checkAd

    Hat die MLP FLV ein "massives Sicherheitsloch" ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.03 16:22:19 von
    neuester Beitrag 05.03.03 04:03:09 von
    Beiträge: 29
    ID: 703.770
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.443
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,6500
     
    EUR
    +0,62 %
    +0,0350 EUR
    Letzter Kurs 22:11:23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    32,00+27,95
    1,5400+26,23
    1,3100+24,76
    12,700+19,81
    34,04+17,79
    WertpapierKursPerf. %
    5,1500-11,21
    0,7000-11,84
    1,8775-14,17
    1,1500-20,14
    0,5900-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:22:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bekanntlich lies ja MLP einen user sperren,
      weil er den wohl ein wenig sorglosen Umgang seitens MLP bzgl. admin passwörter
      als "massives Sicherheitsloch der notebooks" bezeichnet hat.

      Vermutlich beides übertrieben.

      Diese Sache wurde hier ja schon in einem thread diskutiert.

      MLP dürfte kein "massives Sicherheitsloch" bzgl. der Beraternotebook haben.

      Dies dürfte aber erst mal sekundär sein für den Anleger in einer FoPo nach P-IV.
      Der wird sich eher fragen, wo sein hart erspartes Geld hinfließt, oder besser gesagt abfließt.

      Da mir die Frage in einem anderen thread nach Performance der FLV als fehl am Platz angekreidet wurde,
      eröffnen wir halt noch mal einen neuen.

      Die Entwicklung der FLV von MLP soll nun mal näher beleuchtet werden.

      Es sollen nicht nur pauschale Prozentangaben, sondern wirkliche Cashbestände betrachtet werden.

      Darum an alle, die so ein Ding hatten und gekündigt haben.

      Wieviel blieben von 100 Euro am Ende übrig?
      Bei welcher Portfolio Art?
      Nach wievielen Jahren?

      Der Sparanteil bei 100 E / Monat dürfte bei ca. 60 Euro liegen.
      Der Rest geht wohl für VS Schutz, Verwaltung und Provisionen drauf.

      Also wer kann genau Cashangaben zum Rückkaufswert machen?

      Viele dürfte nämlich die Frage interessieren:
      Was ist besser
      eine FLV oder eine Trennung von Versicherungen und Sparanteil in Form eines Fondsparplans?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:37:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe echt gutes Geld mit Internas Informationen gemacht, bin aber raus und sitze auf meinem Geld.
      Aber Du scheinst nicht zu wissen wann genug ist.
      Hast Du kein anderes Thema als MLP die 999.te
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:39:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      die frage FLV oder Fonds+RLV kann man nur diskutieren, wenn man die genauen gebühren kennt (weiterer aspekt: steuerliche situation). da mlp diese nicht offen legt, kann man nicht vergleichen. ein vergleich anhand der ablaufleistung macht keinen sinn, da abhängig vom fonds.

      diskussion hin oder her: fakt ist, dass die FLV von mlp wohl extrem beschissen gelaufen ist und zwar schon per ende 1999 (also VOR dem börsensalamicrash). dies sieht man an der entwicklung des anlagestocks im vergleich zu den beitragseinnahmen. da kann einem schlecht werden...(quelle: jahresabschlüsse der mlp lebensversichung ag).
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:49:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ostrue
      hab nur eine Frage gestellt, die bis jetzt nicht konkret beantwortet wurde.
      Sinn eines Forum ist ja wohl Informationsaustausch.
      Und es dürfte einige wohl auch interessieren, was so ne FLV taugt oder ob etwa ein Fondsparplan besser ist.

      Zudem komme ich mit diesem thread lediglich den Wunsch einiger anderen nach, die einen eigen thread für dieses Thema forderten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:56:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @#3

      Kann man sehr wohl diskutieren.
      Wenn man konkrete Zahlen hat, ist natürlich auch ein Blick auf die Steuer angebracht.
      Aber vielfach entpuppen sich Steuernsparenwollen vielfach als Luftnummer.
      Steuer spart man ja einerseits durch Nichtversteuerung von Gewinnen, andererseits durch Absetzen von der Steuer, was bei vielen oft nichts bringt, da alles ausgeschöpft.

      Viel wichtiger erscheint hingegen Flexibilität.

      Viele KLVs zB werden abgeschlossen und wie viele werden vorzeitig gekündigt.
      Auch sowas ist zu berücksichtigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:58:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      liebe juristen bei MLP, dieses posting ist unter vorbehalt, unverbindlich, ohne gewähr und irrtümer sind auch vorbehalten. sonst gehts mir wie dem armen interna.

      hier ein paar harte, aber traurige, zahlen. damit sollte die diskussion beendet sein:

      anlagestock:
      2001: 768
      2000: 580
      1999: 438
      1998: 214

      das sieht ja recht gut aus, wächst und wächst. aber die gebuchten beitragseinnahmen (natürlich kumuliert) sehen so aus:


      2001: 1.060
      2000: 693
      1999: 418
      1998: 249

      WER ES NICHT GLAUBT: schaut einfach in die jahresabschlüsse der mlp lebensversicherung ag. dort stehen die zahlen einfach drin. die beitragseinnahmen muss man noch über die jahre aufsummieren, das sollte aber jeder selbst können.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:58:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat RKB ein Sicherheitsloch?

      Sprudeln aus seinem Hirn völlig befremdende Worthülsen?
      Ist er wieder auf freiem Fuß?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:03:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ziehen wir mal ein erstes Zwischenergebnis.
      Anscheinend ist ein Vergleich zwischen FoPo und Sparplan von der Versicherungswirtschaft nicht gewünscht.
      Wird übrigens vielfach auch vom BdV empfohlen Versicherungen und Sparen zu trennen!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:07:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      hmm...

      was mach ich hier?

      die zahlen scheint keiner zu verstehen. also ein non-event.

      naja, dann macht halt weiter so.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:13:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ mlpohweh

      sieht so aus als ob die MLP Kunden nicht 50 % sondern fast alles verloren haben. Nur die Securenta ist noch schlechter.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:16:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      da gibt es schon eine verbindung, glaube ich?

      was glaubst du welcher wirtschaftsprüfer securenta geprüft hat? der selbe wie bei mlp? vielleicht RÖLFS?

      das wären ja ganz zufällige zufälle...
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:20:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @#9

      Nochmals, extra für dich:
      In diesem thread soll es um konkrete Fälle gehen!

      Also sprich, welchen Vertrag kennst du, wie lange gelaufen und was blieben am Ende von 100 Euro übrig.

      Natürlich wären auch Erfahrungen von user bzgl. Fondsparplänen interessant.

      jetzt klar @#9
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:28:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      einzelne fälle bringen doch nix. dann heisst es wieder, der einzelne hatte eben pech bzw. eine schlechte fondsauswahl.

      die gesamtheit ist doch viel aussagekräftiger!

      einzelne fälle kenne ich zu genüge (nenne aber keine, um nicht einzelne schon aufgrund von zahlen zu enttarnen. ist mir zu heikel.). bis 1999 haben einige sogar geld verdient. aber in 2000/2001/2002 waren die börsen ja total mies, da ist es nur logisch, dass man negative renditen erwirtschaftet hat.

      die gesamtheit aller versicherten ist doch viel interessanter.

      beispiel (ähnlichkeiten mit tatsächlichen gegebenheiten wären rein zufällig):

      wenn alle kunden über z.b. 8 jahre insgesamt 693 mio an beiträgen gezahlt hätten und im anlagestock nur 580 mio wären.

      WAS HEISST DEN DAS? da brauchen wir keinen einzelnen fälle, sondern das zeigt wohl, dass im schnitt wohl alle (!!) kunden geld verloren hätten.

      genug konjunktiv für mlp juristen?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:53:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @#13
      ah ja,
      und wie soll das gehen?
      Wenn 2 Kunden die selbe FLV haben mit zB 80% Aktiengewichtung.
      Wie sollen die dann unterschiedlich performen?
      Wie soll man Rückschlüsse auf jemand ziehen können, wenn man sich auf 100 Euro angepasst bezieht?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:10:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      ok, ok, ok. aber: es müssen di selben beginnzeitpunkte sein, die selbe portfolioklasse, keine wechsel in den klassen und keine unterschiedlichen dynamiken usw.

      mal anders herum: worauf willst du hinaus? was willst du zeigen?

      wäre es nicht schon schlimm genug, hätten alle kunden geld verloren? z.b. wenn anlagestock kleiner als die gezahlten beiträge?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:20:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      ist doch nicht schwer
      Mir geht es in erster Linie wie zB die hoch aktiengewichtete MLP FLV im Vergleich zum Markt abgeschlossen hat
      und die Frage, ob es sinnvoll ist, ein FLV abzuschließen,
      oder ob man Versicherung und Sparen besser trennen sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:26:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      du siehst doch, dass wohl bei daxrenditen von 17% p.a. in den neunziger jahren, kunden wohl nichts verdient haben.

      bitte schau dir mal die zahlen von oben an und nimm dir zeit diese zu deuten!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:42:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @sorry

      rkb macht sich aber nicht die Mühe da etwas zu deuten.
      Ist nicht sein Stil
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:43:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      du als alter mlp-verfechter was sagst du zu den zahlen?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 19:58:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      tja was soll ich sagen :cry:

      Dass ich von der Performance der FLV nicht sooo angetan bin ist kein echtes Geheimnis.

      Dass rkb Probleme mit der Freund-Feind-Erkennung hat auch nicht :laugh:

      Allerdings halte ich 4 1/2 Threads trotzdem für übertrieben.
      Ein "miese Performance-Mahnwachen-Thread" wäre ja wohl genug. Dann mit den Zahlen und Vergleich von mir aus - aber so doch nicht.

      Ist ne Stilfrage, oder ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 22:20:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      tja amalgan,
      schon scheisse, wenn man für eine sterbende Gesellschaft tätig ist.
      Blöd auch, wenn man durch lauter cost average auf einem Haufen Aktien sitzt und nicht weiß,
      ob die überhaupt die Kurve kriegen.
      MLP, das Geschäftsmodell ist wohl gescheitert.
      Daran ändern wohl auch Schwätzer wie amalgan nichts.

      Ehrlich gesagt, tuste mir Leid, armer Tropf.

      Träum weiter
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 22:43:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      also peinlicher als rkb ist wohl schwer möglich. :laugh:

      Hiermit erkläre ich Mr. Dummschwätzer zur Unperson und rede nur noch in 3ter Person zu/über es.

      Das rkb ist leider zu doof :cry: und nicht in der Lage Dinge differenziert zu betrachten.
      Schwarz-Weiss ist alles, was seine trübsinnigen Augen wahrnehmen können - oder doch nur grauer Star ?

      Ich bin in der Lage MLP in Teilen toll, gut, schlecht und beschissen zu finden - auch wenns mich nicht unbedingt freut dass von allem was dabei ist.
      Die meisten anderen hier sind wohl auch in der Lage sinnvoll sich auszutauschen (geben und nehmen) wobei das rkb in christlicher Tradition wohl nur Infos geben will und untauglich ist aufzunehmen.

      n8
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 23:28:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      tust mir echt leid amalgan.
      für mich biste ein armer Wurm.

      take it easy

      Es gibt auch eine Welt außerhalb von MLP.

      gute Nacht und vor allem
      guten Besserung

      Wir können uns gerne weiter mit Postings messen.
      Aber ob du mir gewachsen bist?

      Zweifel sind angebracht.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 23:29:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi zusammen,

      verfolge die diskussionen schon ´ne weile...

      eines ist extrem auffallend: die fachliche und soziale kompetenz von dem jüngling aus dem kartenspiel grenzt an einer sensation. soviel zeit wie er hat man doch eigentlich nur als gf oder vorstand einer firma, oder? ein anderes amt traue ich ihm aber aufgrund seiner qualifikation auch nicht zu :-))))))
      meine güte, musst du von dem laden eine in die fresse bekommen haben. das erinnert mich richtig an ein kleines kind... nicht böse sein rkb... ´s wird wieder alles gut...
      die mama erzählt dir gleich noch eine gute-nacht-geschichte. hoffentlich hast du dann aber keine bösen träumchen...
      ach übrigens, um es dir vorweg zu nehmen: das ist mein erstes posting. habe mich gerade eingelogged.
      so, jetzt brauchst du auch nicht danach zu schauen.
      gute-nacht-kuß von ti
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 23:49:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was fuer eine kaputte Welt. Ihr braucht alle gar nicht mehr so lange ueber das Thema MLP zu posten und die Gruende hierfuer kennen einige auch shon sehr genau. Deshalb erscheinen hier in den Boards auch immer die gleichen, frustrierten Leute.Wem das ganze hier zu duenn ist, der kann sich gerne ein paar echte! infos zum tatsaechlichen Stand bei MLP einholen und dann die eigenen Schluesse bzw. Konsequenzen ziehen. Bin gerne bereit euch mit den entsprechenden Leuten zusammenzubringen (persoenlich, eye2eye natuerlich)...alles vertraulich versteht sich. Vorraussetzung: nach Informationsaustausch keine Postings mehr in public boards.
      Also Fax mit tel-nr oder emailaddrresse zur Kontaktaufnahme unter +44 7092 291 141 Att: Dwight
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 23:57:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      @#24
      Danke für die Blumen.
      Deine Bewunderung für meine Person macht mich fast schon verlegen.
      Bin halt ein bescheidener Mensch.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 23:59:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      wow
      ist doch echt geil,
      da meldet sich einer speziell für mich an,
      um mir seine Huldigung kund zu tun.

      Bin beeindrucckt

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 03:52:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      sch..., wo bekomm ich ne 0190 Nummer her
      ...dann dürft ihr mich Kontakten:)

      Mir hat MLP gutgetan wenn ich auch nicht eurer Meinung bin:)

      seven der sich über die vielfältige Meinung in diesem Board freut - übertreibts net - sonst gibts hier noch ne Nummer:)
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 04:03:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @rumpelstiltkin
      solange du dich nicht ordentlich registrierst,
      bist du hier garnix.

      Und dann noch TelNr rumposten! - geh sandspielen:)

      seven sagt: probiers mal mit www.boersenaufsicht.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      -1,37
      -5,47
      -1,40
      -0,54
      -0,78
      -0,54
      -0,49
      -1,05
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      223
      202
      71
      70
      68
      56
      31
      26
      26
      22
      Hat die MLP FLV ein "massives Sicherheitsloch" ?