checkAd

    Morphosys, und alle Shorties werden weinen Teil ...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.03 10:19:33 von
    neuester Beitrag 26.11.03 23:23:40 von
    Beiträge: 16
    ID: 717.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:19:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann werdet ihr endlic mal schlau??






      Avatar
      schrieb am 01.05.03 12:01:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 12:42:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      DER HASE UND DER IGEL
      Diese Geschichte ist lügenhaft zu erzählen, Jungens, aber wahr ist sie doch, denn mein Großvater, von dem ich sie habe und der sie mir mit großem Behagen erzählte, pflegte immer dabei zu sagen: "Wahr muß sie doch sein, meine Söhne, sonst könnte man sie ja nicht erzählen." Die Geschichte hat sich aber so zugetragen:

      Es war an einem Sonntagmorgen zur Herbsteszeit, just als der Buchweizen blühte; die Sonne war hell am Himmel aufgegangen, der Morgenwind ging warm über die Stoppeln, die Lerchen sangen in der Luft, die Bienen summten im Buchweizen, und die Leute gingen in ihrem Sonntagsstaat in die Kirche, und alles war vergnügt und der Swinegel auch.

      Der Swinegel aber stand vor seiner Tür, hatte die Arme untergeschlagen, guckte dabei in den Morgenwind hinaus und brummelte ein Liedchen vor sich hin, so gut und so schlecht wie nun eben am lieben Sonntagmorgen ein Swinegel zu singen pflegt. Indem er nun noch so halblaut vor sich hin sang, fiel ihm auf einmal ein, er könnte auch wohl, solang seine Frau die Kinder wäscht und anzieht, ein bißchen ins Feld spazieren und nachsehen, wie seine Steckrüben stünden. Die Steckrüben waren die nächsten bei seinem Haus, und er pflegte immer mit seiner Familie davon zu essen, darum sah er sie als die seinigen an.

      Gesagt, getan.

      Der Swinegel machte die Haustür hinter sich zu und schlug den Weg zum Felde ein. Er war noch gar nicht weit von Hause und wollte just um den Schlehbusch, der da vorm Felde liegt, zum Steckrübenacker hinübergehen, als ihm der Hase begegnete, der in ähnlichen Geschäften ausgegangen war, nämlich um seinen Kohl zu besehen. Als der Swinegel den Hasen zu Gesicht bekam, da bot er ihm einen freundlichen Guten Morgen.

      Der Hase aber, der auf seine Weise ein vornehmer Herr war und grausam hochmütig dabei, antwortete nichts auf dem Swinegel seinen Gruß, sondern sagte zum Swinegel, wobei er eine gewaltig höhnische Miene annahm: "Wie kommt es denn, daß du hier schon so früh am Morgen im Felde herumläufst?"

      "Ich gehe spazieren", sagte der Swinegel. "Spazieren?" fragte der Hase lachend. "Mir deucht, du könntest die Beine auch wohl zu besseren Dingen gebrauchen!"

      Diese Antwort verdroß den Swinegel ungeheuer, denn alles konnte er vertragen, aber auf seine Beine ließ er nichts kommen, eben weil sie von Natur schief waren. "Du bildest dir wohl ein", sagte nun der Swinegel zum Hasen, "daß du mit deinen Beinen mehr ausrichten kannst?"

      "Das denke ich", sagte der Hase.

      "Das kommt auf einen Versuch an", meinte der Swinegel.

      "Ich setze drauf, wenn wir um die Wette laufen, dann überhole ich dich."

      "Das ist ja zum Lachen, du mit deinen schiefen Beinen", sagte der Hase, "aber meinetwegen mag es sein, wenn du so übergroße Lust hast. Was gilt die Wette?"

      "Einen goldenen Taler und `ne Flasche Branntwein", sagte der Swinegel. "Angenommen", sprach der Hase, "schlag ein, und dann kann`s gleich losgehn."

      "Nee, so große Eile hat es nicht", meinte der Swinegel, "ich bin noch ganz nüchtern. Erst will ich nach Hause und ein bißchen frühstücken. In einer halben Stunde bin ich wieder hier auf dem Platz."

      Damit ging der Swinegel, denn der Hase war es zufrieden. Unterwegs dachte der Swinegel bei sich: Der Hase verläßt sich auf seine langen Beine, aber ich will ihn wohl kriegen. Er ist zwar ein vornehmer Herr, aber man doch ein dummer Kerl, und bezahlen soll er doch. Als nun der Swinegel zu Hause ankam, sprach er zu seiner Frau: "Frau, zieh dich schnell an, du mußt mit mir zum Felde hinaus."

      "Was gibt es denn?" sagte seine Frau.

      "Ich habe mit dem Hasen gewettet um einen goldenen Taler und `ne

      Flasche Branntwein, ich will mit ihm um die Wette laufen, und da sollst du mit dabei sein."

      "Oh, mein Gott, Mann", fing da nun dem Swinegel seine Frau an zu schreien, "bist du nicht klug, hast du denn ganz den Verstand verloren? Wie kannst du mit dem Hasen um die Wette laufen wollen?"

      "Halt das Maul, Weib", sagte der Swinegel, "das ist meine Sache. Kümmere dich nicht um Männergeschäfte. Marsch, zieh dich an und dann komm mit." Was sollte dem Swinegel seine Frau machen? Sie mußte wohl folgen, sie mochte nun wollen oder nicht.

      Als sie miteinander unterwegs waren, sprach der Swinegel zu seiner Frau: "Nun paß auf, was ich sagen will! Siehst du, auf dem langen Acker da wollen wir unseren Wettlauf machen. Der Hase läuft nämlich in der einen Furche und ich in der andern, und von oben fangen wir an zu laufen. Nun hast du weiter nichts zu tun, als du stellst dich hier unten in die Furche, und wenn der Hase auf der anderen Seite ankommt, so rufst du ihm entgegen: Ich bin all hier." Damit waren sie bei dem Acker angelangt, der Swinegel wies seiner Frau ihren Platz an und ging nun den Acker hinauf. Als er oben ankam, war der Hase schon da.

      "Kann es losgehen?" sagte der Hase.

      "Jawohl", sagte der Swinegel. "Dann man zu!"

      Und damit stellte sich jeder in seine Furche. Der Hase zählte "eins, zwei, drei", und los ging er wie ein Sturmwind den Acker hinab. Der Swinegel aber lief man ungefähr drei Schritt, dann duckte er sich in die Furche und blieb ruhig sitzen. Als nun der Hase in vollem Lauf unten am Acker ankam, da rief ihm dem Swinegel seine Frau entgegen: "Ich bin all hier!" Der Hase stutzte und verwunderte sich nicht wenig; er meinte nicht anders, als es wäre der Swinegel selbst, der ihm das zurief, denn bekanntlich sieht dem Swinegel seine Frau geradeso aus wie ihr Mann.

      Der Hase aber meinte: "Das geht nicht mit rechten Dingen zu." Er rief: "Noch mal gelaufen. Wieder rum!" Und los ging er wieder wie ein Sturmwind, daß ihm die Ohren am Kopfe flogen. Dem Swinegel seine Frau aber blieb ruhig auf ihrem Platz. Als nun der Hase oben ankam, rief ihm der Swinegel entgegen: "Ich bin all hier!" Der Hase aber, ganz außer sich vor Ärger, schrie: "Noch mal gelaufen. Wieder rum!"

      "Macht mir nix", antwortete der Swinegel, "meinetwegen so oft du Lust hast." So lief der Hase noch dreiundsiebenzigmal, und der Swinegel hielt es immer mit ihm aus. Jedesmal, wenn der Hase unten oder oben ankam, sagten der Swinegel oder seine Frau: "Ich bin all hier."

      Beim vierundsiebenzigstenmal aber kam der Hase nicht mehr zu Ende. Mitten auf dem Acker stürzte er auf die Erde und blieb da liegen. Der Swinegel aber nahm seinen gewonnenen Taler und seine Flasche Branntwein, rief seine Frau aus der Furche heraus, und beide gingen vergnügt miteinander nach Hause, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch. So kam es, daß auf der Buxtehuder Heide der Swinegel seinen Wettlauf mit dem Hasen gewonnen hat, und seit jener Zeit hat es sich kein Hase wieder einfallen lassen, mit einem Buxtehuder Swinegel um die Wette zu laufen.

      Die Lehre aber aus dieser Geschichte ist erstens, daß keiner, und wenn er sich auch noch so vornehm dünkt, sich soll einfallen lassen, sich über einen einfachen Mann lustig zu machen, und wäre es auch nur ein Swinegel. Und zweitens, daß es das beste ist, wenn einer heiratet, daß er sich eine Frau nimmt, die just so aussieht wie er selbst. Wer also ein Swinegel ist, der muß zusehen, daß seine Frau auch ein Swinegel ist und so weiter.

      (Grimm`s Märchen)

      http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/fabel/haseige.htm
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 13:28:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Performance von Morphosys war seit Thread-Eröffnung wirklich zum Heulen. :laugh:

      Avatar
      schrieb am 27.09.03 21:06:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      HSM:D

      Die Blicke:look: sind nach unten gerichtet:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 11:41:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Performance von Morphosys war seit Thread-Eröffnung ist immer noch zum Heulen. :laugh:



      Die Shoties rennen weinend wegen diesem Wert weg. :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 12:04:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erhöhte Aktivität von der Basherfront:laugh:

      Das wird noch lustig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 13:31:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Chart aus #6 sagt doch alles. Morphosys ist ein klarer Underperformer.

      Nun gut, auch solche Unternehmen brauchen Aktionaere. Wenn aber die Friseuses dieser Welt dann noch permanent so tun, als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haetten, dann wirkt das schon ziemlich laecherlich ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 14:01:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hase100

      Jaja, der Tag der Abrechnung ist auch gekommen:laugh: Erzähl das doch bitte dem großen Red Shoes:laugh: bei Allianz, auf seine Ratschläge hin gekaufte Puts dürften nach wenigen Wochen im Boden versunken sein:laugh:

      Spekulation ist immer das:eek: was werden wird:look: und nicht Berichterstattung aus der Vergangenheit:laugh: bring selbst konstruktive Beiträge und sonst bist selbst du nachher schlauer:laugh:

      Übrigens hat mir meine Analyse zu EZAG auch im wahrsten Sinne des Wortes kein Mensch abgekauft:eek: bis der Prognoseinhalt eintraf. Was hast du besitzloser Basher inhaltlich zu sagen:confused:

      Zugehörigkeit zum Lemmingclub vom roten Schühchen:confused:

      Keine eigene Meinung und dafür immer Recht:laugh:

      Schwere Kindheit gehabt:confused:

      Was treibt besitzlose Basher hier eigentlich rein:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 14:14:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hase1000 kann sich auch Mühe geben Thread: Teles man lese und staune:look:

      Bei Morphosys sieht die OBV Entwicklung übrigens so aus:look:




      Die besitzlosen Basher von heute sind die Nachkäufer von morgen:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 15:08:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das mit dem Beleidigen klappt ja schon ganz gut. Mit dem Anlegen wohl nicht - die mangelnde Souveränität, die Du gegenüber kritischen Beiträgen an den Tag legst, spricht Bände ...
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 15:19:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hase100

      Dir fehlt der Inhalt und Du brichst einen Streit mit persönlichen Beleidigungen vom Zaun.

      Oder wie ist Posting #8 zu deuten:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 15:26:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bezieht sich auf #6 und die seltsame Reaktion darauf in #7. Ansonsten gibt es nichts zu deuten.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 12:24:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ist los mit dir
      mein Schatz? Aha.
      Geht es immer nur
      bergab? Aha.

      Geht nur das
      was du verstehst? Aha.
      This ist what you got to know.
      Loved you thow we didn`t show

      Ich lieb dich nichtdu liebst mich nicht (4x)

      Refrain:
      Da da da
      da da da
      da da da
      da da da

      da da da
      ich lieb dich nichtdu liebst mich nicht
      da da da
      ich lieb dich nicht
      du liebst mich nicht

      da da da
      da da da
      da da da
      da da da


      So so,
      du denkst es ist zu spät, aha.
      Und du meinst,
      dass nichts mehr geht, aha.

      Und die Sonne wandert schnell, aha.
      After all it´s set and done
      It was right for you to run

      Ich lieb dich nicht
      du liebst mich nicht
      Ich lieb dich nicht
      du liebst mich nicht

      http://www.lyricsfind.com/lyrics/3531/79371.php

      Avatar
      schrieb am 26.11.03 20:35:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 23:23:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Putzie

      Was ist denn nun mit dem Tier:confused:

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morphosys, und alle Shorties werden weinen Teil ......