checkAd

    Friedman hat sich ins Ausland abgesetzt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.03 19:12:31 von
    neuester Beitrag 16.06.03 13:04:19 von
    Beiträge: 30
    ID: 742.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:12:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      FRIEDMAN

      Zusammenbruch nach Talk-Sendung

      Die Ermittlungen wegen Drogenbesitzes setzen dem Talkmaster Michel Friedman offenbar extrem zu. Nach seinem letzten Live-Auftritt in der ARD soll er einen Zusammenbruch erlitten haben.

      Frankfurt am Main - Das berichtete die "Süddeutsche Zeitung" am Samstag unter Berufung auf den Hessischen Rundfunk. Der Moderator sei nach Ende der Sendung "Friedman" in der Nacht zum Donnerstag zusammengebrochen. Er sei gesundheitlich schwer angeschlagen nach Südeuropa, möglicherweise nach Südfrankreich abgereist, hieß es weiter.
      Auch Friedmans Lebensgefährtin Bärbel Schäfer soll unter Schock stehen. Der TV-Moderatorin gehe es sehr schlecht, sie sei zu ihrer Mutter nach Norddeutschland gereist, berichtete die "Bild"-Zeitung. Nach Informationen des Blattes will Friedman einen Prozess gegen sich unbedingt vermeiden. Möglicherweise werde der Moderator einen Strafbefehl akzeptieren, schrieb das Blatt.

      Zoff in der Justiz

      Wegen der Durchsuchungen von Friedmans Büro und Wohnung soll es auch einen heftigen Streit zwischen den Justizbehörden in Berlin und Frankfurt am Main gegeben haben. Der "Frankfurter Rundschau" zufolge beschwerte sich der Chef der Staatsanwaltschaft Frankfurt, Hubert Harth, bei seinem Berliner Kollegen Hansjürgen Karge darüber, dass die Ermittler in der hessischen Metropole nicht vorab über die Durchsuchung in Friedmans Frankfurter Anwaltskanzlei und Wohnung informiert worden waren. Karge habe sich daraufhin telefonisch für das Versehen entschuldigt.

      Bei der Durchsuchung waren am Mittwoch Reste eines Kokain-Gemischs gefunden worden. Die Maßnahme hatte die Staatsanwaltschaft Berlin angestrengt, weil sich ein Verdacht aus einem in Berlin geführten Verfahren gegen die organisierte Kriminalität ergeben hatte. Die Berliner Behörde hatte die Frankfurter Polizei offenbar erst unmittelbar vor der Durchsuchung informiert.

      Der Berliner Justizsprecher Björn Retzlaff sagte der Zeitung, dass die Frankfurter Ermittler wegen der besonderen Eilbedürftigkeit nicht unterrichtet worden seien. Das Verfahren gegen Friedman werde als Teil des Gesamtverfahrens in Berlin weitergeführt. Dabei geht es um einen Menschenhändlerring aus Osteuropa.

      Experte nennt Haarprobe unverhältnismäßig

      Bei der Durchsuchung hatte Friedmann auch eine Haarprobe abgegeben. Dies kritisierte der Wiesbadener Strafrechtler Gerhard Grüner scharf. Er habe schwerste Bedenken, ob dabei der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt worden sei, sagte Grüner der Tageszeitung "Die Welt". Er habe den Verdacht, dass Friedman mit der Haarprobe gezwungen werden sollte, an seiner eigenen Überführung teilzunehmen.

      Nach Angaben der Berliner Justiz war die Abgabe der Probe staatsanwaltlich angeordnet. Friedman habe sich aber freiwillig dazu bereit erklärt. Rechtlich ist aber Drogenkonsum nicht strafbar, sondern nur der Besitz einer "konsumierbaren Menge". Bei Friedman waren nur geringe Pulverreste gefunden worden.

      Friedman will sich nach Angaben seines Anwaltes nicht äußern, solange er nicht von seinem Recht zur Akteneinsicht Gebrauch gemacht hat. Der Hessische Rundfunk hatte bisher lediglich eine Erklärung verbreitet, wonach Friedman seine Moderatorentätigkeit bei den Sendungen "Friedman" und "Vorsicht! Friedman" bis zur Klärung der Vorwürfe ruhen lassen wolle.

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,253002,00.html
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:16:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am späten Donnerstag schwirrten auch Gerüchte, es würde bei Friedman massive Suizidgefahr bestehen. Daraufhin haben sich dann einige Medien etwas zurückgenommen, und vorallem die Verbindung zu Menschenhändlern erstmal zurückgehalten.
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:21:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin etwas verwirrt: Das ein Verdächtiger gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt wird, ist mir klar, gängige Praxis. Aber gibt es dann keine Auflagen, dass das Land nicht verlassen werden darf? Macht man sich nicht strafbar, wenn man sich einfach ins Ausland absetzt? Das kann man doch nur machen, wenn man sich sicher ist, dass man eh nicht mehr zurück will, oder? Wenn man sich erwischen läßt dürfte das einen Haufen Kohle und schwedische Gardinen bedeuten, oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:23:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      mir kommen die tränen.... :mad:
      jetzt schön auf der mitleidsrille.... zum kotzen...
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:29:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Keine Sorge. Wenn er sich tatsächlich nach Südfrankreich abgesetzt haben sollte, dann kann er da natürlich jederzeit von der französischen Polizei verhaftet werden, wenn es denn nötig sein sollte.

      Meines Wissens gibt es seit kurzem sogar ein Gesetz, dass die deutsche Polizei nach Frankreich geflohenen Verdächtigen sogar nach Frankreich nachreisen und diese Verdächtigen dort selbst verhaften darf (und umgekehrt natürlich: französische Polizei darf französische Straftäter in Deutschland verfolgen).

      TS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:32:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was mich nicht wundert ist, dass es Zoff zwischen Berliner und Frankfurter Staatsanwaltschaft gibt. Am Donnerstag war noch zu lesen, der Chef der Frankfurter Staatsanwaltschaft wäre ein Dutzfreund von Friedman. Der hätte es so weit sicher nicht kommen lassen. Aber wie sich rausstellt wurde er von den Berlinern einfach übergangen. Tja, Pech gehabt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:32:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wegen der paar Gramm Koks brauch er sich keine Sorgen machen. Mehr als ne Bewährungsstrafe sehe ich nicht. Aber endlich ist sein sauberes Image angekratzt. Wie will er denn an die moralischen Aspekte der Menschen appelieren ( was er immer so gerne macht)wenn er sich regelmäßig Nutten und Koks schicken lassen hat?

      Aber die finden bestimmt noch mehr. Ich wette mit euch, das war noch nicht alles. Steuerhinterziehung, Unterschlagung usw, usw... Wartet es ab.
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:43:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ HerrSony

      Ich denke, dass die Berliner das ganz bewusst so gemacht haben. Ich habe neulich gelesen, dass von der Planung, Friedmans Wohnung und Büro zu durchsuchen - anders als gewöhnlich - diesmal nur eine Handvoll Leute Bescheid wussten. Die hatten offensichtlich die konkrete Befürchtung, dass es da eine undichte Stelle geben könnte.

      TS
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:45:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die hatten offensichtlich die konkrete Befürchtung, dass es da eine undichte Stelle geben könnte.

      In Frankfurt wäre das kein Wunder
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:46:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Franzen werden sicher nicht ihre eigenen Rittersleut verhaften.

      http://www.botschaft-frankreich.de/aktuellprog/191pdf.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 20:17:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Fallschirmspringen" hätte er auch hier gehen können...
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 20:41:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was hat Friedman eigentlich gemacht? Ein bißchen gekokst, na und? Warum wird deswegen überall so ein Wirbel veranstaltet? Und warum ist das eigentlich strafbar? :confused: Ich versteh das nich...
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 20:53:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Er ist Jude.
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 20:57:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13: Ja, und dadurch hat er Jahrelang Narrenfreiheit hierzulande genossen.
      Gott sei Dank ist nun Schluss mit diesem arroganten und selbstherrlichen Ekelpaket.
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 22:41:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      der arsch hat den stein gegen möllemann ins rollen gebracht.....und ICH kann für die deutsche geschicht nichts und ich werde mich auch nicht entschuldigen ......das zum theme friedman
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 23:10:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Jesus der König der Juden zählt.Er ist das Lamm Gottes,dahin gegeben für die Sünde der Welt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 00:31:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Nun ist das Glas kaputt. Und wie wir schon gesehen haben: Der Tod kommt aus heiterem Himmel.

      :eek:

      p.s.:
      Auch ohne Koksnase kriegt in der Regel jeder falsche Prophet irgendwann die Rechnung für sein Handeln.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 18:35:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ old_hag

      Naja, ein wesentlich geschickteres Händchen hat man in Deutschland aber auch nicht gehabt. Meines Wissens hat Friedman hier mal das Bundesverdienstkreuz bekommen, wegen Völkerverständigung und so. Wenn man bedenkt, dass Krawallerei sein Markenzeichen war, ist das schon erstaunlich. Aber das schlechte Gewissen halt. Kann alles möglich machen....


      TS
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 22:31:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und warum wohl Südfrankreich?

      <Verleihung der Insignien eines Offiziers der Ehrenlegion an ... (PDF)
      E:aktuellesFRIEDTXT.DOC Verleihung der Insignien eines Offiziers der Ehrenlegion an Michel Friedman - Ansprache von Botschafter Claude Martin ­ Berlin, 1. ...
      www.botschaft-frankreich.de/aktuellprog/191pdf.pdf view as html >

      Wohl darum.
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 22:54:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist er da wohl immun?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 10:08:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein Dank an die Berliner Behörden die den stinkenden Frankfurter Sumpf übergangen haben!!!!!!!!!!

      Friedman wäre in Frankfurt nie etwas passiert. Was dort jkahrelang abgelaufen ist (und noch abläuft) stinkt zum Himmel.

      Alle profitieren Sie davon. Wenn man da mal aufräumen würde wäre in vielen Amtern PLatz. Klat dass er hier schnell noch das Bundesverdienstkreuz von seiner Freundin Petra Roth umgehängt bekommt.

      Hier war er schon mal in einem Drogenverfahren vorbei. Klar doch, dass das schnell niedergeschlagen wurde. Die Berliner wollen das jetzt wieder aufrollen. BRAVO!

      Für den Frankfurter Sumpf und das korrupte Umfeld wäre es das beste dass man Frankfurt für 2 bis 3 Jahre jegliche Verwaltungs- und Justizhoheit entzieht. Polizeieinsätzt (oder besser Nicht-einsätze) werden von aussen kontrolliert. Genehmigungsverfahren, Ausschreibungen etc. werden auf andere Städte verteilt.

      Gleichzeitig sollten Untersuchungen in allen Bereichen laufen. Nach Einsetzung integrer Personen auf leer gewordenen Plätzen kann Frankfurt dann zunächst übergangsweise und schliesslich ganz wieder eine souveräne Kommune werden. Dies wird aber einige Zeit dauern, denn die "Frankfurter Krankheit" ist langwierig und schwer zu kurieren.

      Städte wie Düsseldorf, Berlin München etc. könnten hier die Kontrolle turnusmässuig übernehmen.

      Frankfurt ist in gewisser Weise mit Afghanistan zu vergleichen, wo nur unter dem Schutz von UN-Truppen langsam wieder eine funktionstüchtige, saubere Struktur hergestellt werden kann.

      Der unabhängige Staatsanwalt müsste vom Gerenzschutz so lange geschützt werden, bis er seiner Tätigkeit in ordentlicher Weise nachgehen kann.

      Tjy Paolo Pinkel (auch bekannt als Michel Friedman), das hättest Du Dir nicht gedacht, dass mal ein Staatsanwalt herkommt und deinen Klüngel in Frankfurt übergeht. Hätten die das nicht gemacht, wäre die Hausdurchsuchung verhindert oder vorher manuipuliert worden, die Ratshaus-Vorsteherin und Freundin hätte Dir gleichzeitig einen Orden verliehen und Du wärst mal wieder fein raus. Pech gehabt. Mit der neuen Hauptstadt kommt auch frischer Wind in die Provinz.

      Und alle die diese verkiffte Klitsche (650000 Einwohner) mal als Bundeshauptstadt nach der Wende gesehen haben werden einsehen warum das nicht gehen konnte. Man stelle sich vor, Frankfurter Mauschel-Verhältnisse würde qua Bundeshauptstadt über die Republik verteilt. Ein Horror-Szenario.

      Ich hoffe dass die Wiederaufnahme des alten Verfahrens schon mal erstes Grobzeug in Frankfurt entfernt.

      Leute es geht aufwärts. Wenn jetzt die Wirtschaft doch endlich mal anzöge. Aber mit der Regierung nicht. Wenn ich mir allerdings anschaue was da in Frankfurt und Wiesbaden rumkaspert, dann sehe ich die derzeitige Regierung nicht verschwinden.

      Das ist das Dilemma. Leider!
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 10:28:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20

      Vielleicht wohl ... jedenfalls hat er dort "Ehren", die ihm hierzulande ein wenig abhandengekommen sind. Warum zum Teufel hat er sich auf solch primitive Spielchen eingelassen? Er ist doch intelligent genug, sich denken zu können, daß das nicht ewig geheimzuhalten ist.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 10:43:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Völliger Realitätsverlust!

      Er hatte wohl selbst nicht gedacht, dass es in Deutschland jemand wagen würde , gegen ihn zu ermitteln.

      Na ja, um ehrlich zu sein hätte ich es auch nicht gedacht....
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 10:58:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Möglicherweise hat eine extreme Persönlichkeitsspaltung stattgefunden - hier intellektuelle Herausforderung, für die er sich vielleicht mittels Koks besonders fit machen wollte, daneben besondere Formen des "Relaxens", die wohl zunehmend primitiver geworden sind - je mehr er sich auf der einen Seite profiliert hat, desto mehr mußte er wohl die Überforderung auf der anderen Seite durch das gegenteilige Extrem ausgleichen. Für ihn ist es wahrscheinlich gut, daß die Angelegenheit aufgedeckt worden ist, denn in welche Niedrigkeiten hätte dieser Kontrast sonst noch führen können ...! Bis hin zur echten psychopathischen Persönlichkeitsspaltung; ich weiß nicht, ob die immer reparabel ist. Und wer es immer noch nicht weiß: Rauschgift bewirkt nur das eher trügerische Gefühl von Größe und Leistungsfähigkeit. Mehr als im Menschen drin ist, kann es letztlich nicht rausholen, und diese Reserven kann man auch auf andere Weise aktivieren.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:22:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mich bewegt die Frage: Warum gerade "Paolo" = "Paul"? Wer ist eigentlich Paul? Neidet er einem Paul irgendetwas? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:33:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Paolo Pinkel = Paul Spiegel ???!!! ;)

      verdammte Änhlichkeit aber auch :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:46:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      für mich völlig unverständlich
      Michel Friedmann hätte sich sofort
      in Therapie für Koakinabhängige begeben sollen.

      stattdesse fährt er ins Ausland wo er noch leichter
      an Kokain rankommt.


      Ob man da in Italien auch so leicht an ukrainische
      Sex-Sklavinnen kommt ???


      Fragen über Fragen ???
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:53:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      könnte mal einer in einem
      gesonderten Thread
      die Freunde Fiedmanns auflisten

      Namen sind ja schon gefallen

      Claudia Roth
      die Rathaus Freunde aus Frankfurt
      die Typen im Zentral-Rat-der-Juden
      die Bärbel mit ihrer tollen TV-Sendung
      die Freunde bei der Frankfurter Polizei
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:03:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      #26

      Ich dachte natürlich eher an den Papst!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:04:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      #28



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Friedman hat sich ins Ausland abgesetzt!