checkAd

    Fußball-Weltmeisterinnen nur viertklassig? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.03 14:04:40 von
    neuester Beitrag 14.11.03 17:21:03 von
    Beiträge: 109
    ID: 785.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich welcher Herren-Liga würden unserer Fußball-Damen wohl mithalten können? Technisch sind sie alle recht gut, aber sonst? Schnelligkeit, Kraft, Schußtechnik.....
      Ich denke, für die Bayernliga (eine Klasse unter Regionalliga) könnte es reichen. Gegen die Weltmeister der Herren (z.Z. Brasilien) gäbe es ohne jeden Zweifel eine zweistellige Niederlage (zu null).
      Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:08:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gegen "Rudis Reste Rampe" würden die Mädels auf jeden Fall verdient gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:10:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum willst Du Äpfel mit Birnen vergleichen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:11:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine mittelmäßige C-Jugend-Mannschaft könnten sie an einem guten Tag vielleicht schlagen:rolleyes:

      Bayernliga, no chance:p
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:14:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      #Alex224.

      Weli ich die Frage interessant finde. Nicht nur im Fußball.
      Steffi Graf hat zu ihrer besten Zeit z.B. mal gesagt, dass sie gegen die Top-500 der Herren keine Chance hätte.
      Oder diese "Wette dass"-Geschichte mit Burkhard Sude gegen die Frauen-Nationalmannschaft....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:18:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      #Stephen:
      Ich wollte ernsthafte Antworten.
      Habe selbst leider nie höher als Bezirksliga gespielt. Bin überzeugt wir hätten gegen die WM-Damen keine Chance gehabt, allerdings gegen die besseren Beziksoberliga-Mannschaften (Herren) auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:29:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich halte es für relativ unfair, unnötig und zwecklos, immer wieder Frauen-mit Männersport vergleichen zu wollen!

      Es ist nun einmal so, dass Männer andere körperliche und athletische Vorraussetzungen mitbringen im Leistungssport!

      Deshalb hätte diese Frauenmannschaft auch gegen eine gut austrainierte Bezirksligamannschaft keine Chance!

      Da paßt die Athletik und die Schnelligkeit-FRau gegen Mann- einfach nicht zusammen und bessere Techniker gibts auch schon in der Bezirksliga.

      Trotzdem war das Endspiel, ein sehr ansehnliches Fußballspiel mit gutem Einsatz und guter Technik, aber wie gesagt, Frauen-gegen Frauen!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:37:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Mannschaftskollege von mir hat mal mit der B-Jugend - Rheinlandauswahl gegen die Damennationalmannschaft gespielt.
      Ergebnis war 6:0 für die Jungs, allerdings muss ich dazu sagen, dass das schon 15 Jahre her ist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:37:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die hätten gegen eine männliche U18 keine Chance,
      Mädels bleibt am Herd oder noch besser,macht uns im Bett eine Freude..
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:41:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @leponex

      das war völlig ernst gemeint, schon mal ein B-Jugend-Spiel gesehen?

      Habe vor ca. 6 Jahren ein Spiel der Kreisklassemannschaft aus Schenefeld(Herren) gegen Brauweiler, damals Tabellenzweiter der Damenbundesliga, gesehen. Obwohl die alten Herren nicht mit normaler Härte spielten, endete dieses Spiel mit 14:1, oder war es 17:1 :eek: Die Damen hatten nicht den Hauch einer Chance :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:47:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      #Cashistgeld und gaudi:

      Ich will hier keine chauvinistische Diskussion. Aber Leistungssport basiert auf dem Vergleich von Leistungen.
      Warum sollte es nicht erlaubt sein, weibliche Spitzenportler mit männlichen Freizeitsportlern zu vergleichen??
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:48:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Den Damen vorzuwerfen, sie würden schlechter als Männer Fußball spielen, ist ungefähr genauso fair, als wolle man Männern vorwerfen, dass sie so schlecht schwanger werden können. Die körperlichen Voraussetzungen sind nun mal andere.

      Mal abgesehen davon: 6 Millionen deutsche Männer sind in Fußballvereinen. Und wie viele Frauen? Frauenfußball gibt es in dem Ausmaß ja auch noch nicht sehr lange, d. h. sie haben noch einigen Nachholbedarf in Sachen Technik, Erfahrung etc.

      Und dafür haben die gestern noch ein ansehnliches Spiel geboten: Spannend, viele Chancen, viel Angriff auf beiden Seiten. Und das Tor von Nia K. war einfach genial, das muss man schon sagen.

      Schade nur, dass die Miesmacherei jetzt auch beim Frauenfußball anfängt - anstatt dass man sich mal freut, dass es so gut gelaufen ist...

      TS
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:53:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da gab es keinen Vorwurf(von gaudi7 vielleicht abgesehen) schlecht zu spielen. Ich habe mir das Spiel auch gerne angeschaut, trotzdem war die Frage nicht uninteressant:D

      Schönen Gruß von Stephen
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:05:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      #tiramisusi:
      Wer hat denn was von Vorwurf gesagt?????
      Ich werfe den Frauen doch nichts vor. Nur wird es doch erlaubt sein, die Frage zu erörtern, auf welchem Niveau bei den Frauen Fußball gespielt wird, wenn man den Männerfußball als Maßstab nimmt.
      Hier scheinen einige sehr dünnhäutig zu sein.....
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:09:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      #Stephen:
      du sprachst vorhin von einer C-Jugend-Mannschaft. Das sind 13-14jährige Jungs. Selbst die C-Jugend des FC Bayern hätte gegen die Frauen-Nationalmannschaft IMO keine Chance.
      Die A-Jugend des FC Bayern würde die Damen allerdings sicher schon deklassieren.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:11:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leponex: OK, solange Vergleiche fair ablaufen, in Ordnung.
      Dümmliche Biertischsprüche find ich auch Scheiße.
      Aber mann kann, glaube ich einige Sportarten nicht Männlein und Weiblein zusammenlegen.
      Ausdauersportarten wie Laufen z.Bsp lassen sich durchaus vergleichen und hier zeigen auch manche Frauen den Jungs die Hacken!Akzeptier ich neidlos!

      Aber ich käme nicht auf die Idee zwei gewichtsgleiche Boxer zweier Geschlechter gegeneinander kämpfen lassen wollen.Und eben auch nicht Fußball!

      Und TSusi: niemand will Frauenfußball miesmachen!Ich finds gut und fand das Spiel interessant und habs mir angesehen.
      Und ich habe auch schon einiges höher wie Bezirksliga gespielt! :lick:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:12:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn ich Dich mal zitieren darf: "Technisch sind sie alle recht gut, aber sonst?"

      Also ich nenne so etwas Vorwurf, aber das ist wohl eine Frage der persönlichen Terminologie. Und die Vergleiche finde ich einfach unfair, das hat nichts mit dünnhäutig zu tun. Ich finde es auch einfach schade, dass man sich hier anscheinend schwer tut, sich einfach mal unbeschwert über den Erfolg anderer zu freuen. Stattdessen wird dann rumgemäkelt und irgendwelche Spiele von anno dunnemals ausgegraben, wo Frauen besonders schlecht abgeschnitten haben. So`n Verhalten finde ich ehrlich gesagt etwas sonderbar.

      Gruß

      TS
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:26:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      #tiramisusi:
      Tut mir leid, ich sehe weder Vorwurf noch Miesmacherei. Das liegt doch scheinbar nur im Auge des Betrachters/der Betrachterin, der/die scheinbar schon darauf sensibilisiert sind. Wenn ich z.B gesagt hääte: "Bei dem Gurkenfussball brauchen die sich über den WM-titel gar nicht zu freuen.", wäre Deine Kritik berechtigt gewesen. Ich wollte eine sachliche Diskussion, wußte aber nicht, dass dieses Thema dermaßen emotional vorbelastet ist....
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:32:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      #Cashistgeld:

      Verstehe ich nicht. Was sind die Argumente dafür, dass sich bei Ausdauersportarten Frauen mit Männern vergleichen lassen und bei Fussball nicht?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:42:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hmm....?
      Bin ja auch kein Sportarzt oder sowas.
      Aber es ist bekannt, dass Frauen beim Langstreckenlauf, wo es auf Ausdauer ankommt, durchaus mithalten können.

      Aber eben z.Bsp. bei Fußball speziell, in Puncto Schnellkraft, Reflexe, Antritt, Durchsetzungsvermögen, unterlegen wären.

      So seh ich das.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:44:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zum einen gibt es wesentlich weniger Frauenfußballer. Hier schlummern sicher einige unentdeckte Talente, da diese eben nie Fußball gespielt haben.
      Bei den Herren ist dies fast ausgeschlossen, da jeder Junge mal gegen einen Ball getreten hat.

      Die Damen hätten gegen die Herren sicher keine Chance. Auch nicht Regional- oder Bayernliga.
      Selbst bei den unteren Amateurklassen, hätte ich meine Bedenken. Dazu sind die körperlichen Unterschiede einfach zu gravierend. Und insbesondere im Fußball ist eben die Körperkraft entscheidend.
      Im Tennis würde es wohl etwas besser aussehen.

      Will hier nur an den Boxkampf Halmich-Raab erinnern, wo die Weltmeisterin nur mit Mühe gegen einen total untrainierten vom Boxen keine Ahnung habenden Mann knapp gewonnen hat.

      #19
      Ganz einfach. Wenn beide in direkten körperlichen Kontakt Treten, wird sich der stärkere immer durchsetzen.
      Jeder Zweikampf wird gewonnen, jedes Laufduell, auch wenn die Frau nur 12% langsamer ist hat sie 0% Ballkontakt.
      Wenn sie nebeneinander herrennen. Läuft quasi jeder sein eigenen Rennen gegen die Uhr. Die Zeiten lassen sich dann gut vergleichen
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:46:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also meinst Du, dass man zwei Sportler(innen) nur dann vergleichen darf, wenn Ihre körperlichen Voraussetzungen gleichwertig sind, richtig?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:51:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      he leponex
      du spielst herunter mit
      Ich wollte eine sachliche Diskussion, wußte aber nicht, dass dieses Thema dermaßen emotional vorbelastet ist....

      Ich finde auch ,dass meine Nr.1 in Thread: Sport für die Frau ..... oder wie 1 Match Lebensanschauungen verändert
      besser geglückt ist ,als deine blöde Frage zu Beginn !!:mad:

      folglich verstehe ich tiramisusi voll :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:52:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      #TheGreatOne:

      Demnach hätte es Diego Maradonna nicht geschafft, über eine argentinische Regionalauswahl hinauzukommen......

      Selbstverständlich bin ich mir im klaren über die weiblichen "Difizite" (soory, nicht politisch korrekter Begriff). Deshalb ja meine Frage: Wie weit muss man sich vom männlichen Spitzenfussball entfernen, damit sich die Unterschiede wieder nivellieren?

      Ist doch eigentlich leicht zu verstehen. Warum mündet diese Frage zwangsläufig in einen Geschlechterkampf?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:57:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      #sofakles:

      Sicherlich hast Du das Fragezeichen meiner Threadüberschrift übersehen.
      Ich gebe zu, dass der Titel ein wenig zu provokant formuliert war. Den Vergleich mit Deinem Thread verstehe ich nicht. Die hier zu erörtende Frage wird dort nicht diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:00:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      die Abschätzung der Spielstärke gegenüber herrenmannschaft ist fast unmöglich !
      Oberliga in Bayern (bayernliga) ist fast Profifussball !!
      die spielen unter den TOP 1000-2000 der dt.Fußballmänner, viele sogar mit absolutem 2.liga Talent ,d.h.TOP 500 !!,dabei , jedoch wg.beruflich etc. nicht auf Vollprofitrip !
      Hab selbst mal Landesliga (eins drunter) gespielt ;


      Mich haben beide Finalteams allerdings sehr beeindruckt ,was sämtliche :eek: Komponenten anbelangt :)
      und ich war schwer überracht wieviel Spass das Zusehen machte :lick:, wie ich nebenan schon ausführte .
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:02:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Leponex: wie willst Du denn Gleichwertigkeit von körperlichen Vorraussetzungen messen.Nach Gewicht und Größe?So geht das nicht.
      Es gibt Sprinter, die laufen die 100m in 9.85 und wiegen 95kg und andere laufen die selbe Zeit mit 75kg.
      Da ist ja auch noch Muskelmasse, Knochenbau, Training, mentale Einstellung und so zu berücksichtigen.

      Ich will eigentlich Männersport mit Frauensport nicht grundsätzlich vergleichen, weil fast alle Vergleiche irgendwie hinken, weil man immer speziell die Hintergründe genau durchleuchten müßte.

      Deshalb wurde doch meines Erachtens diese Frage schon beantwortet!....wie weit muß sich Frauenfußball entfernen...usw.

      Wenn Du 11 gegen 11 stellst, dann ist genug gesagt worden.
      Unfair, aber untere Amateurligen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:04:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Verstehe die aufkommende Verkrampfung auch nicht.
      Immer locker bleiben, meine Damen und Herren...

      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:06:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      #25
      okay ,will mich mal beruhigen :cool:
      aber nicht wegen dem Fragezeichen !!!

      wie gesagt ,es wäre ein Wunder könnten die Damen gegen ein Männerteam aus den TOP2000 der dt.Fußballer bestehen,
      den viertklassig ,das wäre Bayernliga !!!!

      gegen gute Bezirksligamannschaft könnte es spannend werden , wobei deren Spiel eben nicht annähernd das Spielniveau erreicht wie unsere Damen-Auswahl und eben nicht annähernd so attraktiv ist (Stockfehler,Bolzereien,schlechte Spielübersicht,-spielanlage)
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:08:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      #Cashistgeld:

      #22 war auch eine rhetorische Frage, die darauf abzielte, dass man dann natürlich auch Männer untereinander nicht vergleichen kann.....
      Hast Du vielleicht missverstanden....
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:11:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      GTO und Cash haben eigentlich schon alles gesagt :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:12:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      #sofakles

      Solche konstruktiven Antworten wollte ich hören. Wo beginnt die bessere Spielanlage und Technik der Damen gegenüber den körperlichen Vorteile der Amateurfussballer zu überwiegen.
      Dass man bei niederklassigem Amateurfussball nicht annähernd von Genuß beim Zusehen sprechen kann, versteht sich von selbst!
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:17:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Für unsere Damen.....




      PS: Denke, dass sie in der Bezirksoberliga (6. Liga) durchaus eine Chance hätten.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:23:20
      Beitrag Nr. 34 ()






      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:25:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Stephan,
      es sollte wahrlich keine Beleidigung werden.
      Der Vergleich hinkt einfach,das Spiel der beiden WM-Finalisten war ansehnlich,aber auch nicht mehr.
      Männer egal welcher Liga würden aus so einer Fülle von Torchancen ein 7:5 erzielen,Kopfbälle,obwohl es sogar der Siegtreffer wahr,ist wahrlich nicht Frauensache.
      g7
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:30:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jetzt fallen wir im Niveau wieder leicht ab!

      Also ein bischen Nationalstolz darf schon sein!!!

      Und ich finde, unsere Mädels haben das einfach KLASSE gemacht und sich alles redlich erarbeitet und verdient.
      Oder war irgendwo eine bessere FRAUENMANNSCHAFT?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:36:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Leponex
      11 Maradonas in einem Team würden auch keinen Blumentopf gewinnen, da sie jedes Kopfballduell verlieren würden.

      Es gibt eben Sportarten wo Kraft und Athletik sehr gefragt sind.
      In Sportarten wie Schwimmen wo man mit Technik und Ausdauer einiges erreichen kann ist das nicht so gravierend.

      Und #26 muss man da auch zustimmen. Das sind nicht irgendwelche Stümper die da in den oberen Amateuligen rumgurken.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:55:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wir haben mal vor Jahren mit einer recht gut trainierten Schulauswahl im Handball gegen eine Damenmannschaft aus der Regionalliga(?) gespielt. Mir ist das noch ziemlich gut in Erinnerung, da Handball ja durchaus sehr körperbetont ist und wir 17, 18-jährigen Spunde uns nicht an die teilweise etwas älteren, voll proportionierten und selbstbewußten Damen herantrauten. Deswegen gerieten wir auch gleich mächtig in Rückstand, da wir nicht richtig verteidigten. Als dann irgendwann aber mal der Ehrgeiz erwachte, sich nicht von den Damen plattmachen zu lassen, hatten die Frauen nicht mehr den Hauch einer Chance.

      Wir Jungs waren in jeglichem Belang schneller, stärker und kräftiger im Wurf. Außerdem auch noch deutlich größer, was den Damen bei guter Verteidigung einfach die Möglichkeit der Würfe über die Mauer nahm. Die sehr wahrscheinlich deutlich bessere Spieltechnik der Damen zahlte sich auf dem engen Raum einfach nicht entsprechend aus.

      Anschließend gab es noch irgendwie einen Wettkampf im Zielwerfen. Da haben uns die Damen voll in die Tasche gesteckt. :cry::D

      Insofern sind Vergleiche in solchen Mannschafts-Sportarten adäquat praktisch nicht möglich. Man kann ja auch mal eine technisch richtig gute B-Jugend gegen eine Regionalliga-Mannschaft spielen lassen. Sie wird halt immer verlieren, obwohl sie unter ihresgleichen gut ist.

      So, ich muß jetzt für den nächsten Marathon trainieren, denn da ziehen viele viele viele viele Frauen an mir vorbei, da sie einfach besser, schneller, ausdauernder und auch leichter sind... :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 17:08:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die WM-DAMEN würden gegen jede normal-durchtrainierte B-Klassen-Mannschaft(zweit-niedrigste Klasse in Deutschland) verlieren!
      Ein Bauernbursch mit einem strammen Schuß schießt ihnen bei einen Freistoß den Sport-BH runter..
      Also stellt den Vergleich ein..
      g7
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 17:11:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      #TheGreatOne:

      Ah, sehr interessante Frage:
      Wie gut wäre ein Team aus 11 Maradonnas?
      Wenn ich es etwas modifizieren darf und sage:
      10 Maradonnas (von Mitte der 80er)und ein passabler Torhüter würde ich meinen, dass diese Mannschaft in der Bundesliga spielen könnte.
      Gegenmeinungen???
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 17:14:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39:

      Unterstes Niveau!!

      Bin mir sicher, dass eine durchschnittliche B-Klassen-Mannschaft gegen die WM-Damen keine Chance hat.
      Ich habe leider zu lange in der B-Klasse gespielt und weiß und das verheerende Niveau.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 17:16:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Asche auf dein Haupt, gaudi7!!!!

      Avatar
      schrieb am 13.10.03 17:20:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      #41 Lepo,
      dann mußt du aber auch nur gespielt haben,daß irgendwie der Tag vergeht..
      Habe selbst auch gespielt 15 Jahre von C-Bezirksliga,weiß was in unteren Klassen möglich ist..
      g7
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 17:23:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      #40
      Klar,nein..
      Maradona war ein Torvorbereiter u.Vollstrecker,aber beileibe kein Toreverhinderer!
      Auch elf Beckenbauer`s hätten keine Chance!
      Beim Fußball machts die Mischung..
      g7
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 18:32:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Diapezam
      Eben die Mischung machts.
      10 van Nistelroys würden genauso untergehen.

      @gaudi
      Wow. Dein erstes vernünftige Posting hier


      Soviel ich mich erinnern kann, sollte es mal ein Spiel von Damen gegen Herren geben (DFB-Auswahlmannschaften).
      Der DFB hat sich dann aber mächtig darüber aufgeregt. deswegen wurde das abgesagt.
      So einen Vergleich sollte man aber auch nicht so Bierernst sehen.
      Genauso wie die Diskussion hier.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 19:11:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das ist wirklich eine eigenartige Debatte. Ist es denn nicht völlig wurscht, ob die Fußball-Frauen besser oder schlechter spielen als eine männliche Soundso-Bezirksliga oder A-Jugend oder was auch immer. Es ist genauso wurscht, ob eine Gruppe E.T.s besser oder ein Rudel Zwergpinscher besser oder schlechter spielt.

      Entscheidend ist doch, dass sie unter allen Frauen-Nationalmannschaften die beste sind. Und das sind sie ziemlich unbestritten. So, und nun macht Euch doch mal locker und freut Euch doch mal ein bisschen, dass Deutschland mal nicht als Schlusslicht in Erscheinung tritt.

      Das ist wirklich ein eigenartiges Phänomen, dass man sich hierzulande immer so schwer tut, Leistungen und Erfolge anzuerkennen und sich mit anderen mitzufreuen, nicht nur was den Frauenfußball betrifft. Ich habe für Rudi Völler wirklich vollstes Verständnis. Nie freut sich einer, aber ständig wissen alle immer alles besser, nach der Devise: vom Sofa schießt man immer noch die besten Tore.

      Aber auch hier im Trööt gibt`s zum Glück noch ein paar, die Spaß am unterhaltsamen und erfolgreichen Fußballspiel gestern hatten. Das ist ja dann doch beruhigend. ;) . So, und jetzt werde ich zu Ehren der Fußballdamen ein Likörchen pitschen. Jut jemacht, Mädels!

      TS
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 19:13:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Prost TS, hatte gestern schon mit Frau schubser darauf angestoßen. :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 00:13:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      #44
      Da hast du sicherlich recht!11 Ramelows oder Baumänner würden nicht mal in der Kreisklasse spielen.:D

      Ansonsten ist dieser Sräd ziemlich:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 07:29:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      #46
      Ja,richtig
      so sollte man es auch sehen.
      in ihrem Wettbewerb waren sie die besten,alles andere ist Humbug.
      g7
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 08:33:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Guten Morgen :)
      also wenn jetzt sogar gaudimax das blickt ,
      dann sollte mal Lepo oder er vielleicht einen richtig schönen Feiersräd anpfeifen ,für die Damen:cool: :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 09:04:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das sind wir uns ja einig.
      Ein Vergleich sollte allenfalls ein Gedankenspiel sein. Nicht um herauszufinden wer nun besser Fussball spielen kann.
      Oder um hier eine Ernste Grundsatzdiskussion anzustossen.
      :cool: :cool:

      Also laßt uns den WM-Titel feiern.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 09:50:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ist das nicht schön :)



      übrigens
      Kopfball
      der war die Wucht !!
      ich hab - als die flanke noch in der luft war -gerufen "jetzt aber :)!!" so herrlich schulbuchmässig hatte die Nia ausgeholt , von solcher Spannung und Beinarbeit beim Kopfball könnte sich mancher Herren-Nationalmannschaftskollege was abschauen ...
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:19:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Merkwürdig, merkwürdig!

      Folgendes habe ich NIE gesagt oder sinngemäß behauptet:
      - Die deutschen Damen verdienen den Titel nicht.
      - Ich gönne ihnen den Titel nicht.
      - Die Damen spielen unansehnlichen Fußball.

      Mich interessiert nur, in welcher Herrenliga die Damen mithalten könnten. Aus aktuellem Anlass bin ich auf diese Frage gestoßen.
      Genaus interessant finde ich übrigens die Frage, wie z.B. der FC Bayern bei einer Fussball-WM abschneiden würde oder welchen Platz die Nationalmannschaft (Herren) in der Bundesliga belegen würde. (Ich weiß, die Spieler müssten ab und zu gegen sich selbst spielen, aber es soll ja nur ein Gedankenspiel sein.)

      Und falls mir jemand die fehlende Euphorie wegen des Triumphes der Damen ankreidet, dann soll er das tun. Ich bin allerdings auch nicht ausgeflippt als die deutschen Herren Weltmeister (1990) und Europameister (1996) würden...
      Dieser zur Schau getragenen Nationalstolz (allgemein, nicht auf die Threadteilnehmer bezogen) befremdet mich eher....
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:30:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lepo
      was du nicht gesagt hast ,glaub ich dir !
      und sogar ,dass du nicht sagen wolltest .
      dass dein Aufmacher unglücklich ist ,sahst du selbst schon ,denk ich ;)
      und dass es hier nicht um Nationalstolz geht ,sondern um Freude am neu erreichten Niveau des Frauenfußballs !!!
      aus USA kommt da ja genauso ein schub ,und Skandivier waren wohl eh wie üblich vorangegangen ...

      wobei die harmonische Leistung der gesamten dt.Equipe,Spieler wie Funktionäre schon sehr überzeugte ..
      was mich auch freut
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:46:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ob der Frauenfussball ein höheres Niveau erreicht hat, kann ich nicht beurteilen. Habe z.B. die letzte Weltmeisterschaft nicht verfolgt. Von daher muss ich eigestehen, dass sich andere Threadteilnehmer wahrscheinlich intensiver mit Frauenfussball beschäftigen, z.B. indem sie die Damen-Bundesliga verfolgen. Da ich also nicht behaupten möchte den ultimativen Sachverstand zu haben, wollte ich mit diesem Thread auch andere um Ihre Meinung bzgl. des Niveaus im Frauenfussball fragen. Als Vergleichsskala sollte dabei der Herrenfussball dienen. Um zu erfahren, dass die deutschen Damen z.Z. besser sind als die Teams der anderen Nationen, hätte ich keinen Thread eröffnen müssen....;)
      Das weiß ich seit dem Wochenende selbst.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:55:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Finde es übrigens immer noch moralisch genauso wenig verwerflich, Frauen- mit Männerfussball zu vergleichen, wie wenn ein Mensch gegen einen Computer Schach spielt.
      Die Voraussetzungen der Partner sind in beiden Fällen unterschiedlich, ein Vergleich dennoch interessant !
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:59:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      verfolg auch nicht Frauen -BL oder so ,
      hab nur Finale gesehen , 2 .HZ !
      das hat mir genügt :lick:,
      sonst früher halt mal Länderspiele oder Olympia ..

      auch wenn cashs befürchtung übrigens berechtigt ist ,das Damen wegen Zweikampfbedeutung schwer untergehn könnten, so scheint es doch schwer abzuschätzen insgesamt.
      Habe letzthin Sequenzen aus gehobener Kreisliga,letztes jahr noch Bezirksliga:( (3.v.unten gesehen also ,wo vor 200-400 Zuschauern regelmässig gespielt wird in dem fußballverrückten Kaff :laugh: ):

      da sind schon ganz gute und athletische junge Spieler dabei, die Frauen körperlich überlegen wären ,aber wegen Spielanlage und techn.Brillanz unseres A-teams würde ich auf die Frauen wetten ,wenn ich müsste ;)
      Tore würden die damen sicher genug erzielen ,haben erheblich mehr ZUg nach vorne als die Kreisliga-Jungs ,wovon ich besonders überrascht war :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:21:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:24:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      sofa,
      danke für Deine sachliche Einschätzung.
      Bin nach wie vor der Meinung, dass Männerteams es bis einschließlich der Bezirksliga seeehr schwer haben würden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:48:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich denke man kann den Frauenfussball nicht mit den Männern vergleichen.
      Die Damen haben allerdings das Glück, dass Fussball im Frauensport im Prinzip eine Randsportart ist und nur Medieninteresse erlangt, weil dieser Sport insgesamt die Nr.1 in Deutschland ist. Ansonsten würde sich dafür niemand interessieren. In 4 Wochen ist die WM abgehakt und bei den BL Spielen der Damen finden sich wiederum nur einige Zuschauer.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:04:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      #60
      Ich denke daß ist das größte Problem der Frauen. Das Fussball hier eben die Absolute Nr.1 ist.

      Die Männer fukussieren die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, so daß für die Frauen nur eine Randnotiz bleibt.

      In keiner anderen Sportart ist die Diskrepanz Frauen/Männdesport größer.
      Siehe Tennis, Leichtathletik, Schwimmen.

      Grund dürfte oftmals die Macho-Einstellung vieler Fans sein. Daß die Frauen in "Ihren" Sport tätig sein wollen.
      Dagegen wird es akzeptiert, wen nsich diese in scheinbar uninteressanten Sportarten tummeln.

      In den 70-er war Frauenfussball sogar verboten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:10:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61
      Das sehe ich etwas anders.
      Oder glaubst es hätte eine Liveübertragung von 2 Stunden gegeben, wenn eine WM im Damenbasketball (was vielleicht ähnlich viele Damen spielen??) stattgefunden hätte.
      Ohnn die Popularität des Männerfussballs wurde sich niemand für den Damenfussball bei den TV Sendern interessieren.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:15:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      58 ist doch ne SATIRE-ENTE :confused:
      hoffentlich
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:19:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      In keiner anderen Sportart ist die Diskrepanz Frauen/Männdesport größer.
      Boxen gibts auch noch
      und
      bei Basketball wird zusätzlich noch wegen Körpergröße in komplett anderen Regionen(sprichwörtlich) gespielt ...
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:20:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      zu 63 noch
      ...ja klar :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:22:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      anbei ein link zum Römer! so viel wie in Schweden ist leider nicht los!

      http://www.nieder-eschbach.de/news_db/webcam.htm
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:30:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      #Obelixnexverstehnix
      "Mich interessiert nur, in welcher Herrenliga die Damen mithalten könnten".

      Herr im Himmel: Dir wurden schon 356 vernünftige Begründungen geliefert,dass die Damenmannschaft gegen keine Herrentruppe auch nur annährend eine Chance hat.Das soll die Leistung der Damenmannschaft nicht schmälern ,sondern ist nur logisch gemeint!!
      Ab der B-Jugend/Kreisliga können wir weiter reden
      :cry: :cry: :cry:

      Wir können ja weiter palavern,vielleicht kommst du auf den 100`Sräd:rolleyes:

      Sogar Germanistik-Student sofakles hat das verstanden.Sofakles hätte ich eher in Sparte Turmspringen oder Dressurreiten eingeordnet:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:50:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Und noch was zu #60
      Die Diskrepanz war/ist deshalb so groß,weil Tennis wie Tennis aussah,Leichtathletik wie Leichtathletik und Schwimmen wie Schwimmen,aber Fußball sah nie wie Fußball aus .
      So einfach ist das.Nix Machosprüche.
      Aber das hat sich ja,dank der vielen Stegemänner:D ,geändert;) :)

      Hiermit ist der Sräd geschlossen:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:50:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich glaube, bei der ganzen Diskussion um den Frauenfußball spielt auch so ein bisschen die Enttäuschung mit, dass die Männer damals im Endspiel dann doch besiegt wurden. Und diese Verletzung flammt jetzt sozusagen neu auf, indem ausgerechnet die Frauen, diese Hobby-Truppe, den Pokal holt - geradezu so, als ob das die Leistung der Männer entwerten würde. Man sollte aber nicht den Fehler machen, Frauen und Männer gegeneinander auszuspielen. Die Männer haben`s damals toll gemacht und die Frauen jetzt auch.

      Noch ein anderer Punkt, der mir auch immer wieder im Fernsehen auffällt: Es wird immer davon ausgegangen, dass Frauenfußball erst dann richtig gut ist, wenn er genauso gespielt wird und aussieht wie Männerfußball. Ich glaube, man sollte von dieser Einstellung wegkommen. Frauenfußball wird NIEMALS aussehen wie Männerfußball und das ist auch nicht nötig, weil die Grundvoraussetzungen andere sind. Beide Fußballarten haben ihre eigenen Gesetze, und das ist auch in Ordnung so. Männer tanzen auch nicht so Ballett wie Frauen, und auch das ist gut so.

      TS
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 13:27:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Verabschiede mich jetzt offiziell aus diesem Thread, da eine sachliche Diskussion nicht möglich ist. Der Kern der gestellten Frage wird nur gestreift. Darüberhinaus gibt`s nur Polemik, gekränkte Eitelkeiten, Chauvi-Sprüche und Nonsens.

      tiramisusi schwingt sich sogar zu folgender abenteuerlichen Hypothese auf:
      Ich glaube, bei der ganzen Diskussion um den Frauenfußball spielt auch so ein bisschen die Enttäuschung mit, dass die Männer damals im Endspiel dann doch besiegt wurden. Und diese Verletzung flammt jetzt sozusagen neu auf, indem ausgerechnet die Frauen, diese Hobby-Truppe, den Pokal holt - geradezu so, als ob das die Leistung der Männer entwerten würde.


      Vielleicht gelingt es, in einem anderen Thread ähnlich interessante Fragen ohne emotionalen Überbau zu diskutieren.

      Tschüss !
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:12:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      @sofakles
      In den meisten Sportarten um das richtig zu stellen ist der Frauenwettbewerb genau oder fast genauso beliebt und bekannt.
      Dort wo körp. Einsatz wie Grätschen, Tackling gefordert wird, fühlen sich wohl einige Befremdetwenn Fraune das machen. Das Problem haben die Boxerinnen auch. Da einige nicht begreifen wollen, daß sich Damen die Fresse polieren. Bei Männern das aber als normal abgetan wird.
      Bei Sportarten wie Eleganz gefragt wird (Eiskunstlaufen, Synchronschwimmen) tun sich die Männer schwer.

      Irgenwie leben wir wohl immer noch in der Steinzeit.:(

      @Leponex
      Kann deine Verzwieflung verstehen, wenn man auf eine "Was wäre wenn" Frage keine fairen Antworten bekommt.
      Das Thema sollte nicht so Ernst gesehen werden.

      Ach ja, Dt. Nationalelf in der BL, schätze so in den UEFA-Cup Rängen.
      Gegen Bayern häteen sie wohl keine Chance, gegen den Rest schon.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:22:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Leponex

      Ich habe Dich doch überhaupt nicht gemeint. Ist mir schon weiter unten aufgefallen: da habe ich auch eine Anmerkung gemacht, die Du sofort als Angriff auf Deine Person gewertet hast, obwohl sie überhaupt nicht persönlich gemünzt war. Und dann wirfst Du anderen Dünnhäutigkeit vor?

      Zu meiner Vermutung: Vermuten wird man ja wohl noch dürfen. So weit hergeholt finde ich das tatsächlich nicht, und ich habe das auch überhaupt nicht als Vorwurf verpackt. Ich könnte so eine Reaktion, wie ich sie beschrieben habe, sogar gut nachvollziehen, auch wenn ich sie für unklug halte.

      TS
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:48:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Eine nette Diskussion habt ihr hier - gratuliere...... :D

      Für mich gesprochen: ich hatte großen Spaß an dieser Frauen-WM. Nicht weil ich als Mann auf den Busen der Frauen geglotzt hätte oder mich heimlich über deren unmännliche Bewegungsabläufe amüsiert hätte, sondern weil es ansehnliche Spiele waren.

      Neben dem Endspiel habe ich mir auch das Viertelfinale gegen die Russinnen als Live-Übertragung angetan, obwohl ich es am nächsten Tag bereut habe.....:rolleyes:

      Mir haben die Spiele deshalb so gut gefallen, weil sie spielerisch auf hohem Niveau standen. Teilweise gefiel es mir auch besser als die Spiele der Männer, wo das körperbetonte Spiel oft das spielerische Element dominiert und weniger Spielfluß zustande kommt. Technisch haben die Damen gegenüber den Männern kaum mehr Rückstände, da hat sich in den letzten Jahren enorm viel getan.

      Ich betrachte beides, Männer + Frauen - Fußball auf hohem internationalem Niveau, als gleichberechtigt nebeneinander. Unterschiedlich aufgrund der biologischen Unterschiede, aber nicht besser oder schlechter.

      Entscheidend ist der Spaß - Faktor. Beim Spielen und beim Zuschauen. Beim Spielen ist es sowieso keine Frage, da haben beide Geschlechter den selben Spaß. Beim Zuschauen muß man eben die Verschiedenartigkeit akzeptieren und beide Spielanlagen so nehmen wie sie sind. Dann klappt es auch mit dem Spaß.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:02:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ist schon immer wieder toll zu sehen wie die psycholog.Momente so überhand gewinnen in einem sräd :eek:
      am besten wird das wohl "neutralen" Mitlesern klar, wenn sie selbst nicht verstehen ,warum jetzt einer plötzlich aggressiv einem anderen gegenüber wird !?

      Beispiel :Leponex - tiramisusi
      tiram war anfangs provoziert durch Headline, klar.
      Lepo sah das ein , sache war erledigt ;
      tiram stellte These in den Raum ,die zugegeben nicht sehr originell ist , da jeder natürlich Vizeweltmeisterschaft der Männer auch als großen Erfolg ansieht !?
      allerdings ist in Tagen des immer noch währenden Geschlechterkampfes alles denkbar ,ich kann mir aggressive Töne in Richtung Frauenfußball auch nicht recht erklären :confused:

      ok ,die Insistiererei auf dem Leistungsvergleich ,was ja eine akademisches Muster ohne Wert darstellt , langweilt letztlich ,beziehungsweise sollte Fußballobertheoretikern überlassen werden .Für Lepo ists halt interessant ,muss man auch akzeptieren können,er hat schließlich so eröffnet ..

      Aber warum steigst du jetzt aus Lepo !!!???
      Fußballer haben doch normalerweise Nehmerqualitäten :confused:

      dann sofakles - godsmack
      der tritt plötzlich auf plan und schreibt ,scheinbar ohne weiteren Sinn hin :
      Sogar Germanistik-Student sofakles hat das verstanden.Sofakles hätte ich eher in Sparte Turmspringen oder Dressurreiten eingeordnet
      was soll denn sofakles da jetzt zu sagen :(:cry::mad::confused:

      eins weiter schlägt der gute godsmack nochmal rein, diesmal in gesamte Runde :D

      aber (Damen)Fußball sah nie wie Fußball aus .So einfach ist das.Nix Machosprüche.
      Hiermit ist der Sräd geschlossen


      frei nach motto:
      nix Arschgesicht:D ,gucke hier
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:05:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      71 greatone
      das würde nun so genau in meinen sräd passen ;)
      kannste machen nix ,jetzt sind wir hier ,
      ...tsss
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:33:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      hab mich nur diesem sräd angepasst,liebster sofakles;)

      ich komme übrigens gerne mal,um im fußballjargon zu bleiben,überraschend aus der tiefe,natürlich nur zentral,versteht sich.

      hier hat sich übrigens nur einer disqualifiziert,schätze die gallier haben null ahnung vom fußball:D

      allein #70 wäre mal ein verstecktes foulspiel wert:cry: :cry: :cry: (alle 3 für den gallier)


      -Tröööt geschlossen-
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:44:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      achso
      verstehe ihr kennt euch :D

      das liebster darfste näxtens ruhig einsparen ,godsmack !
      in diesem fall sparen wir uns beide unnötige Tippserei
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 22:35:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      In diesem Fall war die Tippserei mehr als nötig,s:D fa
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 09:24:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      SCheiß-Thread ist das geworden !!! :(:(:(

      Eigentlich war die Frage von Lepo doch richtig interessant!

      Und dann dauernd nur die doofen Emanzensprüche und die debilen Chauvi-Statements.

      Den krönende Schluß bildet godsmack, der scheinbar des lesens nicht mächtig ist und nur blanken Unsinn verzapft !!

      Schade, Lepo! Hätte eine interessante Diskussion werden können!
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 12:40:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es tut mir leid,dass ich hier mit Brachialgewalt diesen hochintelligenten Sräd gestört habe.Ich war als Spieler auch immer nur eine Art Briegel.

      Ist der gODSMACk des Lesens nicht mächtig oder liegt es nur an seinen puts.Fragen über Fragen!! Diese Frage kann Psycho-S:D fa sicherlich wieder besser beantworten.

      #diazepam

      Hast du dir den Sräd überhaupt durchgelesen??Mir gehen hier gleich die Gäule durch.Hier gab es zig vernünftige Antworten auf diese dämliche Frage.
      Du solltest dir den Sräd nochmal durchlesen+die Antworten von leponex.
      Wo war hier bitte ein Emanzen/Chauvi-Statement zu finden??
      Das der eine oder andere Scherz dabei ist,macht einen Sräd nur interessanter.
      Ihr könnt ja aus dieser schwachsinnigen Frage eine Studienarbeit machen.

      Derlei Fragen finden die "Fußballfrauen" übrigens auch lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:13:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      #godsmack:

      Jetzt isses klar. Du bist tatsächlich des Lesens nicht mächtig! (Wo war hier bitte ein Emanzen/Chauvi-Statement zu finden??)
      Nur ein Beispiel eines Chauvi-Spruches (lass es Dir vorlesen) aus #39: Ein Bauernbursch mit einem strammen Schuß schießt ihnen bei einen Freistoß den Sport-BH runter..
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:20:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      also lassen wir es dabei bewenden.
      Leponex wollte nicht bewusst provozieren ,die Frauen nicht ,
      und schon gar keine Doofi-Unterhaltungsstatements ala gaudi und godsmack heraufbeschwören ...
      (... musste aber vielleicht so kommen :cry: )

      diese jungs werden nächstens hoffentlich auch mal beherzigen : erst denken ,dann posten !!

      ist eben nicht überall gaudi-sofa :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:23:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      #dia

      Vielleicht findest du mit der Pinzette noch 1-2 Aussagen!Konnte nicht wissen,dass du dir den Sräd wirklich noch mal anschaust.War ein Scherz.
      Soll ich jetzt auch ein paar vernünftige Antworten einfügen?Was soll das?

      Meine Meinung,die Damen haben höchstens gegen B-Jugendmannschaften(14-16jährige)eine Chance,war absolut ernst gemeint!Ich wollte da nichts ins Lächerliche ziehen.
      Jeder,der mal etwas höher gespielt hat,bzw. so a bissel Ahnung vom Fussball hat,weiß das auch!
      Deshalb ist diese Srädfrage an sich schon lächerlich.Das wurde aber schon von einigen wunderbar erklärt.Ich wiederhole mich also nur.

      Ich bezweifle übrigens,dass Leponex in der Bezirksliga gespielt hat.
      Weißt du,was in diesen Klassen schon für ein Schweinetraining absolviert wird??
      Ich denke nicht.Ihr scheint das ja alle nur von der philosophischen Seite zu sehen,deshalb ziemlich amüsierend.

      Bezirksligamannschaften würden die Weltmeistertruppe zweistellig schlagen,und das mit angezogener Handbremse.Dieser Vergleich passt allein schon von der Physiognomie her nicht.

      Zolle ich den verehrten Damen jetzt zu wenig Respekt?
      Ok,die Fußballdamen können locker in Profi-Mannschaften mitkicken.Zufrieden?

      Ich denke,es gibt weitaus wichtigeres,da sollte man nicht über so einen Schwachsinn streiten.
      Biete dir hiermit die Friedenspfeife an und gut ist:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:26:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      #82
      sagt alles.Was soll das?.Demnächst rede ich euch nur noch nach dem Mund.
      Von dir lasse ich mich nicht in so eine Dummecke stellen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:37:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      #s
      Soll ich mal einige von Deinen Doofi-Statements aufzeigen,Glashaussitzer?
      Deine filigranen Formulierungen können mich da auch nicht täuschen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 01:08:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Einen muß ich nochmal nachschieben:cool:

      Auf http://www.transfermarkt.de schreibt ein User, daß die Frauennationalmannschaft gegen die B-Jugend von Eintracht Frankfurt mit 0:2 verloren hat. Eine Bezirksligamannschaft aus dem Rhein-Taunus-Kreis spielte 3 Tage später gegen die gleiche U16-Mannschaft 1:1.

      Schöne Grüße von Stephen
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 10:26:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      stephen , das wäre stimmig !!

      Bezirksliganiveau so herum , 4.Männerklasse von unten ,d.h. diese Damen würden das Gros der aktiven Herren-A-Mannschaften besiegen bzw.mithalten können , so muss/darf man das sehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 14:57:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wobei man die Frauen eher mit Jugendmannschaften vergleichen kann. Die sind technisch oft sehr gut, aber in Kraft und Athletik hapert es eben noch.

      Dazu fällt mir noch folgendes ein.
      Vor ein paar Jahren hat in der NHL (Eishockey) tatsächlich eine Frau mitgespielt.
      Sie war allerdings Torhüterin und schaffte lediglich ein paar Kurzeinsaätze. (Bei Tampa Bay)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:58:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wird hier immer noch fleißig "rumgeeiert"laugh:

      Und sof hat es immer noch nicht kapiert,obwohl von Stephen grandios beschrieben.

      Eine Bezirkstruppe danach nur 1-1 besagt ganüschts:O
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 20:08:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Füge noch wohlwollend,passend zum Tagesgeschehen, diesen augenzwinkernden Text hinzu,vielleicht klappt es dann mit dem Frauen/Männer-Vergleich:
      Mit "Eier brauchen" kann eigentlich nur Zweierlei gemeint sein: Entweder Eier haben oder Eier essen, zum Zwecke der Potenzsteigerung. Letzteres ist klar und eindeutig, Ersteres hingegen nicht. Denn Eier haben sowohl Männer als auch Frauen. Männer allerdings nur zwei, Frauen hingegen Millionen. Der Ausspruch "Wir brauchen Eier" kann also nur auf die weiblichen Eigenschaften hinweisen. Wie sich jedoch eine Männer-Fußballmannschaft durch ein Konvertieren zum Frau-Sein aus der Krise manövrieren kann, bleibt mir unverständlich.
      ;)
      Kommt Leute!Die 100 schaffen wir auch noch bei diesem tiefschürfenden Thema:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 07:04:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Frauen im Vergleich gegen Männer im Fußball,lachhaft....
      Mit einem gewaltigen Bierbauch schlägt ein Mann den Ball noch weiter,als eine Emmanze den Ball mit der Spitze...
      Frauenfußball=Unterhaltungswert=Null....
      Vergesst das Thema...
      :laugh: :laugh: :laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 18:04:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      mit euch 2 Gaudismacks möcht ich mal spielen ,
      danach dürft ihr euch noch mal neu einsortieren !!

      ohne Eier / mit Eier

      im Kahnschen Sinne :D :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 09:44:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      @sofa,
      viel Spaß mit dem Spiel u.mit den Eiern...
      Zu mehr taugst du ja sowieso nicht...
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 13:02:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      naja gaudi
      wenn du bei spiel und eiern
      zurückziehst
      und die weltmeisterinnen endlich mit deinen bierbäuchlingen verschonst
      wills mir genug sein
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 07:44:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ostfildern - Die deutschen Fußball-Weltmeisterinnen scheuen den sportlichen Vergleich mit jungen Herren nicht. Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels gegen Portugal am Samstag (18.00 Uhr) in Reutlingen tritt die Mannschaft von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer am Donnerstag (18.30 Uhr) in der Sportschule Ruit gegen die B- Junioren des VfB Stuttgart an. Dies teilte der VfB am Dienstag mit. "Für meine Jungs ist das eine tolle Sache, gegen die WM-Heldinnen zu spielen. Wir sind alle sehr gespannt, wie sich die Mannschaft gegen die Weltmeisterinnen verkaufen wird", sagte Frank Leicht, der Coach des deutschen B-Jugend-Vizemeisters.

      dpa/lsw
      12.11.2003 - aktualisiert: 12.11.2003, 08:33 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 13:00:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      #95
      Dann wollen wir mal sehen, wie sich die Mädels schlagen.
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 14:27:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mein Tip:
      7:0 für die Jungs,nach 2x 30 Minuten..
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:20:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich tippe auf ein 3:0 für diese Jungs:

      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:34:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      stark sind die klar ,
      va. Ende gegen Ende des Jahres gehen die Burschen schwer den 17 entgegen , im Frühjahr würden die Damen besser da stehen ;)
      muss da vorsichtshalber erinnern ,dass 17 jährige Spitzentalente früher schon mal an der A-Nationalmannschaft schnupperten !!
      :eek:

      Schau mer mal :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 19:04:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Beim VfB sind mindestens die Hälfte der Jungs noch 15 und können ein weiteres Jahr B-Jugend spielen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 19:19:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      100 quatsch ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 20:01:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Quatsch lasse ich mir nicht gerne vorwerfen, also habe ich ein wenig geforscht. Mindestens die drei U16-Nationalspieler Oskar Schmiedel, Christian Sauter und Sven Ulreich spielen in dieser Mannschaft und sind alle Jahrgang 1988:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 20:37:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      :eek: erstaunt U-16 national und Jhg.88 !! Respekt .
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 21:08:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Das Spiel ist aus: Die VFB-Junioren haben mit 3:0 in einem 3x15min Spiel gewonnen und waren klar besser.

      ZDF Videotext 208

      Dort steht auch etwas von 14-16 jährigen Jungen, sofakles:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 21:25:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      3x15 min

      achso , Eishockey war das :laugh: ;)

      nagut ,geb mich geschlagen ,angesichts beweislage ,
      vielleicht wurden die Muttis ja auch nur an ihre Söhne erinnert und zeigten Mitgefühl
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 08:09:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Golden Girls unterliegen VfB-Nachwuchs

      Was kamen da doch für Forderungen aus der Politik. Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft durch unsere Frauen in den USA wollten viele auf der Euphorie-Welle mitreiten. So forderte beispielsweise der hessische Ministerpräsident Roland Koch in der "Bild", dass Fußballerinnen künftig in der Bundesliga zusammen mit den Herren mitspielen sollten.:laugh: :laugh: :laugh:

      Lothar Matthäus hingegen hatte da seine Bedenken. Frauen hätten "bis runter zur Regionalliga keine Chance".
      Statuten sehen Trennung vor
      Doch wer hat nun Recht? Sollte der Deutsche Fußball Bund (DFB) seine Statuten ändern? Diese sehen nämlich vor, dass Männlein und Weiblein nur bis zur C-Jugend mit- und gegeneinander Fußball spielen dürfen. Doch das könnte ja geändert werden.

      B-Jugend des VfB zu stark
      Einen Vorgeschmack auf das, was passieren könnte lieferte jetzt ein sportlicher Vergleich zwischen der B-Jugend des VfB Stuttgarts und der Frauen-Nationalmannschaft. Der endete mit einer Ernüchterung für das weibliche Geschlecht und alle die, die auf einen Trikot-Tausch nach den Bundesliga-Begegnungen gehofft hatten.

      :D :D
      Denn die Mannschaft von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer unterlag in einem Trainingsspiel über dreimal 15 Minuten in der Sportschule Ruit dem deutschen B-Jugend-Vizemeister mit 0:3. Vor 400 Zuschauern waren die 14- bis 16-Jährigen eindeutig überlegen und trafen durch Martin Hess, Dirk Prediger und Frederico Decortes. Birgit Prinz (1. FFC Frankfurt) nahm die Niederlage in dem ungewöhnlichen Test vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal in Reutlingen gelassen: "Ein 17-Jähriger sprintet ja auch schneller als die Frauen bei der Leichtathletik."

      T-Online / jbi / dpa
      http://onsport.t-online.de/c/12/11/91/1211910.html
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 10:10:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      " bis runter zur Regionalliga keine Chance" .
      :D aus der Sicht des Rekordinternationalen halt !!
      schätze Loddar wird das mit Franz im Bay.Rundfunk noch ausdiskutieren dürfen ;)

      schaut mal auf das Bild der B-Jugend :
      die 4 Betreuer ,Mitte- aussen,rot
      sind nur durch Umfang zu ermitteln ,
      die größten Spieler hocken in 1.Reihe , 180 cm und größer,
      somit auch schwerer als Frauen ,trotz Null-Fett !!

      Zweikampf sind die körperlich klar überlegen ,musst nur mal als AH-ler gegen solche Truppe spielen ,dann siehst schon ,dass die Lust haben auf 40min lang rennen und grätschen !

      Balltechnisch ,wo eigentlich die Vorteile der Gold-damen gegenüber niederklassigen Herrenteams liegen sollten ,
      ist die Auslesetruppe (Nationalspieler,dt.Vizemeister)
      natürlich auch ebenbürtig ,die haben mehr Ballkontakte in den einen als eine 20-jährige Weltmeisterin !

      Bliebe also Spielanlage ,Taktik ,Erfahrung ,wo Damen Boden gutmachen könnten , das zählt aber erst so richtig bei Ebenbürtigkeit sonst , va. bei 15min können die Jungs voll Pressing spielen ,da bleibt dann kein Raum zur Spielentfaltung ..

      Bleib dennoch bei Meiner Einschätzung grob Bezirksniveau der Damen , von mir aus Kreisliga ...
      die VfB-Junioren würden Kreisklassen-Herrenteam sicher verklopfen :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 14:10:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      So groß sind die körperlichen Unterschiede nicht:cool:

      Avatar
      schrieb am 14.11.03 17:21:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      Das geht runter wie öööl.Schön,wenn man bei diesem unsäglichen Thema immer wieder bestätigt wird:D

      Hoffe,jetzt hat es aber auch wirklich jeder Sofa-Philosoph kapiert.

      Kann aber die Frauen-Verfechter auch irgendwie verstehen:rolleyes:

      Ballsportarten werden gern mal mit Pampelmusen-Ausdrücken verwechselt:D
      Da kann man durchaus auch mal den Advokat für die Frauen spielen,sei es auch noch so ein großer Blööödsinn.

      Wollte hiermit aber niemand persönlich kompromittieren.Nur mal so dahin geblabbert:O

      Wie heißt es so schön:"Mir dünkt,Adam ist ein Atom"

      Aber wenn schon der große Loddar Matteuss meint,"runter bis zue Regionalliga keine Chance",ist doch alles gesagt.

      Die Frauenweltmeisterinnnenennenen sind mindestens viertklassig.

      Meine Herren,mich würde wirklich mal interessieren,wer von euch mal etwas höher gespielt hat,und nicht nur wie der Blinde von der Farbe spricht.
      :kiss:
      Es müssen sich nur die angesprochen fühlen,die partout den Frauen hohes Männerpotenzial zugestehen(müssen)
      Auf Biegen und Gebrechen.
      Auf Biegen und Gebrechen.

      Aber wir können ja weiter die Naturgesetze umwerfen:laugh: :laugh: :laugh: :cool: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fußball-Weltmeisterinnen nur viertklassig?