checkAd

    European Uranium Resources Ltd. ehem.TOURNIGAN ENERGY - 500 Beiträge pro Seite (Seite 79)

    eröffnet am 24.10.03 13:49:51 von
    neuester Beitrag 20.10.16 13:54:51 von
    Beiträge: 42.309
    ID: 789.294
    Aufrufe heute: 45
    Gesamt: 4.041.152
    Aktive User: 0

    ISIN: CA05478A1093 · WKN: A2AKWX · Symbol: AZR
    0,0100
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 26.06.23 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

     Durchsuchen
    • 1
    • 79
    • 85

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 22:25:41
      Beitrag Nr. 39.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.668.426 von BeWu am 19.09.07 22:41:57SK: 2,65 :rolleyes:
      Volumen: 616850 (ansprechend)
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 22:33:15
      Beitrag Nr. 39.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.681.417 von BeWu am 20.09.07 22:25:41ne kleine Doppelconference:
      besonders ansprechend, dass die größeren Striche alle blau sind (mit einer Ausnahme).
      Ob es gut ist, wenn ihr alle die gleiche Blickweise mit mir teiltet?
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 23:13:43
      Beitrag Nr. 39.003 ()
      BeWu,
      keiner spricht mit uns! Reden wir etwa zu viel? Du bist n kühler Mann der knappen Zahlen mit n paar Smilies daneben und ich verliere allenthalben n paar Sätze ausm Lehr- bzw. Strategiebuch! Beides scheint für 629 Leser komplett uninteressant zu sein.
      Dabei war ich sehr vorsichtig bei meinem Eintritt und meinte, dass die Neuigkeiten aus dem Uranmarkt ohnehin allen bekannt wären (wovon ich nicht überzeugt bin) aber offenbar täusche ich mich!
      Naja, wir werdens überleben!

      N8!
      (daimlerfahrer, ivan, timluca, robert, zockermuddi, der Recke Volker, kanal, sdtm, ... alle, alle ausgestiegen? Na das sieht ja nicht gut aus [für uns/sie]. Wenigstens sind wir Frickhasserin usw. los)
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 08:20:16
      Beitrag Nr. 39.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.681.800 von close_the_gap am 20.09.07 23:13:43Raus??? Nur mal kurzfristig und partiell! ;)

      Bei TVC selbst gibt´s momentan wenig Neues, lasse das Teil einfach laufen und freue mich, dass ich meine "Neueinstiegsmarken" bereits wieder weit hinter mir gelassen habe. Passt doch (fast) alles - gestern hatten wir schon fast mal die 2-EUR-Marke zurück! An das Spiel der großen Drei haben wir uns gewöhnt und um den Wert selbst ist es (relativ) ruhig geworden, was Diskussionen usw. anbelangt.

      Der harte Kern wird nach wie vor investiert sein, sieht´s aber mit dem Diskussionsbedarf wahrscheinlich ähnlich! Es lesen viele weiterhin mit, warten auf BeWu´s Worte zur Nacht und freuen sich des Lebens.

      Insgesamt ist es an anderen "Fronten" z.Z. spannender. TVC ist jetzt sozusagen meine "konservative Anlage"! :laugh:

      Viele Grüße
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 09:37:51
      Beitrag Nr. 39.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.682.692 von sdtm am 21.09.07 08:20:16zu ner boardmail:
      Meine Auflistung ist natürlich nur exemplarisch! Da fehlen Maggi, noch-n-zocker und ne Reihe anderer, die ich gerne gelesen habe!

      Hi sdtm!
      Was, du warst mal raus - tut man denn sowas? :laugh:
      Dachte mir, es gäbe n Haufen zu diskutieren, letzter Sprott-Uranbericht, AKW-Bestände und Pläne in der Slowakei, Uranpreis-Manipulation der Amis (wirkte aber nur auf den Spotpreis), UNO-Kernkraftdoktrin usw. usw.
      Aber mit Selbstgesprächen hab ichs nicht so (wobei mein eigener Faden eins ist) und die Rolle des Selbstdarstellers liegt mir auch nicht so (bin schon zu alt für)!
      Wir werden unsere Kinder schon hochbringen - hoffen mers halt!
      Schönen Tag für dich!
      c_t_g

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 10:18:46
      Beitrag Nr. 39.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.683.576 von close_the_gap am 21.09.07 09:37:51Hallo c_t_g,

      im Nachhinein war´s gut, wie in meinem Fall, mal mit 50% rauszugehen, um den anschließenden Anstieg wieder mitzunehmen. Hätte natürlich auch daneben gehen können.

      Du hast recht, es gibt immer Neues. Um TVC selbst, meine ich, ist´s aber eher ruhig. Lediglich das "Spiel der Großen" ist interessant - vielleicht wird´s irgendwann aufgelöst.

      Noch ein Wort zu "Tournigan GOLD" - wenn ich mir die reinen Ux-Werte anschaue, bin ich echt froh, dass wir (noch) einen so "goldigen" Namen haben. ;)

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 12:21:58
      Beitrag Nr. 39.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.684.247 von sdtm am 21.09.07 10:18:46Hi sdtm,
      gerade das Uran ist aber n großes Spiel! Ich habe die meisten meiner U3O8 Plays ´durchgezogen´, bin in meinem Venturedepot teuflisch knapp an der Nuller-Marke für 2007 vorbeigeschrammt, habe FSY zu einer schlechten Zeit zurückgekauft und bin trotzdem guten Mutes.
      http://data.boerse-go.de/rr/rohstoffreport_nr1807.pdf hast du ja sicherlich gelesen, wie ich dich kenne!
      Naja, vielleicht klickt der eine oder andere Drückeberger auch mal auf den Link!
      N Gasfeld muß man stimulieren, n Thread offenbar auch;-)
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 12:23:09
      Beitrag Nr. 39.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.681.800 von close_the_gap am 20.09.07 23:13:43Frickhasserin? Die turnt leider bei Salazar rum. Darf mir jetzt da ihre geistigen Ergüsse antun. Laut ihrer Aussage ist sie mit 950% plus aus Tournigan raus.
      Es besteht also keine konkrete Gefahr, dass sie hier auftaucht. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 17:12:00
      Beitrag Nr. 39.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.681.800 von close_the_gap am 20.09.07 23:13:43Hi Leute,

      ich gestehe hiermit, daß ich für einige der 629 "Leser" verantwortlich bin. Habe mehrmals auf aktualisieren gedrückt.
      Das wird sicher jedesmal gezählt.
      Ich freue mich über jeden interessanten Beitrag in diesem Thread.
      Und wenn ich selber mal eine Info habe, dann poste ich die auch.
      Aber das kommt halt selten vor und deswegen will ich sonst nicht allzusehr stören. :D

      CU,
      Curtis
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 22:09:07
      Beitrag Nr. 39.010 ()
      SK: 2,65 :rolleyes:
      Volumen: 110275 (ohne Kommentar)

      In der Tat fällt es in dieser an Nachrichten armen Zeit schwer, sich hier sinnvoll zu Wort zu melden. Das Blatt beginnt sich aber so langsam wieder zu einem Besseren zu wenden. Zwar fällt der Uran-Spotpreis momentan immer noch, doch selbst konservative Börsenbriefe wie der Zürcher Trend spielen peu à peu wieder mit dem Gedanken, in Uranminenwerte zu investieren. Eins ist jedoch gewiss: Ohne substantielle News sehen wir die alten ATHs nicht.

      In diesem Sinne wünsche ich allen TVCler ein schönes Altweibersommer-Wochenende mit viel Sonnenschein :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 20:04:50
      Beitrag Nr. 39.011 ()
      Dines von heute:

      “Panic-driven price spike in uranium stocks ahead!”

      It’s mind-boggling. We’re in a uranium shortage so huge that half the world’s 441 nuclear power plants might go dark. Yet 80 new plants are in construction or planning—mostly in Asia.

      If you think the fight between China and the West for the world’s oil is big, this will be more like a nuclear bomb. And it’s fueling an historic uranium stock-price explosion that will dwarf oil’s surge.

      Uranium-mining stocks are just beginning to rise. It’s still early, before they reach historic highs.


      Es gäbe über Uranoxid besonders derzeit extrem viel zu diskutieren. Der Preiseinbruch beim Spotmarkt war zu 100% von den Amis manipuliert. Ich sag es mal auf die harte Tour: entweder es kommt hier wieder ne vernünftige Diskussion zustande, oder jeder macht seine eigene due diligence!
      Falls jemand Probleme mit (einfachem) Englisch hat, kann er sich ja melden, ich wäre bereit diese paar Zeilen zu übersetzen.


      Schönes WE euch allen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 01:19:07
      Beitrag Nr. 39.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.697.743 von close_the_gap am 22.09.07 20:04:50Hi close-the-gap,

      trotz meines poor English, diesen von Dir eingestellten Artikel verstehe ich recht gut!
      Vielen Dank für diesen epochalen Wegweiser !
      Dines sagt/schreibt was ich denke.

      Leider bleibt die threadt Arbeit derzeit an Dir u. wenigen anderen "hängen". Ich würde zu gerne mitwirken und hätte verdammt viel "Gründe" dafür jedoch reduziert sich mangels Kompetenz und Können meine due diligence auf das aufspüren besonders qualifizierter User!!!
      Diesen hänge ich mich dann aber voller Vertrauen und Konsequenz an!

      Hier bist es Du , BEWU, K 1,sdtm, nochn Zocker ,Maggi, usw

      FÜr mich ist es unmöglich Euch zu ergänzen !
      Ich kann Euch nur bitten weiterzumachen mit dem Versprechen, wie gehabt, JEDES Post zu lesen und als Lemming auch entsprechend zu handeln.
      Das bisherige "handeln" war natürlich aufgrund Eurer Einschätzung relativ passiv:
      Nur Käufe die letzten 3 Jahre,
      Tournigan war dann im Juni 2007 mein erster (Papier)TenBagger(nach 30 Jahren Börsenerfahrung!)
      Das daraus resultierende Depot Ungleichgewicht möchte ich die nächste Zeit etwas umbauen, zugunsten von:???
      Natürlich wieder in einen Rohstoffwert und zwar auch in Uran.
      Der dortige Mentor ist Neono!

      Meine Sorge bei Tournigan ist nur ob es eine belastbare Abbaugenehmigung geben wird?!


      Netter Gruss
      Rubikon

      PS: User K1, du solltest Dich mal wieder in diesen Threat einbringen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 01:45:40
      Beitrag Nr. 39.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.716.389 von Rubikon am 24.09.07 01:19:07Meinte mit User K 1 natürlich User KANAL 1 !!!
      Der kennt Kremnitz etc persönlich.

      Netter Gruss
      Rubikon

      PS: Daimlerfreak hat sich wohl mit Frickhasserin aus dem Staub gemacht?
      Der User " Professor " wohl auch? Seine Korrespondenz emails waren nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 18:13:27
      Beitrag Nr. 39.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.716.389 von Rubikon am 24.09.07 01:19:07Neono - da kommen imo nur 2 Fäden in Betracht: zuerst mal URZ und dann FSY. Beide Dinger kenne ich sehr gut;-)
      Mal sehn wofür du dich entscheidest - sind ja zwei gänzlich verschiedene plays. N Kleiner, der sich nem Großen widersetzt (hat) und einer der offenbar wirklich Produzent werden will, trotz gigantischer Nachbarn.
      Beides wäre aus meinem Gesichtswinkel ne sehr gute Diversifikation!
      Gruß!
      (um 2200 dann noch BeWu mit nem Kurzreport und dann lese ich mich wieder morgen;-))))
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 18:29:39
      Beitrag Nr. 39.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.726.300 von close_the_gap am 24.09.07 18:13:27Ich geb schon mal schnell ne Wasserstandsmeldung:

      RT: 2,70 = 1,91€
      BID: 2,71 *2000
      ASK: 2,73*500

      Volumen: 89857 :rolleyes:

      Und das Ganze auch noch graphisch (mit vielen blauen Strichen extra für c_t_g:)

      Avatar
      schrieb am 24.09.07 20:07:19
      Beitrag Nr. 39.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.726.616 von BeWu am 24.09.07 18:29:39... aber BeWu, du weißt doch, dass mich nur die langen interessieren!
      Ich lasse von den heutigen nur einen einzigen gelten!
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 22:04:44
      Beitrag Nr. 39.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.728.474 von close_the_gap am 24.09.07 20:07:19Ich genüge der Chronistenpflicht:

      SK: 2,68 :rolleyes:
      Volumen: 238913 :rolleyes:

      P.S:

      Zum ersten mal seit Wochen hat sich Sprott heute mal wieder auf die Käuferseite geschlagen. Das könnte ein positives Signal sein :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 22:27:32
      Beitrag Nr. 39.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.730.501 von BeWu am 24.09.07 22:04:44BeWu,

      auch Dir mal schönen Dank für den guten Service und die Feinheiten des Handels

      Rubikon!
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 00:34:43
      Beitrag Nr. 39.019 ()
      Slovakia Plans New Reactors to Boost Energy Security (Update1)

      By Marek Miler

      Sept. 24 (Bloomberg) -- Slovakia may build one or two new nuclear power plants to help cut reliance on electricity imports, the government said in an energy-security plan through 2030.

      The country's Economy Ministry wants construction to begin on a 1,200-megawatt reactor at Jaslovske Bohunice, where two aging reactors were previously closed down to meet European Union regulations, according to an e-mailed copy of the plan. The plant would cost an estimated 3 billion euros ($4.2 billion) and start operations by 2025.

      The energy proposals also call for a second 1,200-megawatt reactor, near the eastern town of Kecerovice, at a cost of 3.5 billion euros. Slovakia plans to generate half of its power at atomic reactors and meet all its electricity needs through domestic production by 2030, according to the document.

      ``Secure supply of electricity can be only ensured by a sufficient diversification of assets placed on the Slovak territory, by a diversification of supplies of primary sources of energy and building sufficient capacity of cross-border power lines,'' the government said in the statement.

      The plan, outlined by Economy Minister Lubomir Jahnatek, must still be discussed by the government.

      Reactors Close

      The administration of Prime Minister Robert Fico is seeking alternative energy sources to make up for the closure of two 440- megawatt Soviet-style reactors at Jaslovske Bohunice as part of agreements with the EU. Enel SpA, Italy's largest utility and the owner of Slovakia's biggest power company, is already building reactors 3 and 4 at the second plant, in Mochovce.

      As well as Enel, ``We expect to give room also to other investors, to help create a liberalized environment in the energy industry,'' Jahnatek said at a press conference today in Bratislava.

      The strategy calls for a wider choice of fuels and energy sources, increased use of biofuels and more efficient energy use. Slovakia currently imports 90 percent of its primary energy supplies. The energy consumed per unit of gross domestic product is almost double the average in Organization for European Cooperation and Development countries, the ministry said.

      Economic growth in central Europe and the expected retirement of aged reactors and coal-fired plants in the region are increasing demand for power.

      $24.9 Billion Investment

      The government's plan outlines investment of about 600 billion Slovak koruna ($24.9 billion) by 2030 in the country's power industry, including expansion of the transmission grid and construction of new cross-border links. It also prioritizes finding new supplies of oil and natural gas, as well as energy- efficiency measures.

      To boost security of oil deliveries, the ministry wants agreements on emergency supplies from the Czech Republic, Hungary and Austria. The strategy calls for a new oil pipeline, fed from the TAL transalpine pipe, to connect the country's main refinery, Slovnaft AS, with OMV AG's Schwechat refinery in Austria.

      According to the plan, Slovakia should seek natural-gas supplies from Nabucco, the EU-supported gas-pipeline project carrying the fuel from the Caspian region to Austria. It must also seek supplies from a new Adriatic liquefied natural gas terminal, to be built in Croatia, according to the proposals.

      To contact the reporter on the story: Marek Miler in Prague at m.miler@bloomberg.net

      Last Updated: September 24, 2007 10:31 EDT

      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601013&sid=aQmbvyVM…
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 07:55:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 11:54:17
      Beitrag Nr. 39.021 ()
      Ich weiß nicht mehr so genau, was ich als BM mitteilte bzw. was ich in den Uranforen meines Interesses gepostet habe, darum stelle ich folgenden Teil einer OMV-Publikation mal hier nei:

      (zum Mitdenken: 1 einzelner 1.3 GW-Reaktor benötigt ca. 30 t Brennstoff)

      wer den ganzen Artikel lesen will:
      http://www.castelligasse.at/Politik/Energie/energiepolitik.h…

      2007 waren weltweit 445 Kernkraftwerke in Betrieb, weitere maximal 30 im Bau, 50 - 60 fest geplant.
      In den USA gibt es 104 (die Hälfte davon ist mehr als dreißig Jahre alt. Die Anlagen erhielten 2007 eine Betriebsgenehmigung für weitere 30 Jahre), sie liefern 20 % des benötigten Stroms. Der Bau von 30 Reaktoren ist geplant.
      In Frankreich erzeugen 59 AKW fast 80 % des Strombedarfs, in Schweden decken AKW 50 %, in Russland 16 % des Stromverbrauchs. Die 17 AKW in Deutschland produzierten im Jahr 2006 158.709 GWh.
      Kanada nahm 2007 mehrere bereits stillgelegte AKW wieder in Betrieb.
      Im rohstoffarmen Japan stehen 54 AKW - 2006 lieferten sie 291.542 GWh -, Großbritannien betreibt 23 und will 10 neue bauen, Russland bis 2020 seinen momentanen Bestand (31) verdoppeln und dann 25 % seines Strombedarfs daraus decken.
      China hat 9 AKW in Betrieb, 2 werden derzeit errichtet, bis 2020 sollen weitere 32 Stück gebaut (die dann max. 4 % des Strombedarfs erzeugen werden) sein und nochmal 31 sind in Planung.
      Die Türkei, bisher AKW-frei, wird bis 2015 über drei AKW verfügen.

      Ebenfalls eine "weiße AKW-Weste" haben Indonesien und Malaysia. Spätestens 2022 werden ihre heute bekannten Erdgas- und Erdölquellen erschöpft sein. Dann sollen in Indonesien vier AKW zur Energieversorgung beitragen.
      Thailand plant die Errichtung seine ersten AKW und hat dafür 6 Milliarden $ budgetiert.

      Brasilien erwägt die Errichtung eines dritten Atomkraftwerkes. Es soll neben den bereits aktiven Angra I und Angra II, die 3 % des gesamten Stromaufkommens liefern, gebaut werden. 75 % der Stromgewinnung entfallen auf Wasserkraft. Stand 2007

      Der erste Reaktor im Iran, gebaut von Russland, wird frühestens im Herbst 2008 in Betrieb genommen (die geplante Eröffnung 2007 scheiterte wegen schleppender Zahlungen an die mit dem Bau befassten Unternehmen). Sechs weitere sollen bis 2015 folgen. Jedoch werden die nachgewiesenen Uranvorräte des Landes bereits 2012, die vermuteten (!) spätestens 2023 aufgebraucht sein.

      Der Einsatz von Erdöl und Erdgas als politisches Druckmittel, besonders seitens Russlands, und die EU-Richtlinien zur Reduzierung der CO2-Werte lassen AKW wieder als wirtschaftlich und politisch opportun erscheinen.
      Jedoch ist zu berücksichtigen, dass die bekannten Uranreserven beim derzeitigen Verbrauch in 60 Jahren erschöpft sein werden. Bei forciertem AKW-Ausbau dementsprechend früher.

      URAN (U3O8)
      Die Versorgung für ein Atomkraftwerk muss langfristig gesichert sein. Schließlich sind die hohen Bau- und Entsorgungskosten nur dann vertretbar, wenn das Kraftwerk ununterbrochen in Betrieb ist. Deshalb entfällt auf den langfristigen Vertragsmarkt (85 % des gesamten Handelsvolumens) der Löwenanteil. Die Verträge erstrecken sich über drei bis fünf Jahre, wegen zunehmender Verknappung auch länger (10 und mehr Jahre).
      Käufe auf dem Kassamarkt (die restlichen 15 % des gesamten Handelsvolumens) sehen Lieferungen sechs Monate nach Abschluss vor.
      Weltweiter Uranverbrauch 2007: 66.000 Tonnen. Davon stammen 60 % aus der Minenproduktion ("primäres" Angebot, 2006: 40.000 Tonnen), die restlichen 40 % aus dem "sekundären" Angebot, sind hochangereichertes, atomwaffenfähiges Uran (besteht zu mehr als 90 % aus U235), aus den Zeiten der atomaren Abschreckung, das abgereichert wird (auf einenU235-Gehalt von 3 - 5 %), sowie Uran aus den Lagerbeständen von Atomkraftwerken.
      Kraftwerke im Bau: 30 Stand 2007
      Größte Lagerstätten: Australien (40 %! - dennoch gibt es in Australien KEIN AKW), USA, Kanada, Niger, Kasachstan, Namibia, Südafrika, Brasilien, Russland, Ukraine, Usbekistan
      Produzenten: Kanada (29 % der WP), Australien (23 %), Kasachstan (10 %), Russland (8 %), Namibia (8 %), Niger (7 %), Usbekistan (6 %), USA (2 %) Quelle: WNA / Rohstoff-Report
      Die tschechische Regierung hat im Juni 2007 die Verlängerung des Uranabbaus im Bergwerk Rožná auf unbestimmte Zeit beschlossen.
      Preisentwicklung: Jän. 2001 7 US$/lb / Jän. 2007 90 US$/lb / Juni 2007 140 US$/lb Seit Mai 2007 notiert Uran an der NYMEX*
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 12:07:17
      Beitrag Nr. 39.022 ()
      Es ist mir doch noch ein Bedürfnis hier anzumerken, dass das ganze Thema professionell diskutiert gehörte. Dazu gehören Dinge wie:
      um 30 t yellow cake hestellen zu können (U3O8) um daraus wiederum die eigentlichen pellets (also die Pillen in den Brennstäben) herstellen zu können, müssen ca. 400.000 t Uranerz bewegt werden (Uran kommt im Vergleich zu Kupfer, Nickel, Eisen etc. nur in sehr geringen Mengen in der Natur vor - dafür aber wiederum sehr häufig).
      400.000 t Erz für den Jahresbedarf eines einzigen AKWs zu bewegen ist ne Menge Holz! Die Problematik dabei ist, dass das meiste davon auf irgendwelchen Halden gelagert werden muss (der sog. Abraum). Diese Halden müssen speziell geschützt sein.
      Und, und, und ... es hat nen Grund, warum das Zeugs hauptsächlich in der dritten Welt gefördert wird.
      Auch wenn ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde hier mache, bleiben meine Äußerungen trotzdem Fakten. Wenn wir AKWs wollen und brauchen, wird der Preis stark steigen. Unser Strom kostet aber noch was anderes auch. Wer Spaß hat, kann ja mal nach der Halbwertszeit von Plutonium googeln. Ich hab zwar ne physikverwandte Ausbildung, will mich aber hier nicht verlieren.
      Uran wird steigen, AKWs sind prinzipiell problematisch!
      c_t_g
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 23:18:10
      Beitrag Nr. 39.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.734.999 von close_the_gap am 25.09.07 12:07:17SK: 2,60 :(
      Volumen: 140550 (mikroskopisch) :laugh:

      Die heutigen Postings habe ich mit großem Interesse gelesen.

      @ c-t-g:

      Auch wenn ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde hier mache, bleiben meine Äußerungen trotzdem Fakten

      Ich teile deine Einschätzung zu 100%. AKWs sind und bleiben wegen des Restrisikos und des Atommülls problematisch, leider kann auch aus meiner Sicht mangels Alternativen nicht auf diese Technologie verzichtet werden, wenn wir den Klimawandel weltweit in den Griff bekommen wollen.

      Die Nachrichten auf bloomberg zum langfristigen Energiekonzept sind u.U. ebenfalls von großer Bedeutung für das Sentiment der slovakischen Regierung zur Uranproduktion im eigenen Land.
      Slovakia plans to generate half of its power at atomic reactors and meet all its electricity needs through domestic production by 2030, according to the document. (Übrigens vielen Dank fürs Einstellen Ordolibero) Sollte dieses Konzept von der slovakischen Regierung abgesegnet werden, geschieht dies sicherlich nicht zum Nachteil des TVC-Uranprojekts in der Slovakei.
      In der Tat läuft man zu oft Gefahr, die Mentalität der Deutschen auf die der anderen Länder zu übertragen. Wie c_t_g in seinem Posting zu Recht vermerkt, spielt die Kernkraft auch in vielen Ländern der EU eine ganz andere Rolle als hier bei uns. Die Franzosen decken ihren Strombedarf zu 80% aus AKWs, große Proteste dagen gibt es aber nicht. Auch nach dem Tchernobyl-Desaster vor 20 Jahren waren die Anti-AKW-Wogen in Frankreich schnell geglättet. (Ich war übrigens zu dieser Zeit in Paris und bekam die dortige Reaktion hautnah mit). Was will ich damit sagen? Auch in der Slovakei herrscht voraussichtlich eine andere Grundstimmung gegenüber der Kernkraft vor, auch wenn das die Aktivisten von Greenpeace geschickt anders darzustellen versuchen. Und sollte die Energie in absehbarer Zeit noch teurer werden, wovon ich ausgehe, wird der Widerstand gegen einen Uranabbau vor Kursicova wahrscheinlch noch kleiner, als er in Wirklichkeit eh schon ist.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 10:02:12
      Beitrag Nr. 39.024 ()
      Guten Morgen!

      Ich freue mich hier wieder so schöne vernünftige Beiträge zu lesen.
      Leider kann ich nicht mehr dazu beitragen als zu lesen und meine
      Aktien zu halten. Ich bin mal gespannt, ob diese Woche die News kommen
      von denen in der kurzen Antwort von TVC zu lesen war.

      :lick::look::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 16:56:46
      Beitrag Nr. 39.025 ()
      Soeben auf WO erschienen!
      Uranwerte vor Rallye?! , na dann wollen wir hoffen dass unsere Tourni auch dabei ist!

      Bei dieser Gelegenheit auch vielen Dank an BeWu und c-t-g für das Hereinstellen diverser Infos.

      Gruß WB
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 17:00:29
      Beitrag Nr. 39.026 ()
      Hat doch nicht funktioniert, deshalb nochmals den ganzen Artikel von Rohstoff-Trader., wollte eigentlich den Thread nicht zumüllen,

      Uranwerte vor Rallye?!
      Leser des Artikels: 103

      Dass heftige Korrekturen auch nicht vor den Flaggschiffen der Branche Halt machen, musste auch der Branchenprimus der Uranbranche schmerzlich erfahren, denn auch Cameco (WKN: 882017) konnte sich der allgemeinen Schwächephase nicht entziehen. Nach der starken Aufwärtsbewegung von März bis Mitte Juni 2007 erfolgte eine heftige Korrektur. Natürlich spielte es hierbei eine Rolle, dass die im Frühjahr zu beobachtende Haussephase Übertreibungstendenzen aufwies. Das Tief der Konsolidierung wurde bei 35 Dollar erreicht. Aktuell hat sich der Kurs wieder auf über 43 Dollar voran gearbeitet.


      Das aktuelle Kursniveau bietet eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Cameco prognostiziert für das Gesamtjahr ein Umsatzwachstum von 40 Prozent. Der immer noch hohe U3O8-Preis stellt einen zusätzlichen Hebel auf den Gewinn dar. Am Ende des Jahres sollen nach Unternehmensangaben 1,80 CAD pro Aktie erreicht werden, wobei einige Analysten bereits mit bis zu 3,45 CAD Gewinn pro Aktie rechnen. Zusätzlichen Auftrieb dürften die Anteilsscheine von Cameco durch das angekündigte Aktienrückkaufprogramm erhalten. Das Unternehmen wird Aktien im Wert von 750 Mio. CAD zurückzukaufen. Dies entspricht rund 5 Prozent der umlaufenden Aktien. Das Management scheint vom eigenen Unternehmen überzeugt. "Derzeit gibt es keine attraktiven Unternehmen oder Minen, die man kaufen könnte, daher betrachten wir unsere Aktien im Moment als das attraktivste Investment“, erklärte der Konzern.

      Musterdepot rockt! wallstreet : Rohstoff- & DevisenTrader

      WB
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 17:53:28
      Beitrag Nr. 39.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.751.523 von wasserball am 26.09.07 17:00:29bei uranwerten
      sollte man doch ein bisschen zwischen explorern und betreibern unterscheiden.
      denn bekanntlich schafft nur einer von 10 auch den sprung zum betreiber.
      die chancen stehen hier also rein rechnerisch 10:90.
      we will see...
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 18:35:17
      Beitrag Nr. 39.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.752.372 von ivanbaerlin am 26.09.07 17:53:28z.B. hat forsy min.erheblich mehr federn gelassen

      Avatar
      schrieb am 26.09.07 18:50:23
      Beitrag Nr. 39.029 ()
      Hallo Ihr Lieben alle.:kiss: Hoffentlich erschlagt Ihr mich nicht, wenn ich einen so langen Artikel reinstelle. Aber ich persönlich fand den total klasse:

      Sir John Houghton Interview
      Jez Walters
      GoCarbonFree.com
      Sept 21, 2007

      Introduction: Sir John Houghton CBE FRS was co-chairman of the Scientific Assessment for the Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) from 1988-2002. He was previously chairman of the Royal Commission on Environmental Pollution (’92-’98), chief executive of the Met Office (’83-’91) and Professor of Atmospheric Physics, Oxford (’76-83).
      Still very much involved in helping world governments and organisations tackle climate change, Sir John agreed to meet GoCarbonFree at his home on the fringes of the Snowdonia National Park, Wales.

      GoCarbonFree: Thank you very much Sir John for allowing us to interview you today. My first question is to ask you, as a weather scientist, what first alerted you to global warming? After all, the weather has always been unpredictable so what made you think ‘there is something different happening here’?

      Sir John Houghton: The physics of global warming is not new and the ‘greenhouse effect’ has been known for a couple of hundred years. It’s actually quite simple, the presence of water vapour, CO2 and methane etc in the atmosphere acts as a blanket that absorbs the infra-red radiation emitted from the earth’s surface, thereby keeping the planet warmer than it would otherwise be. If these gases weren’t there the earth would become an ice pack and I guess we’d be talking in an igloo today!

      However, if you artificially add to the amount of these gases in the atmosphere, especially CO2 (7,000 million tonnes a year of carbon, as carbon dioxide, is artificially put into the atmosphere), this will add considerably to the blanket and the earth will become warmer. CO2 concentrations are now almost 40 per cent higher due to man-made emissions.

      Getting back to your question, I know a lot about unusual weather phenomenon. I was head of the Met Office in October 1987 when that famous storm hit Southern England and caught everyone by surprise because our forecasts weren’t as accurate as we’d have liked them to be. That was a very unusual storm and I remember it well because the press blamed me!

      However, it’s very difficult to say if one single event is the result of human global warming because to do that, statistically, the event would have to fall outside the range of natural variability and very few events do. However, the one event that we can confidently say that about is the heatwave in Europe in 2003. This event was 5 standard deviations away from the average and 20,000 people died.

      Whilst it’s difficult to say that single events are solely due to man-made global warming, the trends are unambiguous – more floods, more droughts, an increase in world average rainfall – these all fit in to our expectation of global warming. In 1990, when I wrote the first IPCC report we couldn’t really say we’d seen anything that was unequivocally global warming. But now, the trends are clear and far more obvious.

      GoCarbonFree: In 2003 you famously said that climate change was a ‘weapon of mass destruction’. How difficult has it been to convince other people about the severity and threats of man-made global warming?

      Sir John Houghton: Well, I wouldn’t have said it was a ‘weapon of mass destruction’ in 1990 because the examples simply weren’t there at that time. However, back in 1990 I had one very good ally and that was Margaret Thatcher. She gave a talk to the Royal Society in 1988 and - remember she was a scientist by background – she talked about global warming and the newspapers carried this as their headline the following day. That was the first time, in the UK at least, that global warming started to appear on the ‘map’.

      Earlier in 1998, the Canadians put on their own global warming conference which raised political awareness in a very important way. 1988 was also the time when the Intergovernmental Panel on Climate Change had its first meeting and I was asked to be the chairman of its Science Assessment Panel. We had long debates, with hundreds of scientists worldwide, and we had a very interesting time determining what was happening on a global scale and what we could predict for the future.

      In 1990 we had our final meeting in Windsor of this scientific group, agreeing the conclusions that would be put forward by the IPCC. Because the IPCC is an Intergovernmental Body, governments now started to take ownership of the assessments and many were accepting the findings. I subsequently presented the findings to the Thatcher Cabinet at Downing Street. It was the first time they’d ever used a projector in the Cabinet Room and famously Margaret Thatcher listened for twenty minutes without interrupting - an unusual occurrence apparently!

      The scientific and political concensus that resulted meant that the 1992 Earth Summit in Rio de Janeiro saw all the nations of the world sign the framework convention on climate change. This included the USA and President Bush I.

      GoCarbonFree: How have you felt about the United States since that time? Even last year President Bush II was querying the science behind man-made global warming….

      Sir John Houghton: Straight after the Earth summit in 1992 the Exxon company and the coal companies in the US set up a massive misinformation campaign, telling people that the science was flawed and that the IPCC was a collection of untrustworthy green activists. They hired top lawyers to spread this message and put it out over the US media. They also lobbied members of Congress and tried to discredit the IPCC and its chairman in a very serious way. This is still happening. It’s the big problem in getting something done about climate change. The US is the biggest emitter of CO2 per head of population and the country’s emissions have increased by 20 per cent since 1990.

      GoCarbonFree: Why do you think Al Gore, when he was in power as Vice President, did very little to tackle the problem?

      Sir John Houghton: I’ve met Al Gore a number of times and I got to know him reasonably well during that time. In fact, one evening, I gave a talk at his house to a group of industrialists. He’s obviously been passionate about climate change for a considerable time and wrote the book ‘Earth in the Balance’ some fifteen years ago. However, I think he was very ambitious and wanted to make sure he won the Presidential election and he geared his policies towards that end.

      GoCarbonFree: Of all the world leaders that you have met, who has impressed you most with regards to tackling climate change?

      Sir John Houghton: Margaret Thatcher. She believed the science and often talked about it publicly. She also gave me a lot of help in setting up the Hadley Centre at the Met Office which has become the best climate research centre in the world. She certainly stands out.

      I met Angela Merckel in Germany recently and she is a theoretical physicist by background. She also understands the climate change science and she’s passionate about it too.

      GoCarbonFree: The Blair government professed it wanted to do something about climate change, yet its policies often seemed disconnected to the rhetoric. For example it cut the subsidies for household solar panels earlier this year whilst simultaneously announcing a cut in UK emissions by 60 per cent in 2050. What is your take on this?

      Sir John Houghton: There is a lot of disconnect between what Prime Minister Blair said and the action that resulted. You’d have thought from what he said that the UK would be one of the best countries in Europe in terms of renewable energy and in cutting emissions. We’re not. In fact, we’re near the bottom of the league in Europe with regards to the action needed to tackle climate change.

      GoCarbonFree: Do you think this will change under Gordon Brown?

      Sir John Houghton: We wait to see, * laughs *, and I await developments with very great interest. I hope he will do something and that the energy policies which we need are really brought forward. We have a wind resource which is greater than any other country in Europe; we have a tidal and wave capacity and so on. In fact we could get 50% of our total electricity very easily from tidal and wave power.

      GoCarbonFree: Would you like to see the Government really invest in this?

      Sir John Houghton: Yes, but it needs some resolve and a lot of upfront money. Industry is not going to put in upfront money without serious incentives and the Government would need to provide a long term framework ensuring that investors would be able to sell that energy and see a return on investment.

      GoCarbonFree: Do you think that the Government will simply opt for nuclear power as the most politically convenient solution?

      Sir John Houghton: There is a lot of push in Government for nuclear power as it appears to be a single, known solution. However, if you take into account all the costs, nuclear power is expensive. There are also security issues involved with nuclear power - the possibility of terrorist action is not a trivial threat and the proliferation of nuclear material worldwide would be a concern.

      Something else I want to add about nuclear power in the UK is that we have hundreds of tonnes of military plutonium, which is stored away. We could use this material in power stations and we’d get a lot of energy out of it. This would be a very good way of extending the life of existing power stations and would provide a lot of power in the medium term. Government doesn’t want to talk about it because it’s a sensitive subject, even the fact that they’ve got the material!

      GoCarbonFree: What about bio-fuel? MIT released a report earlier this year saying that natural gas consumption in the production of corn-based ethanol (in fertiliser, farming and irrigation) consumes 66% of total ethanol production energy, not to mention the land taken away from food production and the implications for third world hunger.

      Sir John Houghton: Ethanol from corn is not a good deal. Why it is being pushed by President Bush, I don’t know. It’s been disastrous for the price of corn and it’s not helping the CO2 budget significantly at all. The same can be said of diesel from oil-seed rape. There are other potential crops that could lead to bio-fuels, however, like elephant grass which doesn’t need much fertiliser, doesn’t need grade-one land, doesn’t need a lot of looking after and it has high yields – this is the sort of bio-crop we need to be growing for energy use.

      GoCarbonFree: Do you think that the US Government and oil companies favour bio-fuels because it consumes a lot of fossil-fuel energy to produce it?

      Sir John Houghton: I don’t really know enough about that but it’s been put forward in terms of energy security as an alternative to getting oil from the Middle East.

      GoCarbonFree: Do you think it will take some events on the scale of Hurricane Katrina for the world to really wake-up to global warming and for concerted action to take place?

      Sir John Houghton: Well, certainly events like Katrina help to wake people up, but it’s uncertain how much of the blame for Katrina you can put on global warming per se. I was in New Orleans earlier this year – it’s a sad city and half the population has left. There are vast areas of housing which need repairing but nobody is doing it. The US Government actually took responsibility for the breach of the levees and put aside $1 billion for flood reconstruction and repair. However, whilst there have been 100,000 applications for grants from that fund, I was told that only 250 had been granted which is incredible.

      GoCarbonFree: In 2005, The House of Lords Science and Economic Analysis and Report criticised the IPCC. Indeed, it said that ‘there are some significant doubts about some aspects of the IPCC’s emissions scenarios’ and that ‘there are some positive aspects to global warming that have been played down’. It even went so far as to say that the IPCC is influenced by ‘political considerations’ and that the Government should press the IPCC to change its approach. What do you say to these allegations?

      Sir John Houghton: I gave evidence to The House of Lords Economic Committee and, I’d better not be too rude here, they didn’t want to listen to me describing the work of the IPCC. They preferred to listen to Professor Richard Lindzen of MIT and other sceptics whose science is much less robust and who have often said very rude things about the IPCC which just aren’t true. The House of Lords Committee decided to listen to them and that’s what appeared in their final report.

      It was widely criticised as a report, not only for its lack of scientific objectivity but also for the way it was put together. Some members of that Committee, notably Lord Lawson, have consistently opposed the IPCC yet he’s not a scientist and can’t have read our reports. Despite this, he constantly appears in public criticising the IPCC and uses material from people who clearly have a different agenda, let’s say.

      GoCarbonFree: Both the US and Australia haven’t signed up to the Kyoto agreement. What do you think it is going to take for these two countries to come into the international fold and be part of the general process?

      Sir John Houghton: Some parts of the US are already taking real action to tackle global warming. The Governor of California has now set a demanding target for 2050, and many Eastern States have already set up local emissions targets. Of course, once these States have set a target they could in principle join the Kyoto Protocol, except there is a technical difficulty because they are not national sovereignties in their own right. Nevertheless, they’d like to join, not least because the trading arrangements in the Kyoto Protocol were very much generated by US scientists and industrialists themselves. So things are definitely progressing in some parts of the States but I guess until President Bush leaves office things are unlikely to move much further forward than they are now.

      GoCarbonFree: Bush, Cheney et al are all oil-men aren’t they?

      Sir John Houghton: Correct. It’s very much an oil administration. But not all oil companies are difficult about global warming. I have worked with both BP and Shell and I must add that the recently-resigned Chief Executive of BP, Lord Browne, gave lectures on climate change rather like I do – he really believed in it. He insisted all new BP buildings worldwide should be zero-energy buildings and, given that BP spend half a billion dollars a year on new buildings, that was a significant move.

      GoCarbonFree: Do you think that the UK can achieve its 2050 emissions targets? Or will more radical legislation need to be taken?

      Sir John Houghton: It’s some way off, of course, and we need some targets for earlier than that - fortunately the Climate Change Bill also includes a target for 2030 which is good news. The targets will probably need to be strengthened in due course, once the problem of climate change really becomes evident to both the public and politicians alike.

      GoCarbonFree: Earlier this year, the-then Environment Minister, David Milliband has been quoted as saying that the Climate Change Bill has ‘enabling powers’ to allow the introduction of personal carbon allowances without any need for new legislation. i.e. carbon rationing is already enshrined in law if it needs to be implemented. Is Peak Oil also a factor in this?

      Sir John Houghton: I’m not an expert on oil and am not qualified to comment on the science behind Peak Oil. However, there is still a lot of unconventional oil in the form of substances like oil shales but, again, there is still debate over whether the cost of extracting the oil is prohibitive in terms of the energy produced versus the cost of extracting it.

      What is clear is that we certainly can’t rely or put our hopes on Peak Oil to save the climate because even if oil is peaking and disappearing, we still have enough coal to last many hundreds of years.

      GoCarbonFree: The very fact that the UK Government has included a ‘carbon rationing’ clause within the Climate Change Bill implies that there is an awareness that carbon rationing could possibly happen. Do you think this is likely or would it be politically untenable?

      Sir John Houghton: If the world is going to cut its emissions, there have to be targets. If these targets are going to be met, there has to be the means to reach these targets. This can be done either through taxation, a cap and trade or regulation. At the moment, the preferred mode is a cap and trade because it means Governments don’t have to tax.

      Whilst I am not an economic or political expert, I have often thought the taxation route is the simplest method to reach emissions targets. However, perhaps we need more than one route forward and a combination of a cap and trade and taxation would be best.

      GoCarbonFree: If you were Prime Minister, would you advocate carbon rationing?

      Sir John Houghton: It would depend on what form the rationing took, and what other alternatives were available. Carbon rationing would be quite complicated because people’s needs are very different but I’m certainly in favour of creating financial incentives and other fiscal measures. I think you probably would have to find more indirect means other than carbon rationing.

      GoCarbonFree: On the Internet there are thousands of pages dedicated to the worldwide phenomenon of Chemtrails which are like airplane contrails only much, much thicker. Wikipedia provides a good overview of the controversy and says: scientists working at Wright-Patterson Air Force base in Dayton, told Columbus Alive that they had been conducting two aerial spraying experiments: \"one involved aluminum oxide spraying related to global warming”. In fact many commentators say it is a secret scheme to combat global warming. What is your view?

      Sir John Houghton: I have never heard of chemtrails. I know about contrails from aircraft and know that if you have a lot of aircraft flights over a given territory, the average level of high cloud goes up. High cloud acts as a greenhouse gas and makes global warming greater. That’s the reason why people double the amount of CO2 emitted by an airplane in order to calculate its global warming potential.

      I was in the Channel Islands recently and saw a lot of contrails from the flights between the US and the UK. Over the course of a day you could see the contrails gradually merge into each other. But I don’t know of anybody who is deliberately spraying things into our higher atmosphere and I would be very surprised if that was happening. If it was true, i.e. that it was a measure to combat global warming, it’s obviously not working!

      GoCarbonFree: Many native peoples worldwide, the Hopi Indians, the Zulu Nation, the Peruvian Quero Indians etc see 2012 as a definitive date for some profound changes to happen to the planet. They see climate change as a part of these overall planetary changes. How does this fit in to your worldview as a Christian?

      Sir John Houghton: Some Christians, particularly in the US, see climate change as a way of hastening the end of the world and the return of Jesus. I don’t see it in that light. It seems to me that global warming is a big challenge that humanity is being forced to face.

      As a Christian I believe we have been put on the earth to care for it yet we’re not doing this. However, there is an enormous moral imperative for everybody, not just Christians, to face up to climate change.

      In the West we have grown rich over the past two hundred years because we have had very cheap energy – coal, oil and gas. We realise now that this is causing enormous environmental damage particularly to the poor in the world, because they are, and are going to be, disproportionately hurt by climate change.


      In saying that, the world’s developing countries want cheap energy to develop a reasonable standard of living. Are we going to deny them that cheap energy? Or are we going to reduce our own emissions and use our skills and wealth to help them develop sustainable energy? This is what we should be doing.

      So I think we have to begin to change the way we think and the way we do things in order to have much more sharing in the world. Families are always sharing, local communities share, nations share internally through social programmes etc. But internationally we are very bad at it because we view other countries as competition. Aid happens but it is very limited. Indeed, the overwhelming flow of money is from the poor to the rich. The imperative for Christians is to do something about this situation. I am very pleased to be involved with aid organisations like Tear Fund to this end.

      GoCarbonFree: Thank you very much Sir John for allowing us to interview you. We covered many points! Many thanks again from all of us at GoCarbonFree.

      Jez Walters
      GoCarbonFree.com
      Sept 21, 2007


      About GoCarbonFree: UK-based GoCarbonFree Ltd has launched the world’s first shopping portal that allows customers to earn free personal carbon credits (and therefore reduce their carbon footprint) whilst they shop. It lets shoppers compensate for the carbon emissions produced by their purchases with a carbon saving – at no cost. GoCarbonFree users can offset their home, car, air travel, events and consumer purchases simply by shopping on the portal.

      GoCarbonFree is committed to informing and educating people about the pressing climate change issues and offers a free online newsletter to all registrants to the site.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 22:43:02
      Beitrag Nr. 39.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.753.234 von Zockermuddi am 26.09.07 18:50:23Heute nur kurz:

      SK: 2,54 :(
      Volumen: 301600 :rolleyes:

      PS: Meine Beobachtung von vorgestern bestätigt sich auch heute: Über Sprott wird auf dem gegenwärtigen Niveau kräftig eingesammelt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 22:03:26
      Beitrag Nr. 39.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.756.534 von BeWu am 26.09.07 22:43:02Habe bei TVC selten einen so drögen Handelstag erlebt:

      SK: 2,55 :rolleyes:

      Volumen: 49350 :laugh:

      Kein Kommentar :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 15:47:47
      Beitrag Nr. 39.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.769.906 von BeWu am 27.09.07 22:03:26Zur Eröffnung kräftige Ausschläge nach oben bei Mini-Volumen:

      Momentan: RT: 2,70

      BID: 2,61 * 5000
      ASK: 2700 * 1500

      Avatar
      schrieb am 28.09.07 20:53:32
      Beitrag Nr. 39.033 ()
      Ist wohl doch keiner mehr in TVC ?????!!!!!

      An so ´nem Tag wie der heutige war früher hier im Thread die Hölle los!

      Werde mich auch wieder zurückziehen, aber das sei noch vermerkt:

      Wir hatten soeben mit 2.83 CAD die (rechnerische) 2-EUR-Marke zurück!

      Gruß und schönes WE!
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 21:47:32
      Beitrag Nr. 39.034 ()
      ja dann schau mer mal ob sie hält...

      wie war doch gleich das KZ von Sprott...7,20 $???
      bis dahin dauerts noch ne weile....mit so tagen wie heuten so ca. 6 Wochen :laugh::laugh:

      warten wirs ab....da ich ja schon lang genug dabei bin und alles mitgemacht hab, seh ich das ganz entspannt....

      so bei ca. 3,50€ wird voraussichtlich mein erster Teilverkauf stattfinden....das dauert auch noch ein bischen...

      von dem her gibts dazwischen nicht viel von meiner Seite zu sagen...

      Aber danke an alle, die hier immer die tollen Infos und Betrachtungen einstellen...

      Ausserdem ist das ganz gut, das es hier so gesittet zugeht...da kenn ich andere Threats...schaut nur mal bei PTSC rein....ich glaub, manche von den Labertaschen will hier keiner....


      Von dem her, solong...:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 22:12:20
      Beitrag Nr. 39.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.783.000 von westcliff am 28.09.07 21:47:32hast was falsch in Erinnerung:
      Sprott: 4. Feber 2007 target price: CAD 4.40
      321energy: 22. Januar 2007 min.6-month target: CAD 7.10
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 22:16:36
      Beitrag Nr. 39.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.783.288 von close_the_gap am 28.09.07 22:12:20...Sprott hat aber auch erhoht auf 6,40 oder so...
      aber die 10ct zu 7,10....sei doch nicht so kleinlich...:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 22:49:18
      Beitrag Nr. 39.037 ()
      Hi Leute,

      vielleicht ein Grund für den heutigen Anstieg:

      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUKBNG2622082007…


      Sept 28 (Reuters) - Blackmont Capital initiated coverage of three uranium producers, Cameco Corp (CCO.TO: Quote, Profile, Research), Aurora Energy Resources Inc (AXU.TO: Quote, Profile, Research) and Fronteer Development Group Inc (FRG.TO: Quote, Profile, Research) with a "buy" rating.

      The brokerage said it expects the on-going rise in the term uranium price to continue, saying the uranium price forecast for 2007 and 2008 is $85 a pound and $100 a pound respectively.

      The brokerage said Cameco, the world's top uranium producer, is poised to become even larger when its Cigar Lake mine comes into production.

      Blackmont said it favored Aurora due to its sizeable resource of uranium oxide concentrate, its well-advanced uranium project, Michelin, and its experienced board and management team.

      As a controlling shareholder and manager of Aurora, Fronteer shared the benefits of the Aurora deposit and its gold joint ventures with Teck Cominco Ltd (TCKb.TO: Quote, Profile, Research) provide it with diversification, Blackmont said.

      The brokerage set price targets of C$62.50 on Cameco, C$20.50 on Aurora and C$15.85 on Fronteer.

      Blackmont also started coverage of Tournigan Gold Corp (TVC.V: Quote, Profile, Research) with a "speculative buy" rating and a price target of $6.65 on its stock.


      CU,
      Curtis
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 23:29:36
      Beitrag Nr. 39.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.783.554 von Curtis_Newton am 28.09.07 22:49:18Schön, dass sie ihrer Empfehlung und ihrem Kursziel auch Taten folgen lassen:

      15:59 2.800 2,000 +0.250 Ntl. Bank Fin. CIBC
      15:57 2.800 10,000 +0.250 Blackmont CIBC
      15:56 2.800 100 +0.250 CIBC CIBC
      15:56 2.800 1,500 +0.250 Blackmont CIBC
      15:56 2.800 25,000 +0.250 Blackmont Ntl. Bank Fin.
      15:56 2.800 3,500 +0.250 Blackmont CIBC
      15:55 2.800 1,500 +0.250 Blackmont CIBC
      15:55 2.790 1,300 +0.240 Blackmont E*TRADE Sec.
      15:54 2.750 2,700 +0.200 Blackmont TD Securities
      15:54 2.790 1,000 +0.240 Canaccord E*TRADE Sec.
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 10:52:29
      Beitrag Nr. 39.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.783.554 von Curtis_Newton am 28.09.07 22:49:18....von nem Zeitrahmen für das Kursziel schreibt aber leider keiner was...
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 22:06:27
      Beitrag Nr. 39.040 ()
      SK: 2,69 :(
      Volumen: 397290 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 15:37:39
      Beitrag Nr. 39.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.811.033 von BeWu am 01.10.07 22:06:27Was eben die letzte halbe Stunde in Ffm los war, muss ich nicht verstehen ..^^

      Avatar
      schrieb am 03.10.07 01:34:29
      Beitrag Nr. 39.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.818.208 von Maggi2097 am 02.10.07 15:37:39SK heuer verspätet:

      2,59 :rolleyes:
      Volumen: 277753 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 22:57:35
      Beitrag Nr. 39.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.826.357 von BeWu am 03.10.07 01:34:29SK: 2,54 :rolleyes:
      Volumen: 143055 :laugh:

      Die letzten Trades:

      15:57:29 V 2.54 -0.05 1,800 2 RBC 80 National Bank K
      15:57:29 V 2.52 -0.07 100 2 RBC 33 Canaccord K
      15:57:29 V 2.51 -0.08 100 2 RBC 81 HSBC K
      15:55:11 V 2.56 -0.08 22 88 E-TRADE 59 PI E
      15:55:11 V 2.51 -0.08 900 88 E-TRADE 81 HSBC K
      15:53:15 V 2.48 -0.11 1,500 79 CIBC 48 Laurentian K
      15:50:39 V 2.48 -0.11 1,500 7 TD Sec 7 TD Sec K
      15:50:39 V 2.48 -0.11 600 79 CIBC 7 TD Sec K
      15:50:39 V 2.48 -0.11 500 9 BMO Nesbitt 7 TD Sec K
      15:48:12 V 2.50 -0.09 500 58 Qtrade 7 TD Sec K
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 23:01:25
      Beitrag Nr. 39.044 ()
      bald bohrt die klitsche ein jahrzehnt hier in europa rum
      bin gespannt
      ob die vor meinem ableben in 40 jahren
      nochmal irgendwas ausser
      news
      produzieren
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 15:47:11
      Beitrag Nr. 39.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.836.448 von Asynchronmaschine am 03.10.07 23:01:25[...] vor meinem ableben in 40 jahren [...]

      Wie jetz? Der Termin steht schon fest? :eek: ;)

      Zur Aktie:
      Seit Anfang 2003 dabei, bisher kein einziges Stück verkauft und vor 3,50€ auch nicht mit dem Gedanken spielend. :cool:

      Kann mich meinen Vorred... äh schreibern bzgl. Thread-Atmosphäre nur anschließen - Vote for legendary thread :)

      Grüße,
      Polecat
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 19:33:14
      Beitrag Nr. 39.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.843.133 von Polecat am 04.10.07 15:47:11Zur Aktie:
      Seit Anfang 2003 dabei, bisher kein einziges Stück verkauft und vor 3,50€ auch nicht mit dem Gedanken spielend.

      Kann mich meinen Vorred... äh schreibern bzgl. Thread-Atmosphäre nur anschließen - Vote for legendary thread

      ........................................................

      hmmm.....seit anfang 2003 dabei also wahrscheinlich zu 0,1x gekauft.
      und nicht einmal bei 3,00 eur einen vk in betracht gezogen?
      wär ja immerhin ein verzwanzigfacher oder so....:rolleyes:
      aber bei 3,50€ ändert sich dann die welt? wo ist der große unterschied zwischen 3,00 und 3,50 ?

      aber vielleicht ist es ja auch nur ein kleiner posten und dann relativiert sich das ganze....
      überlege ja auch nicht ständig mein kleingeld auszugeben :laugh:

      gruß ivan
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 23:06:01
      Beitrag Nr. 39.047 ()
      Dröger Handelstag mangels substantieller News :(

      SK: 2,49 :rolleyes:
      Volumen: 133450 :laugh:

      PS: Das letzte Update der TVC-Projekte liegt schon über zweieinhalb Monate zurück :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 23:08:38
      Beitrag Nr. 39.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.849.237 von BeWu am 04.10.07 23:06:01Nachtrag: In FN kommt der Handel mit TVC-Aktien gänzlich zum Erliegen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 15:40:18
      Beitrag Nr. 39.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.849.256 von BeWu am 04.10.07 23:08:38Und heute sieht es so aus: :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 05.10.07 20:20:05
      Beitrag Nr. 39.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.856.590 von BeWu am 05.10.07 15:40:18Wurde vorhin in die BB bei stockhouse eingestellt. Kennt jemand den passenden link? :confused:

      TVC is a Uranium and Gold company , and near term producer like FIU, but FIU is worth 9$. Why TVC not even worth 3$. Just get news from Reuters fundamentals UP GRADE TVC from OUTPERFROM from Technical anlysis today.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 22:38:49
      Beitrag Nr. 39.051 ()
      das tief von mitte-august könnte noch mal zum test anstehen :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 06.10.07 01:30:32
      Beitrag Nr. 39.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.863.020 von ivanbaerlin am 05.10.07 22:38:49Bei diesen bescheidenen Umsätzen ist alles möglich.

      SK: 2,40

      Volumen: 180453 :rolleyes:


      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir demnächst mal wieder Nachrichten von TVC erhalten :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 16:08:00
      Beitrag Nr. 39.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.863.020 von ivanbaerlin am 05.10.07 22:38:49Gruß an euch alten TVCler, wenn es so kommt, hoffe ich das ich den erneuten Einstieg nicht verpasse und dann wieder bei euch sein kann!!!!
      Es müsste sich ja mal baldigst was tun!!!

      Schönes Wochenende euch allen!!!!


      zu @Polecat Ich war zwar später dabei, aber ich habe damals meine Gewinne realisiert und in den Zeitraum wo TVC kontinuierlich runter geht/ging mit Erfolg neu in andere Firmen investiert!!!

      Bedenke, nur Buchgewinne sind reale Gewinne!!! ;);)
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 21:13:50
      Beitrag Nr. 39.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.868.078 von TimLuca am 06.10.07 16:08:00Zur Aufmunterung, da Die Börsen morgen in Kanada ja wegen des Thanksgiving-Feiertages geschlossen bleiben:
      (Gefunden in den BB)

      Blackmont Analyst rates TVC Spec Buy @ $6.65 in Initiation of coverage....

      From The Financial Post 'Trading Desk'. Sept 28/07

      "Cameco, Tournigan, Fronteer and Aurora rated 'BUY' in New Coverage"

      Many Canadian mining stocks have not done very well in the past few months. Gold equities may be seeing a dramatic resurgence, but uranium players have declined as spot prices for the nuclear fuel continue to fall or remain stagnant.
      But Blackmont Capital analyst George Topping has faith in the uranium sector and has initiated coverage on a handful of names that he is bullish on.

      The first company is Cameco Corp. (CCO/TSX), the world’s larger uranium miner and owner of one of just a few uranium fuel conversion businesses in the world.
      Cameco is in a good position to grow production at its Cigar Lake mine and elsewhere, Mr. Topping said in a research note. As North America’s largest liquid uranium producer, he thinks it should be a part of most large portfolios.
      The analyst rates Cameco a “buy” with a $62.50 price target.

      Mr. Topping also likes Tournigan Gold Corp. (TVC/TSX-V), whose principal assets are gold and uranium projects in Slovakia. While these holdings are in higher risk countries (also Northern Ireland), Mr. Topping thinks it is worth the risk and rates the share a “speculative BUY” with a price target of $6.65.

      He is also optimistic about gold and uranium company Fronteer Development Group Inc. (FRG/TSX), as well as the uranium miner it owns 46.7% of, Aurora Energy Resources Inc. (AXU/TSX).


      Wasn't Cannacords last update a $6.50 Target?

      Found it.....Yup Cannacord $6.50

      Globe says Canaccord targets Tournigan Gold at $6.50


      2007-06-01 04:49 CT - In the News

      The Globe and Mail reports in its Friday, June 1, edition that Tournigan Gold soared 46 cents to finish trading on the TSX Venture Exchange Thursday at $4.08. The Globe's Allan Robinson writes in the Eye On Equities column that Tournigan Gold stock has a 52-week trading range of $4.43 to $1.28.
      Tournigan Gold received a positive prefeasibility study for the development of the Kremnica gold project in Slovakia at an estimated cost of $106.2-million (U.S.). The company also plans to reorganize, separating its precious metals from its uranium assets. Based on the value of the gold deposit and other assets, Canaccord analyst Toni Wallisat targets the stock at $6.50.
      The stock is up almost $1.50 from when The Globe reported on Nov. 23 the buy recommendation of Sprott Asset Management portfolio manager Kevin Bambrough. Mr. Bambrough said because everyone was jumping on the uranium bandwagon the odds of picking a winner had gotten steeper. Mr. Bambrough said he favoured small companies like Tournigan.


      Good Luck All
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:33:28
      Beitrag Nr. 39.055 ()
      Das Abbröckeln des Kurses unter Mini-Umsätzen geht weiter :(

      Avatar
      schrieb am 09.10.07 22:09:31
      Beitrag Nr. 39.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.913.976 von BeWu am 09.10.07 17:33:28Intraday-Reversal bei allerdings bescheidenem Handelsvolumen :eek:

      SK: 2,44 (letzter Trade über Merryll Lynch):)

      Volumen: 117058 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 22:02:40
      Beitrag Nr. 39.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.918.511 von BeWu am 09.10.07 22:09:31Hier wieder mein täglicher Monolog im TVC-Forum: :laugh:

      SK: 2,42 :rolleyes:
      Volumen: 147293 (sehr dürftig)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 22:45:08
      Beitrag Nr. 39.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.932.349 von BeWu am 10.10.07 22:02:40Hier wieder mein täglicher Monolog im TVC-Forum

      @bewu
      wird sind in gedanken mit dir...:)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 23:05:21
      Beitrag Nr. 39.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.932.963 von ivanbaerlin am 10.10.07 22:45:08....BeWu...... und ...Ivan .... close_ u.a.

      bin seit Jahren täglich dabei !
      Vielen Dank !!!

      Rubikon
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 16:24:40
      Beitrag Nr. 39.060 ()
      Leute, das TVC-Informationsdefizit geht mir immer mehr auf den Senkel. Ich habe heute mal den CEO Walchuck persönlich angemailt und ihn gebeten, uns eine Wasserstandsmeldungen zu den jeweiligen TVC-Projekten zu geben. Er hatte ja bei seinem Amtsantritt versprochen, die Aktionäre regelmäßig zu informieren. FSY und auch STM haussieren übrigens momentan, TVC dümpelt weiterhin vor sich hin. :mad:

      Und so sieht es heute aus:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 17:56:29
      Beitrag Nr. 39.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.941.141 von BeWu am 11.10.07 16:24:40Hallo BeWu,

      vor Wochen, ich hatte es hier gepostet, hatte mir Soares gemailt, eine Stellungnahme zum Status der Projekte in der SK und zu den dortigen Umweltdiskussionen zu veranlassen! Na, ja ...

      Vielleicht ist der CEO etwas seriöser als der PR-Fritze?!

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 18:42:02
      Beitrag Nr. 39.062 ()
      Auf Walchuck kann man sich in der Hinsicht auch nicht verlassen.
      Ich stelle hier mal die komlette mail herein, die ich am 18.09.07
      als Antwort auf einige Fragen erhalten habe.
      Damals hatte ich nur die Stelle mit der Cash-Position eingestellt.


      >From the desk of Jim Walchuck/President & CEO of Tournigan Gold
      Corporation:

      Dear Mr. xxxxx

      Sorry for taking too long to get back to you.
      I am quite short handed right now as most of my team are in Europe and we do not have an IR person just yet to handle daily queries.

      Our cash position is excellent - we have approx $34 million in cash. We have none of it in commercial paper - only in savings accounts with two of Canada's largest banks.

      I will try to get an update out this week. I am writing it today and tomorrow but it has to be viewed by our disclosure committee and with some of them in Europe it may delay the posting until next week. I want it out asap as I understand that investors need to know what we are doing. I will address all of your questions then - they have not been lost.

      Kind regards

      Jim Walchuck

      Per:
      ingrid scheuring
      Records Administrator
      TOURNIGAN GOLD CORPORATION
      T: 604-683-8320
      F: 604-683-8340
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 23:30:21
      Beitrag Nr. 39.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.943.835 von Curtis_Newton am 11.10.07 18:42:02Heute ging es mal wieder nach Süden :(

      SK: 2,29 :(
      Volumen: 150500 (no comment)

      Die letzten Trades sprechen Bände:

      15:59:51 V 2.29 -0.13 500 124 Questrade 33 Canaccord K
      15:58:57 V 2.28 -0.14 1,800 14 ITG 33 Canaccord K
      15:58:57 V 2.28 -0.14 2,200 9 BMO Nesbitt 33 Canaccord K
      15:58:57 V 2.29 -0.13 1,000 2 RBC 33 Canaccord K
      15:58:48 V 2.28 -0.14 800 9 BMO Nesbitt 88 E-TRADE K
      15:58:48 V 2.28 -0.14 200 7 TD Sec 88 E-TRADE K
      15:57:58 V 2.28 -0.14 600 7 TD Sec 7 TD Sec K
      15:57:58 V 2.28 -0.14 500 7 TD Sec 7 TD Sec K
      15:57:50 V 2.29 -0.13 600 2 RBC 7 TD Sec K
      15:57:50 V 2.29 -0.13 500 33 Canaccord 7 TD Sec K
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 15:01:34
      Beitrag Nr. 39.064 ()
      Mitte 2005 bin ich zu 0,29 eingestiegen.
      Hätte ich sie doch bis 3,0 gehalten und wäre dort ausgestiegen.
      Meistens kommt es anders als man denkt !!!
      Schitt !!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 15:50:57
      Beitrag Nr. 39.065 ()
      Und so sieht es heute aus: :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 12.10.07 20:15:39
      Beitrag Nr. 39.066 ()
      Oct 12, 2007 14:13 ET

      Tournigan U.S. Uranium Acquisition Agreement and Reorganization Update

      VANCOUVER, BC--(Marketwire - October 12, 2007) - Tournigan Gold Corporation (TSX VENTURE: TVC) (FRANKFURT: TGP) is pleased to announce it has entered into an agreement to acquire 100 percent ownership of its U.S. uranium properties from Sweetwater River Resources LLC ("Sweetwater"). Prior to this acquisition agreement, the Company's interests in the properties were held through its option agreement with Sweetwater. Closing of the acquisition will take place on the earlier of the Canada Revenue Agency ("CRA") notifying Tournigan that the completion of the acquisition will not prejudice Tournigan's application for a favourable advance tax ruling in respect of its proposed reorganization announced May 28, 2007 (the "Tournigan Reorganization") or upon the closing of the Tournigan Reorganization.

      Upon closing, the Company will make cash payments totaling $642,000, of which $100,000 will be placed in escrow and, in addition, the company will issue 340,000 shares to Sweetwater. The escrowed monies will be released to Sweetwater upon rectification of certain minor deficiencies in land tenure reports, which is expected to occur within three months. Pursuant to regulatory requirements, the common shares issued upon closing will be subject to a four-month hold period.

      The U.S. uranium properties acquired comprise more than 53,000 acres of federal lode mining claims in Wyoming, Arizona and South Dakota. Drilling commenced on the Wyoming and South Dakota claims in August 2007.

      "We are very pleased to have reached this agreement with Sweetwater and we look forward to developing these properties," said James Walchuck, Tournigan's President and CEO. "When the agreement closes, Tournigan will control 100 percent of its Slovakian and U.S. uranium properties."

      Tournigan Reorganization Update

      The Tournigan Reorganization is subject to a favourable tax ruling from CRA. The Company filed its application for an advance tax ruling from CRA in June 2007 and awaits CRA's ruling, which it expects to receive in due course.

      Tournigan has built a portfolio of highly prospective uranium and gold properties in both Europe and North America. The Company intends to develop its best prospects. Tournigan has focused its efforts in countries that are economically and politically stable, have good infrastructure and a well-educated population.

      On behalf of the Board of Directors of

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      "James Walchuck"
      James Walchuck
      President and CEO
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 20:30:25
      Beitrag Nr. 39.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.962.021 von sdtm am 12.10.07 20:15:39Hi Leute,
      könnte bitte mal jemand auf Deutsch einen groben Umriss der News zeichnen?
      Gruss audifan
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 00:06:20
      Beitrag Nr. 39.068 ()
      Am 12. Okt 2007 14:13 ET

      Tournigan USA Uran Erwerbung Abkommen und Neuordnung Aktualisiert

      VANCOUVER, BC--(Marketwire - am 12. Oktober, 2007) - Tournigan Goldene Gesellschaft (TSX WAGNIS: TVC) (FRANKFURT: TGP) wird erfreut, um es anzukündigen, hat in ein Abkommen eingetragen, um 100 Prozenteigentumsrecht von seinem USA Uran Eigentümern von Sweetwater Fluss Ressourcen LLC („Sweetwater“) zu erlangen. Vor diesem Erwerbungsabkommen wurden die Interessen von der Firma in den Eigentümern durch sein Optionabkommen mit Sweetwater gehalten. Schluss von der Erwerbung wird auf dem früheren von der Kanada Einkünfte Agentur („CRA“) benachrichtigend Tournigan stattfinden, dass die Vollendung von der Erwerbung die Anwendung von Tournigan für eine günstige Fortschrittsteuer nicht voreinnehmen wird, die in Rücksicht regiert, von seiner vorgeschlagenen Neuordnung angekündigt am 28. Mai, 2007 (der „Tournigan Neuordnung“) oder auf der Schluss der Tournigan Neuordnung.

      Auf Schluss wird die Firma Barzahlungen machen, $642.000 zu summieren, von dem $100.000 in gesichert und gestellt werden werden, zusätzlich, wird die Firma Sweetwater 340.000 Anteile ausgeben. Das hat monies wird freigegeben werden zu Sweetwater auf Berichtigung gewisser kleiner Mängel in Ländernbesitzdauerberichten gesichert, die erwartet werden, innerhalb drei Monaten stattzufinden. Entsprechend gesetzlichen Bedingungen werden die gemeinsamen Anteile, die auf Schluss ausgegeben werden, einem vier Monat Halt Periode unterliegen.

      Das USA Uran Eigentümer, die geerworben werden, schließen mehr als 53.000 Morgen föderativer Ader abbauend Ansprüche in Wyoming, Arizonas und Süd-Dakota ein. Bohren hat auf dem Wyoming und Süd-Dakota Ansprüche im August 2007 begonnen.

      „Wir sind sehr, dieses Abkommen mit Sweetwater erreicht zu haben, und erfreut, den wir uns auf Entwickeln dieser Eigentümer freuen“, hat James Walchuck gesagt, der Präsident von Tournigan und Generaldirektor. „Wenn das Abkommen schließt, wird Tournigan 100 Prozent von seinem Slovaken und USA Uran Eigentümern kontrollieren“.

      Tournigan Neuordnung Aktualisierung

      Die Tournigan Neuordnung unterliegt einer günstigen Steuerregelung von CRA. Die Firma hat seine Anwendung für eine Fortschrittsteuer abgelegt, die von CRA regiert, im Juni 2007 und erwartet CRA regiert, den es erwartet, in fälligem Kurs zu empfangen.

      Tournigan hat eine Mappe sehr voraussichtlichen Urans und goldener Eigentümer in sowohl Europa als auch Nordamerika gebaut. Die Firma hat vor, seine besten Aussichten zu entwickeln. Tournigan hat seine Bemühungen in Ländern, die wirtschaftlich und politisch stabil sind, hat gute Infrastruktur und eine gebildete Bevölkerung fokussiert.

      Zu Gunsten des Ausschusses der Direktoren von

      TOURNIGAN GOLDENE GESELLSCHAFT

      „James Walchuck“
      James Walchuck
      Präsident und Generaldirektor
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 12:12:38
      Beitrag Nr. 39.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.964.923 von MisterSmith am 13.10.07 00:06:20Das ist ja ein grausames Kauderwelsch. :laugh:

      Ich habe mir gestern einen Kommentar dazu verkniffen. Das sind nicht die News, die wir brauchen.
      Sweetwater ist ein Grassroots-Projekt, das bei der Bewertung von Tournigan keine Rolle spielt. Konsequenter Weise erzeugte diese Nachricht an der Börse Kanada nicht den leisesten Pups. :laugh:

      SK: 2,32 :rolleyes:

      Volumen: 76800 :laugh:

      Die letzten Trades des gestrigen Handelstages:

      15:48:58 V 2.32 +0.03 1,600 33 Canaccord 33 Canaccord K
      15:40:17 V 2.30 +0.01 900 33 Canaccord 79 CIBC K
      15:02:00 V 2.24 - 40 59 PI 9 BMO Nesbitt E
      14:36:30 V 2.29 - 1,000 7 TD Sec 2 RBC K
      14:34:15 V 2.32 +0.03 600 85 Scotia 33 Canaccord K
      14:29:08 V 2.32 +0.03 500 2 RBC 33 Canaccord K
      14:28:07 V 2.29 - 1,500 7 TD Sec 2 RBC K
      14:28:07 V 2.29 - 1,500 7 TD Sec 2 RBC K
      13:49:20 V 2.32 +0.03 2,000 9 BMO Nesbitt 33 Canaccord K
      13:40:03 V 2.29 - 600 7 TD Sec 33 Canaccord K
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 17:41:31
      Beitrag Nr. 39.070 ()
      Immer wieder stelle ich fest, dass die neue dt. Rechtschreibung sehr gut in unsere Zeit passt - für Spaß ist immer gesorgt!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 17:13:25
      Beitrag Nr. 39.071 ()
      heute ist ja mal wieder richtig musike drin :)

      umsatz 955,162

      TVC 2.500 +0.180 +7.76


      Avatar
      schrieb am 15.10.07 17:18:03
      Beitrag Nr. 39.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.002.876 von ivanbaerlin am 15.10.07 17:13:25Hallo ivan,

      heute, d.h. bis jetzt, beißen sich Canaccord und Dundee an BMO die Zähne aus.

      Recht so!

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:52:50
      Beitrag Nr. 39.073 ()
      Zwischenstand:

      BID: 2,59 12000:lick:
      ASK 2,60 1163312 :eek::eek:

      Leute, die Chancen für weitere positive Nachrichten stehen nicht schlecht. (das wird aber auch langsam Zeit :D )
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:55:16
      Beitrag Nr. 39.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.005.427 von BeWu am 15.10.07 18:52:50:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:22:16
      Beitrag Nr. 39.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.005.489 von MisterSmith am 15.10.07 18:55:16Sorry, da ist was durcheinander geraten :laugh:

      RT: BID: 2,53 2000
      ASK: 2,56 3200

      Volumen: 1186610 :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 19:59:38
      Beitrag Nr. 39.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.006.246 von BeWu am 15.10.07 19:22:16Hallo BeWu,

      was hältst Du von Dundee, Cannaccord und kurzzeitig auch Sprott am bisherigen Handelstag?

      Was offensichtlich ist - die 2.60 CAD sind denen zu hoch.

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 20:46:08
      Beitrag Nr. 39.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.007.508 von sdtm am 15.10.07 19:59:38Das sehe ich auch so. Wahrscheinlich müssen sie noch einige Großkunden bedienen :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 20:58:32
      Beitrag Nr. 39.078 ()
      Jaja, ihr habt es geschnallt. Die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen. Geht imo schon seit Tagen so. Die langen Strichlein sind mehrheitlich blau - beruhigt irgendwie; ob dieses neuliche Sinnlosbulletin auch zum Konzept gehört? Versetze mich selbst manchmal in Gedanken, wie ich so ein Schiff lenken würde. Man darf ja nicht vergessen, dass wir nicht von nem Träger sprechen, sondern von ner Fregatte - auf alle Fälle aber sprechen wir von Kriegsschiffen;-)
      N8!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 21:04:27
      Beitrag Nr. 39.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.009.173 von close_the_gap am 15.10.07 20:58:32... wieder eine meiner Korrekturen:
      TVC ist wohl eher n Zerstörer denn ne Fregatte. Wird sogar meist von diesen eskortiert, eine heißt Dundee, die anders Sprott, auch Canaccord wird gesehen, manchmal werden die Dinger umgetauft;-)))
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 22:06:41
      Beitrag Nr. 39.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.009.321 von close_the_gap am 15.10.07 21:04:27So ganz allmählich erwacht nicht nur der TVC-Kurs sondern auch die TVC-Board-Gemeinde aus dem Sommerschlaf.
      Was die Einschätzung von stdm angeht: Quod erat demonstrandum!

      Kurz vor Handelsschluss plaziert Dundee noch einen cross über 63700 zu 2,50 CAD, nachdem sich besagte Adresse in der letzten Handelstunde zum Powerseller entwickelt hat, allerdings unter recht bescheidenen Umsätzen. Erst danach darf der Kurs wieder ein bisschen steigen. :laugh:

      SK: 2,55 :)
      Volumen: 1324660:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 22:05:18
      Beitrag Nr. 39.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.011.015 von BeWu am 15.10.07 22:06:41Sehr ruhiger Handelstag

      SK: 2,58
      Volumen: 185738 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 22:27:15
      Beitrag Nr. 39.082 ()
      SK: 2,56
      Volumen: 335646 (na ja)

      Ein Tag zum Abhaken, wie das Spiel gegen Tschechien :(
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:03:47
      Beitrag Nr. 39.083 ()
      Ein wieder steigender Uran-Preis dürfte sich auch positiv auf den TVC-Kurs auswirken:

      Spot Uranium Price rises for first time in sixteen weeks

      The Spot Uranium Market Heats Up Again, New Demand Emerges
      The uranium spot market may be poised for a comeback.
      Courtesy of Nuclear Market Review. Visit www.uranium.info

      TradeTech’s Nuclear Market Review (NMR) reported a price increase in the spot uranium market in its Friday edition report after sixteen weeks of falling or stagnant prices. The Uranium Spot Price Indicator was raised to $78.00 per pound U3O8.

      The recently sleepy uranium market may be poised for a comeback. Not only did demand emerge in the spot uranium market, but also in the long-term uranium market, the conversion market and in the enrichment market. In the long-term uranium market, one US utility is seeking proposals to deliver 3.6 million pounds U3O8 equivalent, which is in addition to the existing demand of 20 million pounds U3O8 equivalent.

      Four transactions for uranium in the spot market occurred this past week, for a total of 800,000 pounds U3O8 equivalent. New demand was a factor in the price increase, along with sellers having liquidated material they had needed to sell for cash flow purposes. NMR editor Treva Klingbiel reported, "Sellers, sensing that the market has reached an inflection point, are cautiously moving their offer prices up."

      Quelle:

      http://www.stockinterview.com/News/10172007/Spot-uranium-pri…
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 19:21:21
      Beitrag Nr. 39.084 ()
      ... ist klar, ich sags mal aus dem Kopf:
      ggw. gibts ca. 460 AKWs, 31 sind im Bau, 5 werden stillgelegt.
      N kleiner Quiz zum Abend: wieviel Bernnstoff braucht n einziges Werk im Jahr? (Aufmerksame Leser müssten es wissen; ich wiederhole mich schon wieder - macht aber nichts!)
      Zu gewinnen gibt es Vermögenszuwächse;-)
      N8!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 20:40:52
      Beitrag Nr. 39.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.070.643 von close_the_gap am 18.10.07 19:21:21150 Tonnen ... Stimmts bzw. helf mir !
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:27:39
      Beitrag Nr. 39.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.256 von Maggi2097 am 18.10.07 20:40:52Hi Maggi - du hast Vermögenszuwachs gewonnen! Ich hätte 160t genannt, aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein - jeder gewinnt!

      Lt. UNO-Intentionen soll der Anteil von Atomstrom (dzt. ca. 15%) verdoppelt werden. Wieviele Kraftwerke müssen in den nächsten Jahrzehnten gebaut werden, wieviel Uran wird gebraucht/verbraucht und wie lange reichen bei derzeitigen Rentabilitätsberechnungen die bekannten Reserven?

      Für die Lösung dieser Aufgabe, gäbe es nen Extrazuschlag auf Vermögenszuwachs? Ich gebe ne kleine Recherchehilfe und nenne die IAEO als den Orwell´schen großen Bruder, der alles im Auge hat.

      Vielleicht kann man mit Quiz diesen passiven Haufen etwas reaktivieren. Immerhin gibt es garantierten Vermögenszuwachs, denn die Entwicklung effizienter Alternativen braucht auch n paar Jährchen!

      Ich weiß, ich bin heute anstrengend - aber das müßt ihr aushalten!
      c_t_g
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:34:12
      Beitrag Nr. 39.087 ()
      ... reanimieren
      wäre das bessere Wort! So, ich treffe mich nun mit Freunden auf n Gläschen Wein und ne eventuelle Antwort gibts von mir erst morgen!
      N8!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:04:14
      Beitrag Nr. 39.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.073.147 von close_the_gap am 18.10.07 21:27:39160 ;) Tonnen x 460 AKW = derzeitiger Jahresverbrauch von cA. 70.000t

      Mal billig gerechnet steht ein Verdopplung in den nächsten Jahren an = 140.000t zükunftiger Bedarf.

      Jahresförderung momentan ca. 40.000t, die Differenz wird noch durch Sekündarquellen (Waffen-Uran) gedeckt. Die Sekundärquellen werden in absehbarer Zeit eher weniger werden, so daß zukünftig (ohne Produktionsanhebung) eine Versorgungslücke von 100.000t auf uns zukommen könnte. Die bekannten bzw. die wirtschaftlich lukrativen Ressourcen bei einem Spotpreis von ca.60-70 $ langen ca. 30 Jahre bei einer Jahresproduktion von 40.000T ! Bei einem Spotpreis von > 100 $ erweitet sich dies auf ca. 50 Jahre aber halt auch nur auf eine JAhresproduktion von 40KT umgerechnet.
      Umgerechnet auf eine zukünftige Produktion eher nur noch 20-30 Jahre. Daraus folgt, dass das Pfund Uran zwangsläufig weit über 100 $ steigen muss, damit sich der Abbau auch wirtschaftlich lohnt. Ergo werden wir zwangsläufig, sollte nicht ein UFO mit der Energieendlösung auf der Erde landen, Spotpreise über 200 $ sehen nur aus dem Grund, dass der Bedarf gedeckt werden kann(muss) und sich der Abbau auch lohnt.

      Lass dir das Stöffche schmecken ;)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:31:05
      Beitrag Nr. 39.089 ()
      Und weils gerade passt :

      Symbol TVC
      Last Trade 2.730
      Change +0.170
      % Change +6.64
      Volume 235,637

      Wir schnuppern an den 2 € .....
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 01:08:29
      Beitrag Nr. 39.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.000 von Maggi2097 am 18.10.07 22:04:14Maggi,
      ich ziehe öffentlich meinen Hut vor dir! Diese Foren öden mich persönlich immer mehr an, es gibt aber durchaus Leute, die ich wertschätze! Du gehörst dazu. Wenige machen sich Gedanken über ihre Investments, viele laufen einfach den Stapfen eines Gurus hinterher. Ich mag Mitläufer nicht!
      Meine Infos aus mehreren Quellen sagen, dass wir Uran noch ca. 2 Generationen, sprich 50 Jahre nützen können.
      Ich wußte, wenn ich nach unserem Besuch beim Griechen, noch mal hier nei gucke, ich was von dir lesen würde!
      N8!
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:30:14
      Beitrag Nr. 39.091 ()
      Ihr habt´s vielleicht schon in den BullBoards gelesen, aber ich stell´s trotzdem mal rein:

      SUBJECT: CEO response Posted By: paulp1
      Post Time: 10/18/2007 16:43

      Hi guys,
      I e-mailed the company a few weeks ago with some questions and the CEO finally responded this week. It seems pretty positive to me, can only go up from here. Anyway, here it is:
      Hello,

      I am a long-term shareholder of Tournigan, and I am getting a bit concerned by the lack of updates regarding Tournigan's activities. I have a few questions:

      1) Is the shareholder meeting still planned for October? Does management still plan to propose splitting the company?

      No on the meeting – we still have no time frame for an answer from CRA on the split.

      2) Did any more drilling take place at Kuriskova? What other activities have taken place regarding Tournigan's uranium property?

      Lots - 6,625 metres as end of Sep – hope to release results asap but assays painfully slow out of assay lab. We switched to SGS Lakefield to ensure we had one of the best for uranium assaying as well as metallurgical work capability. They – like all good labs around the world – are swamped. I share your frustration.

      3) Given the current price of gold, could we possibly see a revision of the report regarding the IRR of the Kremnica project?

      I want to complete a few things on the project first – and then review it with a possible higher price – in Feasibility work we are not allowed to use the current price and are forced by banks to use far more conservative numbers but the longer the price stays high the easier it is to change the price.

      4) What news releases can shareholders look forward to for the remainder of the year?

      Have had no IR support for 2 months hence lack of news flow – will hopefully have someone on board end of month. Will have at least three coming out this month. We will issue a general one for sure to update investors on all the projects.


      Quelle: http://www.stockhouse.com/bullboards/viewmessage.asp?stat_nu…

      ... ;)

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:47:15
      Beitrag Nr. 39.092 ()
      USA stehen vor "Renaissance der Kernkraft"

      Ende September reichte der amerikanische Energiekonzern NRG Energy bei der zuständigen US-Atomkommission Nuclear Regulatory Commission (NRC) einen Antrag auf den Bau eines neuen Kernkraftwerkkomplexes ein: In Texas soll das so genannte "South Texas Project" um zwei zusätzliche Reaktoren erweitert werden. Bedeutsam ist dieser Vorgang vor allem deshalb, weil es sich um den ersten AKW-Bauantrag in Amerika seit fast 20 Jahren handelt – 1978 war der letzte gestellt worden. Die geplante 2700 Megawatt-Anlage ist nur der Anfang einer Entwicklung, die Experten als "Renaissance der Kernkraft in den USA" bezeichnen, wie das Technologiemagazin Technology Review in seiner Online-Ausgabe berichtet. Der NRC liegen laut eigenen Angaben insgesamt 19 weitere Projekte vor, die in diesem und im nächsten Jahr beantragt werden sollen – vier weitere noch 2007, der Rest dann 2008.
      Anzeige

      Die Gründe für den neuen AKW-Bauboom sind Branchenvertretern zufolge schnell erklärt: Sie sind nicht nur im zusätzlichen Strombedarf und dem Versuch, fossilen Energieträgern auszuweichen, zu finden, sondern vor allem im so genannten "Energy Policy Act", den die Bush-Administration 2005 verabschiedete. "Der Zweck dieses Gesetzes war es, die Revitalisierung der nuklearen Infrastruktur einzuleiten – und das tut es nun auch", sagt NRG-Firmensprecher Dave Knox. Das Unternehmen kann sich dank der neuen Gesetzgebung über satte Staatshilfen freuen: Von den Baukosten für die Anlage in Texas, die zwischen 5,4 und 6,8 Milliarden Dollar liegen, werden dank Regierungskrediten und Steuererleichterungen rund 80 Prozent vorsubventioniert.

      Besonders innovativ zeigen sich die revitalisierten AKW-Bauer allerdings nicht: Bei den geplanten Reaktortypen handelt es sich zumeist nur um verbesserte Varianten altbekannter Anlagen. Das Problem, erklärte Knox, sei, dass sich gänzlich neue Technologien nur langsam zertifizieren ließen, weil sie nicht erprobt seien. Bürgerrechtler kritisieren unterdessen, dass die Atomkommission NRC mit den zahlreichen Anträgen womöglich überfordert ist. "Neue Reaktorlizenzen werden fast nur nach Terminplan und nicht nach Qualität bearbeitet", meint David Lochbaum, Atomsicherheitsexperte bei der "Union of Concerned Scientists" in Washington.

      Quelle: heise.de

      Gruß,
      Polecat
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 23:19:26
      Beitrag Nr. 39.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.082.576 von Polecat am 19.10.07 12:47:15Langeweile :(:

      SK: 2,64 :rolleyes:
      Volumen: 107897 (Kommentar erübrigt sich)

      Wünsche allen TVC-lern ein schönes Wochenende. :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:19:20
      Beitrag Nr. 39.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.074.000 von Maggi2097 am 18.10.07 22:04:14c_t_g

      Danke für die Blumen :kiss: ;)


      Spotpreis Uran um 2$ hoch auf 80$ ....
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 22:27:49
      Beitrag Nr. 39.095 ()
      SK: 2,68:rolleyes:
      Volumen: 117921 :rolleyes:

      Gute N'8
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 22:03:50
      Beitrag Nr. 39.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.114.579 von BeWu am 22.10.07 22:27:49SK: 2,73 :rolleyes:
      Volumen: 126966 :rolleyes:

      Gute N'8
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 07:15:06
      Beitrag Nr. 39.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.686 von BeWu am 23.10.07 22:03:50Danke für deinen Service.

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 15:42:02
      Beitrag Nr. 39.098 ()
      Oct 24, 2007 09:30 ET

      Tournigan Announces Exploration Property Resource Changes, Restatement of Financials and Other Updates

      http://www.marketwire.com/mw/release.do?id=784420

      ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 15:58:54
      Beitrag Nr. 39.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.134.811 von sdtm am 24.10.07 15:42:02Na toll
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 15:58:55
      Beitrag Nr. 39.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.134.811 von sdtm am 24.10.07 15:42:02Und das heißt?
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:03:26
      Beitrag Nr. 39.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.123 von lucycat am 24.10.07 15:58:55Resourcen von einem Urangebiet werden 10-30% gemindert, Kremnica Goldvorkommen etwas aufgewertet - und einige Finanzangaben müssen wohl korrigiert werden

      Vancouver, October 24, 2007 - Tournigan Gold Corporation (TVC:TSX-V;
      TGP:Frankfurt) announced today that it expects changes before year end
      for resource estimates at two mineral properties, including a
      reduction for the Kuriskova uranium deposit in Slovakia
      and an increase
      for the Curraghinalt gold deposit in Northern Ireland
      .

      Tournigan also announced that it expects to restate its previously
      issued financial statements and Management's Discussion and Analysis to
      correct non-cash errors related to the measurement, recognition and
      presentation of stock-based compensation.
      In addition, Tournigan
      provided progress reports on other mineral projects, including the
      Kremnica gold project and the Novoveska Huta uranium project, both in
      Slovakia, and several U.S. exploration projects.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:06:29
      Beitrag Nr. 39.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.231 von wayne99 am 24.10.07 16:03:26So habe ich es auch verstanden, aber was wird dies wohl für den Kurs bedeuten? Einmal Abwertung, einmal Aufwertung => Pari? Kurs geht ja ganz schön runter (CAN!)! Gut oder schlecht?

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:07:06
      Beitrag Nr. 39.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.285 von lucycat am 24.10.07 16:06:2910 % ging ja noch, aber 30 % ist schon eine Hausnummer!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:11:44
      Beitrag Nr. 39.104 ()


      geht ja schon wieder hoch!:eek::eek:

      Gold doppelt so viel
      Uran 10-30 % weniger
      =
      mehr Resourcen
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:13:02
      Beitrag Nr. 39.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.372 von lucycat am 24.10.07 16:11:44Up to the moon!

      (Sorry, benehme mich wieder!) :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:13:43
      Beitrag Nr. 39.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.297 von lucycat am 24.10.07 16:07:06Da wird man wohl abwarten müssen, wieviel es wirklich ausmacht in Kuriskova.

      Tournigan expects that the revision will reduce by approximately 10% to
      30% the current Kuriskova
      inferred resource estimate of 50.5 million
      pounds uranium oxide (U3O8) contained in 9 million tonnes of material
      with a grade of 0.255% U3O8.


      Zu Curraghinalt sind keine genauen Angaben gemacht worden, was erwartet wird.

      Based on preliminary
      information, Tournigan expects that the new estimate will include an
      indicated resource classification as well as an inferred resource
      classification, with an increase in the total ounces of gold.


      Ingesamt mit den Finanzkorrekturen sehe ich das eher negativ
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:16:30
      Beitrag Nr. 39.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.409 von wayne99 am 24.10.07 16:13:43Schätze dies auch leider eher negativ ein, siehe Kursentwicklung! Leider bekammen wir wieder einmal eine mit, nachdem wir uns so erholt hatten. Leider! :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:17:38
      Beitrag Nr. 39.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.409 von wayne99 am 24.10.07 16:13:43Sehe das auch so, allerdings werden so keine Leichen mit in die Aufspaltung geschleppt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:19:01
      Beitrag Nr. 39.109 ()
      Jetzt wirds aber heftig!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:20:49
      Beitrag Nr. 39.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.470 von jc1 am 24.10.07 16:17:38Habt ihr euch mal das Down-Volumen in C angeschaut .. ^^ Lächerlich.
      Man sollte auch nicht vergessen, das eine Korrektur von 50 Mio auf 40 Mio Pfund immer noch mehr als doppelt so viel ist, wie vor einem halben Jahr, als von 17 Mio Ressourcen ausgegangen wurde ...

      Übrigens stand der Kurs mit weniger der Hälfte der Ressourcen weitaus höher ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:22:07
      Beitrag Nr. 39.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.448 von lucycat am 24.10.07 16:16:30... zumal ja in letzter Zeit eine eindeutige Fokussierung in Richtung Uran stattfand!

      Da wird´s heute noch einige auf dem falschen Fuß erwischen.

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:22:59
      Beitrag Nr. 39.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.528 von Maggi2097 am 24.10.07 16:20:49

      So gering ist das Volumen auch wieder nicht! Leider!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:25:16
      Beitrag Nr. 39.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.569 von lucycat am 24.10.07 16:22:59Bei mir hatte adfn geharkt, hatte nur den Downmove bis 2,40 gesehen. Hammervolumen ist dies trotz allem nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:25:59
      Beitrag Nr. 39.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.616 von Maggi2097 am 24.10.07 16:25:16Das nicht unbedingt, aber runter geht es auf alle Fälle!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:29:08
      Beitrag Nr. 39.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.626 von lucycat am 24.10.07 16:25:59Das ist allerdings nicht zu übersehen .... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:31:20
      Beitrag Nr. 39.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.679 von Maggi2097 am 24.10.07 16:29:08Wo ist da der Boden? Sind wir jetzt nichts mehr wert? :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:32:08
      Beitrag Nr. 39.117 ()
      2,14
      und der fahrstuhl fährt weiter
      wieviele jahre bohren und erzählen sie nun schon was
      die fördern auch 2017 noch nix
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:32:30
      Beitrag Nr. 39.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.721 von lucycat am 24.10.07 16:31:20Zum Glück ist bei 100 % Schluß! :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:33:01
      Beitrag Nr. 39.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.721 von lucycat am 24.10.07 16:31:20Doch, aber leider ist verspieltes Vertrauen zur Zeit nicht gerade förderlich
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:34:42
      Beitrag Nr. 39.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.755 von wayne99 am 24.10.07 16:33:01Leider bzw. zum Glück habe ich keine TAN´s dabei. Hoffe auf einen Rebound. Hoffen darf man ja, oder?!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:40:44
      Beitrag Nr. 39.121 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:51:33
      Beitrag Nr. 39.122 ()
      So, gehe jetzt erst einmal in den Wald mich auskotzen, äh joggen meinte ich. Erst einmal Frust ablassen! Man sieht sich später! :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 17:59:00
      Beitrag Nr. 39.123 ()
      Was für ein Absturz :(

      Hier noch einmal der Stein des Anstoßes:

      Tournigan expects that the revision will reduce by approximately 10% to
      30% the current Kuriskova inferred resource estimate of 50.5 million
      pounds uranium oxide (U3O8) contained in 9 million tonnes of material
      with a grade of 0.255% U3O8. Tournigan cautions that the size of the
      reduction remains subject to change pending the completion of the
      revised estimate by

      A.C.A. Howe.



      Volumen nach 2 einhalb Stunden Handel: 723400:eek:

      Avatar
      schrieb am 24.10.07 19:18:46
      Beitrag Nr. 39.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.137.153 von BeWu am 24.10.07 17:59:00Es ist sehr schwer, die langfristige Tragweite dieser Newsrelease abzuschätzen:
      Gehen wir mal davon aus, dass die U308-Ressource-Schätzungen um 30%zurückgenommen werden: Dann hätten wir alleine in Kuriskova immer noch 35350000 Pfund. Wir werden aber nicht umhin kommen, TVC einer kritischen Evaluation zu unterziehen, insbesondere im Vergleich zu den Mitbewerbern STM oder FSY.

      Wir müssen uns vorstellen, dass z.B. STM zumindest 29000000 Pfund U318 im measured and indicated-Bereich hat, und dabei im open pit-Abbau arbeitet. Darüber hinaus noch jede Menge historischer Ressourcen :confused:

      Vergleicht selbst:

      http://www.strathmoreminerals.com/s/ResourceTable.asp

      Das hat TVC in der Slovakei zu bieten:

      http://www.tournigan.com/s/Uranium.asp?reportid=149767

      http://www.tournigan.com/s/NovoveskaHuta.asp:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 19:27:55
      Beitrag Nr. 39.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.138.258 von BeWu am 24.10.07 19:18:46Hallo BeWu,

      ohne jetzt die genauen Veröffentlichungstermine raussuchen zu wollen, aber hatte TVC nicht vor der letzten großen Hype seine Ux-Ressourcen um 30% "hochrevidiert"???

      Wenn ja, nur Zufall oder gehört da jemanden richtig in den Hintern getreten????!!!

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 19:39:09
      Beitrag Nr. 39.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.138.363 von sdtm am 24.10.07 19:27:55Hi, sdtm.

      Nein, TVC meldete im Frühjahr eine Verdreifachung von ca. 17 Mio auf 50 Mio.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 19:46:39
      Beitrag Nr. 39.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.138.526 von Maggi2097 am 24.10.07 19:39:09... hast recht! Erinnere mich wieder - irgendwas mit "3" war´s!

      Da haben wir ja noch ´nen Puffer; was´n Trost ...

      Vielen Dank Maggi!

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 19:52:23
      Beitrag Nr. 39.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.138.617 von sdtm am 24.10.07 19:46:39...genau es war

      Press Release Source: Tournigan Gold Corporation


      Tournigan's Resource at Kuriskova (Jahodna) Almost Triples to 50 Million Pounds U3O8
      Monday May 7, 9:05 am ET


      VANCOUVER, BC--(MARKET WIRE)--May 7, 2007 -- Tournigan Gold Corporation (CDNX:TVC.V - News) (Frankfurt:TGP.F - News) is pleased to announce that ACA Howe International Ltd. has calculated a new resource estimate for the Kuriskova (formerly called Jahodna) uranium deposit in Eastern Slovakia. The new inferred resource estimate, as defined by CIM standards, indicates that the Kuriskova resource has grown to more than 50 million pounds of U3O8, nearly three times the last resource estimate of 18 million pounds. The new resource has a high grade component of 3.6 million tonnes grading 0.49 percent U3O8, or 38.9 million pounds of U3O8, and a lower grade component of 5.4 million tonnes grading 0.1 percent U3O8, or 11.5 million pounds of U3O8.




      "The Kuriskova deposit is beginning to take shape as one of the world's largest high-grade uranium deposits," said James Walchuck, President and CEO of Tournigan. "The deposit still shows great growth potential. We are planning a near surface in-fill drill program as well as a deep drill program this year to further improve our understanding of Kuriskova, as well as try to expand the current Kuriskova resource."


      -***-

      Kuriskova Uranium Deposit - Inferred Resource Estimate (ACA Howe, May
      2007)
      ----------------------------------------------------------
      Description Tonnes Grade Pounds of U3O8
      (millions) (U3O8%)
      ----------------------------------------------------------
      Main Zone 3.592 0.492 38,987,000
      Low-Grade Zone 5.341 0.097 11,408,000
      Fault614 0.049 0.125 136,000
      Total 8.982 0.255 50,531,000
      ----------------------------------------------------------
      Cut-off Grade (0.035% U3O8)


      Gruß sp
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:04:26
      Beitrag Nr. 39.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.138.617 von sdtm am 24.10.07 19:46:39Caution: Tournigan expects the estimate of U308 in pounds will be reduced by 10% to 30% in December 2007


      Das steht nun auf der Homepage über der 50 Mio Schätzung.

      Naja, was soll man sagen.
      Anfang Mai waren 17 Mio Pfund in Kuriskova bei einem Spotpreis von ca. 115 $ den Markteilnehmern noch einen Aktienkurs von 3 CAD wert.

      Heute sind wir bei mindestens der Doppelten Ressouce und einem Spotpreis von 80 $ bei einem Aktienkurs von 2,10 CAD.

      Mal abgeshen davon, dass ich eher steigende Spotpreise sehe, eigentlich an sich schon ein höherer In Ground Value als im Mai, aber was die psychologische Seite an der Börse ausmacht, ist halt nicht zu verachten. Siehe z.B. auch Arafura, da meint man auch, die haben nix mehr im Boden, so eine Hektik herrscht da momentan.

      Im Dezember wissen wir also die genaue "Mengenreduktion", kann gut sein, dass jetzt Kurstechnisch für die nächsten Wochen erstmal die Luft raus ist. Aber ich rechne ja eh nicht mit der Zeiteinheit Wochen sondern eher mit Jahren ... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:07:35
      Beitrag Nr. 39.130 ()
      hab mir mal die umsätze in kanada alle im detail angeguckt.
      einen 23 k, 2 x 15 k, ein paar 10 k umsätze
      das meiste um 0,5 - 3 k.

      fazit es werden imo jede menge kleinanleger rausgeschüttelt.
      würde mich nicht wundern wenn der kurs in ein paar wochen wieder bei 3,00 cad steht.
      jedenfall tangiert es anscheinend die großen adressen nicht im geringsten.

      so wie tourni im kurs von der verdreifachung der uran resourcen nie im kurs richtig profitiert hat,
      ist es m.E. auch unangebracht wegen ca.30% weniger resourcen panikartig zu verkaufen.
      denn im ergebnis liegen wir zu den ursprünglich gemeldeten 17 mio pounds noch immer doppelt so hoch.

      interessant auch, dass irland weiter im fokus steht und eine erhöhung des goldvorkommens gemeldet wird.
      vielleicht auch wegen des anstehenden spin-off.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:14:38
      Beitrag Nr. 39.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.138.875 von Maggi2097 am 24.10.07 20:04:26Es stellt sich dennoch die Frage, ob wir dem Management noch trauen können.
      Natürlich gibt es auch noch Tournigan Gold. Aber sind wir doch einmal realistisch: Die PFS-Kremnitz war alles andere als ein Brüller, und ob Curraghinalt das neue Gold-Zugpferd wird, steht nach wie vor in den Sternen. Die dortigen Ressourcen werden angehoben, aber um wie viel Prozent? :confused::confused:

      Leute, ihr wisst, ich habe TVC jahrelang die Treue gehalten. Aber heute abend bin ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin im TVC-Zug fahren werde :(:(
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:41:41
      Beitrag Nr. 39.132 ()
      resourcen mengen hin und her
      die entscheidende frage ist doch
      wird tvc jemals den sprung zum minenbetreiber schaffen? :rolleyes:

      davon war und bin ich nicht überzeugt
      und habe konsequenterweise nach u. nach 94% meiner bestände veräußert.

      wollte die tage schon den rest für 1,9x € veräußern
      habe aber auf den chart mit dem offenen gap bei 2.95-3,00 cad geschielt :laugh:
      nun ja dann bleiben se halt noch "ein bisserl"...:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:53:34
      Beitrag Nr. 39.133 ()
      Grosse Preisfrage:

      Was ist der Unterschied zwischen Evraz und Explorern (Öl/Kupfer/Gold minen etc etc..) ?

      Mit Evraz verdient man Geld (durch Dividenden und Kurssteigerungen)
      Mit Explorern verliert man Geld (Absturz nachdem die "Story" ausgelutscht ist und die Pusher ihr Pulver verschossen haben).

      so einfach ist die Börse.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:01:02
      Beitrag Nr. 39.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.037 von BeWu am 24.10.07 20:14:38Bewu, was ist im Endeffekt passiert.

      Verbessere mich, sollte ich falsch liegen.

      Die Ressourcenverdreifachung war ja nicht ein \"Jetzthauenwirabermaleinenraus\"-Täuschungsversuch von dem Managment, sondern basiert auf Ergebnissen von einer beautragten Firma.

      Man konkretisiert nun, man wird konservativer, gleichzeitg auch im Hinblick anstehnder \"schwergewichtigeren\" Studien.
      Aber TVC sitzt ohne die USA-Projekte auf ca. 70-80 Mio vermuteten Pfund Uran + die Gold-Projekte etc.

      Ich hab mich persönlich entschieden. Mein Anlagehorizont ist bei meinen Rohstoffwerten mind. 201X und das sehe ich u.a. Tournigan immer noch als einer der Explorer, die den Sprung packen könnten.

      Ich gebe dir recht, die PR-Abteilung von TVC ist mittlerweile beschisssen, aber das es u.a. anderem keine deutsche Fassung mehr auf der Homepage gibt, wäre für manche schon ein postitves Investitionskriterium ...;)

      Und, immer noch wichtig, die big Player (Sprott etc.) haben sich weit aus dem Fenster gelehnt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:02:48
      Beitrag Nr. 39.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.615 von kosto1234 am 24.10.07 20:53:34Ich hab mit noch keinem Explorer Geld verloren ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:04:08
      Beitrag Nr. 39.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.733 von Maggi2097 am 24.10.07 21:02:48Doch !

      Sorry, bei Uranium star ex Yukon, hab ich nen ordentlichen Verlust realisiert. :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:13:53
      Beitrag Nr. 39.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.708 von Maggi2097 am 24.10.07 21:01:02Aber TVC sitzt ohne die USA-Projekte auf ca. 70-80 Mio vermuteten Pfund Uran

      Nach dem heutigen Tag müssen die Slovakei-Uran-Ressourcen wohl deutlich nach unten korrigiert werden.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:14:25
      Beitrag Nr. 39.138 ()
      es geht doch....:)

      Ordertiefe Anzahl Preis Kauf Verkauf Preis Anzahl
      10 000 - 2,23....2,27 - 1 000

      bin ja mal gespannt wo wir zum sk landen....
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:17:19
      Beitrag Nr. 39.139 ()
      @ all!

      Verzeiht mir, wenn ich mich heute ein bischen gehen lasse, aber ich bin enorm gefrustet. Werde ab morgen wieder normal posten!

      Also:


      Ziiiiiieeeeeeehhhhhh, du Drecks..! (Opppps!) Sorry!

      P.S.: Manchmal hilft joggen und danach ein Gläschen Wein und die Welt ist wieder rosarot! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:25:01
      Beitrag Nr. 39.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.964 von lucycat am 24.10.07 21:17:19genau so isses....adrenalin macht den kopf klar....:)


      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:26:54
      Beitrag Nr. 39.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.901 von BeWu am 24.10.07 21:13:53Jo, sorry, hast recht.

      Eher knapp 60 Mio.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:40:18
      Beitrag Nr. 39.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.139.901 von BeWu am 24.10.07 21:13:53Ivan hats treffend formuliert, was ist anders als im Mai trotz immer noch doppelter Menge ?

      Glaubt man daran, dass TVC es packt. Ja oder nein ?
      Glaubt man daran, dass die Rohstoffe-Hausse noch längerfristig weiter geht. Ja oder nein ?

      Das sind die 2 wichtigsten Fragen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:43:05
      Beitrag Nr. 39.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.140.093 von ivanbaerlin am 24.10.07 21:25:01uran resourcen hin oder her

      allein das gold bringt´s rechnerisch schon schwer
      ...:eek:

      ca. 262 k oz in irland und 675 k in der slowakei

      bei ca. 250 usd/oz förderkosten
      blieben insgesamt ca.480 mio/usd = pro aktie ca.4,00 cad :lick:
      (bei 10 jahren laufzeit 40cent p.share/jahr)
      mögliche goldsteigerungen der nächsten jahre nicht mit eingerechnet.!!!




      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:45:49
      Beitrag Nr. 39.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.140.093 von ivanbaerlin am 24.10.07 21:25:01Danke! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:02:36
      Beitrag Nr. 39.145 ()
      SK: 2,21 (Minus 19 %:mad:)
      Volumen: 1548940 :eek:

      Was für ein Schlachtfest :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:03:15
      Beitrag Nr. 39.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.140.420 von lucycat am 24.10.07 21:45:49:)

      sk 2,25cad...1,63€

      good night...
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:03:50
      Beitrag Nr. 39.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.140.690 von BeWu am 24.10.07 22:02:36Ich hab mich im Smily geirrt: :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:05:11
      Beitrag Nr. 39.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.140.707 von ivanbaerlin am 24.10.07 22:03:15Ivan, den SK stimmt leider nicht :(
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:17:12
      Beitrag Nr. 39.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.140.751 von BeWu am 24.10.07 22:05:11sorry,
      anscheinend stimmt die nordnet rt anzeige mal wieder nicht
      :rolleyes:


      sk 2,21 aktuelles bid 2,22 ask 2,24 ? paßt ja wida mal....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 10:19:43
      Beitrag Nr. 39.150 ()
      Ich habe meinen Augen nicht getraut als ich den Chart heute angeschaut habe. :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 10:39:45
      Beitrag Nr. 39.151 ()
      Da ich selbst gerade mit Arafura eine üble Schlappe erlitten habe, gestattet ihr mir hoffentlich einen Kommentar "von außen".

      Tournigan hatte sich seit Monaten super gehalten. Während es fast alle Uran-Explorer halbiert bis geviertelt hat, hatte TVC nur gut ein Drittel vom Höchstkurs abgegeben. Und dann kommt eine Nachricht, die ich für eine einzige Katastrophe halte. Ich hab schon lange nicht mehr geglaubt, dass TVC jemals Gold fördern wird. Die bekommen imho weder in Irland noch in der Slowakei eine Abbaugenehmigung. Von der Qualität der Uranvorkommen war ich aber überzeugt. Da hat mich nur der langsame Fortschritt gestört.

      Aber statt dass sich TVC langsam aber sicher eine 100 Mio. lb-Ressource erarbeitet, gibt es jetzt einen solchen Rückschlag. Wie kann so etwas passieren? Noch dazu nachdem beim letzten Kremnica-Update auch etliche Unzen Gold "verschwunden" waren.

      TVC sucht jetzt gleichzeitig an 4 verschiedenen Stellen nach Uran und an 3 verschiedenen Stellen nach Gold. In Jahodna hat man mit 3 Rigs in einer Saison insgesamt 20 Löcher gebohrt. In Arizona hat man das falsche Bohrgerät gewählt und gar nix geschafft. Nach meinem Gefühl wird dass nix mehr. Ich habe TVC von meiner Watchlist genommen und finde den Laden mit 250 Mio. Market Cap völlig überteuert. Sieht natürlich, wie Ivanbaerlin vorgerechnet hat anders aus, wenn man an eine Goldproduktion glaubt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:03:31
      Beitrag Nr. 39.152 ()
      nicht schlecht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:23:13
      Beitrag Nr. 39.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.498 von peler am 25.10.07 12:03:31
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:32:10
      Beitrag Nr. 39.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.772 von lucycat am 25.10.07 12:23:13RT 1,65
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 13:29:33
      Beitrag Nr. 39.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.897 von MisterSmith am 25.10.07 12:32:10Das wir gleich so am Rad wieder drehen hätte ich nicht gedacht, aber bleibt das auch, wenn Canada eröffnet! Mal sehen!

      Wünschen allen ein gutes Händchen!

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 13:39:17
      Beitrag Nr. 39.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.146.690 von lucycat am 25.10.07 13:29:33vielleicht haben wir auch gestern ein wenig zu viel am Rad gedreht und heute normalisiert sich das wieder ein wenig.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 13:48:53
      Beitrag Nr. 39.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.146.828 von MisterSmith am 25.10.07 13:39:17Denke ich auch. Das war reine Panik gestern, zum Schluß hatten wir ja wieder einen leichten Anstieg zu verzeichnen. Wahrscheinlich wurden auch einige SL ausgelöst und wenn die Lawine rollt, dann rollt sie! Allerdings waren die NEWS natürlich auch nicht so klasse und man sollte über sein Invest in aller Ruhe doch nochmal nachdenken! Ich bleibe vorerst dabei und hoffe auf eine Erholung! (Bin ja noch im Plus! :eek::eek:)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:05:32
      Beitrag Nr. 39.158 ()
      erstaunlich wie manche das hemd wechseln
      eben noch investiert und plötzlich "einen Kommentar "von außen"

      nun ja, manche sind halt immer winner und wenn´s nur für´s eigene ego ist.

      ein schöner kontra indikator :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:23:34
      Beitrag Nr. 39.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.147.217 von ivanbaerlin am 25.10.07 14:05:32RT 1,72! :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:28:36
      Beitrag Nr. 39.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.147.523 von lucycat am 25.10.07 14:23:34Respekt !!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:36:48
      Beitrag Nr. 39.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.147.523 von lucycat am 25.10.07 14:23:34canada 2,22-2,24 cad

      aber in germany wird draufgesattelt

      vielleicht sehen wie ja heute auch einen schönen rebound?

      Times + Sales Frankfurt

      Zeit Kurs Umsatz
      14:14:23 1,67 3.000
      14:05:47 1,72 13.500
      13:40:33 1,67 3.000
      13:08:25 1,67 5.000
      12:20:43 1,65 2.400
      12:20:13 1,64 800
      12:20:08 1,64 1.000
      12:19:37 1,63 2.000
      12:06:37 1,63 1.030
      11:50:44 1,59 4.000
      11:33:40 1,58 1.400
      11:33:03 1,58 1.000
      10:57:52 1,55 5.000
      10:11:06 1,53 3.000
      09:49:29 1,54 3.000
      09:32:14 1,57 3.000
      09:31:11 1,56 1.500
      09:00:22 1,53 5.000
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:49:58
      Beitrag Nr. 39.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.147.217 von ivanbaerlin am 25.10.07 14:05:32@ivan

      Was soll das? NNZ hat seinen Ausstieg letztes Jahr öffentlich gemacht, und was die Qualität seiner Beiträge hier im Thread angeht, können ihm nur sehr Wenige das Wasser reichen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 15:32:37
      Beitrag Nr. 39.163 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 15:38:46
      Beitrag Nr. 39.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.147.955 von BeWu am 25.10.07 14:49:58@bewu
      ad1
      anscheind bist du mit deinem wissenstand nicht auf dem laufenden.
      ad2
      was "qualität und wasser" betrifft habe habe ich eine absolut andere meinung.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 15:47:22
      Beitrag Nr. 39.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.148.810 von ivanbaerlin am 25.10.07 15:38:46@ Ivan

      NNZ ist definitiv seit einem 3/4 Jahr nicht mehr investiert. Eventuell verwechselst Du ihn gerade mit c_t_g, der wieder eingestiegen ist vor ein paar Wochen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 15:55:33
      Beitrag Nr. 39.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.000 von Maggi2097 am 25.10.07 15:47:22Außerdem erinnere ich an dein Posting von gestern:

      resourcen mengen hin und her
      die entscheidende frage ist doch
      wird tvc jemals den sprung zum minenbetreiber schaffen? augen verdrehen

      davon war und bin ich nicht überzeugt
      und habe konsequenterweise nach u. nach 94% meiner bestände veräußert.

      wollte die tage schon den rest für 1,9x € veräußern
      habe aber auf den chart mit dem offenen gap bei 2.95-3,00 cad geschielt lachen
      nun ja dann bleiben se halt noch "ein bisserl".


      Wo ist da der Unterschied in der fundamentalen Einschätzung von TVC im Vergleich zu NNZ?
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:09:57
      Beitrag Nr. 39.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.180 von BeWu am 25.10.07 15:55:33Ich stelle nochmal mein Posting von gestern ein, da ich glaube, eine Diskussion über die TVC-Ressourcen im Vergleich zu FSY oder STM ist durchaus angebracht:

      Es ist sehr schwer, die langfristige Tragweite dieser Newsrelease abzuschätzen:
      Gehen wir mal davon aus, dass die U308-Ressource-Schätzungen um 30%zurückgenommen werden: Dann hätten wir alleine in Kuriskova immer noch 35350000 Pfund. Wir werden aber nicht umhin kommen, TVC einer kritischen Evaluation zu unterziehen, insbesondere im Vergleich zu den Mitbewerbern STM oder FSY.

      Wir müssen uns vorstellen, dass z.B. STM zumindest 29000000 Pfund U318 im measured and indicated-Bereich hat, und dabei im open pit-Abbau arbeitet. Darüber hinaus noch jede Menge historischer Ressourcen verwirrt

      Vergleicht selbst:

      http://www.strathmoreminerals.com/s/ResourceTable.asp

      Das hat TVC in der Slovakei zu bieten:

      http://www.tournigan.com/s/Uranium.asp?reportid=149767

      http://www.tournigan.com/s/NovoveskaHuta.asp
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 18:25:39
      Beitrag Nr. 39.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.150.657 von BeWu am 25.10.07 17:09:57Hi Bewu,

      ich hatte mir zufällig am Wochenende die Juli-Präsentation ausgedruckt , leider finde ich die nicht mehr auf der Hompage.


      Inhalt diese Machwerkes :

      Kursikova = 50.531.000
      Noveska Huta = 19.970.000
      Svabovce + Spissky = 8.850.000 (Z-3 = Vergleichbar mit Inferred Res.)

      Summe = 79.351.000
      Abzüglich Kursikova Korrektur = ca. 65.000.000 ohne USA-Deposits, ohne Gold-Projekte.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 19:51:27
      Beitrag Nr. 39.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.151.904 von Maggi2097 am 25.10.07 18:25:39Was ich eigentlich auch bemerkenswert finde ist das offensichtliche Desinteresse deutscher Investoren. Der Haupthread hat insgesamt über 38000 Postings, aber momentan scheint TVC keine Sau zu interessieren. Ob´s an der hohen MK liegt ??
      Zocker scheint dies eher abzuschrecken, was ja nicht unbedingt negativ ist ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:15:04
      Beitrag Nr. 39.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.000 von Maggi2097 am 25.10.07 15:47:22hallo maggi,
      ja vielen dank du hast recht...
      asche über mein haupt....
      sorry nnz + bewu!


      gruß ivan

      ..................................................................
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:36:16
      Beitrag Nr. 39.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.151.904 von Maggi2097 am 25.10.07 18:25:39Noveska Huta und Svabovce sind leider nicht NI 43-101 zertifiziert, sondern nur historische Schätzungen.

      During 2008, Tournigan expects to complete an initial resource estimate based on National Instrument 43-101 standards for the Novoveska Huta uranium deposit.

      http://www.tournigan.com/s/NovoveskaHuta.asp

      NNZ bemerkt m.E.zu Recht, dass das TVC zunächst einmal sehr großzügig mit Ressourcen-Annahmen operiert, um sie dann doch wieder deutlich zurückzunehmen. (Siehe PFS Kremnitz, die hier im Board ausgiebig kommentiert wurde)

      Curraghinalt spielte lange Zeit überhaupt keine Rolle bei der TVC-Bewertung und soll nun aber höhere Ressourcen aufweisen. Es stellt sich die Frage, um welchen Prozentsatz man die Schätzung nach oben korrigiert.
      Dabei muss es jedem klar sein, dass es sich beim Curraghinalt-Projekt um eine klassische Mine im Untertagebau handelt. Der Abbau im Open-Pit-Verfahren hätte keine Chance, genehmigt zu werden. Darüber hinaus weist der Goldeinschluss eine ungünstige Struktur auf. Goldgewinnung mit der umweltfreundlichen und kostengünstigen Gravitationsmethode scheidet aus. Damit wird der Abbau sicherlich komplizierter und teurer. Meines Wissens wollte Ex-Ceo Damien Reynolds damals das erzhaltige Gestein zur Weiterverarbeitung außer Landes schaffen (wohin eigentlich? :laugh: ) was die Produktionskosten noch weiter verteuern würde. Eine Zyanidbad-Anlage mag niemand gern vor der eigenen Haustüre haben.

      Schauen wir uns die MK von TVC an:

      Sie beträgt heute abend 262,622,455 CAD

      Vergleichen wir jetzt TVC z.B mit STM.

      Natürlich haben die kein Gold, spielen aber im Uran-Sektor in derselben Liga, und darum geht es meiner Meinung nach .

      MK: STM 178,906,820 CAD (deutlich weniger)

      Uran-Ressourcen (im Gegensatz zu TVC alle nach NI 43-101 zertifiziert) 48717349, davon 29360007 measured & indicated :eek: Dazu kommen noch jede Menge zusätzlicher Projekte mit gewaltigen Potential, allerdings handelt es sich dabei auch um historische Schätzungen.
      http://www.strathmoreminerals.com/s/ResourceTable.asp
      Es handelt sich hierbei übrigens um Open-Pit-Projekte, die Abbaukosten sind also wesentlich günstiger als z. B. in Kuriskova, wo man sich darüber hinaus auch noch mit Greenpeace-Aktivisten rumzuschlagen haben.
      Leute, ich bin immer noch voll in TVC investiert, aber ich hätte gerne von euch Fakten, die mich auch für die Zukunft an dieses Invest glauben lassen.

      So, und nun beende ich die Nachtschicht.

      Fast hätte ich es vergessen:

      SK: 2,25:rolleyes:
      Volumen: 348450 (relativ ordentlich)

      Gute N8
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:39:30
      Beitrag Nr. 39.172 ()
      Nachtrag zum letzten Posting:

      Es muss natürlich heißen: wo man sich darüber hinaus auch noch mit Greenpeace-Aktivisten rumzuschlagen hat.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 15:38:46
      Beitrag Nr. 39.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.742 von BeWu am 26.10.07 00:36:16Hat euch mein Wort zur Nacht von gestern die Sprache verschlagen?
      Hat den niemand eine Meinung dazu:(

      Und so sieht es heute aus:

      Avatar
      schrieb am 26.10.07 17:22:08
      Beitrag Nr. 39.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.163.717 von BeWu am 26.10.07 15:38:46Was soll ich zu dieser Woche sagen.

      Bin gestern das erste mal seit Dienstag wieder im Netz gewesen
      und habe da diesen Kursverfall gesehen. Jetzt scheint es sich
      wieder ein wenig zu erholen.

      Hoffe es wird noch ein wenig so weiter gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 20:59:59
      Beitrag Nr. 39.175 ()
      Wie immer nehme ich an, dass es die meisten schon in den BBs gelesen haben.

      Ich stell´ die eMail eines kanadischen Investors an das TVC-Management zu den letzten News trotzdem hier ein; sind ein paar interessante Aussagen dabei. (Wenn sie denn auch so eintreten?!)

      SUBJECT: Words from Management, CREDIBLE AND HONEST! Posted By: wakku
      Post Time: 10/26/2007 12:55:14 PM 12:55


      : Hi James,

      :

      : I am a shareholder of Tournigan and a bit worrisome into

      : the latest news release. I was wandering if you can shed

      : some light into how something like a reduction in

      : estimates could have happened? Also, if I do decide to

      : stay on as a shareholder, what do I have to look forward

      : to in the coming months? Do you feel that the market has

      : valued your company in its current share price or do you

      : feel that it may be undervalued?

      :

      : Kind Regards,

      :

      : Drew



      Dear Mr. Kodituwakku

      What happened was that the resource model built by our consultant had an issue with the way some of the assay information was inputted. A number of the holes (not all) had some low grade assays which were omitted from the calculation and that resulted in those holes being skewed too high. When the low grade was added it obviously changed the grade for those holes and resulted in a lowering of the pounds of uranium. These issues were found out because we brought in an independent consultant to review all aspects of the resource with our own new in-house Manager of Resources/Reserves. This is typically done when you are trying to move a resource into a higher classification category. I believe we have put in place systems which will ensure this does not happen again even though it will result in slowing down the release of future resource information by a week or two.

      We will have more information coming out shortly. A new resource for Kuriskova will be out by the end of the year and will give a more firm number as opposed to the 10 to30 percent that was mentioned in the press release.

      We will have more information coming out on our Gold project in Northern Ireland – should be out before Dec 15th.

      I believe the market has undervalued us and still believe there is upside potential.

      Hope this helps you with your decision.

      Jim


      Quelle: http://www.stockhouse.com/bullboards/viewmessage.asp?stat_nu…


      ... ach so, noch ein Dankeschön an BeWu für die letzte Nachschicht!

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 21:24:11
      Beitrag Nr. 39.176 ()
      aktuell 2,45cad...
      10% und wir sind wieder bei 2,70cad angelangt

      börse kann so einfach sein....:laugh:

      auf zum nächsten gap closed....
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 18:00:40
      Beitrag Nr. 39.177 ()
      Last Trade Last Trade: 26 Oct 2007 15:56 ET

      Price 2.400 Net = 1,733 €
      Change +0.150 :)

      Last
      Bid Size 50 Volume 238,506
      Last
      Bid Price 2.320 Open 2.250
      Last
      Ask Price 2.400 High 2.420
      Last
      Ask Size 13 Low 2.250



      End of Day Data Last Updated: 26 Oct 2007
      Rolling 52 Week High 4.500
      Rolling 52 Week Low 1.650
      Total Number of Shares 118,833,690
      Shares in Escrow 0
      Net Shares Outstanding 118,833,690
      Float Quoted Market Value 285,200,856 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 13:27:00
      Beitrag Nr. 39.178 ()
      Hochinteressanter Artikel über Goldminen: :eek:

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      Ich melde mich wieder am Mittwoch.

      Schönes Wochenende. :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:07:45
      Beitrag Nr. 39.179 ()
      http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?tick…

      So ein Dip verleitet denn auch einen Insider zum Kauf. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 15:30:48
      Beitrag Nr. 39.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.191.730 von winorloose am 29.10.07 17:07:45interessant...:)

      ............................

      in der ersten stunde 30 k umsatz und 2,34cad
      der kurs tritt imo auf der stelle...

      Avatar
      schrieb am 31.10.07 16:16:07
      Beitrag Nr. 39.181 ()
      und absolute umsatzflaute..:rolleyes:

      Time Price Shares $ Change Buyer Seller

      10:50 2.320 400 +0.040 ITG ITG
      10:27 2.320 12,000 +0.040 Anonymous Anonymous
      09:54 2.340 500 +0.060 Canaccord Canaccord
      09:53 2.280 1,500 +0.000 Dundee CIBC
      09:52 2.280 4,500 +0.000 Dundee Canaccord
      09:46 2.300 500 +0.020 Scotia Canaccord
      09:33 2.300 2,000 +0.020 Canaccord CIBC
      09:32 2.280 5,000 +0.000 Dundee Canaccord
      09:32 2.260 1,500 -0.020 Gateway TD Securities
      09:30 2.260 3,000 -0.020 Anonymous TD Securities
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:29:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:38:46
      Beitrag Nr. 39.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.221.439 von maruscha am 31.10.07 17:29:46donnerwetter
      da hast du ja bestimmt eine menge gewinn gemacht..

      Kursdaten NASDAQ
      Kurs:
      17:14:15 0,003 +80,00%
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 23:51:12
      Beitrag Nr. 39.184 ()
      SK: 2,35 :rolleyes:
      Volumen: 143773 (no comment :()
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 00:04:00
      Beitrag Nr. 39.185 ()
      Nachsatz:

      Ich habe den Eindruck, hier starren alle nur gebannt auf den Kurs, ohne sich auf die Fundamentaldaten zu konzentrieren. Vor einigen Tagen versuchte ich, eine Diskussion über die Werthaltigkeit unseres Invests im Vergleich zu den Mitbewerbern ins Leben zu rufen- leider bisher ohne Erfolg. :(

      FSY und STM steigen bei ansprechendem Volumen kräftig, TVC kann momentan nur davon träumen. Auch Walchucks Zukauf von einigen TVC-Aktien vor ein paar Tagen diente wohl eher dazu, die Aktionäre zu beruhigen :(
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 14:05:13
      Beitrag Nr. 39.186 ()
      aktuell 2,35cad = 1,73€

      fse ask 1.66 € :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 01.11.07 17:03:12
      Beitrag Nr. 39.187 ()
      ...und die Achterbahnfahrt geht weiter, gut das ich keinen Herzschrittmacher eingesetzt habe. Da ehißt es, die Ohren steif halten irgendwann wird es auch wieder weiter gehen, die Aussichten für Uran und Gold sind ja zur Zeit positiv.
      W B
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 17:05:37
      Beitrag Nr. 39.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.232.328 von ivanbaerlin am 01.11.07 14:05:13TOURNIGAN GOLD CORP·:)
      TVC·Canadian Venture Exchange
      Letzter 2,46 Kauf 2,45 Verkauf 2,47

      Ordertiefe Anzahl Preis Kauf Verkauf Preis Anzahl
      5 000- 2,45 - 2,47 1 900
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 18:01:12
      Beitrag Nr. 39.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.236.217 von ivanbaerlin am 01.11.07 17:05:37Heute geht es endlich mal wieder nach Norden:

      Zur Zeit liegen 86000 im BID zu 2,50 :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 18:03:04
      Beitrag Nr. 39.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.237.576 von BeWu am 01.11.07 18:01:12und sind wohl gerade bedient worden ...
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 18:27:06
      Beitrag Nr. 39.191 ()
      Time Price Shares $ Change Buyer Seller
      13:00 2.500 29,800 +0.150 Dundee Dundee
      13:00 2.520 200 +0.170 Anonymous Dundee
      13:00 2.500 12,900 +0.150 Dundee Dundee
      13:00 2.520 2,500 +0.170 Canaccord Dundee
      13:00 2.550 34,600 +0.200 RBC Dundee
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 18:42:36
      Beitrag Nr. 39.192 ()
      TOURNIGAN GOLD CORP·TVC·Canadian Venture Exchange
      :)
      Letzter 2,59

      Kauf 2,55
      Verkauf 2,59

      Ordertiefe Anzahl Preis Kauf Verkauf Preis Anzahl
      1 700 - 2,55 - 2,59 - 4 100
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:01:49
      Beitrag Nr. 39.193 ()
      ..................................................

      http://www.stockhouse.ca/bullboards/viewmessage.asp?no=16649…

      ..................................................
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 20:38:07
      Beitrag Nr. 39.194 ()
      und 2,70 cad :)

      der stand vor ca. einer woche und dem großen katzenjammer
      einiger investierten....
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 21:00:29
      Beitrag Nr. 39.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.241.376 von ivanbaerlin am 01.11.07 20:38:07:cool: bin wieder beruhigt
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 22:46:50
      Beitrag Nr. 39.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.241.376 von ivanbaerlin am 01.11.07 20:38:07Ivan, so wie es aussieht, kannst du ja demnächst endgültig aussteigen. :laugh:

      An den fundamentalen Stellgrößen hat sich jedoch kein Deut geändert :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 23:12:43
      Beitrag Nr. 39.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.243.461 von BeWu am 01.11.07 22:46:50Na, da dachte ich schaust mal am Feiertag hier rein, wird sich schon nicht all zuviel getan haben, und dann der Kursanstieg.

      Hat es irgendwelche fundamentale News gegeben? Kann mir das bitte jemand kurz zusammenfassen?

      Wie ist der Link (Stockhouse) von Ivanbaerlin zu werten? :confused:

      Danke Euch.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 23:14:15
      Beitrag Nr. 39.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.243.461 von BeWu am 01.11.07 22:46:50Nochmal an dieser Stelle ivans Posting vom 25. dieses Monats:

      resourcen mengen hin und her
      die entscheidende frage ist doch
      wird tvc jemals den sprung zum minenbetreiber schaffen?

      davon war und bin ich nicht überzeugt
      und habe konsequenterweise nach u. nach 94% meiner bestände veräußert.

      wollte die tage schon den rest für 1,9x € veräußern
      habe aber auf den chart mit dem offenen gap bei 2.95-3,00 cad
      nun ja dann bleiben se halt noch "ein bisserl".

      Ivan, Reisende soll man ziehen lassen.

      P.S. Ich finde deine Taktik hier in diesem Thread mittlerweile durchaus kritikwürdig. Bei fallenden Kursen den eigenen Ausstieg hinaus zu trompeten, bei steigenden Kursen kritische Hinterfragungen zu desavouieren, um die restlichen 6 % auch noch zum Zielkurs veräußern zu können.
      :rolleyes:

      Kommentar erübrigt sich :(
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 00:15:12
      Beitrag Nr. 39.199 ()
      wow...welch ein schöner tag...:)..good night...

      +0.360 + 15.32%

      umsatz 627,631

      Open 2.280
      High 2.720
      Low 2.280

      Last Ten Trades Time Price Shares $ Change Buyer Seller

      15:59 2.710 2,500 +0.360 Anonymous E*TRADE Sec.
      15:59 2.700 1,000 +0.350 Anonymous RBC
      15:59 2.700 1,500 +0.350 Anonymous Questrade
      15:59 2.660 50,000 +0.310 Dundee Dundee
      15:57 2.700 1,000 +0.350 RBC E*TRADE Sec.
      15:51 2.690 300 +0.340 E*TRADE Sec. Scotia
      15:45 2.690 200 +0.340 Anonymous Scotia
      15:41 2.670 800 +0.320 Dundee TD Securities
      15:41 2.680 200 +0.330 Anonymous TD Securities
      15:41 2.670 400 +0.320 Dundee E*TRADE Sec.
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 01:05:59
      Beitrag Nr. 39.200 ()
      38789 von BeWu 24.10.07 20:14:38 Beitrag Nr.: 32.139.037
      Es stellt sich dennoch die Frage, ob wir dem Management noch trauen können. Natürlich gibt es auch noch Tournigan Gold. Aber sind wir doch einmal realistisch: Die PFS-Kremnitz war alles andere als ein Brüller, und ob Curraghinalt das neue Gold-Zugpferd wird, steht nach wie vor in den Sternen. Die dortigen Ressourcen werden angehoben, aber um wie viel Prozent?

      Leute, ihr wisst, ich habe TVC jahrelang die Treue gehalten. Aber heute abend bin ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin im TVC-Zug fahren werde

      @bewu
      deine nerven scheinen nicht mehr die besten zu sein,
      steig doch einfach aus und gönne anderen den erfolg..

      ps: tvc jahrelang die treue gehalten?
      müßte wohl eher heißen
      aus gier nach mehr nicht verkauft und den absprung verpaßt..
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 13:18:44
      Beitrag Nr. 39.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.245.354 von ivanbaerlin am 02.11.07 01:05:59Ivan, ich werde mit dir hier keinen Privatkrieg beginnen.

      Meine Investitionen mache ich in erster Linie von Fundamentaldaten ab, und da ich im allgemeinen einen sehr langen, mehrjährigen Anlagehorizont habe, sind kurzfristige Verwerfungen des Aktienkurses für mich kein Verkaufsgrund. Wenn aber das Herzstück-Asset Tournigans (Kuriskova) von einer Ressourcen-Reduktion um bis zu 30 % bedroht ist, dann schrillen bei mir die Warnsignale und ich muss mir überlegen, ob mein Invest fundamental noch gerechtfertigt ist. Dazu muss ich mir dann natürlich auch die Player anschauen, die in derselben Liga spielen, und diese zum Vergleich heranziehen. Und da habe ich momentan in der Tat diverse Bedenken, ob TVC in diesem Segment wirklich noch die erste Wahl sein kann. Die anderen user hier im Thread wollten sich bisher leider nicht an dieser Diskussion beteiligen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :laugh:

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:55:14
      Beitrag Nr. 39.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.254.093 von BeWu am 02.11.07 13:18:44Hi Bewu,

      du hast natürlich grundsätzlich recht. ABER was hat sich den negativ verändert im Vergleich zu, sagen wir mal, 04 2007.
      Damals gingen wir, bei Kursen um die 2 € von einem Herzstück-Asset von ca. 18 Mio Pfund Uran aus. Heute ist der In-Ground-Value mindestens doppelt so hoch.
      Was hat uns damals an die 4,40 CAD (Sprot-Ziel) glauben lassen bzw. was lässt dich heute nicht mehr daran glauben.
      Ob Mitbewerber eine bessere Performance hinlegen werden, mag schon auf Grund der hohen MKap sein, aber war dies nicht auch schon in 04 2007 so? Umschichten schön und gut. Heißt aber wieder Steuerfreiheit noch nicht gegeben etc pp.
      Grundsätzlich ist TVC aber noch im Uran-Spiel voll dabei ( ohne auf die Goldphantasienen einzugehen) und ich lasse meine restlichen 40 % vom ursprünglichen Bestand auch weiterhin im Depot.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 19:03:59
      Beitrag Nr. 39.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.254.093 von BeWu am 02.11.07 13:18:44Der Goldspot hat heute die 800 $ erreicht. Was spricht den eigentlich gegen den ursprünglichen Plan, dass man mit Kremnica die Uran-Projekte finanziert ?
      Schau dir noch mal die PFS an. Ok, die angesetzten Resourcen waren damals eine Enttäuschung, aber schon bei einem Golspot von 675 $ lag die IRR bei 26 %. Diese dürfte bei dem heutigen Spot eher > 40 %.
      Davon träumen momentan z.B. Arafura-Aktionäre .... ;)
      Und, jetzt klär mich auf, hat ein Mitbewerber von TVC solch eine verwässerungsschonende Finanzierungsmöglichkeit ?
      Ich sehe bei TVC zukünftig zumindest keine dramtische KE. Wie siehts da bei den Mitbewerbern aus ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 21:17:24
      Beitrag Nr. 39.204 ()
      nach dem fulminanten gestrigen anstieg
      hat sich "unser baby" heute doch ganz gut gehalten...:)

      als nächstes gilt es den widerstand bei 2,73 cad zu knacken...

      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=TVC.C&num1=5…

      sk 2,65€ = 1,95€ :lick:


      Umsatz 295 k

      Last Ten Trades Time Price Shares $ Change Buyer Seller

      15:57 2.650 500 -0.060 BMO Nesbitt TD Securities
      15:56 2.650 1,000 -0.060 BMO Nesbitt TD Securities
      15:56 2.650 2,800 -0.060 BMO Nesbitt UBS Securities
      15:48 2.650 200 -0.060 TD Securities UBS Securities
      15:48 2.640 4,800 -0.070 TD Securities Anonymous
      15:45 2.640 200 -0.070 E*TRADE Sec. Anonymous
      15:45 2.630 800 -0.080 E*TRADE Sec. Raymond James
      15:45 2.630 200 -0.080 Canaccord Raymond James
      15:45 2.630 200 -0.080 Canaccord Canaccord
      15:34 2.610 1,000 -0.100 E*TRADE Sec. TD Securities
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 21:08:34
      Beitrag Nr. 39.205 ()
      Das Wort zum Wochenende von stockhouse-user starjets:

      It’s mind-boggling. We’re in a uranium shortage so huge that half the world’s 441 nuclear power plants might go dark. Yet 80 new plants are in construction or planning—mostly in Asia.
      If you think the fight between China and the West for the world’s oil is big, this will be more like a nuclear bomb. And it’s fueling an historic uranium stock-price explosion that will dwarf oil’s surge.

      Uranium-mining stocks are just beginning to rise. It’s still early, before they reach historic highs.

      GOLD IS MOVING UP
      OIL IS MOVING UP
      U IS MOVING UP and is predicted again to reach $200/pound.
      TVC IS MOVING UP

      WE should be back to $ 4,00 soon and new drill results will get this stock back on the move past $ 4,00 early next year.

      Dann sind wir mal gespannt:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 22:02:20
      Beitrag Nr. 39.206 ()
      SK: 2,51 :(

      Volumen: 165323 (no comment)
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 22:15:23
      Beitrag Nr. 39.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.300.356 von BeWu am 05.11.07 22:02:20Die Insider bei TVC haben sich nach längerer Abstinenz mal wieder mit TVC-Aktien eingedeckt. Das ist zumindest kein schlechtes Zeichen: :)

      Nov 01/07 Oct 26/07 Mracek, Kenneth Michael Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $2.350
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300 $2.350
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,200 $2.370
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,500 $2.390
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300 $2.400
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,700 $2.310
      Oct 30/07 Oct 26/07 Walchuck, James Anthony David Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,500 $2.400
      Oct 26/07 Oct 26/07 McLennan, Rex John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $2.320
      Oct 26/07 Mar 27/07 McLennan, Rex John Direct Ownership Common Shares 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
      Oct 26/07 May 01/06 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:00:35
      Beitrag Nr. 39.208 ()
      was denn nu ???

      RT 1,92 Euro !!

      Habe ich was verpaßt ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:08:57
      Beitrag Nr. 39.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.305.756 von MisterSmith am 06.11.07 12:00:35allerdings geht aber auch Gold ab, wie die Feuerwehr !!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:41:21
      Beitrag Nr. 39.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.305.756 von MisterSmith am 06.11.07 12:00:35akutell kanada :)

      Ordertiefe Anzahl Preis Kauf Verkauf Preis Anzahl
      bid: 1 000 - 2,50 = 1.85€
      ask: 500 -2,65 = 1,96€
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 22:01:48
      Beitrag Nr. 39.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.319 von ivanbaerlin am 06.11.07 13:41:21SK: 2,59 :rolleyes:
      Volumen: 121695:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 23:34:32
      Beitrag Nr. 39.212 ()
      Ich beteilige mich hier nicht mehr an Diskussionen, da auch ein Chatforum was mit geben und nehmen zu tun hat, will aber trotzdem periodisch mal n Kommentar dropen, heute zB: auch wenn bei URZ n knallharter Übernahmekampf den heftigen Kursschwankungen zugrunde liegt, ist doch die Triebfeder von allem das Uranoxid. Die Bedarfe in den nächsten DEKADEN sind eindeutig absehbar - die Auszüge von BeWu vor einigen Tagen sind wörtlich von Dines entnommen (ohne dass BeWu das wahrscheinlich weiß)!
      N8!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 07:23:23
      Beitrag Nr. 39.213 ()
      Weiß nicht ob das schon jemand reingestellt hatte.



      30.10.2006 07:21
      Wochenpreis für Uran auf dem Spotmarkt erreicht mit 60 USD/lb neue Rekordhöhe

      Sarasota, Florida (ots/PRNewswire) -

      - "Es gibt auf diesem Markt kaum noch Bewegungsspielraum" sagte
      der CEO von TradeTech

      Die Stromerzeuger müssen ihren Kernbrennstoff weltweit bald teurer
      bezahlen. Die Preise für Uranoxid (U3O8) auf dem Spotmarkt haben seit
      seines 38-jährigen Bestehens zum ersten Mal die 60 USD/lb Marke
      durchstossen. Gemäss der von TradeTech am Wochenende veröffentlichten
      Zahlen, steht der Wochenpreis für Uran am Spotmarkt jetzt bei 60,25
      USD/lb. Nachdem Cameco Corp einen "unkontrollierten Wassereinbruch"
      auf seinem riesigen Cigar Lake Uranvorkommen bekannt gab, stieg der
      Spotpreis um 7 Prozent. Das weltweit grösste
      Uranerzbergbauunternehmen kündigte eine Förderunterbrechung von über
      einem Jahr an.

      In einem Telefoninterview sagte Gene Clark, CEO von TradeTech,
      gegenüber StockInterview.com: "Das Cigar-Lake-Vorkommen ist für die
      Branche unentbehrlich. Es ist unbedingt erforderlich, dieses
      Vorkommen weiter zu erschliessen". Er fügte hinzu: "Selbst wenn die
      Welt nicht zusammengebrochen ist, so bleibt doch kaum noch
      Bewegungsspielraum". Vor nicht einmal zwei Monaten wurde Uran am
      Spotmarkt noch zu 50 USD/lb gehandelt.

      Während des flauen Uranmarkts der 90ger Jahre mussten die
      Marktteilnehmer bei der Vorhersage der monatlichen Preisbewegungen
      "mit Pfennigbeträgen rechnen". Wegen der starken Nachfrage und der
      angespannten Versorgungslage, so Clark, müssen Analysten heute
      dagegen mit Preisbewegungen in der Grössenordnung von 10 USD/lb
      rechnen. "Wenn Sie heutzutage über Uran verfügen, können Sie damit
      richtig Geld machen", sagte Clark.

      TradeTech und sein Vorgänger NUEXCO veröffentlichen
      Uranmarktpreise seit der Gründung des kommerziellen
      Kernbrennstofmarktes im Jahre 1968. Der derzeitige wöchentliche
      Uranpreis auf dem Spotmarkt erscheint jetzt unter
      http://www.uranium.info

      Das mit Gene Clark von TradeTech geführte Exklusivinterview
      erscheint bei StockInterview.com, der Website für
      Online-Finanznachrichten, unter:
      http://www.stockinterview.com/News/10302006/uranium-price.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.stockinterview.com/News/10302006/uranium-price.html


      Website: http://www.stockinterview.com
      http://www.uranium.info
      http://www.stockinterview.com/News/10302006/uranium-price.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.stockinterview.com/News/10302006/uranium-price.html


      ots Originaltext: StockInterview.com
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

      Pressekontakt:
      Julie Ickes von StockInterview.com, Tel.: +1-941-929-1640, E-Mail:
      editor@stockinterview.com, Gene Clark von TradeTech, Tel.:
      +1-919-933-7388, E-Mail: Gene.Clark@TradeTech.com
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:07:08
      Beitrag Nr. 39.214 ()
      es soll wohl noch nicht steigen :rolleyes:

      35 k umsatz ziehen den kurs bis dato 9 stellen runter

      Symbol Last Trade $ Change % Change Volume Exchange*
      TVC 2.500 -0.090 -3.47 - 34,460
      V

      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:59:13
      Beitrag Nr. 39.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.870 von ivanbaerlin am 07.11.07 17:07:08wird immer "besser"...:rolleyes:

      was mit hohen volumen an kursteigerung erreicht wurde
      wird mit minimal umsätzen wieder zunichte gemacht.
      naja vielleicht kommt ja noch ein sk spurt...:)


      Symbol Last Trade $ Change % Change Volume Exchange*
      TVC 2.450 -0.140 -5.41 54,560
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:21:27
      Beitrag Nr. 39.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.318.942 von MisterSmith am 07.11.07 07:23:23Öhhm ...

      Dir ist schon klar, das diese "News" schon über 1 Jahr alt ist ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 22:04:11
      Beitrag Nr. 39.217 ()
      SK: 2,39 :( :mad:
      Volumen: 152600 (lächerlich :mad: )
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:36:50
      Beitrag Nr. 39.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.333.085 von BeWu am 07.11.07 22:04:11Und so sieht es heute aus:

      Nix los und Zufallskurse :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:02:47
      Beitrag Nr. 39.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.344.927 von BeWu am 08.11.07 17:36:50Über ITG wir mit Kettentrades und Mini-Volumen der Kurs nach unten geprügelt: :mad:

      Volumen: Bisher: 134734 :mad:

      Kurs: 2,16 :eek::eek::mad::mad::(:(

      Im Stockhouse-board haben sie diesen Crash auch schon kommentiert:

      TG Canada corp is just killing alot of my stocks today...they're just selling at any bid price
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:09:42
      Beitrag Nr. 39.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.304 von BeWu am 08.11.07 21:02:47... ist eindeutig ne Manipulation, den Zweck werden wir erst später verstehen. Zwar habe ich das ´Sommerloch´ wieder fast ausgeglichen, mein Verständnis betreffend die Märkte leidet aber immens. Ich kenne mich momentan überhaupt nicht mehr aus - nicht nur bei TGP!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:12:28
      Beitrag Nr. 39.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.426 von close_the_gap am 08.11.07 21:09:42möglicherweise professionelle Zocker! Ich glaube, wenn man genau jetzt für ein paar Stunden kauft, schneidet man ganz gut mit. Diese Geschäfte sind aber meine Sache nicht (dzt. 21:11, ich merke mir den Stand mal bis morgen 21:00 MEZ vor)!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:15:03
      Beitrag Nr. 39.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.304 von BeWu am 08.11.07 21:02:47Im letzten Posting fehlt ein d.

      Über Dundee wird der Kurs nun wieder stabilisiert.


      RT: 2,25
      BID: 2,25 * 500
      ASK: 2,27*1600

      Volumen: 143034
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:16:26
      Beitrag Nr. 39.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.349.479 von close_the_gap am 08.11.07 21:12:28ne ´schwache Vormerkung´B-(
      21:11 2.2 CAD -> Ziel morgen, 21:00
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:10:41
      Beitrag Nr. 39.224 ()
      SK 2,32 :mad:
      Volumen: 174756 :rolleyes:

      Den ganzen Tag über wurde über ITG das BID von Jitney bedient. Ich nehme ebenfalls stark an, dass hier mit gezinkten Karten gespielt und verdecktem Visier operiert wurde. Bis 18 Minuten vor Handelsschluss steht der Kurs über 9 % im Minus. Dann genügen 3 Trades mit insgesamt 2100 Stück und der Kurs steht auf 2,32 :laugh:

      PS: Ich melde mich erst wieder in 8 Tagen, da ich mal wieder außer Landes sein werde.

      Passt mir gut auf den SK auf :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 23:51:02
      Beitrag Nr. 39.225 ()
      TVC 2.200 -0.120 -5.17%
      umsatz 143,666

      ca.300 k cad umsatz
      vernichten 15 millionen marktkap..:rolleyes:


      Time Price Shares $ Change Buyer Seller
      15:48 2.200 7,500 -0.120 RBC TD Securities
      15:47 2.200 1,000 -0.120 RBC TD Securities
      15:45 2.200 5,900 -0.120 HSBC TD Securities
      15:44 2.210 500 -0.110 TD Securities TD Securities
      15:44 2.200 5,000 -0.120 HSBC TD Securities
      15:29 2.200 1,000 -0.120 TD Securities TD Securities
      15:09 2.200 500 -0.120 Scotia TD Securities
      15:04 2.170 300 -0.150 HSBC BMO Nesbitt
      15:03 2.190 400 -0.130 Scotia TD Securities
      15:03 2.190 700 -0.130 Ntl. Bank Fin. TD Securities
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 21:55:30
      Beitrag Nr. 39.226 ()
      Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrra .... die Welt braucht keine Rohstoffe mehr;-)
      (Eines teuren Tages Reise in die lange Nacht - oh Mann, die Banken und Versicherungen leben, die Rohstoffe, auch die großen Adressen, crashen - what a funny world)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 22:57:42
      Beitrag Nr. 39.227 ()
      Ich kapiers nicht! Wie kann denn sowas hier wieder sein. Jedesmal wenn ich mal nicht nach schaue und BEWU für ne Woche weg ist geht es hier den Bach runter. Das ist doch nur noch...

      Nicht zu fassen. Die letzten zwei Jahre hätte man sich da doch schenken können. Hoffentlich geht es auch mal wieder anders.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:42:48
      Beitrag Nr. 39.228 ()
      Das ist wirklich eine schöne Kacke, wie weit noch? :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:09:40
      Beitrag Nr. 39.229 ()
      Hat eigentlich Sprott sich mal zu Wort gemeldet, oder sin die schon raus? Unter 2 CAD Dollar, oh weh!
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:31:44
      Beitrag Nr. 39.230 ()
      Hallo zusammen.

      Also ich bin ehrlich gesagt geschockt...das hat für mich nichts mehr mit Börse zu tun sondern eher mit Manipualtion. Da sollte mal gründlich nachgeforscht werden.

      Kann doch nicht sein sowas? Von jetzt auf gleich so ein Kursrückgang. :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:44:00
      Beitrag Nr. 39.231 ()
      @ all

      c_t_g hat es doch eindeutig formuliert ....

      Der Downmove betrifft alle Uran-Player, nicht nur TVC.

      Die Frage ist also nicht: "was ist hier wieder los" sondern "was ist am markt los", ausserdem ist heute doch gar nichts passiert in C, gestern war Schlachfest.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 20:45:59
      Beitrag Nr. 39.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.414.909 von Maggi2097 am 13.11.07 20:44:00ja ok das stimmt schon....der ganze Markt spielt zur Zeit verrückt. Fast alle meine Werte sind im Minus, und ich habe nicht wenig.

      Aber tournigan verstehe ich trotzdem nicht, warum diese Verkäufe? Insiderverkäufe? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:23:11
      Beitrag Nr. 39.233 ()
      überraschender Weise, sind ein paar große Kauforders plaziert worden. Wissen da welche was, was wir noch nicht wissen ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 14:00:21
      Beitrag Nr. 39.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.422.482 von MisterSmith am 14.11.07 13:23:11vorbörse 2,01cad (1,43€) wobei ich mit gapschließung rechne (1,92cad)

      allerdings ein 70 k kauf an ders fse zu 1,60€ :rolleyes:


      Zeit Kurs Umsatz
      13:12:35 1,55 3.000
      13:08:02 1,60 70.000
      12:50:01 1,49 1.000
      11:33:06 1,48 1.000
      10:53:20 1,45 3.000
      10:52:26 1,48 660
      10:31:46 1,47 5.000
      09:46:18 1,45 3.000
      09:35:35 1,46 3.000
      09:31:40 1,45 1.000
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 19:32:50
      Beitrag Nr. 39.235 ()
      das Problem ist, das diese Aktie ja fast garnicht diskutiert wird und somit auch nicht in den Fokus von potentiellen Anlegern rückt.

      Eine unendeckte Perle die aufgrund der Unbekanntheit im schwarzen Loch versinkt :lick:

      werde nachhher spontan entscheiden ob ich kaufe um zu verbilligen oder verkaufe.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 17:03:21
      Beitrag Nr. 39.236 ()
      Es wird Zeit, dass Bewu zurück kommt ....

      Was soll man sagen, alles wird momentan abgestraft.

      Nerven bewahren.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 17:15:41
      Beitrag Nr. 39.237 ()
      50 k umsatz treiben den kurs weiter runter
      bei 1,80cad scheint eine stützung zu sein....:rolleyes:

      würde mich aber nicht allzu sehr wundern wenn wir sogar die euromarke erreichen......
      denn so wie es aussieht gibt es eine schöne breite markt konsolidierung...und das kann sich hinziehen...

      die währungsseite kommt belastend hinzu und verschlechtert zusehend den kurs in euro...(für alt bestände)

      okay eines tages wird es sicherlich auch wieder ansteigen...:)


      Avatar
      schrieb am 16.11.07 18:38:28
      Beitrag Nr. 39.238 ()
      Will ja nicht alte Kamellen hervorkramen, aber nehmen wir mal an, ich wäre der Chef von nem Tradinghaus (bin ich übrigens, zwar nur n Einmannbetrieb mit rel. wenig Vermögen, aber doch unter genauer Beobachtung durch den Fiskus - allerdings ist mein Beschützer auch nicht ´von Pappe´). Was macht denn dieser Chef nun, wenn seine vermeintlich risikoärmeren high yields seinen Cashbestand nahe zum Abgrund führen? Richtig - er verkauft seine riskantesten Werte, auch wenn er fundamental von ihnen überzeugt ist, und verschafft sich dadurch etwas Luft. Natürlich bestätigt er niemanden gegenüber -und schon gar nicht nervösen Anteilhabern-, dass er diese high yields überhaupt hat - schließlich ist man ja solide aufgestellt.
      Ach ja, diese Tage haben auch ihr gutes, heute wurden zwei Rückkäufe von mir erfüllt. Nun fängt da wieder Hoffen und Bangen an - ....




      ... die spinnen, die Börsianer (natürlich inkl. mir)!
      N8!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 20:36:13
      Beitrag Nr. 39.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.456.868 von close_the_gap am 16.11.07 18:38:28hi! ich bin hier nicht investiert, aber was mit euch uraniern hier getrieben wird grenzt schon an kriminalität! herzliches beileid! und trotzdem schönes we. milky:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 00:29:04
      Beitrag Nr. 39.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.456.868 von close_the_gap am 16.11.07 18:38:28hallo ctg, hallo Ivan, hallo Bewu und alle die ich vergessen habe:kiss:
      wollte mich mal wieder melden und sagen, dass alles wieder gut wird (ich weiss nur nicht wann :rolleyes: ) Meine Uraninvests sind sowas von runtergeprügelt, das ist nicht mehr normal:cry: Aber alles was fällt, steigt bekanntlich auch wieder - ehernes Börsengesetz;)
      In diesem Sinne - DURCHHALTEN
      Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende
      Eure Muddi
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 09:31:13
      Beitrag Nr. 39.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.461.770 von Zockermuddi am 17.11.07 00:29:04Hi Zockermuddi!
      Thx für deine Durchhalteparole (normalerweise heißts aber: what goes up, might come down - deine Ableitung laß ich aber gelten;-)
      Ich habe kein Problem, wenn Ivan´s Möglichkeit eintrifft (unter nen Euro), träfe ich ne glasklare Entscheidung - kennst du sie?
      Auch n schönes WE (war gestern schon Schifahren, wunderschön, aber saukalt; gehe trotzdem heute wieder - keine Wolke am Himmel)
      c_t_g
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 15:36:57
      Beitrag Nr. 39.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.455.305 von Maggi2097 am 16.11.07 17:03:21Ich bin wieder zurück. Vielleicht hilft es etwas :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 20:23:11
      Beitrag Nr. 39.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.469.828 von BeWu am 18.11.07 15:36:57Hallo BeWu,

      hätte wohl keiner was dagegen!
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 16:34:35
      Beitrag Nr. 39.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.469.828 von BeWu am 18.11.07 15:36:57Hallo BeWu,

      bitte geh´ ganz schnell wieder in Urlaub! :laugh:

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 18:06:08
      Beitrag Nr. 39.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.481.980 von sdtm am 19.11.07 16:34:35----wat ein Elend, wat ein Elend!
      Jetzt hilft auch kein BeWu mehr.
      Bei 0,00 ist endlich Schluss und der Weg ist nicht mehr weit.
      So eine Sch..ße.:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 18:36:42
      Beitrag Nr. 39.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.483.598 von Nolde am 19.11.07 18:06:08Zur Aufmunterung in diesem Blutbad (aus den BB von heute):

      Had a chance to speak with Tournigan yesterday and am happy that I held.
      Actually added more this am. I spoke with their new I.R. guy and I can say that share holders will be responded to. The properties still are increasing am excited about the added US additions. As far as Slovakia
      goes I feel we still are in an excellent position for gains. I am mostly interested in the U part of the business but the gold is exciting.
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 19:28:42
      Beitrag Nr. 39.247 ()
      Ähm ....haaalooo....kann mir irgendjemand verraten ob das speziell was mit der Tournigan zu tun hat,oder obs alle erwischt hat???Bin eben erst in mein Depot und dacht mich tritt ein Pferd....:cry:
      Liebe Grüße an alle!
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 21:10:16
      Beitrag Nr. 39.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.484.992 von dreamgirlie am 19.11.07 19:28:42...betrifft alle - aber nicht nur den Uransektor oder speziell Tournigan, auch die Solarwerte prügelts runter. Es ist nur noch zum heulen. Ich geh jetzt in den Winterschlaf und guck nächstes Jahr erst wieder rein. Aber meinen Wecker stell ich auf steigende Kurse, damit ich nix verpasse, wenn`s früher wieder hochgehen sollte;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 21:25:40
      Beitrag Nr. 39.249 ()
      Hallo zusammen. :(

      Also lange machen das meine Nerven nicht mehr mit. Also ich geh mal davon aus das dieser Kurssturz eher an dem aktuellen Börsencrash liegt und nix mit der Aktie an sich zu tun hat...oder?

      gruß habibi83
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 21:56:49
      Beitrag Nr. 39.250 ()
      Wer mich schon länger kennt, weiß um meine Strategie n wenig bescheid. Und da frage ich (mich) nun mal laut:
      Ists gut, s Börsl jetzt schon aufzumachen, wenn die ganze Schar hysterisch ist, oder ists besser ne mögliche Stopp-Loss Fischerei anzuvisieren (obwohl, wen interessiert schon ne europäische ´magische Zahl´ - vielleicht n paar besonders Nervenschwache).
      Qualitäts-Ventures gibts dzt. an jeder Ecke zum Schnäppchenpreis, andererseits kommt das Ausmaß der jahrelang ´verschenkten Kredite´ bei Uncle Sam erst langsam ans Tageslicht. Als Wirtschaftsmacht Nr.1, die ihren Mist über die ganze Welt verstreut hat, kann das auch in boomenden Märkten ganz schön Wirbel machen.
      Uran braucht sowieso niemand mehr, schon gar nicht die Slowaken, Gold ist nur von Wert, wenn man es physisch unterm Kissen liegen hat, ...




      ... hmmm, guter Rat kann dzt. sehr teuer sein. Vielleicht sollte mans Muddi gleichmachen und sich in die Winterhöhle zurückziehen?!
      N8!
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 22:04:47
      Beitrag Nr. 39.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.484.992 von dreamgirlie am 19.11.07 19:28:42Der Ausverkauf geht weiter :eek:
      SK: 1,60 :eek::(:eek::(:(:mad::mad:
      Volumen: 409433 :(:(



      Die Uran-Explorer schmieren alle im selben Tempo ab. Heute FSY -9,3 %, STM - 7,7 % :( Das ist zwar bitter, aber langfristig wird an Uran kein Fond-Manager vorbeikommen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 22:53:09
      Beitrag Nr. 39.252 ()
      Hallo !

      Wollte ebenfalls zur allgemeinen "Beruhigung" den Forumseintrag aus dem Bullboard bringen - tja Bewu war schneller...trotzdem ein paar Gedanken meinerseits die ich jetzt mal zu Paier bringen muß.

      Zur aktuellen Situation von Tournigan ist schwer was (positives) zu sagen - es gibt nämlich quasi nix grundlegend Neues seit der Meldung über die Uranvorkommen in der Slovakei. Der Rest der Meldungen waren durch die Bank Wasserstandsmeldungen. Der Gipfel war (man möge mir die Wortwahl verzeihen) die "Lulumeldung" über die möglicherweise/ziemlich sicher/10-30% geringeren Uranressourcen und die wahrswcheinlich höheren Goldressourcen in Irland.
      Die IR-Abteilung (gibts die überhaupt noch bei Tournigan ?) ist doch wirklich mies. Damien Reynolds war zwar ein "Quatscher" aber dennoch ein Genie im Vergleich zu den Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit derzeit bei Tournigan. Er hatte auch alle wichtigen Weichenstellungen bei Tournigan eingeleitet wie Irland und Slowakei. Seit dem Weggang sieht es in der Richtung zappenduster aus...irgendwie kommen die mir wie eingeschlafene Füsse vor...
      Was jetzt wirklich in der nächsten Zeit kommen muß ist eine Guideline wie die Entwiclklung konkret weitergehen soll - spricht Zeitplan - ohne Wischiwaschi. Resourcenschätzungen/Bohrungen etc. zu bringen ist schon ok aber es müssen die nächsten Schritte folgen.

      Entweder es spiesst sich dort (s. Abbau Slowakei - ist doch mehr als fraglich ob die da in der schönen Landschaft mitten in Europa Uran abbauen werden dürfen) oder sie haben Angst die Wahrheiten auf den Tisch zu legen - nämlich dass ein Abbau noch Jahre (mind. 3-5) entfernt ist. Die Wahrheit haben die Börsianer noch nie vertragen - s. Arafura die nach einer ehrlichen und realistischen Einschätzung hart mit Kursverlusten bestraft wurden. Wenn man aber bedenkt, daß Firmen wie Cameco oder BHP Billiton, die das Geld (kostet 100te Millionen Euro !), die Genehmigungen und das Know-How für Urangewinnung haben noch Jahre veranschlagt haben um Uranminen in Betrieb zu nehmen sollte wohl auch der letzte "Dorfdepp" geschnallt haben, daß es von einer Ressourcenschätzung bis zum Abbau ein sehr breiter Weg ist - von Gewinnen aus dem Bergbau noch garnicht gesprochen. Aber solange der Börsianer von gigantischen Gewinnen träumen kann solange steigen eben die Kurse - sobald die Realität eintritt sind alle enttäuscht.

      Was mir auch noch fehlt ist eine Aussage über die zeitweilig kursierende "Gold/Uran-Spaltung". Bin mal gespannt was da passiert. Ein anderer Aspekt bei Tournigan der mir Kopfzerbrechen bereitet sind die verschiedenen Standorte - Nordamerika, Irland, Slowakei (2x) - wenn man da keine Synergien beim Abbau nutzen kann wird das schwierig werden mit der Rentabilität.

      Ehrlich gesagt wenn da nix kommt bis ins Frühjahr bin ich komplett draussen. Es gibt sehr viele gute Minen (Explorer kurz vorm Produzieren, neue Produzenten, alte Produzenten) wo man sein Geld gut anlegen kann und die trotz der Talfahrt an den Börsen recht stabil sind.

      Noch ein paar Worte abseits von Tournigan: ich habe vor kurzem im Weltspiegel (ARD) einen Beitrag über kleine private Uranminen in den USA gesehen - die gehen jetzt alle wieder in Betrieb da es sich wieder auszahlt uranoxidhaltiges Gestein abbzubauen. Der Abbau war interessanterweise garnicht so kompliziert (da kein Untertagbau): es wurden Tunnel gegraben in denen dann Sprengungen erfolgten. Das Gestein wurde dann in eine Uranmühle (eine Hightechanlage) abtransportiert wo dann nach einem Mahlschritt das Uranoxid aus dem gemahlenen Gestein mit Schwefelsäure ausgelaugt wird - das Produkt ist dann der sogenannte Yellow-Cake (gelb-oranges Uranoxid U3O8 und nicht wie in dem Beitrag "U-dreihundertacht" genannt - hörte sich an wie ein U-Boot). Diese Minen sind aber allesamt in unbewohntem Gebiet und die Arbeiter hatten ausser einem Helm, feste Schuhe und Handschuhen eigentlich keine Schutzausrüstung. Das kann ich mir nicht vorstellen, daß das bei uns in der EU so einfach "erlaubt" wäre - schon allein für das Wort "Radioaktivität" gibts da bei uns Extraauflagen die sich gewaschen haben.

      Grüsse DoktorBakterius
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 08:10:15
      Beitrag Nr. 39.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.488.262 von DoktorBakterius am 19.11.07 22:53:09Hallo Doktor,

      sehr guter Beitrag! Deine Erläuterungen sollten dem Letzten klar gemacht haben, dass TVC nach wie vor - für mich heute mehr, als vor drei Jahren - ein "High-Risk-Wert" ist.

      Zum Thema "Kernspaltung" - äh Quatsch - natürlich Gold/Uran-Spaltung gab´s ja mal ein Statement, dass man einen Spin-off bis Oktober ´07 angehen wolle. Nun haben wir fast Ende November!

      Ich hoffte insgeheim, dass mal ´ne Meldung zu diesem Vorhaben kommt. Aber nix war´s.

      Heute sind noch mal gute Nerven bzw. Entscheidungen angesagt. Ansonsten schaue ich etwas optimistischer auf die Futures! ;)

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 08:27:01
      Beitrag Nr. 39.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.486.777 von Zockermuddi am 19.11.07 21:10:16:eek::eek::eek:

      wo sind den all eure SL geblieben.
      nach dem ,,crash,, im august war doch
      der markt weiterhin sensibel und man(n)
      musste eigentlich wieder damit rechnen,
      dass es abwärts geht.
      eine neue kreditkrise rollt auf uns zu : KREDITKARTEN KRISE !!!

      die araber und asiaten fliehen aus dem dollar
      und rein in den euro

      dieses jahr fällt wohl die herbstralley komplett aus
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:11:47
      Beitrag Nr. 39.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.489.481 von cartagena am 20.11.07 08:27:01:eek::eek::eek:

      wo ich das schrieb:

      neues allzeithoch 1,476 euro für nen lumpigen us dollar !!!

      hat erseinmal nichts mit tournigan zu tun,
      aber wenn sich das heute nicht wieder erholt,
      wird US heftig darauf reagieren und wieder
      abtauchen !!!!!!!!

      alle fliehen aus dem US dollar
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 11:50:21
      Beitrag Nr. 39.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.489.944 von cartagena am 20.11.07 09:11:47Ach so, deshalb wird der Dollar günstiger...Man bekommt mehr euro für den Dollar???

      Wohl eher 1,47$ für 1€???? :) Naja, wer an der Börse spekuliert muss das nicht so genau nehmen :) :laugh::D:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:12:25
      Beitrag Nr. 39.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.492.341 von Coolhawk am 20.11.07 11:50:21du weist doch genau was gemeint war,
      also brauchst du dich darüber jetzt
      nicht lustig machen

      du solltest lieber darauf achten, das
      deine tournigan nicht unter 1 euro fällt

      darüber solltest du dir lieber gedanken machen
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:46:47
      Beitrag Nr. 39.258 ()
      Schon vor einigen Monaten versuchte ich, CEO Walchuck über den Link auf der TVC-Hompage anzumailen. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Wenn man hier mal zurückblättert, findet man viele Beiträge, in denen eine Roadmap für die Inbetriebnahme der jeweiligen Projekte gefordert wurde. Kurz nach seiner Inthronisierung versprach Walchuck in einem Letter to the shareholders, diese in Zukunft regelmäßig auf dem Laufenden zu halten. Es war sogar die Rede von wöchentlichen Wasserstandsmeldungen. Von all dem ist leider nichts übrig geblieben. Insbesondere die Kleinanleger fischen im Trüben. Falls jemand die e-mail-Adresse von Walchuck kennt, wäre es nett, diese hier einzustellen. Ich würde Walchuck sehr gern an seine Versprechungen erinnern :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:49:45
      Beitrag Nr. 39.259 ()
      PS: Über Canaccord und 7TD wird jeder Ansatz einer Erholung im Keim erstickt, indem Miniorders ins Bid von 7TD geschmissen werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:07:54
      Beitrag Nr. 39.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.076 von BeWu am 20.11.07 17:46:47Hallo BeWu,

      finde Dein Engagement nach wie vor toll! :)

      Bin mir sicher, die eMail-Adresse von Walchuck mal gelsen zu haben - kann aber momentan nix finden.

      Zur TVC-Info-Politik allgemein nur soviel: Nach meiner Mail an Soares vom 02. August 2007 (!!!) und einer nichtssagenden Antwort mit Ankündigung einer "baldigen" Press Release - die bis heute nicht kam - hab´ ich´s aufgegeben!

      Vielleicht ist Walchuck die einzig sinnvolle Adresse?!

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:16:56
      Beitrag Nr. 39.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.412 von sdtm am 20.11.07 18:07:54Hallo sdtm,

      vielen Dank für die Blumen.

      Zur Abwechslung mal was Interessantes über canadianinsider.

      Die TVC-Chargen sind weiter am Kaufen. Das ist zumindest kein schlechtes Zeichen :)

      Nov 15/07 Nov 15/07 McLennan, Rex John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,200 $1.950
      Nov 15/07 Nov 09/07 McLennan, Rex John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,800 $2.150
      Nov 01/07 Oct 26/07 Mracek, Kenneth Michael Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $2.350
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300 $2.350
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,200 $2.370
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,500 $2.390
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300 $2.400
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,700 $2.310
      Oct 30/07 Oct 26/07 Walchuck, James Anthony David Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,500 $2.400
      Oct 26/07 Oct 26/07 McLennan, Rex John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $2.320
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:31:50
      Beitrag Nr. 39.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.559 von BeWu am 20.11.07 18:16:56Hallo,
      also irgendetwas muß wohl im "Busch" sein denn meine anderen Werte sind mittlerweile wieder alle im steigen, nur bei Tournigan tut sich nichts. Bisher hat sich so ein Rückstand eben meistens mit einem gewaltigen Sprung korrigiert, hoffentlich auch dieses Mal. Die Funkstille seitens Tournigan zerrt schon gewaltig an den Nerven.

      Gruß WB
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:17:29
      Beitrag Nr. 39.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.776 von wasserball am 20.11.07 18:31:50Die Longis wissen, dass ich schon immer keine all zu hohe Meinung von Canaccord gehabt habe und dieses Bankhaus schon mal als Drecks Brokerhouse tituliert habe. Auch heute wird Canaccord dieser Appelation gerecht. Dabei muss man wissen, dass Canaccord an der Kremnitz-Finanzierung direkt beteiligt ist. :mad:

      Die Trades sind hier 20 Min. zeitverzögert.

      Canaccord bedient jedes BID:

      13:55:12 V 1.51 -0.09 700 99 Jitney 33 Canaccord K
      13:55:12 V 1.51 -0.09 300 99 Jitney 33 Canaccord K
      13:55:06 V 1.52 -0.08 2,000 7 TD Sec 1 Anonymous K
      13:52:17 V 1.51 -0.09 800 99 Jitney 33 Canaccord K
      13:52:17 V 1.51 -0.09 400 99 Jitney 33 Canaccord K
      13:52:16 V 1.55 -0.05 3,000 7 TD Sec 79 CIBC K
      13:49:58 V 1.50 -0.10 200 81 HSBC 33 Canaccord K
      13:49:58 V 1.50 -0.10 600 9 BMO Nesbitt 33 Canaccord K
      13:49:58 V 1.50 -0.10 400 9 BMO Nesbitt 33 Canaccord K
      13:49:52 V 1.50 -0.10 800 9 BMO Nesbitt 33 Canaccord K
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:23:10
      Beitrag Nr. 39.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.373 von BeWu am 20.11.07 20:17:29Und hier das ganze Drama graphisch:

      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:40:17
      Beitrag Nr. 39.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.484 von BeWu am 20.11.07 20:23:10Und so ist die Stimmung in den BBs:

      has lost 65% of its value in the last six months including, at the moment another 5%+ today. Though the Uranium industry has been depressed, TVC has peformed on a percentage basis much worse than the industry. Management and its self serving deceptions of investors and lack of accountability has placed all of us in this position. Will take a lot to restore any vestige of trust and confidence in this POS and its management! As of now, they have shown no progress in this task. Only as of yet unkept promises!

      Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:48:28
      Beitrag Nr. 39.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.559 von BeWu am 20.11.07 18:16:56Höchst interessant,
      diese Taschengeldkäufe der Insider ..:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:51:25
      Beitrag Nr. 39.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.805 von BeWu am 20.11.07 20:40:17Nochmal hallo, BeWu,

      kurz zum Thema "Canaccord":

      Habe heute mal meine Depots und Wachlists sowie volumenstarke Werte nach Trades von Canaccord durchsucht. Und siehe da, die scheinen Cash zu brauchen, denn bei vielen Titeln steht bzw. stand (im frühen Handel) Canaccord teilweise "fett" auf der Sell-Seite.

      Hoffe nur, dass die nicht in US-Immobilien investiert sind ... :laugh:

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:56:52
      Beitrag Nr. 39.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.015 von sdtm am 20.11.07 20:51:25Das würde aber Vieles erklären. Um in der Terminologie von C_t_g zu bleiben: Man wirft die high yealds aus dem Depot, um zu retten, was noch zu retten ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:56:56
      Beitrag Nr. 39.269 ()
      der schrott fällt dorthin zurück
      wo er stand
      als der schwätzer
      d r
      begann
      das teil zu pushen
      ziel 20 cent
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:00:11
      Beitrag Nr. 39.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.122 von Asynchronmaschine am 20.11.07 20:56:56... na da ist ja noch a bisserl Luft!

      Vielen Dank für den qualifizierten Kommentar! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:02:47
      Beitrag Nr. 39.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.015 von sdtm am 20.11.07 20:51:25Nur ein Umstand passt nicht so recht ins Bild: Die Trades zwischen Cannacord und vor allem 7TD werden unter z.T. mikroskopischen Volumina abgewickelt (zu je 100 Stück). Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Computerprogramm dahintersteckt. So macht man auf Dauer auch die härtesten Longies mürbe. Interessanterweise hält sich der Hauptaktionär Sprott komplett aus dem Marktgeschehen heraus. :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:11:23
      Beitrag Nr. 39.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.120 von BeWu am 20.11.07 20:56:52Ich meinte natürlich high yields
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:18:02
      Beitrag Nr. 39.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.369 von BeWu am 20.11.07 21:11:23... wir haben dich trotzdem verstanden;-)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:41:02
      Beitrag Nr. 39.274 ()
      Direkt kann man Walchuck nicht anmailen - er wird wohl wissen, warum (ich habe dafür aber großes Verständnis).

      Contact James Walchuck CEO 1 (604) 683-8320 www.tournigan.com 24th Floor, 1111 West Georgia Street Vancouver, BC Canada V6E 4M3 Tel: (604) 683 8320 Fax: (604) 683 8340 Email: Email Contact

      So wie die Handelsdynamik zeigt, haben die Financiers von TVC große Probleme. Goldman Sachs hat angeblich die City Group zurückgestuft - ich habe das eben in nem Forum gelesen und nicht verifiziert - aber es passte zu den Gerüchten. Ich gehe davon aus, dass die Dollarpressen auf 100er eingestellt sind und Tag und Nacht laufen. Das lassen sich die Araber und die Chinesen nicht mehr länger gefallen. Greenspan läßt sich seine Vortragshonorare angeblich schon seit langer Zeit in physischem Gold auszahlen. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, glaube auch, dass es eine Area nach den Amis geben wird, deren Wirtschaftskraft gehörte aber endlich einmal relativiert, was zur Folge haben muß, daß unser Selbstvertrauen wesentlich anzusteigen hat. Ich bin kein Volkswirt, aber wenn ich meinen Haushalt so führte, würden wir alle unter der Brücke schlafen (auch unter der Pont Neuf ist es um diese Jahreszeit saukalt;-)
      Wir sind in Firmen investiert, die ausschließlich mit Risikogeld arbeiten. Wenn der Geber Probleme hat, wird genau dieses zuerst abgezogen - den Bundesschatzbriefen wird nicht viel passieren. Wenn die Boardmembers ihren eigenen Kurs bezocken, quasi als Cashmachine, warum sollen sie dann ´Monatsgeld´ nicht versuchen in hochverzinsten Hpothekenpapieren zu parken?
      Die Unternehmenspolitik von TVC ist n anderes Kapitel - nicht jetzt!
      Die Zeiten sind beschi**en, eigentlich müßte die Herbstrally laufen, Faktum ist, daß wir uns anstehende Verbilligungen sehr genau überlegen müssen. Ich schleppe einige Depotleichen mit, die jetzt noch lange ´durchzufüttern´ kostet Kraft. Mal sehn, eines ist aber wichtiger denn ja ... Sinne schärfen, Verstand einschalten, Ruhe bewahren. Ich glaube, daß in diesen Zeiten viele Leute riesige Fehler begehen, kaum mehr gutzumachende Fehler!
      N8!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:59:16
      Beitrag Nr. 39.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.907 von close_the_gap am 20.11.07 21:41:02auch unter der Pont Neuf ist es um diese Jahreszeit saukalt;

      Da bin ich letzte Woche abends mal drüber promeniert. Es war in der Tat ziemlich zugig, ich war froh, als ich wieder im warmen Hotel war :laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 22:08:57
      Beitrag Nr. 39.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.907 von close_the_gap am 20.11.07 21:41:02Hallo ctg,

      da stell ich dann mal die Frage, wie die Fehler aussehen die viele Leute, mich eingeschlossen, machen.

      Machen sie den Fehler, nicht bei Zeiten verkauft zu haben, ist es vielleicht ein Fehler jetzt noch zu verkaufen oder....

      Für mich sieht´s so aus wie immer.
      Egal was ich mache, im nachhinein stellt sich heraus, dass es falsch war (sehr oft jedenfalls)!

      Genau werden wir es alle wissen, ob wir richtig oder falsch gehandelt haben.
      Das aber leider erst in naher oder ferner Zukunft!

      Gruß an alle
      wg68
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 22:09:01
      Beitrag Nr. 39.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.907 von close_the_gap am 20.11.07 21:41:02Hallo c_t_g,

      sprichst mir aus der Seele.

      Bin momentan froh, dass ich so viel zu tun hab. Gibt ´ne gewisse Ablenkung vom derzeitigen Sch....markt.

      Damit fällt´s auch leichter, einigermaßen kühl und emotionslos zu handeln.

      Werde wie immer bis zu meinem Urlaub Dez/Jan Entscheidungen treffen, um Buchgewinne - bis dahin vielleicht auch Buchverluste - zu realisieren.

      In der vernetzten Welt gibt´s ja zudem die Möglichkeit auch vom "Dschungelrand" zu handeln.

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 22:18:52
      Beitrag Nr. 39.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.907 von close_the_gap am 20.11.07 21:41:02Der SK passt ins Bild:

      1,54 :(
      Volumen: 280061 :rolleyes:

      Kurz vor Handelsschluss wurde der Kurs vor allem durch das Auftauchen der Nummer 89 (Raymond James) wieder nach oben gezogen. Wie die Dinos der TVC-ler sicher wissen. lieferte sich Raymond James (Spitzname Uncle Raymond- eine Erfindung von morchel alias Helmut Pollinger) damals wahre Schlachten mit Canaccord, die er zumeist für sich entschied. Sollte diese Intervention von Uncle Raymond eine Warnung an die Adresse Canaccord sein? - Man wird ja wohl noch träumen dürfen :laugh:

      @ c_t_g:

      Aus meiner Sicht hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn sich in diesem Board nicht ab und zu bestimmte User zu Wort melden würden, hätte ich meine Aktivitäten schon längst eingestellt.
      Ich glaube die Betroffenen wissen, wen ich meine.
      In diesem Sinne:

      Buenas noches :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 22:26:52
      Beitrag Nr. 39.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.502.726 von BeWu am 20.11.07 22:18:52Hier nochmals die letzten Trades:

      15:59:53 V 1.54 -0.06 2,500 89 Raymond James 33 Canaccord K
      15:56:51 V 1.53 -0.07 100 7 TD Sec 33 Canaccord K
      15:53:56 V 1.53 -0.07 500 9 BMO Nesbitt 33 Canaccord K
      15:53:50 V 1.53 -0.07 500 9 BMO Nesbitt 33 Canaccord K
      15:53:47 V 1.53 -0.07 1,000 19 Desjardins 33 Canaccord K
      15:53:23 V 1.60 - 800 7 TD Sec 33 Canaccord K
      15:52:59 V 1.59 -0.01 7,000 7 TD Sec 7 TD Sec K
      15:52:59 V 1.59 -0.01 2,600 7 TD Sec 2 RBC K
      15:51:54 V 1.56 -0.04 500 7 TD Sec 33 Canaccord K
      15:51:54 V 1.56 -0.04 700 7 TD Sec 33 Canaccord K
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 23:32:54
      Beitrag Nr. 39.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.502.522 von wg68 am 20.11.07 22:08:57Wie ich das mit den Fehlern meine, mal knapp erklärt:

      (Alles ist meine Meinung und nicht zB irgendeine ´Lehrmeinung´)

      N StoppLoss ist dazu da, mögliche Verluste/Gewinne resultierend aus dem Kursverlauf einer SPEZIELLEN Firma abzufangen.
      Normalerweise ist man in Titeln investiert, von deren -zumindest mittelfristigen- Erfolg man überzeugt ist.

      N SL ist n blödes Ding, wenn kein Volumen vorhanden ist. Dann kann nämlich aus einer Tageslaune zum nächst tieferen Kurs UNTER dem SL deine Posi weg sein. Tageslaunen haben meist sägezahnartige Verläufe, das heißt, was in Tagen/Wochen aufgebaut wurde, kann in Minuten weg sein.

      So, nun die Schlüsse:
      Wenn der Gesamtmarkt einbricht, also auch die vergleichbaren Asstes (nicht der DJ, DAX, ..., sondern STM, FSY, URZ, UPC, ...) kann/muß man entweder ALLE Positionen auflösen oder keine. Das heißt aber, daß man ggf. die SLs deaktivieren muß - das kann gefährlich sein (ich habe dzt. fast alle ausgeschaltet, obwohl ich tw. riesige Verluste mache). Ich glaube, daß das richtig ist, andere halten das bestimmt für Wahnsinn. Andereseits bin ich immer am Ball und wenn sich das Umfeld nachhaltig ändern sollte (was dzt. nicht mal der liebe Gott weiß), zücke ich die Brieftasche und gehe auf Einkaufstour.

      Ich habe so mein eigenes Bild der Weltwirtschaft. Ich glaube, dass real assets teuer aber fair bewertet sind, alles was mit Geld zusammenhängt (Banken, Versicherungen, Tradinghäuser, ...) WEIT ÜBER DEM FAIREN WERT gehandelt wird und die Investoren von Rohstoffen noch nie was gehört haben (Google ist mehr ´wert´ als der GESAMTE SILBERMARKT - das ist schlicht und ergreifend PERVERS).

      Ich halte es nur für eine Frage der Zeit, daß Au, Ag, ... eine enorme Wertsteigerung erfahren werden. Ich denke in Jahren und erwarte nicht, morgen ´dausend´ Prozent ´gemacht´ zu haben (ich hasse diese Diktion).

      Insoferne wäre es komplett wider meine gesamte Investmentlogik und Strategie, wenn ich in diesen Tagen verkaufte. Ich stehe mit Zuschüssen parat - erwähne aber ganz klar, TVC IST STÄRKER GEFALLEN ALS DAS SEGMENT, das heißt, ich bin nochmals n wenig vorsichtiger als sonst.

      (Damit hier kein falsches Bild entsteht:
      Ich bin KEIN Überguru, meine Jahresperformance läßt sehr zu wünschen über, ich liege heute bei ca. +10%. Dafür lohnt eigentlich der Aufwand nicht, denn das schaffen meine Fonds(manager) locker).

      N8!
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 12:08:42
      Beitrag Nr. 39.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.907 von close_the_gap am 20.11.07 21:41:02Das hier ist ein schöner Satz von Dir: "Ich glaube, daß in diesen Zeiten viele Leute riesige Fehler begehen, kaum mehr gutzumachende Fehler!"


      Ich schaue nun seit langer Zeit hier mal wieder rein und finde die Aktie nun recht interessant. Immerhin haben die zum Jahreswechsel liquide Mittel in Höhe von über 25Mio. euro, oder 21% der aktuellen Markkapitalisierug. In Kremnica sind die Goldgehalte natürlich ein Witz mit 1,4g/Tonne. Aber in der PFS wurden recht niedrige Werte angesetzt (Gold 525$).

      Der langfristige Bringer wird daber das Uran werden, dass aktuell knapp 4 Mrd. Euro wert ist. Im Sommer zahlte man weit mehr als 2 Euro für den Titel. Ihn jetzt um 1 Euro einzusammeln, könnte sich lohnen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 15:50:16
      Beitrag Nr. 39.282 ()
      Mein Lieblingsbroker Canaccord :mad: treibt auch heute wieder dasselbe Spielchen wie gestern :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 16:28:17
      Beitrag Nr. 39.283 ()
      In den BBs hat selbst starjets den Blues :(

      This plunge is way too heavy punishment and probably oversold.I never thought it would go that low.
      I think you must still stay away until you get a clear buy signal again but for now...hold onto your hat and thank the management.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 16:30:43
      Beitrag Nr. 39.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.512.277 von BeWu am 21.11.07 16:28:17übrigens sind wir jetzt wieder in dem Sprott-Finanzierungsbereich von 1,45 CAD .....
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 16:44:42
      Beitrag Nr. 39.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.512.329 von Maggi2097 am 21.11.07 16:30:43Leider hat sich Sprott schon lange nicht mehr blicken lassen. :(
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 17:14:59
      Beitrag Nr. 39.286 ()
      oh mann ey

      wie weit denn noch:cry:
      alles wird geschlachtet

      ist das jetzt der crash?
      oder nur mal "kurz" gewinnmitnahmen?

      warum hört man gar nix vom management?
      nerv....:mad:

      h.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 17:25:30
      Beitrag Nr. 39.287 ()
      Bei 1,40 CAD haben wir eine starke Unterstützung. Sollte diese unterbrochen werden wird es zappenduster :(

      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:16:53
      Beitrag Nr. 39.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.513.445 von BeWu am 21.11.07 17:25:30Also ich halte das nicht länger aus, ich glaub ich gehe in den Keller und "Köpfe" erst einmal eine Flasche Barolo oder zwei!!!!!!!!! wenn ich dann noch dazu imstande bin hau ich den Mist endgültig raus,

      sorry, aber es muß sein

      WB
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:29:11
      Beitrag Nr. 39.289 ()
      was geht denn jetzt?

      3 mal 50k

      kann das einer erklären?

      würde mich über antwort freuen.
      trotz schei... börsenstimmung:mad:

      h.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:35:14
      Beitrag Nr. 39.290 ()
      Wir standen eben in Kanada bei 1,38 das sind -10,39%.

      Ich habe mich heute Mittag von einem Drittel meiner verbleibenden Tournigan-Aktien getrennt.
      Im Moment sehe ich nämlich keine Chance auf signifikante Erholung. Die PFS war schlecht, genau so wie die gestutzte Ressourceschätzung, dann der Gegenwind aus der Slovakei und eine angekündigte Aufspaltung welche eine nach jetzigen Maßstäben nicht überlebensfähige Gold-Sparte hervorbringen würde.

      Die 10% meiner ursprünglichen Position welche ich jetzt noch besitze bleiben im Depot. Ob als Mahnung oder in Erwartung künftiger Dividendenzahlungen werden wir sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:46:39
      Beitrag Nr. 39.291 ()
      RT augenblicklich wieder bei 1,40. Bisher schon über 436000 Aktien gehandelt. Hoffen wir, dass die Unterstützung auf SK-Basis hält. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:49:30
      Beitrag Nr. 39.292 ()
      Jeder wie er meint - ich habe eben verbilligt. Wie sagt man in der Sprache unserer Joungsters: KRASS (da setze ich sogar mal n buntes smily dazu: :eek: )
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:51:43
      Beitrag Nr. 39.293 ()
      J -> Y
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:53:21
      Beitrag Nr. 39.294 ()
      da wird von grosser seite unterstützt
      oder die gunst der stunde genutzt

      ich bin wie paralysiert

      h.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:57:13
      Beitrag Nr. 39.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.936 von close_the_gap am 21.11.07 18:49:30Ich hoffe für uns alle, dass deine Entscheidung goldrichtig war.

      Gruß :)

      P.S. In der Tat sieht es bislang so aus, als ob im Bereich von 1,40 CAD dicke Pakete verschoben werden, d.h. große Adressen könnten sich eindecken. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 19:04:33
      Beitrag Nr. 39.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.515.062 von BeWu am 21.11.07 18:57:13Hmmm ... heute habe ich nen Daimler versenkt. Da hole ich mir erstmal n gutes Fläschchen ausm Keller - Prost Gemeinde!
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 19:23:00
      Beitrag Nr. 39.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.515.196 von close_the_gap am 21.11.07 19:04:33Hallo c_t_g,

      ich arbeite bereits am zweiten ...

      Daimler meine ich, nicht Fläschchen! :laugh: oder besser :cry:

      Lass Dir´s munden!

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 19:58:49
      Beitrag Nr. 39.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.427 von wasserball am 21.11.07 18:16:53Woran erkennt man den Tiefpunkt? Genau an solchen Kommentaren:




      "Also ich halte das nicht länger aus, ich glaub ich gehe in den Keller und "Köpfe" erst einmal eine Flasche Barolo oder zwei!!!!!!!!! wenn ich dann noch dazu imstande bin hau ich den Mist endgültig raus,

      sorry, aber es muß sein"

      WB



      Wenn man es nicht mehr aushält und auf den Verkaufsknopf drückt, dann ist er meist nicht mehr fern, maximal noch 1 bis 2 schwache Tage.
      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:10:59
      Beitrag Nr. 39.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.516.100 von tin am 21.11.07 19:58:49Oder man weiss genau wann man verkauft und wenn dieser Punkt erreicht ist tut man es dann auch. Diese Vorgehensweise erspart einem schlaflose Nächte und böse Überraschungen wenn man aus dem urlaub zurück kommt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:32:26
      Beitrag Nr. 39.300 ()
      In der Tat echt krass, was da heute abgeht. Noch knapp 2 Stunden Handel und weit über 700000 Aktien gehandelt. Auch unser guter Uncle Raymond hat kalte Füße bekommen und ist unter die Verkäufer gegangen. Die 1,40 CAD-Marke ist hart umkämpft. Bin gespannt auf den SK.

      Gruß an alle Hartgesottenen :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 21:37:36
      Beitrag Nr. 39.301 ()
      Vierzehn rote Kerzen hinter einander!
      Hätte ich 'n Canada-account, jetzt würde ich rein gehen!

      Habe sehr lange bei Euch mitgelesen, Jungs und Mädels, immer nett hier :look:


      Pasoumi,
      seit Mai raus
      und das Kunststück vollbracht, im Juni 2005 die Aktie von 27 bis sagenhaften 29 Cent gehalten zu haben...

      Kommen auch wieder bessere Zeiten, kann gar nicht anders!
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 22:06:31
      Beitrag Nr. 39.302 ()
      Jedes Schlachtfest hat mal ein Ende:

      SK: 1,45
      Volumen: 974716:eek:

      Leute, das ist nichts für schwache Nerven
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 09:58:03
      Beitrag Nr. 39.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.518.446 von BeWu am 21.11.07 22:06:31Wenigstens ist jetzt forum-mäßig etwas mehr los hier.

      Nichts für schwache Nerven... nur für hartgesottene... Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd, zu gierig oder zu optimistisch war um zu verkaufen... Tröste mich im Moment damit, dass die (Buch)-Verluste ja vorher (Buch)-Gewinne waren und damit halte ich meine Nerven im Griff. Geht GsD noch nicht an die Sustanz aber es tut schon ziemlich weh. Und in den letzten 4 Monaten ist mehr als ein Daimler dabei draufgegangen :cry:

      Aber unabhängig von allem was jetzt passiert und auch unabhängig von News (bzw. Nicht-News) bleibe ich dabei und glaube, dass es zu diesem ominösen 10-Punkte-Plan (oder so ähnlich) gehört, der hier mal vor längerer Zeit gepostet wurde. Demnach dürfte es ja auch bald wieder hoch gehen.

      In diesem Sinne, viel Erfolg beim Durchhalten an alle, die noch dabei sind.
      J.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 10:35:15
      Beitrag Nr. 39.304 ()
      mir geht es genau wie dir. allerdings ist es nur ein golf der flöten ging
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 23:02:36
      Beitrag Nr. 39.305 ()
      SK: 1,40 :rolleyes:
      Volumen: 113110 :rolleyes:

      Nach dem gestrigen Schlachtfest war der Appetit heute nicht all zu groß :rolleyes:

      N'8
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 08:08:50
      Beitrag Nr. 39.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.521.085 von utake am 22.11.07 09:58:03Mir gehts genau so.
      Bin ehemals bei 0,29 eingestiegen und hätte bei 3,0 verkaufen sollen.
      Das wärs gewesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:27:29
      Beitrag Nr. 39.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.533.784 von Nuggettransfer am 23.11.07 08:08:50dito:mad:

      h.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:31:36
      Beitrag Nr. 39.308 ()
      "der euro" ist erreicht,
      es bleibt jetzt abzuwarten ob die gesamtmärkte weiter konsolidieren?

      verschiedene indizies sind ja jetzt an wichtigen marken
      sollt es weiter runtergehen werden sicherlich auch die
      schon arg geschüttelten explorer werte weiter involviert.

      an für sich wollte ich ja keine tournis mehr kaufen
      aber um die 40 eurocent könnte ich vielleicht noch einmal schwach werden
      und ne kleine posi ins depot legen :rolleyes:

      aber ich denke mal der wert ist imo stark überverkauft
      und es sollte zumindest eine gegenbewegung geben.:)

      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:09:10
      Beitrag Nr. 39.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.533.784 von Nuggettransfer am 23.11.07 08:08:50Ja ja, Angst frisst seele auf, Gier frisst Gewinne.

      Spreche aus Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:11:26
      Beitrag Nr. 39.310 ()
      nuggtrans
      bald kannst du diesen schrott
      wieder bei 29 cent
      kaufen
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:23:48
      Beitrag Nr. 39.311 ()
      Für alle, die der Sprache Molières mächtig sind:
      In der Chronique Agora gibt es heute einen Bericht über das Investment in Uran-Minen. Sie empfehlen zwar UUU und nicht TVC, der Artikel ist aber m. E. dennoch lesenswert:

      http://www.la-chronique-agora.com/articles/20071123-446.html
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:36:15
      Beitrag Nr. 39.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.539.557 von BeWu am 23.11.07 15:23:48Das Uran stürzt, aber nicht die Produktion...
      durch unsere Verfasser Agora
      Freitag, den 23. November 2007

      ** Mit dem Fall des Preises für Uran von 138 $ das Buch an Mitte Juni an 75 $ an Mitte Oktober ist die erste Phase des Haussiermarktes des Urans zu Ende gegangen. Aber wir denken, daß die Investoren sich auf "die Phase zwei" vorbereiten müßten. Es scheint offensichtlich, daß der Markt des Urans viel zu gespannt ist, damit alles sich gut ereignet. Aber jetzt, das die Preise sich beruhigt haben, können die Investoren eine hervorragende Gelegenheit nutzen, den Bereich des Urans erneut zu überprüfen und die Werte zu unschlagbaren Preisen zu verfolgen.

      - Seit er seinen weiter unten Boden an Mitte Oktober erreicht hat, hat der Preis für Uran U308 jedoch auf 93 $. gestiegen neugierig die Preise der zahlreichen bergbaulichen Uranunternehmen weiterhin abgeleitet immer niedriger. Die Divergenz stellt also eine unwiderstehliche Versuchung vor.

      - Die Frage, die offensichtlich scheint, ist also folgende: kann yellowcake niedriger fallen ?

      ** Die oberen Teile und die Böden vielleicht ankündigen ein sehr gefährliches Spiel in diesem Bereich und es ist genau das, was ich nicht machen werde. Anstatt das, sehr geehrte Leser, werden wir die verschiedenen möglichen Szenarien in Betracht ziehen und werden über die Ursachen der neuen Booms und Konkurse diskutieren. Es gibt in der Tat nur zwei Hauptursachen. Die Erste ist sehr einfach. Viele Uranerzeuger behielten ihre Produktion außerhalb des Marktes, indem sie darauf warteten, daß der Preis um alles aufrichtet, zu liquidieren.

      - Zum selben Zeitpunkt versuchten zahlreiche Käufer, sichere Verträge für feste Uranlieferungen an einen Preis und ein festes Datum zu kaufen. Viele Käufer guten Willens und wenig Verkäufer guten Willens ist das Ergebnis der Gleichung offensichtlich : die Preise richten auf. Und es ist genau, was sich ereignet hat.

      - Alles ging gut, bis man die Stufe erreicht, wo die Erzeuger ihr Uran verkaufen mußten, um die Rechnungen zu zahlen. Der Markt ist plötzlich von Uran überschwemmt worden, und die Käufer waren verschwunden. Selbstverständlich zu viele Verkäufer und nicht genug Käufer sind die Preise gefallen.

      - Die zweite Ursache dieser Liquidation ist in Zusammenhang mit dem Departement der Energie in den Vereinigten Staaten. In der schönen Mitte des Niedergangs ist das Departement der Energie mit 200 Tonnen Uranhexafluorid (UF6) angekommen, das einen Uranüberfluß auf dem Markt verursacht.

      - Wir können nicht Ihnen versprechen, daß all diese Verzerrungen der Preise hinten uns sind noch daß die extreme Unbeständigkeit, die wir erlebt haben beendet, aber es scheint, daß die Preise unter dem Gleichgewicht des Marktes zurückgekommen sind.

      - Bedeutet das, daß wir höchstens niedrig sind ? Nicht notgedrungen. Aber wir sind näher am Boden, wie wir es im Juni waren. Da es scheint, daß jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um erneut auf den Markt des Urans einzugehen, müssen wir finden, wo diese Fonds zu stellen und wie die Unbeständigkeit so gut wie möglich zu vermeiden. Wir suchen also einen Uranerzeuger dessen Wert an Flut ist, ein Unternehmen, das aus dem Los herauskommt, und es ist One-Uran. Das betreffende Unternehmen lenkt ein Uranbergwerk in Kasachstan und besitzt mehrer Erforschungseigentum in der Welt.

      - Warum mag ich gut dieses Unternehmen ? Die Hauptgründe sind, daß sie Uran und Gold produzieren, und daß sie nicht unentschlossen sind, andere Uranerzeuger zu kaufen, um ihre Kapitalbasis zu konsolidieren.

      - Am 31. Juli hat Energy Metal URANOPA One akzeptiert. Es ist einer des wichtigsten Erwerbs auf dem Markt des Urans. Energy Metal, das auch Produktions- von Uran ist, hat One-Uran seine Produktion soviel wie seine Geldrückkehr erhöht. Sie grignoté ebenfalls einige Bergbauunternehmen Junioren in der Zielsetzung, ihre erfolgreich erreichten Basismittel Zielsetzung zu erhöhen.

      - Am derzeitigen Tarif von 9,00 # (kanadische Dollar), die Aktion ist One-Uran von mehr als 50% seit seinem Höhepunkt dieses Sommers gestürzt. Wir ziehen es an 9 # vor, daß an 18 # besonders, weil die Produktion des Unternehmens sehr schnell steigt. Nachdem sie zwei Millionen Uranbücher dieses Jahr produziert hat, müßte die Produktion pro Jahr von etwa drei Millionen Bücher schwellen, die die 20 Millionen Bücher in 2013. im Namen dieser bemerkenswerten Zunahmeperspektive erreichen, die Einkommen müßten in Pfeil aufrichten, selbst wenn der Uranpreis stabil bleibt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 16:01:15
      Beitrag Nr. 39.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.539.777 von ivanbaerlin am 23.11.07 15:36:15Eine Anmerkung off topic:

      Dafür, dass es sich hierbei um eine Computer-Übersetzung vom Französischen ins Deutsche handelt, ist die Qualität fast schon beeindruckend. Wie sagt der Franzose: Chapeau :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 16:49:35
      Beitrag Nr. 39.314 ()
      Si M. avait écrit cela, in n´aurait pas percé;-)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 16:50:28
      Beitrag Nr. 39.315 ()
      ..., il ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 16:53:55
      Beitrag Nr. 39.316 ()
      Woooow,
      was n Übersetzungspgm. daraus macht, ist wirklich nicht ´von Pappe´:

      Si M avait composé ainsi, il ne serait pas devenu réputé.

      BeWu, als Fachmann - was ist besser (abgesehen davon, daß die Basis nicht ganz ident ist)?
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:27:38
      Beitrag Nr. 39.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.541.013 von close_the_gap am 23.11.07 16:49:35Antwort off topic
      Die Verwendung von percer im Sinne von acquérir une notoriété gefällt mir hier ganz gut.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:49:33
      Beitrag Nr. 39.318 ()
      Zum ersten mal seit langem wird über Dundee wieder gekauft.

      RT: 1,40
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:52:35
      Beitrag Nr. 39.319 ()
      Schon gesehen? Gold geht durch die Decke.

      Wie war das nochmal mit der Anhebung der Goldressourcen in Curraghinalt?

      Avatar
      schrieb am 23.11.07 22:03:00
      Beitrag Nr. 39.320 ()
      Sehen wir bei Tournigan irgendwann mal wieder grüne Pfeile?

      Jeden Tag gibt es tiefere SK:(

      1,39 :(
      Volumen: 371720:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 15:57:25
      Beitrag Nr. 39.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.545.315 von BeWu am 23.11.07 22:03:00Also Leute, ich muß euch sagen, das mit dem Wein ist ein guter Tip, bei mir hat es zumindest gewirkt, und zwar so, daß ich nicht mehr in der Lage war den Verkaufsknopf zu drücken.
      In der Zwischenzeit hab ohne Frust über Tourni nachgedacht und noch einmal alles gründlich überlegt. Fazit: es hat sich seit Sommer nichts geändert, eher positiv ist das der Uranpreis wieder auf den Weg nach oben ist, der Goldpreis ja auch, alles Faktoren die eher für und nicht gegen Tournigan sprechen.
      Vermutlich haben einige Fonds und Banken durch den Crash dringend Cash gebraucht und eben verkauft. Aber wie ich es jetzt sehe war es ein reinigendes Gewitter und solange sich nichts an den bekannten Fakten ändert bleibe ich dabei. Bei meinem Einstandskurs unter -,25 kann ich noch abwarten.
      Was lange währt wird sicher gut, ich denke die kommenden Nachrichten werden mir recht geben, auf eine grüne Woche !!!

      Gruß an alle die noch dabeigeblieben sind ,

      WB
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 21:15:52
      Beitrag Nr. 39.322 ()
      Gruß an alle die noch dabeigeblieben sind ,

      WB


      Gruß zurück!

      Der gesamt Kursverfall geht wohl hauptsächlich mit dem fallenden Uranpreis einher.

      Wie schon richtig bemerkt befinden wir uns jetzt wohl eher wieder auf dem aufsteigenden Ast.
      Hoffen wir mal, dass wir das schlimmste hinter uns haben!

      LGusWE

      wg68
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 15:55:55
      Beitrag Nr. 39.323 ()
      ...
      hier noch der passende Link!

      http://www.uxc.com/
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 20:09:15
      Beitrag Nr. 39.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.548.662 von wasserball am 24.11.07 15:57:25Also Leute, ich muß euch sagen, das mit dem Wein ist ein guter Tip, bei mir hat es zumindest gewirkt, und zwar so, daß ich nicht mehr in der Lage war den Verkaufsknopf zu drücken.
      ................................................................

      :laugh:...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 20:10:31
      Beitrag Nr. 39.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.545.315 von BeWu am 23.11.07 22:03:00jede serie geht einmal zu ende
      montag ist bestimmt up angesagt...;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 06:39:41
      Beitrag Nr. 39.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.563.690 von ivanbaerlin am 25.11.07 20:10:31oder die Serie geht weita und hier ist atwas faul... :confused::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 06:42:14
      Beitrag Nr. 39.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.565.184 von Wehlofant am 26.11.07 06:39:411,39 CAD = 0,95 € bei 1,457 Umrechnungskurs -> also wohl wieder Minuseröffnung :cry::O
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 12:20:30
      Beitrag Nr. 39.328 ()
      erste Positionen :D

      back to the roots

      hp alias daimlerfreak
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 14:48:37
      Beitrag Nr. 39.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.568.106 von hedonistic_pirate am 26.11.07 12:20:30hast schön über Pari gekauft :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 15:30:16
      Beitrag Nr. 39.330 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 17:23:32
      Beitrag Nr. 39.331 ()
      Diese 1,40 müssen erst einmal auf SK-Basis unter höherem Volumen überwunden werden.
      Ich kann mich erst morgen wieder melden, passt mir auf TVC auf, der Widerstand im 1,4 CAD-Bereich darf nicht nach unten durchbrochen werden, sonst droht der freie Fall.
      Übrigens verliert TVC im Vergleich zu FSY oder STM jeden Tag mehr :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 17:14:58
      Beitrag Nr. 39.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.570.330 von Wehlofant am 26.11.07 15:30:161,31cad und wechselkurs 1,4812 = 0,88€

      da muß heute ein reversal her....
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 17:19:15
      Beitrag Nr. 39.333 ()
      das teil fällt auf 20 cent zurück
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 17:31:08
      Beitrag Nr. 39.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.584.253 von Asynchronmaschine am 27.11.07 17:19:15das ist hier kein wunschkonzert :laugh:

      ps.
      weißt du eigentlich wie hoch das cash pro aktie ist?
      wahrscheinlich nicht....:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 17:33:53
      Beitrag Nr. 39.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.584.253 von Asynchronmaschine am 27.11.07 17:19:1524 cent ist mein einstiegskurs, sollten wir bald erreicht haben ...:look:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 19:28:54
      Beitrag Nr. 39.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.584.463 von ivanbaerlin am 27.11.07 17:31:08so der 1,25cad bereich ist erreicht....
      die marke sollte halten ansonsten könnte es zum freien fall kommen

      aber ich denke mal sie wird erst einmal halten
      und es sollte von hier zumindest ein rebound geben....:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 23:19:26
      Beitrag Nr. 39.337 ()
      Jetzt haben wir bald 1 Monat lang Kursverfall - echt deprimierend - OHNE News gehts permanent bergab - jeder will "noch schnell retten was noch zu retten ist" - bei dem Umfeld "sterben" halt die High-risk-Veranlagungen zuerst. Die Frage ist: liegt dem etwas Fundamentales zu Grunde oder ist das jetzt nur noch psychologisch getrieben - wer greift schon gerne in ein fallendes Messer...
      Rein bauchmäßig meine ich dass wir überverkauft und deutlich unter Wert gehandelt werden.
      Tatsache ist: ohne fundamentale News geht halt nix - wurde ja schon x-mal hier geschrieben. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf - ich würde mich in den Arsch beissen wenn ich jetzt dem Verkaufsdrang ohne jegliche objektive Basis nachgeben würde und dann der Kurs dann bei der nächsten Adhoc wieder nach oben kracht - das erwarte ich schon noch...ansonsten kauf ich halt bei 0.25 nochmal nach...:-))
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:13:00
      Beitrag Nr. 39.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.591.655 von DoktorBakterius am 27.11.07 23:19:26also zur Zeit werden viele Explorer abgestraft, scheinbar geht momentan alles in DAX Werte und andere Blue Chips, aber das ist eben so.

      Tournigan tut auch nichts dagegen, auf der Homepage findet man nur 1 Monat alte Ankündigungen und die sind auch sehr vage, man will noch in diesem Jahr etwas sagen? Es wird Zeit das sie "Klartext" reden, etwa: wie geht es mit den Genehmigungsverfahren weiter?, kommt es zu einer Abspaltung der Edelmatallaktivitäten?,und ähnliches mehr.

      Jedenfalls haben wir schon schönere Zeiten erlebt,

      WB
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:22:40
      Beitrag Nr. 39.339 ()


      heute könnte die erste Weise Kerze in Can entstehen, dann haben wir den Boden.... Reboundgefahr :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 18:37:30
      Beitrag Nr. 39.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.599.945 von Wehlofant am 28.11.07 16:22:40ziiieehhh :eek: Rebound :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 21:49:16
      Beitrag Nr. 39.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.602.865 von Wehlofant am 28.11.07 18:37:30Noch etwas zu früh um zu jubeln aber sieht gut aus!;)

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 22:27:12
      Beitrag Nr. 39.342 ()
      und verbilligt :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 11:09:34
      Beitrag Nr. 39.343 ()
      Hoppla, sieht so aus als würde unsere TVC einen Zwischenstop einlegen.
      Könnte aber auch die nächsten Tage schön rebounden bis 1,75 CAN$.
      Mal auf Toronto warten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:03:33
      Beitrag Nr. 39.344 ()
      Bin mal mit dabei!

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:23:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:54:20
      Beitrag Nr. 39.346 ()
      die nächste halbierung wird folgen
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:58:02
      Beitrag Nr. 39.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.612.951 von Asynchronmaschine am 29.11.07 13:54:20... d.h., auf ca. .46 EUR!

      Respekt, hast damit Dein Kursziel innerhalb von zwei Tagen um mehr als 100% erhöht!

      Bist ja ´n richtiger Pusher geworden!
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 15:30:38
      Beitrag Nr. 39.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.613.004 von sdtm am 29.11.07 13:58:02Hey, Tournies...
      zieht Euch Bid/Ask aus CAN vorbörslich rein

      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?symbol=TVC&table=lis…
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 15:43:53
      Beitrag Nr. 39.349 ()
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:13:33
      Beitrag Nr. 39.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.614.548 von Steahlf99 am 29.11.07 15:43:53Hallo Steahl, altes Haus!

      Sei Vorsichtig hier, habe hier alle Höhen und Tiefen mitgemacht und hier ist im Moment der Wurm drin. Aber schön dich wieder zu sehen!

      Viel Glück, vielleicht bringst Du Glück!

      Lucycat :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:16:24
      Beitrag Nr. 39.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.668 von lucycat am 29.11.07 19:13:33Hallo Lucy!!! :kiss:

      Ja die muß doch mal wieder hoch kommen Börse ist keine Einbahnstraße!

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 20:22:11
      Beitrag Nr. 39.352 ()
      Leute, ich mute mir dieses Desaster momentan nur sporadisch zu. Es ist einfach zum :cry::cry:

      RT: 1,27
      14:17 1.27 2,000 TD Sec TD Sec
      14:11 1.37 20 E-TRADE PI
      14:11 1.32 100 E-TRADE Canaccord
      14:09 1.27 1,000 TD Sec RBC
      13:43 1.32 1,500 TD Sec Canaccord
      13:40 1.30 5,000 BMO Nesbitt Anonymous
      13:35 1.29 1,000 TD Sec TD Sec
      13:34 1.32 200 Canaccord Jitney
      13:34 1.32 4,800 Canaccord Canaccord
      13:34 1.32 200 RBC Canaccord
      13:34 1.31 1,000 RBC Latimer
      13:28 1.25 500 TD Sec ITG
      13:27 1.30 200 TD Sec Anonymous
      13:19 1.25 2,000 RBC TD Sec
      13:19 1.25 4,400 Canaccord RBC
      13:18 1.25 600 Canaccord CIBC
      13:18 1.25 400 RBC CIBC
      13:17 1.26 5,000 Anonymous Anonymous
      13:17 1.26 5,000 Anonymous Anonymous
      13:17 1.26 5,000 Anonymous Anonymous
      Company Information
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:02:56
      Beitrag Nr. 39.353 ()
      Bin erstmal wieder draussen!

      Schaue ich mir erstmal weiter von der Seitenlinie an!

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:22:12
      Beitrag Nr. 39.354 ()
      ich denke wir sind schön in der Bodenbildungsphase :cool:

      Rebound sollte früher oder später anstehen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:56:14
      Beitrag Nr. 39.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.621.360 von Wehlofant am 29.11.07 22:22:12Rebound sollte früher oder später anstehen
      .......................................................

      toll, am besten weiterhin jeden tag posten
      und eines tages haut es dann sicherlich hin...
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:03:03
      Beitrag Nr. 39.356 ()
      Hopla :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 19:17:15
      Beitrag Nr. 39.357 ()
      Insiderkauf
      Nov 29/07
      Ringwald, Joseph Peter
      Direct Ownership
      Common Shares
      10 - Acquisition in the public market
      15,000
      $1.380

      entweder das ist nur zum Kursstützen oder ...
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 21:19:50
      Beitrag Nr. 39.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.631.533 von DoktorBakterius am 30.11.07 19:17:15Hier stimmt was nicht!

      RT: 1,19 :eek:

      15:17 1.19 1,200 TD Sec Anonymous
      15:16 1.19 300 TD Sec ITG
      15:13 1.20 10,000 TD Sec Anonymous
      15:13 1.21 1,000 Latimer Anonymous
      15:12 1.22 1,000 E-TRADE Canaccord
      15:10 1.23 1,000 TD Sec Canaccord
      15:08 1.24 1,000 TD Sec Canaccord
      15:08 1.24 1,300 BMO Nesbitt Canaccord
      15:05 1.27 2,000 Desjardins Canaccord
      14:58 1.29 3,000 TD Sec Canaccord
      14:58 1.29 1,000 TD Sec Latimer
      14:58 1.25 2,000 TD Sec BMO Nesbitt
      14:42 1.25 1,000 BMO Nesbitt BMO Nesbitt
      14:22 1.25 1,000 TD Sec BMO Nesbitt
      14:22 1.24 3,700 BMO Nesbitt E-TRADE
      14:22 1.24 300 TD Sec E-TRADE
      14:22 1.24 1,000 TD Sec E-TRADE
      14:19 1.25 1,000 TD Sec BMO Nesbitt
      14:08 1.25 2,000 TD Sec BMO Nesbitt
      14:06 1.25 3,000 TD Sec BMO Nesbitt
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:08:44
      Beitrag Nr. 39.359 ()
      Ich denke hier dauert es noch etwas .....

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:25:25
      Beitrag Nr. 39.360 ()
      Bin hier auch ganz schnell wieder raus mit 2% Verlust.
      Man sieht es immer wieder, kann es aber nicht glauben:
      es wird sowohl nach oben, als auch nach unten maßlos übertrieben.
      Trotz allem: sollte sich mal wieder eine Bodenbildung andeuten, bin ich wieder drin. Aber auch ganz schnell wieder draußen, wenns weiter abschmiertt
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:34:40
      Beitrag Nr. 39.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.634.757 von Rheuma_Kai am 30.11.07 22:25:25So sieht es aus!
      Echt Krass was hier abgeht!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:40:32
      Beitrag Nr. 39.362 ()
      bin bei 0,25 wieder dabei ... mit einer position, die den kurs mindestens auf 0,40 bringt. also arbeitet dran. ich kann warten.:rolleyes:ketsie
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:43:06
      Beitrag Nr. 39.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.634.941 von ketsie am 30.11.07 22:40:32Nicht etwas zu tief angesetzt???
      Kamen hier schlechte NEWS oder warum fällt das Teil eigentlich so extrem??
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:47:30
      Beitrag Nr. 39.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.634.970 von Steahlf99 am 30.11.07 22:43:06ganz einfach, ich soll bei 0,25 einsteigen, ... investoren gibt es halt nicht wie sand am meer:(
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:54:37
      Beitrag Nr. 39.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.635.024 von ketsie am 30.11.07 22:47:30Aha ....
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 13:32:18
      Beitrag Nr. 39.366 ()
      Peter Hodson von Sprott stuft Tournigan weiterhin mit hold ein. Allerdings ist sein Kommentar nicht gerade eine Beruhigungspille:

      http://www.stockchase.com/Expert-sl--slq-ID-slv-Peter--Hodso…

      HOLD Tournigan Gold Corporation TVC-X 1.380 (Market Call Minute.) Getting killed with the uranium sector right now. The stock is getting killed more than the rest of the group and he would Hold until you find out why. 2007-11-26
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 14:13:45
      Beitrag Nr. 39.367 ()
      und die nächste Hold Empfehlung...
      http://www.stockchase.com/Company-sl--slq-ID-slv-Tournigan--…

      HOLD 1.300 Robert Lauzon (Market Call Minute.) Management is sitting on a lot of cash and not drilling out their prospects and there has been a lot of NGO activity in Slovakia. 2007-11-29
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 16:26:10
      Beitrag Nr. 39.368 ()
      HOLD ? :laugh::laugh:

      Da braucht man aber schon viel Mut. Sieht eher nach verbrennen aus. Na ja, vielleicht macht es bei 0,20 bis 0,40 Euro noch mal Sinn einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 16:31:14
      Beitrag Nr. 39.369 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:06:35
      Beitrag Nr. 39.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.648.176 von Steahlf99 am 03.12.07 16:31:14:eek::eek::eek:

      wird doch gekauft wie verrückt,
      warum bewegt sich der kurs nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:09:08
      Beitrag Nr. 39.371 ()
      das frage ich mich allerdings auch.

      nicht checkbar, was da gerade geht.:(

      h.
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:14:09
      Beitrag Nr. 39.372 ()
      Nicht immer bedeuten blaue Balken das was es eigentlich sollte!
      Traue der Sache nicht ganz zur Zeit!
      Entweder es wird sich eingedeckt oder es geht weiter runter°!
      Sehen wir was nach 20.00 Uhr abgeht!

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:15:34
      Beitrag Nr. 39.373 ()
      Eines steht fest:

      Das TVC-Board deckt sich zur Zeit kräftig ein. Die müssten eigentlich wissen, warum::eek:

      Nov 30/07 Nov 27/07 McLennan, Rex John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $1.400
      Nov 29/07 Nov 29/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 15,000 $1.380
      Nov 15/07 Nov 15/07 McLennan, Rex John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,200 $1.950
      Nov 15/07 Nov 09/07 McLennan, Rex John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,800 $2.150
      Nov 01/07 Oct 26/07 Mracek, Kenneth Michael Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $2.350
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300 $2.350
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,200 $2.370
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,500 $2.390
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300 $2.400
      Oct 31/07 Oct 26/07 Ringwald, Joseph Peter Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,700 $2.310
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:28:31
      Beitrag Nr. 39.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.648.844 von Steahlf99 am 03.12.07 17:14:09:eek::eek:

      da haste wohl recht,
      aber lass mal die woche eine
      stabilisierung reinkommen,
      dann gibts nen netten rebound:lick:

      ich glaube nicht, dass TVC ne 0815 bude ist:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:29:54
      Beitrag Nr. 39.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.649.058 von cartagena am 03.12.07 17:28:31Also ich kenne die "BUDE" nicht.
      Aber von einen FETTEN RB davon gehe ich aus früher oder später!:lick:

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 20:56:11
      Beitrag Nr. 39.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.649.082 von Steahlf99 am 03.12.07 17:29:54Es brechen sämtliche Dämme:( Und nun verkaufen auch die Hausfrauen. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen: )

      RT: 1,10

      :(

      14:42 1.10 100 BMO Nesbitt ITG
      14:36 1.10 1,500 BMO Nesbitt Anonymous
      14:35 1.10 2,000 BMO Nesbitt Desjardins
      14:29 1.10 600 BMO Nesbitt Desjardins
      14:29 1.10 400 TD Sec Desjardins
      14:28 1.11 1,000 CIBC E-TRADE
      14:27 1.11 1,000 CIBC TD Sec
      14:15 1.15 1,000 Canaccord Canaccord
      14:15 1.15 1,000 Canaccord Canaccord
      14:15 1.15 600 Canaccord BMO Nesbitt
      14:11 1.10 500 Anonymous Anonymous
      14:11 1.11 5,000 TD Sec Anonymous
      14:11 1.12 25,000 BMO Nesbitt Anonymous
      13:58 1.10 1,000 TD Sec ITG
      13:57 1.11 1,000 RBC ITG
      13:56 1.11 1,000 RBC ITG
      13:48 1.12 2,000 Canaccord Canaccord
      13:48 1.12 1,000 Canaccord Canaccord
      13:48 1.12 1,000 Canaccord Canaccord
      13:48 1.12 2,300 RBC Canaccord
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 21:15:44
      Beitrag Nr. 39.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.651.826 von BeWu am 03.12.07 20:56:11:rolleyes:

      Bin gespannt wann die mal dreht!
      Ich habe Zeit ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 21:17:45
      Beitrag Nr. 39.378 ()
      Tja - die Skalpierung geht weiter...bald geht sich kein Scheitel mehr aus - was bleibt ähnelt eher einem Irokesenschnitt...
      Heute erwischt es in Canada wieder ganz massiv die Uranwerte und unsere Tournigan steht an der Front und bekommt die größten Watschen. Aktuelle Werte (21:15): Tournigan -10%, Cameco -3.7%, Mawson -7.1%, Titan Uranium -9.3%, Bayswater -5.7% und UPC nur -1.9%.
      Also ich hab sowas noch nicht erlebt - bin aber auch erst knappe 4 Jahre an der Börse aktiv und in dem Zeitraum ging ja fast alles rauf.
      In einem Bezahlbörsebrief habe ich gelesen, daß durch die Hypothekenkrise und die dadurch verbundene Knappheit an Krediten (die sich die Banken gegenseitig nicht geben wollen - das eine Schlitzohr traut dem anderen nicht über den Weg) nach wie vor Fonds, Versicherungen und verschiedenste Finanzkonstrukte rigoros High-risk rausschmeissen müssen um Kasse zu machen und an Bares zu kommen - ganz egal wo der Kurs der Aktien dann hinfällt und auch ohne Rücksicht auf Bewertung, Chance/Risiko etc.
      Kann schon sein, dass wir da voll getroffen wurden/werden. Dann kommt noch die Unsicherheit der Privaten dazu (na-no-net) und fertig ist der Vollabsturz. Möglicherweise helfen in solch einer Situation auch nicht mal gute Nachrichten wirklich. Das kann/wird so lange dauern bis alle faulen Kredite und Verfehlungen der Banken aus dem keller geholt, aufgearbeitet und halbwegs verdaut sind - und das kann noch dauern...
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 21:54:11
      Beitrag Nr. 39.379 ()
      kurse streben in der regel zu tiefst bzw. höchstständen

      der chart zeigt die momentane richtung....:rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 03.12.07 21:56:20
      Beitrag Nr. 39.380 ()
      Wieviel Cash/Aktie hat TVC denn noch?
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 21:58:26
      Beitrag Nr. 39.381 ()
      CAD 1,00
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:05:13
      Beitrag Nr. 39.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.652.770 von Pasoumi am 03.12.07 21:58:26war das die Antwort auf meine Frage oder meintest du den Rutsch in Kanada?
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:05:38
      Beitrag Nr. 39.383 ()
      Der Chartverlauf scheint einiges vorwegzunehmen, was da in Naher Zukunft wohl per Ad-Hoc kommen wird.

      Augen auf beim Eierkauf, sage ich da nur! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:08:43
      Beitrag Nr. 39.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.652.721 von Hafturlaub am 03.12.07 21:56:20m.E. höchstens 30 mio cad (zu 122 mio shares)

      das wären ca. 23 canadische cent
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:10:00
      Beitrag Nr. 39.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.652.935 von ivanbaerlin am 03.12.07 22:08:43Danke
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:10:24
      Beitrag Nr. 39.386 ()
      Im Augenblick riecht es doch ziemlich nach einem dreckigen Spiel. Die Subprime-Krise hat m. E. nur noch begrenzte Auswirkungen. Außerdem fallen ja nicht alle Uran-Explorer und Junior- Produzenten: FSY und STM stiegen heute sogar.
      Schaut euch mal die letzen Trades an. Dundee kauft zu 1 CAD wie ein Wilder. Die wissen genau, dass TVC am Ende ist, sollte die 1-CAD-Dollar-Marke fallen. Das würde die Abwärtsdynamik noch weiter erhöhen und der Kurs wäre ein für allemal erledigt. Die nächsten Tage werden entscheiden, ob sich TVC nochmals berappelt oder ob sie im Sumpf vieler ehemaliger abgestürzter Highfligher (Energulf, De Beira etc) versinken werden.
      SK: 1,04 Volumen: 1160708 :eek::eek:

      15:59 1.04 20,000 BMO Nesbitt Questrade
      15:59 1.04 2,300 BMO Nesbitt Canaccord
      15:59 1.04 3,000 Canaccord Anonymous
      15:58 1.03 1,000 TD Sec Canaccord
      15:57 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:57 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:57 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:57 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:57 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 3,000 Union Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      15:56 1.00 10,000 Dundee Anonymous
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:10:53
      Beitrag Nr. 39.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.652.882 von Leiness am 03.12.07 22:05:38Was denn?

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:13:22
      Beitrag Nr. 39.388 ()
      Ich wünsche mir, dass die Leute, die ich schätze, das heutige Kursbild ´lesen´ können. Ich finde es ein klassisches Lehrbeispiel, obwohl es ´brutal´ ist - das soll es aber offenbar sein (Timing und Stärke des Schlußhandels).
      Venturetrading seems to be fu§§ing close to fraud - also, ich setze heute auch mal n buntes :mad:
      N8!
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 10:55:18
      Beitrag Nr. 39.389 ()
      also Rohstoffe werden immer gebraucht... Explorer gab es auch schon immer..:cool:.

      hier scheint wie auch bei anderen "Leidensgenossen" der Putz an der Fassade zu bröckeln...:(
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 11:07:28
      Beitrag Nr. 39.390 ()
      bald wird es ein jahrzehnt
      und sie haben nix zu stande gebracht
      und auf sicht der nächsten jahre wird sich daran nix ändern
      wen wundert da der kursverlauf
      andere haben in dieser zeit eine produktion auf die beine gestellt + generieren fett cash
      für mich ist der weitere kursverlauf klar :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 13:08:41
      Beitrag Nr. 39.391 ()
      Hallo zusammen,
      kann jemand erklären was hier abgeht? Soll Tourni übernommen werden oder gibt es schlechte Nachrichten, es ist ja nirgendwo etwas zu finden und von Tournigan gibt es auch keine Stellungnahme. Stecken die alle unter einer Decke? Vielleicht hat ja einer eine plausible Erklärung dafür?

      WB
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 13:18:05
      Beitrag Nr. 39.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.658.065 von wasserball am 04.12.07 13:08:41:laugh::laugh::laugh:

      auch eine nette erklärung:

      der aufkäufer will TVC sehr günstig haben
      und deshalb manipuliert er den kurs und
      alle schauen zu, wie die company immer
      billiger wird :lick::lick::lick:

      ich denke eher:

      RETTE WER SICH KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 14:44:44
      Beitrag Nr. 39.393 ()
      von 0,185 cad im mai 2005

      auf 4,50 cad im juni 2007

      der kurs stieg um unglaubliche 2300%
      :eek:

      1.04cad beinhalten aber immer noch 462% steigerung zum ATL von 0,185cad


      ist das ende der talfahrt jetzt erreicht?

      geht es eines tages noch einmal zum ATH? :rolleyes:

      http://infoventure.tsx.com/TSXVenture/TSXVentureHttpControll…
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 14:47:52
      Beitrag Nr. 39.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.659.317 von ivanbaerlin am 04.12.07 14:44:44:eek::eek::eek:

      tja,
      seinerzeit war noch reichlich phantasie drin

      aber jetzt ??????????

      the game is over ???
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:02:58
      Beitrag Nr. 39.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.659.349 von cartagena am 04.12.07 14:47:52Warum soll Game Over sein - aber bitte stichhaltige Argumente.....

      was hat sich an der Faktenlage geändert?

      Tournigan hat neben Uran auch das Gold........

      die letzten Tage haben etliche Crosstrades stattgefunden; sicherlich hat jemand die Aktien abgegeben aber es gibt auch jemanden der sie gekauft hat!
      wenn das jemand planlos raus will stünden wir bei 0,40 - 0,50 Can$......
      wenn man irgendwo einsteigen möchte dann immer so günstig wie möglich - und wenn der Kurs eh schwächelt umso besser.....

      ich warte auf die erklärende News für das Theater und solange bleiben die paar Stücke im Depot
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:40:30
      Beitrag Nr. 39.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.659.553 von grasgruener am 04.12.07 15:02:58
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      ganz ernsthaft:

      manchmal braucht es keine fakten, da
      reicht schon alleine der chart

      im juli standen wir über 4 can und
      jetzt stehen wir bei knapp 1 can

      und das trotz all dem uran und gold

      bitte nicht was ganz wichtiges verdrängen:

      warum fällt die aktie wie ein stein ohne
      auch irgendeine kleine erholung zu zeigen ?

      viele wissen meistens schon mehr als die ,,kleinen,,

      schon vor vielen vielen monaten wurde hier im board
      das thema ,,umweltschutz,, aufgegriffen und da wird
      eventuell das übel stecken.
      es ist im moment nicht so einfach einfach mal schnell
      irgendwo zu graben...... und dann spann das mal etwas weiter
      .
      .
      .
      .
      .
      warte du aber nur ab,
      wenn ich was an der börse schmerzlich
      gelernt habe:
      tiefer gehts immer:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 16:19:27
      Beitrag Nr. 39.397 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 16:23:53
      Beitrag Nr. 39.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.660.172 von cartagena am 04.12.07 15:40:30Sieht auf jeden Fall boese aus - seit DR nicht mehr dabei ist, scheint die Dynamik vollkommen draussen zu sein.

      BL
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 16:40:06
      Beitrag Nr. 39.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.660.911 von boersenbrieflemming am 04.12.07 16:23:53Erst nach dem Weggang von DR und der Ernennung von CEO Walchuck ging der Kurs nachhaltig nach Norden.
      Bisher hat wenigstens die 1-CAD-Marke gehalten.

      Über Mr. X und BMO wird fleißig wie bereits schon in den letzten Tagen das BID bedient:

      10:36 1.00 5,000 NBC BMO Nesbitt
      10:35 1.00 1,000 Anonymous BMO Nesbitt
      10:35 1.00 2,000 BMO Nesbitt CIBC
      10:35 1.00 23,000 BMO Nesbitt BMO Nesbitt
      10:34 1.00 2,000 TD Sec BMO Nesbitt
      10:34 1.00 5,000 TD Sec BMO Nesbitt
      10:34 1.00 10,000 Ind Alliance BMO Nesbitt
      10:33 0.960 34 PI TD Sec
      10:33 0.990 3,300 BMO Nesbitt TD Sec
      10:33 1.00 1,000 BMO Nesbitt BMO Nesbitt
      10:29 1.00 10,000 Ind Alliance Anonymous
      10:29 1.00 2,500 RBC Anonymous
      10:29 1.00 2,000 TD Sec Anonymous
      10:28 1.00 20,000 National Bank Anonymous
      10:28 1.02 3,000 E-TRADE Anonymous
      10:28 1.00 30,000 E-TRADE Anonymous
      10:28 1.00 1,000 TD Sec Anonymous
      10:28 1.02 9,700 TD Sec Anonymous
      10:28 1.02 5,000 TD Sec CIBC
      10:28 1.02 5,300 TD Sec TD Sec
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:00:29
      Beitrag Nr. 39.400 ()
      und die währungsseite drückt zusätzlich
      den tourni kurs in euro....:rolleyes:

      1,00 cad = 0,67€



      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:13:28
      Beitrag Nr. 39.401 ()
      Angesichts des massiven Kursverfalls ist dieser Aspekt wirklich zu vernachlässigen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:18:44
      Beitrag Nr. 39.402 ()
      da gehen ja auf diesem kursniveau
      ganz schöne stückzahlen um.... :rolleyes:

      Last Ten Trades Time Price Shares $ Change Buyer Seller
      10:55 1.010 1,000 -0.030 E*TRADE Sec. TD Securities
      10:53 1.010 5,000 -0.030 E*TRADE Sec. TD Securities
      10:52 1.000 20,000 -0.040 Haywood Anonymous
      10:52 1.000 20,000 -0.040 Anonymous Anonymous
      10:52 1.000 20,000 -0.040 TD Securities Anonymous
      10:52 1.000 25,000 -0.040 E*TRADE Sec. Anonymous
      10:52 1.010 10,000 -0.030 Penson Anonymous
      10:52 1.010 2,500 -0.030 Anonymous Anonymous
      10:52 1.010 10,000 -0.030 Anonymous Anonymous
      10:52 1.010 11,000 -0.030 Questrade Anonymous
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:23:18
      Beitrag Nr. 39.403 ()
      der cad ist wech...

      131.5 k zu 0,99 im canada ask

      in frankfurt jetzt

      50 k zu 0,677€ im angebot

      das sieht echt böse aus....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:26:29
      Beitrag Nr. 39.404 ()
      und realtime bid 0,96cad = 0,64€ :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:35:17
      Beitrag Nr. 39.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.661.883 von ivanbaerlin am 04.12.07 17:23:18sorry die 50 k sind in stuttgart...

      TOURNIGAN GOLD CORP. REGISTERED SHARES O·TGP·
      Stuttgart Letzter 0,664
      Kauf 0,631 Verkauf 0,677 Beleihungsgrad 0%

      Ordertiefe Anzahl Preis Kauf Verkauf Preis Anzahl
      4 000 - 0,631------0,677 - 50 000
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:36:40
      Beitrag Nr. 39.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.660.911 von boersenbrieflemming am 04.12.07 16:23:53:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      da fragt man(n) sich:

      WO WILL DER KURS HIN ????

      für mich erstaunlich:
      in den letzten tagen nicht ein hauch
      von einer erholung.
      solche abstürze rufen doch meistens die
      zocker auf den plan

      aber: nada....nichts freier fall

      ...das habe ich so in der form selten erlebt
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:38:06
      Beitrag Nr. 39.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.662.055 von ivanbaerlin am 04.12.07 17:35:17:(:(:(

      sieht hier irgendjemand nen widerstand
      im can chart ?

      also ich nicht:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:39:29
      Beitrag Nr. 39.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.662.096 von cartagena am 04.12.07 17:38:06im 40-50 eurocent bereich...:rolleyes:

      (und darunter)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:41:38
      Beitrag Nr. 39.409 ()
      So schaut es momentan aus:

      RT: 0,96

      Aber unter einem CAD gab es bisher nur Hausfrauendeals.
      11:39 0.960 1,300 TD Sec RBC
      11:39 0.960 3,700 Anonymous RBC
      11:38 0.960 500 Anonymous Nomura
      11:38 0.970 500 BMO Nesbitt Nomura
      11:38 0.980 400 Anonymous Canaccord
      11:33 0.990 2,000 Scotia BMO Nesbitt
      11:30 0.960 5,000 Anonymous E-TRADE
      11:23 0.970 2,500 Canaccord BMO Nesbitt
      11:23 0.960 800 Anonymous CIBC
      11:23 0.960 200 TD Sec CIBC
      11:23 1.00 65 Dundee PI
      11:23 1.00 50 TD Sec PI
      11:21 0.970 5,000 TD Sec E-TRADE
      11:18 0.970 1,000 TD Sec TD Sec
      11:16 0.990 1,400 CIBC BMO Nesbitt
      11:16 0.990 700 MacDougall BMO Nesbitt
      11:12 0.990 3,000 TD Sec BMO Nesbitt
      11:12 0.990 8,000 TD Sec BMO Nesbitt
      11:12 0.990 2,000 E-TRADE BMO Nesbitt
      11:12 0.990 6,000 Scotia BMO Nesbitt
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:46:43
      Beitrag Nr. 39.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.662.152 von BeWu am 04.12.07 17:41:38:rolleyes:

      aber doch erstaunlich, dass anscheinend
      niemand sich traut JETZT zuzugreifen

      wenn wir heute nicht über den 1 can
      schliessen, würde das nicht unbedingt
      zu einer stabilisierung beitragen
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:49:05
      Beitrag Nr. 39.411 ()
      Eine Frage: Wo ist eigentlich der Hauptfinanzier Sprott geblieben? Bei höheren Kursen griff er regelmäßig ins Handelsgeschehen ein, wenn der Kurs unter Druck geriet. Doch nun schaut er dem Gemetztel tatenlos zu. Oder verbirgt sich hinter Mr X Sprott? Das wäre aber schon kriminell!

      RT: 0,99
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:54:14
      Beitrag Nr. 39.412 ()
      Wann hat BMO fertig? :(

      RT:

      11:51 0.990 2,500 Canaccord BMO Nesbitt
      11:51 0.970 186,600 BMO Nesbitt BMO Nesbitt
      11:51 0.980 1,000 E-TRADE BMO Nesbitt
      11:51 0.980 4,900 TD Sec BMO Nesbitt
      11:50 0.990 20,000 E-TRADE BMO Nesbitt
      11:44 0.990 500 TD Sec BMO Nesbitt
      11:42 0.990 20,000 E-TRADE BMO Nesbitt
      11:42 0.980 5,000 TD Sec Canaccord
      11:42 0.980 3,100 TD Sec Canaccord
      11:39 0.960 1,300 TD Sec RBC
      11:39 0.960 3,700 Anonymous RBC
      11:38 0.960 500 Anonymous Nomura
      11:38 0.970 500 BMO Nesbitt Nomura
      11:38 0.980 400 Anonymous Canaccord
      11:33 0.990 2,000 Scotia BMO Nesbitt
      11:30 0.960 5,000 Anonymous E-TRADE
      11:23 0.970 2,500 Canaccord BMO Nesbitt
      11:23 0.960 800 Anonymous CIBC
      11:23 0.960 200 TD Sec CIBC
      11:23 1.00 65 Dundee PI
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:55:33
      Beitrag Nr. 39.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.662.243 von BeWu am 04.12.07 17:49:05ich befürchte,
      deine letztere vermutung
      ist wahrscheinlicher
      oder mr sprott will demnächst
      ordentlich zugreifen und ALLE
      treiben ein spielchen,
      nur komisch, dass überhaupt
      nichts über den ticker kommt:(
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 18:03:25
      Beitrag Nr. 39.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.662.310 von BeWu am 04.12.07 17:54:14:eek::eek::eek:

      wenn ich mir übrlege,
      dass noch anfang mai
      es richtig im gebälk gekracht
      hat und den kurs über die 4 can
      gebracht hat,
      wundere ich mich jetzt über diese kurse

      dass was vorallem anfang mai gekauft
      worden ist, ist doch jetzt nicht annähernd
      wieder verkauft worden
      und wenn tatsächlich eine ,,game-over-meldung,,
      kommen sollte,
      wären doch diese schon vorher durchgesickert,
      aber das volumen spricht nicht dafür, dass hier
      panikartig geworfen wird

      vielleicht eher, dass hier gewisse leute weihnachts-
      geschenke kaufen müssen und schnellstens bares brauchen

      vielleicht trenne sich auch fonds mit ihren anteilen
      um flüssig zu werden

      weil so wie es im moment läuft, läuft es sehr merkwürdig

      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 18:16:14
      Beitrag Nr. 39.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.662.243 von BeWu am 04.12.07 17:49:05wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen
      wie hoch die momentanen anteile der großen shareholder
      sprott, dundee und xxxx sind.

      sollten diese sich deutlich verringert haben
      wäre das m.E. ein fatales zeichen....

      keine nenneswerte veränderungen
      wäre jedoch eine gewisse beruhigung
      und man hätte daraus zukünftig postive avancen

      der zweite punkt,
      was passiert weigentlich wenn die gesamtmärkte anfangen richtig zu konsolidieren?
      werden die explorer dann noch mehr verlieren?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 18:38:44
      Beitrag Nr. 39.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.662.427 von cartagena am 04.12.07 18:03:25Frust
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:44:50
      Beitrag Nr. 39.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.662.890 von Konstolane am 04.12.07 18:38:44:eek::eek::eek:

      TVC hat seit anfang november 60 % seines wertes
      verloren, aber niemanden ist bekannt warum
      nichts kam über den ticker und die umsätze
      sind nun echt nicht der hammer, dass man(n) sagen
      kann hier wird alles rausgekloppt

      ich denke eher, dass bestimmt leute einen bestimmten
      betrag in bar flüssig haben mussten und einfach verkauft
      haben, der bereits sehr sehr lange dabei war.

      der abverkauf kommt in etappen und nicht innerhalb
      kürzester zeit

      mein bauch sagt mir, wenn wir heute nicht unter 1 can
      schliessen, können wir bereits diese woche wieder an
      die 1,3 can laufen

      andere meinungen ??
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:58:51
      Beitrag Nr. 39.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.663.702 von cartagena am 04.12.07 19:44:50Vom Gefühl her ist hier Schluß!
      Denke ich auch!;):rolleyes:

      Wir werden es sehen!

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 20:22:56
      Beitrag Nr. 39.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.663.702 von cartagena am 04.12.07 19:44:50sehe ich genauso

      deswegen bin ich seit heute mal wieder dabei
      war gestern schon aufgrund des vol am überlegen einzusteigen

      der druck aufs management wird mit den tagen sicherlich auch nicht weniger, endlich auf den kursverfall zu reagieren

      ein rebound bis 1,30 sollte minimum drin sein
      bei positiven news...wunschdenken
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 20:35:19
      Beitrag Nr. 39.420 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 20:35:19
      Beitrag Nr. 39.421 ()
      Ich habe eben einen Beitrag von User " ernestkg" im Uranium One Thread gelesen den ich hier reinstelle.

      Liebe Uranfreunde sieht wirklich böse aus in meinem Urandepot.Habe im Freundeskreis einen echten Insider in den USA,habe mich bislang gescheut dort anzurufen es aber gestern doch getan. Einige kleinere Firmen ( auch in D gelistet), sollen auf große finanzielle Probleme zusteuern.Habe mich desshalb, heute von einigen Werten getrennt bzw den Anteil in Depot stark heruntergefahren. Uranium one gehört übrigens nicht dazu !

      könnte da unsere Tourni gemeint sein? Andererseits habe ich erst kürzlich gelesen das zwar Cash vorhanden ist aber nicht gearbeitet wird. Kann einer zur Finanzsituaton eine Aussage machen?

      Ich finde CEO Walchuck sollte bald von sich hören lassen.

      Solange diese Situation nicht geklärt ist bleibe ich dabei, zum Aussteigen ist es längst zu spät, hab bis jetzt so schon eine schöne Nobelkarrosse versenkt,

      auf einen Reboumd in den nächsten Tagen
      WB
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 20:37:07
      Beitrag Nr. 39.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.662.599 von ivanbaerlin am 04.12.07 18:16:14Kaum beklage ich die Absenz von Sprott, setzt er wieder eine Duftmarke:laugh:

      Über mein stockhouse-board kann kann ich die rechte Maustaste nicht aktivieren, aber hier sieht man es auch: Ihm müsst auf Depth/LII klicken:

      http://www.wallst.net/tools/tools.asp?qm_page=15371&qm_symbo…
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 20:42:04
      Beitrag Nr. 39.423 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 20:53:00
      Beitrag Nr. 39.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.664.445 von wasserball am 04.12.07 20:35:19"zum Aussteigen ist es längst zu spät"

      Nein! Nur sollte man geplant aussteigen und nicht wenn man es nicht mehr aushält. Eine Aktie kann sehr lange jeden Tag um 10% fallen!
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 21:33:19
      Beitrag Nr. 39.425 ()
      Seit langem sieht auch mal wieder das Orderbuch einigermaßen ordentlich aus!

      BID Orders Volume Price Range
      15 71,100 0.980-1.020

      ASK Price Range Volume Orders
      1.050-1.140 33,000 8:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:01:23
      Beitrag Nr. 39.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.664.466 von BeWu am 04.12.07 20:37:07jep...intraday reversal :)

      (habe heute ein bisschen aufgestockt)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:02:39
      Beitrag Nr. 39.427 ()
      Sprott meldet sich eindrucksvoll zurück:eek::eek:

      SK: 1,10:)
      Volumen: 1617984 :eek::eek::eek:

      Die letzten Trades:D

      15:59 1.10 10,000 Sprott Scotia
      15:59 1.10 5,000 Sprott Jitney
      15:59 1.10 5,000 Sprott Jitney
      15:58 1.10 5,000 Sprott Jitney
      15:58 1.10 10,000 Sprott Anonymous
      15:58 1.10 1,000 Sprott TD Sec
      15:58 1.10 600 Sprott CIBC
      15:58 1.09 5,000 Sprott Anonymous
      15:57 1.07 1,000 Anonymous E-TRADE
      15:53 1.05 100 Dundee BMO Nesbitt
      15:52 1.05 6,000 Anonymous BMO Nesbitt
      15:52 1.05 3,900 UBS BMO Nesbitt
      15:52 1.05 2,500 UBS BMO Nesbitt
      15:51 1.04 1,000 Anonymous RBC
      15:51 1.04 3,000 Anonymous RBC
      15:40 1.04 4,000 Anonymous TD Sec
      15:39 1.04 5,000 Anonymous TD Sec
      15:37 1.04 20,000 Anonymous Anonymous
      15:33 1.04 10,000 Anonymous Anonymous
      15:33 1.05 1,500 ITG BMO Nesbitt
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:06:01
      Beitrag Nr. 39.428 ()
      100k sind von mir :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:14:42
      Beitrag Nr. 39.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.665.721 von hedonistic_pirate am 04.12.07 22:06:01du hast ja schotter :eek:
      man oh man


      h.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:16:41
      Beitrag Nr. 39.430 ()
      alles TVC Gewinne :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:22:47
      Beitrag Nr. 39.431 ()
      zur Erinnerung

      Vancouver (aktiencheck.de AG) - Das kanadische Unternehmen Tournigan Gold Corp. (ISIN CA8915651035 / WKN 898464) gibt bekannt, dass der Board of Directors den Aktionärsrechteplan angenommen hat.



      Der Plan soll den Aktionären von Tournigan Gold und dem Board of Directors eine angemessene Zeit einräumen, um feindliche Übernahmeangebote bewerten zu können. Zudem soll hiermit dem Board of Directors genügend Zeit gewährt werden, um wertsteigernde Alternativen entwickeln und verhandeln zu können. Des Weiteren soll der Plan eine faire Behandlung der Aktionäre im Falle einer Übernahmeofferte ermöglichen und garantieren, dass eine Transaktion im Interesse der Aktionäre ist.

      Der Aktionärsrechteplan tritt unter der Voraussetzung der Zustimmung durch die Aktionäre, die bei einer Hauptversammlung im Herbst 2007 erfolgen soll, mit sofortiger Wirkung in Kraft. Tournigan Gold hat derzeit keine Kenntnis eines bevorstehenden feindlichen Übernahmeangebots. (10.07.2007/ac/n/a)


      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:23:00
      Beitrag Nr. 39.432 ()
      Sollte es das jetzt gewesen sein mit DOWNkursen?
      Bin gespannt auf morgen!

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:31:39
      Beitrag Nr. 39.433 ()
      Noch kann man da keine endgültige Entwarnung geben. Iden letzten 4 Wochen hat TVC eigentlich immer rot geschlossen, abgesehen von 2 Ausnahmen, eine davon ist der heutige Tag. Und das Tröstliche: Der grüne Umsatz-Balken ist der Fetteste des ganzen Monats: :)

      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:33:14
      Beitrag Nr. 39.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.666.148 von BeWu am 04.12.07 22:31:39Kaufe ein n und eine Leertaste:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:35:20
      Beitrag Nr. 39.435 ()
      so richtig glaub ich auch noch nicht dran
      werden wir ja sehen.

      hoffe natürlich auf die richtige richtung.
      schade übrigens, dass keiner was weiß.
      muss wohl so sein.

      na ja - gruss an alle

      h.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:43:48
      Beitrag Nr. 39.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.666.006 von hedonistic_pirate am 04.12.07 22:22:47...dann soll doch jemand übernehmen....wer auch immer...wenn das Angebot stimmt...ab 5 € kann man durchaus drüber reden...entspricht ja ca. den Kurszielen von 6,8-7,2 Can$ die genannt sind...der bischen Tiefgang grad...bin ja schon lang genug an Bord und hab hier schon genug mitgemacht....:D:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:45:05
      Beitrag Nr. 39.437 ()
      Sieht mir stark nach verwässerung aus ....




      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:55:43
      Beitrag Nr. 39.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.666.148 von BeWu am 04.12.07 22:31:39Der grüne UMSATZ Balken kommt nur dadurch das sie am Ende hochgekauft wurden ist!
      Wäre Minus SK dann wäre er rot!
      Also nicht zuviel darauf geben!

      Gruß ST99
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 06:38:44
      Beitrag Nr. 39.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.666.475 von Steahlf99 am 04.12.07 22:55:43:eek::eek::eek:

      guten morgen all,

      naja, du musst aber auch sagen, dass TVC die letzen tage
      mit minitrades auch in den keller geschickt wurde !!

      wenn ich mir so die landschaft anschaue, ist es doch
      sehr schön, dass TVC auf tageshoch geschlossen hat.

      eins ist so sicher wie das amen in der kirche:
      JEDE aktie, die einen abstirz hinter sich hat,
      bekommt eine erholung - nur die frage ob die
      von dauer ist - das werden wir heute sehen, denn dann
      gehts ganz schnell wieder nach oben

      schliesslich ist das hier keon OTC-wert und ich bleibe
      dabei:

      mir sieht das so aus, als ob gewisse personen/gruppen
      cash machen wollten oder mussten.
      dafür spricht auch, dass der abverkauf in raten und
      eigentlich nicht unbedingt unter sehr hohen umsätzen
      stattgefunden hat

      also ich sehe heute sehr optimistisch das ganze:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 06:43:05
      Beitrag Nr. 39.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.664.296 von scherge007 am 04.12.07 20:22:56:eek:

      ..ja, auch ich bin mit ner kleinen posi gestern rein :lick:

      die börse ist ja von angsthasen umgeben (inclusive ich;)),
      aber man(n) sollte auch mal über seinen schatten springen

      was war denn ende august, als alles abkackte ? :
      die mutigen haben sich z.b. eine
      paladin zu 3,1 euro
      oder
      thompson um 10 euro
      ins depot gelegt;)

      chance erkennen und zuschlagen,
      dass es weiter gen süden geht ist eher unwahrscheinlich

      TVC kann schneller wieder gen norden schiessen,
      als so manche denken
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:04:51
      Beitrag Nr. 39.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.666.475 von Steahlf99 am 04.12.07 22:55:43gruesse Dich, kannst du mir in ein paar Saetzen sagen, warum diese Aktie so stark abgestuerzt ist? Den letzten Hype habe ich viel Geld hier verdient. Aber ich finde einfach die Gruende für den Abstieg nicht richtig
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:11:26
      Beitrag Nr. 39.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.417 von nellocat am 05.12.07 15:04:51Als die Uran - Ressourcen - Schätzung runtergestuft wurde, gab auch der Kurs nach, dann die generelle Rohstoffschwäche im Moment, hat sich nach m. M. alles ein wenig runtergeschaukelt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:28:07
      Beitrag Nr. 39.443 ()
      TVC is halted
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:28:43
      Beitrag Nr. 39.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.417 von nellocat am 05.12.07 15:04:51BM ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:30:49
      Beitrag Nr. 39.445 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:36:31
      Beitrag Nr. 39.446 ()
      Market Regulation Services - Trading Halt - Tournigan Gold Corp - TVC
      VANCOUVER, Dec. 5 /CNW/ - The following issues have been halted by Market
      Regulation Services (RS):

      Issuer Name: Tournigan Gold Corp
      TSX-V Ticker Symbol: TVC
      Time of Halt: 9:22 EST
      Reason for Halt: Pending News

      Nu dürfen wir gespannt sein:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:39:45
      Beitrag Nr. 39.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.859 von crashpoet am 05.12.07 15:36:31moneten ade?:eek::eek::eek:

      oder was?

      h.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:41:44
      Beitrag Nr. 39.448 ()
      weiss jemand, wann es soweit ist?

      h.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:42:31
      Beitrag Nr. 39.449 ()
      Verkaufsauftrag automatisch gestrichen worden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:45:19
      Beitrag Nr. 39.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.964 von Pasoumi am 05.12.07 15:42:31vielleicht wirst du dich darüber noch freuen ...;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:47:55
      Beitrag Nr. 39.451 ()
      Bin mal gespannt was kommt!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:48:47
      Beitrag Nr. 39.452 ()
      :eek::eek::eek:

      ich bin kein freund von trading stopps

      mal gespannt obs heute wieder weitergeht

      und

      vorallem wie ?????

      ein bisserl hab ich herzklopfen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:49:44
      Beitrag Nr. 39.453 ()
      Also wenn hier eine katastrophale News kommen sollte und Insider- Kreise über Wochen abladen konnten, dann wäre das durchaus ein strafbarer Akt.
      Also drücken wir mal die Daumen!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:50:42
      Beitrag Nr. 39.454 ()
      spannend ist das ja auf jeden fall.
      hoffentlich gehts gut für uns aus.

      sollten wir nicht ein bisschen spekulieren,
      was es mit der news auf sich hat?
      vielleicht eine übernahme - deswegen auch der rutsch?
      umweltschutz gewinnt - uranmine wertlos?

      etc.

      h
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:52:28
      Beitrag Nr. 39.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.068 von tin am 05.12.07 15:49:44vergess das alles,
      erwischen wirst du niemals jemanden
      die kommen immer straffrei raus

      ganz ehrlich:

      ich habe kein gutes gefühl:
      bei so einem kursrutsch und
      dann auch noch trading stopp

      eigentlich nichts gutes,
      anerdersrum wäre es sicherlich besser

      wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:52:44
      Beitrag Nr. 39.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.068 von tin am 05.12.07 15:49:44Die Tatsache, dass Sprott gestern TVC auf 1,10 CAD hochgekauft hat, stimmt mich eher zuversichtlich. Aber man weiss ja nie:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:55:38
      Beitrag Nr. 39.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.113 von BeWu am 05.12.07 15:52:44hi,
      du bist doch ein uralt tvc aktionaer
      und hast schon so einiges erlebt:

      was sagt dir dein bauch JETZT ??

      wäre natürlich auch möglich:

      absichtliches abrtuschen lassen des kurses,
      das DIE PERSONEN nochmals ganz billig einsammeln
      können und dann wieder bei neuen kursen um
      2 can zu verkaufen
      wäre ja ein schönes geschäft

      plausibel wäre auch:

      1.) übernahme

      2.) kapitalerhöhung

      oder das ganze puddeln hat ein ende:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:58:37
      Beitrag Nr. 39.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.155 von cartagena am 05.12.07 15:55:38Hallo TVCler,

      es gab ja auch schon bei anderen Titeln Trading Halt. Da ich dort immer von positiven Entwicklungen ausgegangen bin und es fast immer anders kam, seh ich es diesmal total negativ !!!!

      Also ... so long :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:59:10
      Beitrag Nr. 39.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.155 von cartagena am 05.12.07 15:55:38für ne kapitalerhöhung wäre jetzt wohl ein denkbar schlechter zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:01:55
      Beitrag Nr. 39.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.155 von cartagena am 05.12.07 15:55:38Nun, cartagena, wenn ich das nur wüsste:rolleyes:

      Bei den letzten pending news war die positive Nachricht (Erhöhung der Ressourcenschätzung in Kuriskova) sehr schnell draußen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:01:57
      Beitrag Nr. 39.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.197 von HSBInvest am 05.12.07 15:58:37:confused::confused:

      ja, in den seltesten fällen war ein halt dann
      auch ein gutes zeichen für ne kurssteigerung

      ich bleib dabei:
      anfang mai sahen wir aussergewöhnliche
      kaufvolumen, vielleicht kamen hier schon
      einmal gespräche wegen einer übernahme

      aber ganz ehrlich: keine ahnung was los ist

      wenn es aber echt ne super scheiß meldung
      geben würden, hätten wir doch viel mehr volumen
      die letzten wochen gehabt
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:03:11
      Beitrag Nr. 39.462 ()
      Aufspaltung Gold / Uran ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:03:19
      Beitrag Nr. 39.463 ()
      in can gibts auch erste vermutungen:

      "I'm guessing a friendly take-over offer"

      gefällt mir bisher am besten
      malt mal nicht den teufel an die wand!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:04:40
      Beitrag Nr. 39.464 ()
      DAUSEND! :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:05:52
      Beitrag Nr. 39.465 ()
      immer such ich mir so krasse aktien aus

      muss ich nun durch.:(

      h.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:06:03
      Beitrag Nr. 39.466 ()
      interessanter und wahrscheinlicher ist m. E. aber folgendes szenario:

      Curraghinalt update, which was due at the end of November. Expectations are that the revised estimate will increase indicated resource and overall resource compared to 2005 report.

      Or..

      Interim financials, including a restatement of past results, with an increased loss of $2.9 million due to poor accounting of stock-based compensation and options.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:06:14
      Beitrag Nr. 39.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.296 von lucycat am 05.12.07 16:04:40:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:07:20
      Beitrag Nr. 39.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.270 von Maggi2097 am 05.12.07 16:03:11auch ne möglichkeit
      oder
      wechsel im vorstand

      es gibt ja so merkwürdige gründe für nen halt
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:07:47
      Beitrag Nr. 39.469 ()
      Posting #39029 macht Hoffnung, ist aber das einzig positive, das mir dazu einfällt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:20:53
      Beitrag Nr. 39.470 ()
      hmmm...also von Zahlungsunfähigkeit geh ich mal nicht aus - noch zuviel Cash vorhanden
      - Übernahme/Split: gut möglich
      - tolle News: möglich
      - Meldung über schleppende Entwicklung bzw. Stop in Slowakei auch möglich (vorallem wegen Umweltproblematik)
      - Kapitalerhöhung: was bringt das ?
      - Einstieg eines Partners (ähnlich Kapitalerhöhung): möglich

      prinzipiell hab ich schon öfter Trading-halts erlebt - meist wars nichts besonderes - meistens gings aber um Kapital-/Kooperationsfragen.

      Im Endeffekt werden wirs heute noch erfahren (hoffe ich)...
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:25:39
      Beitrag Nr. 39.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.530 von DoktorBakterius am 05.12.07 16:20:53:(

      das kann heute wieder weitergehen,
      aber vielleicht auch erst morgen
      oder übermorgen oder oder oder

      keiner weis es und keiner weis was los ist

      nur die kursentwicklung der letzen 4 wochen
      bedeutet eigentlich nichts gutes,
      wenn nur das ,,geringe volumen,, nicht wär,
      das spricht eigentlich nicht unbedingt für
      schlechte meldungen
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:26:51
      Beitrag Nr. 39.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.530 von DoktorBakterius am 05.12.07 16:20:53Eine Frage bleibt: In den letzten Tagen wurden über BMO und Mr. X sehr viele Aktien ins BID geworfen. Haben die vielleicht von etwas Wind bekommen, was ihnen nicht gefallen hat? :(
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:29:38
      Beitrag Nr. 39.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.620 von BeWu am 05.12.07 16:26:51was auch komisch ist:

      wir hatten im ganzen november so gut wie nur
      verkäufe zu registrieren.

      erst gestern gab es kräftige käufe aus dem ask

      also es gibt gründe dafür und dagegen
      alles nur reines raten was abgeht

      also spannend find ich das nicht, eher nervend:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:34:02
      Beitrag Nr. 39.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.620 von BeWu am 05.12.07 16:26:51
      gegenfrage: warum sollten insider (http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?tick… und auch sprott kaufen? zumindest wären doch die insider die ersten, die von etwas wind bekommen...und bei gegenwind wäre meine entscheidung zumindest nicht "buy"
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:40:46
      Beitrag Nr. 39.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.729 von Saubulle am 05.12.07 16:34:02und ich hab gestern und heute mal wieder dazugekauft. Ist ja schlimmer als damals bei 0,13€...


      Wenigstens läßt das hier ein bisschen hoffen:

      Last Market by Price Update: 05 Dec 2007 10:20 ET
      Instrument Name: Tournigan Gold Corporation Symbol: TVC

      The market data displayed is provided on a 15-minute delayed basis and we do not guarantee its accuracy or completeness. Please refer to the date/time stamp above to obtain the age of the data in this table.

      BID Orders Volume Price Range
      7 30,800 1.100-1.190
      ASK Price Range Volume Orders
      1.190-1.320 15,400 7


      Hoffe für alle, dass es nicht zu negativ wird...
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 17:17:21
      Beitrag Nr. 39.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.673.829 von utake am 05.12.07 16:40:46:keks:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 17:27:28
      Beitrag Nr. 39.477 ()
      die erwartete meldung
      wird wahrscheinlich den extremen kursverfall der letzten wochen wiederspiegeln....

      oder anders ausgedrückt ein kurs von ca. 1,00 cad
      müßte eigentlich eine entspr.news schon beinhalten.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 17:34:37
      Beitrag Nr. 39.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.674.535 von ivanbaerlin am 05.12.07 17:27:28:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      der ,,abverkauf,, begang ja eigentlich schon anfang
      november.
      das würde bedeuten,dass bestimmte personen bereits
      da etwas wussten von negativen ereignissen

      1 monat vorher !!!!!!!!!!!!!!! eigentlich kaum zu glauben

      des weiteren:

      es gingen keine riesige blöcke über die theke, sondern
      alles in volumen, die im rahmen sind

      und

      am mo und vorallem gestern wurde richtig dicke aus
      dem ask gekauft

      NEIN NEIN NEIN

      ich kann mir echt keinen reim daraus machen:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 17:38:05
      Beitrag Nr. 39.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.674.649 von cartagena am 05.12.07 17:34:37und

      wenn ICH dicker investor wäre und/oder
      dicke dicke blöcke im depot hätte
      und von unregelmässigkeiten erfahren würde,
      da ich beziehen zum managment (davon gehe ich
      aus als dicker aktionär ) hätte,
      würde ich schon versuchen bei kursen von 2,5 - 2 can
      meine teile rauszukloppen
      und nicht erst in etappen bis zum kurs von 1 can:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 17:48:05
      Beitrag Nr. 39.480 ()
      au wei,was ist denn mit TVC los?

      gucke durch Zufall nach Monaten hier mal rein ( damals glaube ich fast bei 3 € ) und nun?

      ein Ehemaliger der ersten Stunden:(
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 17:49:47
      Beitrag Nr. 39.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.674.703 von cartagena am 05.12.07 17:38:05:eek::eek::eek:

      und :

      der tradinghalt in can erfolgt heute vor bzw. zu börsenbeginn !!

      die sogenannten insider hatten somit gestern in can genügend
      chancen zu kaufen:
      und gekauft wurde kräftig, aber nichts ausergewöhnliches

      und die insider hatten heute in germany möglichkeit
      kräftig zu kaufen bzw. zu verkaufen

      aber: auch nichts ausergewöhnliches

      also ich kann mir echt keinen reim daraus machen !!!!!

      das ein tradingstopp stattfindet, wussten die bestimmten kreise
      bestimmt schon gestern.das kann mir keiner erzählen

      ich denke auch, dass es sich wohl um kapitalmaßnahmen handeln wird
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:09:41
      Beitrag Nr. 39.482 ()
      m.E. wurde gestern zumeist volumen in den bid verkauft
      (nur zum schluß wurde dann aus dem ask gekauft)
      .............................................................

      ja in den letzten 4 wochen gab es kein hohes umsatzvolumen
      aber die kontinuität der abwärtsbewegung war schon äußerst signifikant (von 2,60 auf 0,97cad)
      zumal im bereich 1,25/1,40 auch eine starke charttechnische stützung lag.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:11:09
      Beitrag Nr. 39.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.674.866 von cartagena am 05.12.07 17:49:47Es ist schon anders als bei den bisherigen News-Releases von TVC: Früher hatten wir bereits einige Tage vor der Bekanntgabe ansteigende Volumina und ansteigende Kurse. Heuer fiel der Kurs bis zum Vortag :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:22:34
      Beitrag Nr. 39.484 ()
      mann :mad:

      wie lange dauert sowas in der regel?
      weiss einer bescheid?

      h.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:29:02
      Beitrag Nr. 39.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.675.298 von haertegrad am 05.12.07 18:22:34die nachrichtlose länge des trading halt´s
      ist schon etwas bemerkenswert :rolleyes:

      im bullboard wird vermutet das es sich daher
      um einen noch vakanten sachverhalt handeln könnte.

      oki, schluß mit der warterei, geh jetzt zum sport...
      der kurs wird ja wohl zwischenzeitlich nicht davonlaufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:52:46
      Beitrag Nr. 39.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.675.383 von ivanbaerlin am 05.12.07 18:29:02Nehme mal an, die News kommen nachbörslich:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:56:53
      Beitrag Nr. 39.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.675.298 von haertegrad am 05.12.07 18:22:34Ich nehme mal an, die News geht
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 19:00:10
      Beitrag Nr. 39.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.675.727 von BeWu am 05.12.07 18:56:53Sorry, da ist was durcheinander geraten. Ich melde mich wieder nach Börsenschluss in Ca.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 19:17:00
      Beitrag Nr. 39.489 ()
      Hallo Ihr Lieben, ich guck auch grad mal zufällig wieder rein. Also: macht Euch nicht alzuviele Gedanken, wegen des Trading-Halts. Ich nehme mal an, dass sie die Gold- von der Uransparte abkoppeln. Das wurde doch bereits in der ersten Hälfte diesen Jahres von TVC angekündigt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe diese Abkopplung bei Mawson mit Trading Halt erlebt. Vorher ist dort der Kurs auch so abgeschmiert, dazu noch der fallende Uranpreis etc. :rolleyes: Naja......
      Also ein Trading Halt kann meines Wissens bis zu maximal 10 Tagen dauern, mein längster war 48 Stunden (das hat meinen Nerven dann aber auch gereicht;) )
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 19:25:05
      Beitrag Nr. 39.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.675.973 von Zockermuddi am 05.12.07 19:17:00:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      könnte sinn machen,
      vielleicht daher auch der scheibchenweise
      abverkauf seit anfang november

      aber warum braucht das stunden um das zu verkünden ?
      dass muss doch alles schon in den schubladen liegen :(

      ich hoffe immer noch, dass es wohl tiefer kaum gehen
      kann - egal welche meldung kommt

      naja, ich habe gut reden bei meinen einstiegskurs um
      die 0,67 cent,
      aber ich weiss sehr sehr viele haben viel höher gekauft

      :cool::cool:

      ich denke heute passiert nichts mehr

      morgen wird es dann wohl spannender
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:05:52
      Beitrag Nr. 39.491 ()
      wollt nur mal sagen die Meldung ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

      http://www.kitco.com/pr/1731/article_12052007135903.pdf …

      bitte schön
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:10:54
      Beitrag Nr. 39.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.676.602 von hainholz am 05.12.07 20:05:52:eek::eek::eek:

      WOOOOOOW
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:25:54
      Beitrag Nr. 39.493 ()
      der Markt will Sicherheit, hier ist sie
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:28:50
      Beitrag Nr. 39.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.676.856 von hedonistic_pirate am 05.12.07 20:25:54... die WISMUT lebt! :laugh:

      Hoffe, Euch sagt die Firma etwas - Stichwort: Uran für die damalige Sowjetunion! ;)

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:29:19
      Beitrag Nr. 39.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.676.856 von hedonistic_pirate am 05.12.07 20:25:54:rolleyes::rolleyes:

      naja, wenn ich das jetzt richtig gelesen
      habe und dass nach meinem 3 weizenbier
      auch so verstanden habe heist dass:

      es gibt wohl wieder mal differenzen zwischen
      den amerikanischen und canadischen standards
      und das diet tsx das so nicht akzeptiert:confused:

      und der handel in can ?

      andere meinunen oder hilfen ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:30:20
      Beitrag Nr. 39.496 ()
      wann resumen die ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:40:39
      Beitrag Nr. 39.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.676.902 von cartagena am 05.12.07 20:29:19inferred 36 290 000 Pfund Uran rechne jeder selbst :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 21:45:01
      Beitrag Nr. 39.498 ()
      .....und rechtfertigt diese Meldung jetzt das verdreschen dieser Aktie auf unter 1CAD?
      Ich versteh das alles nicht mehr.

      nolde
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 21:48:10
      Beitrag Nr. 39.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.677.671 von Nolde am 05.12.07 21:45:01geht mir genauso

      wann gehts wieder los mit dem handel
      müssen wir mit fallenden kursen rechnen
      oder dürfen wir eine kleine explosion erwarten?


      i don`t know

      h.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 21:50:06
      Beitrag Nr. 39.500 ()
      entweder sie wollen die Spannung noch hoch halten oder es kommt noch was

      die Unsicherheit ist mit dieser news raus, es gibt eine roadmap
      • 1
      • 79
      • 85
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      European Uranium Resources Ltd. ehem.TOURNIGAN ENERGY