checkAd

    Oberbayerischer Börsenbrief (OBB): Hat jemand schon die Top-Empfehlung der Woche? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.03 13:07:45 von
    neuester Beitrag 02.11.03 21:18:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 791.763
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 13:07:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollte heute per Mail rausgehen:

      Vorankündigung für Sonntag 02.11.2003

      Einer der Bereiche, bei denen wir in den vergangenen Monaten ein glückliches Händchen bewiesen haben, ist der Rohstoffsektor. Als attraktive Depotbeimischung haben sich dabei vor allem Explorationsgesellschaften erwiesen, wobei sich besonders unsere Empfehlung für Tri-Valley (TRIL / ISIN US8957351088) vom 18. März diesen Jahres als sehr gewinnbringend erwiesen hat. Empfohlen bei 1,32 Euro erreichte die Aktie binnen drei Monate unser Kursziel von 3,00 Euro. Mit akt. 5,10 Euro an der Berliner Börse können sich Anleger, die bis heute an der Aktie fest hielten über einen Kursgewinn von stattlichen 280% freuen. Im Folgenden möchten wir Ihnen eine weitere Explorationsgesellschaft vorstellen, die sich in den vergangenen Wochen bereits ausgezeichnet entwickelt hat und nach unserer Einschätzung eine ähnlich vergleichbare Erfolgsstory vor sich hat.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 13:40:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      FRONTEER DEVELOPMENT GROUP INC. ( ISIN CA35903Q1063 / TSX: FRG )

      +++ Exzellentes Chance- / Risikoverhältnis ! +++ Aufwärtstrend intakt ! +++

      Unternehmensprofil:

      Das 1999 gegründete Unternehmen mit Firmensitz in Vancouver gehört zu den sogenannten „junior exploration companys“, aufstrebenden Explorationsgesellschaften, die noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Dies bedeutet für den Anleger einerseits zwar ein höheres Risiko, auf der anderen Seite allerdings eine überproportionale Kurschance. Bei der in Frankfurt und an der Toronto Stock Exchange (TSX) gelisteten Fronteer Development liegt der Fokus der Businessstrategie dabei auf der Akquisition von Gebieten, die nach vorhergehender Untersuchung für aussichtsreich erachtet werden. Über ein gewichtiges Wort bei der Akquisitionsentscheidung verfügt dabei der Präsident Mark O’Dea, der aufgrund seiner umfassenden Expertise über einen glänzenden Ruf in der Branche verfügt. Nach der Identifizierung sowie der Akquisition versucht Fronteer auch unter Zuhilfenahme von Drittunternehmen gezielt zu explorieren und zu erschließen. Der Schwerpunkt der kommenden Explorationstätigkeiten, für die eine ausreichende Kapitalbasis geschaffen wurde, liegt dabei auf Goldexplorationsgebieten im sogenannten Red Lake – Birch Uchi grennston belt in Ontario, Kanada. Interessant ist dabei, dass auf die Properties in diesem Gebiet, außer dem kürzlich akquirierten Dixie Lake, andere Unternehmen eine Option haben, darunter die renommierte Placer Dome sowie Red Lake Resources. Erfolgversprechende Resultate lieferten die Ergebnisse von Bohrungen in Gebieten, auf die Red Lake Resource eine Option besitzt. Die Gebiete, auf die Placer Dome eine Option hält sind nach Unternehmensangaben momentan im Begriff in die Datenbank integriert zu werden, um auf dessen Grundlage potenzielle Bohrziele zu finden. Ein zweiter Unternehmensschwerpunkt von Fronteer liegt in der sogenannten Bear Province, die nach Expertenmeinung das Potenzial zu einem erstklassigen Gebiet für Eisenoxid, Kupfer und Gold besitzt. Nach der Akquisition ist Fronteer nun auf der Suche nach industriellen Partnern. Zudem hat Fronteer mit Altius Minerals ein 50/50 Joint Venture im Central Mineral Belt von Labrador abgeschlossen. Dieses Gebiet verfügt nach Meinung des Unternehmens über große Vorkommen an Kupfer und Uran. Ergebnisse, die Anfang 2003 veröffentlicht wurden, bestätigten das bisherige Explorationskonzept sowie die Auswahlkriterien für die einzelnen Gebiete und gaben Hinweise auf Teilgebiete, auf denen die Weiterarbeit großen Erfolg verspricht.






      ISIN
      CA35903Q1063

      aktueller Kurs
      0,66
      EUR

      Kursziel
      1,20
      EUR

      Widerstand
      0,84
      EUR

      Stopp-Kurs
      0,54
      EUR

      Strong Buy !









      Charttechnische Einschätzung:

      Nach schwächeren Kursen in der ersten Jahreshälfte, als die Aktie bei 0,30 USD ihr Jahrestief markierte, legte der Titel in den vergangenen vier Monaten deutlich zu. Charttechnisch von Bedeutung war dabei der endgültige und nachhaltige Ausbruch über die massive Widerstandslinie bei 0,55 USD. Nach dem Hoch bei 0,84 USD kam die Aktie bis knapp unter 0,70 USD zurück. Während der vergangenen Tage zeigt sich der Titel wieder fester und scheint nun das Jahreshoch bei 0,84 USD in Angriff zu nehmen. Gelingt es, diese Marke zu durchbrechen und damit den Aufwärtstrend fortzusetzen, ergibt sich ein Einstiegssignal, das von charttechnisch orientierten Anlegern zum Positionsaufbau genutzt werden könnte. Uneinheitlich zeigt sich der Wert von Indikatorenseite. Während der RSI aktuell im neutralen Bereich notiert, tendiert die Stochastik im überkauften Bereich weiter seitwärts. Aufgrund des spekulativen Charakters dieser Aktie legen wir Ihnen das Setzen einer Stopp-Loss-Marke nahe. Unter charttechnischen Gesichtspunkten bietet sich dabei ein Kurs knapp unter der alten Widerstandslinie bei 0,54 USD an, die nun als Unterstützung fungiert.



      OBB-Fazit:

      Mit seinen enormen Edelmetall- und Rohstoffvorkommen zählt Kanada zu den ressourcenreichsten Ländern der Welt. Dabei liegen die größten Wachstumschancen nach unserer Einschätzung vor allem bei den kleineren Explorationsunternehmen, die durch einen umfangreichen Fund ihren Wert in kurzer Zeit mehr als verdoppeln können. Mit den eingangs erwähnten Properties zählt Fronteer unserer Meinung nach dabei zu den interessantes junior exploration companys, bei der sich bereits nur ein Erfolg in einem der drei Gebiete schon in einer kräftigen Kursbewegung wiederspiegeln sollte. Positiv sehen wir in diesem Zusammenhang die Kooperation mit bekannten Unternehmen wie Placer Dome, der weltgrößten und renommiertesten Goldexplorationsfirma, wodurch sich das ohne Zweifel vorhandene Risiko deutlich reduziert. Zudem sind wir der Meinung, dass diese Partnerschaften und das Interesse etablierter Unternehmen eine Art Qualitätsmerkmal für die jeweiligen Gebiete darstellen. Auch die charttechnische Ausgangslage gestaltet sich durchwegs positiv, so dass auch von dieser Seite keine Störfaktoren zu erwarten sind. Dennoch sollten sich potenzielle Investoren bewusst sein, dass auch bei Fronteer die für eine "junior-company" typischen Risiken nicht unberücksichtigt bleiben sollten. Bleiben die erhofften Explorationserfolge auf Dauer aus, dürfte dies auch die Aktie negativ beeinflussen. Dieses Szenario halten wir aber für relativ unwahrscheinlich, da bereits sehr vielversprechende Testergebnisse Vorliegen, die auf umfangreiche Vorkommen hoffen lassen. Nicht zuletzt deshalb sehen wir bei der Fronteer-Aktie ein sehr vorteilhaftes Chance-Risiko-Verhältnis. Bei erfolgreichen Ergebnissen erachten wir deshalb unser Kursziel von 1,20 Euro lediglich als erste Zwischenetappe zu langfristig deutlich höheren Notierungen.

      Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter redaktion@obb-online.de zur Verfügung! Weitere Informationen zur heute vorgestellten Aktie erhalten Sie zudem unter www.fronteergroup.com.




      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handel an der Börse !






      Ihr Team vom OBB !
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 14:12:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke. Woher hast Du das? Kam das per Mail?

      Gruß
      J.Nebler
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 15:13:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Tipp: Bank of Indonesia, WKN 903538. Da kannst du zigtausend von ins Depot legen, ohne großen Einsatz :--)))) Aber im Ernst, was haltet ihr von dem Wert ???????? Haben letztes Jahr Dividente gezahlt. Dividentenrendite 6%.
      Weiß jemand mehr über die Bank ???:confused: :laugh: ;) :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 16:11:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dieser Brief ist totaler scheißdreck!
      Fast alles was dieser OBB empfohlen hat ist
      Pleite gegangen!
      Bzw. ist ein Zockerwert kurz vor der Pleite!

      Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 16:16:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stimme Kastor 100% zu.
      die neue Empfehlung Fronteer wird wie fast alle Empfehlungen von OBB am Montag mit 100% Plus eröffnen um dann nur noch zu fallen.
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 21:18:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @J.Nebler

      ich kriege das immer am Sonntag per mail - kostenlos

      vorab immer am Donnerstag oder Freitag eine Vorankündigung, ohne aber das jew. Papier zu nennen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oberbayerischer Börsenbrief (OBB): Hat jemand schon die Top-Empfehlung der Woche?