checkAd

    Die Deutsche Bank ist auch nicht mehr was sie mal war. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.03 18:07:17 von
    neuester Beitrag 11.12.03 14:50:14 von
    Beiträge: 8
    ID: 803.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005140008 · WKN: 514000 · Symbol: DBK
    16,686
     
    EUR
    +0,01 %
    +0,002 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    8,4500+27,07
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    5,7000-8,80
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:07:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Breuer und Kirch. Dümmer als der dümmste Lehrling. Als Banker sollte er wissen, dass alleräußerste Vorsicht bei einem Unternehmen angebracht ist das wackelt. Das gilt für Handlungen und für Äußerungen gleichermaßen. Das Bankgeheimnis noch oben drauf. Denn dem Konkursling bleibt am Schluss nur noch, das Desaster anderen in die Schuhe zu schieben. Aber Breuer, dem böse Zungen unterstellen er sei mehr auf der Sonnenbank als bei der Deutschen Bank gewesen, konnte seinen großspurigen Mund nicht halten. Immer eitler Showstar, bei jeder Gelegenheit. Da vergisst man im Eifer und Eitel schon mal das Gehirn beim Sprechen mitlaufen zu lassen. Jetzt ist das Desaster da. Und in München hatte er ehedem keine Chance.

      Ob Kirch überhaupt noch eine Chance gehabt hätte ist jetzt nebensächlich. Jetzt darf die Deutsche Bank bezahlen. So ein Glück, bzw. eine Geschäftsverbindung mit einer Bank und einem Breuer an der Spitze, ist kaum noch zu überbieten.

      Schon Hilmer Kopper hatte mit seinen "Peanuts" wohl nicht alle Tassen im Schrank. Dass dieser Verlust von Peanuts ehrliche Handwerksbetriebe reihenweise in den Konkurs getrieben hat und wie ein Dominoeffekt andere auch wahr wohl zu hoch für diesen Selbstdarsteller. Wenn ich überlege wie schnell und mit Recht Politiker weg vom Fenster waren wegen der privaten Nutzung von ein paar Miles und More, sollten doch Milliardenverluste das Ende füe einen AR bedeuten. Die Deutsche Bank will das Urteil erst einmal durchlesen. Sieht man sieht juristisch eine Chance, dann muß Breuer taktisch an Bord bleiben, wenn nicht bin ich aber auf die Konsequenzen gespann. Und was hatte die Deutsche Bank einmal für Leitfiguren. Das Ackermann jetzt einen Teil seiner Zeit mit einem Strafprozess zu verbringen hat, ohne die geringste Vorverurteilug aussprechen zu wollen und die mögliche Rolle auch der Deutschen Bank im US Finanzskandal, runden ein Bilöd ab das einmal besser aussah. Übernahme wäre wohl die Lösung. Das gäbe auch Phantasie für die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:16:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Dumme daran ist nur, daß dieser eitle Fatzke
      nicht selber zur Kasse gebeten wird, sondern daß die
      Anleger und Kunden der Deutsch Bank die Suppe auslöffeln
      müssen. Daß diese Nieten in Nadelstreifen auch immer noch Narrenfreiheit genießen ist schon arg.

      A.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:29:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Politmafia
      Medienmafia
      ...mafia
      ... Eltern haften für ihre Kinder....die haften für einen schei..dreck:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:53:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein!
      Laßt uns zunächst abwarten, was die weiteren juristischen Auseinandersetzungen erbringen werden.
      Über Herrn Dr. Breuer maße ich mir kein Urteil an.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 19:27:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 1 ysotop

      Guter Kommentar.
      Übrigens ist es nicht das erste mal daß Breuer durch dümmliche Kommentare auffällig wurde.

      Und was die persönliche Haftung von Breuer betrifft ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Gauweiler, der Anwalt von Kirch wird jetzt die zweite juristische Front eröffnen, in den USA. Da werden die Deutsche Bank und dieser Quatschkopf mal lernen was es heisst "Reden ist Silber und Schwätzen kostet Geld".

      Diese Unkultur, in schwierigen Zeiten keine Kredite auszureichen und ums Überleben kämpfende Betriebe auch noch kaputt zu reden, kann wirklich nur einer Type wie Breuer einfallen. Die Arbeitsplätze die man mit so einem wichtigtuerischen Gequatsche vernichtet hat fallen wohl alle in die Abteilung "Peanuts". Seine Verteidigung war ja der Supergag des Jahres: er hätte das Interview als Privatperson gegeben.
      Da lachen ja die Hühner. An einem Interview der Privatperson Breuer hat doch nicht mal die Bäckerblume ein Interesse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 19:35:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt macht auch noch deren Server schlapp. Homepage von DB und maxblue z.Zt. nicht erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:30:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      totaler deppenladen

      Erst Ausgliederung Bank24 + Extremprivatanlegerverschrecking, jetzt wieder alles zurück - möchte nicht wissen was das gekostet hat. 2000 haben sich die IT-Berater dort gestapelt, selten so overstaffte projekte gesehen (kam dann natürlich erst recht nichts gescheites raus und war sauteuer).
      Jetzt haben lagern sie ihre IT komplett aus (u.a. an die Postbank wuahahah), und da Outsource-IBM sie unglaublich schröpfen wird und mindestens 50% der vielen dollen Indien-Projekte sich nicht rechnen werden, werden sie auch hier zurückrudern müssen. Da das alle machen, werden sie dann die Fachkräfte, die jetzt für 60-70 k€ zu haben sind, für 100k€/jahr wieder einkaufen. Das nenn` ich PROZYKLISCH. Gratulation an das management.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 14:50:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das bringt auch schlimme Erinnerungen an das Attentat auf Alfred Herrhausen. Die RAF hat damit nicht nur das Gehirn von Helmut Kohl, dessen Intimfreund und Berater er war, weggesprengt sondern einen unglücklichen Abfall des Niveaus bei der Deutschen Bank eingeleitet und damit enormen Schaden in Wirtschaft und Finanz ausgelöst, weit über das Vorstellungsvermögen dieser Verbrecher hinaus.

      Ich hasse ja einerseits die obskuren und teilweise abartigen Milliarden-Showprozesse in den USA, aber um bei der Deutschen Bank mal Pflöcke einzuschlagen ist dieses Instrumentarium genau richtig. Genau wie die Berliner just den geölten Michel Friedmann außerhalb des Frankfurter Justizsumpfes auf den Topf gesetzt haben, hat ein Münchner Gericht jetzt einen eitlen Pfau von der Sonnenbank gewedelt. In Frankfurt wäre das möglicherweise anders ausgegangen.

      Von mir aus können Banker sich schminken, täglich maniküren, edles Tuch im Trend tragen und Sonnenbräunen oder nur noch sporadisch ihre deutsche Muttersprache benutzen, die Leistung muss stimmen.

      Obwohl ich es auch im Grunde meines Herzens weder D-Box Kirch wünsche (allerdings als Stellvertreter tausender so Geschädigter doch) noch für Gauweiler große Sympathie empfinde, zwei bessere, hätte man für die Senkrechtstellung Breuers und der Deutsche Bank nicht finden können. Und dann noch der Bayerische Rahmen obendrauf. Köstlich!

      Die Deutsche Bank sollte jetzt mal das Personalarchiv durchsuchen um festzustellen wer für welchen Grund einmal gefeuert wurde. Das wäre doch eine gute Messlatte für eine wohl anstehende Personalentscheidung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      +1,14
      -0,24
      +0,92
      +0,70
      Die Deutsche Bank ist auch nicht mehr was sie mal war.