checkAd

    ALSTOM-Gigant zum Schnäppchenpreis - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 06.05.04 13:25:28 von
    neuester Beitrag 10.01.16 00:13:28 von
    Beiträge: 1.877
    ID: 856.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266.018
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0010220475 · WKN: A0F7BK · Symbol: AOMD
    15,115
     
    EUR
    +0,27 %
    +0,040 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,7000+32,08
    0,5900+31,11
    1,0400+28,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,1100-9,75
    2,0200-9,82
    25,26-10,68
    3,1400-11,55
    4,0000-33,33

     Durchsuchen
    • 2
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:58:18
      Beitrag Nr. 501 ()
      :eek::eek: never catch a falling knife...!!!

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:05:40
      Beitrag Nr. 502 ()
      Mit solchen fallenden Messern, wo eine Insolvenz zu 100% ausgeschlossen ist (Französischer Unterstützerstaat!!) ist Kostolany seinerzeit reich geworden. Jedes private Depot sollte daher 10% Alstom enthalten. Hört nicht auf die Besserwisser und Pessimisten, die sind doch alle selber in Alstom investiert!
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:30:52
      Beitrag Nr. 503 ()
      Bin genau Eurer Meinung, ab heute Bodenbildung und langsam wieder Richtung Norden.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:49:40
      Beitrag Nr. 504 ()
      body,

      bei den insolventen bruchbuden um 0,2-0,5 stehen aber auch keine 1 mrd. aktien aus !

      dieser laden ist faktisch genauso pleite - und wird noch immer um 700 mio gehandelt !
      nur der französische staat verhindert hier den gang zum insolvenzrichter.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:51:56
      Beitrag Nr. 505 ()
      ach ja - für die investierten:

      pulver für die KE trocken halten !
      da kann sich der depotanteil ganz unvermutet erhöhen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 16:35:31
      Beitrag Nr. 506 ()
      Konjunktur bestimmt Alstom-Schicksal

      Alstom ist gerettet - aber nur, wenn alles so kommt wie erhofft. Denn das Unternehmen sieht sich zahlreichen Risiken ausgesetzt. Grund genug für die Anleger, die Aktie erneut auf Talfahrt zu schicken.


      Wohin geht die Reise für Alstom?



      Stolze 17 Seiten nimmt die Aufzählung und Erläuterung diverser Risiken im Alstom-Geschäftsbericht 2003/2004 ein. Allein die Faktoren, die Alstom als "Hauptrisiken" bezeichnet, füllen zwölf Seiten. Das allein wäre nicht wirklich beunruhigend, denn unter den genannten Gefahren sind viele, die bei fast allen Industrieunternehmen gang und gäbe sein dürften: So dürfte sich nicht nur Alstom mit säumigen Schuldnern und bankrotten Kunden oder Lieferanten herumschlagen.

      EU hat Zweifel
      Besorgnis erregend sind für die Franzosen vielmehr zwei Risiken, die zu Recht gleich zu Beginn erwähnt werden (siehe auch Link "Alstom-Jahresbericht 2003/04", S.201-217). Zum Einen hat die EU-Kommission bei Alstom noch ein Wörtchen mitzureden. So muss das Ende Mai verabschiedete Rettungspaket der französischen Gläubigerbanken noch abgesegnet werden - wobei das "Ja" der Kommission eventuell durch Verkäufe von Unternehmenssparten teuer erkauft werden muss.

      Zudem läuft bereits seit September 2003 ein offizielles Verfahren, das die Geschäfte des Unternehmens mit französischen Staatsfirmen unter die Lupe nimmt. Die Kommission vermutet hier unerlaubte staatliche Subventionen für Alstom. "Ein negativer Bescheid der Kommission oder jegliche Verzögerung der Zustimmung kann unser Geschäft ernsthaft beeinträchtigen", schreibt Alstom in seinem Jahresbericht. Das ist noch milde ausgedrückt, denn sowohl ein ablehnender Bescheid der EU-Kommission für das Rettungspaket als auch ein negativer Ausgang des Verfahrens dürften die Existenz des Unternehmens gefährden.

      Pläne hängen am Wirtschaftsaufschwung
      Dass die EU Alstom den Garaus bereitet, ist nicht sehr wahrscheinlich - im Gegensatz zu dem anderen großen Risiko, dem der Konzern ausgesetzt ist: Alstom sieht eine hohe Abhängigkeit seines Geschäftes von einem dauerhaften Wirtschaftsaufschwung. "Wenn sich die Erholung auf einigen unserer Märkte sowie die Rückkehr des Kundenvertrauens nicht fortsetzt, könnte sich das negativ auf unser Ergebnis auswirken." Im Klartext: Bleibt der Aufschwung aus, machen sich die Alstom-Kunden rar. Für diesen Fall kündigen die Franzosen schon mal "zusätzliche Restrukturierungsmaßnahmen und Kosten" an.

      Damit würde womöglich wahr, was eigentlich nicht sein darf - zumindest nach Aussage von Alstom-Chef Patrick Kron "In zwei Jahren darf Alstom kein Geld mehr verlieren. Dann wird man mit einem Partner den Weg des Wachstums einschlagen können", sagte er Ende Mai, nachdem die sieben Gläubigerbanken das milliardenschwere Rettungspaket für das Unternehmen geschnürt hatten. Ob sich so ein Partner auch bei einer Fortsetzung der Alstom-Krise finden lässt, darf allerdings getrost bezweifelt werden. Deshalb macht sich Ernüchterung breit - auch unter den Anlegern: Nachdem die Alstom-Aktie Ende Mai kurzzeitig von ihrem Penny-Stock-Dasein erlöst wurde, lotet sie nun neue Tiefen aus. Am Freitag fiel sie um über fünf Prozent auf 0,76 Euro. Nicht nur das Kundenvertrauen muss Alstom also zurückgewinnen, sondern auch das der Anleger.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 18:04:28
      Beitrag Nr. 507 ()
      @ all
      Auf Xetra hat jemand 1! Alstom für 0,79 gekauft:eek::eek:
      War das ein Wahnsinniger oder ein Seher, der den Alstom-Kurs in 3 Jahren bei 200€ sieht?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 18:06:43
      Beitrag Nr. 508 ()
      Mein Beileid.
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 00:34:21
      Beitrag Nr. 509 ()
      #500
      "nur der französische staat verhindert hier den gang zum insolvenzrichter" = der garant für steigende kurse

      es gefällt mir , fast nur noch schwarzseher hier ...
      sogar der vergleich mit babcock wurde hier bemüht :)
      Dann noch das öffentliche selbstgebashe jetzt von wegen nichtanziehender konjunktur, weiterer restrukturierung usw.

      *************
      hier mal ein auszug aus einem alcatel thread aus den düstersten zeiten :

      #4 von Kastor 21.09.02 16:34:20 Beitrag Nr.: 7.418.952 7418952
      historischer Thread
      Grad auf Bloomberg TV
      Wenn Alcatel die Rüstungssparte nicht verkaufen kann
      steht auch eine Insolvenz im Raum!
      Kastor
      *************

      man vergleiche den alcatelchart und das postingdatum

      so long, smirnoff
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 15:48:55
      Beitrag Nr. 510 ()
      Siemens, ick hör dir trappsen:laugh::laugh:

      Im französischen yahoo-Forum wird darüber bereits seit mehreren Tagen diskutiert und die untenstehenden Nachrichten könnten die Gerüchteküche wieder neu anheizen:) Und wie ihr ja alle wisst: Ein möglicher Siemens-Einstieg hat sich bisher immer positiv für den Alstom-Kurs ausgewirkt:lick:.
      Kreise: Monti erwägt kürzere Frist für Partner bei Alstom
      BRÜSSEL (Dow Jones-VWD)--EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti erwägt, die ursprünglich vorgesehene Frist für industrielle Partnerschaften bei der Alstom SA, Paris, auf zwei Jahre zu halbieren. Dies verlautete am Montag aus mit dem Fall vertrauten Kreisen in Brüssel. Aktuell arbeiten die Beihilfeexperten Montis an dem Entscheidungsentwurf über die Zulässigkeit der staatlichen Hilfe für den finanziell angeschlagenen Anlagen- und Energiekonzern. Darüber soll die Europäische Kommission dem Vernehmen nach am 7. Juli entscheiden. Erwartet wird eine Genehmigung des milliardenschweren Beihilfepakets, allerdings unter Auflagen.

      Ende Mai hatten sich Monti und Frankreichs Finanzminister Nicolas Sarkozy grundsätzlich auf die Modalitäten für den Rettungsplan der Regierung für Alstom geeinigt. Im Gegenzug für die EU-Genehmigung hat sich der französische Staat verpflichtet, seinen Anteil in spätestens vier Jahren abzugeben. Alstom soll nach bisheriger Vereinbarung ebenfalls binnen vier Jahren Partnerschaften in Kernbereichen eingegangen sein. Ingesamt erhält der Konzern nach Kommissionsangaben Subventionen in verschiedener Form und je nach Berechnungsweise von rund 3 Mrd EUR.

      Wie es dazu aus den Kreisen hieß, wollen die Wettbewerbsbeamten Montis den im Grundsatz erreichten Kompromiss hinsichtlich der Zeitvorgabe verschärfen. Selbst die nunmehr angedachte Zweijahresfrist für industrielle Partnerschaften werde als großzügig erachtet und könnte halbiert werden. Dem Vernehmen nach haben in den Konsultationen mit den nationalen Kartellbehörden vor allem Polen und Tschechien Front gegen die Brüsseler Genehmigung einer vierjährigen Frist gemacht.

      Die ursprünglich vorgesehene Frist hatte Monti bei Bekanntgabe des Kompromisses einen guten und realistischen Zeitrahmen genannt. Die Frist sei nicht aus Wettbewerbssicht gesetzt worden, sondern aus politischer Rücksichtnahme, wie es in Brüssel erklärend zu der avisierten Halbierung hieß. Zuletzt gab es zwischen Deutschland und Frankreich Streit um einen möglichen Einstieg der Siemens AG, München/Berlin, bei Alstom, weil Paris und der Anlagenkonzern diese Möglichkeit offen ablehnten.

      Die Regierung in Paris hatte sich zudem verpflichtet, dass staatliche Unternehmen bei den Partnerschaften außen vor blieben, es sei denn, die Kommission stimme diesen zuvor zu. Sobald Alstom wieder ein Rating mit Investmentstatus erhalte, soll der französische Staat 12 Monate Zeit zur Abgabe seiner Kapitalbeteiligung erhalten. Neben dieser Auflage soll der Konzern nach bisherigen Plänen Geschäftsteile mit einem Umsatzvolumen von 1,6 Mrd EUR im Bereich industrieller Heizkessel sowie seine Verkehrsaktivitäten in Australien und Neuseeland und den Bau von Lokomotiven für den Gütertransport in Spanien abgeben.

      Insgesamt soll Alstom um weitere 10% verkleinert werden, zusätzlich zu den bereits abgetrennten 20%. Darüber hinaus darf Alstom in den kommenden vier Jahren keine Geschäftsteile im Verkehrsbereich erwerben. Monti will damit verhindern, dass der Konzern durch die staatlichen Beihilfen einen unfairen Vorteil erhält. All diese Vereinbarungen sollen nicht mehr verändert werden, wie es in den Kreisen hieß. +++ Dirk Müller-Thederan
      Dow Jones Newswires/21.6.2004/dmt/rio
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 10:18:00
      Beitrag Nr. 511 ()
      23.06.2004 - 09:51 Uhr
      Alstom: Banken stimmen neuen Finanzverträgen zu

      PARIS (Dow Jones-VWD)--Die Alstom SA, Paris, hat neue Finanzverträge mit ihren Gläubigern geschlossen, die eine Umsetzung ihres Rettungsplanes ermöglichen. "Die Banken von Alstom haben einmütig den neuen Finanzverträgen und den Ergänzungen zu den Kreditvereinbarungen zugestimmt. Dies war für die Umsetzung des Finanzplanes erforderlich", teilte der französische Mischkonzern am Mittwoch mit. Der vom französischen Staat unterstützte Rettungsplan hatte Alstom vor einer möglichen Insolvenz bewahrt.

      Nach den nun geschlossenen Verträgen wird das Unternehmen verpflichtet, Ende September Verbindlichkeiten von nicht mehr als 4,8 Mrd EUR zu haben. Im März hatte Alstom angekündigt, dass die schwache operative Entwicklung und Restrukturierungskosten ihre Kreditvereinbarungen gefährden. Damit hätten die Banken Kredite von 1,2 Mrd EUR zurückfordern können. Im April wurde Alstom jedoch eine Frist bis zum 30. September gewährt, um die alten Kreditverträgen zu erfüllen.
      Dow Jones Newswires/23.6.2004/jhe/bb
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 10:23:19
      Beitrag Nr. 512 ()
      Alstom - Banken haben neue Finanzabkommen einstimmig gebilligt
      23.06.04 09:58

      Paris, 23. Jun (Reuters) - Der angeschlagene französische
      Industriekonzern Alstom< ALSO.PA> hat nach eigenen Angaben grünes
      Licht von seinen Banken für neue Finanzierungsabkommen erhalten.
      Damit ist der Weg für die Umsetzung des milliardenschweren
      Restrukturierungsplanes frei.
      Die Banken hätten den neuen Abkommen sowie einer Änderung
      der Kreditvereinbarungen einstimmig zugestimmt, teilte der
      Hersteller von Turbinen, Kreuzfahrtschiffen und des
      Hochgeschwindigkeitszuges TGV am Mittwoch mit. Die Einigung mit
      den Banken in dieser Angelegenheit gilt als wichtiges
      Etappenziel für Alstom, um den vergangenen Monat angekündigten
      staatlichen Rettungsplan umzusetzen. Der Plan sieht Finanzhilfen
      mit einem Volumen von 2,5 Milliarden Euro vor und soll den
      Zusammenbruch des Traditionskonzerns mit 110.000 Beschäftigten
      verhindern. Alstom-Aktionäre müssen dem Rettungspaket allerdings
      noch zustimmen. Es wird erwartet, dass die Europäische
      Kommission den Plan am 7. Juli billigen wird.
      Alstom-Aktien reagierten mit einem Aufschlag von mehr als
      vier Prozent auf die Nachricht. Sie legten auf 0,74 Euro zu.
      kes/bek
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 15:36:30
      Beitrag Nr. 513 ()
      Kaum haben die Banken das Finanzabkommen gebilligt, trudeln auch schon wieder die ersten Aufträge ein!!
      Alstom annonce avoir reçu une commande, encore non confirmée, d`un montant global de 80 Millions d`Euros de la part de la Société du métro léger de Tunis SML. Le groupe français fournira 30 tramways Citadis à la société de transport tunisienne. A cet accord s`ajoute également une autre commande de la SMLT d`un montant de 22 Millions d`Euros. Un groupement constitué d`Alstom et de la Société tunisienne de génie civil BSF sera ainsi chargé d`une extension de ligne ferroviaire.

      Alstom renforce donc sa présence commerciale au Maghreb. Le groupe avait annoncé le 5 juin dernier avoir remporté un contrat de 88 ME pour l`électrification de 3 lignes de chemins de fer en Algérie.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 15:44:24
      Beitrag Nr. 514 ()
      Und noch eine Einschätzung des frz. Finanzportals boursier.com, welche den Shorties die Schweißperlen auf die Stirn treibt: Kurzfristig sind auf Grund von Deckungskäufen 1,05 -1,25 € möglich!!

      23/06/2004 - 13h32


      La volatilité reste le mot d`ordre sur le dossier Alstom qui reprend aujourd`hui plus de 15% après l`annonce ce matin de la signature de nouveaux "covenants" avec ses banques, ce qui sécurise une partie du plan de refinancement du groupe. La spéculation fait le reste avec de nombreux rachats de position de ventes à découvert, poussés par l`approche de la liquidation du terme de juin demain jeudi. Techniquement, le titre a été s`appuyer sur le support des 0,70 Euros pour rebondir brutalement à 0,83 Euros, le prochain objectif graphique se situant désormais à 0,94 Euros alors que le RSI reste dans une situation de sur-vente. Le seuil des 1 Euro est plus symbolique que technique, la zone de retournement se situant entre 1,05 et 1,09 Euros qui constitue une barrière très solide et difficile à franchir. En cas de cassure, un retour par extension serait envisageable sur les 1,25 Euros.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 00:03:22
      Beitrag Nr. 515 ()
      So,nun habe ich einen Durchschnittskurs von 0,57.Jetzt heißt es waaaaaaarten bis sich meine 15.000 Euros verdoppeln (oder auch nicht?). :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 09:48:36
      Beitrag Nr. 516 ()
      Heute ist "Nachkauftag"!
      So billig bekommt man sie nicht mehr.
      mfg
      Rene
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 09:53:15
      Beitrag Nr. 517 ()
      Ich kaufe erst, wenn die Bezugsrechte bei 0 stehen, im Moment noch 11 cent und rasant fallend.(Heute -33% in Paris)
      Gruß Schlaf.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:49:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 11:10:09
      Beitrag Nr. 519 ()
      @bodylotion

      verabschiede dich freundlich von deiner schwerverdienten kohle!
      sie hat respekt verdient!

      @reno

      diesen satz "heute ist kauftag.so billig bekommt man alstom nie wieder!" habe ich in den letzten 8 monaten ungefähr 40mal in den alstom-sräds gelesen!
      bei 2,25 hat das bernecker gesagt, bei 1,85 derjenige, bei 1,63 dann der und bei 1,20 der nächste. und dann wurde das noch bei 0,90, bei 0,75 und bei 0,60 gesagt.
      und heute sind wir bei 0,46 und du sagst das auch.
      und morgen sagt das schnorchel bei 0,39........und,und,und........
      what a motherfucking day-dream!
      cf
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 11:18:16
      Beitrag Nr. 520 ()
      Wenn die Bezugsrechte 0,00 Euro wert sind, dann wird wohl keiner mehr seine Bezugsrechte ausüben wollen und die Kapitalerhöhung muss ein Flopp werden oder ?
      Ich habe direkt am ersten Tag meine 11000 Bezugsrechte bei 0,21 Euro verkauft. Nun habe ich noch 1600 Bezugsrechte bei einer anderen Bank. Die hatten meine Bezugstrechte leider sehr spät eingebucht dann habe ich nichts gemacht. Sollte ich meine restl. Bezugsrechte ausüben ? Die Aktie steht ja sowieso schon bald bei 0,40 EURO und die Bezugsrechte gehen auf 0,00 ! Dann kann ich die Aktie auch ohne Bezugsrechte kaufen oder ?
      Ich werde wohl die Bezugsrechte ausüben ! Aber bald kann ja meine 11000 Bezugsrechte, für die ich noch über 2000 Euro erhielt zum Nulltarif zurückkaufen oder ?

      Was meintIhr zu diesem Diel ?
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 11:26:07
      Beitrag Nr. 521 ()
      @fricko

      sofort alles verkaufen!
      und bloß nichts zurückkaufen!
      alles wertloser krempel.
      ich meine das wirklich ernst.
      der nennwert der neuen aktien liegt bei 0,35 cent und da alstom selbst nach dieser 2. gigantischen ke immer noch hoch verschuldet ist, ist die aktie nicht mehr wert als diese 0,35.
      worauf willst du mit diesen schrottigen bezugsrechten warten?


      cf
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 12:42:14
      Beitrag Nr. 522 ()
      Da muß ich Dir recht geben. Genauso sieht es wohl aus !
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 12:55:49
      Beitrag Nr. 523 ()
      Haut Euch nur die Taschen voll!

      Sicher ist es immer vernünftig, Bezugsrechte (sofern man sie schon hat) am ersten Tag zu verkaufen.

      Da gab`s noch über 0,20 - Aber im Moment sind die Bezugsrechte rege gefragt zu 0,095 bis 0,10
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 13:13:10
      Beitrag Nr. 524 ()
      @clownfisch

      Ach was,mach dir keine Sorgen um mich.
      Ohne Risiko macht man eben keine Kohle!Das ist wie im Privatleben.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 14:08:48
      Beitrag Nr. 525 ()
      @Fricko

      1. Bezugsrechte nimmt man gar nicht erst. Man veräußert seine Aktien und kauft am Tag nach der KE die gewünschte Stückzahl zum ersten Kurs wieder an.

      2. falls 1. nicht geht aus irgendeinem Grund: Bezugsrechte verkauft man am ersten Tag! Oder man will beziehen.

      3. Hedger, Banken wollen in aller Regel die Bezugsrechtskurs gern gen 0,000 drücken, wenn möglich. Man ziehe daraus geeignete Schlüsse.

      4. Die KE ist vertraglich garantiert von Staat und Großbanken zu 0,40 Euro. Diese wird durchgezogen, selbst wenn es den Shorties gelingt, die Aktie (kurz) unter 0,40 zu drücken. Das ist dann einfach mal der Lackmustest für die Garantiegeber.

      5. Nach Abschluss der KE wird die Aktie in aller Regel durch positive Kommentare, Analysen und Nachrichten hochgezogen. Die Großbanken wollen ja auch was verdienen mit der Garantie und etlichen Stücken, die sie eventuell nehmen müssen.

      6. Danach kommt für Alstom der Test, ob sie frisch kapitalisiert, stark schuldenreduziert, operativ gut vorankommen. Der Markt will hier schnell gute Ergebnisse.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 14:14:08
      Beitrag Nr. 526 ()
      clowni!
      Ich habe vor Monaten, als die Aktie über 2 € wert war,
      auf Dich gehört und bin ausgestiegen. Konnte einen tollen
      Gewinn damit einfahren.
      Ich sehe Alstom ähnlich wie ABB.
      Als alle von Insolvenz sprachen und schrieben, bin ich
      eingestiegen und habe mir von dem Gewinn einen BMW 52o damit gekauft. (Meinen M3 habe ich damals meinem Sohn geschenkt).
      Wäre ich mutiger gewesen, hätte ich mir ein zusätzliches
      Haus kaufen können! Bin aber so auch zufrieden.
      Du hast mit Deinen fundierten Kommentaren sicher recht...
      aber hinter Alstom steht die franz. Regierung (was bei
      ABB nicht der Fall war).
      Zumindest bis 1 € dürfte die Aktie trotzdem noch laufen.

      mfg
      Rene
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 17:26:28
      Beitrag Nr. 527 ()
      Clownfish :
      Was meinst Du?

      Ich werde auf jeden Fall ein paar Alstom verbilligen.
      Nachdem Bernecker bei 1,80 Euro (vom goldenen Becher sprach), bei 0,80 EURO vom zweiten Boden der halten sollte und nun bei den Bezugsrechten 20 - 25 Cent von einem günstigen Superschnäppchen sprach, müßte doch eigentlich langsam der unterste Boden vom goldenen Becher gefunden sein oder sollte man die Aktie noch unter 40 Cent bekommen !
      Ich werde auf jedenfall die 1600 Stück, die ich habe liegenlassen verbilligen. Bei 1,60 EURo hätte ich dann ca. 300 % mit den verbilligten Aktien....oder ?? und meine Verluste wieder aufgeholt. (Traumwunsch )

      Meine anderen 11 000 Stück müßte ich auch noch verbilligen. (Meine Bezugsrechte habe ich ja schon verkauft bei 21 Cent).
      Aber die Aktie kann ich ja noch zur Genüge nachkaufen !!
      Dann hätte ich aber massiv viele Alstom im DEPOPT !
      Was meinst Du. Sollte man sich jetzt tot verbilligen und dann 1 Jahr nicht mehr hinschauen ! gruß an Clownfish FRICKO !!
      Oder alternativ lieber SGL Carbon oder ABB nachkaufen,da habe ich auch noch etwas zu verbilligen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 17:34:39
      Beitrag Nr. 528 ()
      @reno

      kurzfristigst geht bei alstom immer was!
      wer zu diesen kursen kauft und täglich reinschaut und dann blitzschnell abstößt, der wird seinen schnitt machen, da bin ich sicher.
      aber vorsicht!
      fundamental ist alstom einfach schrott. und auf den franz. staat würde ich nicht einen cent geben.
      also: auf sicht 4 wochen sind sicher 100% gewinn drin- auf sicht 4 monate sind sicher 100% verlust drin!
      der user brezlbua hat uns vor einigen tagen ja vorgemacht, wie es nicht geht..........
      und ich habe ihn gewarnt!

      viel glück!


      cf
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 17:40:13
      Beitrag Nr. 529 ()
      clowni!
      Habe Deine Postings mit Brezlbua mitverfolgt- und habe
      stillschweigend abgewartet...ich wußte es war zu früh u.
      Du hattest Recht.
      Ansonsten ist es wirklich nur ein "Kurzzock"- rein u.
      schnell wieder raus.. mit größeren Stückzahlen.
      Habe bereits am heutigen Tage eine erste Position auf-
      gebaut.

      Mfg
      Rene:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 17:51:38
      Beitrag Nr. 530 ()
      Im Moment scheint eher das Bezugsrecht für kurzfristige Zocks gut.

      Hatte grade eben das Glück, zu 0,095 zu kaufen und 15 min später für 0,110 zu verkaufen.

      In der Aktie heute Kauf 19300 zu 0,44 und eben zu 0,47 weg.

      Mittelfristig würde ich das Ende der KE abwarten!
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 18:43:18
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hallo liebe Alstom-Fans !
      Ich würde gerne meine 11000 Alstom Aktien verbilligen.
      Dazu müßte ich am Montag oder Dienstag Bezugsrechte (4000 würden reichen) kaufen, da ich meine leider am ersten Tag für 21 Cents verkauft habe! Jetzt sind sie etwas preiswerter geworden.
      Was meint Ihr dazu ?
      Oder sollte man einfach Alstom Aktien nach Ende der Kapitalerhöhung an der Börse kaufen, ohne das Theater mit dem Bezugsrecht?
      Was meint Ihr ? gruß Fricko
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 15:01:47
      Beitrag Nr. 532 ()
      #1 Wie gehts Deinem Nest ?? Müßte langsam überlaufen
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:15:46
      Beitrag Nr. 533 ()
      Nach Monaten Wartezeit endlich 23% im plus und das ist erst der Anfang. :D
      Die Zahlen sind stark :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 18:31:04
      Beitrag Nr. 534 ()
      181.520.107 Mio Stück gehandelt. :D
      Letztes Volumen 379.207 zu 0,65.
      Es wird immer besser. :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:53:45
      Beitrag Nr. 535 ()
      Wann geben den die Chinesen bekannt wer das Mammut Auftrag bekommen?? Weiss da einer von euch irgend etwas
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 09:26:39
      Beitrag Nr. 536 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:07:28
      Beitrag Nr. 537 ()
      @ikkah

      Sollte der Kurs vorweg noch weiter steigen,wissen wir alle mehr.Ansonsten stehen wir wie immer in der zweiten Reihe.....
      Alstom gooooooo
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 13:45:16
      Beitrag Nr. 538 ()
      :confused::confused::confused:

      Was ist denn Heute bei Alstom los - NEWS?
      Dem Kurs tut es offenbar sehr gut :eek:
      .... but: what`s the matter?

      Grüße
      sell
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 14:30:17
      Beitrag Nr. 539 ()
      @sell_buy

      Im Focus der Anleger heute eine United Group (893716) mit einem Plus von stolzen 4,7 % , nachdem die Anleger hier die Nachricht, dass das Unternehmen im Bieterwettbewerb für die australische Transporttochter vom angeschlagenen französischen Konzern Alstom (914815), führend ist, beherzt zugriffen .
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 14:50:31
      Beitrag Nr. 540 ()
      Der Anstieg hat nichts mit den News von United Group zu tun die sind schon seit gestern bekannt.
      Im Moment ist der Grund nicht ersichtlich, aber es könnte Fusionsphantasie sein oder auch nur Fonds die sich eindecken oder welche wissen bestimmte News etwas früher als unsereiner!!:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 14:57:16
      Beitrag Nr. 541 ()
      Wie auch immer, in den nächsten Tagen werdens wir auch wissen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 07:23:17
      Beitrag Nr. 542 ()
      es gibt keine News! Das ist der normale Weg einer Turnaroundspekulation: 2 Schritt nach vorn, einer zurück, insgesamt step by step Richtung 1,00 Euro, danach 1,5 Euro usw.usw.usw.:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 09:14:48
      Beitrag Nr. 543 ()
      0,69 Paris!!!!! wo ist clownfish????
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 09:15:05
      Beitrag Nr. 544 ()
      Doch, es gibt News. Würde ich einmal als gute Nachricht im Zusammenhang der Schuldenproblematik bezeichnen:

      PARIS, Jan 27 (Reuters) - French heavy engineering firm Alstom <ALSO.PA> said on Thursday it intends to exchange 900 million euros ($1.17 billion) in bonds due in July and September 2006 for new euro fixed rate unsubordinated notes due in 2010.


      The heavily indebted maker of high-speed trains and cruise ships has stressed it will be able to meet its debt obligations when they fall due, but has said it is seeking ways to make its debt more flexible.

      "This exhange offer to our bondholders is part of Alstom`s strategy to optimise its debt maturity profile, while taking advantage of the current favourable market conditions," Chairman and Chief Executive Patrick Kron said in a statement.

      Alstom said it would exchange 650 million euros in bonds due July 26, 2006 and 250 million euros in subordinated notes due Sept. 29, 2006 in an offer which will be open to institutional investors from Feb. 8-15, 2005.

      It will be open to retail investors in France, Luxembourg and Switzerland from Feb. 17-24, 2005.

      The company said that, subject to market conditions, it may issue additional notes which would form part of the same issue as the new 2010 notes.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 09:33:39
      Beitrag Nr. 545 ()
      Du könntest recht behalten, DEZI!!
      In den letzten Wochen wurden viele rausgeschüttelt, sodaß einem kontinuierlichen Anstieg nicht mehr soviel im Wege steht.
      But, where is the limit to get out?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 09:51:40
      Beitrag Nr. 546 ()
      0,99
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:15:26
      Beitrag Nr. 547 ()
      78.339.296 Volumen, in weniger als einer Stunde.
      Geht mir eigentlich fast zu schnell.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 11:27:00
      Beitrag Nr. 548 ()
      Der alte Bernecker hat als Kursziel 1,70 € angesetzt. Bis dahin werden uns allerdings noch einige technische Korrekturen erschüttern. Für Trader ein schwieriges Unterfangen rein und raus zu gehen!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 11:36:31
      Beitrag Nr. 549 ()
      @Dezi

      ***Für Trader ein schwieriges Unterfangen rein und raus zu gehen!!


      rein0,68-raus0,69-rein0,0,68-raus....:look:




      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Mfg
      Warrant
      ( So schafft man auch Volumen ;) )
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 12:58:19
      Beitrag Nr. 550 ()
      knacken wir heute die 0,70 das wäre eine wunder schöne sache:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 12:56:55
      Beitrag Nr. 551 ()
      ANALYSE/Lehman: Alstom-Umschuldung sichert Zukunft
      ANALYSE/Lehman: Alstom-Umschuldung sichert Zukunft
      ===
      Einstufung: Bestätigt "Equalweight"
      Kursziel: Bestätigt 0,75 EUR
      ===
      Lehman Brothers zufolge ist die Entscheidung von Alstom zur
      Umschuldung von 900 Mio EUR 2006 fälliger Verbindlichkeiten ein
      wichtiger und positiver Schritt zur Sicherung der langfristigen Zukunft
      des Unternehmens. Das Verschieben der Rückzahlung um fünf Jahre
      reduziere die Risiken der operativen Entwicklung wesentlich und lasse
      die Notwendigkeit der Ausgabe neuer Aktien in der Zukunft
      unwahrscheinlich erscheinen.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/28.1.2005/aeb/alfap/see/ake/cn
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 14:14:52
      Beitrag Nr. 552 ()
      Richtig Ludmilla.
      Ich denke mal das der Kurs weiterhin vorsichtig nach oben gedrückt werden wird. Wenn Großinvestoren bei 32 Cent gekauft hätten wären die u.U. schon wieder raus. Hier ist mit Sicherheit noch mehr zu erwarten.
      Für schnöde 100% gehen die Banken da auch nicht mehr raus.
      Nach der Ankündigung des China-Deals wird es evtl. schneller nach oben gehen.
      Man sollte nicht vergessen das Steigerungen von 1-2 % mit dem Anwachsen des Kurses schneller zu Buche schlagen und auch beileibe nicht mehr so auffällig sind wie 5 oder 10 % wo jeder die richtigen Schlüsse ziehen kann.
      Eine Entscheidung für den Bau der engl. Flugzeugträger ist auch noch nicht gefallen bzw. auch noch nicht abgesagt worden.

      Das bereits genannte Kursziel von 1,50 € halte ich durchaus für realistisch. Nur in welchem Zeitrahmen das kann ich nicht einschätzen.
      Egal, ich bleibe noch eine ganze Weile drin, mindestens bis
      2 Euronen. Lacht nicht !:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 16:53:48
      Beitrag Nr. 553 ()
      step by step.....

      cu Ludmilla

      PARIS Monday, 31 January 2005


      15:24 - Alstom wins 91 mln eur in orders from Tunis metro

      PARIS (AFX) - Alstom said it received confirmation of an order from the operator of the Tunis metro system, Transtu, worth 80 mln eur to provide trams.

      It also received a new order worth 11 mln eur to build line extensions.

      Alstom will provide 30 Citadis trams and two seven km line extensions.

      Alstom announced the tram contract as a provisional order in July and said it was to be financed by a loan from the French finance ministry as part of its programme of financial help for projects in emerging countries.
      parisxnews.com mrg/tc
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 11:06:50
      Beitrag Nr. 554 ()
      ich dachte erst mal geht bis 0,75 bevor da ein korektur beginnt:mad: die haben ein blau brief gekrigt das wegen die ganze scheisse heute. aber den nächsten tagen dürfte wider aufwärts gehen
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 14:53:36
      Beitrag Nr. 555 ()
      Bernecker sieht aktuell nächstes technisches Ziel um die 0,80! Könnte hinkommen!!??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 22:33:45
      Beitrag Nr. 556 ()
      EU-Kommission hatte im Juli 2004 milliardenschwerem Rettungsplan für Alstom zugestimmt

      EU droht Frankreich mit Klage wegen Alstom-Sanierung

      Die Europäische Kommission hat Frankreich mit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gedroht, falls die Regierung in Paris nicht umgehend Auflagen für die Rettung des Industriekonzerns Alstom einhält.

      HB BRÜSSEL. „Die Bedingungen wurden - nach allem, was wir wissen - nicht respektiert“, sagte der Sprecher von Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes am Dienstag in Brüssel. Kroes wolle deshalb Frankreich in Kürze vor dem Europäischen Gerichtshof verklagen.

      Frankreich wies die Vorwürfe zurück. Die Regierung habe dem Parlament bereits Gesetze für eine Öffnung des Eisenbahnmarktes übermittelt, die allerdings noch nicht verabschiedet seien, hieß es in französischen Kreisen nach einem Gespräch von Regierungsvertretern mit EU-Wettbewerbshütern. Die EU-Kommission hatte im Juli 2004 einem milliardenschweren Rettungspaket für Alstom zugestimmt, das vom französischen Staat getragen wird und an eine Reihe von Bedingungen geknüpft ist.

      Die Kommission warf Frankreich unter anderem vor, seinen Markt für Eisenbahnhersteller nicht geöffnet zu haben. Es gebe weiterhin keine unabhängige Behörde, um Sicherheitszertifikate für Waggons oder Lokomotiven auszustellen. Vielmehr sei dafür weiterhin die Staatsbahn SNCF zuständig. Auch habe Frankreich eine neue EU-Richtlinie für öffentliche Ausschreibungen noch nicht in nationales Recht überführt, mit der auch die Beschaffung im Verkehrsbereich geregelt werde. Die entsprechenden Fristen seien am 1. Januer beziehungsweise 1. November ausgelaufen.

      Französische Regierungsvertreter wiesen Mitarbeiter von Kroes nach Angaben aus französischen Kreisen auf die Umsetzungspläne hin. Ein Kommissionssprecher nannte das Treffen konstruktiv, äußerte sich aber nicht zu Einzelheiten. Beide Seiten hätten weiterhin enge Kontakte vereinbart.

      Im Gegenzug für die EU-Genehmigung für staatliche Rettungssubventionen für Alstom hatte sich Frankreich zudem verpflichtet, seinen für die Sanierung erworbenen 31,5-prozentigen Anteil an Alstom innerhalb von vier Jahren zu verkaufen. Alstom verpflichtete sich zudem zu strategischen Partnerschaften mit nicht staatlich kontrollierten Firmen. Der deutsche Siemens-Konzern hatte Interesse am Gasturbinengeschäft von Alstom bekundet, war damit aber an Widerstand in der französischen Regierung gescheitert.

      HANDELSBLATT, Dienstag, 01. Februar 2005, 17:13 Uhr
      Boardmail schreiben
      ID markieren, ignorieren
      Hinweis an ARIVA.DE-Team
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 08:11:07
      Beitrag Nr. 557 ()
      Dürfen wir hoffen? s. Meldung von gestern Abend.:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 09:36:56
      Beitrag Nr. 558 ()
      Nach 10 Min schon über 20 Mio Aktien gehandelt - Kurs bei 0.70€ - der Deckel bei 0.70 wird wohl demnächst wegfliegen

      Charly
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 11:02:41
      Beitrag Nr. 559 ()
      tut sich ein bisschen schwer die 0,70 € zu packen....

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 22:26:32
      Beitrag Nr. 560 ()
      tut sich ein bisschen schwer die 0,70 € zu packen....

      du bist ja gut.
      um rund 3 % abgeschmirkelt!!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 07:38:11
      Beitrag Nr. 561 ()
      hi prof,

      ich glaub du hast keine ahnung. Was sind bei alstom schon 3%! Richtige alstomianer kennen da ganz andere sachen....

      we will see..
      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 14:00:58
      Beitrag Nr. 562 ()
      vielleicht klappt`s ja heute....

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 08:23:18
      Beitrag Nr. 563 ()
      Wer auch immer sich da im großen Stil engagiert tut es sehr geschickt.
      Das Ziel jedoch wird konsequent weiterverfolgt. Und das heißt 1 Euro!:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:23:54
      Beitrag Nr. 564 ()
      das geht ja rasant nach oben, die 0,74 wurden bereits geknackt! und das alles ohne nachrichten?:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 18:18:17
      Beitrag Nr. 565 ()
      Alstom To Price Bond Exchange Offer Later Wednesday



      02-16-05 08:16 AM EST

      LONDON -(Dow Jones)- French engineering group Alstom SA (12019.FR) has decided to proceed with its bond exchange offer which is set to price later Wednesday, a syndicate assistant at one of the lead managers said.

      At the close of the offer period for institutional investors the amount of outstanding notes tendered was in excess of EUR300 million.

      The outstanding EUR650 million, 5% July 2006 notes will be bought back at a spread of 75 basis points over the 4.5% BTAN due July 2006.

      The outstanding EUR250 million auction rate notes will be bought back at 100 basis points over three-month Euribor.

      The outstanding notes will be exchanged for a new bond maturing 2010 that will price at 335 basis points over the 3% BTAN due January 2010.

      The tender offer period for individual investors will begin Thursday and end Feb. 24.

      Merrill Lynch and BNP Paribas are joint lead managers on the bond exchange offer.

      -By Geraldine Anderson, Dow Jones Newswires; 44 (0) 207 842 9450; geraldine.anderson@dowjones.com


      Dow Jones Newswires
      02-16-05 0816ET
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 16:50:46
      Beitrag Nr. 566 ()
      Es kursiert in französischen Finanzkreisen wieder ein Gerücht: Ein neu aufgelegter französischer Small-Cap-Fonds :eek::eek::eek:soll 2,62 % seiner Aktiva in Alstom positioniert haben!!!

      http://www.boursier.com/vals/FR/rumeur.asp?id=2256

      Jetzt steigen also schon Small-Cap-Fonds in Erwartung einer Outperformance in Alstom ein!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:55:38
      Beitrag Nr. 567 ()
      Presse: Siemens, Alstom, Bombardier bewerben sich um SCNF-Milliardenauftrag

      PARIS - Die Technologiekonzerne Siemens , Alstom und Bombardier bewerben sich einem Pressebericht zufolge jeweils für einen Milliardenauftrag der französischen Staatsbahn SCNF. Wie die französische Tageszeitung "Les Echos" am Dienstag berichtete, wolle SCNF 330 Waggons mit einem Gesamtwert von rund drei Milliarden Euro ordern./FX/aa/sk


      © dpa - Meldung vom 22.02.2005 09:58 Uhr

      Na dann wollen wir mal hoffen,dass die Franzosen Alstom bevorzugen.:D

      Avatar
      schrieb am 22.02.05 19:29:02
      Beitrag Nr. 568 ()
      #562

      bestimmt nicht sonst haben die wider ein problem mehr mit
      der union:look:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 01:03:27
      Beitrag Nr. 569 ()
      SCHEISS EU !! :mad:

      Alstom darf(?)zwar nicht bevorzugt werden,aber auch nicht benachteiligt.
      Das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis wird entscheiden,oder auch nicht? :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 13:20:25
      Beitrag Nr. 570 ()
      Nur keine Aufregung!
      Diese Ausschreibungen sind EU-Gesetz und müssen jeden potentiellen Anbieter zulassen.
      Wenn man aber die Stärken und Schwächen der Mitanbieter kennt, so ist es ein leichtes bestimmte Ausschlußkriterien so zu platzieren das sie 1) einem Unbefangenen nicht sofort auffallen und 2) die Konkurrenz am Ende eliminieren weil sie bestimmte Auflagen oder Zusagen nicht treffen können.
      Ich weiß wie das geht.
      Also, keine übertriebene Sorge.
      Über den Preis wird das sowieso nicht geregelt, das wäre zu offensichtlich.
      CU
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 10:44:40
      Beitrag Nr. 571 ()
      Charttechnisch sieht die Aktie ja nicht schlecht aus. Fällt die 0.72€, dann dürfte es eine kleinere Kursexplosion geben - und nach unten ist`s bei 0.68€ auch gut abgesichert !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 14:24:09
      Beitrag Nr. 572 ()
      Hallo Charly,

      bei Alstom würde ich an Deiner Stelle momentan nicht viel auf die Charttechnik geben. Der Kurs ist derzeit sowohl nach oben als auch nach unten gedeckelt. Das sieht man ja an den Intraday-Charts, wo der Kurs in schöner Regelmäßigkeit oszilliert.
      Dazu passt auch sehr gut der Schlußkurs auf Xetra vom 25.02.2005 (man beachte den Kurszusatz C):

      Alstom (DE) Xetra 18:30:27 25.02
      Kurs: 0,68 C

      Laut Börsenordnung der Deutschen Börse AG
      (http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/binary/gdb_conte…)
      bedeutet dies:
      "C = Kompensationsgeschäft: Zu diesem Kurs wurden ausschließlich Aufträge ausgeführt, bei denen Käufer und Verkäufer identisch waren".

      Welchen anderen Zweck als Kurspflege mag ein solches Geschäft haben?
      Weiß jemand mehr darüber, wer hier die Kurspflege betreibt?

      Gruß

      rb
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 15:41:52
      Beitrag Nr. 573 ()
      rbrabe

      Das hat nichts zu bedeuten! Xetra oder jeder andere Börsenplatz in Deutschland wo Alstom gehandelt wird hängt alleine vom Kurs an der Pariser Börse ab, denn da steppt der Bär.
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 16:01:58
      Beitrag Nr. 574 ()
      @Meiko777: Ist natürlich richtig! Aber wird der Kurs da nicht gedeckelt? ;)
      Apropos: Kennt jemand eine Seite im Web, bei der man das Orderbook der Börse in Paris einsehen kann?

      rb
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 18:02:02
      Beitrag Nr. 575 ()
      Irres Spiel.
      Nun haben wir doch wieder bei 0,70 geschlossen. :yawn:

      Hohes Volumen zwischen 17:18:52-17:35:52 ,und alles bei 0,70.

      Das kann ja heiter werden. :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:32:07
      Beitrag Nr. 576 ()
      @ rbrabe

      denke das Orderbuch kannst man ganz gut bei www.boursier.com einsehen ...

      gruss von der Cote
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 18:24:41
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zwischen 17:23:02-17:33:10 ca.17 Millionen Aktien zu 0,70 gehandelt.Das entspricht einem drittel des gesamten Tagesvolumen in nur 10 Minuten.
      Dazu kann man nur sagen,sehr interressant. :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:12:22
      Beitrag Nr. 578 ()
      @cotedazur:

      Danke für den Link und Grüße an die Cote. :-)
      rb
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 21:12:43
      Beitrag Nr. 579 ()
      Metro Dubai

      ek DÜSSELDORF. Presseberichten in der Golfregion zufolge hat die von Mitsubishi angeführte Gruppierung „Dubai Rapid Link“ mit 6,285 Mrd. Dirham (1,3 Mrd. Euro) das mit Abstand günstigste Paket präsentiert. Auf dem zweiten Platz, rund eine halbe Milliarde Euro teurer, liegt ein Konsortium mit Alstom und Bilfinger Berger. Noch mal geringfügig teurer ist das „Salsabeel“-Konsortium mit Siemens, Dywidag und der Bin Ladin Group. Den höchsten Preis forderte das Konsortium „Metro One“, bei dem Bombardier federführend ist, mit umgerechnet zwei Mrd. Euro.


      Mal schauen wer das Rennen macht, im Mai wollen die bereits mit dem Bau beginnen.

      Charly
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 11:29:22
      Beitrag Nr. 580 ()
      Chinesisch-französische Zusammenarbeit im Eisenbahnbereich

      Patrick Kron, Vorstandsvorsitzender der französischen Alstom-Gruppe, hat am Donnerstag in seiner Rede in der Beijinger Verkehrsuniversität betont, dass die Zusammenarbeit im Eisenbahnbereich zwischen China und Frankreich auf gesunden Füßen stehe. Die Zusammenarbeit zwischen China und Frankreich beim Bau von Eisenbahnen gehe kontinuierlich stets bergauf, die Kooperation sei beispielhaft.

      Gleichzeitig äußerte Patrick Kron die Hoffnung, dass die Alstom-Gruppe mit ihrer modernen Technik und ihrem guten Service ein echter Partner im chinesischen Eisenbahnaufbau werden kann.

      (CRI, 5. März 2005)

      http://www.china.org.cn/german/161427.htm

      beflügelt das endlich einmal nachhaltig unsere alstom aktie?

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 20:47:59
      Beitrag Nr. 581 ()
      Thread ist ja schon fast eingeschlafen...



      Hier noch ein Link zu sehr informativen Videos zur Technik des TGV:

      The TGV articulated trainset (long version)

      http://www.transport.alstom.com/servlet/ContentServer?pagena…

      Der Auftragseingang bei Alstom ist auch auf dem besten Weg, die Markterwartungen zu toppen und der Chinaauftrag über 10 Mrd ist wohl perfekt nach dem neuerlichen Besuch des Alstom-CEOs in China.


      Charly
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 16:49:41
      Beitrag Nr. 582 ()
      ALSTOM wins €627 million Saudi contract
      3/12/2005 7:30:00 AM GMT





      An ALSTOM-led consortium has won a €627 million turnkey contract with the Saudi Electricity Company to add three generating blocks to the Saudi Arabian Shoaiba power plant, making it the largest power plant in the whole of the Middle East.

      Under the contract, worth €560 million to ALSTOM, the consortium will build the final three 400MW units of the 11-unit steam power plant, increasing the total power output to more than 4,400MW.

      French company ALSTOM will design, supply, install and commission the entire power plant, including boilers, steam turbines generators and the complete balance of plant and systems for the three units while ALSTOM`s consortium partner, Saudi Archirodon Constructions, will carry out all the associated civil works.

      Furthermore, the boilers are designed to burn both crude and heavy oil, and use ALSTOM`s leading low NOx tangential-firing technology.

      The ALSTOM-led consortium also supplied, on a turnkey basis, the previous eight units at Shoaiba, beginning with an initial contract won in November 1998. The final units of the plant, located on the Red Sea coast 100 km south of the city of Jeddah, are scheduled to be fully operational in the first half of 2008.

      Philippe Joubert, president of ALSTOM`s Power Turbo-Systems and Power Environment Sectors, said: "We are proud to continue our long-term relationship with the Saudi Electricity Company and to contribute our world-leading experience in steam plant technology in one of the most prestigious projects in the Middle East region."

      ich denke am montag werden wir wieder ab heben:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 18:00:26
      Beitrag Nr. 583 ()
      das ist wider schön heute € wir kommen fest halten:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 01:16:16
      Beitrag Nr. 584 ()
      15.03.2005 05:33


      «Wir sind der Marktführer im Retrofit»



      Alstom Die Effizienzverbesserung älterer Kraftwerke kompensiert zum Teil das flaue Turbinengeschäft



      Das Kraftwerkgeschäft läuft weiter harzig. Betroffen ist vor allem das Gasturbinen-Business. Chancen liegen in der Effizienzverbesserung von älteren Kraftwerken. Derzeit ist einer von sechs bestellten riesigen Rotoren für die Ertüchtigung eines grossen US-Kernkraftwerks auf der zweitägigen Reise von Birr in den Basler Rheinhafen.



      Peter K. sonderegger



      Wir sind gut ausgelastet», sagt Thomas Bohner. Und in der von ihm geführten Rotorenfabrik in Birr sehe es auch für 2005 und 2006 gut aus. Bohner macht allerdings eine gewichtige Einschränkung: Die gute Auslastung betrifft den vor zwei Jahren auf 420 Stellen reduzierten Personalbestand. Die technische Kapazität der Rotorenfabrik wäre deutlich höher. So gesehen spürt auch das grösste Rotorenwerk des Alstomkonzerns die Flaute im Kraftwerkgeschäft, die bei Alstom Schweiz gemäss Ankündigung vom letzten Sommer insgesamt 550 Jobs kostet: primär im Engineering und im Kraftwerkbau. Weitere Turbinenfabriken unterhält Alstom in Belfort, Mannheim und im polnischen Elblag.



      Schwierig geworden ist nach dem Zusammenbruch der US-Gaskraftwerk-Bubble primär das Gasturbinengeschäft. Einen gewissen Ausgleich bringt derzeit die Effizienzverbesserung älterer Kraftwerke. Diese Nacht ist einer von sechs bei Alstom in Birr bestellten Dampfturbinenrotoren auf der schwierigen zweitägigen Reise in den Basler Rheinhafen. Kunde ist das kalifornische Kernkraftwerk Diablo Can-yon. Die sechs Niederdruckturbinen mit einem Durchmesser von respektablen 5,4 Metern und dem Gewicht von 117 Tonnen sollen die Leistung der beiden Kernkraftwerkblöcke von Diablo Canyon mit einer Kapazität von 2200 Megawatt deutlich verbessern. Die sechs nach Alstom-Technik gebauten neuen Turbinen kommen in ein nach Westinghouse-Design erstelltes 2200-Megawatt-Kraftwerks das rund zwei Millionen Leute mit Strom versorgt.
      «Im Retrofit-Geschäft sind wir der Marktführer», sagt Bohner. 15 bis 20 Prozent der Kapazität der Rotorenfabrik Birr ist derzeit mit Retrofit-Aufträgen ausgelastet. Das zeigt den Stellenwert für die Beschäftigung. Man spüre derzeit eine Marktbelebung. Das Retrofit-Geschäft profitiert davon, dass viele Betreiber von Kohle- und Kernkraftwerken eher die Effizienzverbesserung für eine längere Lebensdauer als Neubauten ins Auge fassen. Bohner macht aber auch klar, dass das Geschäft sehr grosse Anstrengungen in der Marktbearbeitung verlangt um den Kraftwerkbetreibern die Möglichkeiten für höhere Leistung und für einen sparsameren Kohleeinsatz aufzuzeigen.
      Vom Retrofit-Geschäft profitiert neben der Rotorenfertigung auch das Engineering. Neben den 420 Stellen in der Rotorenfertigung beschäftigt Alstom in Birr auch 870 Mitarbeitende in der Herstellung von Turbinenschaufeln, von Turbo- und Hydrogeneratoren und deren Engineering sowie in der Logistik. Und profitieren tun auch die vielen regionalen Zulieferer.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 00:53:31
      Beitrag Nr. 585 ()
      17.03.2005 22:53
      Lexington Corporate Properties Trust Acquires Facility Leased to Alstom Power

      NEW YORK, March 17 /PRNewswire-FirstCall/ -- Lexington Corporate Properties Trust (`Lexington`), a real estate investment trust, today announced that it has acquired an office facility in Knoxville, Tennessee for approximately $12.0 million.

      The facility is a three-story office building containing approximately 84,404 square feet located on a 5.62 acre site. The facility is net-leased to Alstom (Nachrichten) Power, Inc. through October, 2014. In connection with the acquisition, Lexington obtained a commitment for non-recourse first mortgage financing of approximately $7.8 million. The loan will bear interest at a fixed rate of 5.31% and mature in ten years.

      Annual Meeting of Shareholders

      Lexington`s Annual Meeting of Shareholders has been scheduled for 10:00 a.m. (EDT) on Tuesday, May 24, 2005, at the New York offices of Paul, Hastings, Janofsky & Walker LLP, 75 East 55th Street, New York, New York.

      About Lexington

      Lexington is a real estate investment trust that owns and manages office, industrial and retail properties net-leased to major corporations throughout the United States and provides investment advisory and asset management services to investors in the net lease area. Lexington common shares closed Thursday, March 17, 2005, at $22.84 per share. Lexington pays an annualized dividend of $1.44 per share. Additional information about Lexington is available at http://www.lxp.com/ .

      This release contains certain forward-looking statements which involve known and unknown risks, uncertainties or other factors not under Lexington`s control which may cause actual results, performance or achievements of Lexington to be materially different from the results, performance, or other expectations implied by these forward-looking statements. These factors include, but are not limited to, those factors and risks detailed in Lexington`s periodic filings with the Securities and Exchange Commission. Lexington undertakes no obligation to publicly release the results of any revisions to those forward-looking statements which may be made to reflect events or circumstances after the occurrence of unanticipated events. Accordingly, there is no assurance that Lexington`s expectations will be realized.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:32:37
      Beitrag Nr. 586 ()
      Ich vermute, dass sich Alstom ähnlich entwickeln wird wie ABB. So eine grosse Firma lässt man nicht einfach fallen, da die Auswirkungen auf die Wirtschaft katastrophal wären. Die Abhängigkeit von Alstom-Maschinen ist einfach zu gross und ausserdem müssen die bestenden Maschinen auch gepflegt und gewartet werden. Heute ist wieder frisches Kapital auf meinem trading depot eingetroffen (ich trenne mein Privat- und Börsengeld strikt durch getrennte Depots). Ich werde meine ohnehin schon ziemlich grosse Alstom-Position nochmals erweitern und habe einen Auftrag von einigen 1000 Stk. zu 0.69 EUR positioniert. Hoffentlich erreichen wir die 0.69 EUR nochmals.

      In den nächsten drei Monaten rechne ich mit Kursen um rund 1.20 EUR. Bis zum Jahresende sind Kurse um 1.60 EUR möglich. Diese Aktie ist ungeeignet für kurzfristige Spekulationen. Mittel- und langfristig sieht die Kursentwicklung aber gut aus. Wenn in einem Jahr wieder schwarze Zahlen zu sehen sind, ist wieder vollstes Vertrauen bei Grossaktionären und Fondsmanager da und dann kann Alstom wieder bei 6 EUR liegen. Neue ATHs halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

      PS: Natürlich handle ich in Paris, da dort der Preis bestimmt wird und die Umsätze gross sind. Somit ist auch der Wiederverkauf von einigen 10`000 Stück zu Marktpreisen kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 17:55:17
      Beitrag Nr. 587 ()
      bis ende das jahr 1,60 das glaube ich nicht ehe ein euro
      bei 1.60 wäre alstom hoch bewertet bei den umsätze bis jetzt da müss noch mehr umsatz hier mal sehen wie die nächsten zahlen aussehen hoffentlich nicht schlecht:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 09:55:05
      Beitrag Nr. 588 ()
      @ Marktinsider

      Kurse von ca. 6 EURO entsprächen einer Marktkapitalisierung von über 30 Mrd EURO; dies wäre ca. das 2-fache des Jahresumsatzes.

      Es gibt seit dem vergangenen Jahr ca. 5 mal soviel Aktien wie zuvor. Auch wenn ALSTOM ein neues Hoch in der Marktkapitalisierung erreichte, ein neues ATH der Aktie wird es nie geben. Bei einem erfolgreichem Turnaround sind max. Kurse von ca. 2 € vorstellbar.

      Gruß

      Joe
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 15:28:18
      Beitrag Nr. 589 ()
      Alstom erhält 190-Millionen-Euro-Auftrag aus Schweden

      PARIS (dpa-AFX) - Der französische Technologiekonzern Alstom hat einen Auftrag über 190 Millionen Euro erhalten. Das Unternehmen werde für ein von Vattenfall und Sydkraft betriebenes Atomkraftwerk in Schweden Ausrüstung liefern, teilte Alstom am Mittwoch in Paris mit./FX/he/sk

      Quelle: dpa-AFX

      Die Basis ist mehr als gesichert. Wenn der Rebound kommt, sehen wir einem vielfachen des heutigen Kurses entgegen.

      Ich vermute aber keine 100 % p.A., zwei Euro auf drei Jahre, damit lässt sich leben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 16:49:34
      Beitrag Nr. 590 ()
      und warum fallen die gerade so :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 21:40:20
      Beitrag Nr. 591 ()
      Weil´s in Paris jetzt ein paar SL weniger gibt. :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 09:00:32
      Beitrag Nr. 592 ()
      ja, war ne lustige Welle :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 00:31:09
      Beitrag Nr. 593 ()
      was ist los???????????????
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 21:04:17
      Beitrag Nr. 594 ()
      Das ist der Stichtag:27/05/05 Annual Results FY 2004/2005
      Wollen wir hoffen,dass sich der Kurs langsam nach Norden bewegt.Wäre vor der Bekanntgabe des Jahresberichtes ein gutes Zeichen. :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 10:13:03
      Beitrag Nr. 595 ()
      So sie der Kurs derzeit herumgrundelt, siehts eher nach faden Nachrichten aus.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 10:47:37
      Beitrag Nr. 596 ()
      [posting]16.316.162 von sbgman am 07.04.05 10:13:03[/posting]Sieht gar nicht so aus wie du schreibts !

      Auftrageingang von 16 Mrd € ist bereits überschritten für 2005, noch nicht enthalten ist da der grosse TGV-Chinaauftrag über 10,5 Mrd €, der noch bestätigt werden wird, Zeitpunkt wird wohl vor den Jahreszahlen sein :cool:

      Charly
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 10:52:44
      Beitrag Nr. 597 ()
      Meine unverbindliche Kursprognose:
      -> Halte selber 10K mit EP 0.505€

      Vor Zahlen: 0.73€
      Nach Zahlen: 0.83€

      Rechne !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 10:57:26
      Beitrag Nr. 598 ()
      ok, du könntest recht haben. Die Bewegung kommt aber immer schon vor den offiziellen Zahlen, Insiderhandel ist nur auf dem Papier verboten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 11:12:14
      Beitrag Nr. 599 ()
      [posting]16.316.678 von sbgman am 07.04.05 10:57:26[/posting]Dann musst du JETZT Alstomaktien bunkern und nicht hier posten !!!!

      Charly
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 11:14:38
      Beitrag Nr. 600 ()
      keine Sorge, ich hab gebunkert.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 11:16:11
      Beitrag Nr. 601 ()
      Turnarounds sind das Salz in der Suppe
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 11:26:59
      Beitrag Nr. 602 ()
      Willkommen im Alstom-Club - Kursziel 1 Oiro !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:56:23
      Beitrag Nr. 603 ()
      @ Charly

      Hallo Charly,

      bin, nur zur Orientierung, seit über einem Jahr dabei (damals stand ALSTOM noch bei knapp einem Euro).

      Was lässt dich glauben, dass die den TurnAround geschafft haben???
      Meine letzten Infos sind, dass die in Mannheim 900 Leute rausschmeissen und ALSTOM Schweiz verscherbelt werden soll. Klingt für mich leider nicht nacht TurnAround, auch wenn ich den begrüssen würde.

      Ach ja, ich nehm dann die 6 Euro von Marktinsider.

      Dirk
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:10:42
      Beitrag Nr. 604 ()
      Halt, halt! So eine Frechheit. Ich habe nie behauptet, dass Alstom 6 EUR erreicht! Das ist so gut wie unerreichbar und extrem unrealistisch. Eine andere Person hat mir diese Aussage in die Schuhe geschoben. Aber bis zu über ein EUR innert Monaten - warum nicht? Alstom hat dieses Jahr schon einige Aufträge im zweistelligen Millionenbereich erhalten. Und Alstom hat übrigens auch die QUEEN MARY 2, das grösste Kreuzfahrtschiff, gebaut.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:40:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:48:47
      Beitrag Nr. 606 ()
      [posting]16.327.587 von Dirkix am 08.04.05 11:56:23[/posting]Tatsache ist, dass hinter den Kulissen einige Sachen laufen, die zu einer Connection Alstom-Siemens-Areva führen könnte (ua. auch EU-Auflage für Alstom innert 3 Jahren, mit wem ist offen)...denn

      momentan geht`s in China um laufende Angebote zum Bau von mehrerern Atomkraftwerken, wo der erwähnte Firmen-Verbund im Gespräch ist, 2 AKW`s sind bereits in fortgesschrittenem Angebots-Stadium, weitere werden danach wohl noch folgen.

      Areva: Nuklearteil-Lieferung
      Alstom/ Siemens: Kraftwerkslieferungen

      Wie bekannt, ist ja aus China noch 1 TGV-Grossauftrag über 10 Mrd € hängig, der so gut wie sicher bei Alstom landet...


      Kursziel ist bestenfalls 2€ bis 2008, mehr ist übertriebene Phantasie.

      Charly
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:37:29
      Beitrag Nr. 607 ()
      Ich dachte, die machen sich in China gegenseitig Konkurrenz, beim Bau der Kraftwerke. Arbeiten die da zusammen.
      Ach ja, die Chinesen brauchen mehr als nur 2 neue Kraftwerke: :D:D:D

      China baut 40 neue Atomkraftwerke
      Mit Kernkraft will Peking den enormen Energiehunger der chinesischen Wirtschaft stillen - und ganz nebenbei zum weltweit größten Hersteller von Atomkraftwerken aufsteigen.
      In den nächsten 15 Jahren will China 40 neue Atomkraftwerke bauen. Das kündigte ein Funktionär der chinesischen Regierungskommission für Wissenschaft, Technologie und Verteidigungsindustrie an. Die Atomkraft wird eine immer wichtigere Rolle in der Entwicklung der Energiewirtschaft Chinas spielen, sagte der hochrangige Funktionär auf einem Symposium für Atomenergie. Wegen der boomenden Wirtschaft wächst der Energiebedarf in China ständig. Zugleich will Peking die von Kohlekraftwerken verursachte Luftverschmutzung verringern. Deshalb setzt China immer stärker auf die Atomkraft. Experten erwarten, dass die Volksrepublik in den nächsten Jahrzehnten zum weltweit größten Hersteller von Atomkraftwerken aufsteigt.

      Vielleicht baut ALSTOM ja ein paar davon, schliesslich sind die Franzosen auch ganz grosse AKW Freunde. ;)

      Dirk
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:49:12
      Beitrag Nr. 608 ()
      Hab noch mal ein bisschen gegoogelt. Leider gibt es Konkurrenz für ALSTOM:
      Die Amerikaner sind mit Westinghouse Electric und die Russen mit AtomStroyExport mit Angeboten dabei.
      Die Russen sind bestimmt billiger:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:33:32
      Beitrag Nr. 609 ()
      Man kann auch Alstomaktien liegen lassen, und Uranaktien kaufen, das wäre glaube ich das bessere Geschäft, denn Uran ist ein knappes gut, und bauen die Chinesen AKW`s geht der Uranpreis erneut durch die Decke !

      Uranaktien:
      Cameco (CJ6)
      Intl. Uranium (IUQ)
      JNR Resources (JN2)
      Paladin Resources (PUR)
      Uranium Power (BXJ)

      Titel sind im 2005 schon gut gelaufen, haben im März aber durchwegs zwischen 10-25% wieder abgegeben, und weisen teilweise schon stolze Bewertung aus...

      Für Depotbeimischung, anstatt Zockeraktien !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:09:14
      Beitrag Nr. 610 ()
      Danke Charly, aber du kommst zu spät. ;)

      Bin Anfang des Jahres bei PALADIN RESOURCES eingestiegen. Da hat sich leider nicht viel getan, nach dem Hoch Mitte Februar bis Mitte März ging es seitlich Abwärts. Schätze dass einfach die Nachrichten fehlen.

      Dirk
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:20:39
      Beitrag Nr. 611 ()
      [posting]16.329.648 von Dirkix am 08.04.05 15:09:14[/posting]Du musst ja ein schönes "Wald und Wiesen"-Pottfolio beisammen haben..:D

      Na ja, macht eh nix wenn Performance grün ist.

      Charly
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 09:35:11
      Beitrag Nr. 612 ()
      @ Charly

      Habe 70% meines Depots in Öl-Aktien (STATOIL und LUKOIL), 10% in Software (Microsoft), 10% in Maschinenbau (ALSTOM), 5% in Uran (PALADIN) und 5% in Entertainment (DEAG):D

      Bin zur Zeit mit meinem Wald und Wiesen-Depot voll investiert.

      Dirk
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 11:24:40
      Beitrag Nr. 613 ()
      Hallo dirkix... Bin auch seit langem in Alstom investiert. Aber mit etwa 30% meines Kapitals. Was aber nicht heissen muss, dass ich mehr Geld als du investiert habe:-)))

      Auch ich glaube fest daran, dass Alstom noch kräftig steigen wird. Aber dafür braucht es noch viel Geduld.

      Was ich noch im Depot habe sind die, 25% Biotech, bei denen ich aber kräftig im minus bin, 10% Exoten, die ich lieber nicht nennen will, plus 10% Optionen, die teilweise nächstens wertlos abgeschrieben werden müssen. Wie du siehst, nicht gerade optimal. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass ich mit Alstom etwas mehr Glück habe.

      Gruss und schönes Wochenende allerseits...
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 16:11:22
      Beitrag Nr. 614 ()
      @ Bulldog
      Wirf mal einen Blick in deine PN.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 10:59:45
      Beitrag Nr. 615 ()
      PN???
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 11:03:46
      Beitrag Nr. 616 ()
      @ Bulldog

      PN= Privat Nachricht.

      Ich hatte dir eine PN geschickt, da der Inhalt deines Depots in diesem thread off topic ist!

      Dirk
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 12:08:37
      Beitrag Nr. 617 ()
      Mal wieder schlecht Nachrichten für ALSTOM: :(

      Ein Gas-Tanker, der eigentlich bereits fertig ist, muss wieder aufgedockt werden. Kosten für die Reparatur ca. 30 Mio Euro und dazu noch 20 Mio Euro Konventionalstrafe = 50 Moi. Euro minus :cry::cry::cry:
      Alstom droht dadurch nicht nur ein finanzieller Rückschlag, sondern auch ein Imageverlust (wer bestellt denn in so einer Werft ein Schiff?).

      Und als ob das allein nicht schon genug schlecht Nachrichten sind, soll ALSTOM mit dem staatseigenen Areva-Konzern fusionieren. Siemens soll dabei aussen vor bleiben: TSS = tout sauf siemens (alles ausser Siemens).

      http://www.fr-aktuell.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirt…

      ALSTOM wäre dann Teil eines ineffizienten französischen (Atom-)Staatskonzerns.

      Maue Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 10:54:25
      Beitrag Nr. 618 ()
      Diese Meldung stützt den Aktienkurs wohl auch nicht:

      01:09 16.04.2005
      US-Hochgeschwindigkeitszüge haben Bremsproblem

      Die Hochgeschwindigkeitszüge, die zwischen den nordöstlichen US-Metropolen Boston, New York und Washington verkehren, sind zumindest vorerst auf Eis gelegt.
      [sda] - Die Eisenbahngesellschaft Amtrak stellte den Verkehr mit sämtlichen 20 Acela-Passagierzügen, die eine Geschwindigkeit von 241 km/h erreichen, wegen eines Problems mit den Bremsen ein. Das bestätigte eine Sprecherin des Bundesunternehmens. Am kommenden Mittwoch werde über das weitere Vorgehen entschieden.

      Der Sprecherin zufolge wurden bei einer Routineinspektion Risse in 300 von insgesamt 1440 untersuchten Zug-Bremsscheiben entdeckt. Als Vorsichtsmassnahme sei daher der gesamte Acela-Zugverkehr vorläufig gestoppt worden.

      Betroffen sind täglich 9000 bis 10 000 Fahrgäste, die nun auf langsamere Züge umsteigen müssen. Die von den Firmen Bombardier (Kanada) und Alstom (Frankreich) hergestellten Züge werden seit 2000 eingesetzt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 13:56:48
      Beitrag Nr. 619 ()
      Jetzt fehlt nur noch, dass ein von ALSTOM gebautes Kraftwerk in die Luft fliegt :cry:!!!

      Dann hätten wir diese Woche aus allen drei Sparten (Schiffbau, Schienenverkehr und Energieerzeugung) schlechte Nachrichten gehabt.

      Da hilft wohl nur noch eine fatalistische Einstellung:
      Es kann nur noch besser werden!!! :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 15:26:21
      Beitrag Nr. 620 ()
      alstom bleibt auch zukünftig sehr interessant! mit den qualitätsproblemen sind sie ja in bester gesellschaft, sollte also nicht überbewertet werden. ein wie auch immer geartetes zusammengehen mit areva wird die eu blockieren, da bei alstom die öffnung für andere konzerne und nicht die verstaatlichung festgeschrieben wurde. vielleicht tut sich ja doch noch etwas in richtung siemens.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 20:41:02
      Beitrag Nr. 621 ()
      Die zur Zeit mengen- und wertmässig grösste Position in meinem Depot stellt Alstom dar (2900 Aktien). Alstom stehe ich immer noch als konservative und langfritige Investion und nicht als Spekulation.

      Die schlechten News sollten nicht beunruhigen, sondern der daraus resultierende tiefere Kurs dazu genutzt werden, Aktien nachzukaufen. Denn die Auftragslage, welche sich auf zukünftige Umsatz- und Gewinnzahlen auswirkt, sieht nach wie vor gut aus:
      05.04.2005 - Alstom erhält einen Auftrag über 265`000`000 EUR vom indischen "National Hydroelectric Power Corporation".
      Quelle: http://www.iii.co.uk/news/?type=afxnews&articleid=5257546&su…

      04.04.2005 - Alstom ist offizieller Partner fürs Chinas (Wachstumsmarkt) Eisenbahnnetz.
      Quelle: http://en.ce.cn/Business/Enterprise/200504/04/t20050404_3510…

      30.03.2005 - Der französische Technologiekonzern Alstom hat einen Auftrag über 190`000`000 Euro erhalten. Das Unternehmen werde für ein von Vattenfall und Sydkraft betriebenes Atomkraftwerk in Schweden Ausrüstung liefern, teilte Alstom am Mittwoch in Paris mit.
      Quelle: http://portale.web.de/Finanzen/msg/5748163/

      Alstom ist momentan günstig bewertet. Ne Alstom-Aktie ist für unter 0.70 EUR zu haben! Fazit: Kaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 20:57:27
      Beitrag Nr. 622 ()
      Ich kann auch noch 10`000 ALS-Aktien beisteuern, mein EP ist 0.504€ und mein Kursziel ist mindestens 2€, dies sollte bis ca. 12.2008 möglich sein, sofern es bis dann noch Alstom gibt. Sollte sich die Aktie allerdings unvorteilhaft entwickeln, werde ich zu gegebener Zeit die Reissleine ziehen...

      Über die ALS-Transportssparte kann man sich hier informieren:

      http://www.transport.alstom.com/home/

      Charly
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 10:13:44
      Beitrag Nr. 623 ()
      Wenn ich dann auch noch meine Aktien alle beisteuer, können wir auf der nächsten HV den alten Vorstand absägen und einen von uns aus dem WO Forum wählen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 16:18:02
      Beitrag Nr. 624 ()
      Vorschlag für neuen Vorstand:

      clowfish + anti lemmling (www.ariva.de - alstrom-thread)
      lg pleite06
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 09:42:00
      Beitrag Nr. 625 ()
      Alstom macht i.M. ja keine Schlagzeilen. Der Kursrutsch kommt m.E. aus Gewinnmitnahmen zustande. Doch was tun? Halten oder bei dem Niveau aufstocken?
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 09:55:55
      Beitrag Nr. 626 ()
      Wenn du an die Story glaubst, aufstocken :D!
      Wenn du der Meinung bist, die Kuh ist noch nicht vom Eis, dann halten.
      Wenn du die Hosen voll hast, verkaufen.

      Aktien sind nichts für zart besaitete, da braucht man halt Nervenstärke und Ausdauer ;).
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 09:56:37
      Beitrag Nr. 627 ()
      scheisse wir gehen immer tiefer:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 11:16:56
      Beitrag Nr. 628 ()
      ALSTOM hat in der Schweiz ein paar Probleme mit einer Tochter, bzw. mit der schweizer Regierung.
      Ich glaube das das den Kurs belastet.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 11:47:20
      Beitrag Nr. 629 ()
      0,60 € ist ein klarer Kaufkurs. Ich schätze aber, das 0,55 € noch drin sind, wenn die 0,60 € fällt. Ich warte. :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 17:52:38
      Beitrag Nr. 630 ()
      warum geht alstom so in die knie? ist es das zittern vor den zahlen? wenn ja, wann kommen die eigentlich?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 22:38:59
      Beitrag Nr. 631 ()
      Ich habe im letzten Herbst auch geglaubt, "dass sie kommen müssen" und bin noch mit einem 20% Gewinn rausgekommen (keuch!) - habe natürlich mit traumwandlerischer Sicherheit die besten Zeitpunkte für Ein- und Ausstieg verpasst:laugh:.

      Wichtig: Es gibt 450 Mrd Aktien:eek: und der Laden wird demnächst zerschlagen, bzw. wichtige Bereiche müssen abgegeben werden - das ist politisch gewollt - zumindest auf EU-Ebene (!!!!!).

      Das sollte man zur Kenntnis nehmen. Ähnliches gilt z.B. auch für die Deutsche Telekom. Da ist zu viel Politik drin. Mit Markt und davon abgeleiteten Szenarios hat das einfach nichts mehr zu tun. Deshalb mein Rat: Entweder mit Phantasie putten oder lasst die ganzen Staatsaktien einfach allein.

      Ciao
      Burkard

      PS: Vergesst auch das Chinageschäft. Mit Kommunisten, die nur darauf bedacht Wertschöpfung und Blaupausen (!) ins eigene Land zu holen, macht man keinen Profit, sondern gräbt sich das eigene Grab. Den gleichen Fehler machen weite Teile der deutschen Exportwirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 22:46:18
      Beitrag Nr. 632 ()
      [posting]16.495.444 von Agentdrakrub am 29.04.05 22:38:59[/posting]Hi, wo hast du den diese Zahl her?
      Aktien=450 Mrd. Stück.
      Ist mir neu.
      Dachte es gebe 5,5 Mrd.
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 17:51:42
      Beitrag Nr. 633 ()
      Richtig Jogi, es gibt 5,5 Mrd Aktien:
      Marktkap.: 3.243,35 Mio EUR ( = 5,5 Mrd x 0,59 Euro)

      ALSTOM soll und muss wohl auch weiterhin privat bleiben. Eine wie auch immer geartete Fusion mit dem staatseigenen Areva-Konzern ist nicht möglich. Bei der Rettung durch die franz. Regierung wurde gegenüber der EU die Öffnung für andere Konzerne (Siemens) und nicht die Verstaatlichung festgeschrieben.
      Sollten die Franzosen doch mit ihren Verstaatlichungs-Plänen fortfahren, gibt es Mecker vom EU-Wettbewerbskommisar. Und der kann sehr unangenehm werden, frag mal Volkswagen, Microsoft, etc.
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 23:20:37
      Beitrag Nr. 634 ()
      habe mich bei € 0,35 für alstom interessiert.

      nun aber sieht die aktie charttechnisch sehr schlecht aus.
      m.e.
      strong sell
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:25:19
      Beitrag Nr. 635 ()
      Guten Morgen allerseits!!!
      Mal wieder, wie so oft, schlechte Nachrichten für alle, die Alstom-Aktien besitzen :cry::cry::cry:

      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stellen am 9. Mai die Couverage der Aktie des französischen Mischkonzerns Alstom S. A. ein.

      Im dritten Quartal des Geschäftsjahres hätten die Auftragseingänge in Höhe von 3,8 Mrd. Euro unter den Schätzungen sowie unter den Erwartungen des Marktes gelegen.
      Die Umsätze habe der Konzern im dritten Quartal 2004/05 zwar um knapp 2 Prozent steigern können, allerdings haben die Erlöse unter den Erwartungen gelegen.

      Die Analysten erwarten, dass es dem Konzern erst im Geschäftsjahr 2005/06 gelingt, wieder ein positives Nettoergebnis auszuweisen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:31:57
      Beitrag Nr. 636 ()
      warum hast du die begründung für die einstellung des coverages weggelassen?
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:51:45
      Beitrag Nr. 637 ()
      Ich wollte den Artikel knapp halten und nicht zu lang werden lassen, desshalb habe ich einiges verkürzt und rausgelassen (z.B die Begründung, die Umsätze und Auftragseingänge der letzten Quartale im Detail, ...).

      Ich kann die Begründung aber gerne nachreichen:
      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg wollen ihr Research auf den Stoxx50 fokussieren, und gehen NICHT davon aus, das Alstom da in nächster Zukunft auftauchen wird.

      Ich habe ausserdem noch eine andere beunruhigende Nachricht wiederentdeckt:
      Am 7. Juli 2004 wurden Details aus dem Rettungsplan bekannt gegeben. Darin hiess es, dass der Anteil des französischen Staates an Alstom auf mehr als 30 Prozent zugenommen hat. Eine Bedingung war jedoch, dass Alstom industrielle Partnerschaften eingeht und sich der Staat binnen vier Jahren wieder aus dem Unternehmen zurückzieht.

      Das heisst, in den nächsten 3 Jahren kommen 30 Prozent
      = 1,8 Milliarden :eek::eek::eek: Aktien
      der franz. Regierung auf den Markt.
      DAS wird den Kurs noch mal abschiessen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:12:49
      Beitrag Nr. 638 ()
      [posting]16.590.669 von Dirkix am 12.05.05 10:51:45[/posting]Wieso soll der Kurs abschiesen?

      Das mit den Aktien kannst du vergessen, wenn ALS aus dem Schlamassel raus ist gibt`s einen Reverse-Splitt, und wenn andere Investoren übernehmen, dann gehen die Aktien ausserbörslich in neue Hände, da wird gar nichts anbrennen!

      Charly
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 22:14:42
      Beitrag Nr. 639 ()
      Charly

      von was träumst du sonst noch.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 17:32:04
      Beitrag Nr. 640 ()
      BEIJING (AFX) - French energy and engineering group Alstom said it has finalised
      a contract worth 80 mln eur with Dongfang Electric Group Corp to provide power
      generation equipment for the extension of the Ling Ao nuclear power plant in
      southern China.

      It is the third nuclear power contract Alstom has won in China in recent years.

      China plans to increase its nuclear power generating capacity at least five-fold
      within the next 15 years.

      boc/mp/bmm/ak

      COPYRIGHT

      Copyright AFX News Limited 2005. All rights reserved.

      The copying, republication or redistribution of AFX News content, including by
      framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written
      consent of AFX News.

      AFX News and the AFX Financial News logo are registered trademarks of AFX News
      Limited


      Mehr Infos unter Finanznachrichten !!!!

      mfg
      Rumpel
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:25:56
      Beitrag Nr. 641 ()
      http://www.ftd.de/ub/di/7744.html
      dies könnte auch für alstom positiv sein!
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 09:02:26
      Beitrag Nr. 642 ()
      Kommt darauf an, welcher Zug eingesetzt werden wird:
      Der TGV oder der ICE???
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 12:33:59
      Beitrag Nr. 643 ()
      Die letzte Zeit ist viel Fantasie in den Wert gekommen.
      Vielleicht erwartet uns ja bei der Zahlenbekanntgabe noch ein "Überraschungsauftrag" !!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 22:30:28
      Beitrag Nr. 644 ()
      Wann gibbed denn die nächsten Zahlen..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 23:45:20
      Beitrag Nr. 645 ()
      Annual Results FY 2004/2005
      31/05/2005

      Annual General Meeting 2004/2005
      12/07/2005

      First Quarter Orders and Sales 2005/2006
      12/07/2005


      Schönen Gruss :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 07:55:24
      Beitrag Nr. 646 ()
      Die Delle im Kurs scheint hinter uns zu liegen.
      Bin gespannt, ob wir 0,76 stabil sehen werden...

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 12:44:01
      Beitrag Nr. 647 ()
      solange das hoch bei 0,74 nicht überschritten wird, wird es auch nicht weiter hochgehen. vielleicht wird das ja mit dem 31.05.05 etwas klarer werden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 20:10:54
      Beitrag Nr. 648 ()
      Konsolidierung scheint beendet zu sein.
      Jetzt doch bitte noch gute Nachrichten am 31.und alles ist in Butter.


      Friday May 27, 04:58 PM

      Infosys to partner Alstom in R&D centre


      ADVERTISEMENT


      BANGALORE (Reuters) - India`s second-biggest software services exporter, Infosys Technologies Ltd., said on Friday it would open next week a research and development centre with French engineering group Alstom.

      Nasdaq-listed Infosys is a leader in India`s booming information technology services industry, but is better known for work related to business software than research and development for manufacturing clients.

      Details of centre are expected to be announced at an inauguration ceremony on May 31.

      "Infosys is a much smaller player in R&D, compared with players like Wipro and even HCL Technologies," Apurva Shah, analyst at ASK-Raymond James, said.

      "I guess they are trying to catch up in R&D as Wipro has done in enterprise (business) work," Shah said.

      Research services, which involve high-skill engineering, are usually done at higher profit margins, industry analysts say.

      Shares of Bangalore-based Infosys, which listed a $1.0-billion worth American depositary share (ADS) issue against existing domestic stock on Thursday, were up 1.4 percent around 1015 GMT on the Bombay Stock Exchange, where the benchmark 30-share index was up 0.5 percent.
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 11:22:27
      Beitrag Nr. 649 ()
      Ich tippe auf ein "Sell on the News".

      Der Kurs schmiert ab.
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 15:47:39
      Beitrag Nr. 650 ()
      Damit du günstiger einsteigen kannst:yawn:?

      Nein nein, ich denke es wird dieses Mal anders kommen. Hoffe ich zumindest, und bin gespannt auf den Dienstag!!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 20:24:39
      Beitrag Nr. 651 ()
      wenn es aber nicht anders kommt wird ein rückfall auf 0,58€ sehr wahrscheinlich. wird sich sicherlich in der kommenden woche entscheiden. wenn man glück hat wird alstom den pivotpunkt bei 0,73-0,74€ überschreiten, dann kann es durchaus bis 0,81€ weitergehen. bleibt weiterhin spannend... :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 08:49:57
      Beitrag Nr. 652 ()
      2007: 2 €!!!!
      Wer bei diesem Turnarround nicht nachkauft bzw. zugreift, dem kann man nicht helfen. Dass dieses Unternehmen wieder auf die Beine kommt, steht doch definitiv fest!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:07:55
      Beitrag Nr. 653 ()
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      1
      31st May 2005
      FULL YEAR RESULTS 2004/05
      1st April 2004 – 31st March 2005
      ALSTOM’s recovery is clearly reflected in the FY04/05 results:
      • Orders received of €15.8 billion, up 15 per cent on a comparable basis
      from FY03/04
      • Operating income at €550 million, multiplied by three on a comparable
      basis versus €168 million in the previous fiscal year; operating margin up
      from 1.2 per cent in FY03/04 to 4.0 per cent in FY04/05
      • Net losses cut in half to €0.86 billion from €1.84 billion in FY03/04 in spite
      of significant non-recurring charges
      • Net debt strongly reduced during the fiscal year, down to €1.4 billion from
      €3.7 billion
      • Free Cash Flow showing strong improvement at -€170 million versus
      -€1007 million in the last fiscal year
      • Liquidity reinforced due to the financial consolidation undertaken during the
      fiscal year
      2005/06 objectives confirmed:
      • 6 per cent operating margin leading to a return to profitability
      • Positive Free Cash Flow with continuing debt reduction
      The Board, in its meeting held on 30th May 2005, has approved the accounts for the
      fiscal year 2004/05. Commenting on these results, Patrick Kron, Chairman & Chief
      Executive Officer said:
      “The results we are presenting today clearly demonstrate the ongoing recovery of
      ALSTOM. All key indicators are in line with, or better than the guidance previously
      given. These results enable us to confirm the FY 2005/06 targets announced in March
      2003 when we launched our recovery plan: an operating margin of 6 per cent leading
      to a return to profitability and a positive Free Cash Flow.
      Customers’ renewed confidence in ALSTOM is clearly evidenced by €15.8 billion of
      orders, up 15 per cent on a comparable basis from FY03/04. This positive trend is not
      only quantitative but also qualitative. Margins on orders booked continue to improve;
      those in our current order book, which represents two years of sales, are in line with
      the profitability targets announced for the Group and its operational Sectors. On a
      geographical basis, the commercial success achieved in markets with strong growth
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      2
      potential is encouraging. Chinese orders reached €1.6 billion, more than twice the
      level of the previous year, and orders from India were close to €0.5 billion.
      Our operational performance is greatly enhanced: the GT24/GT26 heavy-duty gas
      turbine issue is now resolved, with the remaining disbursements fully reserved.
      Agreements with our customers have been reached on 74 out of the 76 turbines sold.
      New orders – for a total of seven machines - have been secured in Spain and in
      Thailand, and new tenders are under review in several countries. We have actively
      pursued our cost-cutting programme; a set of restructuring measures, aimed at
      adapting our industrial and engineering capacity and improving our overall efficiency
      has led to a reduction of the workforce by 11,500 (8,000 departures to date), which
      should bring an annual reduction in costs of €500 million. We have focused on the
      improvement of contract execution, adapting our manpower, organisation and
      internal controls. These actions have allowed us, in spite of the low level of sales
      resulting from low order intake 12 to 18 months ago, to significantly increase our
      operational income, with the operating margin, on a comparable basis, rising from
      1.2 per cent to 4 per cent. Our Free Cash Flow is also considerably better with net
      cash outflow reduced from €1,007 million last financial year to €170 million in
      2004/05 – out of which €366 million were spent as part of the settlement of the
      GT24/26 problem.
      Thanks to our ongoing disposal programme and to the capital increases which took
      place in July 2004, our net debt has been significantly reduced, from €3.7 billion to
      €1.4 billion in March 2005. The successful refinancing undertaken in February 2005
      and our current headroom (our cash at holding company level and the available
      undrawn credit lines at 31 March 2005 stood at €2 billion) give us a considerable
      buffer to cover our future liquidity needs.
      The progress achieved makes us confident for the future. The ambitious objectives we
      have set for March 2006 are thus confirmed: an operating margin of 6 per cent
      allowing for the return to profitability and a positive Free Cash Flow. Obviously we
      intend to further improve our performance beyond our current financial year:
      operating margin at the end March 2008 should be up by one or two percent,
      reaching 7 to 8 percent, and Free Cash Flow, thanks to a strict management of
      working capital, should also continue to show strong growth. Thus, from a significantly
      stronger base, ALSTOM will pursue an ambitious and profitable development strategy
      in its growing markets.
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      3
      ALSTOM`s recovery is clearly reflected in the FY04/05 results
      Key financial figures
      The following tables set out, on a consolidated basis, some of our key financial and
      operating figures:
      Total Group % Variation % Variation
      Actual figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 30 330 25 368 27 203 (16%) 7%
      Orders received 19 123 16 500 15 841 (14%) (4%)
      Sales 21 351 16 688 13 662 (22%) (18%)
      Operating income (loss) (507) 300 550
      Operating margin (2.4%) 1.8% 4.0%
      Net income (loss) (1 432) (1 836) (865)
      Free Cash Flow (265) (1 007) (170)
      Total Group % Variation % Variation
      Comparable figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 26 180 24 792 27 203 (5%) 10%
      Orders received 13 774 13 776 15 841 0% 15%
      Sales 16 107 14 202 13 662 (12%) (4%)
      Operating income (loss) (581) 168 550
      Operating margin (3.6%) 1.2% 4.0%
      * French GAAP
      Orders up 15 per cent as compared with previous fiscal year
      During fiscal year 2004/05, we faced contrasted markets. Demand for new power
      generation equipment in Asia and particularly in China and India remained strong by
      contrast to the United States and some European countries, where demand remained
      very low. As a result of the increasing importance of environmental concerns, demand
      for environmental control equipment remained strong. In the field of Rail Transport,
      the European market has provided opportunities in Italy, Spain and France while the
      German and UK markets have been slower; the Asia market has been strong. The
      cruise ship market has become more active.
      The strong rebound in our commercial activity illustrates the return of customer
      confidence: we have booked €15.8 billion of orders in fiscal year 2004/05, an
      increase of 15 per cent compared with fiscal year 2003/04 on a comparable basis,
      with all of our Sectors contributing to this increase. Of note among the main orders
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      4
      received are an order received in November 2004 for four new GT26 heavy-duty gas
      turbines in Thailand (the second order for these machines following an order received
      in Spain in January 2004), a contract in China for passenger trains (Electrical Multiple
      Units) and an order for two cruise ships.
      Our backlog was €27 billion at 31 March 2005, representing approximately two years
      of sales.
      Sales impacted by low level of orders in 2003
      Sales were €13.6 billion in fiscal year 2004/05, decreasing by 4 per cent compared
      with fiscal year 2003/04 on a comparable basis, mainly in our Power Turbo-Systems /
      Power Environment and Marine Sectors, due to the impact of the low level of orders in
      the second half of fiscal year 2002/03 and in the first half of fiscal year 2003/04.
      Sales in other Sectors increased on a comparable basis.
      Operating income improving strongly as a result of continuing cost
      reduction and improvement in contract execution
      Our operating income in fiscal year 2004/05 was €550 million or 4.0 per cent of
      sales, as compared with €168 million or 1.2 per cent of sales in fiscal year 2003/04
      on a comparable basis. This strong improvement of our operating margin despite a
      lower level of sales is notably due to a reduction in our cost base and to improved
      performance in the execution of our contracts.
      Net loss cut in half
      Net results showed a loss of €865 million, resulting notably from the high level of
      restructuring charges (€358 million), financial expenses (€346 million) and tax
      expenses (€203 million) from the write-off of deferred tax assets. The net loss was cut
      in half compared with €1,836 million in fiscal year 2003/04.
      Free Cash Flow
      Our Free Cash Flow was negative at -€170 million in fiscal year 2004/05, improving
      strongly despite cash outflows of €366 million related to GT24/GT26 gas turbines and
      the high level of restructuring and financial cash outflows. This progress was derived
      from a further improvement of our working capital in all Sectors excluding Marine.
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      5
      Further scope adjustments
      After the disposals of the Transmission & Distribution Sector and the Industrial Turbines
      activity carried out during fiscal year 2003/04, we have continued our disposal
      programme during fiscal year 2004/05, in line with the commitments made to the
      European Commission.
      With respect to the disposals identified in May 2004:
      - the locomotives manufacturing unit of Valencia, Spain, has been sold to Vossloh.
      - the sale of our transport activities in Australia and New Zealand is in final
      negotiation.
      - the disposal of our industrial boiler business is underway.
      As for the other disposals needed to reach the total activity turnover of approximately
      €1.5 billion as agreed with the European Commission:
      - an agreement has just been signed for the sale of our Flowsystems activity.
      - miscellaneous activities have been sold in Australia.
      - the sale of Power Conversion has been launched.
      The completion of these disposals should cover our commitment made to the
      European Commission with respect to disposals of industrial activities.
      Net debt strongly reduced
      Net debt was reduced during the fiscal year to €1.4 billion on 31 March 2005
      compared with €3.7 billion. This significant decrease is due to the capital increases
      and the proceeds of the disposals.
      Bonding
      We have syndicated our 2-year bonding programme launched in July 2004 with 17
      banks, for a total of €7.4 billion. This program, together with the additional bilateral
      lines obtained recently, should cover our needs until July 2006.
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      6
      Sector Review
      Power Turbo-Systems / Power Environment
      Power Turbo-Systems / Power
      Environment
      % Variation % Variation
      Actual figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 7 308 6 448 7 139 (12%) 11%
      Orders received 4 404 5 107 5 181 16% 1%
      Sales 6 955 5 059 4 256 (27%) (16%)
      Operating income (loss) (1 175) (253) (35)
      Operating margin (16.9%) (5.0%) (0.8%)
      Power Turbo-Systems / Power
      Environment
      % Variation % Variation
      Comparable figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 7 062 6 395 7 139 (9%) 12%
      Orders received 4 128 5 047 5 181 22% 3%
      Sales 6 437 4 997 4 256 (22%) (15%)
      Operating income (loss) (996) (251) (35)
      Operating margin (15.5%) (5.0%) (0.8%)
      * French GAAP
      Orders received in fiscal year 2004/05 by the Power Turbo-Systems / Power
      Environment Sector were 3 per cent higher than in fiscal year 2003/04 on a
      comparable basis, at €5.2 billion. The main improvements were due to the Hydro and
      Utility Boiler businesses. From a geographical point of view, orders have increased
      significantly in Asia, which provided 42 per cent of our orders received in fiscal year
      2004/05.
      Sales in fiscal year 2004/05 decreased by 15 per cent on a comparable basis. This
      was mainly due to the exceptionally low level of orders received during fiscal year
      2002/03 and during the first half of fiscal year 2003/04.
      The operating loss of €35 million in fiscal year 2004/05 is strongly reduced from the
      loss of €251 million recorded in fiscal year 2003/04, with operating margin
      improving from –5 per cent to –0.8 per cent. This marked improvement reflects a
      better portfolio of projects, improved project execution and a reduction of costs.
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      7
      Power Service
      Power Service % Variation % Variation
      Actual figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 2 793 3 107 3 669 11% 18%
      Orders received 2 934 3 023 3 228 3% 7%
      Sales 2 678 2 747 2 844 3% 4%
      Operating income (loss) 403 417 473
      Operating margin 15.0% 15.2% 16.6%
      Power Service % Variation % Variation
      Comparable figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 2 723 3 083 3 669 13% 19%
      Orders received 2 775 2 967 3 228 7% 9%
      Sales 2 579 2 690 2 844 4% 6%
      Operating income (loss) 426 410 473
      Operating margin 16.5% 15.3% 16.6%
      * French GAAP
      The power service market remained sound in fiscal year 2004/05. Orders received
      amounted to €3.2 billion, 9 per cent higher than fiscal year 2003/04 on a
      comparable basis. They remained at a high level despite the fact that a limited
      number of long-term maintenance contracts were booked over the fiscal year. Sales
      continued to increase at €2.8 billion.
      The operating margin, at 16.6 per cent of sales, benefited from increased sales in the
      more profitable segments of the business and good contract execution.
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      8
      Transport
      Transport % Variation % Variation
      Actual figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 14 676 14 321 14 489 (2%) 1%
      Orders received 6 412 4 709 5 490 (27%) 17%
      Sales 5 072 4 862 5 134 (4%) 6%
      Operating income (loss) (24) 64 260
      Operating margin (0.5%) 1.3% 5.1%
      Transport % Variation % Variation
      Comparable figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 14 283 13 945 14 489 (2%) 4%
      Orders received 6 054 4 687 5 490 (23%) 17%
      Sales 4 877 4 836 5 134 (1%) 6%
      Operating income (loss) (8) 71 260
      Operating margin (0.2%) 1.5% 5.1%
      * French GAAP
      During fiscal year 2004/05, the market remained active in Europe and in Asia,
      especially in China where we were awarded a large contract for mainline passenger
      rolling stock. The market for urban transport has been sound and we were awarded
      several contracts in Europe, North America and South America. We also recorded
      significant successes in intercity and freight rolling stock, with orders for regional trains
      in Italy and Belgium and locomotives for France.
      Orders received by Transport in fiscal year 2004/05 amounted to €5.5 billion, up 17
      per cent on a comparable basis, mainly due to a higher order intake in Asia and in
      Southern Europe.
      Sales increased by 6 per cent at €5.1 billion. The main contributor to this sales
      increase was Europe.
      The operating margin amounted to 5.1 per cent of sales versus 1.5 per cent on a
      comparable basis for the previous fiscal year, mainly due to better project execution
      and continued cost reduction.
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      9
      Marine
      Marine % Variation % Variation
      Actual figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 1 523 817 1 266 (46%) 55%
      Orders received 163 381 1 104 134% 190%
      Sales 1 568 997 630 (36%) (37%)
      Operating income (loss) 24 (19) (103)
      Operating margin 1.5% (1.9%) (16.3%)
      Marine % Variation % Variation
      Comparable figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 1 523 817 1 266 (46%) 55%
      Orders received 163 381 1 104 134% 190%
      Sales 1 568 997 630 (36%) (37%)
      Operating income (loss) 24 (19) (103)
      Operating margin 1.5% (1.9%) (16.3%)
      * French GAAP
      In fiscal year 2004/05, the shipbuilding market experienced an increased level of
      orders, both for cruise ships and LNG tankers.
      Orders received during fiscal year 2004/05 by our Marine Sector reached €1.1 billion
      and sales amounted to €630 million, reflecting the low level of orders during previous
      fiscal years.
      A charge of approximately €50 million related to the difficulties experienced in the
      construction of an LNG tanker for Gaz de France, along with the under-activity during
      this fiscal year, have led to an operating loss of €103 million. Strengthening the order
      book and strongly reducing costs are the priorities of the Marine Sector.
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      10
      Power Conversion
      Power Conversion % Variation % Variation
      Actual figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 568 495 529 (13%) 7%
      Orders received 533 434 579 (19%) 33%
      Sales 523 499 539 (5%) 8%
      Operating income (loss) 15 15 36
      Operating margin 2.9% 3.0% 6.7%
      Power Conversion % Variation % Variation
      Comparable figures*
      Year ended 31 March
      March 04/ March 05/
      (in € million) 2003 2004 2005 March 03 March 04
      Order backlog 539 487 529 (10%) 9%
      Orders received 494 433 579 (12%) 34%
      Sales 492 498 539 1% 8%
      Operating income (loss) 17 15 36
      Operating margin 3.5% 3.1% 6.7%
      * French GAAP
      Orders received in fiscal year 2004/05 are up 34 per cent on a comparable basis at
      €579 million, mainly due to two large orders in the UK marine activity. Sales
      continued to increase at €539 million.
      The operating margin, at 6.7 per cent, increased as a result of the actions launched
      across businesses to improve performance, as well as better market conditions.
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35
      11
      Outlook
      Fiscal year 2004/05 was a transition year. The encouraging results recorded during
      this period enable us to confirm our objectives for financial year 2005/06 and,
      looking further ahead, target an operating margin of 7 to 8 per cent in March 2008, a
      significant increase in Free Cash Flow and a continued reduction of net debt.
      Once our base is strengthened, we are determined to pursue a profitable development
      strategy in the expanding markets where ALSTOM is already active. Through
      partnerships wherever appropriate and advantageous, we intend to take advantage of
      profitable growth opportunities, both in transport and energy, particularly in Asia
      which shows the strongest growth potential in our activities.
      * * *
      P
      ress relations: S. Gagneraud / G. Tourvieille
      (Tel. 01 41 49 27 40)
      press@chq.alstom.com
      I
      nvestor Relations: E. Châtelain
      (Tel. 01 41 49 37 38)
      investor.relations@chq.alstom.com
      abcd
      PRESS INFORMATION
      ALSTOM – 3 avenue André Malraux – 92309 Levallois-Perret cedex – Tel : 33 (0)1 41 49 27 40 – Fax : 33 (0)1 41 49 79 35 12
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:10:57
      Beitrag Nr. 654 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 10:41:03
      Beitrag Nr. 655 ()
      Alles in allem gut.Vor allem der Ausblick.


      Alstom dämpft Verluste

      Der französische Industriekonzern Alstom hat seine Verluste im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 deutlich eingedampft. Der Fehlbetrag sei von 1,836 Milliarden Euro auf 865 Millionen Euro gesunken, teilte Alstom am Dienstag in Paris mit.

      CEO Patrick Kron: Opative Marge von 6 Prozent für das laufende Jahr erwartet.


      Analysten hatte allerdings mit einem niedrigeren Verlust von 592 Millionen Euro gerechnet. Alstom unterzieht sich derzeit einem umfassenden Restrukturierungsprogramm.

      Gesunkener Umsatz
      Das operative Ergebnis stieg von 168 auf 550 Millionen Euro. Der Umsatz sank hingegen von 14,202 Milliarden auf 13,662 Millarden Euro. Die Vorjahreswerte sind auf Pro-Forma-Basis.

      Verbesserte Marge
      Die operative Marge verbesserte sich den Angaben zufolge auf 4 Prozent. Die Expertenschätzungen lagen hier bei 3,8 bis 3,9 Prozent. Alstom selbst hatte 3,5 bis 4 Prozent in Aussicht gestellt. Die Nettoverschuldung verringerte sich unter anderem durch den Verkauf von Unternehmensteilen von 3,7 Milliarden Euro zu Beginn des Geschäftsjahres auf 1,4 Milliarden Euro Ende März.

      Prognose bestätigt
      Zugleich bestätigte der Konzern seine Prognose für das laufende Jahr und erwartet eine operative Marge von 6 Prozent, die Rückkehr in die Profitabilität sowie einen positiven freien Cash-Flow. (awp/mc/gh)
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 10:47:30
      Beitrag Nr. 656 ()
      Gute Aussichten! Prima ! Alstom wird seinen Weg machen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 23:17:16
      Beitrag Nr. 657 ()
      Coole news leute -

      darf man dem französischen Braten [Gockel] jetzt trauen dürfen...?
      Ich hab meine verkaufsorder [0.74] wieder raugenommen und warte lieber auf höhere Kurse.
      Tippe auf 0.80 zum weekend.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 09:17:21
      Beitrag Nr. 658 ()
      Wollen wir mal sehen ob Bernecker Recht behält mit seiner 1 €
      Prognose!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:08:19
      Beitrag Nr. 659 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:08:54
      Beitrag Nr. 660 ()
      immerhin schon kurse über 0.75!
      der zug kann weiterrollen !
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:12:44
      Beitrag Nr. 661 ()
      #654

      Über Alstom habe ich unter dem Link nichts gefunden. Noch nicht? :D Wird auch mal richtig gelegen haben der Gute. :cool:

      Zu meiner eigenen Einschätzung:
      Ich bin sehr zufrieden, dass ich hier falsch gelegen habe. Langsam wächst allerdings die Gier und ich sollte raus mit über 50% Reibach. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:29:56
      Beitrag Nr. 662 ()
      01.06.2005 05:32

      Der Alstom-Konzern erholt sich langsam

      Jahresergebnis Verlust halbiert, höhere Betriebsmarge und 15 Prozent mehr Aufträge

      Der angeschlagene Industriekonzern Alstom hat seinen Verlust auf den tiefsten Stand seit drei Jahren gedrückt - und will sich nun ohne deutsche oder französische Partner aus der Affäre ziehen.

      Stefan Brändle, Paris

      Alstom meldete gestern Dienstag einen Nettoverlust von 865 Mio. Euro für das Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr, nach einem mehr als doppelt so hohen Fehlbetrag im Vorjahr von 1,84 Mrd. Euro. Die Branchenanalysten hatten zwar mit einem noch geringeren Reinverlust von 596 Mio. Euro gerechnet. Das tief gefallene Vorzeige-Unternehmen der französischen Industrie steigerte dafür den Auftragseingang stärker als erwartet, nämlich um 15 Prozent, und kommt damit auf einen geringfügig gesunkenen Jahresumsatz von 13,7 Mrd. Euro.

      Die Betriebsmarge stieg auf 4 Prozent, was auch psychologisch von Bedeutung ist. Alstom-Chef Patrick Kron hält sich damit weiterhin an sein früheres Versprechen, im Geschäftsjahr 2005/2006 eine Betriebsmarge von 6 Prozent zu erreichen. In drei Jahren soll sie sogar 7 bis 8 Prozent erreichen.
      Eher positiv gewertet wird auch die Verringerung der kolossalen Nettoschuld. Sie sank auf 1,4 Mrd. Euro, während die Experten mit einer Schuld von über 2 Mrd. Euro gerechnet hatten. Zu verdanken ist dies nicht nur der Kapitalerhöhung. Beigetragen haben Verkäufe im Umfang von rund 1,5 Mrd. Euro, die zu mehr als 90 Prozent abgeschlossen sind. Alstom hat damit etwa ein Viertel seiner Unternehmenssubstanz verloren. Total wurden über 11 000 Stellen abgebaut.
      Für das laufende Geschäftsjahr bestätigte Kron sein Ziel, einen positiven Cashflow zu erzielen. Dies würde es dem Konzern erlauben, den Schuldenberg weiter abzubauen. Der Alstom-Vorsitzende nahm auch Stellung zu Zeitungsberichten in Paris, wonach Siemens den gesamten Energie-Bereich von Alstom übernehmen könnte und im Gegenzug seine Transportsparte an den französischen TGV-Hersteller abträte. Andere Gerüchte halten sich in Bezug auf eine Annäherung von Alstom an den französischen Nuklearkonzern Areva.
      Dazu Kron: «Es werden derzeit keine Gespräche geführt. Alstom erholt sich und kann für sich allein stehen. Wir brauchen niemanden, der uns bei unserer Sanierung hilft.» Nach dem eher positiv zu wertenden Abschluss erhält die Beteuerung der Unabhängigkeit mehr Gewicht als noch vor einem Jahr, als Alstom noch nahe am Kollaps gestanden hatte.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:10:45
      Beitrag Nr. 663 ()
      Da hat doch jemand um 11:55:24 in Frankfurt, schon 0,77 (per Aktie)
      für 90.000 St. bezahlt.Weiter so...........:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 14:24:24
      Beitrag Nr. 664 ()
      Da stand Paris bei 0,75. Wichtig ist, dass Alstom heute oberhalb von 0,73 schliesst und das Top von Anfang/Mitte März überwindet. Wenn das nicht heute geschieht dann aber sicherlich in der nächsten Zeit bei der Nachrichtenlage.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 14:24:47
      Beitrag Nr. 665 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 15:06:50
      Beitrag Nr. 666 ()
      Das wird schon!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 15:09:46
      Beitrag Nr. 667 ()
      Im Moment sieht es mittelfristig ganz hervorragend aus...

      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:18:48
      Beitrag Nr. 668 ()
      wäre ganz gesund wenn alstom jetzt erstmal ein wenig zwischen 0,74-0,81 seitwärts läuft damit ein wenig ruhe reinkommt. ist schon überkauft das ding. reicht jetzt erstmal
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:55:44
      Beitrag Nr. 669 ()
      Hallo Rainolaus, bin leider nicht in der lage die unteren beiden kurven zu verstehen:confused:, was verbirgt sich dahinter und was kann man für die zukunft herauslesen? danke für hilfreiche tipps!:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:04:03
      Beitrag Nr. 670 ()
      @Temporana

      Sie besagen letztendlich, dass, wie von Roma ganz richtig erwähnt, Alstom ziemlich überkauft ist. Die von ihm angegebene anschliessende Range von 0,74-0,81 halte ich auch für denkbar. Die Tatsache, dass aber heute das Doppeltop überwunden wurde ermöglicht mittelfristig Kurse zunächst bis ~1€.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:09:44
      Beitrag Nr. 671 ()
      Über 142 Mio Umsatz in Paris, das lass ich mir schmecken. Musik ist drin.

      Setzt hier wer ein SL, um evtl. Gewinne zu sichern? Habe ein kleines Problem wegen der Spekusteuer. Bin noch kein Jahr drin. :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:19:22
      Beitrag Nr. 672 ()
      Sprengli,so gehts mir auch. Denke drin zu bleiben (bei mir bis August mindestens)ist kein grosses Risiko!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:20:32
      Beitrag Nr. 673 ()
      @rainolaus ...stimme voll zu. range zwischen 0,74-0,81 sollte 0,81 fallen dann weiter bis 0,95. aber eh das soweit ist dauert das noch ein weilchen. dazu müssen erst mal wieder gute news her und die überhitzung abgekühlt sein. ein stopp loss bei 0,73-0,74 kann nicht falsch sein, da bei unterschreiten dieses wertes wieder ordentlich abwärtspotential da wäre. aber das halte ich nach den heutigen guten news eher für ausgeschlossen. mir gefiele das sehr gut wenn das erstmal seitwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 20:40:34
      Beitrag Nr. 674 ()
      hätte nich gedacht, daß wir die 0,74 gleich im ersten Analuf knacken, habe leider gestern schon bei 0,73 verkauft :(

      die Range bis 0,81, die hier genannt wird, scheint mir aber ein wenig zu hoch gegriffen ... wir haben heut nämlich genau die Unterkante des Aufwärtstrends, der Ende März gebrochen wurde, erreicht ... dort sollten wir erstmal abprallen, also morgen erstmal der Rückwärtsgang eingelegt werden ...

      könnte natürlich es auch sein, daß der Trend wieder aufgenommen wird ... dann hätte ich wohl Pech gehabt :(

      CC
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:17:53
      Beitrag Nr. 675 ()
      Der TGV rollt - und ist nicht mehr zu stoppen !
      Da sind noch viele bigPlayer aussen vor, die sich nun die augen reiben...
      Ich bestehe drauf: diese woche noch 0.80 !!!
      [siehe #652 - der besserwisser....will auch mal recht haben!]

      addicted greetings !
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:26:24
      Beitrag Nr. 676 ()
      Bernecker: kurzfristig 0,82, mittelfristig 1,70 !!!!!That´s the way!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 23:42:13
      Beitrag Nr. 677 ()
      Da sind noch viele bigPlayer aussen vor, die sich nun die augen reiben...

      Das sehe ich ganz genau so. Die Analystenempfehlungen kommen auch erst noch.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 23:44:20
      Beitrag Nr. 678 ()
      auf zu alten Höhen:

      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:09:29
      Beitrag Nr. 679 ()
      sollte alstom in absehbarer zeit tatsächlich wieder gewinn schreiben, dann wird das ein bomben investment. allerdings wird das noch etwas dauern. bis 2007 muss man da schon rechnen damit sich der kurs im bereich von 2€ bewegen wird.. ...bin gespannt ob das die franzosen schaffen. aber für eine solche rendite kann man schon solange warten.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:14:36
      Beitrag Nr. 680 ()
      Nach dem Anstieg scheint jetzt die Luft erstmal raus zu sein. RSI steht auch kurz vor 80.


      02.06.2005 - 08:51 Uhr

      J.P. Morgan erhöht Alstom-Kursziel nach Zahlen

      Einstufung: "Underweight"
      Kursziel: Erhöht auf 0,65 (0,50) EUR

      Alstom macht gute Fortschritte bezüglich ihrer Ziele, wie J.P. Morgan
      nach den Geschäftsjahresergebnissen vom Dienstag sagt. Die Analysten erhöhen
      das Kursziel, nachdem die Schulden gesunken sind, wobei J.P. Morgan auf den
      besser als erwartet ausgefallenen Cashflow verweist. Hauptrisikofaktor sei die Vertragserfüllung.

      (ENDE) Dow Jones Newswires/2.6.2005/sin/alfap/ake/ros
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:17:28
      Beitrag Nr. 681 ()
      ANALYSE/J.P. Morgan erhöht Alstom-Kursziel nach Zahlen
      ===
      Einstufung: "Underweight"
      Kursziel: Erhöht auf 0,65 (0,50) EUR
      ===
      Alstom macht gute Fortschritte bezüglich ihrer Ziele, wie J.P. Morgan nach den Geschäftsjahresergebnissen vom Dienstag sagt. Die Analysten erhöhen das Kursziel, nachdem die Schulden gesunken sind, wobei J.P. Morgan auf den besser als erwartet ausgefallenen Cashflow verweist. Hauptrisikofaktor sei die Vertragserfüllung.


      ...glaube zwar nicht dass die nochmal unter 0,73-0,74 gehen aber möglich ist ja alles. würde mich ja mal ernsthaft interessieren wie die bei j.p. morgan auf solche kursziele kommen. wahrscheinlich machen die das wie bei der deutschen bank, die das dann nutzt um günstig einzusteigen. siehe november/dezember 2004. aber dann wäre einsammeln angesagt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:57:03
      Beitrag Nr. 682 ()
      Der alte Widerstand nach oben bei 0,73 ist jetzt der Widerstand nach unten. Ich denke schon, dass der, zumindestens intraday, nochmal getestet wird.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:15:14
      Beitrag Nr. 683 ()
      Ist ja richtig spannend, ob die Linie dauerhaft hält.

      Frage: Kriegt hier jemand die RT-Kurse von der Börse in Paris?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:53:18
      Beitrag Nr. 684 ()
      :cool:aus richtung EU dürfte für alstom kein größeres störfeuer mehr kommen! die herren in brüssel haben jetzt erstmal andere probleme:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 19:09:48
      Beitrag Nr. 685 ()
      nun sei mal nicht zu euphorisch. Habe das Teil 2 mal getradet mit 25-30 % . Habe bei 0,58 den Einstieg verpasst, weil man auf 0,55 spekuliert hat. Aber egal. bei 1 Mrd Aktien, von alten Höhen zu sprechen. Die Instis die bei 0,36 gestützt haben , können ganz schnell werfen. Postitiv stimmt mich nur, dass die Franzosen ihre eigenen Firmen versuchen zu helfen. Für mich ist der Kurs stark überhitzt, was nicht heißt dass er nicht weiter steigen kann. Chance Risiko steht bei mir bei einen Einstig zw. 0,66-0,69
      Wünsche allen viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 20:30:16
      Beitrag Nr. 686 ()
      Für mich ist der Kurs stark überhitzt

      Gem. Indikatorenlage sind wir am Limit. Auch schön zu sehen an der etwas trägeren 9-5-3-Stochastic, RSI ein fast gerader Strich nach oben auf jetzt 79,39. Trotzdem kann ich mir Kurse von 0,66-0,69 nicht mehr vorstellen, möglich ist es aber natürlich gem. der Verbindung zwischen dem Low aus August und Mai.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 21:22:53
      Beitrag Nr. 687 ()
      natürlich werden wir auch wieder konsolidieren. So ist das nun mal bei Turnarounds. 2 Step vor, einer zurück! Aber erst mal wird die 0,80 geknackt!!!! Die großen Adressen werden diesen Wert nicht traden, die warten auf 1,70-2,00 !! daher ist das Rückschlagspotential überschaubar!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 23:12:15
      Beitrag Nr. 688 ()
      vive la grande nacion!

      TGV!
      TGV!
      TGV!
      TGV!
      TGV!
      TGV!
      TGV!
      TGV!
      TGV!

      Hoffentlich verpassen wir nicht wieder den Ausstieg - ich mein ja nur - bei dem tempo...passiert sowas schon mal, gel!?
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 00:11:48
      Beitrag Nr. 689 ()
      ich habe mein erste position verkauft 100%gewinn fals die wider runter kommen soll kaufe ich den nach den rest bleibt ligen fast für mein rente .:D

      wo ist die clawon geblieben den möschte ich sein gesicht heute sehn :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 14:19:05
      Beitrag Nr. 690 ()
      in einem anderen board gefunden:
      Gemäss der französischen Presse, boursier.com, zieht Alstom in Erwägung den Nominalwert der Aktie auf EUR 14 zu heben und den Aktienkurs auf EUR 30.40.
      Die würde bedeuten, dass aus 40 Aktien noch 1 wird.
      Alstom möchte sich damit vom Image des penny Stock befreien.:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 14:27:57
      Beitrag Nr. 691 ()
      hier noch der zugehörige link zum nachlesen, für die, die der franzmännischen sprache mächtig sind.:D
      http://www.boursier.com/vals/FR/news.asp?id=140638
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 14:30:25
      Beitrag Nr. 692 ()
      wenn es so kommen sollte, muss man ein neues kursziel von 50 € ausgeben :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 15:17:33
      Beitrag Nr. 693 ()
      Macht Sinn, den Nominalwert zu heben. Ist psychologisch auf jeden Fall besser und lässt IMO mehr Handelsvolumen zu. :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 16:07:33
      Beitrag Nr. 694 ()
      30€ sieht aber rein psycholgisch für viele teuer aus, 075€ billig/ günstig.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 17:31:12
      Beitrag Nr. 695 ()
      stimmt, sieht teuer aus. macht aber einen etwas seriöseren eindruck:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 17:55:33
      Beitrag Nr. 696 ()
      Immer diese kapitalmaßnahmen...da steh ich überhaupt nicht drauf! Die lassen sich immer etwas superkompliziertes einfallen, was keener begreift, und wo sich jeder rat holen muß. Und meist sind solche schritte doch zum nachteil für investierte kleinst-aktionäre.
      Sowas sollte man doch zum ausstieg nutzen, wenn man im grünen bereich ist...
      Also ich hab bis jetzt schlechte erfahrungen mit zB reverseSplits gemacht.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 14:38:02
      Beitrag Nr. 697 ()
      [posting]16.801.049 von Temporana am 04.06.05 14:19:05[/posting]Alstom möchte sich damit vom Image des penny Stock befreien.

      Das können sie ja auch ohne Reverse Split, indem sie weiter positive Zahlen vorlegen, dauert dann halt noch ein paar Wochen/Monate. Schmeckt mir nicht, was da beabsichtigt wird.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:44:52
      Beitrag Nr. 698 ()
      In der Tat beabsichtigt Alstom einen Reverse-Split durchzuführen:

      * Alstom : le titre perd aussi 1%. Comme annoncé vendredi sur Boursier.com, le groupe convoquera son assemblée générale annuelle le 5 juillet prochain en 1ère convocation. La 2ème convocation est programmée le 12 juillet à 14h00 au CNIT de La Défense. C`est cette date qu`il faut retenir dans la mesure où le quorum a très peu de chances d`être atteint en 1ère convocation.
      La société a publié à cette occasion l`ordre du jour de la réunion, qui comprend, dans sa neuvième résolution (à titre extraordinaire) un projet de regroupement d`actions. Alstom propose en effet à ses actionnaires de regrouper les actions de la société de 0,35 euro de valeur nominale chacune, de sorte que 40 actions de 0,35 euro de valeur nominale chacune deviennent 1 action de 14 euro de valeur nominale. Cela reviendrait à réduire de 5.497.211.409 actions actuellement à environ 137.430.285 actions après l`opération le nombre de titres en circulation. Un élément qui contribuera à mettre un terme au statut de "penny stock" du dossier, de quoi rehausser son image auprès des investisseurs, et faire fuir une certaine "spéculation de surface" qui confond le titre avec un billet de loterie.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:15:28
      Beitrag Nr. 699 ()
      Na toll.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:23:06
      Beitrag Nr. 700 ()
      Nun doch! Wunderte mich nicht. Erst den Preis drücken damit viele billig einsteigen konnten und dann ein "Rauswurf" auf Raten.
      Deshalb wurde auch seit Monaten der Seitwärtsbewegung immer in kleinen Mengen aufgekauft.
      Ich sage euch was: Wenn der Split vollzogen ist wird der Kurs einiges nach unten ziehen um die Ängstlichen rauszuwerfen, danach wird der Kurs wieder anziehen.
      Vorsicht vor allzu engen SL.
      Am besten noch etwas nachinvestieren mit Blick auf den Reverse.
      Schweinebande.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 14:32:18
      Beitrag Nr. 701 ()
      Nun ist die Katze aus dem Sack:Umtausch von 40 alten zu einer neuen Aktie. Ausgabekurs soll angeblich 14 € sein bei einem Kurs von 0,35€, so VWD. Aktuell steht aber der Kurs bei 0,77.
      Was soll das heißen?
      Will man den Kurs wieder auf 0,35€ runterprügeln?
      Was soll man tun?
      Abwarten oder verkaufen und abwarten?
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:08:11
      Beitrag Nr. 702 ()
      0,35 Euro ist der Nennwert der Alstom Aktie.

      0,35 * 40 = 14,00 Euro Nennwert pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 16:53:40
      Beitrag Nr. 703 ()
      Keine Panik, es kann ein durchaus sinnvoller Schritt in die richtige Richtung sein, wobei das Tauschverhältnis 40:1 gefällt mir auch nicht
      10000 Aktien == 250 Aktien
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 16:55:18
      Beitrag Nr. 704 ()
      @schnirchel

      wenn das so gewesen wäre wie du vermutet hast, würde wir heute schon gar nicht mehr bei 0,78€ stehen. das hätte zu einem panikartigen verkauf aller am markt befindlichen aktien geführt und die aktie wäre ins bodenlose gesunken. sollte man aber mal machen, würde mich echt mal interessieren wie sich das so auswirkt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 16:59:55
      Beitrag Nr. 705 ()
      1:20 hätte meines erachtens auch gereicht.

      bin mal gespannt ob dann die volatilität aus dem wert geht. hat da jemand erfahrung ob sich das darauf auswirken kann?!
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:03:18
      Beitrag Nr. 706 ()
      Ich denke ja, da die Zocker die mit Werten unter 1Euro handeln, fehlen werden.

      Sobald Alstom in die Gewinnzone läuft wird sich der Kurs auch ohne die Zocker nach oben entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:32:14
      Beitrag Nr. 707 ()
      Hallo Leute,
      bin eben als Mitglied bei Euch eingestiegen. Verfolge euren Thread regelmäßig.Bin mit den Infos zufrieden.Ich muß dazu sagen, daß ich noch ziemlich unbeleckt in Punkto Boerse bin.Soll heißen,daß ich nicht alles was so abläuft verstehe.Gerade was jetzt geschehen soll verstehe ich überhaupt nicht. Nach einer langen qualvollen Durststrecke bin ich gerade wieder im Plus/Minus Nullbereich angelangt.Unter viel Schweiß und Tränen wie sich denken läßt. Ich bin ziemlich hoch investiert. Sollte jetzt ein Umtauschverhältnis von 40:1 kommen, würde ich ja wwieder die Hälfte einbüßen. Könnt Ihr mir mal ein Rechenbeispiel zeigen. Oder habe ich einen Denkfehler. Vielen Dank im Voraus .
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:45:43
      Beitrag Nr. 708 ()
      mal ein rechenbeispiel zum nachweis, dass keiner bei der reverse-splitt-aktion etwas einbüßen wird:

      Umtauschverhältnis 40:1
      Nennwert der Aktie aktuell: 0,35 EUR
      Nennwert der Aktie danach: 14,00 EUR

      Wert der Aktien im fiktiven Depot aktuell: 40.000 Aktien x 0,80 EUR = 32.000 EUR

      Wert der Aktien im fiktiven Depot danach: 1.000 Aktien x 32 EUR = 32.000 EUR

      Ich hoffe gedient zu haben!:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:04:53
      Beitrag Nr. 709 ()
      Hallo Temporana,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bin jetzt etwas beruhigter, wenn es so kommt wie Du schreibst. Wollen nur hoffen, daß nicht irgend einer ein großes Ding dreht. Ich bin aber grundsätzlich optimistisch was Alstom betrifft.Ich denke, daß die französische Regierung hier auch noch hilfreich ist.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:46:27
      Beitrag Nr. 710 ()
      Hallo! Jungs Ich habe eben euere Nachrichten gelesen.
      Aber eines konnte ich nicht fest stellen,ab wann
      man mit dieser Umsetzung rechnen kann, ungefaere
      Zeitspanne Waere hilfreich, Danke im Voraus.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 13:36:57
      Beitrag Nr. 711 ()
      wenn wir die 0,8 endlich nehmen würden....
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 14:25:20
      Beitrag Nr. 712 ()
      Deutsche Bank upgrades Alstom (12019.FR) to hold from sell and target price to EUR0.78 from EUR0.25 saying the company`s debt reduction/refinancing program has been "much more successful than we expected." Risk of liquidity crisis has been "significantly" reduced. But notes "recovery stories are inherently risky and hard to value." Shares -1.3 at EUR0.78. (SIN) :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 14:30:07
      Beitrag Nr. 713 ()
      @gertrude

      von mir aus kann es jetzt erst mal seitwärts gehen. wir sind doch schön im aufwärtskanal. ist eh schon viel zu sehr überhitzt. da steigt nur die wahrscheinlich eines größeren rückschlages. bei 0,91 wäre nämlich erst mal schluss. und dann?? dann gehst wieder runter. seitwärts ist da besser!
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:07:57
      Beitrag Nr. 714 ()
      Nächste Woche trenne ich mich von Alstom.

      Mit wenig Gewinn aber der Mensch freut sich.

      Einem Reverse Split kann ich nichts abgewinnen.
      Splits werden gemacht um Aktien optisch billiger zu machen und damit Kurse zu treiben.
      Reverse Splits machen Aktien optisch teurer.
      Bewirken als genau das Gegenteil.
      Ob 1 oder 5 Milliarden Aktien im Umlauf sind merke ich nicht wenn ich eine Aktie kaufe.
      Wenn sich meine Aktien um den Faktor 40 verteuern (optisch)
      schreckt das Käufer erstmal ab.Ergo: Raus.

      we will see

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:37:14
      Beitrag Nr. 715 ()
      [posting]16.863.410 von Allbie am 10.06.05 22:07:57[/posting]reverse split hin oder her...
      ...kasse machen is manchmal schlauer!

      Mit wenig Gewinn aber der Mensch freut sich....hört sich gut an.

      Ich bin erstma raus.
      von 0.60 auf 0.79 innerhalb eines monats is wohl mehr als ok!

      mein Dank gebührt der grande nacione.
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 22:47:01
      Beitrag Nr. 716 ()
      Im Falle des Turnaround Alstom gilt: RE-Split und auch die Fonds steigen wieder ein. Das ist der Grund für diesen RE-Split! Also immer noch ein Kauf , auch bei 0,8!!!!! BUY BUY BUY
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:24:40
      Beitrag Nr. 717 ()
      Ich habe alle meine Alstom heute früh zu 0,79 € verkauft.
      Die Psychologie spielt an der Börse eine wesentlich grössere Rolle als wir glauben wollen.
      Eine Fa. Alstom die immer noch einiges vor sich hat bis zur Gesundung ist mit einem Kurs von 32€ kein Wert der attraktiv erscheint.
      Ob er es ist, ist etwas anderes.
      we will see.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:44:50
      Beitrag Nr. 718 ()
      Was wenn die Ankündigung, und mehr war es bis jetzt nicht, Taktik ist?
      Dann sind wiedermal die Angsthasen raus und der Sinn und Zweck dieser Ankündigung ist erreicht!
      :p
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:21:32
      Beitrag Nr. 719 ()
      Wer zuletzt lacht wird sich eh zeigen!
      Bin bei 0,80 ausgstiegen.

      Arriba
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:28:10
      Beitrag Nr. 720 ()
      Schon bei 0.82:p Wird langsam unheimlich:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:42:23
      Beitrag Nr. 721 ()
      sieht so aus, als würde es bald eine gute nachricht aus china geben?:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 20:45:45
      Beitrag Nr. 722 ()
      denke ihr macht zu früh kasse....

      wenn alstom kein pennystock mehr ist drfen fonds wieder mehr investieren....
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 20:51:02
      Beitrag Nr. 723 ()
      oh man jetzt ist die frage weiter gewinne mitnehmen und den rest 50% weiter laufen lassen oder alles oder nicht mein berater bei der bank sagt mir ist möglich das die bis 0,94 laufen aber es könnte auch sein auf diesem nieveu ein korektor kommen aber weitere potienzial hat die aktie:look:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 21:03:00
      Beitrag Nr. 724 ()
      Alstom ist eine wahre Goldgrube.
      Umsatz von 99.897.235 ist auch nicht zu verachten.
      Wenn der Kurs bei hohem Volumen steigt,ist das immer ein gutes Zeichen.Wir waren heute weit über den 1-4-52 Wochenschnitt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 22:08:27
      Beitrag Nr. 725 ()
      Der Kursanstieg in den letzten Tagen ist beachtlich. Aber trotzdem empfiehlt es sich vor dem reverse-split Kasse zu machen. Auch wenn Nordex in einer anderen Liga spielt wie Alstom, sollte man sich hier mal die Kurse nach dem reverse-split anschauen. Eine optische Kursverteuerung schreckt die Käufer ab. Daher jetzt verkaufen, abwarten bis nach dem split und dann bei Bodenbildung wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 08:07:51
      Beitrag Nr. 726 ()
      Der Kommentar der Deutschen Bank ist ja wohl der Oberhammer und bestätigt einmal wieder, was von den ganzen Analystenempfehlungen zu halten ist: gar nix. Erst Kursziel 0,25 ausgeben (Zeitpunkt war glaube ich nahe der Tiefststände) und ausgerechnet nach einem markanten Kursanstieg sein Fähnlein wieder in den Wind hängen. Das sind doch echt die letzten Typen. Kann man wirklich als 1a Kontraindikator verwenden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 08:16:50
      Beitrag Nr. 727 ()
      Da hast Du wirklich Recht!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 08:17:49
      Beitrag Nr. 728 ()
      Alstom sollte noch eine Weile laufen. Ist zwar tierisch überhitzt, aber der Trend läuft auf die 90ct zu. Ich bleibe drin.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:17:51
      Beitrag Nr. 729 ()
      @ sprengli
      ...sehe ich genauso. und wenn wir glück haben überspringt sie den widerstand bei 0,9 und läuft bis 0,95. vielleicht gibt es ja die tage neuigkeiten die das noch ein wenig anheizen. obwohl mir ein gesunder anstieg lieber wäre. diese kurssprünge machen einen immer so zittrig. es bleibt spannend
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:44:39
      Beitrag Nr. 730 ()
      also ich sehe bei alstom noch einiges an potenial. bin aber jetzt mit einer eh nur kleinen postion von 20.000 stk raus. ich bin mir zwar sicher dass ich es bereuen werde, aber nach dem was ich hier gelesen hab is besser so. evtl geh ich mal wieder rein wenn die nachrichten besser werden oder der kurs auf 0,60 zurück kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:53:32
      Beitrag Nr. 731 ()
      mal schauen wo schluss ist aber ich denke dass es kurse von 0,60 nicht mehr geben wird. sollte das der fall sein dann bin ich nicht mehr dabei, weil abwärtstrend. auf 0,74 maximal 0,69 kann sie in meinen augen nochmals zurückkommen. aber jetzt noch nicht! :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:41:30
      Beitrag Nr. 732 ()
      ALSTOM S.A. ACTIONS PORT. EO 1,25 (914815) Kurs vom 14.06. | 12:23
      0,840 EUR
      +0,02 | +2,44%
      Paris Xetra Stuttgart Frankfurt München Berlin-Bremen

      Bid 0,830
      25.333.957:eek::eek: da kommt bestimmt was auf uns zu


      Ask 0,840
      19.815.856


      ich wollte grade 10000st verkaufen zu 0,83 jetzt nicht mehr:cool: was sagt ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:44:16
      Beitrag Nr. 733 ()
      Rücksetzer kommen erst wenn wir die 1 € Grenze touchieren!
      Frick hat es angekündigt: KZ: 1,20€.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 13:05:27
      Beitrag Nr. 734 ()
      da sind überall auf xetra in ff riesen order zu 0,83

      überal im bid viel mehr als im ask:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 14:16:27
      Beitrag Nr. 735 ()
      Das ist gut so! Viele sehen mittlerweile ein das hier aufgekauft wird!
      Halten!
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 15:45:29
      Beitrag Nr. 736 ()
      bombardier ist der nächste turnaround kandidat! :lick:

      die 1,2€ sind aber erst ende des jahres realistisch. da müssen erstmal die richtigen zahlen her.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:13:39
      Beitrag Nr. 737 ()
      Hallo zusammen,
      möchte mich kurz vorstellen und euch für den bisherigen thread gratulieren, den ich schon Monate verfolge und nun auch etwas, als überzeugter Alstomaktionär aktiv beitragen möchte.
      Untenstehend ist der im heutigen ZT (Schweizer Börsenbrief)abgedruckte Artikel über Alstom. Selber bin ich schon eine ganze Weile dabei und habe ein gutes Gefühl mit Alstom im Depot.

      Bericht vom ZT:
      Frankreichs Prestigekonzern der Technik, Alstom (AOM-0,84 E), ist auf dem erfolgreichen Sanierungsweg.
      Was ist dazu alles in der europäischen Presse gesagt und geschrieben worden. Alles war falsch.
      Diese Turnaroundspekulation haben wir ausführlich beschrieben. Der Weg ist weit aber für Investments
      unverändert lukrativ, wenn auch keine klassische Anlage im Sinne hoher Sicherheit. Es ist aber ein gutes
      Beispiel dafür, wie man solche Sonderchancen nachhaltig nutzt. Das macht auf dem aktuellen Niveau
      von rund 0,75 zu 0,80 E. immer noch Sinn, wobei zu beachten ist, dass eine Bündelung der Aktien in
      der kommenden GV beschlossen werden soll. Platzieren Sie vorsichtshalber ein Limit um 0,75 E. für
      eine Anfangsposition, die wir in den nächsten Wochen noch weiter komplettieren werden.

      Allen noch einen schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 18:42:39
      Beitrag Nr. 738 ()
      0,85 schon erreicht:cool:

      wir sehen noch diese woche die 0,90 locker:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 19:23:26
      Beitrag Nr. 739 ()
      14 Juni 2005

      Sehr geehrte Newsletter-Leser!

      Erneut aufregende Zeiten und viel Bewegung im Pennystock- und Nebenwertebereich. Der französische Pennystock-Blue-Chip Alstom wird seit Wochen wieder von institutionellen Investoren nachgefragt. Der Kurs marschiert geradewegs in Richtung 1 Euro - Marke. :)

      :D INSTITUTIONELLEN INVESTOREN nachgerfagt :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 13:05:13
      Beitrag Nr. 740 ()
      ALSTOM S.A. ACTIONS PORT. EO 1,25 (914815) Kurs vom 15.06. | 12:43
      0,840 EUR
      -0,01 | -1,18%
      Paris Xetra Berlin-Bremen Stuttgart Frankfurt Düsseldorf München

      Bid 0,840 19.828.060


      Ask 0,850 23.986.416

      heute sieht die bild anders aus im ask viel mehr als im bid die 0,85 werd nicht leicht sein

      stay long
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:22:57
      Beitrag Nr. 741 ()
      ich fühlte das heute was nicht stimmt ich habe ein teil reduziert fals ich wider gelegen heit kriege zum nachkaufen:lick:
      mal sehen wie werd aussehen den nächsten tage vieleicht nochmal reduzieren hoffe nicht

      aber 10000 st bleiben auf die höhe kante:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 22:05:04
      Beitrag Nr. 742 ()
      Morgan Stanley conserve son opinion neutre, tout en relevant son objectif de cours de 0,50 euro à 0,93 euro sur Alstom.

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:02:23
      Beitrag Nr. 743 ()
      die korrektur könnte schon einstück nach unten gehn. 0,65-0,7 €. ich bin froh raus zu sein. die sind ein pulverfass.

      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:04:30
      Beitrag Nr. 744 ()
      und jetzt hat der ptp auch ein verkaufsignal gegeben. siehe der punkt oberhalb der kurslinie. und der ptp ist bei alstom immer ziemlich zuverlässig. siehe historie.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:07:33
      Beitrag Nr. 745 ()
      oh man was ist heute schon wider los ich dachte ich kriege erst wider einstieg schanc bei 0,75 für meine verkaufte position:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 13:20:50
      Beitrag Nr. 746 ()
      Heute verfällt u.a.ein call auf Alstom mit dem Basiswert 0,80, da hat man natürlich die letzten zwei Tage massiv versucht den Kurs oben zu halten, am Montag beginnt dann die große Alstom -Korrektur, das Teil ist mittlerweile massiv überkauft.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 20:10:46
      Beitrag Nr. 747 ()
      Alstom wird nicht korrigieren, sondern bis zur HV am 12.07 eher seitswärts laufen weil,

      in Sachen Kooperation mit ABB was im Busche sein soll,

      der Re-Split von 40:1 die großen Fonds locken soll


      Beide Umstände bringen weitere Phantasie in den Turnaround. Wer jetzt aussteigt, um evtl. zu verbilligen, dem kann der Kurs bei einer entsprechenden Meldung über den Ticker schnell davonspringen. Für die Meldung wird Alstom sicher noch vor dem 12.07. sorgen, damit der Re-Split mindestens zum Kurs von 35 € führt. Also aufgepaßt.....
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 20:11:30
      Beitrag Nr. 748 ()
      [posting]16.884.733 von schnirchel am 14.06.05 12:44:16[/posting]@ schnirchel

      alstom ist kein wert, der in irgend einer form auf
      comments von herrn frick reagiert...
      der kann vielleicht die kurse bei fluxx und dergleichen manipulieren, aber nicht mit alstom !
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 11:32:12
      Beitrag Nr. 749 ()
      Die Sache mit dem Re-Split ist längst im Kurs eskomptiert, die Gerüchte über ABB sind so alt wie sonst was, charttechnisch schreit aber alles nach einer Korrektur, alle, aber wirklich alle Indikatoren sind absolut überkauft und der Chart ist an der Aufwärtstrendlinie angeschlagen, ich glaube nicht an Kurse um 0,65, die charttechnisch ohneweiteres möglich wären (untere Begrenzung des Aufwärtstrends) , sondern mutmaße mal einen Test der alten Highs bei 0,72-0,74.
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 12:17:49
      Beitrag Nr. 750 ()
      seit anfang mai ist alstom ca. 30 % gestiegen, seit der kapitalerhöhung mitte 2004 über 100 %, ich denke eine korrektur wird kommen. die an der kapitalerhöhung beteiligten banken und privatanleger werden demnächst ihre seit dem erzielten gewinne, zumindest teilweise, einfahren.
      meiner meinung nach, muss man bei alstom trotz der sehr positiven nachrichten der letzten wochen immernoch mit negativen überraschungen rechnen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 13:37:20
      Beitrag Nr. 751 ()
      Die Sache mit dem Re-Split ist längst im Kurs eskomptiert,

      ..tönt ganz lustig, die Frage ist einfach ob die 11 Mrd. der kommenden TGV-Aufträge aus China auch schon enthalten sind ?

      Es ist doch schon so,

      "eine beschissene Vermutung ist immer der Anfang einer Katastrophe"

      ..dieser Satz stammt aus einem Steven Seagal Film, Alarstufe: Rot 2.

      Jetzt wo schon Kursziele von 1.20€ gehandelt werden hier von 0.75 oder tiefer zu bashen ist doch echter Kecks :D

      Charly
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 20:56:09
      Beitrag Nr. 752 ()
      ich kann mit beide vrsionen leben steigt alstom steigt mein depot fält alstom nutze ich auf um meine verkaufte positionen zu 0,83 wider zu kaufen:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 21:22:39
      Beitrag Nr. 753 ()
      Dann können wir in ca. zwei Jahren dann mit Kursen um die hundert Euro rechnen. Gefällt mir.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 22:19:22
      Beitrag Nr. 754 ()
      wir werden nächste woche die 0,88 sehen und dann seitwärts von 0,88 bis 0,84 bis zum 12.07.05 laufen = Meine Wette!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:37:18
      Beitrag Nr. 755 ()
      scheint wohl doch ne kleine Korrektur bis in den Bereich 0,77 zu kommen, schade
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:06:48
      Beitrag Nr. 756 ()
      mais non, mon ami!
      Immer wieder das kleine Spielchen: morgens drücken und abends steigt der Kurs wieder.Halten !!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:43:35
      Beitrag Nr. 757 ()
      Lt. Berneckers AB Daily buhlen Alstom und Siemens gerade um einen Großauftrag aus Thailand. Gewinnt Alstom, bleiben die Ampeln auf grün, verlieren sie, gibts wohl doch den Pullback:cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:04:53
      Beitrag Nr. 758 ()
      @DEZI

      . Gewinnt Alstom, bleiben die Ampeln auf grün, verlieren sie, gibts wohl doch den Pullback

      Diese Aussage ist aber auf deinem Mist gewachsen!!!
      Sollte man so nicht machen!!!

      Gruß seris2003
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:38:01
      Beitrag Nr. 759 ()
      Siemens, Alstom Vie for $14.6 Bln in Thai Transport Contracts
      June 21, 2005 13:01 EDT -- Siemens AG, the supplier of $1 billion in trains and equipment to Bangkok in the past decade, is facing competition from Alstom SA to win 601 billion baht ($14.6 billion) in contracts from Thailand for subways, railroads and highways by 2010.

      Wird schon schief gehen. :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:03:17
      Beitrag Nr. 760 ()
      Nach Eva Zwerg etwa 11,5 Milliarden Euronen!
      Nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 15:43:24
      Beitrag Nr. 761 ()
      @ seris2003

      Butter bei die Fische, dann sag doch was der alte Berni geschrieben hat, wenn Dezi die Meldung verfälscht hat!

      Gruß Rumpel
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:12:11
      Beitrag Nr. 762 ()
      @Rumpelstiel1

      Siemens und Alstom kämpfen in Thailand um einen Riesen-Auftrag in Milliarden höhe. Dazu gibt es heute wahrscheinlich ergänzende Nachrichten!!

      Das ist der richtige Wortlaut!!!

      Gruß seris2003
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 22:22:37
      Beitrag Nr. 763 ()
      Korrekt, alles andere war meine (Erfahrungs-)Meinung! Eigene Meinungen sind nicht verboten, hätte sie aber vielleicht gesondert markieren können, da gebe ich Euch recht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 13:51:20
      Beitrag Nr. 764 ()
      :confused:

      niemand mehr an bord / im board hier?!

      Die Kurssteigerungen waren ja ganz gut und haben meine Verluste etwas minimiert. Es wäre aber mal zeit für eine richtig große Meldung! Nur: Wo soll die (operativ) herkommen?

      also, hilft nichts .. stay long ....

      Grüße, sell
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 13:54:29
      Beitrag Nr. 765 ()
      Doch;bin und bleibe dabei!
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 16:04:20
      Beitrag Nr. 766 ()
      Wo ist das Problem?

      Freue mich auf den Reverse-Split, dann geht`s richtig ab. Wenn nach und nach Institutionelle einsteigen müssen, und wenn die Ratings positiv werden, gibts einen Aufschrei.

      Ich halte allerdings nur noch, long! :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 16:46:45
      Beitrag Nr. 767 ()
      wenn alstom ein rating erhalten sollte, muss der französische staat laut eu-beschluss innerhalb einer gewissen frist seine beteiligung an alstom abstoßen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 21:39:56
      Beitrag Nr. 768 ()
      kurzfristig wird der Split den Kurs wohl etwas drücken, langfristig muss man schauen, also erst mal lieber sell, es gibt zur Zeit bessere und sichere Gewinnmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 21:52:46
      Beitrag Nr. 769 ()
      [posting]17.063.363 von Temporana am 29.06.05 16:46:45[/posting]So einen Schmarren posten ist fast strafbar - was hat jetzt die Beteiligung des franz. Staates mit einem Rating zu tun ?

      Selten sowas gelesen hier auf wo - aber man lernt eben nie aus...

      Charly
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 22:56:29
      Beitrag Nr. 770 ()
      #752 von Dezi 22.06.05 11:43:35 Beitrag Nr.: 16.956.703
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ALSTOM SA

      Lt. Berneckers AB Daily buhlen Alstom und Siemens gerade um einen Großauftrag aus Thailand. Gewinnt Alstom, bleiben die Ampeln auf grün, verlieren sie, gibts wohl doch den Pullback


      wer auf Berneckers Dauerempfhlung Alstom reingefallen ist, sitzt in der Regel auf Verlusten von 50 - 80 % :laugh::laugh::laugh:
      Soviel zu diesem "Börsenguru" :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:06:31
      Beitrag Nr. 771 ()
      Nicht ganz richtig: Mein durchschnittlicher Kaufkurs liegt incl. der Kapitalerhöhungen bei 1,07. Bei 0,85 bin ich erst mal raus und werde bei 0,77 wieder rein und verbilligen. Dann schreibe ich auch hier schwarze Zahlen. Bei einem Zielkurs von 68 € nach dem Re-Split habe ich dann innerhalb 24-28 Monate 60 % Gewinn steuerfrei eingefahren . Nicht super toll, aber auch nicht übel der Tipp vom alten Berni!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:07:48
      Beitrag Nr. 772 ()
      @ charly_2

      was bist du denn für ein geistiger tiefflieger? bevor du hier den dicken machst und etwas von strafbar erzählst, solltest du dir mal die mühe machen, die eu-bedingungen für die alstom-rettung zumindest oberflächlich zu erkunden.

      hier eine kleine hilfestellung:

      http://www.ratingaktuell-news.de/RATINGaktuell-Express22-04.…

      Sobald Alstom wieder ein Rating mit Investmentstatus erhalte, habe der Staat 12 Monate
      Zeit zur Abgabe seiner Kapitalbeteiligung.


      Zwar hat die EU-Kommission den Weg für den Einstieg ausländischer Unternehmen bei der Alstom SA
      geebnet und damit jüngst Hoffnungen geweckt, die Siemens AG könne nun zum Zuge kommen. Der
      französische Industriekonzern hat zuletzt allerdings jegliche Annäherung an Siemens ausgeschlossen. Dies
      sei nicht im Interesse der Kunden und der Aktionäre seines Unternehmens, erklärte CEO Patrick Kron
      am letzten Mittwoch während einer Telefonkonferenz. Siemens wird als einem der Hauptkonkurrenten
      seit längerem nachgesagt, an der Gasturbinen-Sparte von Alstom interessiert zu sein. Ein Siemens-
      Sprecher wollte sich nicht zu der Stellungnahme von Alstom äußern. "Wir kommentieren das nicht", hieß
      es nur. Ein Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge ist die schweizerische ABB an einer
      Allianz mit Alstom im Energiebereich interessiert. In diesem Sektor werde das Unternehmen die erste
      Partnerschaft eingehen, sagte EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti in Brüssel. Dort stellte er in
      Umrissen die Einigung mit Paris vor, die die EU-Behörde grundsätzlich verkündet hatte. Demnach darf
      der französische Staat in spätestens vier Jahren keine Anteile mehr am Kapital von Alstom halten. Auf
      einen entsprechenden Ausstieg aus dem Anlagen- und Energiekonzern habe sich die französische
      Regierung im Gegenzug für die EU-Genehmigung hoher Beihilfen zur Rettung von Alstom verpflichtet,
      erklärte Monti. Sobald Alstom wieder ein Rating mit Investmentstatus erhalte, habe der Staat 12 Monate
      Zeit zur Abgabe seiner Kapitalbeteiligung. Im Mittelpunkt der Einigung steht die Auflage nach
      industriellen Partnern für Alstom, wobei Monti weder Angaben zu möglichen Kandidaten noch zur
      Struktur der Zusammenarbeit machte. Es wäre "verfrüht, mögliche oder unmögliche Partnerschaften
      auszumachen", antwortete Monti auf Fragen nach einer Zusammenarbeit mit Siemens. Die Regierung in
      Paris habe sich verpflichtet, dass es Partner geben werde und dass dabei staatliche Unternehmen außen
      vor blieben, es sei denn, die Kommission stimmte diesen zuvor zu. Neben der Auflage, Partnerschaften
      eingehen zu müssen, werde der Konzern Geschäftsteile mit einem Umsatzvolumen von 1,6 Mrd. € im
      Bereich industrieller Heizkessel abgeben müssen sowie seine Verkehrsaktivitäten in Australien und
      Neuseeland und den Bau von Lokomotiven für den Gütertransport in Spanien. Außerdem nannte Monti
      weitere Veräußerungen mit einem Geschäftsvolumen von 800 Mio. €, bei denen er nicht ins Detail gehen
      wollte. Insgesamt werde Alstom um weitere 10 % verkleinert, zusätzlich zu den bereits erfolgten 20 %,
      führte Monti aus. Darüber hinaus darf Alstom in den kommenden vier Jahren keine Geschäftsteile im
      Verkehrsbereich erwerben. Monti will damit verhindern, dass der Konzern durch die staatlichen Beihilfen
      einen unfairen Vorteil erhält. Ingesamt erhält der Konzern nach jüngsten Angaben aus der Kommission
      Subventionen in verschiedener Form und je nach Berechnungsweise von rund 3 Mrd. €. Monti zufolge
      soll der Sanierungsplan für Alstom in wenigen Wochen von der Brüsseler Behörde genehmigt werden.
      Das Pariser Unternehmen richtet seinen Blick nun offenbar in Richtung Schwellenländer. Alstom werde
      nach Partnern in Asien, Lateinamerika, dem Nahen Osten und in Ost- und Mitteleuropa Ausschau halten,
      kündigte Kron an. Über die Form der Partnerschaften werde von Fall zu Fall entschieden. Mit Blick auf
      die Verpflichtung zu industriellen Partnerschaften im Rahmen der Einigung mit der EU erklärte der CEO,
      dies bedeute weder eine Zerschlagung, noch eine Zwangsheirat. Der unverzügliche Abschluss und die
      Umsetzung des Rettungsplans seien für die Zukunft von Alstom wichtig, betonte er bei Vorlage der
      Ergebnisse für 2003/04 und nannte Einzelheiten des Hilfspakets. Die Kapitalbasis soll demnach um 1,8
      Mrd. bis 2,5 Mrd. € erhöht werden. Dafür sei die Wandlung einer 20-jährigen Anleihe über 300 Mio. € der
      französischen Regierung in Kapital und eine Kapitalerhöhung um 1,5 Mrd. bis 2,2 Mrd. € vorgesehen.
      Dies schließe eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten von 1 Mrd. bis 1,2 Mrd. € ein sowie einen Debt-to-
      Equity-Swap von 500 Mio. bis 1,2 Mrd. €. Der französische Staat werde davon 500 Mio. € zeichnen. Im
      Hinblick auf die Einzelheiten des Rettungsplans wies Fitch Ratings unterdessen auf Bedenken zur
      Rückzahlungsfähigkeit der Anleihen hin. Vor allem die Bondholder der unbesicherten 650-Mio.-€-Anleihe
      mit Fälligkeit im Juli 2006 seien noch nicht sicher, heißt es in einer aktellen Pressemeldung.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:05:53
      Beitrag Nr. 773 ()
      30.06.2005 - 13:29 Uhr

      Alstom für Spekulative

      Für die Experten der "Wirtschaftswoche" stellt die Aktie von Alstom (ISIN FR0000120198/ WKN 914815) eine spekulative Empfehlung dar.

      Die jüngsten Zahlen für das Geschäftsjahr 2004/2005 hätten wieder Hoffnung gegeben. So habe sich die operative Marge von 1,8 auf 4% erholt. Der Umsatzrückgang auf 16,7 Mrd. Euro sei erwartet worden. Die Mitarbeiteranzahl sei von 120.000 auf etwas mehr als 75.000 abgebaut worden. Dadurch sollten jährliche Einsparungen in Höhe von 500 Mio. Euro erzielt werden. Bis 2006 wolle man eine operative Rendite von 6% erwirtschaften.

      Probleme bereite vor allem die Kapitalausstattung der Franzosen. Zwar habe man die Nettoverbindlichkeiten von 3,7 auf 1,4 Mrd. Euro reduzieren können, jedoch liege die Eigenkapitalquote nur bei 7% der Bilanzsumme. Dabei sei eine Unterdeckung der Pensionskasse von 1,5 Mrd. Euro noch nicht berücksichtigt.

      Die Experten würden es für unwahrscheinlich halten, dass die französische Regierung Alstom fallen lasse. Seit Thierry Breton Finanzminister sei, würden Spekulationen die Runde machen, ob Alstom nicht mit Areva verschmolzen werde. Selbst mit Siemens sei der angeschlagene Konzern in Verbindung gebracht worden.

      Der Titel habe seinen Abwärtstrend der letzten Jahre überwunden.

      Nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Aktie von Alstom ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis. Eingegangene Positionen sollten bei 0,70 Euro abgesichert werden. Analyse-Datum: 30.06.2005


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:35:27
      Beitrag Nr. 774 ()
      Ja, Ja die Eigenkapitalquote!! Könnte also noch ein längeres Problem werden.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:38:20
      Beitrag Nr. 775 ()
      Das auch:

      Dabei sei eine Unterdeckung der Pensionskasse von 1,5 Mrd. Euro noch nicht berücksichtigt
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:43:52
      Beitrag Nr. 776 ()
      Also,ich bin gut im Plus und glaube, dass es hier noch weiter

      GUTE Chancen gibt!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:50:28
      Beitrag Nr. 777 ()
      ..nix mit verkaufen, trotz meinem EP von 0.503€ - man sollte sich seine eigene Meinung bilden und nicht auf Infos abstützen, die sowieso irgendwie eingefärbt sind !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:47:17
      Beitrag Nr. 778 ()
      Ist ja alles richtig, kommt auf den Anlagehorizont an: Langfristig Buy, kurzfristig gibts sicher noch einige Einschläge!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 19:22:57
      Beitrag Nr. 779 ()
      Hallo zusammen ! Ich beschäftige mich amateurmäßig schon ein wenig länger mit der Börse und würde gern mal hören wie hoch die
      "Alstom-Gemeinde" denn die Wahrscheinlichkeit einschätzt, daß der 40:1 Split auch wirklich gemacht wird ?
      liebe Grüße

      Gernfried2000
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 15:49:11
      Beitrag Nr. 780 ()
      Meines Erachtens ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, allein schon, um aus dem lausigen Pennystock-Dasein zu entkommen und wieder auf den "Monitor" institutioneller Anleger zu gelangen.
      Da es die Statuten vieler Banken den Fondsverwaltern verbieten, in Pennystocks zu investieren, (m.W. liegt bei einigen Banken der Schwellwert für eine Beobachtung bzw. Analyse sogar > 10 Euro), würde dieser Schritt es endlich wieder ermöglichen, ein breiteres Feld von Beobachtern und Anlegern zu covern.

      Am z.Zt. sustantiell ziemlich miesen Wert der Aktie bzw. des Unternehmens würde der Re-Split zwar nichts ändern, aber ich persönlich erhoffe mir dennoch etwas davon. Könnte natürlich auch passieren, dass die Aktie dann von rd. 33 Euro (neu) auf 27 Euro o.ä. fallen würde, was aber 0,67 Euro entsprechen würde ....
      Also, es hilft zur Zeit leider wohl nur abwarten.
      Da ich noch auf Verlusten sitze und nicht alle Hoffnung verloren habe, betrachte ich es langfristig ... (notgedrungen).
      Good luck oder `bonne chance` :cool:
      y. sell
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 17:20:55
      Beitrag Nr. 781 ()
      Na, da wollen wir mal hoffen, daß auch der französische Staat sich zukünftig mehr aus der Wirtschaft raushält. Denn auch das wäre, neben der Wiederkehr des Alstom Kurses in die Tickerlaufbänder der Welt, bestimmt auch ein Kaufgrund mehr für Anleger. Aber für Regierungen ist es ja auch verlockend, sich Unternehmen als Melkkühe zu halten. Solange diese Unternehmen fast automatisch Gewinne einfahren ist es ja auch kein Kunststück. Wenn aber der Wind von vorn bläst, sollte der Staat sich herausziehen und -Ideologie hin oder her- die Firmen in Ruhe wirtschaften lassen.

      Grüße auch an VW
      Gernfried2000
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 17:06:43
      Beitrag Nr. 782 ()
      207 Mio. gehandelte Alstom Aktien heute in Paris.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 22:52:44
      Beitrag Nr. 783 ()
      heute plötzlich wegen unerwartetem kursrutsch zum alstom aktionär geworden....

      traurig.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 23:31:17
      Beitrag Nr. 784 ()
      #778

      anscheinend nicht nur du:look:


      Paris 0,820 -3,53% 17:38 07.07. 222.656.777 :eek:
      so viele gehandelte aktien. da haben viele nach den anschlag verkauft und dann wider gekauft sonst wie kanman sich das erklären?
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 12:17:26
      Beitrag Nr. 785 ()
      Nachdem sich nun alle bei Kursen zwischen 0,79-0,86 ausgetobt haben,kann es jetzt weiter gehen.Der jetzt noch nicht verkauft hat,oder neu gekauft hat,setzt auf weit höhere Kurse als wir zur Zeit haben.:D
      Wie auch immer,den Kurs machen sowieso die Franzosen.
      Ich bleibe dabei.:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 12:18:11
      Beitrag Nr. 786 ()
      also nach die letzten handel tage zu beurteilen ich bin mir sicher wir gehen auf die ein euro zu:cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 12:28:05
      Beitrag Nr. 787 ()
      Dienstag ist Hauptversammlung, geht jemand hin?
      Habe keine Einladung bekommen, Sauerei. ;)

      Ausserdem kommen die Zahlen fürs erste Quartal 2005/2006.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 09:01:50
      Beitrag Nr. 788 ()
      Alstom May Say 1st-Quarter Sales Rose 4.8% as Clients RETURNED!
      July 10, 2005 19:02 EDT -- Alstom SA, the world`s second-biggest maker of trains, may say fiscal first-quarter sales advanced 4.8 percent as orders picked up after the company`s rescue from near bankruptcy two years ago.:)
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 12:05:45
      Beitrag Nr. 789 ()
      sind die zahlen schon da?
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:40:08
      Beitrag Nr. 790 ()
      [posting]17.202.892 von schakal23 am 11.07.05 12:05:45[/posting]Quartalszahlen kommen morgen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:52:03
      Beitrag Nr. 791 ()
      nach den kurs zu beurteilen gibtes morgen gute zahlen:lick:

      hoffentlich werden die gewinn mitnahme nach den zahlen morgen den kurs nicht sehr beinträchtigen:look:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 14:31:26
      Beitrag Nr. 792 ()
      Gibt zwei Möglichkeiten:

      Der Wert ist heiss gelaufen, somit werden Gewinnmitnahmen den Baum kräftig schüteln. Es geht seitwärts.

      oder:

      Die HV setzt soviele Perspektiven frei, dass über kurz oder lang, auch durch den Reverse-Split, Alstom zum Phönix der Bleu-Chips avanciert.

      Mein eigenes KZ letztes Jahr war 2,00 Euro bis Ende 2007. Ich bin im Plan. Der Staat muss bald wieder raus. Das bewegt nach oben. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 08:29:35
      Beitrag Nr. 793 ()
      @all

      sieht doch nicht schlecht aus.....

      cu Ludmilla

      08:27 - Alstom Q1 orders 3.981 bln eur vs 3.935 bln

      PARIS (AFX) - Alstom reported a 10 pct jump in first quarter sales and a stable order intake, in line with its full-year targets.

      Sales were 3.561 bln eur, up from 3.226 bln and orders totalled 3.981 bln, compared to 3.935 bln in the first-quarter of 2004.
      parisxnews.com mrg/ec

      COPYRIGHT

      Copyright AFX News Limited 2005. All rights reserved.

      The copying, republication or redistribution of AFX News content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of AFX News.
      AFX News and the AFX Financial News logo are registered trademarks of AFX News Limited
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 08:39:56
      Beitrag Nr. 794 ()
      Alstom First-Quarter Sales Rise 10% as Clients Return (Update1)
      July 12, 2005 02:33 EDT -- Alstom SA, the world`s second- biggest train maker, said fiscal first-quarter sales climbed 10 percent as orders picked up following the company`s rescue from near bankruptcy two years ago.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:13:20
      Beitrag Nr. 795 ()
      na prima, wie immer gewinnmitnahmen. Warum so fett bei dem ergebnis?

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:19:15
      Beitrag Nr. 796 ()
      PARIS (Dow Jones)--Die Alstom SA, Paris, hat im ersten Quartal 2005/06 rund 3,56 (3,23) Mrd EUR umgesetzt. Der Auftragseingang belief sich nach Angaben des Unternehmens vom Dienstag in den drei Monaten per Ende Juni auf 3,98 (3,94) Mrd EUR. CEO Patrick Kron beurteilte den Auftragseingang als "gesund", er liege im Rahmen der Erwartungen für das laufende Jahr. Entsprechend hätten sich die Umsätze von dem geringen Niveau des ersten Quartals 2004/05 erholt. Deutlich zugenommen habe der Umsatz in Lateinamerika, und zwar um 78% auf 187 (105) Mio EUR. In Europa wuchs er um 1% auf 1,71 (1,70) Mrd EUR.

      Hingegen sank der Auftragseingang in Europa um 45% auf 1,19 (2,18) Mrd EUR. In der Region Asien/Pazifik kletterte er um 80% auf 1,49 (0,83) Mrd EUR.
      DJG/12/bam/mim


      12.07.2005, 09:11 VWD



      ich sagte noch gestern hoffentlich kommt nicht Sell-the-good-News-Reaktion
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:20:26
      Beitrag Nr. 797 ()
      vielleicht sind wir heute abend wider im plus abwarten:look:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:27:29
      Beitrag Nr. 798 ()
      Die ganze Situation ist sehr, sehr bizarr!
      Buy on bad news, sell on good news Wahnsinn......
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:33:01
      Beitrag Nr. 799 ()
      Jetzt werden die Stop-Loss eingesammelt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:38:47
      Beitrag Nr. 800 ()
      Hingegen sank der Auftragseingang in Europa um 45% auf 1,19 (2,18) Mrd EUR

      sell on good news?
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:43:48
      Beitrag Nr. 801 ()
      [posting]17.212.265 von Rainolaus am 12.07.05 10:38:47[/posting]...... Deutlich zugenommen habe der Umsatz in Lateinamerika, und zwar um 78% auf 187 (105) Mio EUR. In Europa wuchs er um 1% auf 1,71 (1,70) Mrd EUR!!
      In der Region Asien/Pazifik kletterte er um 80% auf 1,49 (0,83) Mrd EUR!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:45:42
      Beitrag Nr. 802 ()
      @rainolaus

      wo investieren und generieren europäer kapital und aufträge? daher ist es ganz logisch das europa verliert (leider) und asien/china gewinnt.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:49:36
      Beitrag Nr. 803 ()
      PARIS (Dow Jones)--Die Alstom SA, Paris, bestätigt ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2005/06 (31. März). Das Unternehmen befinde sich vollständig im Einklang mit der Prognose und bestätige sie daher, sagte Chairman und CEO Patrick Kron am Dienstag in einem Gespräch mit Analysten!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:51:43
      Beitrag Nr. 804 ()
      [posting]17.212.316 von bodylotion am 12.07.05 10:43:48[/posting]Das eine ist Umsatz das andere Auftragseingang. Jetzt rechnen dann noch die Zahlen zusammen. +78% in Lateinamerika klingt gut aber es wird von kleckrigen 105Mio. geredet, nicht dagegen beim Auftragseingang Europa, da ging es stramme 1,09Mrd. runter. Der um 80% gestiegene Auftragseingang in Asien/Pazifik kann selbst das nicht kompensieren mit 1,49 (0,83) .
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:54:05
      Beitrag Nr. 805 ()
      Ein paar Zocker und die Zittrigen. Soll doch keinen schocken. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 11:28:30
      Beitrag Nr. 806 ()
      Ein neues Hoch sehen wir so schnell nicht. Typisch Turnaround eben. Das dauert alles seine Zeit bis die nächsten 100% Kursgewinn eingesackt sind. Also maximal Haltepostion mit langfristig guter Perspektive. Kurzfristig verdient ihr woanders mehr!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:56:41
      Beitrag Nr. 807 ()
      Da kommt doch ein Downgrade von der UBS!?

      Na, vielleicht sind die ja doch schon mal eingestiegen. Ist ja Mode. :p

      Alstom ist nicht pleite. Die erste Hürde ist also genommen. Jetzt wird sich gesund geschrumpft und kein Mist mehr verkauft, dann kommen die Aufträge wohl en masse.

      Habe selbst 80% mit der Perle gemacht und sitze nun drauf, ich halte bis 2,00 Euro.:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 22:00:45
      Beitrag Nr. 808 ()
      [posting]17.218.083 von Sprengli am 12.07.05 18:56:41[/posting]Irgendwie erinnerst du mich an mich........ :D

      12.07.2005, 17:03 Uhr

      Wasserkraft: Alstom erhält 20 Mio Euro Auftrag aus Norwegen
      Levallois-Perret - Alstom hat den Zuschlag für die Lieferung des Equipments für zwei Wasserkraftwerke an der Westküste Norwegens erhalten. Im Rahmen des Sauda-Projekts werden einige alte Wasserkraftanlagen aus dem Jahr 1919 durch zwei neue - Sønnå and Dalvatn - ersetzt.
      Für das Wasserkraftwerk Sønnå liefert Alstom einen 120 MVA und einen 70 MVA Generator, Instrumentierung sowie das Steuerungsystem. Für die kleinere Anlage Dalvatn wird ein schlüsselfertiges Paket mit einer 10 MW Turbine geliefert. Die Dalvatn-Anlage soll im September 2006 und Sønnå im Jahr 2008 in Betrieb gehen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 10:04:02
      Beitrag Nr. 809 ()
      The consolidation of shares approved at the Annual General Meeting of shareholders
      12 July 2005

      The Ordinary and Extraordinary Shareholders’ Meeting held earlier today approved all resolutions submitted to shareholders’ vote. In particular, it approved the consolidation of 40 shares into 1 new share as well as the usual financial authorisations available in a listed company. Following this vote, the consolidation of shares will take place on 3 August 2005, when the new ALSTOM shares are listed.

      Shareholders also ratified the nomination of Mr. Francis Mer as a director, replacing Mr. George Simpson, who has resigned.


      Re-Split 40:1. War klar, dann der 3. August, das geht ja schneller als man denkt.;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:20:02
      Beitrag Nr. 810 ()
      heute sieht garnicht gut aus im bid stehen 5 million im ask setehn 13 million überall die gleisches bild:look::(
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 16:50:14
      Beitrag Nr. 811 ()
      erstaunlich gut gehalten:)
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 14:05:20
      Beitrag Nr. 812 ()
      PARIS (Reuters) - Alstom, the maker of France`s high speed trains, is not in talks with Germany`s Siemens or French nuclear energy firm Areva, chief executive Patrick Kron said in a newspaper interview published on Saturday.

      There has been press and analyst speculation that Alstom, which was saved from collapse last year by a state-backed bailout, was mulling a tie-up with Siemens or Areva.

      But Kron told the weekly Le Journal des Finances, that Alstom was able to fund its own development without charitable help from anyone else.

      "If Alstom sees opportunities for development in partnership with such and such a company, it would seize them," Kron, who is also the chairman, told the paper. "But I can confirm that we are not in strategic negotiations with Siemens or Arreva."

      Asked if the company was preparing for the government to sell its 21 percent stake in Alstom, Kron said: "This subject is not the order of the day, and I have not had any message from the government ... indicating that it wants to sell its share soon."
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 18:45:52
      Beitrag Nr. 813 ()
      Haben wir jetzt den Boden gefunden?

      Eine alte Börsenregel sagt : An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Aber es ist auch noch niemand reich geworden, der beim geringsten Stottern der Kurse hektisch
      verkauft.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 20:53:56
      Beitrag Nr. 814 ()
      Heute auf dem Hoch bei 0.69 geschlossen...sieht sehr gut aus !


      Bin seit 0.53€ dabei, daraus wird bestimmt noch was :cool:

      Charly
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 20:55:06
      Beitrag Nr. 815 ()
      [posting]17.290.808 von Charly_2 am 20.07.05 20:53:56[/posting]Falscher Thread, sorry

      Charly
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 22:09:40
      Beitrag Nr. 816 ()
      @Chary

      was machst du von sachen ich hatte beinah herzinfakt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 11:25:46
      Beitrag Nr. 817 ()
      :cool:
      ich steig erst wieder bei 0.75 ein.
      wie war das noch:
      von gewinnmitnahmen is noch keener verstorben?!
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 11:35:46
      Beitrag Nr. 818 ()
      [posting]17.292.205 von schakal23 am 20.07.05 22:09:40[/posting]AZEGO - Kursziel 1.30€ bis Ende 2005 ! :D

      Charly
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 13:40:36
      Beitrag Nr. 819 ()
      da bin ich schon lange dabei letzten mit 0,55:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 13:45:48
      Beitrag Nr. 820 ()
      @NTV

      ich hoffe das wir diesen kurse nie wider sehen:)
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 15:10:47
      Beitrag Nr. 821 ()
      [posting]17.299.113 von schakal23 am 21.07.05 13:45:48[/posting]ich würds dir gönnen [da ich zZ nicht investiert bin]!

      wir sehen ja eh bald kurse um die 30 öros...good luck!
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 15:15:44
      Beitrag Nr. 822 ()
      Ist der Re-Splitt schon beschlossen ?

      Charly
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 13:30:05
      Beitrag Nr. 823 ()
      wann brechen wir wider raus:D:
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 12:27:16
      Beitrag Nr. 824 ()
      einen schönen konsoldierung:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 13:00:54
      Beitrag Nr. 825 ()
      Hi!

      habe heute einen Brief von der Bank bekommen, Zusammenlegen von Aktien im Verhältnis 1 : 40 per Ex-Tag 3.8.2005.
      Für 40 Aktien der Alstom S.A. mit einem Nennwert von 0,35 Euro erhalten Sie 1 Aktie derselben Gesellschaft mit einen Nennwert von 14 EURO, WKN ist noch nicht veröffendlicht.
      Wir werden die Umbuchung, ... usw.....

      Verstehe ich noch nicht ganz. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
      D. h. der Akrienkurs von derzeit 0,83 Euro wird ignoriert, der Nennwert ist eben 0,35 Euro?!

      Würde ich meinen Aktienbestand durch 40 teilen und dann mal 14 Euro käme ich nur auf den halben Aktienwert in meinem Depot, den ich jetzt habe.
      Also die Kaufsumme wäre halbiert.
      ???:confused: Verstehe ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 13:20:59
      Beitrag Nr. 826 ()
      oder wie hoch wäre dann der Aktienkurs nach der Zusammenlegung? Wie wird das gerechnet?
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 17:01:01
      Beitrag Nr. 827 ()
      Ähem, räusper...

      Du hsat da was verwechselt, lieber Rhondo:
      Durch die Zusammenlegung wird der Nennwert der Aktien von 0,35 auf 14,- geändert.

      Du meintest aber was ganz anderes, nämlich den Kurs. Wie der sich ändert, wird natürlich nicht von der Gesellschaft festgelegt, sondern vom Markt. Wenn der Markt die Zusammlegung der Anteile annimmt, wird sich der Kurs ebenfalls vervierzigfachen. Wenn nicht, dann nicht. Das hat mit dem Nennwert nur indirekt was zu tun.

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 17:10:41
      Beitrag Nr. 828 ()
      dankeschön Baer,

      durchschaut....
      so ist das,
      am besten erst mal in Ruhe durchlesen...
      bloß so leicht ist das auch nicht immer!

      Gruß
      Rhondo
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 17:15:29
      Beitrag Nr. 829 ()
      bei mir ergibt es nach der Zusammenlegung eine Zahl von
      ...,80 hinter dem Komma. Fehlen ja 0, 20 für eine ganze Aktie,
      und ? das könnte ja dann ruhig als Bonus aufgerundet werden. :D
      Na ja, schon wieder so eine Frage....
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 21:19:55
      Beitrag Nr. 830 ()
      Nein Rhondo, einen Bonus gibt es da i.A. nicht.
      Du bekommst noch einen Brief von Deiner Depotbank, ob Du noch einige Aktien zukaufen willst, oder ob Du einige Deiner Stücke verkaufen willst, so dass die Aktienzahl dann durch 40 teilbar ist.

      Grüße

      Dirac
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:51:42
      Beitrag Nr. 831 ()
      Normalerweise wird nach einem Resplit erstmal richtig der Kurs zerhackt, danach dann moderat nach oben geguckt.

      So what?!?! Es gibt bessere Aussichten. Ich bin jedenfalls RAUS. Immerhin hab ich meinen Verlust fast komplett wieder raus. Lieber ein Ende mit (kleinem) Schrecken...

      Aber den Mist, Clownfish damals so abgelassen hat, kann man echt vergessen.

      Für Euch noch viel Glück, cu

      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:58:43
      Beitrag Nr. 832 ()
      @Zimbo

      Ich will nicht verbissen wirken, aber danach gehts IMO erst richtig los.:cool:

      Alstom darf(!) von vielen Instituellen nicht gehalten werden. Der Trick mit dem Re-Splitt macht es aber möglich. Hier werden noch Millarden in den Alstom-Kurs gepumpt. Ende 2006 steht Alstom vielleicht bei 75-80 Euro.

      Naja, ist meine Erwartung im Bezug auf die Geschäftsentwicklung und die Auflage an den Staat sich rauszuziehen.

      Nurmalsogesagt;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 09:05:03
      Beitrag Nr. 833 ()
      Hallo allerseits,
      Charttechnisch steht demnächst eine Entscheidung an.
      Der Widerstand bei 0,85 € muß geknackt werden, sonst wird zwangläufig der Aufwärtstrend von Juli 2004 nach unten durchbrochen. Nächste KZ wären dann 0,72 €, bzw. nächste Trendlinie die zur Zeit bei ca. 0,65 € verläuft.
      Kann leider den Chart von Teledata nicht einfügen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 09:36:48
      Beitrag Nr. 834 ()
      [posting]17.397.089 von lopinsky am 30.07.05 09:05:03[/posting]..am 3. August kommt doch der Re-Splitt, 40:1, danach sind Kurse im Bereich 35€ angesagt und die Penny-Flippers sind aus dieser Aktie ja eh schon raus (siehe oben) :cool:

      Da ab dann auch Fondsmanager wieder in Alstom investieren können, wird dies den Kurs stützen, eine Kursverdoppelung innert 18 Monaten liegt bei guter Konjunktur und Geschäftsgang bei Alstom durchaus drin, hold and wait !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 15:55:04
      Beitrag Nr. 835 ()
      hallo zimbo


      ...kurs nach resplit zerhackt...?

      hast du da beispiele für??

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 08:22:09
      Beitrag Nr. 836 ()
      Das die Fonds einsteigen und den Kurs bewegen halte ich für das wahrscheinlichste Szenario, nach Auskunft meines Depotberaters.
      Genug eingesammelt wurde ja in der Vergangenheit ja schon.
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 09:45:37
      Beitrag Nr. 837 ()
      @dow

      Also, ist von der Firma zwar natürlich nicht vergleichbar, aber ein sehr gutes Beispiel hab ich mal selbst miterlebt:

      - VerticalNet, ein B2B-Vertreter. Hat im Verhältnis 1:10 resplittet. Kurs beim Split 0,52, also danach 5,20. Heute: 0,60!!! Mit dem Unterschied, daß es da jetzt auch nicht mehr zu resplitten gibt...

      - Bei I2 Tech. war`s ähnlich, das Ding hat sich aber inzwischen anständig gefangen.

      ...
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 10:08:26
      Beitrag Nr. 838 ()
      Bullshit!
      Normalerweise ....:mad:
      Schreibst es ja selbst: .. nicht vergleichbar!
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 10:32:45
      Beitrag Nr. 839 ()
      :Dich glaube auch nicht an alstom, sobald ich im steuerfreien Gewinn bin, gehe ich raus( die situation in europa wird nicht besser, woher denn? es kommt alles noch viel schlimmer, is ja eigentlich auch ganz logisch)
      cura( lieber einen kleinen, als gar keinen gewinn)
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 13:02:00
      Beitrag Nr. 840 ()
      Schaut euch nur mal die heutigen Umsätze an!
      Das sagt doch alles,oder?
      Und das ist nur in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 17:21:02
      Beitrag Nr. 841 ()
      Nur kurz noch meine Erfahrung, da euch das Thema zu bewegen scheint:

      Eine Zusammenlegung von Anteilen hat meistens leidiglich für wenige Wochen eine direkte Auswirkung auf den Kurs. Danach setzt sich der vorherrschende langfristige Trend wieder durch.

      Warum sind die meisten inversen Splits dann Abstiegskandidaten? Weil oft schon vor dem inversen Split eine Abwärtstendenz da ist und der Split nur durchgeführt wird, um die Börsennotierung zu erhalten - insbesondere an der NASDAQ werden Aktien sonst ganz brutal ausgelistet, wenn sie unter 1 Dollar fallen.
      Hier haben wir (hoffentlich) den gegenteiligen Fall: Eine Aktie, die sich seit etwas einem Jahr in einem leichten langfristigen Aufwärtstrend befindet. Normalerweise wäre also zu erwarten, dass dieser Trend sich nach 3-6 Wochen, in denen es etwas chaotisch zugehen könnte, weiter fortsetzt.

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 18:58:27
      Beitrag Nr. 842 ()
      @schnirchel "bullshit"

      Die Firmen sind nicht vergleichbar, aber es gibt natürlich charttechnisch durchaus gemeinsamkeiten.

      Absolut denkbar, daß es bei alstom nach dem split erst mal abwärts geht. auch denkbar, daß es danach umso stärker wieder berauf geht. ist halt mein tipp.

      langfristig kann man mit etwas glück sicher ne menge verdienen bei alstom, ich habe trotzdem kein gutes gefühl und stecke die kohle lieber in einen echten zock...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:42:59
      Beitrag Nr. 843 ()
      @ zimbo: vielen dank f d hinweise. glaube aber auch, dass aom ein thema für sich ist...

      @schnirchel: was sagen denn die umsätze? sind doch nicht so auffällig, oder?

      @baer:

      bin mir nicht sicher, ob man der zeit von einem leichten langfr. aufwaertstrend sprechen kann. schau dir mal ein 5 j chart an! das spricht bände!

      da würde ich eher von einem langfr brutalen abwaertstrend sprechen. die kurserholung seit 3/4 bis 1 jahr ist meiner ansicht nach eine korrektur der total über-überverkauften situation davor.

      das war doch kurz nach der - wievielten eigentlich - kapitalerhöhung?!

      die analysten haben damals die weiße flagge gehisst, wenn die sprache auf aom kam. seither wird m.E. aom massiv gehyped. nur gute nachrichten!!! auf einmal anziehende auftragseingänge (jede woche kommt ein anderer großauftrag aus china, holland etc.), zigtausend arbeitnehmer werden jedes jahr rausgeschmissen, operativ siehts wieder gut aus usw usf.

      ich weiß bei aom nicht, ob die aktie eigentlich billig ist, weil ich die kennziffern nicht so recht nachvollziehen kann. kurs/gewinn natürlich negativ, das ist ja eh klar. aber kurs/umsatz 0,34, das wäre ganz gut, kommt drauf an natürlich, mit welcher rendite die bei ihrem umsatz rechnen. kurs/buchwert: ich muß peinlicherweise zugeben, dass ich nicht weiß, wie der ermittelt wird (kann mir das jemand sagen? vielen dank!); aber der kurs/umsatz soll bei 3.91 liegen und das soll auf nicht solide finanzielle verhältnisse schließen lassen.

      wie sind eigentlich die marktaussichten: wachsen die marktsegmente, in denen sich aom betätigt?

      immerhin, eines spricht eigentlich für aom: die werden massiv vom staat protegiert, das muss ja nichts schlechtes sein.

      aber insgesamt bin ich nicht sicher... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



      ps: vielleicht kann mir jemand das kurs-buchwert-verhältnis noch erklären..
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 22:01:40
      Beitrag Nr. 844 ()
      also am 03.08 werden aus 40 aktien eins das heist von heutegen kurs 33,20. meisten gehts runter am anfang wenn so was gemacht werd ich überläge mir morgen meinen restlichen position zu verkaufen und bei tief wider einzusteigen. was sagt ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 23:19:01
      Beitrag Nr. 845 ()
      [posting]17.417.611 von schakal23 am 01.08.05 22:01:40[/posting]..ich würde nur die Hälfte verkaufen und wenn`s gelingt auf tieferem Niveau wieder kaufen...wenn`s nicht gelingt, na ja dann gibts` auch andere Kaufgelegenheiten..

      Charly
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:14:03
      Beitrag Nr. 846 ()
      Nun ist er vollzogen, der Re-Split. Der Unterscgied zum altem Kurs ist aber (gottseidank)geringfügig!!!
      Schaun wir mal wie die Börse heute darauf reagiert und vor allem die Instis!
      Good luck und Nerven behalten.
      Kommen nicht bald Quartalszahlen?
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:44:53
      Beitrag Nr. 847 ()
      Halbjahreszahlen kommen laut HP am 17.11

      wo siehst du denn Kurse? Bei mir im Depot ist noch nichts gesplittet und meine schwachen Franz.Kenntnisse verhalfen mir
      zu der Erkenntnis das vor 15.30 kein Handel ist.

      Wäre erfreut über Infos
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:48:30
      Beitrag Nr. 848 ()
      Alles klar -> Euronext :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 13:22:05
      Beitrag Nr. 849 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: ich bin ein millioner 3900% oh mein gott ich werde alle meine treume wahr machen

















      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 13:55:21
      Beitrag Nr. 850 ()
      [posting]17.389.360 von Rhondo am 29.07.05 13:00:54[/posting]Nennwert NICHT= KURSWERT !

      Dein depotbestand ist danach genauso TIEF, wie vorher !
      Es ist einfach ein reverseSplit von 1:40.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 13:59:28
      Beitrag Nr. 851 ()
      oh sorry, hab nicht weiter geblättert - das ganze ich ja schon geklärt !
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 14:28:24
      Beitrag Nr. 852 ()
      wird alstom heute nicht gehandelt? oder kennt jemand die neue wkn?
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 14:51:34
      Beitrag Nr. 853 ()
      :) beginnt jetzt eigentlich das spekulationssteuerjahr von neuem?
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 17:48:38
      Beitrag Nr. 854 ()
      Hallo,
      kann bitte mal jemand eine Aufklärung geben wie es weiter geht.Im Moment ist etwas Chaos durch den Re-Split. Kein Kurs,keinen Chart, keine Info Seitens Alstoms.Ist etwas verwunderlich.Oder?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 20:57:35
      Beitrag Nr. 855 ()
      [posting]17.449.833 von Geraer am 04.08.05 17:48:38[/posting]:cool:einfach abwarten, bis in frankreich wieder gestreikt wird:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 21:17:26
      Beitrag Nr. 856 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 08:35:38
      Beitrag Nr. 857 ()
      Gut gemacht Charly!!!!!:p
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 14:14:19
      Beitrag Nr. 858 ()
      Charly 2,
      danke, super gemacht!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:44:35
      Beitrag Nr. 859 ()
      Müssen die Aktien umgetauscht werden ???
      Bei consors wird davon etwas gesagt??

      Kapitalmaßnahme der ALSTOM S.A.: Freiwilliger Umtausch08. August 2005
      Übersicht
      WKN 914815
      Wertpapierbezeichnung ALSTOM S.A. INH. EO 0,35
      Kapitalmaßnahme Freiwilliger Umtausch
      Umtauschfrist 01.08.2005 bis 03.11.2005
      WKN nach Tausch A0F7BK (ALSTOM S.A. ACTIONS PORT. EO 14)
      Umtauschverhältnis 40:1

      https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosH…
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:54:14
      Beitrag Nr. 860 ()
      welch übler patron aus bella italia mischt sich in französische angelegenheiten ein ??!:look:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 08:37:24
      Beitrag Nr. 861 ()
      Hallo W:O
      Wieso gibt es immer noch keine aktuellen Kurse bei uns?
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 10:08:46
      Beitrag Nr. 862 ()
      [posting]17.486.377 von schnirchel am 09.08.05 08:37:24[/posting]da siehste mal wieder, in welch tolles unternehmen wir investiert haben !!!!

      Nicht mal einen vernünftigen, für jeden ersichtlichen kurs bekommen die hin !!?

      :mad:kotz!:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 16:47:19
      Beitrag Nr. 863 ()
      So habe heute meine Formulare zum Resplit bekommen :eek:
      Das dauert ja ewig:confused:

      Wird nicht getauscht entfallen die alten Aktien wertlos:eek:

      Da könnmer uns den Wisch auch sparen, tauscht ja eh jeder.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 17:14:28
      Beitrag Nr. 864 ()
      Was ist denn das für eine rückständige Bank, da MUSS doch automatisch gesplittet und eingebucht werden...

      ..Formulare ...und verfallen wertlos, die haben ja eine Meise :eek:

      Charly
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 17:59:39
      Beitrag Nr. 865 ()
      CortalConsors ;)
      Wandelbar bis 03.11.05:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 21:21:57
      Beitrag Nr. 866 ()
      was ist denn mit den neuen Aktien los? Kein Umsatz in D, letztmals am Freitag ein paar :confused::confused:

      Und warum werden soviele alte noch gehandelt? Bei mir wurden die automatisch umgetauscht, fertig.
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 22:43:23
      Beitrag Nr. 867 ()
      :rolleyes:
      Unsere ALSTOM macht sich dem Satz "Alle nicht zum Umtausch angemeldeten Aktien werden am 06.02.2006 wertlos ausgebucht" absolut lächerlich. Dann kann man sich die ganze Bürokratie gleich schenken, wenn wir ohnehin zum Tauschen gezwungen werden. Ob dieser Satz allerdings vor Gericht bestand hat, würde ich mal bezweifeln. Das kommt ja einer Enteignung gleich. So wird sich also bei den jenigen bedankt, die noch vor einem Jahr mit frischem Kapital das Fortbestehen ALSTOM`s gesichert haben. Traurig, traurig !!!

      Ich bin mal gespannt, was Herr Kron in nächster Zeit noch für Überraschungen bereit hält. Eine weitere KE traue ich ihm auch zu. Das wäre natürlich der Supergau.

      Für mich wird es langsam aber sicher Zeit von Alstom Abstand zu nehmen. Ich traue der Firma zwar einen erfolgreichen Turn-Around zu, aber zu tief schwarzen Zahlen wird es wohl nicht reichen. Alles in allem gibt es Aktien, mit einem besseren Chance/Risiko Verhältnis.

      Wünsche trotzdem allen Investierten fette Gewinne :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 09:17:36
      Beitrag Nr. 868 ()
      [posting]17.550.580 von Lennon. am 14.08.05 22:43:23[/posting]Ich habe mich Ende Juli bei 0,83 verabschiedet.Der Reverse Split war mir ein Dorn im Auge.
      Vom Mai 2004 - Juli 2005 war aber auch eine lange,nervenaufreibende,aber schlussentlich ertragreiche Zeit. ;)
      Alstom bleibt jedoch weiter auf meiner Watchlist.
      PS:Die Deutsche Bank "Analysten":laugh: haben sich bei Alstom auf Lebzeit lächerlich gemacht!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 14:01:42
      Beitrag Nr. 869 ()
      Hallo,mir wurde von meiner Bank Mittwoch mitgeteilt,dass nur die nicht durch 14 teilbaren Anteile wertlos verfallen.
      Freitag darauf erhielt ich einen Brief ,dass die Kapitalmassnahme zurückgezogen wurde.Offenbar weiss Herr Kron selbst nicht was Sache ist.
      Hab`t Ihr andere Info`s?
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 18:04:12
      Beitrag Nr. 870 ()
      Seltsam, plötzlich läuft auf der alten WKN 914815 wieder Umsatz. Wie denn das jetzt. Ich habe auch noch nicht getauscht. Erstmal abwarten. Nacher muss ich noch Gebühren und Spekulationsgewinn bezahlen.

      Brasolino
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 20:53:42
      Beitrag Nr. 871 ()
      Sorry,meinte natuerlich die nicht durch 40 teilbaren Anteile verfallen.Praktisch: Wer z.B.412 alte hat bekommt 10 neue,12 alte verfallen.Nicht schoen von denen,wenn dem so ist :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 21:04:05
      Beitrag Nr. 872 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin bisher nur stiller Beobachter. Nach Informationen
      meiner Hausbank ist der Reverse Split eine Falschmeldung
      an der Börse. Alstom war deshalb kurzzeitig vom Handel ausgeschlossen und wird nun wieder unter der alten WKN und im alten Trend gehandelt.

      Ist das jetzt verläßlich oder was war das eigentlich für
      eine Meldung - bitte um Aufklärung?
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 22:30:27
      Beitrag Nr. 873 ()
      Immer locker aus den Knien atmen, Leute. Mein letzter Stand ist wie folgt:

      Was auch immer die Laienspielgruppen hier in Deutschland aufführen, die Alstomaktien werden nach der Zusammenlegung als Regroupees zum Kurs von 32,50 äußerst liquide in Paris gehandelt. Die ISIN ist FR0010220475.
      Bei finanztreff.de werden die Kurse mittlerweile auch korrekt angezeigt. Bei wallstreet scheint noch etwas Verwirrung zu herrschen, aber die neue WKN A0F7BK ist auf jeden Fall schon mal da.

      Umsätze bei den "alten" Aktien unter FR0000120198 bzw. WKN 914815 gibt es in der Tat - es gibt ja auch die alten Aktien noch und der Handel damit ist nicht verboten, wie es scheint.

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 22:34:46
      Beitrag Nr. 874 ()
      [posting]17.562.151 von Renco am 15.08.05 20:53:42[/posting]Für diejenigen die überzählig sind (Rest, nicht durch 40 teilbar) kriegt man eine Barabfindung !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 22:42:20
      Beitrag Nr. 875 ()
      Hallo Leute,
      was soll der Sch...!Falschmeldung, Aktienanteile die verfallen oder einbehalten werden die nicht durch 40 zu teilen gehen. Wir sind doch nicht in Russland oder bei irgend anderen Kommunisten.Meine Anteile sind 40:1 getauscht worden.Der nicht glatt aufgegeangene Rest, ist mir im entsprechendem Verhältnis erstattet worden.
      Ich will niemand beleidigen,aber laßt euch das nicht gefallen. das kommt mir ziemlich komisch vor.So ein Split ist doch nicht das erste mal gemacht worden. Und Alstom soll sich wie eine Pommesbude benehmen.Irgend etwas ist hier faul!Wird hier von irgend einer Seite hinter dem Rücken des Schiedsrichters gefoult? Nur ein Gefühl.Denkt an die 15 Centprognose von diesem Superanalysten der deutschen Bank.
      Ich will endlich mal ordentliche Kurse sehen und nicht so einen Kindergarten.Das nennt sich Weltfirma.Was ist hier eigentlich los?
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 22:44:29
      Beitrag Nr. 876 ()
      [posting]17.563.293 von Geraer am 15.08.05 22:42:20[/posting]Lass doch dies Dumm-Basher hier schreiben was sie wollen, wir wissen jedenfalls wie es läuft :yawn:

      Charly
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 09:23:40
      Beitrag Nr. 877 ()
      #charly

      Da merkt man, welche laienhafte Vorstellungen einige hier an Board haben. -

      Ahnungslos und hoffnungsvoll ging ich an die Börse;

      Das Geld war ich los;

      Die Schnauze war voll;

      Und das ohne lautes Getöse.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 16:54:41
      Beitrag Nr. 878 ()
      [posting]17.563.293 von Geraer am 15.08.05 22:42:20[/posting].. anscheinend wird das von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt:
      Ich habe seit dem Reverse Split unter der neuen ISIN/ WKN die mathematisch richtige Aktienmenge nach der Arithmetik "alte Menge : 40" in meinem Depot.
      Dadurch haben sich "unrunde" Mengen ergeben, also z.B. 287,4 Stck.
      Was bzw. ob etwas mit diesen `Halben` passiert, weiss ich nicht.

      Mit dem Kurs passiert jedenfalls zur Zeit nichts! :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 10:19:41
      Beitrag Nr. 879 ()
      Hat jemand in dieser Woche schon Alstom verkauft ?

      Ich will meine Alstom verkaufen, das geht jedoch derzeit nicht unter der alten Nr 914815 oder der neuen Nr A0F7BK, meine Alstom sind bereits unter der neuen Nr korrekt in meinem Depot enthalten, jedoch ist diese Gattung gesperrt für einen Verkauf. Ich bin bei der Deutschen Bank.

      Danke für euere Hinweise.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 10:41:03
      Beitrag Nr. 880 ()
      mensch bin ich froh, dass ich vor `nem monat ausgestiegen bin !!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:43:25
      Beitrag Nr. 881 ()
      neue Alstom (Reverse Split) A0F7BK handelbar in Deutschland

      MfG

      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:55:13
      Beitrag Nr. 882 ()
      Mal ruhig Blut,Jungs.Unsere Alstoms werden sich prima entwicken!:)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:42:37
      Beitrag Nr. 883 ()
      mein bank hat die 40 zu ein getauscht und der rest warenn 22st verkauft
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:55:53
      Beitrag Nr. 884 ()
      Ich konnte meine Alstom verkaufen, EUR 31,74, ich traue dem Braten nicht mehr. Der Erstkurs nach der Zusammenlegung war EUR 32,40 (entspricht vorher einem Kurs von EUR 0,81)

      Meine Erkenntnisse mit Re-Splits sind, dass Kurse solcher Aktien nach Zusammenlegung sehr häufig sinken, also falls ich richtig liege, kann ich Alstom ja für EUR 25 oder darunter wieder kaufen und falls ich nicht richtig liege, habe ich halt falsch entschieden, passiert schon mal und ist leider nicht zu ändern.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 12:08:18
      Beitrag Nr. 885 ()
      [posting]17.597.628 von Urmel07 am 18.08.05 11:55:53[/posting]ich glaube auch, dass du später wieder billiger einsteigen kannst!!!:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 22:03:37
      Beitrag Nr. 886 ()
      #880
      Agree. Mein KZ aber nachwievor: 31.12.2006
      80,00 Euren :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:55:12
      Beitrag Nr. 887 ()
      [posting]17.607.253 von Sprengli am 18.08.05 22:03:37[/posting]das wäre dann wahrscheinlich eine verdreifachung!
      WIESO sollte das so schnell eintreten...da müssten diverse fond-manager ja ganz heissblütig ALSTOM einkaufen.:rolleyes:

      da bin ich doch sehr skeptisch.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 13:11:35
      Beitrag Nr. 888 ()
      jungs ich kann nur sagen ligen lassen und nicht rein schauen die franzosen sind bekannt für ihre sträbegkeit
      die lassen nichts von ihren firmen fallen da sind viele beispiele :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 13:55:10
      Beitrag Nr. 889 ()
      hi urmel07

      mit welchen titeln hast du denn schon erfahrungen mit REsplits gemacht??

      merci im voraus + schönen tag noch.

      PS: vorher war irgendwo von evtl neuer spekulationsfrist die rede: natürlich nicht, da kein Kauf/Verkauf getätigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:55:09
      Beitrag Nr. 890 ()
      Wieso fällt der Kurs seit Tagen kontinuierlich, gibts irgendwas neues?

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:41:07
      Beitrag Nr. 891 ()
      [posting]17.681.501 von sbgman am 25.08.05 12:55:09[/posting]weil die großen mit dem wert wieder gewinne machen wollen !!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 10:07:14
      Beitrag Nr. 892 ()
      :confused:

      Weiss jemand, was heute los ist? Warum steigt der Kurs? Im Netz konnte ich keine neuen Informationen finden.

      Any idea?

      :cool:

      Grüße, y.sell
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 10:17:51
      Beitrag Nr. 893 ()
      Upgrade - Kursziel 40 Euro !

      Charly

      CSFB Upgrades Alstom To Outperform

      Wednesday, August 31, 2005 3:52:55 AM ET
      Dow Jones Newswires

      0744 GMT [Dow Jones] CSFB upgrades Alstom (1022047.FR) to outperform from neutral, target price to EUR40 from EUR27.20. Power and Rail comprise 90% of sales, giving company good long-term order/revenue visibility, CSFB says. Believes rising exposure to Asia (almost 30% of orders) is significant given China and India set to comprise 50-60% of global growth in power generating market. Significant further restructuring required, headcount set to fall by around 3,500 in core businesses. Notes interest expense should fall heavily given debt refinancing. Shares untraded from EUR0 .79. (AST)

      http://www.newratings.com/analyst_news/article_994020.html
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 12:10:16
      Beitrag Nr. 894 ()
      [posting]17.737.212 von Charly_2 am 31.08.05 10:17:51[/posting]Danke für die Info. "Finanznachrichten.de" hatte keine Informationen.
      Dann mal los zu den 40 Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 23:53:15
      Beitrag Nr. 895 ()
      oh oh das war aber einen schönen woche für alstom alles wegen diesen upgardes?
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 10:42:55
      Beitrag Nr. 896 ()
      In knapp zwei Monaten kommen die Halbjahreszahlen 05/06, am 17.11.05, soweit ich das recht behalten habe. Von da her wird sich jetzt positioniert. Die schwarze null ist das Ziel. Kommt Alstom dann wieder zu Gewinnen ist das erste Rating nicht weit. Dann hat der französische Staat noch eine Galgenfrist und muss aus dem Konzern raus. Wenn dies soweit ist, und das Staatspaket liegt in seriösen Händen, liegen die Zügel für die Aktie mit Sicherheit frei. In der Ruhe liegt die Kraft.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:58:59
      Beitrag Nr. 897 ()
      Wer sagt`s denn! AOM wird langsam aber sicher hochgezogen!Die 40ziger Marke ist nicht mehr weit!!!:):):)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 18:00:43
      Beitrag Nr. 898 ()
      [posting]17.799.346 von schnirchel am 06.09.05 14:58:59[/posting]:cool: Super Entwicklung heute (+6,5%).
      Aber wo liegen die Gründe?
      Gerüchte? News? Irgendetwas da?

      Sty long.
      y.sell
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 18:02:14
      Beitrag Nr. 899 ()
      [posting]17.802.817 von sell_buy am 06.09.05 18:00:43[/posting]die 6,5% plus beziehen sich auf die "neue" AOM-Aktie (auf der der eigentliche Handel stattfindet) - nicht auf diese hier, wobei beide normalerweise synchron laufen, heute aber überraschenderweise nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 20:01:15
      Beitrag Nr. 900 ()
      Schluss auf Jahreshoch und mit 35,97 auf Tageshoch. Sieht gut aus. Schön Geduld gehabt zu haben.

      Hat jemand etwas dagegen diesen Schräd zum endlich entscheidenden Wert zu verschieben? Oder sollen wir dort einen Neuen aufmachen? Mir fällt kein Thema ein. Also?
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:01:15
      Beitrag Nr. 901 ()
      Info:

      Die Meldung des Verkaufs der Division Alstom Power Conversion (PKA) wird in den kommenden Wochen erwartet.

      Diese Division mit Herstellung von Generatoren und von Kontrollausstattungen für die Marine und die Industrie weist einen Jahresumsatz von 500 Millionen Euro auf.

      Alstom muss diese Division verkaufen - entspricht einer EU-Auflage, was im vergangenen Jahr im Rahmen des Rettungsplans der französischen Gruppe gefordert wurde.

      Charly
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 09:16:33
      Beitrag Nr. 902 ()
      [posting]17.805.245 von Charly_2 am 06.09.05 21:01:15[/posting]Danke für die Info.

      zu Sprengli: Ja, gerne.
      Für einen neuen Thread wüsste ich auch schon einen Titel: :D "Alstom auf Jahreshoch". :D
      Ist zwar nicht sehr originell, lockt aber vieleicht den ein oder anderen "Neuen" an, wobei etwas mehr Substanz bzw. Aktionärsinformationen seitens AOM auch nicht schlecht wären ..
      ..
      Also, gerne einen neuen Thread oder verschieben.
      Kann das jemand von Euch? :cool:

      Stay long.
      y.
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 09:53:15
      Beitrag Nr. 903 ()
      @sell_buy

      Ich habe einen neues Thread angelegt - wie du gewünscht hast mit deinem Lieblingstitel :D.

      Der Thread liegt im Forum "Westeuropa" und ist verknüpft mit der neuen WKN A0F7BK.

      Bin gespannt auf die kommenden Diskussionen...

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 11:25:02
      Beitrag Nr. 904 ()
      SNCF bestellt 30 elektrische Lokomotiven bei ALSTOM im Wert von 78 Millionen Euro
      06 September 2005

      Die französische Staatsbahn SNCF hat ALSTOM über eine Änderung des im Dezember 2004 unterzeichneten Folgeauftrags über 30 Zwei­system­lokomotiven im Wert von 60 Millionen Euro informiert.


      PRIMA Elektro-Lokomotive

      Es handelt sich dabei um eine Änderung der 30 Zweisystem- in 30 Dreisystemlokomotiven. Dies erhöht den Auftragsgesamtwert auf 78 Millionen Euro (auf Basis des ursprünglichen Vertrages).

      Der Folgeauftrag ist Teil eines im Jahr 1998 unterzeichneten Vertrages über 300 Elektrolokomotiven.




      Die Fahrzeuge stammen aus der Familie der PRIMA-Diesel- und Elektrolokomotiven von ALSTOM. Sie werden die Flotte der 210 Güterlokomotiven erweitern, die ALSTOM gegenwärtig an die SNCF ausliefert. ALSTOM fertigt zudem 400 Diesellokomotiven für den Güterverkehr der SNCF.

      Die SNCF plant, die neuen Dreisystemlokomotiven im internationalen Güterverkehr zwischen Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Luxemburg einzusetzen.

      Die Lokomotiven werden im französischen ALSTOM-Werk in Belfort gebaut und von Januar bis Oktober 2006 ausgeliefert. Der Betriebseinsatz ist für Anfang 2006 vorgesehen. Die ALSTOM-Werke in Tarbes, Villeurbanne, Le Creusot und Ornans in Frankreich sowie Charleroi in Belgien liefern die Ausrüstungen für die Lokomotiven.

      Hauptdaten der neuen Lokomotiven:

      Typ: BoBo, zwei Führerstände
      Versorgungsspannung: 1 500 V DC; 25 kV, 15 kV
      Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
      Gesamtgewicht: 90 Tonnen
      Spurweite: 1 435 mm
      Gesamtlänge: 19 520 mm
      Leistung: 4 2000 kW UIC
      IGBT-Antrieb



      Der Bahntechnikkonzern ALSTOM Transport zählt mit einem Umsatz von 5,1 Mrd. Euro im letzten Geschäftsjahr (2004/2005 Ende: 31. März) und einer Präsenz in über 60 Ländern zu den weltweit führenden Anbietern von Lösungen für den schienengebundenen Verkehr. Das Angebot beinhaltet das komplette Schienenfahrzeugprogramm für den Stadt-, Regional-, Intercity- und Güterverkehr, Service (Instandhaltung, Renovierung & Ersatzteile), Leit- und Steuertechnik, Gleise, Fahrleitungen sowie eine große Palette an Infrastrukturausrüstungen. Die deutschen Standorte ALSTOM LHB GmbH im niedersächsischen Salzgitter und ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal (Sachsen-Anhalt) beschäftigen ca. 2.700 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Jahresumsatz von 700 Millionen Euro.

      Quelle: Alstom.de
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 11:26:34
      Beitrag Nr. 905 ()
      Na also:
      Kaum legt man einen neuen Thread an, wird auch der alte unter die richtige WKN verschoben.

      Ideal für gespaltene Persönlichkeiten.

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 11:27:37
      Beitrag Nr. 906 ()
      Success of ALSTOM`s bond issue
      06 September 2005

      ALSTOM announced today the result of its new bond issue. Based on very strong demand, the Group has decided to raise €600 million of bonds, the maximum of the targeted indicated range of amount. The bond will be due in March 2009 and will bear a coupon of Euribor+2.20%.

      This transaction enables ALSTOM to reduce the cost of its debt, by allowing the reimbursement of more expensive instruments with the proceeds of this bond.

      Quelle: Alstom.com
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 11:30:11
      Beitrag Nr. 907 ()
      #baer:laugh:

      PolyMod war so nett, den Thread zu verschieben. Ist hier eindeutig besser positioniert. Nach Ende der Kapitalmassnahme wird noch eine Verschiebung her müssen. Jetzt wissen wir ja wie´s geht.

      LG
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 17:02:10
      Beitrag Nr. 908 ()
      @Sprengli, sell_buy

      So - nun ist der überflüssige Thread wieder weggeräumt und Schnirchel kann wieder ruhig schlafen.

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 18:56:49
      Beitrag Nr. 909 ()
      das sieht aber gut aus wider heute :D

      schade das ich damals ein teil von mein position zu 0,83 verkauft habe. aber der rest bleibt bis zum bitteren ende:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 16:41:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 10:38:34
      Beitrag Nr. 911 ()
      Der Investitions-Wille der Chinesen hört sich gut an, aber ich vermute, dass hier nur grössere Krümel an Alstom fliessen werden. Kein Grund zu verfrühten Jubelarien.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 21:58:47
      Beitrag Nr. 912 ()
      Der weltweite Bahntechnikmarkt den Alstom bedient (Schienenfahrzeuge, Ersatzteile, Instandhaltung, elektrische Systeme etc.) umfasst ca. 30 Mrd. Euro p.a. Alstom ist mit einem Marktanteil von 17 % nach Bombardier (21 %) zweitgrößter Anbieter (Nr.3 Siemens: 15%, Nr.4 General Electric: 7%,). Sofern nur die Hälfte der chinesischen Investitionen von 20 Mrd. Euro p.a. (Rest Bauinvestionen, Schienenwegebau etc.) in o.g. Segment fließt bedeutet dies ein zuätzliches Umsatzvolumen von 10 Mrd. Euro oder +33 % des weltweiten Marktes (Alstoms rechnischer Marktanteil: 1,7 Mrd EU bei einem aktuellen Jahresumsatz von 5,5 Mrd. EU).
      Die Marktchancen von Alstom schätze ich jedoch bedeutend höher ein. Um am chinesichen Markt Fuß zu fassen ist es notwendig eine lokale Fertigung zumeist in Kooperation mit einem chinesischen Anbieter aufzuweisen, was bei Alstom auch der Fall ist. Seit den achtziger Jahren wurden mit lokalen Unternehmen mehrere Joint Venture gegründet, die den chinesichen Markt mit Bahntechnik beliefern. Bombardier ist stark auf den europäischen Markt konzentriert mit nur einem geringen Anteil an Asiengeschäft. Der japanische Anbieter Mitsubishi hat möglicherweise unter den politischen Unstimmigkeiten zwischen China und Japan zu leiden. Ein ernstzunehmender Konkurrent dagegen wäre Siemens.
      Bedingt durch die zunehmende Knappheit fossiler Energieträger und der Industrialisierung der asiatisch-pazifischen Region wird der Bahnverkehr (Personen + Fracht) weltweit an Bedeutung gewinnen, nicht nur in Asien sondern auch in Europa und Nordamerika. Die Bahntechnikanbieter werden in den kommenden Jahren glänzende Geschäfte zu erwarten haben.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 07:58:52
      Beitrag Nr. 913 ()
      ALSTOM gewinnt Auftrag über Lieferung von Regionalzügen im Raum Frankfurt
      13 September 2005

      Novum: Erste Dieselzüge mit Rußpartikelfilter / Hohe Umweltfreundlichkeit, hoher Komfort und besonders behindertengerechte Einrichtung


      Der Bahntechnikhersteller ALSTOM in Salzgitter hat von der Fahrzeugmanagement Region Frankfurt RheinMain GmbH (fahma) einen Auftrag im Wert von knapp 27 Millionen Euro über die Lieferung von 10 zweiteiligen Regionalzügen vom Typ CORADIA LINT 41 erhalten.

      Die fahma ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH. Als Besitzer eines Fahrzeugpools stellt sie dem Verkehrsunternehmen Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn AG (FKE) die Dieseltriebwagen für den Betrieb auf dem Netz der Taunusbahn zur Verfügung.

      Die modernen Züge kommen ab Ende 2006 auf den Strecken Frankfurt-Friedrichsdorf-Brandoberndorf und Frankfurt-Königstein zum Einsatz. Sie sind Teil eines Modernisierungsprogramms zur weiteren Steigerung des Fahrgastaufkommens der Taunusbahn.

      Rußpartikelfilter und abgasoptimierte Motoren
      Alle CORADIA LINT-Züge dieses Auftrages werden als erste Dieseltriebwagen mit einem Rußpartikelfilter ausgerüstet, um so einen Beitrag zur Reduzierung der Feinstaubemission zu leisten. Die Motoren sind auf Basis der Euro III-Norm weiterentwickelt und entsprechen den neusten EU-Abgasnormen (Stage IIIa). In Kombination mit dem Rußpartikelfilter greifen sie künftigen, strengeren EU-Abgasrichtlinien bereits vor. Die neuen CORADIA LINT gehören somit zu den umweltfreundlichsten Dieseltriebwagen auf Europas Schienen.

      Viele Extras für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste
      Großer Wert wurde neben der Umweltfreundlichkeit auch auf eine komfortable, weitestgehend barrierefreie Gestaltung der Fahrzeuge gelegt. Eine Rollstuhlrampe und zusätzliche Bedienelemente wie separate Anforderungstaster, Notsprechtaster und zusätzliche Fahrzielanzeigen im Wageninnern und spezielle Führungsleisten an den Fahrzeugaußentüren für sehbehinderte Fahrgäste, erleichtern nicht nur mobilitätseingeschränkten Passagieren die Reise.

      Die Spaltüberbrückung, die niveaugleich an den Fahrzeugfußboden anschließt, ermöglicht allen Fahrgästen einen bequemen Einstieg. Die Fahrzeuge sind zudem mit einer behindertenfreundlichen Toilette ausgestattet, die in einem der großzügigen Mehrzweckbereiche untergebracht ist. Bei einer Fußbodenhöhe von 780 mm sind diese Bereiche niederflurig (ca. 60 % des Fahrzeuges) ausgelegt.

      Die Mehrzweckbereiche bieten zudem Platz zur Mitnahme von bis zu 12 Fahrrädern. Die Fahrzeuge verfügen über moderne Anlagen zur Heizung, Lüftung und Klimatisierung.

      Videoüberwachung per Display
      Eine weitere Neuerung ist das Videoüberwachungssystem im Innenraum. Neben den Bandaufzeichnungen hat der Triebwagenführer die Möglichkeit, bei Bedarf das Fahrzeuginnere per Display direkt vom Fahrerstand aus einzusehen.

      Seit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge im Jahr 2000 hat sich CORADIA LINT als eine der beliebtesten Regionaltriebzugfamilie etabliert: ALSTOM hat insgesamt 307 CORADIA LINT-Züge in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark an private und staatliche Verkehrsunternehmen sowie Aufgabenträger verkauft.

      Technische Daten CORADIA LINT 41/H für fahma

      Art des Fahrzeugs: zweiteiliger Dieseltriebzug
      Breite: 2.750 mm
      Länge: 41.810 mm
      Sitzplatzanzahl (gesamt): 130 Sitzplätze
      Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
      Fußbodenhöhe Niederflurbereich: 780 mm
      Fußbodenhöhe Mittelflurbereich: 1.038 mm
      Fußbodenhöhe Hochflurbereich: 1.160 mm
      Antriebsleistung: 2 x 335 kW
      Angetriebene Radsätze: 4 von 6
      Führerstand und Fahrgastraum: klimatisiert
      Niederfluranteil: ca. 60 %

      Der Bahntechnikkonzern ALSTOM Transport zählt mit einem Umsatz von 5,1 Mrd. Euro im letzten Geschäftsjahr (2004/2005 Ende: 31. März) und einer Präsenz in über 60 Ländern zu den weltweit führenden Anbietern von Lösungen für den schienengebundenen Verkehr. Das Angebot beinhaltet das komplette Schienenfahrzeugprogramm für den Stadt-, Regional-, Intercity- und Güterverkehr, Service (Instandhaltung, Renovierung & Ersatzteile), Leit- und Steuertechnik, Gleise, Fahrleitungen sowie eine große Palette an Infrastrukturausrüstungen. Die deutschen Standorte ALSTOM LHB GmbH im niedersächsischen Salzgitter und ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal (Sachsen-Anhalt) beschäftigen ca. 2.700 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Jahresumsatz von 700 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.alstom.de.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:25:54
      Beitrag Nr. 914 ()
      [posting]17.888.597 von Sprengli am 14.09.05 07:58:52[/posting]Hi Sprengli und Baer,
      zur Zeit ist ja das Interessen an Alstom nicht so riesig, aber ich denke, auch kleinere Auftragseingänge wie der vorgenannte tragen auf mittlere Sicht zur Stabilisierung des Unternehmens bei.

      Leider weiss man nicht, wie profitabel die neuen Aufträge sind oder ob im Moment die Maxime lautet "Auftragseingang um jeden Preis". Das widerum wäre schlecht für den EBIT und damit letztlich den Aktienkurs. - Man wird sehen.

      Kursbewegend werden wohl nur Meldungen über Großaufträge in China sein (wobei man bei denen sicher sein kann, dass sich nicht profitabel sind ...) oder sch abzeichnende Joint ventures. Bei letzteren ist es aber überraschend ruhig geworden. Weder Siemens noch Areva werden noch in`s Feld geführt. Ich bin auch sicher, dass Hr. Kleinschmidt bei Siemens zur Zeit ganz andere Sorgen hat, als sich einen halbbankrotten Staatsbetrieb oder Teile davon an den Hals zu binden.

      So - genug des Exkurses. Stay long,
      y. sell
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 09:36:10
      Beitrag Nr. 915 ()
      Hallo, ich habe ein großes Problem mit Consors.
      Habe letzten Dienstag Consors angewiesen, den Resplit auszuführen. Seit dem ist meine Aktie gesperrt und der Resplit ist noch nicht durchgeführt worden. Wie lange hat bei anderen Banken der Resplit gedauert ? Ganz WICHTIG :
      Consors sagt, dass bei anderen Banken die Aktien zwar schneller eingebucht werden, die Aktien aber auch dort nicht verkauft werden können, also gesperrt sind. Ich kann mir das nicht vorstellen. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen über : 1 Bei welcher Bank seit Ihr
      2: Wie lange hat der Resplit gedauert
      3: Könnt ihr die Aktien handeln.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 09:53:38
      Beitrag Nr. 916 ()
      [posting]17.903.815 von Kaosmaker am 15.09.05 09:36:10[/posting]1) Der Resplit erfolgte direkt am Tage des offiziellen Wirksamwerdens, also vor x Wochen.

      2) Ich bin bei der DAB Bank

      3) Ob die Aktien gesperrt sind, kann ich nicht 100%ig sagen, weil ich nicht versucht habe, sie zu verkaufen. Sie sehen jedenfalls völlig normal aus :D, tragen kein Kennzeichen o.ä. und es sollte mich sehr wundern, wenn der Verkauf aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte

      Dann viel Glück mit CortalConsors - die sollen ihren Job machen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:44:02
      Beitrag Nr. 917 ()
      ALSTOM wins turnkey metro contract
      16 September 2005

      C.A. Metro Los Teques, the public operator of the Los Teques metro line, has awarded the ALSTOM-led FRAMECA consortium a turnkey contract worth €204 million for the Caracas metro (Venezuela). ALSTOM`s share is about €90 million.


      The Los Teques line is an independent line running 9.8 km from Las Adjuntas at the south end of Line 2 to El Tambor in the centre of Los Teques. It will relieve congested roads and complement the existing metro network. The first line will be put into service in October 2006 and the second line at the beginning of 2008.

      ALSTOM will supply six trainsets, the traction electrification and the signaling equipment for the Los Teques line in continuation of metro line 2. ALSTOM will also be in charge of the co-ordination of this project with SGTE as co-leader.

      Five ALSTOM sites will be involved in this contract : Valenciennes, Tarbes, Villeurbanne, Saint-Ouen in France and Charleroi in Belgium.

      ALSTOM has been a key supplier to the metro of the Venezuelan capital for the last 30 years and has so far delivered 600 cars for metro lines 1,2 and 3. The company also did the rolling stock maintenance of 400 metro cars and provided signaling equipment and power supply for these lines.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:47:51
      Beitrag Nr. 918 ()
      Und weiter geht´s wieder auf dem Weg zu einem neuen Jahreshoch. Selbst kurze Korrekturen gehen scheinbar wirkungslos am Kurs vorbei. The Trend is Your Friend! :D

      Quelle des vorigen Beitrags übrigens Alstom.com.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 18:26:00
      Beitrag Nr. 919 ()
      Grosse Umsätze in Paris ,auch bei den Wandelanleihen.Sieht gut aus.Das sind keine day-trader mehr am Werk,da decken sich grosse Adressen ein.Offenbar haben die den Eindruck,dass der turn-around gelingt.Alstom hat bereits rund 40.000 Mitarbeiter entlassen,die Wochenarbeitsstunden werden auch erhöht.
      Da ist noch ne Menge zu machen,damit der Laden wieder rund läuft.Ich bitte zu beachten,dass die Bude wie ein sozialistischer Staatskonzern geführt wurde und trozdem mehr oder weniger funktionierte.Kurz vor dem Bankrott 2004 sind die wohl wach geworden und jetzt jagt eine Unternehmensreform die andere.Schade ,dass der Vorstand sich so bedeckt hält,möglicherweise sind noch ganz andere Dinge im Busch,es handelt sich ja um einen französichen Paradekonzern.Die Operative Rendite soll schon bei 4-6 % stehen,bei den Umsätzen interessant.Für mich ein sehr gutes Langfristinvestement mit Vervielfachungschance.:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:01:43
      Beitrag Nr. 920 ()
      Neues Jahreshoch auf Tageshoch bei 38,43 € in Paris. Sehr vielversprechend.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 22:14:37
      Beitrag Nr. 921 ()
      ist das nicht einen schönes wochenende schluss kurs:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 10:10:26
      Beitrag Nr. 922 ()
      [posting]17.903.815 von Kaosmaker am 15.09.05 09:36:10[/posting]hi, bin auch bei der dab und der split wurde genau am tag X vollzogen. ob die gesperrt sind kann auch ich nicht sagen, da ich nicht verkaufen will =)
      aba typisch cortal consors, hab schon von mehreren anlegern mitbekommen, dass die immer scheisse bauen.
      andererseit sei froh, dass du sie nicht verkaufen kannst, dann kommst du nämlich nicht auf blöde ideen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 10:20:42
      Beitrag Nr. 923 ()
      [posting]17.933.231 von Galixxx am 17.09.05 10:10:26[/posting]sei froh, dass du sie nicht verkaufen kannst, dann kommst du nämlich nicht auf blöde ideen

      Allerliebst :laugh:

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 11:30:18
      Beitrag Nr. 924 ()
      Kursziel 80 Oiro - vorher wird nix verkauft, mein Posten hat sich wenn die Aktie bei 40€ steht schon verdoppelt!

      Alstom baut in Indien/ Bangalore ein Technologie-Zentrum mit 400 Mitarbeitern auf, ist ja klar dort sind günstigere Arbeitskräfte die SEHR GUT ausgebildet sind (Ingenieure, Informatiker)...

      Charly
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:19:11
      Beitrag Nr. 925 ()
      Ich hab gestern ein kleines Paket meiner Alstom verkauft. War kein Problem.

      sbg
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 19:00:28
      Beitrag Nr. 926 ()
      Richtig Charly.
      Die 60 werden bis zu den Quartalszahlen noch fallen, aber 80 Euro diese Jahr noch? Etwas unwahrscheinlich.
      Auftrieb wird mit Sicherheit der Abschluß eines Streckenbaues in China geben.
      Wie sagte doch jüngst die Jungfrau Maria: ich bin guter Hoffnung!
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 10:43:26
      Beitrag Nr. 927 ()
      Euren Frohsinn möchte ich haben. :laugh:

      Da muss schon a bissl mehr kommen.

      Allerdings, die zwei Euro je Altaktie ist bei mir auch festes Ziel. Zuerst werden noch einige Firmenteile verkauft, das wird gefährlich für den Kurs. Rechne allerdings nach Ausstieg des fr. Staates mit einer entsprechenden Bewegung in Richtung 100,00 €. In acht Wochen kommen die Zahlen, und wir sollten froh sein, wenn der Kurs bis dahin diese Höhen hält.

      Schönen Wa(h)l-Tag.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 16:00:15
      Beitrag Nr. 928 ()
      Ich wäre durchaus schon damit zufrieden, wenn das derzeitige Kursniveau auch noch in einigen Monaten nach der Spekulationsfrist halten würde.
      Dennoch kann man der Aktie durchaus noch mehr zutrauen. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis der frz. Staat seine Mission für beendet erklärt und aussteigen muss.
      Ein restrukturierter Konzern mit einigermassen soliden Bilanzstrukturen dürfte der Aktie langfristig durchaus noch einigen Auftrieb geben. Ob`s dabei auch so volatil zugehen wird wie in der Vergangenheit?
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 16:02:54
      Beitrag Nr. 929 ()
      sbgman,

      spielst du auch woanders deine Rolle als Scherzkeks oder bist du Grossaktionär von Alstom?
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 08:49:32
      Beitrag Nr. 930 ()
      Nullero, blättere zurück,

      mein Beitrag bezog sich auf Nr. 910 von kaosmaker
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 18:58:32
      Beitrag Nr. 931 ()
      TOPTHEMEN
      ALSTOM Stendal
      Bahnstandort erhält einen weiteren Millionenauftrag

      Deutsche Bahn Regio AG bestellt fünf Loks im Wert von sechs Millionen Euro
      erstellt 19.09.05, 11:30h

      Stendal/dpa. Das Werk Stendal des Bahntechnikkonzerns ALSTOM hat einen weiteren Millionenauftrag zur Lieferung modernisierter Lokomotiven erhalten. Die Deutsche Bahn Regio AG habe fünf Loks im Gesamtwert von sechs Millionen Euro bestellt, teilte ALSTOM am Montag in Stendal mit. Außerdem habe ALSTOM einen Wartungsvertrag über einen Zeitraum von vier Jahren erhalten. Die Fahrzeuge sollen über die Leasinggesellschaft Hannover Mobilien Leasing (HML) zum Rangieren von Reisezugwagen in den Städten Würzburg, Regensburg und Passau zum Einsatz kommen.

      Wie schon beim ersten Auftrag handelt es sich um so genannte Flüsterloks. Hierbei wird der Geräuschpegel um fast 20 Prozent, also 15 Dezibel reduziert. Ausgestattet mit einem Caterpillar-Dieselmotor vom Typ 3512 können die Loks bis zu 100 Kilometer pro Stunde fahren.

      Die HML mit Sitz in München hatte bei ALSTOM in Stendal bereits im vergangenen Jahr einen Vertrag über die Auslieferung von fünf vollmodernisierten Lokomotiven im Gesamtwert von fünf Millionen Euro geschlossen. Die Fahrzeuge wurden dann von der HML an die DB Regio Mittelfranken vermietet. Seit Januar diesen Jahres sind die Fahrzeuge am Nürnberger Hauptbahnhof im Rangierbetrieb im Einsatz.

      Der Bahntechnikkonzern ALSTOM Transport zählt mit einem Umsatz von 5,1 Milliarden Euro im letzten Geschäftsjahr (2004/2005 Ende: 31. März) und einer Präsenz in mehr als 60 Ländern zu den weltweit führenden Anbietern von Lösungen für den schienengebundenen Verkehr. Die deutschen Standorte ALSTOM LHB GmbH im niedersächsischen Salzgitter und ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal beschäftigen rund 2700 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 700 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 18:59:35
      Beitrag Nr. 932 ()
      17:59 > HOMEOPATHY, STORACE: WE WILL SUPPORT RIGHT TO CHOOSE CURE

      17:59 > GROSS PROFIT OF 8 MLN EURO FOR MPS LEASING & FACTORING



      Business in Italy
      Special service by AGI on behalf of the Italian Prime Minister`s office



      FINMECCANICA: GUARGUAGLINI, WORKING ON A DEAL WITH ALSTOM
      (AGI) - Rome, Sept 19 - Finmeccanica (Italy`s aerospace and defence firm) CEO Francesco Guarguaglini told press at a Nato meeting today that he is "working ib a deal with (railway company Alstom." The deal, he said, is part of Italy`s efforts to introduce high-speed trains in the country. "We need to check whether our interests match," he added. By the end of October, CIPE (Italy`s Interdepartmental Committee for Economic Planning) will pay the first trahce of its 695 million euro allocation to Finmeccanica, Italy`s Aerospace and Defence Firm, said Finmeccanica`s managing director Pierfrancesco Guarguaglini. The allocation is aimed to fund Tetra, a digital ICT project which will be used by Italian intelligence. Commenting on a statement by Interior Minister Giuseppe Pisanu, who on Aug 25 announced CIPE and Finmeccanica had signed a new cooperation deal, Mr Guarguaglini said the first funds will be released by the end of October. Speaking to reporters at Nato`s Allied Command Transformation "Industry Day" event, Mr Guarguaglini also said that "the second tranche should be around 200 million." (AGI) (AGI) - Rome, Sept 19 - By the end of October, CIPE (Italy`s Interdepartmental Committee for Economic Planning) will pay the first trahce of its 695 million euro allocation to Finmeccanica, Italy`s Aerospace and Defence Firm, said Finmeccanica`s managing director Pierfrancesco Guarguaglini. The allocation is aimed to fund Tetra, a digital ICT project which will be used by Italian intelligence. Commenting on a statement by Interior Minister Giuseppe Pisanu, who on Aug 25 announced CIPE and Finmeccanica had signed a new cooperation deal, Mr Guarguaglini said the first funds will be released by the end of October. Speaking to reporters at Nato`s Allied Command Transformation "Industry Day" event, Mr Guarguaglini also said that "the second tranche should be around 200 million." .
      191643 SET 05
      COPYRIGHTS 2002-2005 AGI S.p.A. Invia questo articolo





      successiva: GROSS PROFIT OF 8 MLN EURO FOR MPS LEASING & FACTORING

      precedente: FINMECCANICA: GUARGUAGLINI, TETRA PROJECT TO RECEIVE MORE FUND
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 22:17:34
      Beitrag Nr. 933 ()
      Hatte die RWE-Tagebau-Erweiterung gar nicht mehr auf dem Plan. Alstom mischt hier gross mit. Investitionsvolumen: 2.200 Mio. €! Geplant sind in den nächsten 7 Jahren wohl 20.000 Mio. €! Da wird ein grosses Stück vom Kuchen drin sein, Alstom wird stets als erster genannt.

      Quellen:
      http://www.rwe.com/generator.aspx/property=Data/id=213666/do…
      http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaf…

      Auszug: ...RWE Power hat 2004 das Projekt WTA-Prototypanlage
      am BoA-Block im Kraftwerk Niederaußem gestartet.
      Es umfasst die Planung und den Bau einer Prototypanlage
      für die vorkommerzielle 1:1-Erprobung der
      Feinkorn-WTA-Technik sowie die Mitverbrennung
      von Trockenbraunkohle im BoA-Block.

      Weiterentwicklung führt Trends der letzten Jahre fort
      Im Rahmen eines EU-geförderten Teilprojekts wird
      ALSTOM neben anderen Partnern insbesondere die
      Planung und den Betrieb begleiten. Ferner hat das
      Unternehmen im Rahmen einer Studie für RWE Power
      die Auslegung eines mit Trockenbraunkohle gefeuerten
      Dampferzeugers (BoA-Plus-Konzept) untersucht.
      Während das Brennersystem große Ähnlichkeiten
      mit einer Steinkohlenfeuerung hat, sind für die Brennkammerauslegung
      die Kohle- und Ascheeigenschaften
      der Braunkohle im Hinblick auf Verschlackungsneigung
      und NOx-Emissionen maßgebend.

      Hm. Lecker!:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 20:52:50
      Beitrag Nr. 934 ()
      schade das der kurs zurück kommt:(
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 07:36:19
      Beitrag Nr. 935 ()
      Der Kurs atmet durch. - Abwarten. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 19:03:18
      Beitrag Nr. 936 ()
      INTERVIEW

      "Neue Kraftwerke"

      Udo Belz, Konzernbetriebsratschef der Alstom Power Deutschland, sieht durch längere Laufzeiten von Atomkraftwerken (AKW) Arbeitsplätze gefährdet. Der französische Mutterkonzern Alstom ist der weltweit größte Hersteller stromerzeugender Anlagen.



      Frankfurter Rundschau: Welche Auswirkung hätte die Verlängerung der Laufzeiten für AKW?

      Udo Belz: Es würden keine neuen Großkraftwerke ohne Kernenergie entstehen. Der deutsche Atomkraftwerkspark ist hoffnungslos überaltert. Kraftwerke neueren Typs schaffen Arbeitsplätze. Und vor allem: Je länger die alten laufen, desto schädlicher ist das für die Umwelt. Die neuen Kraftwerke stoßen weniger CO2 aus und können viel größere Wirkung erzielen.

      Um wie viele Arbeitsplätze geht es?

      Ein neues, sehr großes Kraftwerk zu bauen, dauert etwa fünf Jahre. Wir rechnen mit bis zu 20 000 Arbeitsplätzen, die so entstehen könnten. Im Moment ist die Diskussion allerdings eine andere: Allein bei Alstom Power sollen 900 von 2000 Stellen abgebaut werden. Für ganz Deutschland lässt sich keine konkrete Zahl nennen.

      Wie groß ist denn der Bedarf für neue Kraftwerke?

      In den nächsten 15 Jahren schätzen Experten der Stromerzeuger die Größenordnung auf 60 000 Megawatt, davon 20 000 als Ersatz für stillzulegende AKW. Die Bundesregierung, Wirtschaftsinstitute und Banken kommen zu dem gleichen Ergebnis. Allein für die AKW entspricht das zu ersetzende Volumen 25 modernen Großkraftwerken.

      Wer würde die neuen Großkraftwerke bauen?

      Seit ein paar Wochen fragen die großen Stromversorger RWE, Eon, Vattenfall oder EnBW bei uns an und wollen wissen, wo sie Kraftwerke bauen können. Der Investitionsstau, den es in den letzten Jahren gab, löst sich gerade auf. Allein in Baden-Württemberg sind drei neue Kraftwerke in Planung.

      Also werden die Stromversorger in neue Kraftwerke investieren?

      Ja, davon gehen wir aus. Die Gesetze sind im Sinne der Stromerzeugungsindustrie verabschiedet worden. Sie sind nach eigenen Angabe dazu bereit, 20 Milliarden Euro in neue Kraftwerke und Netze zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 19:04:15
      Beitrag Nr. 937 ()
      Hallo allerseits,
      habe da mal eine Frage zum Umtausch alte in neue Alstom-Aktien: Nachdem ich meine Aktienanzahl auf eine durch 40 teilbare Zahl gebracht habe, habe ich meinen Bestand zum Tausch in die neuen angemeldet (bei der Diba, telefonisch). Das ist jetzt schon ca. 3 Wochen her, in meinem Depot werden noch immer die alten geführt. Ist das bei euch auch so? Warten die bis zum Ende der Frist (glaube, das ist der 27.10.) - kann doch nicht sein!- oder pennen die einfach und ich sollte denen nochmal Licht ans Fahrrad machen?
      Schonmal danke für eure Antworten!
      Fossibär
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:09:07
      Beitrag Nr. 938 ()
      [posting]18.024.984 von Fossibr am 25.09.05 19:04:15[/posting]Hallo Fossi,

      meine wurden schon vor ein paar Wochen umgetauscht, ohne daß ich mich darum kümmern mußte (Raiffeisen).

      Vielleicht solltest du mal urgieren.

      Gruß sbg
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 20:50:33
      Beitrag Nr. 939 ()
      meine sind auch umgetauscht worden ohne das ich mich drum kümmere
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 22:49:09
      Beitrag Nr. 940 ()
      Der RWE-Deal, Teil 1. :laugh:

      ALSTOM selected for a GT26 combined cycle power plant in Germany

      27 September 2005

      ALSTOM has recently received the order for the permitting engineering, as a first part of a turnkey contract for an 850 MW gas fired combined cycle power plant at Lingen, Germany. The order was placed by the German utility RWE Power AG.

      RWE Power has also awarded to ALSTOM an optional second part of the contract covering the supply and erection of the plant as well as a twelve year service agreement, for the scheduled and unscheduled maintenance at the plant. When RWE Power decides to build the plant, the second part of the contract will come into force.

      The plant technology is based on two GT26 gas turbines in a multishaft arrangement with heat recovery steam generators, steam turbine, gas cooled electrical generators and a natural draft cooling tower.

      Today, there are 76 units with this ALSTOM technology in commercial operation and the GT24/GT26 fleet has accumulated more than 1.5 million fired hours. Two projects including seven GT 26 turbines are under construction in Spain and Thailand.

      Philippe Joubert, President of ALSTOM`s Power Turbo-Systems / Power Environment Sector, said: "The GT26 technology that ALSTOM is supplying is now recognised as being one of the most technologically advanced gas-turbine technologies available. Coupled with this is ALSTOM`s capacity to provide a total plant integrator package to our customers. Having been selected by RWE Power confirms the attractiveness of this technology in the European market."
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 10:07:03
      Beitrag Nr. 941 ()
      [posting]18.053.430 von Sprengli am 27.09.05 22:49:09[/posting]ALSTOM, das für ein GT26 vorgewählt wurde, kombinierte Zykluskraftwerk in Deutschland

      September 27 2005

      ALSTOM hat vor kurzem den Auftrag für die ermöglichende Technik empfangen, wie ein erstes Teil eines schlüsselfertigen Vertrages für ein 850-abgefeuertes MW-Gas Zykluskraftwerk bei Lingen, Deutschland kombinierte. Der Auftrag wurde durch deutsche Energie AG des Hilfs RWE erteilt.

      RWE-Energie hat auch zu ALSTOM ein wahlweise freigestelltes zweites Teil des Vertrages zugesprochen, der das Versorgungsmaterial und die Aufrichtung des Betriebes sowie einen zwölf-Jahr-Dienstleistungsvertrag, für die zeitlich geplante und ungeplante Wartung am Betrieb umfaßt. Wenn RWE-Energie sich entscheidet, den Betrieb zu errichten, tritt das zweite Teil des Vertrages in Kraft.

      Die Betriebstechnologie basiert auf zwei GT26 Gasturbinen in einer multishaftanordnung mit Hitzewiederaufnahmen-Dampfgeneratoren, Dampfturbine, Gas abgekühlten elektrischen Generatoren und einem Kühlturm des natürlichen Entwurfes.

      Heute gibt es 76 Maßeinheiten mit dieser ALSTOM-Technologie im kommerziellen Betrieb und die Flotte GT24/GT26 hat mehr als 1,5 Million abgefeuerte Stunden angesammelt. Zwei Projekte einschließlich sieben Turbinen GT 26 sind im Bau in Spanien und in Thailand.

      Philippe Joubert, Präsident der ALSTOM`s-Energie Turbo-Systems / des Energienklimasektors, sagte: " die Technologie GT26, die ALSTOM liefert, wird jetzt als seiend eine der am technologischsten fortschrittlichen vorhandenen Gas-turbinetechnologien erkannt. Mit diesem verbunden die ALSTOM`s-Kapazität, ein Gesamtbetriebsintegratorpaket zu unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Bestätigt, vorwählend durch RWEENERGIE, den Reiz dieser Technologie im europäischen Markt.",
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:19:55
      Beitrag Nr. 942 ()
      [posting]18.030.282 von sbgman am 26.09.05 12:09:07[/posting]Danke, habe nochmal die Diba kontaktiert und als Antwort erhalten, daß meine Aktien zum Umtausch vorgemerkt sind.
      "glaube nicht, daß wir vor dem 27.10. tätig werden".
      Will mein Anliegen aber nocmal weiterleiten, sehr sehr eigentümlich.

      Naja, Hauptsache der Kurs geht aufwärts!
      Fossi
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 16:55:26
      Beitrag Nr. 943 ()
      bald knacken wir die 40€:look:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 15:41:04
      Beitrag Nr. 944 ()
      Noch sechs Wochen bis zu den Halbjahreszahlen. :cool:

      ALSTOM signs strategic partnership in Russia with EMAlliance

      04 October 2005

      ALSTOM has strengthened its operations in Russia and the CIS countries through a strategic partnership deal with Russian power engineering company Energomachinostroitelny Alliance (EMAlliance).

      Under the deal, the companies will share technology and know-how as well as marketing/business development, bidding and contract execution for thermal power plant projects in Russia and the CIS. The deal is seen as the first step in negotiations for several business co-operation agreements.

      The partners have already concluded the first of these, a Memorandum of Understanding on Circulating Fluidised Bed (CFB) boilers, an efficient clean-coal combustion technology that is increasingly demanded in Russia. ALSTOM is one of the world’s leading suppliers of CFBs.

      EMAlliance is the management company of JSC Machine-Building Plant ZIO-Podolsk, JSC Engineering Company ZIOMAR and JSC TKZ Krasny Kotelshchik, three major Russian companies with international experience and references in the design and manufacture of thermal power plant. EMAlliance is based at Podolsk in the Moscow region.

      Philippe Joubert, President of ALSTOM’s Power Turbo-Systems / Power Environment Sector, said: “The strategic partnership with such a prominent Russian thermal power company as EMAlliance will help ALSTOM to bring new technologies to the rapidly growing market of Russia and other CIS countries. The partnership will aid ALSTOM to rapidly expand business in this region and we envisage further co-operation on equipment supplies from EMAlliance to ALSTOM projects world-wide. “

      Quelle: Alstom.com
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:15:40
      Beitrag Nr. 945 ()
      ALSTOM unterzeichnet strategische Teilhaberschaft in Rußland mit EMAlliance

      Oktober 04 2005

      ALSTOM hat seine Betriebe in Rußland verstärkt und die DIESSEITS Länder durch eine strategische Teilhaberschaft beschäftigen russisches Bündnis EnergientechnikfirmaEnergomachinostroitelny (EMAlliance).

      Unter dem Abkommen teilen die Firmen Technologie und Know-how sowie marketing-/businessentwicklung, Bieten und Vertragsdurchführung für thermische Kraftwerkprojekte in Rußland und das DIESSEITS. Das Abkommen wird wie der erste Schritt in den Vermittlungen für einige Geschäftsmitarbeitvereinbarungen gesehen.

      Die Partner haben bereits das erste von diesen, eine Vereinbarung auf dem Verteilen der verflüssigten Dampfkessel des Betts (CFB), eine leistungsfähige Sauberkohleverbrennungtechnologie gefolgert, die in zunehmendem Maße in Rußland verlangt wird. ALSTOM ist einer der führenden Lieferanten der Welt von CFBs.

      EMAlliance ist die Verwaltungsgesellschaft von JSC Machine-Building Plant ZIO-Podolsk, von JSC Engineering Company ZIOMAR und von JSC TKZ Krasny Kotelshchik, von drei russischen hauptsächlichfirmen mit internationaler Erfahrung und Hinweisen im Design und von Herstellung des thermischen Kraftwerks. EMAlliance basiert bei Podolsk in der Moskauregion.

      Philippe Joubert, Präsident der ALSTOM`s-Energie Turbo-Systems / des Energienklimasektors, sagte: " die strategische Teilhaberschaft mit solch einer vorstehender russischer thermischer Energienfirma als EMAlliance-Willen helfen ALSTOM, um neue Technologien zum schnell wachsenden Markt von Rußland und von anderen DIESSEITS Ländern zu holen. Die Teilhaberschaft hilft ALSTOM, um Geschäft in dieser Region schnell zu erweitern und wir beabsichtigen weitere Mitarbeit auf Ausrüstungs-Versorgungsmaterialien von EMAlliance zu ALSTOM-Projekte weltweit "

      Quelle: Alstom.com
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 17:33:24
      Beitrag Nr. 946 ()
      oh shitt die 40€ ist durschbrochen worden:cry: aber leider nicht gehalten heute
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 18:09:10
      Beitrag Nr. 947 ()
      06.10.2005 18:02
      Alstom erhält Auftrag über 350 Mio Euro von Energia SpA für Kraftwerksbau
      Der französische Industriekonzern Alstom (Nachrichten) <PALS.PSE> <AOM.FSE> hat von dem Energiekonzern Energia SpA einen Auftrag über 350 Millionen Euro erhalten. Alstom solle ein Kraftwerk in Süditalien bauen, teilte der Siemens<SIE.ETR>-Konkurrent am Donnerstag in Paris mit. Darüber hinaus sei der Konzern für die langfristige Wartung des Werks zuständig. Das Kraftwerk solle 2008 in Betrieb gehen./sb/sbi

      ISIN FR0000120198 DE0007236101

      AXC0140 2005-10-06/18:01




      MONTREAL (CP) - The North American division of global engineering giant Alstom has been awarded a $13 million US contract from the U.S. Bureau of Reclamation.

      ADVERTISEMENT


      Under the deal, Alstom will refurbish two generators at the Shasta hydroelectric power plant in northern California. The U.S. Bureau of Reclamation frequently contracts Alstom for work.

      "We did similar work on the other three units at Shasta back in 1998, 1999 and 2000," Claude Lambert, managing director of the North American unit, said in a release from Montreal.

      "We are happy to be selected again to provide the products and services needed."

      Services on the first generator should be complete by September 2007, while the second generator will take until September 2008, the company said.

      Alstom (NYSE:ALS - news) employs 69,000 people


      bei diesen ganze aufträge letzten werden wir nächste woche denke ich locker die 40€ erobern:)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:00:24
      Beitrag Nr. 948 ()
      Ist doch erstaunlich und erfreulich. SK 41,85 € bei anhaltend steigenden Umsätzen. Da sind die Prognosen bei 40,00 € schon durchschossen. :lick:

      HJ-Zahlen abwarten, das erste Rating sollte nach den Q1-Zahlen im nächsten Jahr kommen. Dann geht der Staat nach sech Monaten raus, und ab da an ist ein neuer Status Qou gesetzt. Langfristig gesehen eine beständige Perle, Wahnsinn, wie die so weit runtergewirtschaftet wurden.:cool:

      Wenn ich noch an dieses Down-Grade von der Dt. Bank denke: Mann sind das Kontra-Indikatoren! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 21:16:12
      Beitrag Nr. 949 ()
      wo ist die nächste widerstand? schafen wir die 50€ noch diesen monat ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 21:20:02
      Beitrag Nr. 950 ()
      Hi Leute kann mich mal jemand bezüglich der Kapitalmaßnahme informieren muss ich meine Stücke nun zu 0,35€ zusammenlegen lassen oder kann ich auch alles beim alten belassen.Danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 22:40:47
      Beitrag Nr. 951 ()
      hoffentlich bietet die 40€ marke gute unterstützung da:look:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:32:40
      Beitrag Nr. 952 ()
      was ist los heute sind schlecht zahlen raus gekommen?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 09:48:59
      Beitrag Nr. 953 ()
      hi!

      nur nicht nervös werden!
      war doch nur eine kleine korrektur!!
      gestern intraday ja noch eine schöne erholung!!
      gehen heute schon wieder gg. € 40 - mit einiger luft nach oben!!

      gts
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:35:05
      Beitrag Nr. 954 ()
      super wider die 40 genommen mal sehen dieses mal wie lange
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 10:23:53
      Beitrag Nr. 955 ()
      Die 40,00 bzw. ehemalige Ein-Euro-Marke scheint ein dickerer Brocken zu sein. Danach wirds erst mal wieder aussichtsreich.Der Wert war eh schon heiss gelaufen. - Verschnaufpause.

      Und weiter gehts:

      Hätte mich auch gewundert, wenn die Pariser Metro mit Siemens-Zügen fahren würde. :laugh:

      Quellen: Alstom.com

      1.)

      ALSTOM sales of GT13E2 technology reach treble figures with Argentina power plant order

      20 October 2005

      ALSTOM has been awarded a contract for the turnkey construction of a 465MW gas-fired combined cycle power plant in Argentina. The deal brings the total of ALSTOM GT13E2 machines sold worldwide to 100.

      The contract, with Argentinian aluminium company Aluar, covers the engineering, supply, erection and commissioning of the plant, which will supply electricity to Aluar’s smelters at its site in Puerto Madryn, Province of Chubut.

      ALSTOM will also supply two gas treatment systems within the site’s pot room and anode bake furnace. The power plant is due to come into commercial operation in November 2007.

      The plant technology is based on two GT13E2 heavy duty gas turbines in a multishaft arrangement with two heat recovery steam generators, steam turbine, three electrical generators, and electrical balance of plant.

      Philippe Joubert, President of ALSTOM’s Power Turbo-Systems/Power Environment Sector, said: “This particular technology is proving itself to be the flexible, powerful solution required for power production for aluminium smelting. Alstom’s plant integrator capability means that we are the natural choice for this kind of turnkey project.”

      2.)

      RATP and ALSTOM sign a contract worth 474 million euros for the supply of metro trainsets
      20 October 2005

      RATP, Paris’ transport authority, and ALSTOM signed a contract on 20 October 2005 for the delivery of 49 rubber-tyred automatic metro trainsets with an option for 10 additional metro trainsets, and the relevant spare parts and tooling, worth 474 million euros.

      The order was concluded in the context of RATP’s automatisation programme for line 1 connecting the east of Paris with the west (Château de Vincennes – La Défense).

      These new metro trains called “MP05” will have the same technical characteristics as the “MP 89” metro trains which are currently in service on lines 1 and 14 of the Parisian network (an uninterrupted gangway throughout all 6 cars in each train, a smooth ride…).

      They will allow compliance with the required performance and reliability specifications and provide passengers with a high level of comfort and completely new interior design and fittings.

      Five ALSTOM sites, all of which are located in France, will be involved in this contract: manufacture and integration will be carried out at Valenciennes by the ALSTOM Transport’s Centre of Excellence for metros, which will receive the bogies delivered by the Le Creusot site, traction equipment from Tarbes and the on-board information system supplied by the Villeurbanne site.

      The first metros will be delivered mid-June 2008; the last trains being scheduled for the end of 2010.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 15:16:02
      Beitrag Nr. 956 ()
      25.10.2005
      Kovats AE&E kauft Industriekessel-Geschäft von Alstom
      Weitere 400 Mio. Umsatz und 450 Mitarbeiter stossen zur A-Tec-Gruppe - Künftig auch Präsenz am australischen Markt





      Details JTrader
      Mehr Info...
      Preisvergleich
      Wer hat den besten Preis für ein Produkt? Wo kaufen Sie am billigsten?
      bezahlte Einschaltung Die Grazer Austrian Energy & Environment AG (AE&E), die von der Investorengruppe rund um Mirko Kovats, Ronny Pecik und Christian Schmidt kontrolliert wird, hat wesentliche Teile des Bereiches Industrial Boilers and Plants (IBP) von Alstom gekauft, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Die von der AE&E übernommenen Bereiche erzielten 2004 einen Umsatz von rund 400 Mio. Euro und beschäftigen aktuell 450 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland (Köln, Nürnberg), Tschechien (Brünn) und Australien (Sydney). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, berichtet die APA.

      Die Transaktion unterliegt noch noch einer kartellrechtlichen Genehmigung, das Closing soll Anfang Dezember 2005 erfolgen. Der französische Konzern muss den Bereich auf Grund von Auflagen der EU verkaufen.

      Die Neuerwerbung sei eine ideale Ergänzung für AE&E und die Schweizer Von Roll Inova, erklärt AE&E-Vorstandschef Christian Schmidt: "Die Aktivitäten der deutschen Standorte im Bereich thermische Abfallverwertung passen optimal zum Produktportfolio der Schweizer Tochtergesellschaft Von Roll, während die Standorte in Australien und Tschechien die perfekte Ergänzung der AE&E in Graz sind." Durch den Zukauf werde AE&E Wettbewerbsstärke gewinnen, seine Angebotspalette vervollständigen und die technologische Kompetenz erhöhen können.

      Inklusive der zugekauften 400 Mio. Euro wird AE&E einen konsolidierten Jahresumsatz von rund 850 Mio. Euro erzielen und damit zur Nummer 3 in Europa unter den Anlagenbauern im Bereich Energie und Umwelt aufsteigen, schreibt AE&E. 2007 hoffe man, beim Umsatz die Milliardengrenze überschreiten zu können.

      Der Alstom-Bereich Industrial Boilers and Plants (IBP) erzielte im Jahr 2003/2004 mit 450 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 400 Mio Euro. Die künftige AE&E-Australien-Tochter Industrial Boilers and Plants (IBP) Asia Pacific mit Sitz in Sydney ist ein traditionsreicher Geschäftsbereich der Alstom-Gruppe in Australien. Mit einem durchschnittlichen Jahresumsatz von rund 120 Mio. Euro errichtet IBP grösstenteils Industriekesselanlagen als Komponentengeschäft sowie Gesamtanlagen vorwiegend für die internationale Zucker-, Bergbau- und Papier & Zellstoff-Industrie aber auch für Kommunen.

      Die gesamte A-Tec-Gruppe plant, 2006 einen Umsatz von 1,7 Mrd. Euro zu erreichen, bekräftigt Konzernchef Kovats. Durch die Übernahme von IPB-Alstom und die für 2006 vorgesehene Eingliederung des Motorenproduzenten Lindeteves Jacoberg in die ATB Austria werde sich die Zahl der Mitarbeiter in der A-Tec auf rund 10.000 erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 11:08:45
      Beitrag Nr. 957 ()
      Uups. :confused:

      War der Verkauf an A-Tec solch eine schlechte Nachricht?

      Naja, der Boiler-Verkauf geht jetzt sogar in Indien weiter. :laugh:

      ALSTOM signs a partnership agreement with BHEL on large power plant boilers in India
      27 October 2005

      http://www.alstom.com/pr_corp/2005/corp/29605.EN.php?languag…
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 16:25:23
      Beitrag Nr. 958 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 13:03:16
      Beitrag Nr. 959 ()
      hat jemand ne ahnung wie es weitergeht!? eher eine kleine korrektur bis so ca. 37€ und dann weiter? oder geht es gleich weiter?
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 22:28:49
      Beitrag Nr. 960 ()
      erst werden die zahlen zeigen wo die reise hingeht, aber es sieht nicht schlecht aus. ich behalte meinen restlichen als renten basis der aktien kurs werd sich bestimmt besser als irgend einen lebens versicherung sein

      staylong:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 12:55:04
      Beitrag Nr. 961 ()
      ...bin ja gespannt ob wir bis mitte nächstes jahr die 60€ erreichen. frage ist halt ob wir vorher noch korrigieren oder überhaupt im trend bleiben. aber ein deutliches signal wird vermutlich von den zahlen ende november ausgehen. bleibt also erstmal spannend, ich selbst bin auf jeden fall optimistisch (vorerst)

      http://www.godmode-trader.de/news.php?ida=276236&idc=20
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:00:38
      Beitrag Nr. 962 ()
      da stuft uns einer wider nach unten hoffentlich werden die zahlen nächster woche überzeugen:look:




      Alstom "underweight"

      Friday, November 11, 2005 8:24:53 AM ET
      J.P. Morgan Securities

      LONDON, November 11 (newratings.com) - Analyst Andreas Willi of JP Morgan reiterates her "underweight" rating on Alstom (ticker: ALO-EUR).

      In a research note published yesterday, the analyst mentions that the company is scheduled to restate its FY05 results and report its 1H06 results on November 15 and November 17, respectively. The analyst expects Alstom to post its operating margins under the French GAAP in-line with the estimates. The company is expected to post free cash flow losses from operations of €152 million for the quarter, JP Morgan adds.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:13:36
      Beitrag Nr. 963 ()
      Der Countdown läuft.: Noch zwei Tage, dann wissen wir mehr.

      Alstom verkauft Sparte und gewinnt Aufträge

      Der angeschlagene französische Industriekonzern Alstom setzt die Restrukturierung zügig fort. Wenige Tage vor Veröffentlichung der Halbjahreszahlen trennte sich der Energie- und Transportspezialist und Hersteller des Hochgeschwindigkeitszuges TGV gestern von der Konzernsparte Alstom Power Conversion.



      ku HB PARIS. Gleichzeitig brachte Alstom Marine einen Auftrag für zwei Kreuzfahrtschiffe unter Dach und Fach. "Alstom befindet sich auf dem richtigen Weg, die Krise ist überstanden", sagte ein Pariser Analyst. "Aber wir rechnen noch mit zwei bis drei Jahren Anstrengungen."

      Alstom Power Conversion (APC) wurde an Barclays Private Equity, eine europäische Investment-Gesellschaft, verkauft. APC ist auf die Herstellung von Systemen zur Energieumwandlung wie Generatoren spezialisiert. Die Alstom-Sparte erwirtschaftete im abgelaufenen Fiskaljahr über 500 Mill. Euro Umsatz. Der Kaufpreis wurde bisher nicht bekannt, Analysten gehen von 150 bis 180 Mill. Euro aus. Die Strategie des Unternehmens soll sich durch die Übernahme nicht ändern.

      Alstom Marine unterzeichnete am Montag einen Großauftrag mit der privaten italienischen Reederei MSC aus Neapel. Sie bestellte zwei Kreuzfahrtschiffe im Gesamtwert von rund einer Mrd. Euro. Die Schiffe mit jeweils 133 500 Bruttoregistertonnen, 1 650 Kabinen und 333 Metern Länge werden fast so groß sein wie die Queen Mary II. Der Luxusliner stammt ebenfalls aus der Alstom-Werft Chantier de lŽAtlantique in Saint-Nazaire und ist mit 345 Metern Länge das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Die beiden Kreuzfahrtschiffe für MSC sollen in den Jahren 2008 und 2009 geliefert werden. Die italienische Reederei hatte in den letzten Jahren bereits vier Kreuzfahrtschiffe bei Alstom in Auftrag gegeben.

      Der französische Konzern erholt sich damit von seiner Existenzkrise des vergangenen Jahres. Die Aktie stieg gestern um fast zweieinhalb Prozent auf 42,16 Euro. Grund für die Krise bei Alstom waren fehlerhafte Gasturbinen. Die Kosten für Nachbesserungen und Entschädigungszahlungen führten fast zum Zusammenbruch des Unternehmens, das heute noch 69 000 Mitarbeiter in 70 Ländern beschäftigt.

      Der deutsche Siemens-Konzern meldete Interesse an der Turbinensparte des angeschlagenen Unternehmens an. Doch das Geschäft kam nicht zustande, weil die französische Regierung einen Ausverkauf der heimischen Industrie fürchtete und Widerstand leistete. Mit staatlichen Beihilfen in Milliardenhöhe verhinderte Paris die Übernahme und löste einen Streit mit der deutschen Regierung aus. Ein Rettungsplan der Europäischen Kommission für Alstom sah den Verkauf von Teilbereichen des angeschlagenen Konzerns vor.



      Quelle: Handelsblatt.com
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 23:39:09
      Beitrag Nr. 964 ()
      chart mässig sieht jetzt auch gut aus mal sehen wo stehen wir ende das jahres:look:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 15:44:53
      Beitrag Nr. 965 ()
      da haben heute welche schiss gekrigt vor die zahlen:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 22:05:11
      Beitrag Nr. 966 ()
      Die Zahlen morgen werden wohl eher durchwachsen sein. Kann selbst nicht glauben, das der Kurs hier Impulse kriegt. Obwohl der Kurs nach wie vor am 52-Wochen-Hoch klebt.

      Mal schauen. Ich hab Zeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 10:11:16
      Beitrag Nr. 967 ()
      [posting]18.845.827 von Sprengli am 16.11.05 22:05:11[/posting]ähm im moment 6% im plus... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 11:00:07
      Beitrag Nr. 968 ()
      :laugh: Umso besser, das Alstom abgeht. Was wünscht man sich als Aktionär denn mehr. Mal den Schlusskurs abwarten. Gewinnmitnahmen liegen in der Luft, da kanns noch abwärts gehen. ;)

      Alstom schreibt im ersten Halbjahr schwarze Zahlen - Prognose konkretisiert

      Der französische Industriekonzern Alstom <PALS.PSE> <AOM.FSE> schreibt zum Halbjahr 2005/2006 schwarze Zahlen und hat die Ziele für das Gesamtjahr konkretisiert. Das Nettoergebnis sei mit 136 Millionen Euro positiv, nach einem Verlust von 242 Millionen Euro vor einem Jahr, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Paris mit. Beim Umsatz legte der Konzern zehn Prozent auf 6,938 Milliarden Euro zu. Auf vergleichbarer Basis betrug der Umsatzanstieg 12 Prozent.

      Alstom stellt zum Jahresende unterm Strich 250 Millionen Euro in Aussicht. Ende Mai war lediglich ein positives Ergebnis angepeilt worden. Beim Umsatz peilt Alstom ein Plus von 7 Prozent an.

      Der operative Gewinn verbesserte sich von 137 Millionen Euro auf 347 Millionen Euro. Die operative Marge nach IFRS betrug im ersten Halbjahr fünf Prozent und liegt damit über Plan. Auch im Gesamtjahr peilt Alstom fünf Prozent Marge an. Im Geschäftsjahr 2007/2008 soll die Marge auf sechs bis sieben Prozent steigen.

      Beim Auftragseingang verzeichnete der Konzern einen Rückgang von zehn Prozent. Den Marine-Sektor heraus gerechnet, bei dem in der Vorjahresperiode zwei Kreuzfahrtschiffe zu Buche geschlagen hatten, ergebe sich jedoch ein Auftragsplus von vier Prozent, teilte der Konzern mit./cm/fn/sk

      ISIN FR0000120198

      AXC0050 2005-11-17/09:49



      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 11:13:10
      Beitrag Nr. 969 ()
      ist das nicht einen schönen tag rauf auf die 50€ bis ende das jahres:)
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 18:03:26
      Beitrag Nr. 970 ()
      Schlusskurs Paris Jahreshoch 46,23€ :eek:

      Hätte ich nicht gedacht. Jahresendrally wäre ja klasse.

      Zum 12.01.2006 kommen die dritten Quartalszahlen. Bin mal gespannt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 17:00:00
      Beitrag Nr. 971 ()
      :eek: ich dachte um 16°° kammen gewinn mitnähmen sehe da sehe da , da wollten welche unbedinkt noch vorm schluss noch rein:D

      hoffe das am montag denn nicht viel nach unten geht und die leute sehen was von potienzial noch in den aktie steckt:look:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 17:22:47
      Beitrag Nr. 972 ()
      CIC Lifts Alstom Target Price To EUR48.50

      Friday, November 18, 2005 6:38:19 AM ET
      Dow Jones Newswires



      1025 GMT [Dow Jones] CM-CIC brokerage lifts Alstom (1022047.FR) target price to EUR48.50 from EUR44, reiterates accumulate rating on better-than-expected 1H results. "Alstom is very well positioned to benefit from growth in the energy market, and in Transport the group is the healthiest player in the sector." Shares +2.4% to EUR45.96. (GLK)
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 18:49:55
      Beitrag Nr. 973 ()
      oh schakal 23,
      oh schakal 23!
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 18:49:01
      Beitrag Nr. 974 ()
      @lopin

      ???????????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:11:57
      Beitrag Nr. 975 ()
      Ja hallo schakal23,
      hab gedacht ich schreib Dir mal,
      denn wenn ich Deine postings lese pulsieren bei mir meine hintersten Gehirnwindungen.
      Liegt wohl an mir. Weil ich gewohnt bin andere Texte zu lesen. Von der Seite her betrachtet bedanke ich mich bei Dir, dass Du meine hintersten Windungen aktivierts.

      Liebe Grüsse
      L.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 20:23:43
      Beitrag Nr. 976 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      habe nicht gedacht das wir heute im plus schlissen:D


      GO GO ALSTOM
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 11:19:56
      Beitrag Nr. 977 ()
      Ähem.

      Schon mal drüber nachgedacht, wer die geborstenen Stromleitungen ersetzen darf? Schätze Alstom wird ein prächtiges Stück vom Kuchen abkriegen, damit es nicht mehr so schnell passiert, daß Tausende ohne Stromversorgung dastehen. Vielleicht gibt der Kurs mir ja Recht.:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 15:17:13
      Beitrag Nr. 978 ()
      oh oh was ist los heute gibtes was neues???????????????
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 20:14:42
      Beitrag Nr. 979 ()
      Hallo Sprengli,
      sehe bei dem monentanen Aufwärtsschub eher eine Übertreibung!
      Vielleicht liege ich ja daneben.

      Gruß
      L.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 21:41:31
      Beitrag Nr. 980 ()
      #Lopinski

      Tja, der Kursverlauf lässt das Vermuten einer Übertreibung unweigerlich zu. Ist mir als Langinvestierter eigentlich egal. Aber es riecht streng nach Gewinnmitnahmen. Der Kurs holt zwischendurch tief Luft, um dann auf neue Jahreshochs zu steigen. Klarer Käuferüberschuss. Vermute, dass Instis hier Positionen aufgebaut haben.

      Dem Unternehmen ist bestimmt, dass der Staat bis 2008 aus dem Unternehmen zu scheiden hat, bzw. ein halbes Jahr nach einem offiziellen Rating. Alstom wird genauestens beobachtet. Von da her sind mit Sicherheit eingeweihte Personen aus Wirtschaft und Politik bestens über den Konzern informiert. Franzosen sind ein sehr patriotisches Volk, Alstom ist Frankreich. ;)

      Abseits der Fakten erwarte ich auf zehn Jahresfrist einen 1.000 prozentigen Kursverlauf, vollkommen unbegründet natürlich, doch kann Alstom wieder zu einem bewährten Blue-Chip werden.

      Die Zahlen sprechen für die Restrukturierung. Es geht weiter aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 10:50:47
      Beitrag Nr. 981 ()
      @sprengli

      bin genau deiner meinung habe davon noch 500st und die bleiben drinn bis mindesten 100€ die stück egal wie lange es dauert:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:25:16
      Beitrag Nr. 982 ()
      500 St, ein kleines Vermögen. Ich staune!
      Wie sieht denn sonst so Dein Depot aus schakel der erst 23 ist? Wenn ich fragen darf.

      Ein verplüffter
      L.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 21:37:27
      Beitrag Nr. 983 ()
      @lopinsky

      ich bin inzwichen 44:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 21:41:55
      Beitrag Nr. 984 ()
      und noch eins ich habe davon 13000st verkauft vor dem zusammen legung zu 0,84 wollte auf ein nummer sicher gehen und vielleicht billiger die wider nachkaufen:cry:

      ich hatte vertrauen in die franzosen was ich von D garnicht behaupten kann leider:(
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 21:49:41
      Beitrag Nr. 985 ()
      oh man knacken wir schon der nächste woche die 50€:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 18:30:24
      Beitrag Nr. 986 ()
      Ich glaube schon, dass bei diesem Börsenumfeld die momentane Übertreibung bei Alstom bis über 50 € weiter geht.

      Habe mal vor dem Re-Splitt die Fondsbeteiligung gespeichert (genaues Datum leider nicht) :

      Vor Re-Splitt:

      Fonds mit "Alstom S.A. Actions Port..."
      Hier finden Sie wichtige Fonds, die in den ausgewählten Wert investiert haben.
      Name / Fondsbeteiligung / Performance 1 Monat / 1 Jahr

      Activ.L.Multi Fd-BalancedEqui... / 1,81% / 0,35% / 7,71%
      Activ.L.Multi Fd-BalancedEqui... / 1,81% / 0,39% / 8,30%


      Am 01.12.05:

      Name / Fondsbeteiligung / Performance 1 Monat / 1 Jahr
      Activ.L.Multi Fd-BalancedEqui.../ 2,36% / 7,25% / 13,05%
      Activ.L.Multi Fd-BalancedEqui.../ 2,36% / 7,29% / 13,66%
      EuroAction: MidCap / Inhaber-A../ 1,50% / 5,03% / 29,92%

      Gruß
      L.
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 18:56:18
      Beitrag Nr. 987 ()
      bei ariva.de wird gesagt das der kurs gepuscht werd bis ende das jahres da werden wir sogar die 52 sehen aber dann auf 47 zurück kommt. weill viele fonds werden noch einsteigen müssen

      überlege dann mein bestand zu verkaufen und dann wider bei tief zu kaufen :look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 19:42:46
      Beitrag Nr. 988 ()
      Wer was wie posted ist doch letztendlich nichtig!
      Zumindest für mich. Die Kurse machen andere!

      Ich habe seit dem 21.11.05 eine Verkauforder für meine Alstom`s platziert.
      Leider wollte sie noch keiner für meinen Preis haben. :)

      schakal23 wollte Dir noch für Dein gutes Näschen gratulieren!
      Aber Du hast hoffentlich nicht alles auf eine Karte gesetzt.
      Wenn ja, dann wäre ich ultra vorsichtig. :look:

      Mein Depot beinhaltet 10 Werte, wobei Alstom mittlerweile durch den Anstieg den 2. höchsten Anteil von 14,48% einnimmt.

      Gruß
      L.:look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 20:04:06
      Beitrag Nr. 989 ()
      ja da habe ich glück gehabt weil ich die franzosen gut kenne ich war oft da ich habe verwante die da leben und kennen sich gut aus:D

      aber in zwei andre werte bin ich richtig auf die nase gefalen weill ich jemand von hier (WO) zugetraut habe gut das ich alstom habe die hat mir meine verluste eigner massen wider gut gemacht.

      sag bloß nicht dein verkauf order preis ist 100€:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 11:50:23
      Beitrag Nr. 990 ()
      Wer hätte das gedacht. :)

      Avatar
      schrieb am 07.12.05 20:21:26
      Beitrag Nr. 991 ()
      knacken wir morgen die 50:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 20:38:13
      Beitrag Nr. 992 ()
      Ich hätte diesen Schub an dem Widerstand von 42 € Euro (1,05) nicht für möglich gehalten.
      Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt (oder so ähnlich).

      Gruß
      L.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 19:02:48
      Beitrag Nr. 993 ()
      schade ich habe gedacht wir knacken die 50 diese woche:(
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 10:07:30
      Beitrag Nr. 994 ()
      ...also mir wäre es ganz recht wenn sich alstom die nächsten 2-3 monate mal eine verschnaufpause gönnt, sonst wird es ungesund.
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 11:51:47
      Beitrag Nr. 995 ()
      Gebe Dir insofern Recht, das der Anstieg nicht begründet sein könnte. Aber was spricht dagegen? Die Konsolidierung scheint voran zu kommen. Man hat eigentlich Zeit genug, zumindest auf jeden Fall drei Jahre, um die Staatsbeteiligung abzubauen. Dann wirds hart, auf jeden Fall. Aber bis dahin, wenn Zahlen und Aussichten stimmen, kennt der Kurs scheinbar nur Norden.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 23:52:25
      Beitrag Nr. 996 ()
      schade ich hab gedacht erst bei 52€ werd ein korektur geben da wollte ich verkaufen und wider billiger kaufen:cry: mal sehen wie weit geht noch tiefer:look:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:07:53
      Beitrag Nr. 997 ()
      Wollte noch Posten:
      Hab letzte Woche meine Altsom verkauft.
      Bin zur Zeit ein wenig "nervenschwach".
      Aber wie heißt es so schön: An Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.

      Werde ev. wieder einsteigen, wenn sich denn die Chance ermöglicht.

      Gruß
      L.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 15:15:47
      Beitrag Nr. 998 ()
      ich denke nafang nächstes jahr geht erst wider nach oben:look:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 17:44:48
      Beitrag Nr. 999 ()
      Kann sein,
      aber nach Chart wird ev. in den nächsten 2-3 Handelstagen die kurzfristige Richtung angelegt:
      Neue Höhen, oder erstmal Unterstützung bei ca. 46 €, im Extrem Gap-close (wäre schon übertrieben).

      Ich erwarte dass der Kurs zurückkommt, sonst hätte ich ja nicht verkauft. ;)
      Es könnte aber durchaus nochmal einen Schub nach oben geben.
      Der Schub sei natürlich allen investierten gegönnt.
      Und das mein ich auch so!

      Gruß
      L.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 20:33:05
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Euronext Paris) - Alstom Wins 200 Million Euro Orders For Gas-Fired Combined Cycle Project In Nigeria
      (22/12/05 18:36 CET)

      ALSTOM WINS 200 MILLION EURO ORDERS FOR GAS-FIRED COMBINED CYCLE PROJECT IN NIGERIA

      ALSTOM has won contracts worth over €200 million for the supply of equipment and services for the Afam VI combined cycle power plant project at Port Harcourt, Nigeria.

      ALSTOM will supply 3 GT13E2 gas turbines (167 MW each) and auxiliary equipment to the Korean firm Daewoo E&C Co. Ltd, in charge of the engineering, procurement and construction, for the end customer Shell Petroleum Development Company (SPDC).

      Under a separate agreement signed with SPDC, ALSTOM will provide long-term operation support and maintenance services for the gas turbines and generators. It will also provide initial technical support to help set up a service organization at the site.

      The order brings the total of GT13E2 machines sold by ALSTOM to 109 units. The fleet has now accumulated more than 2,700,000 operating hours.

      Press relations: G. Tourvieille / S. Gagneraud (Tél. +33 1 41 49 27 13 / 27 40) press@chq.alstom.com

      Investor relations: E. Châtelain (Tél. +33 1 41 49 37 38) Investor.relations@chq.alstom.com www.alstom.com


      Source : Alstom
      • 2
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,74
      -1,84
      +1,06
      +1,05
      +7,53
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      62
      52
      40
      31
      31
      17
      10
      9
      9
      ALSTOM-Gigant zum Schnäppchenpreis