DGAP-News: On Track Innovations Ltd. <IL0010834682> deutsch - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 30.06.04 18:25:53 von
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OTI stärkt strategische Vertriebswege im chinesischen Markt
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Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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OTI STÄRKT STRATEGISCHE VERTRIEBSWEGE IM CHINESISCHEN MARKT
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Partner übernimmt OTIs 50%-Anteil an e-Smart und vertreibt OTI-Produkte
Cupertino, Kalifornien - 29. Juni 2004 - OTI On Track Innovations Ltd. (NASDAQ:
OTIV; Frankfurt: Prime Standard, OT5), weltweit führender Anbieter von
kontaktlosen, mikroprozessorbasierten Smart-Card-Lösungen, darunter in den
Bereichen Nationale Sicherheit, Micropayment und Tankbezahlsysteme, hat bekannt
gegeben, dass die Strategie zur Vermarktung der Produkte auf dem chinesischen
Markt neu ausgerichtet wird. Zukünftig setzt OTI verstärkt auf den
Direktvertrieb der Smart-ID-Produkte in China und verkauft daher den 50%-Anteil
am Unternehmen e-Smart Systems, einem Joint Venture. Das Unternehmen e-Smart
Systems wird den Vertrieb von OTI-Produkten fortführen.
OTI hatte seit Januar 2000 die Vermarktung seiner Produkte auf dem asiatischen
Markt über das Joint Venture e-Smart Systems organisiert. Die Ergebnisse im
Geschäftsjahr 2003 und im 1. Quartal des Jahres 2004 betrugen etwa 1% am
gesamten Umsatz von e-Smart und etwa 0,6% am konsolidierten Umsatz von OTI. Der
Verkauf von e-Smart Systems ist Teil der Umstrukturierung, die zu breiter
gefächerten Vertriebskanälen führt. Hierbei wird e-Smart Systems als Händler
insbesondere für den Bereich Micropayment agieren, während sich OTI auf den
Smart-ID-Markt konzentrieren wird.
Oded Bashan, CEO von OTI, kommentierte die strategische Neuausrichtung: "Wir
glauben, dass der chinesische Markt große Möglichkeiten für unsere
Produktpalette bietet und dass insbesondere der Bereich Smart-ID besonders
passend für diesen Markt ist. Deshalb sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es
für den Vertrieb unserer Smart-ID-Produkte am effektivsten ist, diesen Markt
direkt anzugreifen. Wir hatten eine gute Partnerschaft mit e-Smart Systems und
erwarten großen Erfolg, zukünftig gemeinsam unsere Produkte in China zu
vertreiben und zu vermarkten."
Über OTI
Das 1990 gegründete Unternehmen OTI (Nasdaq: OTIV, Prime Standard: OT5)
entwickelt und produziert mikroprozessorbasierte kontaktlose Smart-Card-
Technologie und bedient mit seinen Produkten eine große Zahl unterschiedlicher
Märkte. Zu den von OTI entwickelten Anwendungen gehören elektronische
Zahlungssysteme für den Bereich Micropayment, den Öffentlichen Nahverkehr,
Parksysteme, Kraftstoffmanagementsysteme, Kundenbindungssysteme,
Identifikationssysteme und Campussysteme. OTI unterhält ein weltweites Netz von
Vertriebs- und Kundendienstbüros. Das Unternehmen wurde 1998 und 2000 mit dem
renommierten ESCAT-Award für die innovativste Entwicklung im Bereich der
SmartCard-Technologie ausgezeichnet. OTI kann auf zahlreiche sehr erfolgreiche
Installationen seiner Produkte in der ganzen Welt verweisen. Zu den größten
Kunden gehören: MasterCard, BP, EDS, First Data Resources, Repsol, die
israelische Regierung und ICTS.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.otiglobal.com
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 29.06.2004
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WKN: 924895; ISIN: IL0010834682; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:05 29.06.2004
Verlierer bleiben halt Verlierer
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Joint Venture zwischen Cheung Kong Infrastructure und On Track Innovations - Großes Marktpotenzial für Smart Cards mit "EYECON"-Technologie
13/03/2000
HONG KONG, 13. März 2000 – Die an der Börse Hong Kong notierte Cheung Kong Infrastructure Holdings Ltd. (CKI) und das am Neuen Markt, Frankfurt, gelistete israelische Unternehmen On Track Innovations Ltd. (OTI) haben heute bekannt gegeben, dass man im Rahmen eines Joint Venture beabsichtigt, die unter dem Namen "EYECON" patentierte mikroprozessorbasierte kontaktlose Smart-Card-Technologie von OTI in der asiatisch-pazifischen Region einzuführen. Mit bis zu 256 elektronischen Anwendungen ist die EYECON-Karte derzeit die vielseitigste Lösung ihrer Art auf dem Markt.
Dieses Joint Venture soll das rasante Entwicklungstempo in den Bereichen E-Commerce und Internet-Technologie und hierdurch auch die weitere Öffnung des Marktes für Smart Cards nutzen. Das Gemeinschaftsunternehmen wird die Stärken der beiden Partner auf ideale Weise miteinander verbinden - auf der einen Seite bei CKI die umfassende Kenntnis des asiatischen Marktes und ein enges Vertriebsnetz in Asien und auf der anderen Seite das technische Know-how und Produktwissen von OTI. Gemeinsam will man Unternehmen und Verbrauchern eine kostengünstige und praktische Lösung für alle modernen elektronischen Anwendungen anbieten.
Bei der heutigen Bekanntgabe der Zusammenarbeit zwischen CKI und OTI waren zahlreiche Vertreter beider Unternehmen anwesend, wie H.L. Kam, Group Managing Director bei CKI und Oded Bashan, President und Chief Executive Officer bei OTI. Außerdem stellten sich Shai Ziv (Chief Executive Officer) und Ivan Chan (Director) vom neu gegründeten Gemeinschaftsunternehmen den Fragen der Journalisten. Als Ehrengast war Uri Halfon, der israelische Generalkonsul in Hong Kong, anwesend.
Zur Unternehmensgründung äußerte sich H.L. Kam folgendermaßen: "Mit der zunehmenden Verbreitung elektronischer Anwendungen und des Internets werden auch der Einsatz der Smart Card und der damit verbundene Komfort einen immer wichtigeren Teil in unserem täglichen Leben einnehmen. Prognosen zufolge wird der weltweite Markt für Smart Cards im Jahr 2005 ein Volumen von 60 Mrd. US$ haben, wovon allein 40 % auf Asien entfallen. Smart-Card-Anwendungen finden nicht nur in Europa und Amerika, sondern auch in Asien immer stärkere Verbreitung. Mit dem Joint Venture von CKI und OTI können wir die fortschrittliche EYECON-Technologie in Asien einführen, mit der sich zahlreiche Funktionen auf einer Karte vereinigen lassen. Wir wollen in der schnell wachsenden elektronischen Infrastruktur Hong Kongs und Asiens eine wichtige und treibende Kraft sein."
Und da braucht man keinen lästigen Juniorpartner OTI, der mitverdienen will.
Und sie Herr Banane sind ein Dummschwätzer....
Markt neu ausgerichtet wird. Zukünftig setzt OTI verstärkt auf den
Direktvertrieb der Smart-ID-Produkte in China und verkauft daher den 50%-Anteil
am Unternehmen e-Smart Systems, einem Joint Venture. ...
Wünsche viel Erfolg beim Direkt-Vertrieb in China!
Habt ihr da ernsthaft andere Hoffnungen?
ansonsten kann man es gleich selber in die hand nehmen.
gruss zerro
>...da ich nicht glaube dass OTI auf eingen Faust was im chinesischen Markt reissen kann (-> wofür sind JVs denn da?!!).
Diese Gedanken wird sich OTI sicherlich auch gemacht haben (Strategen gibt es nicht nur hier im Board)...
Man wird sich von der neuen Regelung etwas versprechen. Angesichts der jüngsten KE kann das Kostensenkungsmotiv nicht im Vordergrund stehen. Die Aufteilung Micropayment: e-smart, Smart-ID: OTI wurde sicherlich mit bedacht gewählt.
Zudem wurden wenig erfolgreiche Strukturen bisher ohne begleitende PM verändert (z.B. Verlagerung Büro Frankfurt zu Intercard), diese Umstrukturierung wurde hingegen publiziert...
Nicht jedes Glas ist halbleer!
Das kann man hoffen, und ich lasse mich auch gerne von durchschlagenden Erfolgen der "neuen Ausrichtung" überrennen.
Aber irgendwie wird dadurch das ganze potentielle Asiengeschäft deutlich vager. Warum sollte eine neu aufzubauende Vertriebseinheit spontan mehr bewegen, als eine bereits mehrjährig rumsitzende Truppe? Warum konnte diese die angeblich neu angedachten Wege nicht auch in Angriff nehmen? Vom Gefühl her erscheint mir die Neuausrichtung wie ein einigermaßen clever verkaufter Rückzug.
Schaun` mer mal.
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