checkAd

    Probleme beim Backup-Rückspielen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.04 13:34:56 von
    neuester Beitrag 06.09.04 16:15:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 900.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 13:34:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir helfen, komme nicht mehr an meine gesicherten Daten ran !

      Problembeschreibung:

      Ich habe ein Abbild meiner gesamten Partition C: mit Acronis True Image 7 erstellt und dieses auf eine externe USB-Festplatte gespeichert!

      Dieses Abbild konnte ich mit Acronis True Image 7 durchsuchen, und einzelen Dateien ganz einfach zurückspielen.
      (Das Backup wurde als virtuelles Laufwerk eingebunden)

      Und nun das eigentliche Problem:

      Nachdem ich meine Festplatte formatierte und Windows XP mittels Recovery-CD neu einrichtete, war ich in der Annahme, ich könnte bei installierten True Image 7 mein Abbild einfach durchsuchen und Arbeitsdaten wieder auf mein neu eingerichtetes System kopieren…

      Doch dem war nicht so, zwar konnte ich das Abbild wieder einbinden und auch durchsuchen, aber der Zugriff auf den speziellen Ordner C:Dokumente und Einstellungen<Meine Benutzername> wurde mir mit der Nachricht „Zugriff Verweigert“ verwehrt.
      Es war die gleiche Fehlermeldung als wenn man als angemeldeter Benutzer versucht, auf die Dateien andere Benutzer zuzugreifen (also C:Dokumente und Einstellungen<Fremder Benutzer>;)
      Dummerweise liegen dort meine wichtigen Dateien, also in :
      C:Dokumente und Einstellungen<Meine Benutzername>Eigene Dateien (…)

      Sonst lässt sich auf alles in der Image-Datei zugreifen, WINDOWS-Verzeichnisse, Programmverzeichnisse etc.


      Anmerkung:

      Bei meinen ausführlichen Test mit dem ursprünglichen Windows-System, konnte ich auch auf diesen Ordner ohne Probleme zugreifen!!! Nur eben mit dem neu eingerichteten nicht mehr.
      Rückspielversuche der Image-Datei auf eine freie Partition blieben erfolglos (Abbruch durch TrueImage) mit vorhergehendem Warnhinweis: „Der Index ist ungültig“

      Danke für Eure hoffentlich helfenden Hinweise!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 14:43:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach mehreren NT-Desastern wegen eines tückisch fehlerhaften Netzteils habe ich gute Erfahrungen mit Knoppix gemacht.

      Damit konnte ich immerhin noch auf Daten zugreifen und damit auch letztendlich wiederherstellen, die NT nicht mehr erkannte.

      http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

      Knoppix muss nicht installiert werden. Es reicht das Hochfahren des Systems mit Knoppix (Linux) von der CD aus.

      Sollte in keinem guten "PC-Haushalt" fehlen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 14:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Probier folgendes:

      Leg eine Sicherung deiner C: Partition an

      Überschreib mit deiner alten Sicherung die C: Partition

      Evtl. kannst du dann deine Daten auf eine andere Partition kopieren

      Backup wieder zurückspielen. Viel Glück !! ;);)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 16:31:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo AnkerLpzg,

      du schreibst: "Es war die gleiche Fehlermeldung als wenn man als angemeldeter Benutzer versucht, auf die Dateien andere Benutzer zuzugreifen (also C:Dokumente und Einstellungen< Fremder Benutzer> )"

      Das deutet stark darauf hin, dass dein altes Konto keine Administratorrechte besaß, sondern normale Benutzerrechte. Als Administrator kannst du nämlich auf sämtliche Verzeichnisse der Festplatte problemlos zugreifen (Ausnahme: Verschlüsselung)

      Bei deinem neuen System scheint es nun genau so zu sein, mit dem Unterschied, dass für XP das Image auf deiner USB-Festplatte jetzt ein "fremder" User ist, denn XP "kennt" diese Verzeichnisse ja nicht bzw. kann sie dir nicht mehr zuordnen.

      Sofern das Setzen der Administratorrechte (Systemsteuerung->Konten) und alternativ noch das Angleichen der Einlog-Passwörter (altes System = neues System) keine Abhilfe bringt, käme noch ein spezieller Schutz seitens deiner Backupsoftware in Frage. Dies müsste in der Dokumentation in jedem Fall erläutert sein. Aus alle Fälle wird es einen Weg geben, an diese Daten wieder zugreifen zu können.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 21:23:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 hat die meisten erfolgsaussichten. alles andere ist müll. Wie soll er jetzt was anderes probieren, wenn er seine alten Daten haben will ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 23:21:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      joey30

      Kannst du Nullblicker mir mal erklären warum mein Vorschlag
      NICHT gehen soll ?? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 16:15:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Anker,

      ich benutze Acronis seit einigen Monaten und bin vs. Ghost
      sehr zufrieden.

      Nun zu Deinem Problem:

      Ich gehe mal davon aus daß Du nur eine Partition ( C: )
      auf Deiner Festplatte hast.

      Diese Patition liegt jetzt als Clone auf Deiner ext. FP.
      Natürlich unter einer anderen Partitionsbezeichnung.

      So, wie Du Dein Problem beschreibst,möchtest Du bei neu installiertem XP jetzt Daten auf Deine alte FP verschieben,
      die in Deinem alten XP-Verzeichnis eingebunden sind.

      Das geht natürlich nicht !Deine Benutzerdaten sind bei der
      XP-Recovery nicht mehr die gleichen!

      Mein Vorschlag:
      TruImage ins Laufwerk, neu starten, ( vorausgesetz Dein Bios bootet als erstes von der CD ),den Befehl FP klonen,
      Ziel-Lauferk löschen ,Benutzerdef.,Original,Quell-Laufwerk und Ziel-Laufwerk markieren und starten. Somit klonst Du jetzt von ext.Fp. ( bei TrueImage als FP1 bezeichnet ) auf Deine alte FP ( TrueImage FP2 )Alle Daten Deiner ext. FP. werden komplett übernommen.Deine XP-Recovery Daten werden kompl. überschrieben !

      Wenn Du ein schlankeres System haben willst,Part. C: aufräumen und das ganze Spiel rückwärts klonen-also
      Quell-und Ziel-LW vertauschen.

      Die Hotline von Acronis (www.acronis.de) ist sehr kompetent und zugleich auch sehr schnell :)

      Und bitte nicht vergessen: bevor Du klonst, erst mit AdAware und Deinem Virenscanner das System säubern !

      Gruß

      ps


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Probleme beim Backup-Rückspielen