checkAd

    Für Abaco - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 23:34:24 von
    neuester Beitrag 11.03.00 19:47:03 von
    Beiträge: 4
    ID: 90.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:34:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier der Chart, wie ich vorgehe.



      Übrigens eines der ersten Investemnts von mir.
      Gruss besserweis
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 00:16:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi besserweis :), ich hatte leider nicht mehr solange Zeit gestern, also:

      Danke für das Reinstellen der Grafik. Da du in Werte investiert, von denen du dir anhand der Chart-Kriterien wie Umsatz etc. einen weiteres starkes Kurswachstum versprichst, ist dein hauptsächlicher "Feind" wahrscheinlich die Lage des Gesamtmarktes. Im Krisenfall brechen Wachstumswerte immer besonders stark ein, das ist ja allgemein so.
      D.h. Werte, die bereits gut gelaufen sind, werden natürlich durch deine Stopps abgefangen - auch wenn es dir eigentlich "richtigen" sind, aber immerhin eine klare Absicherung.
      Was ist dann mit den Neuinvestitionen? Danach wären für diese im Crashfall oder in einer längerfristen Baisse (man denke nur an Japan - fast 10 Jahre!) eine überdurchschnittlich schlechte Performance zu erwarten. Du müsstest dann eigentlich ziemlich zurückhaltend sein, da das Konsolidierungsrisiko bei jedem Wert entsprechend größer ist. Werte, die in dieser Zeit aufgrund von Fundamentalmerkmalen den Markt outperformen, landen ja gemäß deiner Anlagestrategie eher zufällig ins Depot. Gibt es eigentlich Statistiken über das Kursverhalten nach (von hohen Umsätzen begleiteten) Ausbrüchen?
      Noch dazusagen möchte ich, dass Charts wie die von Micron recht selten sind, oder?
      Als letzte Frage: Ist dein Anlageverhalten durch deine Erfahrung gewachsen oder hast du irgendwelche Quellen/Empfehlungen zu Rate gezogen. Ich frage, weil es ja eines deiner ersten Investments war.

      Aber wie gesagt, deine Strategie hat was für sich und ich wünsche dir noch viel Erfolg damit! Dass der Markt das Buch ist, in dem du liest, spart dir sicher eine Menge Zeit und Denkarbeit!

      Grüße Abaco
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 01:33:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurze Antwort zu Deinen Pkten.
      1. Mein Depot ist im Crashflall sehr anfällig und vorallem leer.
      So wie es bei einem Crash sein sollte.
      2. Kein Crash dauert 10 Jahre nur die Erohlung aller Werte dauert so lange einzelne werden auch nach einem Crash wieder steigen, ausserdem einer zum Nachdenken, während Asien den Bach runter ging hat in Deutschland der DAX und der DOW geboomt, des einen Schwäche ist manchmal des anderen stärke.
      3. Narürlich wenn ein Crash da ist, muss man erst mal wieder neue Werte suchen und ich kann das dann auch in Ruhe machen, denn ich sitzte ja nicht auf den verlustbehafteten Werten und kann warten, bis die ersten zarten Planzen anfangen wieder in den Himmel zu wachsen.
      4. Die Werte landen nicht zufällig im Depot, sie haben eindeuttige Merkmale Abaco, sie haben höchstkurse und sollten einigermasen rege Umsätzte haben und glaube mir keine Wert generiert aus Zufall einen Höchstkurs selbst nach einem Crash nicht, nur die Erfahrung zeigt, das nach Crashes ganz andere Werte ordentlich performen als davor.
      5. Statistiken die Du nachfragst sind mir nicht bekannt, aber es gibt oft anzeichen, wenn Aktien ohne nenneswerte Nachrichten unter guten Umsätzen steigen, ist es meist auch nicht mehr lange hin bis eine Nachricht kommt die diesen Anstieg rechtfertigt.
      6. Charts wie Micron sind ehr die Regel als eine Seltenheit, wenn Dir die notwendigen Möglichkeiten fehlen, mal ein paar Aktien über 10 oder mehr Jahre anzusehen, kann ich Dir gerne mal eine Reihe von Bildern schicken.
      Kleine Beispiele VW, SAP, vielleicht auch eine Lufthansa, oder etwas jünger aber im Ansatz erkennbar 3com (3com bereits vom Hoch bei von 125$ bereits wieder auf 68 $ gefallen, so eine Aktie braucht in der Regel Jahre um diese Stände wieder zu erreichen).
      7. Man braucht das Rad nicht neu zu erfinden, wenn Du mir Deine Mailadresse mal in meinen Briefkasten bei WO schiebst, ich habe meine schon mal den von Dir geschoben, dann bekommst Du die Sache von hier nochmal in ausführlicher Form von mir.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 19:47:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi besserweis,

      die 5 Millionen Dollar Frage.

      Du sagst bei einem Crash ist Dein Depot leer.

      =====>>>>> Wie machst Du das?

      Oder wenn die Frage zu banal ist. Sag mal ein paar Vorzeichen
      für einen Crash.

      Übrigens, das mit dem Kaufen bei Höchstkursen, hattet Du ja schon
      mal erwähnt. Und so widersinnige, wie ich es sich im ersten Moment
      fand, habe ich es ausprobiert und bis jetzt ganz gute Erfahrungen
      gemacht.

      Dann noch eine Frage, wenn ich gerade dabei bin. Wieso hat man
      bei 3Com bei 120$ schon gesehen, dass sie wieder runterkommen? Oder
      habe ich da etwas falsch verstanden?


      Grüße
      lux


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für Abaco