checkAd

    Beate Uhse - zu wenig Sexappeal? Ich sehe eine Kaufchance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.05 01:56:04 von
    neuester Beitrag 30.03.05 17:10:05 von
    Beiträge: 54
    ID: 953.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.548
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007551400 · WKN: 755140
    0,0195
     
    EUR
    -15,22 %
    -0,0035 EUR
    Letzter Kurs 06.04.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    9,2600+45,83
    6,0900+21,07
    11,200+12,00
    0,7110+11,79
    5,1700+10,63
    WertpapierKursPerf. %
    9,8700-10,27
    6.231,00-11,80
    2,3790-16,06
    6,1200-23,50
    0,7130-31,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 01:56:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo, die use aktie ist in letzter zeit stark zurückgekommen. dies geschah ohne nennenswerte news.
      ich sehe bei der aktie charttechnisch kurzfristiges korrekturpotential von ca. 10%.


      hier die letzten news für die fundis:

      10.02.2005
      Bei der Beate Uhse AG (ISIN DE0007551400/ WKN 755140) sind den Experten vom "Directors` Dealings Report" Anfang Februar Insiderverkäufe aufgefallen.
      So habe die Diebergsbosch Beheer B.V. am 01. und 02. Februar 2005 insgesamt 175.300 Aktien zu Kursen von 10,01 Euro und 9,93 Euro im Gesamtwert von 1.752.825,70 Euro außerbörslich verkauft.
      Die Diebergsbosch Beheer B.V. gehöre laut Unternehmensangaben der Consipio Holding B.V. an, die nach der Transaktion immer noch 20,7% an der Erotikfirma halte. Zum Hintergrund des Verkaufs sind den Experten von "Directors` Dealings Report" keine Gründe genannt worden. Es habe sich um einen "normalen Trade" gehandelt, der im Verhältnis zur gesamten Aktienstückzahl sehr gering sei. Daher sollten nach Ansicht der Experten von "Directors` Dealings Report" Anleger diese Transaktion nicht überbewerten.



      07. Januar 2005
      Beate Uhse: Sex sold

      Schweizer Orthmann AG übernimmt Mehrheit

      Die Flensburger Erotik-Unternehmen Beate Uhse gehört seit dem Jahreswechsel mehrheitlich zur schweizerischen Orthmann AG. Das Unternehmen aus Steinach halte seit dem 30. Dezember 53,48 Prozent der Stimmrechtsanteile, geht aus einer am Freitag in Frankfurt am Main veröffentlichten Finanzanzeige hervor. Im Geschäftsbericht der Beate Uhse AG für 2003 war die Orthmann-Beteiligung noch mit 44,86 Prozent ausgewiesen.
      Das Flensburger Unternehmen hat nach eigenen Angaben in den ersten neun Monaten 2004 mehr verdient als im Vorjahr. Das Netto-Ergebnis sei um 8,3 Prozent auf 8,7 Millionen Euro gestiegen, teilte die börsennotierte AG Mitte November mit. Angesichts eines traditionell starken vierten Quartals gehe das Unternehmen davon aus, den Nettogewinn für das Gesamtjahr stärker als geplant zu erhöhen.
      Das erwartete Vorsteuerergebnis werde aber voraussichtlich "nicht voll erreicht", hieß es. Der Umsatz wuchs von Januar bis September 2004 um 4,5 Prozent auf 206 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern ging jedoch um zehn Prozent auf 12,6 Millionen zurück.
      Unterdessen laufen bei der Hamburger Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen ehemalige Manager der dortigen Beteiligungsfirma Capital Stage AG wegen des Verdachts von Betrug und Untreue. Darin involviert sind unter anderem der Sohn der Beate-Uhse-Firmengründerin, Ulrich Rotermund, der Schweizer Investor und Beate-Uhse-Aufsichtsratschef Richard Orthmann und der ehemaligen Capital-Stage-Vorstand Marco Hahn.

      die genauen zahlen zum 3ten quartal kann man auf deren website einsehen, der ja ist noch nicht veröffentlicht.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 08:53:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sehe jede Menge Potential nach unten! Die Produkte sind schlecht und überflüssig und die Bewertung der Aktie ist viel zu hoch. Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 23:10:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      also von den produkten habe ich wenig ahnung um ehrlich zu sein. was soll die ausser dem horrenden preis von anderen unterscheiden? die aktie ist schon immer abartig hoch bewertet gewesen im vergleich zu anderen einzelhändlern - sex sells sage ich nur. warum sollte die aktie ohne nachrichten weiter fallen? begründen sie das bitte.
      der chart sieht nach bodenbildung aus, der verkaufdruck lässt nach und ab 9,2 war das xetra orderbuch richtig voll heute mit käufern.


      und haben sie die insidertrades angesehen?

      der aufsichtsratsvorsitzende richard orthmann hat im dezember noch für 855.995€ aktien zu kursen über 10 gekauft. der wird schon wissen warum er das macht und was bei dem laden los ist. ein investor hat ausserbörslich anfang des monats für ca 1,75mio€ aktien gekauft. auch mit einem kurs über 10.

      ich empfehle den wert weitehin zum kauf

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 09:06:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen!

      hat der gefundene Text etwas mit Scala und Beate Uhse zu tun - ich kann es mir nicht so recht erklären - ferner sind meine Englischkenntnisse nicht sattelfest.

      http://www.lukeford.com/stars/male/charles_geerts.html
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 09:11:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat der gefundene Text etwas mit Scala und Beate Uhse zu tun?


      natürlich MIT Fragezeichen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 19:15:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo

      also ich habe das überfliogen. in den artikel, die übrigens mindestens 5 jahre alt sind, geht es eher um die verstrickung von skala machern in drogenhandel, geldwäsche und ähnliches.
      im letzten geschätfbericht von beate uhse finde ich nur, dass beate uhse anteile an erotic media (die ja jüngst veräussert wuerden) beate uhse tv, funfactory und multimedia mobile contents und weiteren hält. von einer beteiligung an skala wurde nichts erwähnt.

      hier zum nachlesen ab seite 52:
      http://www.beateuhse.ag/ir/publications/DE0007551400-JA-2003…

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 23:03:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      ich habe einige Jahre in der Software(Erotik) Branche gearbeitet. Eines Tages erhielten wir einen neuen Vertriebsleiter, der die ganzen Gestalten der Szene kennt. Sicher, wird sehr gefährlich, wenn man sich mit derartigen Themen beschäftigt und hinterfragt. Üblich soll es sein, dass auch schon mal ein Ohr plötzlich weg ist... (ich habe noch beide). Näheres Wissen über die Branche und den Rausdrängen von Beate Rothermund durch Scala (Hörensagen) möchte ich hier nicht niederschreiben....gibt es im Internet weitere Informationsquellen, die sich mit der Branche kritisch auseinandersezten? Das die Staatsanwälte nicht viel wissen (wollen) ist meine eigene Meinung.

      Insider24
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 23:35:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      und was hat das mit der bewertung der beate aktie zu tun?
      ich verstehe den zusammenhang nicht.
      ausserdem frage ich mich: gehört die scala nun überhaupt zum konzern, ich konnte dazu keine quelle finden, im geschäftsbericht steht dazu wie gesagt nichts.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 02:19:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      nein, mit der Bewertung der Aktie hat es nichts zu tun. Es ist ja auch nicht weiter dramatisch, wenn Scala (nach dem Bericht) mit dem Drogenhandel groß geworden ist, sich anschließend bei Beate Uhse einkaufte (hörensagen) und nun die Gelder sauber hat...alles Vermutungen, deshalb fragte ich nach weiteren Quellen im Internet...

      Insider24
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 17:35:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich finde den von insider angesprochenen Sachverhalt durchaus wichtig für die Gesamteinschätzung der Beate Uhse-Aktie. Man muß schließlich wissen, in welchem Milieu man sein Geld einsetzt. Schaut doch einfach mal die Ereignisse bei Capital Stage an. Dort sind Orthmann und Rotermund auch Großaktionäre und man darf wohl ohne Übertreibung feststellen, dass es dort wie auf Sizilien zugeht.

      Bedenkliche Aspekte bezüglich der Bewertung des BU-Unternehmens poste ich am Ende dieses Beitrags, welche ich bereits in einem anderen BU-Zweig geschrieben hatte. In diesem Zweig steht im Übrigen auch, warum Orthmann einen Grund haben könnte, den Kurs zu stützen.

      @ inkbinirre

      Ich weiss nicht, was Dich veranlasst, Dich so für Beate Uhse zu engagieren. Ob es unredliche Gründe hierfür gibt mag ich nur vermuten können. Ich werde jedenfalls auch in jedem zukünftigen BU-Zweig das Kind beim Namen nennen.

      Inkbinirre, es wäre nicht schlecht, wenn Du Deine "Kaufempfehlung" für BU konkret argumentativ darlegen würdest. Übrigens ist der Verkauf der Erotic Media-Beteiligung entgegen Deiner Aussage noch nicht erfolgt! Und ich bin mal gespannt, ob das je passieren wird, indem tats. Cash fließt.

      Im Übrigen halte ich es langsam für an der Zeit, den (teilweise vom Unternehmen selbst geschaffenen) Mythos um die Person Beate Uhse Rotermund zurechtzurücken. Dabei möchte ich betonen, dass es mir nicht um ein "Fertigmachen" geht, sonder schlicht und einfach um die Wahrheit. Ich bin an einer sachlichen Diskussion interessiert.
      ----------------------------------------------------------

      Meine Betrachtung der BU ist zugegebenermaßen nicht sehr tiefschürfend, da ich die Aktie schon bei relativ oberflächlicher Betrachtung für maßlos überbewertet halte. Korrekturen und Gegenargumente sind deshalb sehr willkommen. Für Folgendes gilt: Irrtümer vorbehalten und alles mutmaßlich (es sind schon zahlreiche Beiträge gelöscht worden):


      BU ist im Grunde ein Handelsunternehmen. Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel machen deutlich mehr als 90 Prozent des Umsatzes aus. Dabei liegt natürlich der Verdacht nahe, dass zwischen den Segmenten wesentliche Geschäftsbeziehungen bestehen.

      Der Buchwert des Konzerns liegt nach dem letzten GB bei 47,3 Mio. Aktien bei 1,432 EUR/Aktie. In der AG bei 3,21 EUR. Der Überschuß nach Dritten bei 0,176 EUR/Aktie bzw. 0,281 EUR/Aktie.

       Konzern-KGV auf Basis eines Kurses von 10,00 EUR: 56,82.

      Bei einem Aktienkurs von 3 EUR hätten wir für einen Handelsunternehmen ein immer noch sehr ambitioniertes KGV von 17. Im Übrigen lässt sich festhalten, dass die Margen überwiegend rückläufig sind.

      An der Validität des über die Abschlussdaten interpretierbaren Werts des Unternehmens hege ich jedoch zusätzliche Zweifel. Zumindest aber gibt es zu einigen Sachverhalten erhebliche Fragezeichen.

      Nur als Bsp.:
      Die „sonstigen finanziellen Verpflichtungen“ (GB S. 79) in einer Höhe von 86,8 Mio. EUR sind mutmaßlich Angaben zu nicht bilanzierten Verbindlichkeiten gemäß §285 HGB. Bei einer Konzernbilanzsumme von 181,3 Mio. EUR immerhin ein sehr üppiger Posten. Allein 78,8 Mio. EUR davon einfallen auf „Mieten, Räume, Einrichtungen“. Hiervon wiederum sind 48 Mio. EUR als Verbindlichkeiten gegenüber dem Unternehmen verbundene Personen.

      Bsp:
      Die Familien (bzw. Einzelmitglieder) Cok, Orthmann, Rotermund sind mutmaßlich lt. GB 2002/2003 S. 84f) über die Summa Finance B.V. und die DIAG (wieder ein ganz eigenes Kapitel ) an der Immo Almere B.V. beteiligt, welche wiederum Mietverträge mit der Scala B.V. (BU-Tochter) unterhält (sonst. Verpfl. 18 Mio. EUR).
      Die Summa vermietet 37 Filialgeschäfte der BU NL sowie das Verwaltungs- und Lagergebäude der BU-Tochter Pablo. Miete summiert 1,84 Mio. EUR, sonst. Verpfl. 29,74 Mio. EUR. Es mag möglich sein, dass dies im Rahmen von Akquisitionen seinerzeit notwendig war, weil BU beispielsweise eine Übernahme von Geschäften sonst nicht hätte finanzieren können. Somit sollte man so was nicht grundsätzlich verteufeln. Allerdings ist angesichts der mutmaßlich sehr unglücklichen Geschäfte der Capital Stage AG (u.a.) mit ihren Großaktionären (auch hier sind bekanntlich Orthmann und Rotermund engagiert) im vorliegenden Fall äußerste Vorsicht geboten.

      Jeder WP-Azubi weiß zudem, wie viel Handlungsspielraum bei der Gestaltung von Konzernabschlüssen besteht. Nach den Ereignissen bei Capital Stage sollte man hier ausgesprochen vorsichtig sein. Dort besteht der Verdacht, dass Unternehmenswerte mutmaßlich erheblich überbewertet in den CS-Konzern eingebracht wurden (seinerzeit mutmaßlich überwiegend mittels DCF-, bzw./oder Ertragswertverfahren begründet).

      Der Fall der Schweizer Erotic Media AG weist darauf hin, dass diese Praxis auch bei BU eine Rolle spielen könnte.

      Wesentliches Asset dieser Gesellschaft sind mutmaßlich die Rechte an Pornofilmen (Video, DVD, TV, Internet). Die Gesellschaft wurde mutmaßlich 1999/2000 in der heutigen Form aufgestellt (die Gesellschaft existiert mutmaßlich schon seit 1937). Im Nov. 2002 fand eine minimale KE statt. 100.000 Aktien wurden zu 30,00 EUR ausgegeben. Zufluss: 3 Mio. EUR bei Emissions- und Platzierungskosten 0,82 Mio. EUR. Also bei dieser Mikro-KE kann eine Finanzmittelbeschaffung wohl nicht der Grund gewesen sein, vielmehr wurde das Unternehmen durch diese KE von der Börse seinerzeit schon mit 123 Mio. EUR bewertet. Aktuell beträgt der am Aktienkurs nach einem annähernd kontinuierlichen Anstieg von rd. 8,55 EUR ausgerichtete Börsenwert dieser verhältnismäßig kleinen Gesellschaft satte rd. 350 Mio. EUR. Das EK des Unternehmens liegt (letzter Zwischenbericht) bei rd. 24,86 Mio. EUR, und der Periodengewinn bei rd. 0,65 Mio. EUR. Pro Aktie (umgerechnet 41 Mio. Aktien, da mutmaßlich zwei Gattungen): Buchwert: 0,61 EUR/Aktie Gewinn (2 Mio. EUR meinerseits aufs Jahr prognostiziert): 0,03 EUR/Aktie.

      KGV: 285

      Hierbei dürfte es sich also um eine der größten Börsenblasen der jüngeren Geschichte handeln, selbst dann, wenn man ein gewisses Wachstum durch eine zukünftig mutmaßlich bestehende Möglichkeit der kontrollierten (geschlossenen) Nutzung von Pornofilmen über TV berücksichtigen würde. Nebenbei: Pornografie heißt im Beate Uhse- Jargon mutmaßlich „Vollerotik“.

      Der Börsenumsatz mit der erotic-media Aktie ist ausgesprochen dünn und gleicht dem eines Börsenmantels. Mehr als 98 Prozent der Aktien liegen mutmaßlich in den Händen rund um die BU-nahen Kreise. Dies würde rein spekulativ viel Raum für „Kurspflege“ bieten.

      Übrigens weist auch der Kursverlauf der BU-Aktie einige Merkwürdigkeiten auf:
      So konnte man seit Börsennotiz der Aktie ab Mitte November eines Jahres bis zum Jahresultimo regelmäßig erhebliche Tradinggewinne durch Kurssteigerungen zwischen 8 und 30 Prozent erzielen (dieses Jahr hat’s leider nicht mehr geklappt, trotz der „Hammermeldung“ am 8. 12. 2004).
      BU glänzte auch in den Vorjahren regelmäßig mit denkwürdigen Ankündigungen und Maßnahmen. So gab es bspw. Aktienrückkaufprogramme im Dezember 2001 und 2003. In 2002 war dies nicht nötig: Im Dezember stieg der Aktienkurs von ca. 9,20 EUR bis Ultimo auf knapp 12 EUR. Immerhin rd. 33 Prozent. Das letzte Aktienrückkaufprogramm wurde auf der HV damit begründet, dass bei einer möglichen Penthouse-Übernahme eigene Aktien als Kaufwährung eingesetzt werden sollten.

      Ich glaube das nicht. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass Penthouse damals übernommen werden konnte, halte ich für sehr gering.

      Der jüngste Quartalsbericht der BU belegt eine sehr interessante Aktion, nämlich die Aufstockung des erotic media Anteils. Hierdurch stiegen mutmaßlich die Finanzanlagen um knapp 9 Mio. EUR. Die Bilanzsumme stieg noch üppiger. Das EK liegt jetzt bei 71,6 Mio. nach 67,8 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum. Der JÜ nach Dritten liegt bei 8,5 Mio. EUR (VJ 7,6), die sonst. Erlöse stiegen allerdings um 4,7 Mio. EUR. Der CF sank durch diese Aktion auf 3,8 Mio. nach 12,1 Mio.

      Im Dezember (natürlich im Dezember, wann sonst? ) kam nun die Meldung, dass 12 Mio. Aktien der erotic media AG an den Schweizer Finanzinvestor Almira S.A. verkauft werden. (Anmerkung: hierbei handelt es sich um eine Ankündigung, nicht um den Vollzug!!). Kaufpreis 8,50 EUR/Aktie, wodurch der BU ein ao. Ertrag von 70 Mio. (1,48 EUR/Aktie)n zufließen werden (würden).
      Ich halte diese Meldung oder die wenn dann vollzogene Transaktion für äußerst hinterfragungswürdig!!! Interessant wäre, wer hinter Almira steht!!!!! Von der BU-IR-Abteilung gibt es hierzu keine brauchbaren Infos („Stillschweigensvereinbarung“) der Kaufpreis wurde angeblich an den Börsenkurs angelehnt. Es bleibt abzuwarten, ob das Geschäft tatsächlich von statten geht und ob die Zahlungen seitens des Verkäufers tatsächlich erfolgen (Capital Stage-Aktionäre können diesbezüglich ein Lied singen).

      Weitere Unsicherheiten sehe ich in dem hohen Wert mit dem die eigenen BU-Aktien in den Büchern stehen (lt. GB 2003 S. 76ff. 831.082 Stück für umgerechnet 12,37 EUR je Aktie, wie geschrieben sehe ich den Wert der BU-Aktie bei maximal 3 EUR).

      Das Mae B. Konzept schätze ich als äußerst mau ein. Hier dürften mutmaßlich anhaltend überwiegend Verluste produziert werden. Für Hamburg kann ich schreiben, dass in den zwei mir bekannten Geschäften (Karstadt-Mönckebergstrasse und Bleichenbrücke) sehr wenig los ist. Im Laden an der Bleichenbrücke habe ich noch nie jefrauen/jemanden gesehen, obwohl ich regelmäßig vorbei gehe. Generell wird die maue Entwicklung den labilen Umständen im Karstadt-Quelle-Konzern zugeschrieben – eine für mich äußerst fragwürdige Argumentation.

      Ungeachtet dessen wird die BU-Aktie im Platow-Brief und in einer von Independent Research herausgegebenen Auftragsstudie empfohlen. Independent Research begründet die Kaufempfehlung mit haarsträubenden Annahmen im Rahmen der DCF-Bewertung. Auch hier kann man sich des Eindrucks wiederkehrender Muster nicht erwähnen – wenn auch etwas moderaterer Natur.


      Es gäbe noch viel zu schreiben aber ich bekomme dafür leider kein Geld. Im Übrigen möchte ich erwähnen, das „unicum“ meine einziges Pseudonym ist und ich keine Short-Position zur Beate Uhse Aktie habe.
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 23:25:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ unicum

      wie ich in meinem posting #1 schrieb, begründet sich meine empfehlung aus charttechnischen gründen mit einer kurschance von ca 10%. die erfolgte bei 9,3. ich werde hier sicherlich nicht die von mir verwendeten indikatoren darlegen, was sicherlich jeder einsehen wird der sich ein wenig mit charts auseinandersetzt.
      dass die aktie im vergleich zu anderen einzelhändlern horrend überbewertet ist habe ich in meinem posting #3 dargelegt. dies fiel sogar einem bilanzleihen wir mir auf, ist aber auch völlig egal.
      ich möchte aber aber auch anmerken dass dies seit dem börsengang so war und auf alle erotik aktien zutrifft die mir bekannt sind. wenn sie ein gegenbeispiel kennen lassen sie es mich wissen.
      mir ein "unredliches verhalten" zu unterstellen ist finde ich sehr amüsant. ich bin weder insider noch mit dem unternehmen verbunden. hier wollte ich nur einen tip auf schnelle 10% geben. von einem langfristengagement oder einer fundamental begründeten kaufempfehlung habe ich nie gesprochen. lesen sie einfach meine postings genauer durch. übrigens schreibe ich ihnen eine pm wenn der kurs die 10€ übersteigen wird in kurzer zeit.

      zum erotic media ag: ich bezog meine aussage auf eine meldung der swiss private equity and corporate finance association die lautete:
      "In the past four weeks, there have been several transactions of note..... Beate Uhse AG has sold about 29 percent of its film company, Erotic Media AG to Almira SA, a film distribution company based in Lausanne. The shares are being sold at EUR 8.50 each, valuing the deal at around EUR 102 million."


      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 23:27:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      eins hätte ich fast noch vergessen, die artikel die insider24 auf der page anspricht, sind mindestens 5 jahre alt. meines wissens nach hat eine 5 oder 8 jahre alte meldung keinerlei einfluss auf die aktuelle kursentwicklung.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 13:50:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke, auf eine BM verzichte ich gerne, da ich die Kurse selber lesen kann. Ich will auch nicht bestreiten, dass Orthmann und Co. den Kurs baldmöglichst wieder auf 10,50 EUR hochziehen könnten.

      Die erwähnte Meldung von swiss private equity ist falsch.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 18:15:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @unicum

      ich finde es ja toll dass leute sich so intensiv mit unternehmen auseinandersetzetn. wie gesagt ich sehe da eher charts und ziehe meine schlüsse daraus. wenn sie den kurs verfolgen wissen sie dass wir heute auf tageshoch bei 9,64 geschlossen haben. wenn sie auch denekn dass der kurs über 10 geht, frage ich mich warum sie nicht meiner kaufempfehung gefolgt sind. warum ein kurs steigt oder fällt ist letztendlich egal, nur das resultat zählt.
      wenn sie zu derjenigen sorte anleger gehören die sich in eine firma einkaufen und diese jahrelang halten, sind sie bei der uhse ag sicherlich falsch, wie ich auch schon in vorherigen postings geschrieben habe.
      nur bin ich überzeugt dass der kurs die 10 von oben sieht in nächster zeit.
      ich habe keine lust meldungen zu überprüfen da diese für meine anlagestrategie absolut irrelevant sind und das mir zu viel zeit kosten würde. ich wollte nur darlegen worauf sich meine aussage begründet. rufen sie doch die investor relations abteilung an und fragen wie es um den verkauft genau steht wenn es sie interessiert und es für ihre anlagestrategie wichtig ist. im übrigen bekomme ich für mein schreiben hier auch kein geld. ich orientiere mich an chartmarken, kaufe danach und verkaufe.
      auch frage ich mich was sie gegen meine kaufempfehlung haben, wenn sie es selber für plausibel halten dass die beate uhse ag über 10 steigen wird. genau dies habe ich gesagt und nicht mehr.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 00:41:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist doch eigentlich traurig, dass die Anleger nicht drüber nachdenken, wem sie ihr Geld anvertrauen. Man stößt auf dubiose Nachrichten, die seltsame Verquickungen an den Tag legen - und Du meinst, dass es vollkommen gleichgültig ist - Hauptsache der Chart stimmt. Inzwischen sollte aber aufgefallen sein, dass sich für diesen Wert kaum einer interessiert, mal abgesehen von den Leuten, die den Kurs gerne etwas höher oder niedriger hätten. Wenn Du bemerkst, dass keiner etwas auf Deine Chartanalyse gibt (die funktioniert eh nur bei intakten Werten und entsprechenden Investoren), dann verkaufe die Dinger lieber und beschäftige Dich mit Aktien, mit denen man Geld verdient. Vielleicht schaust Du Dir mal ein paar Werte aus dem SDax an, die noch Aufholpontenzial aufweisen und einen sauberen Hintergrund vorweisen.

      Insider24
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:01:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @insider 24

      ich bin kein anleger sondern händler. ich kaufe und verkaufe. ich wollte den thread hier nicht zu einer diskussion verkommen lassen in dem der sinn/unsinn von chart- oder fundamentalanalyse besprochen wird.

      im übrigens brauche ich nicht zu verkaufen, das werden meine aktien alle automatisch wenn mein stopkurs unterschritten wird, wobei ich in diesem fall nicht davon ausgehe. auch wäre es meiner ansicht nach nicht gerade klug einen wert zu verkaufen der zwar langsam, aber dennoch steigt.

      nochmal zu ihren meldungen, abgetippte artikel aus diversen zeitungen die fünf bis acht! jahre zurückliegen interessieren an der börse wirklich niemanden. vor allem da es sich dort teils um vermutungen aus unbestätigten quellen handelt. die links zu den quellenangaben funktionieren aufgrund des alters natürlich nicht mehr.
      wenn sie persönlich jemand sind der glaubt durch langfristinvestments die 10000%er auszugraben sind sie hier sicherlich falsch. wenn sie ihr geld anderweitig anlegen möchten können sie das ja machen, das ist doch ihre entscheidung. dann beschäftigen sie sich doch bitte mit anderen werten.

      sagen sie mir doch bitte ihre meinung zum chart der von mir besprochenen aktie. d.h. wohin die beate uhse ag ihrer meinung nach laufen könnte wenn sie etwas konstruktives beitragen möchten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 15:35:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ ikbinirre


      Ich folge grundsätzlich keinen Kaufempfehlungen, schon gar nicht aus dem anonymen Netz.
      Ich verfüge nämlich nicht nur über die Gabe, die Kurse selbst ablesen zu können, sondern bilde mir auch ein, mir grundsätzlich selbst ein Urteil bilden zu können und unbedingt zu wollen. Tipps, Diskussion und Hinweise, sind natürlich immer willkommen, dazu ist dieses Forum ja da.

      Unser Investitionsprinzip unterscheidet sich offenbar grundsätzlich. Die rein technische Analyse hat mit Sicherheit ihre Berechtigung. Ich folge ihr nur unterstützend zur fundamentalen Analyse.

      Ich halte es lediglich für möglich , dass wir Ihr angezeigtes Kursniveau sehen könnten. Steigende Kurse einer Aktie sind für mich jedoch noch lange kein Kaufargument, wenn ich ein gravierendes fundamentales Risiko ausmache. Langfristig ist m.E. der Chart eh nur eine Bestätigung der fundamentalen Entwicklung (siehe gerade Beate Uhse) und ich bin in der Tat eher ein langfristiger Anleger (wenn auch nicht unbedingt über viele Jahre). Trading ist schon aus Zeitgründen nur Ausnahmsweise meine Sache.

      Wenn sie keine Lust haben Meldungen zu überprüfen, die für Ihre Anlagestategie absolut irrelevant sind, warum halten sie Sie dann immerhin für wichtig genug sie hier überhaupt zu posten? Davon abgesehen, widerspricht dies nicht sowieso der reinen Lehre der techn. Analyse?

      Im übrigen muß ich die IR-Abteilung von BU nicht anrufen, da ich weiß das die Meldung falsch ist
      Außerdem hat speziell bei BU die Frau am anderen Ende der Leitung überhaupt keinen Plan. Und ich habe den Eindruck man soll dort für Dumm verkauft werden (paßt in mein BU-Gesamtbild).
      Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine IR-Abteilung i.d.R. immer die schlechteste Infoquelle und i.d.R. vollkommen inkompetent ist. Ich kommuniziere lieber mit dem Finanzvorstand oder dem Chefbuchhalter.

      Schließlich noch:
      >>meldungen, abgetippte artikel aus diversen zeitungen die fünf bis acht! jahre zurückliegen interessieren an der börse wirklich niemanden.
      Auch wenn Sie es nicht glauben können: mich interessieren sie regelmäßig. Bei meiner Analyse gehe ich nach einer engeren Auswahl i.d.R. zehn Jahre zurück.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:09:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      zu #14

      "....auch frage ich mich was sie gegen meine kaufempfehlung haben..."


      grundsätzlich haben kaufempfehlungen in anonym geäußerter form einen recht dubiosen und faden beigeschmack!
      außerdem schaden sie dem jeweiligen unternehmen eher als das es dem kurs auf die sprünge hilft.



      wer glaubt sich anmaßen zu müssen in einem
      börsenforum EMPFEHLUNGEN an die leser
      herausgeben zu müssen, der sollte dann zumindest
      Roß & Reiter beim namen nennen!!! :mad:



      __________________________________________________________

      an alle anleger die hier "KAUF-EMPFEHLUNGEN" von namenlosen lesen!
      sie sollten sich in ihrer kaufentscheidung von namenlosen, vor allem "selbsternannten börsengurus" NICHT beeinflussen lassen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:03:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ikbinirre


      Username: Insider24
      Registriert seit: 04.11.2001 [ seit 1.204 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 20.02.2005 11:52:19
      Threads: 0
      Postings: 6 [ Durchschnittlich 0,0050 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      Sieh Dir mal die Daten von Insider24 an

      Der hat 6 Postings geschrieben!
      5 davon hier
      1 in [Thread-Nr.: 854334]

      Und wenn Du Dir letzgenannten Thread ansiehst, wirst Du bemerken, dass es noch weitere Eintagsfliegen gibt, die ausschliesslich in das gleiche Horn blasen! In dem Moment, in dem Du positiv für BU eingestellt bist, fallen Sie über Dich her, als hätten sie was zu verbergen, als hätte man in ein Wespennest gestochen!
      WAD und Unicum machen in diesem Zusammenhang bedauerlicherweise noch den Steigbügelhalter.

      Nicht entmutigen lassen! Ich hab mir schon 10% verdient, und warte jetzt auch auf den Einstieg für die mind. nächsten 10%. Sieht momentan vielversprechend aus!


      gruß
      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 22:57:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ 17

      ja, unsere analysemethoden scheinen grundsätzlich total auseinandergehen.
      ich beschäftige ich primär mit charts und lese ergänzend unternehmensmeldungen. deswegen handle ich z.b. auch keine werte die akut insolvenz gefährdet sind oder bei denen eine insolvenz droht. wie viele titel analysieren sie dnen mit ihrer methode am tag? ich schätze sie schaffen keine 10. wenn sie 10 jahre zurücksehen tippe ich eher auf einen titel am tag. ausserdem denke ich dass unsere investmenthintergründe ganz andere sind. sie sind wohl langfristig investiert, ich nur so lange bis ein kursziel erreicht wurde oder der stop loss gezogen hat.
      ich verweise weiterhin darauf, dass dies ein thread werden sollte der den titel bu ag aus charttechnischen gründen beurteilt.

      @18

      glauben sie man sollte hier auf diesem board seinen namen und telefonnummer preisgeben? das halte ich für übertrieben. ich bin vollregistriertes mitglied, wenn sie mir etwas zukommen lassen wollen können sie dies per pm oder indem sie in diesen thread schreiben. ich selber bin auf diesem forum schon auf einige interessante werte aufmerksam gemacht worden und habe nach eigener analyse! geld damit verdient. wer blind aufgrund eines threads eine aktie kauft ist selber schuld. ich verweise dazu nur auf die hypes wie z.b. adelong oder adultshop.com.

      @19

      ich finde es generell angebracht wenn jemand konstruktive kritik bringt. es sollte ja alles objektiv sein. nur wollte ich hier einen charttechnischen thread erstellen und nicht mit uralten artikeln die das unternehmen nur indirekt betreffen und hypothesen bombardiert werden. entmutigen lassen werde ich mich hiervon natürlich nicht.

      @ all

      wie ihr seht habe ich mich doch etwas gerirrt, der titel ist bis jetzt erst 4% nach oben. ich dachte die erholung geht etwas schneller, nun muss man etwas geduld haben.im moment sieht es charttchnisch auch so aus als ob erst die überkauftheit abgebaut werden muss und die beate uhse ag erstmal um 9,5/9,6 konsolidieren wird. zudem wird der titel duch eine größere verkaufsorder bei 9,7 rum auf xetra künstlich unten gehalten. davon lassen sich bekanntlich einige leute beeindrucken. dennoch denke ich der titel sieht bald die 10 von oben.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:27:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      ritplan!

      "WAD und Unicum machen in diesem Zusammenhang bedauerlicherweise noch den Steigbügelhalter."

      du hast eine weitreichende phantasie:yawn:
      übrigens: übertreibung ist auch eine art von diffamierung!

      kleiner tipp!
      lies nochmal #14 genauer durch!;):p:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:51:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      WAD

      Du bist genauso namenlos wie ein Graf, oder Willi wichtig,
      oder ein Insider24, der über 3 Jahre sprachlos ist, um dann in 6 postings über BU herzuziehen.

      Eure Angriffe sind persönlich und keineswegs sachlich und fundiert!
      Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ihr zu Lasten Anderer ein Süppchen kocht.


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:03:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ritanplan

      WAD und Unicum machen in diesem Zusammenhang bedauerlicherweise noch den Steigbügelhalter

      Eure Angriffe sind persönlich und keineswegs sachlich und fundiert! Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ihr zu Lasten Anderer ein Süppchen kocht.

      Tut mir leid, aber es ist von Dir wirklich eine Unverschämtheit, Kritiker im Zusammenhang mit dem Beate Uhse Umfeld so zu charakterisieren. Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus.

      Im Übrigen: Der Einzige, der bisher keinen fundierten (wie auch immer) fachlich begründeten Beitrag geliefert hat, bist Du. Blätter doch mal durch. Du siehst Aktienkurse offenbar überwiegend als abhängig von Psychokram und der Spaßlaune des uninformierten Anlegerkindergartens. So einfach ist das aber zum Glück nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:59:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was sonst?

      Man muss billig kaufen, und dann Dumme suchen, die teuerer kaufen!
      CS ist doch das beste Beispiel dafür, das die Börse doch Psychokram und Kleinkindergartenspiel ist.
      Nur: 90% haben es bereits kapiert, dass es so ist, und sich wieder aus diesem Geschäft verabschiedet!
      Und ihr reiht euch ein in diesen Tenor von Eintagsfliegen, die NUR zu DIESEM ZWECK hier aufkreuzten um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen, aus welchen Gründen auch immer.
      (Vielleicht um die Teilnehmer von der Aktie fernzuhalten, damitman die Aktien gefahrlos über die Börse "verschieben" kann, oder uns auf eine falsche Fährte zu locken, oder um den Kurs zu drücken).
      Bilanzen sind nur ein Teil der Wahrheit, Geschäftsberichte und Adhocs ebenso! Papier ist geduldig
      Man kann zum Beispiel zwischen Groß und Einzelhandel Umsätze verbuchen. Wenn man diese "Doppelbuchungen" herausrechnet, bekommt man plötzlich ganz gewaltige Gewinnmargen!
      Und bei den kurzfristigen Trades wie Ikbinirre sie meint,spielen solche Wäg- oder Unwägbarkeiten kaum eine Rolle, da rein Charttechnisch gehandelt wird!

      Deswegen meine Meinung, das Deine Angriffe nur ein persönlicher Feldzug gegen Orthamnn ist, da Du bei CS gehörig auf die Schnauze gefallen bist! Ein Stopp loss, und Konsequenz wären in diesem Geschäft von Vorteil!


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:11:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @#24 Ritanplan

      wie schon geschrieben, deine phantasie geht mit dir durch...und es wird zunehmends schlimmer....tzzz

      das mag vielleicht daran liegen, dass du dich nicht über jahre hinweg mit den werten beschäftigt hast. insofern fehlt dir auch das entsprechende hintergrundwissen um andere meinungen verstehen oder gar nachvollziehen zu können.

      hintergrundwissen, dass dir die möglichkeit eröffnen würde dir selbst mal die frage zu stellen und zu beantworten: " warum ermitteln eigentlich die staatsanwaltschaften....? "

      eines ist auf grund unserer deutschen gesetzgebung mit sicherheit sicher:
      kein staatsanwalt würde ermittlungen aufnehmen wenn dieser nicht über hinreichend inhaltliches wissen verfügen würde.

      dir sollte bekannt sein, das staatsanwälte nur dann ermittungen aufnehmen, wenn die verdachtsmomente so gravierend sind....das nach recht und gesetz gehandelt werden kann´....



      klar ist aber auch
      -und das hat gültigkeit für jedermann!-
      dass jeder solange als unschuldig zu gelten hat bis er/sie verurteilt worden ist.

      ritplan!
      das heißt aber nicht, dass sich der interessierte aktionär nicht eigene gedanken machen, selbst recherchieren und nicht kritisch seine meinung äußern dürfte.
      auch diese rechte hat für jedermann gültigkeit! PUNKT!




      übrigens,
      die hier stehenden recherchen oder berichte sind mit quell-links versehen. diese kann sich jeder ansehen und durchlesen.
      insofern sind deine mutmaßungen und unterstellungen,

      " Eure Angriffe sind persönlich und keineswegs sachlich und fundiert!"

      "...die NUR zu DIESEM ZWECK hier aufkreuzten um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen, aus welchen Gründen auch immer..."

      a. unrealistisch und b. lachhafte äußerungen





      auf weitere anmerkungen deinerseits werde ich nicht reagieren, sie sind mir nicht diskussionswürig genug!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:42:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      ritanplan und wenige andere:

      ich verstehe sehr gut, dass angesichts der Kurse und der Umsätze die Felle davon schwimmen. Aber diese übersteigerte Nervosität zeugt nicht gerade von starken Nerven.

      Nichts für Ungut ,-) ..es geht wieder aufwärts - wenn auch nicht gerade mit der Sexy-Aktie
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:16:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Insider, Die bist seit 3 Jahren gemeldet

      hast aber deine 7 Postings innerhalg der letzteen 7 Tage abgesetzt!

      Du bist nicht glaubwürdig! Kann es sein, dass mit mit dem Ende des Bush Besuches auch wieder verschwindest?


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:44:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26 das meine ich auch;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:39:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich möchte mich hiermit aus tiefstem Herzen entschuldigen, dafür, dass ich hier offensichtlich mit einem Schwachmaten
      diskutiert habe. ....armes Deutschland. Denk mal bei Gelegenheit über Dein Geschreibsel nach ritanplan
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 16:36:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im kursiv geschriebenen Teil meines Beitrags #10 schätzte ich für die erotic media AG den JÜ nach Steuern und Dritten großzügig bei 2 Mio. EUR, woraus sich bei 41 Mio. Aktien ein EPS von 0,03 EUR ergeben hätte.

      Tatsächlich erzielte die Beate-Uhse-Beteiligung nun lediglich einen JÜ von 1,04 Mio. EUR. Dies entspricht einem EPS von 0,025 EUR (1 CHF = 0,65 EUR).

      Das KGV dieser Gesellschaft liegt nun bei 316 (Kurs von weiterhin 8,00 EUR).

      Hier die Meldung:
      ----------------------------------------------------------------
      DGAP-Ad hoc: erotic media AG

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Jahresabschluss 2004

      erotic media ag verbessert Jahresumsatz um 9 %

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Europas größter Anbieter von Erotikfilm-Lizenzen vermeldet für das abgelaufene Jahr einen Umsatz von CHF 14,6 Mio. (im. Vorjahr. CHF 13,9 Mio.). Auch der EBIT ist um 9% auf CHF 2,7 Mio. (im Vorjahr CHF 2,5 Mio.) gestiegen. Aufgrund eines erhöhten Finanz- sowie Steueraufwand sank das Unternehmensergebnis auf CHF 2,3 Mio. (im Vorjahr CHF 2,9 Mio.). Des weiteren hatte die erotic media ag mehr Aufwand bei den Abschreibungen, da in 2003 eine große Film Library eingekauft worden ist. Auch das gesamt Ergebnis der erotic media ag und Ihrer Tochtergesellschaften hat sich im Verhältnis zum Vorjahr verbessert. Der Gruppenumsatz belief sich auf CHF 18,6 Mio. (im Vorjahr CHF 17,8 Mio.), bei einem Gewinn vor Steuern CHF 2,0 Mio. (im Vorjahr CHF 1,7 Mio.) für die Gruppe. Der Gewinn nach Steuern und Minderheitsanteilen belief sich auf CHF 1,6 Mio. (im Vorjahr CHF 1,5 Mio.).

      erotic media AG Altgasse 82 6341 Baar Switzerland

      ISIN: CH0016458363 WKN: 121527 Notiert: Geregelter Markt in Düsseldorf und Frankfurt (General Standard)

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.02.2005

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 00:32:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      war in letzter zeit beruflich ziemlich ebschäftigt und konnte hier nichts kreatives beitragen.

      1. DIES IST EIN THREAD DER DEN KURSVERLAUF VON BU CHARTTECHNISCH BESCHREIBEN SOLLTE. diese erotic media ag und capital stage interessieren mich überhaupt nicht. macht doch eine threads darüber auf wenn ihr darüber schreiben wollt.wenn mir jemand einen gefallen tun will soll er mir sagen wie die erwatungen für die nächsten zahlen sind.

      2.HÖRT AUF EUCH HIER ANZUFEINDEN. das bringt überhaupt nichts

      anmerken möchte ich dass ausser mir noch niemand etwas über die chattechnische begründung für den kursverlauf dargeboten hat. diese fundamentalsachen bitte ich in zukunft wegzulassen. wie ich in #20 schrieb wird der titel erstmal seitwärts pendeln was auch eingetreten ist. dies wird sich wohl erstmal auch nicht ändern so lange da kein volumen reinkommt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:33:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ikbinirre,

      ich vermute, das wir nochmal das ATL sehen werden bevor es zu einem Aufwärtstrend kommt!


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 12:19:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Von den 160 Werten in DAX/ MDAX / TechDAX und SDAX haben letzte Woche 39 ein 52 Wochen Hoch erreicht und nur drei ein 52 Wochen Tief, die marode WCM, der Spielzeugpuppenhersteller Zapf und der Gummipuppenhersteller Beate Uhse.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 18:56:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      In #10 hatte ich vermutet, dass der Verkauf der Erotic-Media nicht zustande kommen wird und auch nie geplant war. Ähnliche Ereignisse gab es bereits in der Vergangenheit. Ich hege den Verdacht, dass solche Meldungen lediglich der "Kurspflege" zum Jahresende dienen. Die Staatsanwaltschaft Kiel sollte sich überlegen, ob hier mittlerweile nicht von Vorsatz ausgegangen werden kann.

      Ich halte Beate Uhse für ein hochgradig unseriöses Unternehmen und kann nur dringend vor einer Investition warnen!!!!

      Hier nun von mir bereits erwartete Ad-hoc-Meldung zur Absage des Verkaufs:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      11.03.2005

      Ad-hoc-Aktualisierung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Vorerst kein Verkauf der Beteiligung an der erotic media ag
      - Umsatz 2004 im Plan; Ergebnis vor Steuern nicht voll erreicht
      - Jahresüberschuss auf Vorjahresniveau

      Die Almira S.A. hat der Beate Uhse AG heute mitgeteilt, die Übernahme der erotic media ag Aktien (12 Mio. Stücke) nicht in dem ursprünglich vorgesehenen Zeitrahmen realisieren zu können. Vorstand und Aufsichtsrat der Beate Uhse AG haben deswegen entschieden, entgegen der Meldung vom 8.12.2004, die Verhandlung mit der Almira S.A. zum Verkauf der erotic media ag Anteile vorerst abzubrechen.

      Bis auf weiteres hält die Beate Uhse AG auch an den TV-Aktivitäten fest, die 49-prozentige Beteiligung an der Beate Uhse TV GmbH & Co. KG verbleibt bei der Beate Uhse AG.

      Der für das abgelaufene Geschäftsjahr geplante Erlös aus dem Verkauf der erotic media ag Anteile in Höhe von 102 Mio. Euro und der damit verbundene Buchgewinn von über 70 Mio. Euro werden in 2004 somit nicht realisiert. Beate Uhse wird in 2004 voraussichtlich einen Konzern-Umsatz von 278 Mio. Euro und ein konsolidiertes Ergebnis vor Steuern von 16 Mio. Euro erzielen. Das Nachsteuerergebnis wird auf Vorjahresniveau erwartet. Der Jahresabschluss 2004 wird Mitte April 2005 veröffentlicht, der im Finanzkalender angegebene Termin entfällt. Der Vorstand schlägt dem Aufsichtsrat der Beate Uhse AG vor, für 2004 den AG-Gewinn in das operative Geschäft zu investieren und somit auf die Ausschüttung einer Dividende in diesem Jahr zu verzichten.

      Flensburg, 11. März 2005 Der Vorstand


      Kontakt: Beate Uhse AG Birte Hennig Investor Relations Tel.: 0049 - (0)461 / 99 66 - 307 Fax: 0049 - (0)461 / 99 66 - 440 b.hennig@beate-uhse.de
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 19:56:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tja, das ist in der Tat ein ernstzunehmender Sachverhalt.
      Im Aktionärsbiref vom 08.03.2005 ist als "Übergabetermin noch Ende März 2005 angegeben.

      Ist für die Glaubwürdigkeit des Unternehmens nicht sehr förderlich.

      Die Aktie behalte ich dennoch weiterhin auf der Watchlist.



      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 23:26:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ #35 ritanplan

      Deine Anmerkung unter #32 kann nun getrost gekenzelt werden.

      Kurs: 19:56:12 8,50 7,01% -0,64

      In der Tat, die Angaben im Aktionärsbrief vom 8.3. und die Meldung von heute sind alles andere als förderlich für die Glaubwürdigkeit des Unternehmens. Schade!


      Aber nicht nur das ist schade, sondern folgende Tatsachen
      wird die Aktionäre schmerzen:

      1. :eek: Kein Buchgewinn von "über 70 Mio. Euro"....
      2. :eek: Nachsteuerergebnis voraussichtlich nur auf Vorjahresniveau....
      3. :eek: Keine Dividente.... ( das müsste auch einen Großaktionär wie R. Orthmann wurmen )

      Na dann, Happy Weekend



      Weitere Infos sind zu finden unter: http://nachrichten.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_ue…

      8:14 Beate Uhse: Vorerst kein Verkauf... (zwei)
      18:05 Beate Uhse: Vorerst kein Verkauf der erotic-media-Beteiligung
      17:55 Dt. Börse: Beate Uhse (WKN 755140) vom Handel ausgesetzt
      17:52 EQS-Adhoc: Vorerst kein Verkauf der Beteiligung an der erotic media ag
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 23:42:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Fast am ATL

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1036445[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1036445[/URL]
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 16:31:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      ergänzend zu # 36 / infohalber, auszug aus dem
      b.u.-aktionärsbrief...


      Aktionärsbrief
      1/2005 vom 8. März 2005


      SEX UP YOUR LIFE

      Sehr geehrte Aktionäre und
      Interessenten der Beate Uhse AG,
      wir hoffen, Sie hatten einen erfolgreichen
      und guten Start in das Jahr 2005.
      Der erste Aktionärsbrief des Jahres gibt
      Ihnen einen umfassenden Überblick
      über die wesentlichen Geschehnisse
      der letzten Monate. Wie Sie sicher
      festgestellt haben, hat die Presse
      sich mit diversen Themen rund um die
      Beate Uhse AG auseinander gesetzt.
      Hierzu und zu weiteren Themen
      möchten wir Sie gerne informieren.
      Viel Spaß beim Lesen!

      DIE BEATE UHSE AKTIE IM MITTELPUNKT
      DES MEDIENINTERESSES

      Es gibt nur wenige Unternehmen in
      Deutschland, denen ein ähnlich großes
      Interesse der Medien entgegengebracht
      wird wie dem Konzern Beate Uhse. Zu
      Beginn des Jahres 2005 sorgten sehr
      unterschiedliche Nachrichten für eine
      Medienpräsenz der Beate Uhse AG, die
      aber auch für uns weit über dem normalen
      Maß lag. Dafür waren Nachrichten
      sowohl aus dem Unternehmen selbst, als
      auch von dritter Seite verantwortlich. Vor
      allem aber waren einige der Informationen
      erklärungsbedürftig.
      Welches waren die Fakten
      , die das
      Medieninteresse und damit auch die Aufmerksamkeit
      der Anleger auf sich ziehen:

      ...
      .....
      5. VERKAUF DER ANTEILE AN DER
      EROTIC MEDIA AG: Beate Uhse hat
      hier eine Chance ergriffen, die in die
      Strategie des Unternehmens passt und
      gleichzeitig nach Einschätzung des
      Managements den Shareholder Value
      bestmöglich steigert. Wir stehen kurz
      vor dem Abschluss der Verhandlungen
      und Beate Uhse darf Ende März den
      Zahlungseingang über 102 Mio. Euro
      erwarten
      ....
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 12:59:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Kursabschlag fällt nach der Meldung vom Freitag bisher noch sehr moderat aus.
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 14:04:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39 :confused::(

      du scheinst kein vom kurseinbruch betroffener zu sein, da läßt sich so eine anmerkung locker äußern.
      trösten wird das die betroffenen aktionäre sicherlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 15:40:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      WAD

      es gibt Ähnlichkeiten zu NP und vG. Das lässt Eingefleischte vorsichtig sein.
      Aber er hat recht! der Kurseinbuch ist moderat, markiert aber ein neues ATL!
      Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

      ritanplan

      Technisch ist die Aktie angeschlagen, ein Investment ist momentan nicht empfehlenswert
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 11:26:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1040146[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1040146[/URL]

      Richtig, das bisherige ATL wurde unterschritten, was ein Bewegen in charttechnischem Niemandsland bewirkt. Momentan würde ich die Finger davon lassen, ausser man will auf Gapschluss spekulieren. :(
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 16:31:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Aktie ist im freien Fall. Dies, obwohl eigentlich nichts passiert ist, denn der Kurs stand ja sogar noch höher bevor im Dezember die Verkaufsabsichten für Erotic Media bekannt wurden.

      Offenbar wird sich der Markt erst jetzt - Jahre später - langsam bewußt, was für eine Bewertungs-Blase, gepaart mit äußerst unseriösem Aktionärsumfeld und Geschäftsgebahren, hier vorliegt. Die Tricksereien ziehen jetzt nicht mehr!

      Orthmann und Rothermund scheinen ebenfalls aus den letzten Löchern zu pfeifen, sonst hätten sie bereits interveniert.

      Der von mir vor Monaten eingeschätzte faire Wert von 3 EUR wird wohl schneller als zuletzt erreicht werden.

      Hallo Herr Lindemann, ich weiss, Sie lesen hier mit: Bringen Sie Ihre dubiosen Großaktionäre unter Kontrolle und sagen Sie ihnen, Sie sollen der Capital Stage AG das zurückgeben, was ihr gehört!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 16:46:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Tatbestand, dass auf eine Ausschüttung einer Dividende verzichtet wird, ist neu!


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:13:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mann, ritanplan Du nervst vielleicht :mad:

      Letzte Dividende brutto 0,10 EUR. Du bist ja ein echter Dividendenjäger :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 23:22:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Abend!

      offenbar verabschiedet sich die Organisation so langsam...

      Happy Investment


      Insider24
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 09:16:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ #43 du bist aber gemein!:D

      wie kannst du die "armen" herren O & R auffordern zu intervenieren, wo sie doch schon kräftig zugeschlagen haben?;)

      bei jetzigem kursniveau haben die einen nicht unerheblichen buchwertverlust eingefahren...
      hab doch ein wenig mitleid mit ihnen...sei großzügig;):D
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 11:30:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wenn Adultshop (873083 oder AU000000ASC1) vielleicht Beate Uhse übernimmt, dann könnte es aufwärts gehen. Früher dachte man immer, dass Uhse vielleicht Adultshop packt - aber mittlerweile wird Beate Uhse auch immer billiger :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 17:27:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Man scheint auf die öffentliche Diskussion eingehen zu wollen. Dem heutigen Kurs hat es gut getan. Ob Rothermund einen Deut besser als Orthmann ist, wage ich jedoch u.a. angesichts der engen freudschaftlichen Verflechtung und die unglaublichen Verquickungen bei Capital Stage zu bezweifeln. Ich gehe davon aus, dass es jedoch nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach unten ist.

      Hier die Ad-Hoc von heute:

      Beate Uhse AG / Diverses
      22.03.2005
      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Ulrich Rotermund, bisher stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Erotik-Unternehmens Beate Uhse, übernimmt ab sofort die Aufgaben des Vorsitzenden. Damit tritt er bis zur Neuwahl die Nachfolge des amtierenden Aufsichtsrats-vorsitzenden Richard Orthmann an, der der Beate Uhse AG heute mitgeteilt hat, dass er von seinem Mandat zurücktritt. Richard Orthmann will sich in Zukunft mehr um die Immobiliengeschäfte seiner Gruppe kümmern.

      In diesem Zusammenhang prüft die Beate Uhse AG die Möglichkeit, den Aufsichtsrat für die Zukunft zu verkleinern und wird gegebenenfalls der Hauptversammlung am 20.6.2005 einen entsprechenden Beschluss vorlegen.

      Flensburg, 22. März 2005 Der Vorstand

      Kontakt: Beate Uhse AG Birte Hennig Investor Relations Tel.: 0049 - (0)461 / 99 66 - 307 Fax: 0049 - (0)461 / 99 66 - 440 b.hennig@beate-uhse.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 19:25:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich denke, dass Rotermund bisher mehr ein Mitläufer war!
      Er steht oder stand bisher immer im Schatten von Orthmann, der in der Öffentlichkeit wohl der Agilere ist.
      Lindemann schätze ich als korrekten Mann ein, der mit Orthmann eher unglücklich war. Mit Rotermund könnte sich dies ändern. Eine Ausgliederung der BU-Anteile aus der Orthmann halte ich nicht für ausgeschlossen!

      Mae B. scheint mehr etwas für "Luxusweiber" zu sein, die Änderung der Produktgruppen könnte für mehr Umsatz sorgen.
      Filialkonzepte sind in der Regel sehr erfolgreich(Bijou Brigitte, Fielmann, Claires, H&M, Douglas). Hier wäre auf alle Fälle Handlungsbedarf.

      Chartechnisch ist die Richtung nach unten vorgegeben! Eine Reduzierung des Kurses auf ca. 3 Euro ist nicht ausgeschlossen. Eine Bereinigung der Bilanz unter den jetzigen Umständen wäre nicht das schlechteste.

      Bleibt auf meiner Watch-list


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 23:13:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      offen bleibt nur die frage wer hat (und warum) heute zu kursen bis 8,97 € gekauft .. kgv astronomisch hoch, investorenumfeld naja .. trotzdem 10% plus ?? wie das ??
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:59:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Vermutlich technische Gegenreaktion und die Positive Meldung über den ARV Wechsel.
      Wobei man natürlich nie sagen kann, wie der Markt BU taxiert. Da das Geschäft relativ krisensicher ist, könnte man durchaus eine höhere Bewertung akzeptieren.
      Aber gerade die Vorgänge um BU hier bei W.O. seit anfang Dez. 04 lassen noch andere Interessen bei der Kursgestaltung erkennen.
      Da die Gegenreaktion bereits vor 3 Tagen eingesetzt hat, ist es möglich, dass heute Gewinnmitnahmen realisiert werden.

      gruß
      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 16:06:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      der abgang wird wohl allgemeinen anklang gefunden haben.
      das wurde auch zeit!
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 17:10:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      Aus dem heutigen elektronischen Bundesanzeiger:

      Beate Uhse Aktiengesellschaft
      Flensburg
      Wir geben bekannt, dass Herr Detlef Bindert, Frankfurt am Main, zum 31. März 2005 aus dem Aufsichtsrat ausscheidet.

      Flensburg, März 2005

      Der Vorstand


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      -5,73
      +1,01
      -0,11
      -0,33
      +6,98
      -1,29
      -2,84
      -3,35
      +0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Beate Uhse - zu wenig Sexappeal? Ich sehe eine Kaufchance