checkAd

    in welche märkte kann man zur zeit überhaupt noch investieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.05 01:02:58 von
    neuester Beitrag 28.02.05 15:21:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 953.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 01:02:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      betrachtet man sich die ansichten in den einzelnen foren, dann stellt sich für mich die frage in welche asset-klassen man überhaupt noch investieren kann.

      die zinsen liegen am boden, was ein anleiheinvestment unattraktiv macht.
      die charter-raten von schiffen stehen weit oben und die einkaufspreise sind auch deutlich gestiegen.
      viele immobilienmärkte sind überzogen.
      die aktienbörsen sind gestiegen, doch in den usa wimmelt es zur zeit nur so an blasen (Wohnimmobilien, private Verschuldung).
      rohstoffe sind dank asien wieder gefragt, auf indien als kurzfristigen antreiber zu spekulieren dürfte allerdings wohl sehr gewag sein.

      ok, geld anlegen war schon immer eine schwere sache. zeiten, in denen man blind in märkte investieren kann gibt es sehr selten und selbst dann ist diese strategie meist verlustbringend. da der gewinn jedoch immer im kauf begründet liegt, würd emich mal eure meinung interessieren. welche märkte werden von euch favorisiert. welche strategie verfolgt ihr, wenn die meisten märkte überhitzen?
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 06:01:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich favorisiere ausgewählte deutsche Small- und MidCaps. Es gibt sehr günstige Aktien mit genug CashFlow und KGVs unter 10. Die nehmen allein 70-80% meines Depots ein.

      Und zwischendurch nutze ich immerwieder kurzfristige Übertreibungen am Markt, um mit Short-Zertifiakten auf die US-Märkte mein Depot abzusichern. Dazu noch ein bißchen Trading mit Öl, und 1-2 asiatische Aktienwerte, und damit hat sichs.


      Ich glaube gerade wegen den niedrigen Zinsen, den geringen Chancen am Rentenmarkt und Immobilienmarkt, sind die Chancen für deutsche Aktien relativ hoch. Die Lquidotät ist vorhanden, und die Aktien sind günstig. Dazu kommt das immernoch die Vorsicht relativ hoch ist, wie auch Dein Thread zeigt.


      Ich glaube durchaus das der Dax im Jahr 2005 etwa 4800 Punkte erreichen dürfte, was auch charttechnisch durchaus zu begründen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 08:49:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1; mit der Frage habe ich mich gestern intensiv beschäftigt.
      Aktien sind schon (stark ) gerstiegen, nur von welchem Niveau aus. MM nach gibt es wie #2 schon erwähnte auf dem heimischen Markt genügend interessante Firmen, wobei zb der MDAX auf dem ATH sitzt. Schau Dir mal den DAX an. Auch Rohstoffe sind nachwievor interessant, wie wärs mit nem Zertifikat. Ich selbst beabsichtige relativ kurzfristig nochmals in Biotech zu gehen. Zukunftsaussichten sind ungebrochen postiv bei mehr und mehr pos. Forschungsergebnissen. Indien habe ich leider auch verpennt und werde auf diesem Niveau sicherlich nicht einsteigen

      so long
      ballard1
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 14:54:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Perlensucher,

      wer genau wie ich auf der Suche nach profitablen Anlagealternativen im Fondsektor ist, sollte sich Florida und speziell SW Florida ansehen.
      Noch von Deutschland als Anlageziel unentdeckt, aber der erste Fond für Condominium Resorts in Deutschland steht vor der Tür!
      Bei Interesse gebe ich gern weitere Infos, war gerade dort und habe Informationen aus erster Hand mitgebracht.
      Der Boom dort läuft gerade an und mit diesem Dollarkurs ist das 2nd wichtigste Kriterium, der Einstiegspreis ebenfalls ein Schnäppchen.

      Gruss

      Maximilian
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 15:21:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist der private immobiliensektor in den usa nicht schon längst heißgelaufen. mir ist schon klar, dass es in den usa viele einzelmärkte gibt. man hört jedoch von allen seiten, dass der private, fremdfinanzierte immobilienerwerb in den usa vor dem platzen steht und dann viele ihre immobilien wieder verkaufen werden müssen.

      warum sollte da florida gerade eine ausnahme bilden??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      in welche märkte kann man zur zeit überhaupt noch investieren?