checkAd

    Wer kauft Think Tools? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.00 19:41:13 von
    neuester Beitrag 20.03.00 21:14:10 von
    Beiträge: 16
    ID: 98.263
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.370
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    89,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4400+60,00
    1,3100+24,76
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    41,13+15,15
    WertpapierKursPerf. %
    5,1500-11,21
    3,9400-11,46
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17
    0,5900-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 19:41:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ab 24.03. am Neuen Markt in der Schweiz.
      Wie sind eure Meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 20:05:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich werde auf alle Fälle über net.IPO zeichnen. Think Tools ist eine sehr gute Firma. Erste Infos kann man bei net.IPO bereits abfragen. Da es insgesamt nur 560.000 Aktien gibt wird die Zuteilungschance allerdings sehr gering sein. :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 20:09:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe schon gutes über Think tool gelesen. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie die ihr geld verdienen wollen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 20:18:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf jeden Fall verdienen die Geld und zwar nicht schlecht(laut NetIPO-Zahlen).
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:09:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, bei einem Emissionspreis am oberen Ende der Bookbuildingspanne (230 - 270 Sfr) ergibt sich eine Bewertung des Unternehmens von 650 Mio. Sfr.

      Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 1999 5 Mio. Sfr Gewinn bei einem Umsatz von 10,6 Mio. Sfr (hört sich ja erstmal ganz gut an). Man rechnet mit Umsatzsteigerungen von mindestens 100% pro Jahr. Gewinnmarge für 2002 wird mit 30 - 35 % angegeben.

      1999:
      Umsatz: 10,6 Mio. Sfr
      Gewinn: 5 Mio. Sfr
      Gewinn pro Aktie: 2,08 Sfr
      KGV: 130


      Hier meine Schätzungen:

      2000:
      Umsatz: 21 Mio. Sfr
      Gewinn: 9 Mio. Sfr
      Gewinn pro Aktie: 3,75 Sfr
      KGV: 72

      2001:
      Umsatz: 45 Mio. Sfr
      Gewinn: 16 Mio. Sfr
      Gewinn pro Aktie: 6,67 Sfr
      KGV: 40

      2002:
      Umsatz: 95 Mio. Sfr
      Gewinn: 31 Mio. Sfr
      Gewinn pro Aktie: 12,92 Sfr
      KGV: 21


      Eure Meinung dazu?

      Ausserdem: Bisher ist nur bekannt, dass das Unternehmen im Marktsegment SMI (Schweiz) gehandelt wird. Ein Listing an einer deutschen Börse ist bisher nicht geplant.
      Wie sieht es mit dem Handel des Papiers an der Schweizer Börse aus?
      Ich habe mich mal bei comdirect erkundigt: Telefonische Aufträge werden entgegen genommen, jedoch kann nur an der elektronischen Börse EBS gehandelt werden. D.h. es gibt Mindestordergrössen, die abhängig vom Kurs des Papiers sind. Das Ordervolumen bewegt sich aber in der Grössenordnung zwischen 10.000 Sfr und 25.000 Sfr! Somit ist die Emission für Leute uninteressant, die lediglich Zeichnungsgewinne mitnehmen wollen.
      Zeichnungsgewinne an der Schweizer Börse sind sowieso fraglich!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:47:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe grade sowohl mit der Diraba als auch mit meiner Sparkasse telefoniert und die haben mir versichert, dass man die Thinktools in Ihren Depots problemlos ueber die Schweizer Boerse verkaufen koennte.
      Diraba nimmt glaub ich 40 DM + 0.5 % Gebuehren.
      Hat jemand mal in eine Statistik geschaut, wie sich Emissionen am neuen Markt Schweiz bis jetzt so entwickelt haben ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:50:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab ich vergessen :
      Keine Mindestorderhoehe bei der Diraba, also sollte das auch kein Faktor sein.
      Im Prinzip sollte es doch auch in der Schweiz Infos ueber Graumarktkurse geben, hat jemand ne Idee ?
      Oder wenigstens eine Schweizer Suchmaschine ? :-)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:59:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Schweiz hingt dem deutschen Markt da ganz schön hinterher. Graumarktkurse? Habe ich in der Schweiz noch nichts von gehört. Informiere Dich auf www.stockx.ch.

      Zeichnungsgewinne sind wohl nicht zu erwarten! Die Aktie ist also für langfristig orientierte Anwender, die der Produkt- und Geschäftsidee trauen, interessant.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:27:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Zusammen

      Ich bin Schweizer!!! Und Think Tools wird ein Erfolg!
      Sie werden im Neuen Markt Schweiz eingeführt!
      Dieser hat erst 7 verschiedene Unternehmungen, durchschnittlich
      haben sich die Aktien dort in 3/4 Jahr ver6facht vom emmissionspreis!
      ist doch nicht schlecht? Uebrigens sieht es zeichnungsmässig gut aus,
      mein Kundenberater hat mir gesagt dass ich wahrscheinlich für 25`000.--
      zugeteilt bekomme! Ach ja der Bundesrat Flavio Cotti sitzt im
      Verwaltungsrat! Der hat wirtschaftliche Beziehungen in der
      ganzen Welt!

      Gruss
      Brian

      Think Tools wird von sich sprechen machen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:14:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich war von dem Prospekt von Think Tools und den Charts am Schweizer neuen Markt ganz angetan, also hab ich mal ein paar gezeichnet.

      Zur Info und Abstimmung des Timings :
      Obwohl 18.00 ja eigentlich die Zeit ist, zu der der Zeichnungsrechner immer relativ ueberlaufen ist hatte ich diesmal , bei 17.59.56 abgeschickt, schon um 18.00.02 eine Bestaetigung.
      Der Andrang scheint wohl deutlich geringer zu sein, als bei den allseits bekannten Lemmingemissionen.
      Hoffe, ich war nicht zu frueh - aber angeblich ist eine Order vor dem ERSTEN Zeichnungsfenster ja ohnehin ungueltig .
      Kann das jemand bestaetigen ?
      Ich werde mal gespannt den Orderbericht abwarten ...
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:23:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hab diesmal erst 18:0:0 gedrückt und die Meldung kam so gegen 18:0:12. Ich hatte allerdings auch mit recht wenig Andrang gerechnet, da es keine Graumarktkurse > 100% gibt.

      Irgendwo bei net.ipo steht, daß Zeichnungen vor dem 1. Fenster ungültig sind, die 2. Zeichnung aber dem 1. Fenster zugeordnet wird.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:26:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Winkeruwe

      Du bist auch Schweizer? Habe bis jetzt noch keinen getroffen.

      Also, Du hast gesagt Du hättest für 25 000 Sfr. gezeichnet.
      Als ich bei meiner Bank zeichen wollte (Kantoalbank), hies es man würde nur Aufträge ab 50 000 sFr. annehmen.

      Bei welcher Bank bist Du??

      Vielen Dank für die Antwort und ich bin sicher Think Tools wird super.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:39:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe heute auch gezeichnet. Und zwar für 20000.- und das bei einer Kantonalbank.
      Ob ich was bekomme, mhhh bin sehr skeptisch.
      Viel Glück wünsch ich auf jeden Fall, allen think tools fans...
      CU
      PrinzGold
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 20:16:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auf Basis des Graumarktkurses von 510 sfr ergibt sich ein KUV von schlappen 27 auf Basis 2001.

      So etwas gibt`s am NM in Ffm zuhauf.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 20:42:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Grund für den schnellen Zugang zum Server war m. E. nicht im fehlenden Interesse an Think tools sondern in der sehr späten Ankündigung per E-mail zu suchen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:14:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      ÖKO-INVEST (www.oeko-invest.de) rechnet mit Eröffnungskursen von bis zu 600 Franken. Jede(r), der eine Zuteilung bei Think Tools erhält, kann sich glücklich schätzen!
      Gruss aus Wien (wo man leider nur geringe Chancen hat, SKWB-Schoellerbank nimmt z.B. gar keine Zeichnungsaufträge - egal in welcher Höhe - an!)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,11
      +2,80
      -0,33
      +0,28
      +1,30
      +2,20
      +5,88
      -3,35
      +1,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      Wer kauft Think Tools?