checkAd

    Technotrans; es gibt gute Gründe für ein Comeback (Seite 116)

    eröffnet am 21.11.01 09:29:40 von
    neuester Beitrag 30.04.24 10:44:18 von
    Beiträge: 1.818
    ID: 509.090
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 257.906
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,2460+34,25
    0,7172+17,33
    1,4900+10,37
    11,180+10,04
    8,0500+9,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 116
    • 182

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 14:59:24
      Beitrag Nr. 668 ()
      Das nützt alles nichts, solange der Markt das nicht zur Kenntnis nimt. Ich denke, eine realistische Chance auf steigende Kurse gibt es erst mit den kommenden Quartalszahlen. - Bis dahin scheint bei jeder leichten Erholung irgendjemand der Meinung zu sein, Aktien selbst auf diesem Kursniveau zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 11:37:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 17:13:01
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.172.524 von Snart am 05.10.11 12:47:02Hallo Snart !

      Tja die Schlagzeilen (und dort nur die fetten )bewegen im Moment die Märkte und fette Schlagzeilen macht ein Unternehmen mit knapp 100 Mio Euro Umsatz, das in keinem Index vertreten ist, nur sehr selten.

      Die Börse spielt Achterbahn und fundamentale Daten interessieren im Moment wohl weniger. Ich mache da auch immer den Fehler, Kurse und Aussichten logisch in Übereinstimmung bringen zu wollen- was derzeit leider gar nicht funktioniert.

      Es tröstet auch nicht weiter, wenn nicht nur technotrans davon betroffen ist. Es gibt auch einige (auch größere) Unternehmen, die fundamental krassest unterbewertet sind (wenn man mal davon ausgeht, dass die Weltwirtschaft nicht zusammenbricht, wodurch dann wohl sämtliche Prognosen hinsichtlich Gewinn, Umsatz etc. hinfällig werden würden).

      Es nutzt nichts- man braucht derzeit ne Menge Glaube, Liebe, Hoffnung an der Börse und dazu noch Geduld und Durchhaltevermögen.

      Sollte in der realen Wirtschaft alles einigermaßen normal laufen, ist technotrans günstig bewertet und vielleicht bringt ja die mögliche Wiederaufnahme der Dividendenzahlung die Schlagzeile, die das Unternehmen wieder mehr in den Fokus rückt. Oder eine Meldung von ttis oder oder oder.

      Jedenfalls lässt es sich bei einem Unternehmen, das (meiner Meinung nach wenigstens) auf einem guten Weg ist, leichter warten als bei einem Unternehmen, das nicht so gut aufgestellt ist.

      Schönen Abend noch

      Huta
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 13:50:18
      Beitrag Nr. 665 ()
      technotrans kaufen
      Rating-Update:

      Hannover (aktiencheck.de AG) - Im Vorfeld zur Veröffentlichung der Zahlen am 08.11.2011 für das Q3/9M 2011 stuft Thomas Wybierek, Analyst der Nord LB, die Aktie von technotrans (ISIN DE000A0XYGA7/ WKN A0XYGA) mit dem Rating "kaufen" ein. (Analyse vom 05.10.2011) (05.10.2011/ac/a/u)
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 12:47:02
      Beitrag Nr. 664 ()
      05.10.2011
      gds AG präsentiert neue Funktionen von docuglobe
      Die gds AG stellt auf der diesjährigen tekom-Jahrestagung in Wiesbaden die neusten Funktionen der Version 7.2 ihres Redaktionssystems docuglobe vor.


      Zum einen präsentiert der Full-Service-Dienstleister für Technische Dokumentation die neue E-Book-Funktion in docuglobe, die es ermöglicht, Dokumentationen auf Knopfdruck als elektronische Bücher im ePUB-Format zu erstellen. Dieses Format stellt einen offenen Standard für E-Books dar und erlaubt eine dynamische Anpassung des Textes an die jeweilige Bildschirmgröße. Die so erstellte Dokumentation kann dann mit Multifunktionsgeräten wie Smartphones oder Tablet-PCs gelesen werden.
      Diese neuen Handheld-Medien bieten dem Leser bei der Darstellung von Dokumentationen eine deutlich größere Bewegungsfreiheit als andere elektronische Geräten und erhöhen damit die Benutzerfreundlichkeit von Technischen Dokumentationen.

      docuglobe-Anwender haben zudem bald die Möglichkeit, von der Integration des gds docuportals in das Redaktionssystem zu profitieren. Mithilfe des benutzerfreundlichen Portals können bereits heute Übersetzungen online beauftragt und die dafür relevanten Daten schnell und unkompliziert hochgeladen und gespeichert werden. Mit der neuen Version von docuglobe können Übersetzungsaufträge automatisch und ohne Zwischenschritte aus dem Redaktionssystem heraus, über das docuportal, in Auftrag gegeben werden. „Mit dieser Erweiterung reagieren wir auf die Anfragen unserer Kunden, den Übersetzungsprozess noch weiter zu vereinfachen und die Beauftragung zu automatisieren“, erläutert Christian Paul, Produktmanager der gds AG.

      Auf Basis eines von Prof. Dr. W. Ziegler von der Universität Karlsruhe festgelegten XML-Formates zur Darstellung von Kennzahlen aus Redaktionssystemen gibt das neue Kennzahlenmodul von docuglobe z. B. Aufschluss über Verwendungsgrade unterschiedlichster Objekte im Redaktionssystem. „Hierdurch haben docuglobe-Anwender den eigenen Nachweis für die Effektivität ihrer Arbeit“, so Christian Paul weiter.

      Die gds AG informiert über die neuen Funktionen ihres Redaktionssystems auf der tekom-Jahrestagung in Wiesbaden vom 18. bis zum 20. Oktober 2011 an ihrem Messestand in der Halle 3, Stand 314.




      unabhängig davon:
      Es ist schon interessant, dass der Kurs bei 4,25 herumdümpelt, da praktisch keine Nachfrage besteht. Wenn man mal in das Jahr 2009 schaut, da hatten wir die Tiefstkurse im Halbjahr zwischen 4,55 und 3,00 Euro. Damals waren die Umsätze bei knapp 44 Mio € und ein EBIT von -2 Mio. Das Ergebnis insgesamt lag bei -2,5 Mio. Da war das Ende der Krise noch nicht in Sicht. Das Jahr 2009 sollte mit - 10 Mio Euro das schlechteste in der Unternehmensgeschichte werden. Heute haben wir einen Kurs von 4,25 und keiner kann sagen, ob es nicht noch deutlich tiefer geht. Im Halbjahr hatten wir bei einem Umsatz von 48 Mio Euro ein EBIT von 2,7 Mio Euro. Das bedeutet bei 10% Mehr Umsatz eine Verbesserung des EBIT von 4,7 Mio Euro und eine Verbesserung des Ergebnisses von 3,8 Mio Euro auf 1,3 Mio Euro im ersten Halbjahr 2011.

      Auf Jahressicht wird ein EBIT von 6 - 7 Mio erwartet. Ende 2009 betrug das EBIT - 10,3 Mio Euro. Eine Differenz von ca. 16 Mio Euro !!!

      Dazu sieht heute die Bilanz besser aus. Was abzuschreiben war ist zwischenzeitlich aus den Büchern. Somit sind keine negativen Überraschungen a,m Jahresende zu erwarten. Auch für das dritte Quartal gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass es hier zu Entäuschungen kommen wird. Im Gegenteil, im Halbjahr wurde das Ergebnisziel ausdrücklich bestätigt.

      Zusätzlich gibt es von der EMO noch gute Nachrichten quer durch die Maschinenbaubranche ... . Also sollte auch ein wenig Phantasie in der Aktie sein. Aber was solls, das alles will im Moment niemand wissen.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1835EUR -1,61 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 09:11:06
      Beitrag Nr. 663 ()
      Guten Morgen !

      Am Samstag gab es in der SZ einen doch vergleichsweise positiv klingenden Bericht über das China-Geschäft der Heidelberger Druckmaschinen AG.
      Der Umsatz in China ist höher als der in Deutschland und man erwartet in China weiteres Wachstum- getrieben durch Werbe- und Verpackungsdruck.

      Die Niederlassung nähe Shanghai ist sehr gut ausgelastet, dort werden die "Standarddruckmaschinen" (Vierfarbdruckmaschinen) für den chinesischen Markt produziert.

      Ich gehe mal davon aus, dass technotrans auch bei diesen Maschinen das "Feuchtmittelmanagement" übernimmt. Weiß jemand hier etwas Genaueres, z.B. wie hoch der Umsatzanteil von technotrans bei einer Speedmaster (die laut Artikel bis zu 4 Mio Euro kosten soll) im Vergleich zu dem an einer derartigen Standarddruckmaschine (Kosten laut SZ ca. 1 Mio Euro).

      Schönen Tag noch

      Huta
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 17:13:44
      Beitrag Nr. 662 ()
      Na ja warten wir mal ab, wie groß der Effekt der EMO auf technotrans sein wird. Ist ja schonmal nicht schlecht, dass Gildemeister mit der Messe zufrieden ist (und dass Gildemeister sich schon auf dieser Messe mit technotrans-Produkten gezeigt hat).

      Jedenfalls ist das ein weiterer Schritt für technotrans weg von der einseitigen Fixierung auf die Druckmaschinenbranche- wie groß der jetzt war, werden wir dann ja sehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 15:52:38
      Beitrag Nr. 661 ()
      so steht es jetzt im Gildemeister Thread:


      "300 Mio. bezieht sich mit Sicherheit auf das Messegeschäft inklusive der nachfolgenden Bestellungen, die durch den Messeauftritt ausgelöst wurden. Nicht jede Maschine wird sofort an Ort und Stelle geordert.
      Vor 2 Jahren brachte die EMO einen direkten Auftragseingang von 162 Mio., jetzt immerhin ca.25% mehr. "

      das klingt plausibel, aber keine Ahnung ob das so stimmt...
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 14:01:17
      Beitrag Nr. 660 ()
      Im Gildemister Thread ist man allerdings etwas verwirrt, da der Vorstand von Gildemeister vorab einen Auftrageingang von 300 Mio erwartet hatte. Nun sind es aber nur 208 Mio geworden. Dies soll aber das beste Messegeschäft, das bisher erzielt wurde, sein. Aber es sind lt. Pressemeldung noch über 5000 Kontakte genknüpft worden. Wie sich das im Nachmessegeschäft auswirkt ist schwer zu beurteilen.

      Die Auswirkungen auf TTR sind aber so oder so nur mittelbar spürbar. Wichtig ist, dass Gildemeister als Konzern selbst vom Toolsmart überzeugt ist und langsam die Durchdringung im Gildemeister Konzern gelingt. Das Toolsmart ist ja m.E. "nur" bei der Ultrasonic von Sauer im Einsatz und wird von TTR noch zusätzlich direkt präsentiert.

      Ich denke, von TTR werden auch noch ein paar Zeilen zur EMO kommen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 12:44:41
      Beitrag Nr. 659 ()
      Guten Tag !

      Gildemeister war mit der EMO jedenfalls sehr zufrieden. Man hat insgesamt 847 Maschinen verkauft und damit Aufträge in Höhe von 207,6 Mio Euro erhalten. Das ist für Gildemeister das beste Messe-Ergebnis, das bisher erzielt werden konnte.

      Da kann man ja nur hoffen, dass möglichst viele Maschinen mit technotrans "tools" geordert worden sind.

      Einen schönen Tag noch

      Huta
      • 1
      • 116
      • 182
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -0,14
      +1,24
      +0,69
      +0,30
      +1,91
      -8,70
      -3,34
      -3,36
      +1,22

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      241
      100
      81
      74
      51
      49
      49
      37
      37
      33
      Technotrans; es gibt gute Gründe für ein Comeback