checkAd

    Papas: Hausse am Neuen Markt liquiditäsgetrieben - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.11.01 13:45:43 von
    neuester Beitrag 21.11.01 15:32:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 509.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 225
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008468943 · WKN: 846894 · Symbol: NMDP
    3.860,56
     
    PKT
    +1,74 %
    +66,12 PKT
    Letzter Kurs 16:49:00 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:45:43
      Beitrag Nr. 1 ()

      Gar nicht gut ist Wassili Papas auf den Neuen Markt zu sprechen. In einem Interview mit der „Welt“ kommentiert er den jüngsten Anstieg des Wachstumsmarktes so: „Wenn Schrott läuft, will man nicht unbedingt dabei sein“.

      Die deutlichen Worte haben ihre Begründung: Papas sieht die Hausse der vergangenen Wochen nicht als fundamental begründet an. Die Kurssteigerungen seien liquiditätsgetrieben und auch von Zockern bestimmt. Entwicklungen wie bei Kleindienst oder Brokat unterstützen diese These.

      Papas erwartet Rückschläge: Nach seiner Ansicht könne die Hausse noch bis ins erste Quartal 2002 andauern, danach soll erst einmal Schluss sein. Wenn die Jahresergebnisse der Unternehmen bekannt gegeben werden, wird nach Ansicht des Fondsmanagers von Union Invest die Stimmung wieder kippen.

      Fehrenbach, Peter & Kapferer, Helmut
      An Investmentfonds verdienen

      Durch das Vorstellen verschiedener Chancen und Risikoprofile kann der Leser sehr leicht das Profil seiner eigenen Anlageziele entwickeln. Mit der wohl durchdachten Übersicht der Fondsgesellschaften und der Kaufmöglichkeiten dürfte es dem Anleger nicht schwer fallen, die beste Wahl zu treffen. Die teilweise etwas langatmigen Ausführungen werden immer wieder mit Beispielen aus der Praxis unterlegt.
      Mehr Infos und zur Bestellung geht es hier!

      Anzeige


      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),13:45 21.11.2001

      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:02:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn ein fondmanager das wort schrott öffentlich zitiert sollte er sich einen neuen job suchen "k. ochner läßt grüßen mfg
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:10:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schrott hin, Schrott her, für mich scheint es eher so, dass sich hier jemand ärgert, nicht am 21.09.01 in den Neunen Markt eingestiegen zu sein und bis jetzt 100% verpasst zu haben.

      Dies ist wohlgemerkt die Meinung von jemanden, der nicht im Neuen Markt investiert ist.

      Gruss F 50
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:32:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Papas hat seine Hausaufgaben nicht gemacht,er vergisst was Börse ist.Kein Wunder,stehen doch die Fonds unter "Erfolgsdruck".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,60
      +1,24
      +1,50
      0,00
      +7,25
      +1,30
      +0,74
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Papas: Hausse am Neuen Markt liquiditäsgetrieben