checkAd

    Phenomedia sieht positive Impulse aus Segment Mobile Unterhaltung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.01 10:52:53 von
    neuester Beitrag 02.12.01 19:05:25 von
    Beiträge: 17
    ID: 515.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    18,990+14,81
    10,420+12,83
    9,7500+12,72
    1,8700+10,65
    9,5950+9,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,0900-9,17
    0,8675-14,62
    52,99-15,74
    2,7000-17,18
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:52:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Phenomedia sieht positive Impulse aus Segment Mobile Unterhaltung

      Bochum (vwd) - Die Phenomedia AG, Bochum, hat den positiven Geschäftsverlauf in den ersten neun Monaten 2001 vor allem mit der erfolgreichen Entwicklung im Segment Mobile Unterhaltung begründet. Auch wenn für diesen Bereich noch keine signifikanten Umsätze verzeichnet worden seien, sei das Geschäft durch einzelne Vertragsabschlüsse mit diversen Partnern sehr positiv verlaufen, teilte der Hersteller von Entertainment-Software am Mittwoch ad hoc mit. Für das vierte Quartal erwartet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge den branchentypisch stärksten Umsatz und Ergebnisanteil. +++Karin Hillmann vwd/12/28.11.2001/akr
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:58:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mittwoch 28. November 2001, 08:47 Uhr
      Phenomedia kann Umsatz steigern

      Der am Neuen Markt notierte Spieleentwickler Phenomedia konnte den Umsatz in den ersten neun Monaten um 42 Prozent auf 24,7 Mio. Euro steigern. Das EBIT liegt in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei über 6,1 Mio. DM und damit rund 20 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.
      Für das vierte Quartal gab sich das Unternehmen "zuversichtlich", nannte aber keine konkreten Prognosen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:59:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mittwoch 28. November 2001, 14:45 Uhr
      Nur wenige können dem Moorhuhn folgen

      FAZ.NET) Das Moorhuhn rennt bald nicht mehr umsonst. Mit einer neuen Strategie hat der Moorhuhn-Produzent Phenomedia in den ersten neun Monaten einen Gewinn von 6,1 Millionen Mark vor Steuern. Für das vierte Quartal erwartet Phenomedia-Vorstand Markus Scheer noch bessere Zahlen. Damit gehört der Spezialist für Internet-Spiele zu den wenigen Medienunternehmen am Neuen Markt, die derzeit schwarze Zahlen schreiben.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:05:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Moorfrosch,

      welche Vertragsabschlüsse ???

      Bin auch am Überlegen in Phenomedia einzusteigen !!!

      Was mir aber zu denken gibt: "Überall war zu lesen, dass noch im November einige Big-Deals" beanntgegeben werden !!

      Passiert ist gar nichts - Hast Du eine Erklärung ???

      Ansonsten bin ich von Phenomedia überzeugt - sehe Phenomedia auf diesem Kursniveau als stark unterbewertet an !! :):):)

      Tschau - Sendepause
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:08:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein Big-Player hat Phenomedia gebeten den "großen Handydeal" erst später bekanntzugeben. Wahrscheinlich möchte dieses Mobilfunkunternehmen zuerst seine Werbekampagne fertigstellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:10:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Phenomedia-Zahlen unterstreichen die Ausrichtung auf Interactive Entertainment

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Durch Vorlage der Zahlen für die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres 2001 setzt die Phenomedia AG den schon in den ersten beiden Quartalen verzeichneten positiven Weg weiter fort.

      Bei einem Umsatz von 24,7 Mio. DM wurde ein Wachstum um 88 Prozent gegenüber den ersten beiden Quartalen erreicht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte eine Umsatzsteigerung von mehr als 42 Prozent erzielt werden. Beim EBITDA wurde ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 29 Prozent erzielt. Das EBIT konnte um mehr als 20 Prozent gesteigert werden. Das EBIT liegt in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei über 6,1 Mio. DM.

      Bei einem insgesamt mehr als zufriedenstellenden Geschäftsverlauf entwickelte sich das Segment der mobilen Unterhaltung (Mobile Entertainment), wie bereits im letzten Quartal angedeutet, sehr erfreulich. Auch wenn für diesen Bereich erst zukünftig mit signifikanten Umsätzen gerechnet wird, ist der Geschäftsverlauf bereits jetzt sehr positiv, was die einzelnen Vertragsabschlüsse mit diversen Partnern in allen Bereichen unterstreichen.

      Mit Blick auf das laufende vierte Quartal, welches branchentypisch den stärksten Umsatz und den stärksten Ergebnisanteil liefert, sieht Phenomedia dem noch bevorstehenden restlichen Geschäftsverlauf mit Zuversicht entgegen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 541490; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:10:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Pressemitteilung
      Datum 28.11.2001
      Thema Positive Neunmonatsbilanz unterstreicht den Erfolgskurs der Phenomedia


      24,7 Millionen Mark Umsatz bringen ein Plus beim EBITDA von 29 Prozent und beim EBIT von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum / Bilanz des Tauschangebots für Feedback-Aktien kommt in den nächsten Tagen / Weitere Mobile-Verträge bestätigen die Entwicklung dieses Geschäftsfelds / Bekanntgabe des abgeschlossenen "großen Handy-Vertrags" verzögert sich auf Wunsch des Partners /

      Bochum, 28. November 2001 - Auch im siebten Quartal nach Börsengang hat die als Moorhuhnmacher bekanntgewordene Phenomedia AG ihre Ziele erreicht. Das weisen die heute im Rahmen der 9-Monatsbilanz bekanntgebenen Zahlen des Unternehmens aus. Bei einem Umsatz von 24,7 Mio. DM wurde ein Wachstum von gut 188 Prozent gegenüber dem Vorquartal erreicht. Der Vorstandsvorsitzende der Phenomedia AG, Markus Scheer, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Es ist uns gelungen, weitgehend unbeeindruckt von dem New Yorker September-Attentat unsere Ziele zu erreichen." Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (17,4 Mio. DM) konnte die Phenomedia AG den Umsatz um mehr als 42 Prozent steigern. Dabei wuchsen das EBITDA um mehr als 29 Prozent und das EBIT um mehr als 20 Prozent." Das EBIT liegt bei 6,1 Mio. DM. Aktuell werden 25 Auftragsproduktionen umgesetzt für PC, Konsolen und Handys. Die Internationalisierung der Vertriebsstrukturen wird mit dem sich abzeichnenden Moorhuhnerfolg in den USA bestätigt.

      Zur positiven Bilanz der Phenomedia in den ersten 9 Monaten komme im traditionell starken vierten Quartal eine sehr rege Geschäftstätigkeit. Beispiele hierfür seien, so Scheer, die erfolgreiche Downloadaktion von Moorhuhn 3 mit dem Internetportal der Group3G, der Quam.de. Weitere Spiele für Ferrero (Herr der Ringe) sowie eine Reihe von aktuellen Abschlüssen im Mobil-Bereich unterstreichen die Konzentration der Phenomedia auf die sogenannten Casual Games als margenträchtige Form der kleinen, schnellen Unterhaltung für jedermann. "Hier erzielen wir unsere Gewinne über die enorm große Zahl der Kundenkontakte", so Scheer. Auch wenn bei Moorhuhn 3 der Download noch einmal für die Endkunden kostenlos habe gestaltet werden können, sei dies nur mit Hilfe starker Partner möglich gewesen. "Unser Weg führt ganz eindeutig in die Richtung des bezahlten Contents im Massenmarkt", so Scheer, der die angekündigte Schließung des Gruner & Jahr Internetportals Computerchannel als deutliche Bestätigung für das bevorstehende Ende der "Kostenlos-Kultur" im Internet wertete. Wer unterhaltsame Inhalte aus dem Internet bekommen wolle, werde künftig dafür zahlen müssen wie für andere Formen der Unterhaltung auch.

      Die Phenomedia bereite sich auf diese Situation vor, wie der erfolgreiche Schritt mit dem ersten Moorhuhnspiel in die USA und damit in einen an kostenpflichtige Downloads von Unterhaltungssoftware gewohnten Markt zeige. "Wir sind ziemlich stolz, dass unsere Original-Moorhuhnjagd bei RealNetworks gleich Platz 3 der am meisten downgeloadeten neuen Spiele erobert hat", so Scheer. Das sei nahezu ohne Promotion geschehen, die beispielsweise bei einem weiteren Partner des Moorhuhns in den USA, bei dem 3 Millionen Mitglieder zählenden amerikanischen Collegeclub erst noch anlaufen werde. Gleichzeitig seien aber auch Businessmodelle entwickelt worden, die Phenomedia-Produkte für Portale und andere Anbieter in Form einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten erschwinglich mache.

      Mit Blick auf die Übernahme der Aktienmehrheit bei der Feedback AG kündigte Scheer die Bilanz des Tauschangebots für die nächsten Tage an. Schon jetzt profitierten beide Unternehmen von dem Zusammengehen. "Feedback wickelt für uns die Zusendung von Logos und Klingeltönen im Rahmen des Downloads von Moorhuhn 3 ab", so Scheer. Zudem werde die Liste der abgeschlossenen Verträge im Mobil-Bereich immer länger. "Auch wenn wir Details des bereits Ende Oktober abgeschlossenen, in den Boards bereits als "großen Handy-Deal" diskutierten Vertrags auf Wunsch unseres Vertragspartners heute noch nicht kommunizieren dürfen, zeigt sich das Feld der Spiele für Handys sowohl mit Blick auf die Gerätehersteller als auch auf die Telefongesellschaften, die beide Inhalte für ihre Angebote benötigen, als vielversprechend", so Scheer.
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:14:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sendepause
      Schau mal unter:
      ~~Phenomedia Thead Dez.~~ (541 490)
      Da findes Du alles !
      Gruß,Axel
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:22:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe eine Email an T-Mobil (TD1.Kundenservice@t-mobil.de <TD1.Kundenservice@t-mobil.de> geschickt und nach "Handy-Load-A-Game" gefragt. Als Antwort habe ich folgende Email erhalten:



      Sehr geehrte xxxxxxxxxx,

      vielen Dank fuer Ihre E-Mail an T-D1. Wir freuen uns ueber Ihr Interesse an
      unseren Angeboten.

      Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Informationen:

      Aus Gruenden des Wettbewerbs koennen wir Ihnen grundsaetzlich keine Auskunft
      ueber geplante Dienste und Produkte bei T-D1 geben. Neuigkeiten entnehmen Sie
      daher bitte aus der Presse oder Sie informieren sich im Internet unter
      www.t-mobile.de.

      Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

      Mit freundlichen Gruessen

      xxxxxxxxxxxx
      T-D1 ServiceCenter

      PS: Beantwortete E-Mails werden von uns nicht archiviert. Senden Sie uns bitte
      bei eventuellen Rueckfragen den vollstaendigen Schriftwechsel nochmals zu.
      Vielen Dank!


      ********************************

      Ich finde das klingt genau mysteriös wie Verzögerung der Bekanntgabe des Handydeals. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:28:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hoffe das die morgen beginnende Roadshow in der Schweiz einige positive Impulse für den Aktienkurs bringt. :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:59:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube das die gesamten Bigplayers: T-Mobil, D2, Eplus, Viag Interkom und Quam zu den Kunden von Phenomedia gehören werden. :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 12:36:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Halte ich auch für gut möglich. Bei Phenomedia wird dann die Kasse richtig klingeln. :D :D :D
      Nichts ist unmöglich - Phenomedia :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 17:34:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      up :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 18:54:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle

      Die Zeiten ist gekommen wo Spiele Geld kosten werden!

      Zitat:
      Zur positiven Bilanz der Phenomedia in den ersten 9 Monaten komme im traditionell starken vierten Quartal eine sehr rege Geschäftstätigkeit. Beispiele hierfür seien, so Scheer, die erfolgreiche Downloadaktion von Moorhuhn 3 mit dem Internetportal der Group3G, der Quam.de. Weitere Spiele für Ferrero (Herr der Ringe) sowie eine Reihe von aktuellen Abschlüssen im Mobil-Bereich unterstreichen die Konzentration der Phenomedia auf die sogenannten Casual Games als margenträchtige Form der kleinen, schnellen Unterhaltung für jedermann. "Hier erzielen wir unsere Gewinne über die enorm große Zahl der Kundenkontakte", so Scheer. Auch wenn bei Moorhuhn 3 der Download noch einmal für die Endkunden kostenlos habe gestaltet werden können, sei dies nur mit Hilfe starker Partner möglich gewesen. "Unser Weg führt ganz eindeutig in die Richtung des bezahlten Contents im Massenmarkt", so Scheer, der die angekündigte Schließung des Gruner & Jahr Internetportals Computerchannel als deutliche Bestätigung für das bevorstehende Ende der "Kostenlos-Kultur" im Internet wertete. Wer unterhaltsame Inhalte aus dem Internet bekommen wolle, werde künftig dafür zahlen müssen wie für andere Formen der Unterhaltung auch.

      Die Frage stellt sich ob wir z.B.:Moorhuhn 4 noch
      gratis bekommen?

      Zitat:

      Phenomedia und Unicef starten zum Welt-Aids-Tag eine vierwöchige Deutsche Online-Meisterschaft mit dem kostenlosen PC-Spiel "Catch The Sperm" / Spezielle Version ab 1. Dezember ausschließlich über die www.catchthesperm.de aus dem Internet downzuloaden / Anmeldung zur Bestenliste direkt aus dem Spiel / Die 50 besten Virenshooter erhalten CTS-T-Shirts aus limitierter Auflage / Phenomedia-Chef Markus Scheer: "Ein Beitrag zur Aidsprävention in Deutschland und zur Aids-Spendenaktion von Unicef für die Kinder Afrikas." / "Catch The Sperm" wird bereits in mehr als 140 Ländern weltweit gespielt

      Zitat:

      Die Phenomedia bereite sich auf diese Situation vor, wie der erfolgreiche Schritt mit dem ersten Moorhuhnspiel in die USA und damit in einen an kostenpflichtige Downloads von Unterhaltungssoftware gewohnten Markt zeige. "Wir sind ziemlich stolz, dass unsere Original-Moorhuhnjagd bei RealNetworks gleich Platz 3 der am meisten downgeloadeten neuen Spiele erobert hat", so Scheer. Das sei nahezu ohne Promotion geschehen, die beispielsweise bei einem weiteren Partner des Moorhuhns in den USA, bei dem 3 Millionen Mitglieder zählenden amerikanischen Collegeclub erst noch anlaufen werde. Gleichzeitig seien aber auch Businessmodelle entwickelt worden, die Phenomedia-Produkte für Portale und andere Anbieter in Form einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten erschwinglich mache.

      Beste PR für PHENOMEDIA.

      Und der große "Handy-Deal" ist auch noch nicht draußen!

      Das alles spricht für PHENOMEDIA!

      Gruß an alle,Axel
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 18:57:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hoffe das die Handydeals bald bekanntgegeben werden. Ich verstehe nicht, weshalb das bisher noch nicht geschehen ist. Was ist so geheimnisvoll daran!? :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 18:58:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Zeit ist gekommen wo Spiele Geld kosten werden!
      Sorry!!!
      Gruß, Axel
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:05:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Deshalb!

      von Moorfrosch 02.12.01 11:08:44
      betrifft Aktie: PHENOMEDIA AG 5014323
      Ein Big-Player hat Phenomedia gebeten den "großen Handydeal" erst später bekanntzugeben. Wahrscheinlich möchte dieses Mobilfunkunternehmen zuerst seine Werbekampagne fertigstellen

      Ich schauhe verstärkt Werbung auf RTL SAT1...
      Bis jetzt noch nichts neues!
      Gruß,Axel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +0,89
      +1,14
      -0,32
      +1,06
      0,00
      +1,52
      -1,55
      +0,70
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Phenomedia sieht positive Impulse aus Segment Mobile Unterhaltung