checkAd

    QSC-NEWS, Kooperation mit VOBIS!!!! sieh e Community - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 14:57:24 von
    neuester Beitrag 21.12.01 15:58:13 von
    Beiträge: 14
    ID: 524.981
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 875
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8000+166,67
    22,500+108,33
    18,390+45,15
    18,000+36,05
    1,2500+25,00
    WertpapierKursPerf. %
    200,58-18,01
    518,80-21,50
    1,1550-22,48
    1,8500-24,49
    8,5980-36,69

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:57:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      x
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:01:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      PRESSEINFORMATION

      Vobis setzt auf Q-DSL

      Köln, 20.12.2001. Die QSC AG, Deutschlands führen-der alternativer Anbieter von Breitband-Infrastruktur und Highspeed-Netzzugängen auf DSL-Basis, hat mit der Vobis Microcomputer AG eine Vertriebspartner-schaft geschlossen. Ab sofort vermarktet Vobis Q-DSL-Produkte in den Vobis Filialen und auch online auf www.vobis.de. In den Vobis-Filialen der 46 QSC-Städte werden Q-DSL home Internetzugänge einge-richtet, die allen Interessierten zum Highspeed-DSL Surfen zur Verfügung stehen. Die Q-DSL Vermarktung durch Vobis ist ein wichtiger Schritt für QSC auf dem Weg, ein flächendeckendes Vertriebsnetz in Kunden-nähe aufzubauen.

      „Ich freue mich, dass wir mit Vobis eine der führenden deutschen Handelsketten als attraktiven Vertriebspartner gewinnen konnten und damit wieder einen Schritt dichter am Kunden sind“, so Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender der QSC AG, „Unser Konzept, auf einen starken und kundennahen Channel-Vertrieb zu setzen ist richtig und zukunftsweisend. Mit einem Partner wie Vobis können wir den Vertrieb für die hochqualitativen Q-DSL Produkte weiter stärken.“

      "Q-DSL home ist eine bedeutende Bereicherung der Pa-lette unserer Dienstleistungsangebote," kommentiert Herr Dr. Jürgen Rakow, Vorstandsvorsitzender der Vobis Microcomputer AG. "Insbesondere die Möglichkeit, Q-DSL vorzuführen und die Vorteile live zu demonstrieren in vie-len unserer Filialen, ist für unsere Kunden sehr attraktiv."

      Die Q-DSL Produkt-Palette bei Vobis umfasst zwei Q-DSL-Angebote, die am Breitband-Bedarf verschiedener User-Gruppen ausgerichtet sind: Q-DSL home bietet den Breitband Internetzugang für private Internetnutzer, die mit einer extrem hohen Download-Geschwindigkeit von bis zu 1 MBit/Sek. und einem Upload von bis zu 256 Kbit/Sek online gehen wollen. Der beschleunigte Datenverkehr ermöglicht mehr Surf-Spaß bei Online-Games, ruckelfreies Video-Streaming sowie schnelles Herunterladen von Software oder Soundfiles. Parallel bietet Vobis mit Q-DSL office ein attraktives und leistungsstarkes Breitband Produkt, das für den individuellen Bedarf von Geschäftskunden maßgeschneidert ist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:07:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      QSC Tagessieger ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:08:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      QSC ist sehr sehr gut positioniert

      Unmittelbare Gefahr hinsichtlich der Liquidität des Unternehmens besteht allerdings nicht. Auf die einzelne Aktie heruntergebrochen, kann ein Wert von rund 4 Euro Cash veranschlagt werden. Wichtiger ist die Frage, ob das Unternehmen die Barmittel zielgerichtet und effizient zur Gewinnung neuer Kunden einsetzt. Die Anleger warten schon lange darauf, dass QSC nun endlich den Durchbruch vermelden kann. Manchen Anleger wird ein sorgenvoller Blick auf den bankrotten US-amerikanischen DSL-Zugangs-Anbieter Covad Communication bisher von einem Engagement bei QSC abgehalten haben. Gerade hier zeichnet sich aktuell eine Wende zum Besseren ab, seit SBC Communications frisches Geld beigesteuert hat und das Angebot von COVAD nun –u.a. über Yahoo- vermarktet . Vielleicht färbt das auf den QSC-Kurs ab. Zur Not hilft beim dem derzeitigen Kurs auch Übernahmefantasie: Der Buchwert des Unternehmens als Summe von Kassenbestand und dem Wert der installierten Infrastruktur liegt weit über dem derzeitigen Börsenwert. Vielleicht bringen diese Gesichtspunkte bald Leben in den Kurs. Ein Durchhänger im Rahmen der Quartalszahlen könnte so manchen zum Einstieg bewegen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:14:05
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2220EUR +5,71 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:17:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      schon 200 000 Stück gehandelt und auf 1,42 - könnte noch ein bisschen Weihnachtsgeld werden
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:21:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Kurs geht immer weiter Richtung Norden. Beim Kurs von 1,50 Euro dürfte die Talfahrt endgültig ein Ende haben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:25:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      QSC schließt Verträge mit Telekom und Vobis
      20.12.2001 15:14:00



      Große Neuigkeiten meldete heute der am Neuen Markt notierte Telekommunikationsdienstleister QSC. Wie das Unternehmen bekannt gab, konnte endlich ein sogenannter Line Sharing Vertrag mit der Telekom geschlossen werden. Dieser ermöglicht es den Kunden von QSC die bestehenden Telefon-Leitungen der Telekom auch für die Produkte von QSC zu nutzen und erspart ihnen das Legen von neuen Leitungen.
      QSC rechnet dadurch mit Kosteneinsparungen, die auch an Kunden weitergegeben werden können. Welchen Preis QSC an die Telekom bezahlen muß, wird noch von der Regulierungsbehörde festgelegt.

      Ebenfalls heute meldete QSC eine Kooperation mit Vobis. Ab sofort vermarktet Vobis QSC-DSL-Produkte in den Vobis Filialen und auch auf seiner Internetseite.

      Die Q-DSL Vermarktung durch Vobis ist ein wichtiger Schritt für QSC auf dem Weg, ein flächendeckendes Vertriebsnetz in Kundennähe aufzubauen. Finanzielle Einzelheiten wurden hier nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:32:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neuer Markt: QSC erwacht

      Chef-Maus wirft Auge auf Kermit & Co

      Der Disney-Konzern hat Interesse an Kermit & Co, derzeit noch im Besitz von EM.TV, angemeldet. Allerdings seien die Preisvorstellungen des Münchener Rechtehändlers nicht realistisch, sagte Mäuse-Chef Michael Eisner dem Nachrichtenmagazin "Focus". Verhandlungen gebe es jedoch noch nicht. Für nicht realistisch halten einige Akteure offenbar auch den Aktienkurs: EM.TV rutscht 10,1 Prozent auf 1,24 Euro ab.
      Eine Vertriebskooperation mit Vobis beschert QSC einen Aufschlag von 14,3 Prozent auf 1,44 Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:34:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      gatrixx) Der Anbieter von DSL-Internetzugängen wird von Anlegern förmlich überrannt: Für Phantasie sorgt eine Vertriebskooperation mit der Computerkette Vobis. Der breite Markt bläst dagegen Trübsal...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:40:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vobis,Vobis....

      war das nicht dieser Computerschrottler aus den 90ern ? :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 14:34:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Meldung die zeigt, daß QSC auf gutem Weg ist neben Datenzugang auch VoIP anzubieten. Macht auch sinn nach den letzten Meldungen zu line-sharing, usw.. Die leute meinen es ersnt mit VoIP und damit bagbotsverbesserung. Ich galube weiterhin an die Firma. Ich werde allerdings keine Tips zu Kurszielen abgeben, lasse meine einfach als Depotleichen liegen und sehe in 1-2 Jahren nochmal nach...

      so long Merry X-Mas

      Friday December 14, 11:05 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Accelerated Networks
      Accelerated Networks Signs Master Contract With QSC AG
      MOORPARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 14, 2001--Accelerated Networks Inc. (Nasdaq:ACCL - news), a developer of multi-service broadband access solutions for communications service providers, announced today that it has signed a multi-year contract with QSC AG of Cologne, Germany.

      Accelerated has begun shipping initial orders for its AN-20-FE IADs and other products to be used in QSC`s business customers` live networks to provide cost effective frame relay over DSL (FRoDSL) services.

      The AN-20-FE products support standard FR services as well as LAN-based Internet and VPN services across various types of converged broadband access networks, such as DSL, T1/E1 or fixed wireless networks.

      The AN-20-FE voice capable IADs support extensive data services, making them a leading converged business data solution for service providers and enabling national and international service providers to extend FR service offerings for their existing customer base into next generation voice/data/security service bundles and to convert the significant existing installed base of privately owned corporate networks into their VPN service offerings.

      The AN-20-FE IAD products extend these business data services into data-only customer segments.

      Service providers can therefore address large vertical markets with enterprise service offerings that traditionally were served through more expensive multiple leased line based service offerings.

      Christian Ebert, VP Technical Engineering and Operations at QSC, a leading DSL based integrated communications service provider (ICP), stated, ``Accelerated`s cost-effective FRoDSL solution allows us to bring large customers in vertical branch-office enterprise markets -- such as banking -- onto our business class DSL service network. Accelerated Networks` frame relay over DSL is critically important in today`s new economic environment. Our customers want to see an immediate return on investment and significant immediate savings.

      ``By using the FRoDSL capabilities of the AN-20-FE products, QSC can deliver the benefits of traditional corporate network based FR services using cost-effective and high-quality ATM based DSL service capability. The service is fully interoperable with existing Frame Relay based CPE equipment already owned by customers. Traditional FR service equipment provides less functionality at higher price points. Accelerated`s AN-20-FE combines fully standards compliant FR based business data services with IP VPN, Internet security and toll-quality converged voice services -- which allows us to extend our business service portfolio to capture additional revenue opportunities in the near future, while providing the cost and quality advantage of a next generation DSL network to our enterprise customers,`` Ebert added.

      Ron Halpern, Vice President of International Sales of Accelerated said, ``Our FRoDSL solution should allow service providers to extend the benefits of multi-service broadband access (MSBA) to their large enterprise users -- specifically into vertical business markets. We are delivering another key element of our MSBA strategy -- moving the front of converged service bundles on the voice and data side continuously.``

      Halpern added, ``We were particularly impressed with QSC`s selection process. We were selected as a vendor only after three months of rigorous testing on QSC`s customers` live networks.``

      About Accelerated Networks Inc.

      Accelerated Networks, with headquarters in Moorpark, designs and develops multi-service broadband access (MSBA) products that enable telecommunications service providers to bundle voice and data services over a single broadband access network.

      These products are designed to allow service providers to efficiently and cost-effectively deliver and manage secure multi-service broadband access services using DSL, T1/E1, NxT1/E1, or DS3/OC-3 technologies.

      Accelerated`s products also allow service providers to leverage emerging technologies such as voice over broadband (VoB) and frame relay over DSL (FRoDSL) over a single broadband access network. Accelerated offers a broad range of customer premises integrated access devices (IADs).

      Its AN-32 Integrated Access Device (IAD) was recently named Network Magazine`s Local Loop Access Device product of the year. For additional information, visit www.acceleratednetworks.com.

      About QSC AG

      QSC AG (QSC) is the leading alternative DSL provider in Germany. This technology makes efficient use of the ``last mile`` on the basis of unbundled network access, thus multiplying data traffic speeds by a factor of several times compared with standard subscriber connections.

      QSC offers its business and residential customers broadband ``always-on`` connections to the Internet, with up and downstream data transfer rates going up to 2.3 Mbps. The company`s broadband network covers the 40 largest cities in Germany and reaches more than 20 million potential users.

      Since April 2000, QSC has been listed on the Neuer Markt (QSC) segment of the Frankfurt stock exchange and the New York Nasdaq (QSCG). The company`s IPO increased the equity capital by more than 280 million euros to over 420 million euros.

      Portions of this news release contain forward-looking statements regarding future events or the future performance of the Company. Forward-looking statements involve risks and uncertainties, which could cause actual results to differ materially from any future performance suggested in such statements. These factors include, but are not limited to, general market conditions affecting communications service providers purchase of equipment, in particular, DSL-related equipment, changes in service providers` business models, the rate our customers deploy their networks, our customers` ability to secure financing, the timing of order and shipments of products, mix of products sold, changes in the prices of our components, ability to maintain production volumes and secure key components, our ability to develop new products to meet market demand, and the effects of natural disasters, international conflicts and other events beyond our control. The Company undertakes no obligation to publicly update any forward-looking statements whether as a result of new information, future events or otherwise. Please refer to the Company`s recent quarterly report on Form 10-Q, annual report on Form 10-K and other filings with the SEC which contain and identify other important factors that could cause actual results to differ materially from those contained in any forward-looking statements.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:38:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Still und heimlich eine gute Nachricht.

      Denke, dies wird eine Killerapplikation werden. Wenn die Leute merken, daß man dann darüber auch noch wirklich spottbillig telefonieren kann, werden die ersten auch vom rosa Zwerg weg wechseln.

      Wie gesagt: QSC ist und bleibt eine longposition und sie werden es schaffen, neben rosa Zwerg die kleine Nr. 2 zu werden.

      Wer genug Zeit hat, dürfte bei diesen Kursen nix falsch machen, wenn er sich ein paar shares - mehr - zulegt.

      Good trade und hap x-mas
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:58:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      SCHEISS AKTIE KOMMT NICHT AUS DEN PUSCHEN
      denen kann man das geld hinterherwerfen und die schaffens nicht.verlorene zeit und geld.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      -0,44
      0,00
      +0,64
      +0,78
      +0,92
      -0,22
      +0,17
      +0,34
      -0,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      214
      112
      96
      75
      56
      40
      39
      37
      34
      30
      QSC-NEWS, Kooperation mit VOBIS!!!! sieh e Community