checkAd

    Commerce One enttäuscht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.02 12:16:39 von
    neuester Beitrag 29.01.02 14:39:56 von
    Beiträge: 7
    ID: 539.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:16:39
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der amerikanische Anbieter von E-Commerce-Software Commerce One enttäuscht mit seinen Zahlen zum vierten Quartal 2001 die Erwartungen von Analysten und Aktionären. Das Unternehmen macht in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres einen Verlust von 66,5 Mio. Dollar oder 23 Cent je Aktie vor außerordentlichen Kosten, während der Konzern vor einem Jahr noch ein Minus von 13,3 Mio. Dollar oder 7 Cent pro Anteilsschein in den Büchern stehen hatte. Die mittlere Analystenschätzung lag im Vorfeld bei einem Verlust von lediglich 16 Cent/Aktie.

      Obwohl man die Erwartungen enttäuscht hat, meint Unternehmens-Chef Mark Hoffman eine Stabilisierung der Geschäfte in den letzten zwei Quartalen zu erkennen. Der Ausblick ist ihm aber immer noch zu unsicher, um eine genaue Prognose zu wagen. Lediglich zu der Prognose, dass Commerce One 2002 seine Umsätz von Quartal zu Quartal wird steigern können, lässt er sich hinreißen.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 400 DM sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.

      Insgesamt erzielt der kalifornische Konzern im vierten Quartal einen Umsatz von 56 Mio. Dollar nach 191,4 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz mit Software-Lizenzen, ein Barometer für das Kern-Wachstum bei Unternehmen der Software-Branche, fällt von 16,7 Mio. Dollar im dritten Quartal und 89,3 Mio. Dollar in den letzten drei Monaten 2000 auf nun 15,04 Mio. Dollar.

      Autor: Björn Junker (© wallstreet:online AG),12:16 23.01.2002

      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:52:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schönen Tag allseits,

      passend hierzu ein kurzer, aber aus meiner Sicht sehr gelungener Kommentar:


      "Hallo Community,

      die Zahlen von CommerceOne gleichen einem Offenbarungseid. Wie ich schon oft betont habe, erweckte sich mir der Eindruck, als wenn das Management der Meinung seih, selbst nichts mehr tun zu müssen... SAP wird schon genug Umsatz einbringen. Mein Verdacht scheint sich zu bestätigen:

      Für das 4. Quartal meldet CommerceOne einen Umsatzeinbruch von 191 Millionen US-Dollar in 2000 auf 56 Millionen US-Dollar in 2001! Skandalös! Der Verlust vor Sonderfaktoren erhöhte sich auf sagenhafte 66,5 Millionen US-Dollar oder 23 Cent je Aktie. Die durchschnittlichen Schätzungen lagen bei -16 Cent je Aktie. Den Umsatzeinbruch begründete der CEO Mark Hoffmann mit der Zurückhaltung der Unternehmen bei Investitionen. Da kann ich doch nur lachen. Diese faule Ausrede glaubt doch bei CommerceOne kein Mensch mehr. Zum Vergleich: Im dritten Quartal lag der Umsatz noch bei 81 Millionen US-Dollar.

      Die Unfähigkeit des Managements gipfelte in der Aussage, daß sich das Geschäft in den letzten beiden Quartalen stabilisiert hätte. Man seih mit seinen Produkten gut positioniert. Mit der letztgenannten Aussage sind wohl eher die SAP-Produkte gemeint, denn schaut man sich die Umsatzentwicklung des reinen CommerceOne an, so wird man feststellen daß das Unternehmen selbst nichts mehr tut. SAP wird es schon richten...

      Guten Nacht, CommerceOne!
      Euer
      Sven Kleinhans"

      Quelle: http://www.traderbikerboerse.de

      Einen erfolgreichen Tag noch
      Der Siedler aus dem Paradies
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:39:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      oh, Entschuldigung vielmals... habe jetzt erst gesehen, dass SvenKleinhans diesen Beitrag auch schon persönlich hier an Board unter

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      gepostet hat.
      Nochmals: Entschuldigung für die Verdopplung!
      Der Siedler aus dem Paradies
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:00:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na ja, der direkte Konkurrent Ariba kann auch nicht mit seinen Umsätzen prahlen. Deren Umsätze stürzen auch von
      170 mill $ auf 55 mill $.
      Also umsatzmäßiger Gleichschritt. Andererseits erwartet man von Commerce One doch schon mehr, da man einen großen Freund, die SAP hat(te). Auch Commerce One`s Kosten sind offensichtlich viel höher, denn anders ist dieser vergleichsweise zu Ariba hohe Verlust, nicht zu erklären.
      Ich hoffe nur, das "verbratene Geld" wurde für die Entwicklung guter Produkte ausgegeben, die bei konjunkturellem Aufschwung (blos wann?) Kunden und Umsätze generieren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:27:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Commerce One, Compaq mit neuem Produkt

      Dienstag, 22. Januar 2002   Der Betreiber von elektronischen Marktplätzen im Internet, Commerce One (NASD: CMRC, WKN: 924 107, zu den Kursen), und der Computer-Riese Compaq (NYSE: CPQ, WKN: 868 576, zu den Kursen) haben heute ein gemeinsames Produkt, Procurement Express, eingeführt. Das Produkt ist eine speziell für Compaqs ProLiant-Server angepasste e-Procurement-Software von Commerce One. Das neue Produkt wird Commerce One zusammen mit der IT-Sparte von Compaq, Compaq Global Services, vertrieben. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:58:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen allseits,

      commerce one büsste schon kurz nach den Zahlen ordentlich ein ... und der schlechte Trend ging im Laufe des Tages weiter.
      Vermutlich werden wir in Kürze noch deutlich niedrigere Kurse sehen ... wenn keine gravierende Überraschung eintritt...

      Erfolgreichen Tag noch
      Der Siedler aus dem Paradies
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:39:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schönen Tag allseits,

      anscheinend fängt sich die Aktie derzeit etwas.
      Dennoch: das wird wohl nichts mehr ..... man kann nur weiterhin vor einem Engagement warnen!

      Der Siedler aus dem Pardies


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerce One enttäuscht