checkAd

    Ordern über Internet..? Ich bitte um Rat !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.00 11:02:15 von
    neuester Beitrag 23.12.00 18:23:41 von
    Beiträge: 7
    ID: 54.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 11:02:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir - d.h. zwei Frischlinge wollen mal etwas am Aktienmarkt
      spielen. Damit das auch etwas Spaß macht, und wir nicht ständig zur Bank laufen müßen, gebt uns mal einen Rat bzw. einen Tip mit welchem Partner wir zusammenarbeiten können.
      Comdirekt haben wir mal ins Auge gefasst.
      Der Service soll einfach, schnell und eben auch günstig sein.
      Danke schon mal an Euch....
      Über Anlagetips... Naja, stehen ja seeeehr viele hier drinnen. Haben uns mal fünf ausgesucht die empfohlen werden, und ein Depot bei Stockwatch angelegt... und oh Schreck - z.zt. fast nur rote nach unten zeigende Pfeile.
      Für die, die es interessiert:
      Adultshop 873083
      Fortuncity 919383
      MusikMusik 925475
      ACG 500770
      PCCW 924882
      Kann ja nur noch besser werden. *ggg*
      Bis denn dann mal
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 11:04:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit fimatex (www.fimatex.de) hab ich bis jetzt
      nur positive Erfahrungen gemacht.

      Grüße, DI
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 11:20:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich würde euch eher nahelegen, erst einmal ein, zwei Bücher über Aktienanlage zu lesen. Setzt euch mit den Finanzinstrumenten auseinander, informiert euch über die wichtigsten Kennzahlen und Begriffe.
      Dann baut euch eine längerfristige Strategie auf, Zocken, wie es hier einige so schön betreiben ist nicht einfach, bedarf einer Menge Zeit und Geld. Lehrgeld bezahlt jeder an der Börse, dadurch sammelt man Erfahrung und lernt aus Fehlern. Mit eurem Depot kann es gut gehen, muß aber nicht, da ihr teilweise in Hypen eingestiegen seid, die jeglicher fundamentaler Bewertung entgegenstehen.
      Fallt nicht auf das Boardgeschrei einzelner herein und macht euch eigen Gedanken. Wenn ihr nicht so die Anhänger fundamentaler Analysen seid, dann sucht euch wenigstens Werte, welche einen guten Chart mit stetig steigenden Kursen und einigen Konsolodierungen haben und nicht Fahnenstangenartige Hypen - die machen vielleicht mahl schnell 25% aber es geht auch umso schneller wieder runter. Verfolgt erst einmal die Märkte, lest Zeitschriften (zb Börse ONline für allg. Markt- u. Wirtschaftsinformationen; Börse Now hat meißt sehr gute Empfehlungen und Analysen der Märkte und Aktien).

      Ich persönlich bin bei der Comdirect. Bis auf Orderschwierigkeiten zum Jahreswechsel hatte ich bisher keine Probleme. Consors ist glaub ich billiger, kenn aber den Service nicht (dort werde ich aber auch noch ein Depot eröffnen). Bei Comdirect steht ja noch der Börsengang aus, wobei du vielleicht Zuteilung bei dr Emmission bekommen kannst.
      Ihr könnt ja noch mal die einzelnen Angebote im Internet vergleichen, aber lasst euch gewarnt sein, beim Zocken hat sich schon jeder die Finger verbrannt, auch wenn es meißt gutgeht (mir wurde das Lehrgeld auch nicht erspart). Mit Geduld, Ruhe und Verständnis kann jeder an der Börse Geld "verdienen".


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 11:48:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      1. Orderbank: Consors und Comdirect sind ungefähr gleich teuer, die anderen Anbieter eher teurer. Die Zuverlässigkeit ist bei allen schwankend. Probleme hat man dann, wenn man unbedingt dann handeln möchte, wenn alle handeln, also bei starken Korrekturen oder einer Ralley oder wenn man gern spontan ordert und nach 10 Minuten die Order schon wieder streichen oder ändern will. Guckt euch für eure Depotstruktur den Vergleich der Direktbanken unter www.focus.de -> Finanzen -> Direktbankenvergleich an.

      2. Strategie:
      a) Für Anfänger ist es besonders wichtig, Verluste zu begrenzen, da noch keine Erfahrungen vorliegen, wann man mal in einer Baisse eine Aktie hält. Haltet eine Aktie nicht, die mehrere Tage im Kurs fällt oder dauerhaft um mehr als eure Schmerzgrenze (z.B. 10%) abrutscht. Es kommt schonmal vor, daß eine so ausgesiebte Aktie direkt nach dem Verkauf wieder steigt. Das ändert nichts an der Richtigkeit des Ausstiegs, denn für verpasste Kursanstiege gibt es immer Ersatz, für verlorenes Kapital aber nicht.
      b) Kauft nicht nur, was alle kaufen - das sind auch die Aktie, die alle verkaufen, wenn es schlecht läuft. Guckt euch die Aktien an, die out sind. Manche werden auch noch ein weiteres Jahr out sein, manche stehen aber auch vor ihrer Wiedergeburt, wenn die Fundamentaldaten stimmen. Mit solchen Aktien können relativ große Kurssteigerungen nachhaltig erzielt werden (im Gegensatz zu Modeaktien, die hoch steigen und ebenso tief fallen können). In eurem Depot sind sehr spekulative Werte. Die können Pfeffer für ein Depot sein. Aber kein Gericht kann nur aus Pfeffer bestehen. Mischt auch ein paar Bluechips bei. Rechnet damit, daß spekulative Aktien auch zum Totalverlust werden können.
      c) Und diversifiziert bezüglich des Einstiegszeitpunktes. Zur Zeit sollte euer Bargeldbestand eher hoch sein. Die besten Investitionschancen bieten sich oft im Herbst.
      d) Kauft nicht Werten, die bereits stark steigen, hinterher, sondern seht erstmal, ob sie in einer technischen Korrektur im Wert zurückkommen. Die Aktien, die im Laufe eines Jahres nicht nochmal Ausverkaufskurse erreicht haben, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen.
      e) Legt vor dem Kauf einer Aktie fest, ob sie kurzfristig (bis zu drei Monate) oder langfristig (auf Jahre hin) gehalten werden soll. Wechselt nicht, denn nur so könnt ihr auch entscheiden, ob ihr eine Aktie über eine Baisse haltet. Zu viele Anleger kaufen eine Aktie als Tradingchance, erleiden dann Verluste, verkaufen jedoch nicht, sondern trösten sich dann damit, daß die Aktie auch langfristig chancenreich sei und daß sie sie nun halten möchten, bis sie wieder in die Gewinnzone gelangt. So macht man sich schnell seine Depotstruktur kaputt und akkumuliert Verluste.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 15:52:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank an Euch drei...

      wir werden die Tips beherzigen, und dann mal sehen
      was daraus wird.
      Wie gesagt.... Erfahrungen sammeln, evt. Fehler machen,
      aber daraus lernen.
      Bye
      Bis denne

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 16:59:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt ist der Frischling alleine und heißt Phil4 :laugh:

      Armes Kindchen :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 18:23:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      außer

      ACG 500770

      sind alle von euch genannten Aktien hochspekulativ,
      besser gesagt ZOCKER AKTIEN.

      Diese sind nur was für Leute die ständig, dh auch Tagsüber, wenn die meisten das nciht können, online sind.


      Für Anfänger HÄNDE WEG von die Aktien.

      Frohe Weihnachten

      Volltreffer68


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ordern über Internet..? Ich bitte um Rat !!!