checkAd

    D.Logistics: Der Milliardär kehrt zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 11:18:13 von
    neuester Beitrag 03.05.02 04:55:46 von
    Beiträge: 21
    ID: 556.905
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.810
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    23.400,00-10,00
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,6000-15,25
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:18:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Detlef Hübner hat also bei D.Logistics das Ruder wieder
      übernommen. Die Frage ist nur: Ist das wirklich die Rettung?
      Laut manager magazin wird das Vermögen Hübners auf
      rund 1,4 Milliarden Mark geschätzt (siehe
      http://www.manager-magazin.de/koepfe/reichste/0,2828,117810,… )

      Wird er einen Teil dieses Vermögens einsetzen, um sein
      Unternehmen zu retten? Oder hat er nur Angst, dass seine
      Aktie weiter abschmiert? (Immerhin hält er noch rund 40
      Prozent der Anteile.) Ich tippe auf Letzteres.

      Meine Meinung: Dass der Wiedereinstieg
      von Hübner D.Logistics noch rettet, glaube ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:21:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Milliardär ist schon lange keiner mehr. Das war er vielleicht mal, als der LOI-Kurs bei 110 € war. Jetzt ist er unter 3 €.

      Jetzt kann er ja seine vielen Autos beleihen lassen, wenn er sie überhaupt noch hat.

      ...warten wir ein Weilchen...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:26:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ KANALSCHWIMMER:

      Schon richtig, dass die Aktie inzwischen wieder massiv
      eingebrochen ist. Der Chart sagt alles:



      Die Frage ist nur, ob Hübner nicht vorher rechtzeitig auf
      Termin verkauft hat, wie das so viele Vorstände am Neuen
      Markt gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:31:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, wenn du mich fragst, hat der noch ganz andere Sachen gemacht...

      ...wir warten mal...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:33:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ KANALSCHWIMMER:

      Lass uns an Deinem Wissen teilhaben... ;)
      Was hat er denn gemacht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:36:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:38:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...warts halt ab...

      ...aber für Unterhaltung ist gesorgt...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:46:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ KANALSCHWIMMER:

      Häh?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:48:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      kommt gerade bei w::O :
      KOMMENTAR - D.Logistics ist unglaubwürdig
      Ein Kommentar von w:o-Redakteur Robert Sopella

      Die Aktien waren am Neuen Markt der unbestrittene Verlierer der vergangenen Börsenwoche. Mehr als 68 Prozent büßten die Papiere der D.Logistics an Wert ein. Seinen Ursprung hat der Kursrutsch in der Gewinnwarnung der vorausgegangenen Woche. Meilenweit verfehlte das Unternehmen seine Prognosen. Bei 46,9 Mio. Euro sollte das Vorsteuerergebnis liegen. In den Büchern wird für das Jahr 2001 nun voraussichtlich eine Zahl zwischen null und 4 Mio. Euro stehen.

      Vier Tage später gibt die Ankündigung eines drohenden Liquiditätsengpasses der Aktie den Rest. Wenn man es wohlwollend formulieren will: Ein äußerst unglücklicher Zeitplan. Zumal die Gespräche mit potenziellen Investoren bereits seit einer Woche liefen. Daraus darf man getrost schließen, dass der am 7. Februar neu berufene Vorstand schon seit mindestens einer Woche wusste, dass das Geld knapp werden könnte. Gemeldet hat er es allerdings erst, nachdem die Gespräche gescheitert waren. Es riecht gewaltig nach grober Missachtung der Publizitätspflicht.

      Heute gewinnt die Aktie nun wieder deutlich. Die wahrhafte Kursexplosion ist allerdings nicht darauf zurückzuführen, dass das benötigte Geld auf dem Konto eingetroffen ist. Weit gefehlt! Investoren – oder sagen wir besser Zocker – kaufen das Papier, weil der am 7. Februar neu berufene Vorstand gestern vom Aufsichtsrat entlassen wurde. Auf dem heißen Vorstands-Stuhl sitzt nun – halten Sie sich fest – Detlef W. Hübner.

      Ausgerechnet der Hübner, der am 7. Februar noch stolz verkündete, dass mit der Berufung des neuen Vorstandes um Ernst Gumrich „konsequent die Trennung von Anteilsbesitz und Organen der Gesellschaft eingeleitete“ wurde. „Der Aufbau des Unternehmens ist erfolgreich abgeschlossen. Was die D.Logistics in der nächsten Phase braucht, ist ein Management mit ausgeprägter Industrieerfahrung, das unsere hervorragenden Marktpositionen festigt sowie Ertragskraft und Wachstum weiter ausbaut“, tönte Hübner vor rund 14 Tagen. In der heutigen Pflichtmitteilung hört sich das ein wenig anders an: „Unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft und Wert der D.Logistics AG führten zu diesem Schritt (die Entlassung des Vorstands –d. Red).“

      Es ist wahrlich eine traurige Provinzposse, die in Hofheim gerade aufgeführt wird. Das Vertrauen der Anleger wird D.Logistics mit diesen unüberlegten Entscheidungen jedenfalls nicht zurückgewinnen können. Sowohl der jetzt gefeuerte Vorstand als auch der alte und jetzt wieder neue Vorstand haben sich unglaubwürdig gemacht. Darüber kann auch der heutige Kursgewinn nicht hinwegtäuschen.

      Autor: Robert Sopella, 11:43 26.02.02
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:52:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      cyberkai

      ich bin mir ziemlich sicher dass du keine ahnung hast, von dem was bei loi abgeht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:54:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ berrak:

      Dann klär mich doch mal auf. Ich bin für alles offen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:56:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo berrak, auch wieder da !

      Du weißt sicher umso besser was in Hofheim abgeht ?

      Wie geht es Detlef ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 14:05:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo berrak,

      das würde mich auch interessieren.
      Wie geht es Detlef?
      Was sagt er denn zu den aktuellen Gerüchten?
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 13:56:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Kommentar von w:o-Redakteur Robert Sopella trifft den
      Nagel auf den Kopf. Allen, die immer noch an Herrn
      Hübner glauben, kann ich die Lektüre nur dringend empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 16:19:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Kanalschwimmer

      - Warten wir noch ein weilchen ..
      - Jetzt kann er ja seine vielen Autos beleihen lassen, wenn er sie überhaupt noch hat
      - Also, wenn du mich fragst, hat der noch ganz andere - Sachen gemacht...
      - ...warts halt ab...

      In keiner deiner Aussagen ist etwas zu entdecken was Positiv oder negativ ausgelegt werden kann, außer deine Abneigung zu DLog und die dürfte mittlerweile jeder kennen.

      Das sicherlich aufgrund der Vorgänge bei DLOg schärfte Kritik berechtigt ist ist klar. Sie sind sicherlich hoch verschuldet, haben Ihre Umatzzahlen nicht eingehalten, werden eventuell auch Insolvenz anmelden. OK, dann äußere dich mit Zahlen, Fakten aber lass die blöden Aussagen.

      Wenn du etwas tatsächlich etwas zu sagen hast tu es oder halts Maul.

      Von dir habe ich bislang nur dämmliche Bemerkungen gehört.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 18:51:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ watcher42

      Du sprichst zwar sehr direkt, aber vielen hier aus der Seele......


      MfG

      Beathedealer
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:03:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lieber Watcher, im Gegensatz zu deinen dümmlichen Push-Versuchen hatte ich leider recht mit meinen Aussagen.

      Wenn du nicht verstehst, was ich gesagt habe, dann liegt das an dir !

      Ärgere dich halt !
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 12:29:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      HOFHEIM (dpa-AFX) - Der Logistik-Dienstleister D.Logistics AG
      hat nach eigenen Angaben seine Liquidität gesichert. "Die
      Banken stehen zu jeder Zeit an unserer Seite", sagte ein
      Unternehmenssprecher am Freitag in Hofheim auf Anfrage. Einzelheiten
      wollte sie nicht nennen. Die im NEMAX 50 notierte
      Gesellschaft hatte Ende Februar erklärt, dass sie Gespräche mit ihren
      Banken führen will, um einen "absehbaren" Liquiditätsengpass zu
      vermeiden.

      Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel (BAWe) hatte wegen
      hoher Kursschwankungen der D.Logistics-Aktien vor zwei
      Pflichtmitteilungen im Februar eine formelle Insider-Untersuchung
      angestrengt.
      Die Kursentwicklungen seien auffällig gewesen, daher
      habe die Behörde in der vergangenen Woche ein solches Verfahren
      eingeleitet, sagte BAWe-Sprecherin. Nach Angaben des Unternehmens
      sind keine amtierenden Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder von den
      Untersuchungen betroffen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:38:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      cyberkai was willst uns sagen???
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 13:46:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja, verstehe ich auch nicht.
      Willst Du damit sagen, Hübner selbst könnte etwas mit
      den Insider-Geschäften zu haben? Glaube ich nicht, das hat
      der doch gar nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 04:55:46
      Beitrag Nr. 21 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +1,01
      0,00
      +1,46
      -0,15
      -0,18
      +1,23
      -0,78
      +0,56
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      D.Logistics: Der Milliardär kehrt zurück