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    PHENOMEDIA-Pressemitteilung - SVEN Riesenerfolg!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 18:28:36 von
    neuester Beitrag 27.02.02 12:01:53 von
    Beiträge: 11
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      schrieb am 26.02.02 18:28:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...jetzt ist es amtlich! SVEN ist ein Riesenerfolg!

      Pressemitteilung
      Datum 26.02.2002
      Thema Svens Botschaft ist angekommen


      In einer Woche Millionen von Fans gewonnen / Downloads jetzt problemlos möglich / Sven-Spiele noch im März auf CD-ROM über ak tronic und paysafecard / Plüsch-Sven im April / Phenomedia-Vorstandsvorsitzender Markus Scheer zur Rivalität von Sven und Moorhuhn: "Es ist diese Konkurrenz, die das Geschäft sprichwörtlich belebt, und die auch noch mehr als zwei Stars aus der Spieleschmiede der Phenomedia verträgt."

      Bochum, 26. Februar 2002 - Eine Woche nach dem Start des Moorhuhn-Konkurrenten aus dem Phenomedia-Stall, des fröhlich-lüsternen Schafbock Sven, geht die Zahl der Sven-Fans bereits in die Millionen. Die hohe Downloadzahl der Spiele (bisher knapp 900.000 mit starker Tendenz zur ersten Million), vier Millionen Page Impressions auf Svens Homepage, der www.sven-kommt.de, und Hunderttausende von Downloads bei den ebenfalls kostenlos angebotenen kleineren Bildschirmschonern, Animationen, Bildern und Sounds zum Sven-Spiel haben den gutgelaunten Newcomer förmlich auf die Medienbühne und die digitalen Schafsweiden katapultiert. Messbar wird die Begeisterung zudem im Forum von Svens Internetadresse, in dem sich bereits mehr als 1.500 registrierte User zum intensiven Gedankenaustausch zusammengefunden haben. Dazu gibt es bereits gut ein Dutzend privater Fanseiten zum Thema Sven im Internet, Sven-Gedichte werden geschrieben, und private Schneeballsysteme sorgen für die schnelle Verbreitung des Spiels, das beim Start des Downloads am 18. Februar und in den ersten Tagen danach das Internet und die Server des Downloadpartners, des Internetportals bild.de, nachhaltig bis an die Grenzen der Belastbarkeit und darüber hinaus gefordert hat. Phenomedia-Vorstandsvorsitzender Markus Scheer zeigt sich dementsprechend zufrieden: "Niemand kann vorher den Erfolg eines neuen Charakters und eines neuen Spiels garantieren. Die Begeisterung aber, mit der Sven aufgenommen worden ist, bestätigt das gute Gefühl, mit dem wir Sven ins Rennen geschickt haben."

      Angesichts des riesigen Echos hat die Phenomedia deshalb auch schon jetzt das "Go" für die Anfertigung von ersten Plüschversionen für Sven gegeben. Gleichzeitig wurden die Verträge über die Produktion von Sven-Spielen auf CD-ROM unterschrieben. Scheer dazu: "Wir haben beim Moorhuhn gelernt, dass es neben der großen Zahl von Internetnutzern eine ebenfalls beachtliche Anzahl von Spielefans gibt, die entweder keine Möglichkeit haben, ein solches Spiel kostenlos aus dem Internet herunterzuladen, es sich von einem Freund auf eine CD-ROM brennen zu lassen, oder die ganz einfach auch ein Spiel zum Anfassen in einer entsprechend anspruchsvollen Verpackung haben wollen."

      Deshalb sei Phenomedia im Vergleich zu den Moorhuhnspielen auch gleich einen Schritt weiter gegangen. Scheer: "Wir bieten in Kürze über den Publisher ak tronic Software & Services und unseren - neben der bild.de - zweiten Brandingpartner, die auf Prepaid-Cards fürs Internetbezahlsysteme spezialisierte d.paysafecard.com GmbH, Sven-Spielversionen mit wesentlich mehr Spielmöglichkeiten an." Diese - auch für Skeptiker, die dem Internet nicht trauen - garantiert virenfreien Sven-Spiele sollen noch im März bundesweit in die Läden kommen sowie über Tankstellen zu erhalten sein. Ebenfalls im März noch wird es die ersten Sven-Tassen geben, im April dann Sven als Plüschfigur und anschließend dann auch in Gestalt weiterer Fanartikel. Die Lizenz dazu hat die Phenomedia AG an die ausschließlich auf Top-Lizenzen konzentrierte cult factor GmbH gegeben, an der die Moorhuhnmacher zu 50 Prozent beteiligt sind.

      "Natürlich profitiert Sven von den Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren mit dem Moorhuhn sammeln konnten", so Scheer. "Wichtig ist uns dabei, dass wir mit Sven erneut ein Thema getroffen haben, das ungeheuer vielen Menschen Spaß macht, dass es uns gelungen ist ein für einige Mitmenschen "heißes Eisen" prickelnd und gesellschaftsfähig zugleich zu präsentieren, und dass sich mit Sven ein nächster großer Charakter anschickt neben das Moorhuhn zu treten." Die in den Medien zum Teil beschworene Ablösung des Moorhuhns sei im übrigen erwartungsgemäß nicht eingetreten. So habe sich das Interesse am Download des seit Herbst über die quam.de angebotenen Moorhuhn 3 Spiels erneut verstärkt. Die Unterschiedlichkeit der beiden Figuren, ihrer Spiele und ihrer Botschaften addiere sich für die Fans wie für die Phenomedia eher. "Es ist diese Konkurrenz, die das Geschäft sprichwörtlich belebt", so Scheer, "und die auch noch mehr als zwei Stars aus der Spieleschmiede der Phenomedia verträgt.


      541490
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:32:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und der I-Mode kommt!!!

      Datum 26.02.2002
      Thema Schrille Handys, bunte Bilder


      Quelle Hamburger Abendblatt
      Jetzt kommt der neue Standard i-mode. Man kann damit fast alles - auch telefonieren.

      Von Mathias Eberenz

      Hamburg - Nachmittags in Tokio: Junge Mädchen kichern ins Handy, schicken ihrer Freundin übers Mobiltelefon ein buntes Foto ihres neuen Angebeteten. Ein Investmentbanker ruft sich die neuesten Kulturinformationen ab, bestellt zwei Kinokarten. "Die gewünschten Plätze sind noch zu haben" leuchtet es grasgrün auf seinem Display. I-mode - die schöne neue Handywelt, die in Japan für Furore sorgt, soll auch nach Deutschland kommen und den im Vergleich gediegen wirkenden Mobiltelefonen hierzulande Konkurrenz machen - wahrscheinlich schon zur Computermesse CeBIT Mitte März.

      Mehr als 30 Millionen bunte Handybildschirme mit Internetzugang hat der japanische Telefonriese NTT DoCoMo in dem asiatischen Land bereits unters Volk gebracht. "Wir werden den deutschen Markt aufrütteln", sagt Christina Kohlmann vom deutschen Mobilfunkbetreiber E-Plus, einer Tochter des niederländischen Telefonriesen KPN, der die Technik von NTT DoCoMo lizensiert hat. "Im Moment passiert in der Branche ja nicht viel, und der neue Standard UMTS wird erst im kommenden Jahr eingeführt. Bis dahin wollen wir die Kunden über i-mode mit spannenden Inhalten versorgen."

      Rund 50 Partner hat E-Plus dafür bereits im Boot. Sie sollen neben Nachrichten, Wetterberichten, Fahrplänen, Onlinehoroskopen, Restaurantführern oder Kinotipps auch Onlinespiele anbieten. Wie die Moorhuhn-Jagd der Bochumer Softwareschmiede Phenomedia. Das glubschäugige Tier hat weltweit bereits 50 Millionen Fans. "Auf den aktuellen Handys lassen sich die optischen Reize nicht richtig ausspielen. Mit den neuen internetfähigen i-mode-Geräten geht das schon sehr viel besser", sagt Phenomedia-Sprecher Ulf Hausmanns.

      Während besorgte Eltern angesichts des viel bunteren Angebots fürchten, dass ihre Kinder mit der Möglichkeit, Fotos zu verschicken, noch mehr Spiele im Internet abzurufen, oder stundenlang - gegen hohe Gebühren - die neuesten Nachrichten von Britney Spears und Co. abrufen werden und damit die Handyrechnung hochtreiben, will E-Plus diese Bedenken zerstreuen. "Wir bieten nur Handys mit Vertrag an und Verträge können nur Menschen über 18 Jahre unterschreiben", sagt Christina Kohlmann. Nach Deutschland sollen andere europäische Länder die schöne neue Handywelt bekommen. Nach den Vorstellungen von KPN soll i-mode bis 2003 europaweit eine Million Nutzer haben. Hochfliegende Pläne, die von Branchenexperten geteilt werden. Kian Ghanai von der Münchner Marktforschung PbS hält i-mode für aussichtsreich. Vieles von dem, was für die Einführung von UMTS Anfang 2003 angekündigt wurde, sei damit schon möglich.

      Auch Thorsten Wichmann von der Marktforschung Berlecon Research hält den neuen Dienst für vielversprechend. Zwar sei E-Plus nicht wie NTT DoCoMo vor drei Jahren in der Rolle eines Marktführers. "Aber wenn i-mode wirklich hält, was E-Plus verspricht, dann geht ein Ruck durch die deutsche Mobilfunklandschaft. Genau wie in der PC-Branche bei der Einführung des bunten I-Mac von Apple."

      Wichmann verweist auf Japan. Dort sei die Grundgebühr mit etwa 2,50 Euro eher gering. "Aber die 30 Millionen Kunden setzen im Schnitt 74 Euro pro Monat um, ein Viertel davon mit reinen i-mode-Diensten." Die Dienste-Anbieter müssten neun Prozent ihrer Einnahmen an NTT DoCoMo abliefern. "Dieses profit-sharing funktioniert, weil NTT DoCoMo den Standard bestimmt - und sich deshalb die Inhalte-Anbieter und Handyproduzenten aussuchen kann." E-Plus werde ein ähnliches Modell nutzen.

      Bei der Wahl des Handylieferanten setzt E-Plus auf den japanischen Produzenten NEC. Dass der Markt für Mobiltelefone gesättigt ist - gestern hat der Marktforscher Forrester Research vorgerechnet, dass 80 Prozent der Handybesitzer in Europa nicht an einen Neukauf denken - irritiert E-Plus nicht. Seit dem Start 1999 hat i-mode in Japan jedes Jahr zweistellige Zuwachsraten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:33:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie sind denn die Planzahlen 2002 2003 ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:34:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...die werden Ende März veröffentlicht. Aber auf jeden Fall höher als 2001, dass steht schon fest.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:38:25
      Beitrag Nr. 5 ()


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      schrieb am 26.02.02 18:38:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich werde mir auf alle Fälle die Sven-Vollversion kaufen. Von dem Spiel bin ich schon ganz süchtig.
      Das Unternehmen setzt seinen erfolgreichen Weg weiter fort. Nur ruhig bleiben und die Ernte in einigen Monaten (>12) einfahren. :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:44:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @zuckerstange
      ca. 900.000 waren es heute Mittag schon. :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:59:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...damit ist es amtlich! SVEN ist ein Erfolg.

      Noch mehr, durch SVEN nimmt sogar der Download der anderen Phenomedia Games wieder stark zu! (Moorhuhn + Catch the sperm).

      Cross downloading :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:30:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      In den letzten Minuten ist der Umsatz und der Kurs deutlich nach oben gegangen. Anscheinend ist der Zeitpunkt zum Kauf für einige Großanleger gekommen. :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:39:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer jetzt nicht zugreift ist selber schuld !!
      bei normalen börsenumfeld müßte der kurs schon über 20 euro sein!
      Was noch nicht ist kann aber noch werden....
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 12:01:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      also ich habe bis jetzt nur positives über Sven gehört,wie schon gesagt,ein Spiel für zwischendurch,kein Vollpreisadventure etc.,auf jeden Fall ist hier mit Sicherheit ein sehr stark vermarktungsfähiger Charakter geschaffen worden.

      27.02.2002 Bild.de Show
      Wie in alten Zeiten
      Gina Wild testet
      den geilen Sven


      Frankfurt. Was hat sie sich bemüht, ein artiges Mädchen zu werden. Und nun das!



      Die besten Bilder vom Test

      Gina Wild testet den geilen Sven

      Das Interview mit Gina Wild

      Hier geht es direkt zu Sven
      Ex-Porno-Star Gina Wild (31) testete den scharfen Sven. Das Schaf ist der Held eines neuen Computerspiels (exclusiv bei bild.de). Gewinner ist, wer die meisten Schaf-Mädchen beglückt. Naja, wer’s mag...

      Jedenfalls hat Gina Wild das „Lust-Schaf“ mit flinken Fingern von Höhepunkt zu Höhepunkt gejagt. Sven gab sein Bestes, beglückte ratz, fatz ein Schäfchen nach dem anderen. Das Urteil von Sex-Profi Gina (trägt wieder ihren Mädchennamen Michaela Schaffrath) wollen wir Ihnen nicht vorenthalten (0 = grottenschlecht, 10 = absoluter Dampfhammer):



      Gina Wild, als sie noch Pornos drehte. Was so’n bisschen Make-up doch ausmacht...
      Stehfaktor: „10 hoch drei! Gigantisch!“

      Macho-Faktor: „10. Gegen Sven ist Bohlen ein Waisenknabe!“

      Sexfaktor: „10. Sven lebt den Sex unbekümmert aus!“

      Flirtfaktor: „Null. Absolut unterentwickelt. Sven flirtet nicht, er legt gleich los!“

      So gesehen ist Sven also ein sehr menschliches (pardon: männliches) Schaf...


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