checkAd

    MOLOGEN-FORUM 4 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.00 11:12:50 von
    neuester Beitrag 22.02.00 18:41:26 von
    Beiträge: 38
    ID: 55.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.798
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    7,0000+18,85
    12,800+17,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    0,5121-30,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 11:12:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Mologenisten!
      Hiermit eröffne ich "feierlich" das vierte Mologen-Forum, nachdem Jerome Nummer 3 eröffnete! Die Nummer 1 und 2 sollten unter historische Threads oder einfacher über die Stichwort-Suche links am Bildschirmrand zu finden sein!
      Ich hoffe mal, daß wir dieses Jahr wieder neue Mologenisten bei unseren Diskussionen und Meinungen begrüßen dürfen. Der Bekanntsheitsgrad stieg auf jeden Fall deutlich an, was ja besonders den Alt-Mologenisten zu verdanken ist. Ich hoffe, daß unsere Diskusionen und Beiträge weiterhin solch ein Niveau haben, wie 1999, den damit heben wir uns ja doch teilweise von anderen Threads ab!
      Mit freundlichen Grüßen
      Powerbulls ( noch nicht wieder fit, aber still alive!)
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 14:11:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Powerbulls,
      zunächst alles Gute für Dich. Heute habe ich wieder einmal
      Dein statement vom Dezember 1998 zur Hand genommen, welches der
      Anstoß war, mich mit Mologen zu beschäftigen. Und im Januar 99
      stieg ich dann mit einem kleinen Betrag (100 Stück) ein. Bis heute
      hat mir und uns dieser Wert viel Freude bereitet. Das Auftreten von
      Prof. Wittig auf der letzten HV gefiel mir sehr, nicht so viel
      Show, dafür fundamentale und faßbare Daten.
      Natürlich `beängstigt` mich im Moment der steile Anstieg. Es wäre sehr
      schade, wenn Mologen zu einem Zockerwert verkäme. Vielleicht ist es auch
      nur die geringe Aktienzahl, auf die die im Dez. genannte Investoren-
      gruppe scharf ist. Lassen wir uns also überraschen.
      Viele Grüße
      bernd
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 15:03:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Powerbulls und dr.wssk und alle anderen!

      Der Anstieg heute, z.Zt. 53 Euro, macht mich doch ein bisschen ängstlich. Hoffentlich sind da nicht zu viele Zocker eingestiegen, die dann genauso schnell wieder raus sind. Wäre sehr schade.
      Mittlerweile muss man auch mal ein bisschen an die Börsenkapitalisierung denken. Bei ca. 50 Euro und 1.5 Mio Aktien, liegen wir da nämlich schon bei satten 75 Mio Euro!!!!!! Ein KUV oder einen sonstigen schwachsinnigen Wert will ich da erst gar nicht berechnen. Ich denke, dass MOLOGEN schon immer viel Phantasie hatte. Aber die ist mittlerweile schon recht teuer!

      Also nochmals Alles Gute Powerbulls und danke für Deinen Thread vom Dezember 98 aufgrunddessen ich auch in MOLO investiert habe.

      Grüße Jerome
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 20:20:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Mologenisten! Hi Jerome, Dr.WSSK!
      Erstmal danke für Eurer besten Wünsche und das Dankeschön. Freut mich natürlich auch, dass sich Mologen dermaßen gut ebntwickelt. Trotzdem möchte ich mal kurz meine Meinung zum heute geschehenen zusammenfassen:
      Ich habe die Kursentwicklunv mit reichlich Bauchweh verfolgt, was an der Geschwindigkeit des Anstieges, den deutlich zu hohen Umsätzen und dem daraus resultierenden Kursplus folgerte. Eine momentane Börsenbewertung von 60*1500000=90.000.000 EUR(!) und damit eine bald hundertfache Umsatzbewertung halte selbst ich momentan für etwas zu euphorisch. Meine Kursziel Ende 2000 lag bei maximal 50 EUR, jetzt sind es bereits 60! Gründe dafür sehe ich leider Gottes nur in Bereichen der Zocker, da ich mir sehr sicher bin, daß die Investorengruppe beinahe ihre 150.000 Aktien zusammenhat. Bei der HV waren es bereits 68.000! Somit sehe ich de Kurs momentan eher als korrekturnah, auch wenn es vielleicht erstmal noch höher geht! Der Niotech-Boom tut sein eigenes dazu!
      Außerdem habe ich ein langes Telefo´nat mit MOLO geführt, die auch keinen Grunde für die Entwicklung sahen, auch das ganze mit eher Erstaunen betrachteten.
      Dennoch denke ich, das Aussteigen nicht lohnt!!!! Wer seit letztem Jahr dabei ist, hat ja bereits mehrere solcher Kurssprünge erlebt, die letzendlich dann aber immer wieder ducrh langsamere und vor allem fundamental untermauerte Bewegungen eingeholt wurden. So wird es auch diesmal sein. Wären wir im Übrigen bereits im Jahre 2001 oder Ende 2000 hätte ich gegen diesen Kurs auch fundamental kaum was auszusetzen. Mein Ziel bis Ende des Jahres heb ich jetzt trotzdem leicht an, da ich die Euphorie im Biotech-Bereich nicht so hoch eingeschätzt habe und setze es jetzt bei 65-70 EUR für Dezember an. Schauen wir mal, was passiert!

      Grüße an alle!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 21:28:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich mir heute die times und sales in berlin anschaue, fällt auf, dass da verdammt viele "blocktrades" von 1000 und 2000 stück waren! Auch noch bei kursen von 56 euro! Also das sieht schon nach sehr potenten invetoren aus! Die wissen wohl warum sie in das u investieren! Und wir doch auch! oder?
      Mit KU´s kann man die aktie meiner meinung eh nicht bewerten, da die aktuellen umsätze doch wohl eher nur ein bruchteil vom potential sind!
      By the way 90 mio sind nicht unbedingt zu viel! Wenn midge ein erfolg wird war das erst der anfang!

      MfG

      Dr Doom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 21:55:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einen schönen guten Abend den Mologenisten,

      ME hat DrDoom recht - habe heute auch mit großen Augen den Kursverlauf beobachtet und glaube kaum, daß es sich um Zockernaturen handelt, welche da kauften - dafür waren es zu große Einheiten, die umgingen, die auch noch alle konsequent abgeräumt wurden. Bin sehr gespannt wie es morgen weitergeht.
      Andererseits meine ich, daß Powerbulls recht hat. Eine MK von 90 Mio Euro erscheint mir schlicht (noch) zu hoch.
      Nur handelt es sich noch nicht um eine absolute Überbetreibung. Technisch spricht derzeit noch rein gar nichts dafür, Gewinne mitzunehmen: Momentum steigend bei steigenden Umsätzen, intakter Aufwärtstrend. Sollten wir allerdings in eine Übertreibung hineingeraten, schließe ich aber nicht aus, daß ich meine, zum Glück sämtlich steuerfreien, Mologen, zumindest zum Teil, abgebe und mir "meine" Mologen später zurückhole.

      Powerbulls - auch wenn ich dich nur virtuell kenne, wünsche ich dir ernsthaft alles Gute, damit du schleunigst wieder auf die Beine kommst.

      Heute gut gelaunte Mologenistengrüße von

      injenjör bobrov
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 09:34:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Powerbulls und alle andere Mologenfans!

      Nachdem ich mich ja längere Zeit nicht mehr zu dem Wert geäußert habe, hier ein kleines Statement.

      Nachdem ich ja lange Zeit etwas skeptisch war, was die Bewertung anging (das Unternehmen gefiel mir ja immer sehr gut) sehe ich mit dem ansteigenden Anlegerinteresse gute Chancen, daß Mologen auch weiterhin in einem schönen Trend nach oben geht - auch wenn die Aktie sich nicht im direkten Fokus der breiten Anlegerschaft befindet. Die Marktkapitalisierung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung und dürfte den Wert bald auch für kleinere institutionelle Adressen "investierbar" machen.

      Die guten Nachrichten - und ich glaube, daß auch in Zukunft noch mehr dazu kommen - dürften die Kursentwicklung fundamental untermauern.

      bis denn
      Sir Toby
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:08:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Mologenisten!
      Natürlich sollte man einen Biotech-Start-Up nicht nach den herkömlichen Kriterien begutachten, doch ab und zu sollte man sich auch mal zumindestens die Dimensionen heranführen, um sich auch den deutlich spekulativen Charakter eines Wertes nal wieder klar zu machen. Das mit den Blocktrades sind meines Erachtens nicht unbedingt wirkliche langfrisdenkende Großinvestoren, da ein solcher seine Positionen still und heimlich zusammensammelt - siehe als Beispiel Herr Zhou und seine Investortengruppe, die vor der HV 68.000 Aktien in einer Range zwischen schätzungsweise 17-22 EUR und über mehrere Tage einsammelten. Denn solche Investoren haben Zeit, einzusammeln!!
      Außerdem zeigt sich ja heute eine doch erwartet starke Korrektur! Aktuell -10EUR.
      Übrigens, für die, die es gemerkt haben: Habe mich natürlich bei der Umsatzbewertung leidht verrechnet, die 100-fache ist ja noch etwas entfernt!
      Danke an ingbobrof für die besten Wünsche- kann ich gut gebrauchen!

      Bis dann!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 17:50:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke, dass wir heute eine recht gesunde kursbew. gesehen haben!
      Mir wäre es zugegebener weise lieber gewesen, wenn wir über 54 geschlossen hätten aber das wird noch!!

      Powerbulls: Du hast recht institutionelle haben zeit! Wenn ich einer wäre hätte ich mich heute rausgehalten, damit der kurs genau das macht, was er heute gemacht hat! Am montag bzw. heute nachmittag wäre ich dann wieder angefangen einzusammeln! Wer bereit ist größere positionen weit über 50 zu kaufen, weiß warum er das macht!!

      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:24:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Mologenisten!
      Erwartungsgemäß tendiert die Aktie wieder nach unten. Ich persönlich halte es für möglich, das dieser Trend etwas anhalten wird und sehe weiteres Korrekturpotential von etwa 15-20 %, also bis in etwa 40 EUR.
      Unterhalb dieser Marke sollte aber ein Boden gefunden sein. Momentan sind wir ja auch noch im Bereich der 5x EUR! Sollten den letzten Kursschwung keine Zocker begünstigt haben, bleiben wir eventuell ja sogar stabil..??
      Grüße an alle!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 13:52:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen!

      Seht mal, was ich gefunden habe:


      Biotech-Tipp: Mologen (WKN 663720)

      Nachtrag zu Mologen:

      Nachdem in der vergangenen Woche die FDA in den USA klinische Tests mit virusabhängigen Genfähren vorerst gestoppt hat, sehen jetzt auch Kritiker ganz klar die Vorteile von MIDGE®:
      keine Miteinschleppung von Antibiotika-Resistenzen und
      keine möglicherweise lebensbedrohliche Immunreaktionen auf den Trägervirus.

      Trotz des Kursanstiegs in dieser Woche können wir unseren Lesern nur dringend raten: Geben Sie von dieser Biotech-Perle keine Aktie aus der Hand. Nutzen Sie Kursschwächen unter 50 Euro aus! Unser Kursziel auf 6 Monate sind 120 Euro!

      Das Team um den Berliner Professor B. Wittig ist tätig in den Bereichen Molekulare Medizin, Bioinformatik und Gentherapie. Besonders vielversprechend ist dabei die Virus-unabhängige Gen-Fähre MIDGE® (minimalistische, immunologisch definierte Gen-Expression). Mit dieser richtungsweisenden Technologie ist Mologen in der Lage, die Ergebnisse der DNA-Forschung in die Gentherapie und genetische Impfung einfliessen zu lassen. Wenn sich diese Technologie während der klinischen Studien durchsetzen kann, dann eröffnet sich Mologen eine Schlüsselstellung im Milliarden-Markt der Gentherapie!
      Bei diesem relativ unbeachteten Wert zahlen Sie weder die überteuerten NASDAQ-Kurse noch einen Neuen-Markt-Aufschlag, sondern nur einen günstigen Nebenwert-Kurs. Angesichts der stark angezogenen US-Biotech-Werte dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis dieser Wert mit seiner hervorragenden Technologie angemessen bewertet wird.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Kursziel auf 6 Mon. also 120€!!!


      Viele Grüße, InternNet
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:07:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo InternNet!
      Mich würde mal die Quelle interessieren aus dem dein Artikel ist.
      Gruß Midge!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 14:30:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Midge!
      Habe ich doch glatt die Quelle vergessen?!
      Den Artikel habe ich bei www.med-invest.de gefunden. Die Autoren haben Mologen nun auch in Ihr Musterdepot aufgenommen und raten weiterhin zum Kauf der Aktie.
      Auch bei Evotec haben sie schon ein glückliches Händchen bewiesen und ich bin gespannt, ob Mologen sich ähnlich entwickelt. Die Autoren sind jedenfalls sehr euphorisch !
      Viele Grüße, InternNet
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 10:26:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Mologenisten!
      Also auf 6 Monate ein Ziel von 120 EUR! Das erscheint mir doch sehr übertrieben! Aber dagegen hätte ich im Endeffekt nichts! Hoffe allerdings, das die Konsolidierung noch etwas anhält, da ich neue Positionen aufbauen möchte. Ich persönlich werde aber frühestens nahe der 40 EUR zukaufen, wenn der Markt es denn hergibt.
      Ein schönes WOchenende!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 17:04:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      An alle Mologen-Fans

      Ich würde gerne wissen,ob noch jemand Probleme hat
      die Infos über Mologen im Musterdepot bei Med-Invest
      zu lesen?

      Allen ein schönes Wochende

      Frodo
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 11:36:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo InterNnetund Powerbulls!
      Ich glaube man kann ohne mehr Hintergrundwissen über den momentanen
      Stand der Forschungsarbeiten überhaubt keine Kursziele für Mologen fest machen. Sollte Midge und die Software ein Erfolg werden geht die
      Aktie durch die Decke wen nicht bricht sie ein.
      Persönlich glaube ich aber schon an die besagte "Decke".
      Bei Kursen um 50E ist aber wenn man die Firmenprognosen zur Grundlage nimmt noch Luft drin.
      Ein Wert am Neuen Markt z.B. hat einen Umsatz von ca.DM 45 Millionen
      aber eine Börsenkapitalisierung von DM 10 Miliarden, ich weiß überhaupt nicht wie die jemals ihren hohen Aktienkurs rechtfertigen wollen und überhaupt jemals ein KGV hinbekommen können.
      Wenn ich mir diesen Vergleich vor Augen halte werden wir noch sehr viel Freude mit Mologen haben.
      Gruß Midge!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:07:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Mologenisten!
      Jaja, und da wär sie im Endeffekt wieder, die Bewertungsf´rage!
      Ich gebe dabei Midge recht, im Endeffekt kommt es sowieso nur darauf an, das es Mologen schafft, die gesteckten Ziele zu erreichen und Umsätze, später folgend Gewinne, zu generieren.
      Dennoch halte ich es generell für sinnvoll, auf Bewertungskriterien wie KUV ( eignet sic meines Erachtens bei Biotechs und Internets am besten) wenigstens nebenher ab und zu zu schauen, da sich Investoren wie zuzm Beispiel Herr Zhou auch mit solchen Ansätzen beschäftigen, um die vermeintlich billigste und damit aussichtsreichste Aktie herauszufiltern.

      Schönen Sonntag!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:45:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Mologenisten!

      Ich denke, daß bei der Bewertungsfrage die KGV`s, KUV`s oder PEG`s nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ich denke, daß vielmehr die Erwartungen entscheidend sind am Markt. Z.B. bei DCF (Discounted Cash Flow Methode) -Methode spielen diese zukünftigen Erwartungen eine entscheidende Rolle. Und bei der U-bewertung heutzutage dürfte die DCF wohl v.a. im institutionellen Bereich eine große Rolle spielen. Und da momentan MIDGE eine sichere Technologie ist(vgl. Ad-hoc vom November) und die Aussichten für einen Einsatz, sei es auch irgendwann, hervorragend sind, wird der Kurs auch weiter steigen. Stichwort vorbeugende, effektive genetische Impfung gegen zeimlich vieles.
      Also so bald die bisherigen Erwartungen erfüllt werden, oder besser übertroffen werden und neue Phantasie geschürt wird (das nennt sich dann Erwartungsmanagement) geht der Kurs auch weiter nach oben.

      Eine schöne Woche wünscht
      Jerome
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 16:40:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      AN Powerbulls und alle anderen Mologenisten!

      Ich habe heute per E-Mail eine Studie über Mologen be-
      kommen.Sie wurde am 27.01.2000 im Auftrag der Berliner
      Effektenbank durch die S.E.S. Research GmbH Hamburg er-
      stellt. Hat einer von euch diese Studie schon gelesen
      und eventuell eine kurze Zusammenfassung?

      Gruß

      Frodo
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:12:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Frodo!
      Die Studie habe ich noch nicht lesen können da sie sich nicht öffnen
      läßt. Das Fazit ist aber auf der Homepage von Mologen zufinden.
      Bis dahin Midge!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 23:24:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Midge,

      Danke für deine Mitteilung.Du scheinst nicht der einzige
      zu sein der Probleme mit dem runterladen hat. Ich hatte
      dabei keine Probleme damit, während mein Bruder sich auf
      Grund von Problemen mit seinen Acrobat Reader die In-
      formationen nicht runterladen konnte.

      Gruß

      Frodo
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:10:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Mologenisten!
      Hier die Zusammenfassung von der Berl. Effektenbank!
      Berlin, 08. Februar 2000 - Die Berliner Effektenbank veröffentlicht heute eine Studie zur Mologen Holding AG (WKN 663720).

      Das Fazit der Studie lautet:

      "Vor dem Hintergrund des Multiplen-Vergleichs und unseres DCF-Modells sehen wir die Mologen-Aktie auf dem aktuellen Niveau als fair bewertet. Positive Unternehmensmeldungen zu Patenterteilungen, Forschungserfolgen oder neuen Kooperationen können jedoch für weiter steigende Kurse sorgen und ein höheres Bewertungsniveau rechtfertigen. Infolge des starken Anziehens der Notierung in den letzten Tagen, raten wir dem risikobewussten Anleger das Papier zu halten."

      Mologen wurde im Juni 1998 in den Freiverkehr an der Berliner Wertpapierbörse eingeführt und verzeichnet aktuell gegenüber dem Emissionskurs einen Kursgewinn von ca. 400%. Das Biotech-Unternehmen entwickelt Technologien und Produkte auf dem Gebiet der Vorbeugung und Heilung schwerer Erkrankungen durch genetische Informationen und hat eine Technologie patentiert, mit der sich Gene besonders sicher und wirkungsvoll für die Patienten nutzbar machen lassen.

      Die Analysten beurteilen dies folgendermaßen:

      "Die Mologen hat mit Ihren MIDGE-Vektoren eine Technologie, die gegenüber den Konkurrenzmethoden deutliche Vorteile besitzt und in den nächsten Jahren als Standard-Genfähre bei der genetischen Impfung und der Gentherapie etabliert werden kann. Auf diesem rasant wachsenden Markt ist das Anwendungsspektrum vor dem Hintergrund der enormen Einsatzmöglichkeiten sehr breit. Das Potenzial wird durch die Entwicklung neuer Impfstoffe und Behandlungsmethoden für Krankheiten, die derzeit größtenteils nur unzureichend behandelt werden können, z. B. AIDS, Krebs oder Hepatitis-B, noch einmal erheblich erweitert."

      Die Studie ist im Internet als pdf-Format abzurufen unter www.effektenbank.de oder www.mologen.com.

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:21:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Mologenisten, die Probleme haben beim Öffnen!

      Hatte das selbe Problem, das aber ein reines Zeitproblem war.
      Wählt das Dokument an, und wartet dann mal so 2-3Minuten, irgendwann hatt sich dann bei mir der acrobat dazu herabgelassen, das Dokument zu öffen. Mologen arbeitet im Übrigen bereits am Problem, so fern es technisch lösbar ist!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:39:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Mologenisten!
      Habe gestern abend zum Einschlafen mal die Analyse als Bettlektüre genossen. Finde sie insgesamt sehr gut, vor allem inhaltlich sehr komplett. Im Prinzip kommen die damit auch genau auf die Einschätzung, die wir hier am Board haben, nämlich das momentan das Unternehmen gut bewertet ist, die AUssichten aber erhebliches Potential versprechen. Somit heißt das Credo, strong hold und buy an schlechten Tagen. ich hoffe ja, das ich doch noch meine 40-45 EUR-Range sehe, um weitere Positionen aufzubauen.

      Bis auf weiteres
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 14:01:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Mologenisten!
      Ich möchte Euch nur noch zum Wochenende hin mitteilen, daß ich mittlerweile meine Meinung über einen Rückgang bis bestenfalls 40 EUR revidiert habe, und keine weiteren großen Rückgänge außerhalb des Biotech-Markttrendes erwarte.

      *Wie ich aus recht zuverlässiger Quelle erfahren habe, hat den letzlichen 5ß%-igen Anstieg doch noch ein weiterer Fonde versucht, der erste Positionen eingegangen ist. Somit ist der Zocker-Abschlag bvereits meines Erachtens im Kurs enthalten.

      *Weiterhin solltet ihr mal die Zahlen der Effektenbank-Studie mit denen bei Börsengang vergleichen, die bereits positivf revidiert wurden.

      *Außerdem sollte man davon ausgehen, daß die Jahreszahlen, die in den nächsten WOchen anstehen, nicht und wenn überhaupt nur minimal von denen in der Studie abweichen.

      Wer also noch weitere Positionen aufbauen möchte, sollte dies so langsam tun, und dabei aber streng limitiert vorgehen. ich habe keine Infos darüber, ob dieser neue Fond bereits alle Stücke hat, oder momentan durch kleine Käufe den Markt von den "Zocker-"Aktien befreit! Davon gehe ich aber aus!

      SO, allen ein schönes Wochenende!

      Grüße
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 10:16:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Mologenisten!
      Zwecks verschiedener Anfragen hier nochmal die Erklärung: Zum Auffinden der alten Mologen-Threads links in der Stichwortsuche Mologen oder Mologen-Forum eingeben und Stichwort drücken. Dann erhaltet ihr alle Threads zu Mologen, darunter auch unser aller Start-Up-Thread "Mologen-Forum 1"!!

      Mit Grüßen im Wochenende!

      Powerbulls

      p.s. ich denke mal, daß die aktiven User diesen Beitrag lächelnd ignorieren können, doch es gibt ja hin und wieder auch Neueinsteiger!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:35:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      !!!!!!!Neulinge im vorbörslichen Handel sollten sich allerdings mit den Risiken vertraut machen!!!!!!!!



      Hi Mologenisten!
      Wo am heutigen Sonntag an der Börse recht wenig los ist, möchte ich Euch einmal auf einen weiteren hochinteressanten Wert hinweisen. Das Unternehmen heißt Paravisio, und wurde im Sommer letztes Jahr außerbörslich bei Webstock plaziert zu einem E-Kurs von circa 21 EUR. Einige werden bereits den Wert kennen, oder etwas darüber gelesen haben oder ihn bereits im Depot besitzen.Ich werde hier jetzt keinen großen Bericht schreiben, da man die Informationen auf den am Ende folgenden Pages bestens erhalten kann. Nur einige Facts, um Euer Interesse anzuregen:

      * Paravisio Umsatz 1999 : 600.000 DM
      Umsatz 2000 : 6.000.000 (!) DM
      Umsatz 2003 : 400.000.000 (!!) DM laut aktuellem Business- -Plan

      * Gesamtmarkt-Volumen 2003 geschätzt auf circa 10.000.000.000 DM.

      * Größter Konkurrent an der Nasdaq bewertet mit dem über 200-fachen des Umsatzes.Paravisio aktuell 66-fache( bezogen auf 1999), 6,6 fache ( bezogen auf Plan 2000 )

      * Börsengang NM und/oder Nasdaq 4.Quartal 2000 oder 1.Quartal 2001

      * Vorbörslich gehandelt bei valora (www.veh.com) , Future Securities (www.future-group.net/fs) oder webstock ( www.webstock.de ; nur für angemeldete Kunden ).

      * Kurs aktuell Webstock : 44 EUR
      Valora : 37 EUR zu xx EUR
      Future : 27 EUR zu 40 EUR

      * Ich ( und andere bekannte Namen sowie das Unternehmen selbst ) erwarten einen Kurs zu Börsengang im unteren dreistelligen Bereich (150 EUR< IPO < 400 EUR), je nach allgemeiner Marktlage und Unternehmensentwicklung.


      Das sind ein paar Fakten. Die, die mich schon länger kennen, wissen,daß ich hinter meinen Empfehlungen stehe, und auch meist stehen kann.

      Links:
      www.paravisio.de
      www.pre-ipo-news.de (hier aktueller Business-Plan von letzten Freitag)

      Hoffe, ich habe bei denen Interesse geweckt, die den Wert noch nicht kannten! Grüße an alle!
      Powerbulls


      !!!!!!!Neulinge im vorbörslichen Handel sollten sich allerdings mit den Risiken vertraut machen!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:12:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Mologenisten!
      Wollte den Thread nur noch einmal nach oben holen! Auch wenn es momentan nichts zu schreiben gibt, passiert bei Mologen so einiges!
      Zahlen für 1999 werden wohl bis Anfang April dasein, und sehr positiv ausfallen! Dauert zwar lang, ist dann aber wenigsten ordentlich!
      IR-mäßig wird wohl auch bald mal ( hoffentlich in den nächsten 3-6 Monaten) was passieren, laßt wir uns überraschen!

      Grüße zum Wochenende!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 10:00:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Mologenisten!
      Ich denke mal, daß es bei den Biotech-Aktien in den nächsten Wochen deutlich aufwärts gehen sollte.
      Wer gestern 3-SAT-Börse gesehen hat, weiß warum. Nachdem MO und DI Morpühisys durch die Gegend gezockt wurde, werdem die Anleger dann danach ausweichen und ich denke mal, daß MOLO einen guten Batzen abbekommt.
      Mein KZ auf 1-2 Wochen lautet deshalb 60 EUR, außer die Börse crasht. Somit sind noch 13% drin.
      Warten wir es ab!

      Grüße Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 11:15:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      So, Mologenisten!
      Die 50 EUR sind jetzt deutlich hinter uns und die Umsätze stimmen soweit auch.
      Morphosys und Förtschiboy ziehen eben alles mit!
      Laßt es so weiter gehen!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 16:08:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Mologenisten!
      Nachdem ich ja scheinbar mittlerweile ganz alleine hier am Board bin, möchte ich nur kurz meine Freude über den heutigen ANstieg ausdrücken. Da es scheinbar mittlerweile keinen Sinn mehr hat, sich auf ein Kursziel zu beziehen, löse ich meines bis zum Ende des Jahres auf und lasse den Markt entscheiden. Schon sehr wahrscheinlich,d as wir dieses Jahr noch 3-stellig werden, auch wenn ich das im Januar nicht für möglich gehalten hätte.
      Allen Investierten möchte ich raten, auf jeden fall keine Aktie aus der Hand zu geben, da einmal noch viel bei MOLO in diesem Jahr passieren wird, und zweitens der Biotech-.Boom gerade erst beginnt. Ich gehe davon aus, daß in den nächsten 1-2Jahren sehr viel Geld aus dem Internet-Bereich hierherfließen wird und vergleiche die Situation ähnlich der vor 5-10 Jahren bei den Internetwerten. Wahrscheinlich werden bald Preise für die Aktien bezahlt, die sich momentan noch keiner recht vorstellen kann (Morphosys gab es vor kurzem auch noch unter 100 EUR!!!!).

      Das ist meine Meinung, wie gesagt, ich hebe mein Kursziel bis auf weiteres auf! ( Habe nicht Lust, es jede Woche zu erhöhen!;-) )


      Grüße an alle, die dabei sind! ( Übrigens, seit meiner ersten Empfehlung Frühherbst 1998 vervierfacht ; kein Eigenlob, nur der Freude wegen!)

      Powerbulls

      P.S.: Vergesst bitte nicht, das Mologen diesen Thread auch selbst mehrmals täglich liest und auch auf Fragen auf diesem Weg eingehen wird ( meist innerhalb weniger Tage!). Dann haben wir wenigstens alle was davon!
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 16:53:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Powerbulls, Du bist nicht der Einzige hier,
      der in Mologen investiert ist. Meine diesjährige HV in Berlin
      wird sicher die wieder von Mologen sein. Insgesamt ist der Anstieg
      atemberaubend. Wenn nur mal was offizielles käme. Die Reise nach Boston
      wird doch wohl auch nicht zum Spaß gemacht.
      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 18:23:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Dr.wssk!
      Da wird schon noch einiges kommen, das kann ich dir versprechen...
      Und das wissen besonders die Großanleger/Fonds/Institutionelle ( die wissen immer mehr als wir Kleinanleger!). Natürlich ist es so, daß die Angestellten von Mologen bei den jetzigen Kursen doppelt bis dreifach so angestrengt arbeiten müssen, um das in sie gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen! Und ich hoff halt auch, daß die IR-Pressearbeit verbessert wird, Vorschläge habe zum Beispiel ich schon genug gemacht!!

      naja,schauen wir mal!!

      grüße,powerbulls
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 19:06:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo, auch ich bin seit Herbst 98 dabei. Bin von der Mologen-Mannschaft überzeugt. Habe leider nicht weiter zugekauft. Zweimal das Kauflimit ganz knapp verpasst. Verkaufen werde ich nicht. Habe auch Trace Biotech die mir ebenfalls Freude machen. Bei der Wahl achte ich streng auf Patente der Firmen. Wuensche allen Mologenisten und Traceanern weiterhin viel Freude und dass wir nie Mologen fuer uns brauchen. (Gesundheit)
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 19:59:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich bleibe nartürlich auch dabei. Der Kursverlauf von heute ist schon sehr beachtlich. Persönlich glaube ich auch das gößere Investoren vielleicht etwas mehr wissen. Es wurden ja von Prof. Wittig einige Andeutungen im Bezug auf Neuen Markt, Kapitalerhöhung und eventuelle Übernahmen (wohl erst nach der Kapitalerhöhung) gemacht. Das aller wichtigste aber der Status von Midge, der zwar in der letzten Studie gut erläutert wurde aber immer noch mit dem Vorwort "kann werden" gehandelt wird.
      Ich habe übrigens mit dem heutigen Tage durch Mologen meine Depotschallgrenze durchbrochen und werde nun etwas feiern gehen !!!!!!!!!!!!!!!!
      Bis dahin Midge!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:45:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      morgen erscheint der aktionär!
      und da gibt es immer einen "top-tipp spekulativ"...
      und das könnte mologen sein!
      der förtsch gehört hinter gitter!

      purado
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:51:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Mologenisten!

      Erwartungsgemäß geht die Hausse bei Mologen weiter. Sage und schreibe >37.000 STücke wurden bereits alleine in Berlin gehandelt. Das läßt erwarten, daß wieder viele Stücke vom Markt weggeholt werden ( schätzungsweise ein Großanleger). Damit wird der Markt von tag zu Tag enger. Von den einst 500.000 an die Börse gebrachten Stücken sind nur noch ein kleiner Teil meines Erachtens zu bekommen. Allein der Fond von Herrn Zhou kaufte ja bereits annähern oder vielleicht mittlerweile genau 150.000 Stücke.Und wie ich ja bereits schon geschrieben habe, ist auch ein zweiter Fond dick dabei!Wenn das so weiter geht, sind vielleicht bald weniger als 150.000 Stücke in den Händen glücklicher Kleinanleger, also nur noch 10% des gesamten Kapitals.
      Die aufkommenden Gerüchte über eine Mologen-Empfehlung im neuen Aktionär oder gar die Aufnahme in das 3-Sat-Depot halte ich für völlig ausgeschlossen. Sollte Förtsch ( ich bin bekennender Förtsch-Hasser!) wirklich eins von beiden tun, wär das für uns als bereits bestehende Aktionäre und für die neuhinzukommenden auf keinen Fall positiv zu bewerten, da die Spekulkationsblase dann noch größer wird. Sollte Mologen dann im nächsten oder übernächsten Jahr den Plan verfehlen, und sei es nur minimal, oder irgendeine Studie bracucht länger als erwartet, dann gibts wahrscheinlich einen kleinen Crash ( vergleicht mal mit GFN vor einem Jahr!!!).
      Außerdem würde sich Förtsch dann wirklich zur Witzfigur der deutschen Pusher machen!!

      Grüße an alle

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:41:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Leute!

      Bitte benutzt ab sofort das Mologen-Forum 5!

      Mit Dank für die starke Frequentierung dieses Threads!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,64
      +1,08
      +0,55
      +1,35
      0,00
      -0,05
      -0,48
      +0,70
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      MOLOGEN-FORUM 4