Turnaround -> Hohes Kurspotential - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.03.02 14:14:37 von
neuester Beitrag 28.03.02 16:00:38 von
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ISIN: DE0005761159 · WKN: 576115
11,721
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-1,30 %
-0,154 EUR
Letzter Kurs 28.08.15 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,5540 | +62,94 | |
21,200 | +9,84 | |
3,3000 | +9,63 | |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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8,6000 | -6,52 | |
5,2000 | -7,14 | |
46,80 | -8,24 | |
7,3000 | -10,98 | |
0,5200 | -13,33 |
Name MME Me, Myself & Eye Entertainment AG
Sitz der Gesellschaft Bramfelder Strasse 117
22305 Hamburg
Telefon +49-(0)40-61151-5
Fax 040-61151-659
Gezeichnetes Kapital 7,65 Mio. EUR
Aktiennennwert Stückaktien zu 1.0 (EUR)
Aktionärsstruktur (Inhaberaktien)
Rudolf L. Gassner (2.1%)
Heinrich Bauer Verlag KG (29.8%)
Jörg Hoppe (14.9%)
Christoph Post (14.9%)
Stefan Eishold (4.8%)
Marcus Rosenmüller (3.0%)
Peter Würtenberger (0.7%)
Haro von Have (0.4%)
Free-Float (26.5%)
Friends and Family (2.9%)
11.03.2002
Me, Myself & Eye eine Spekulation wert
sunday-market
Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-market" die Aktien von Me, Myself & Eye Entertainment (WKN 576115) zum Einstieg.
Besser als erwartet sei das 4. Quartal bei Me, Myself & Eye (MME) verlaufen. Die Erlöse dürften bei über 6 Millionen Euro liegen. Das erfahre "sunday-market" vorab aus Branchenkreisen. In der direkten Periode zuvor, habe das Unternehmen Umsätze von 4,4 Millionen Euro erzielt. Operativ sei das 4. Quartal mit einem ausgeglichenen Ergebnis abgeschlossen worden.
Bedingt durch geringe Abschreibungen werde das Ergebnis vor Steuern und Zinsen leicht negativ ausfallen. Die liquiden Mittel sollten von rund 8 Millionen auf circa 8,5 Millionen Euro angestiegen sein. Somit hätten die Produzenten von unter anderem "Top of the Pops" in der letzten Periode des Jahres einen positiven Cashflow erzielt.
Nach dem kräftigen Verlust im Gesamtjahr, bedingt durch Restrukturierungsmaßnahmen, sollten im laufenden Jahr die Kassen klingeln. Den Gewinn vor Steuern und Zinsen beziffere "sunday-market" auf gut 1 Million Euro. Die Umsätze taxiere "sunday-market" auf 25 bis 30 Millionen Euro. Der TV-Produzent wolle in Zukunft eigene Projekte im Ausland verbreiten. Als Beispiel wäre hier die Musikveranstaltung "The Dome" zu nennen.
Um die jüngsten Spekulationen bezüglich einer Übernahme der MME sei es ruhiger geworden. Nach den Informationen von "sunday-market" stehe aktuell nichts konkretes an. Das Thema werde momentan auf einer eher niedrigeren Flamme gekocht.
Auf der nächsten Hauptversammlung wolle sich die Company eventuell ein Aktienrückkaufprogramm genehmigen lassen, entnehme "sunday-market" seinen Quellen. Die Option die eigenen Papiere zu kaufen wundere "sunday-market" nicht. Das Unternehmen habe eine Marktkapitalisierung von knapp unter 10 Millionen Euro. (Cash Ende 01: 8,5 Millionen Euro bei einem positiven Mittelzufluss).
Anleger können nach Ansicht der Analysten von "sunday-market" bei MME mitspekulieren, denn die Chancen seien deutlich höher als die Risiken. Es sollte jedoch streng limitiert werden.
11.03.2002
MME Turn-around in greifbarer Nähe
TradeCentre.de
Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen bei MME (WKN 576115) mit zu spekulieren, da die Chancen deutlich höher seien als die Risiken.
Besser als erwartet sei das vierte Quartal bei Me, Myself & Eye verlaufen. Die Erlöse dürften bei über 6 Millionen Euro liegen. Das erfahre man vorab aus Branchenkreisen. In der Periode zuvor habe das Unternehmen noch Umsätze von 4,4 Millionen Euro erzielt. Operativ sei Q4 mit einem ausgeglichenen Ergebnis abgeschlossen worden. Bedingt durch geringe Abschreibungen werde das Ergebnis vor Steuern und Zinsen leicht negativ ausfallen. Die liquiden Mittel würden von rund 8 Millionen auf circa 8,5 Millionen Euro angestiegen sein. Somit hätten die Produzenten von unter anderem „Top of the Pops“ in der letzten Periode des Jahres einen positiven Cashflow erzielt.
Nach dem kräftigen Verlust im Gesamtjahr, bedingt durch Restrukturierungsmaßnahmen, würden im laufenden Jahr die Kassen klingeln sollen. Den Gewinn vor Steuern und Zinsen würden die Analysten auf gut eine Million Euro beziffern. Die Umsätze taxiere man auf 25 bis 30 Millionen Euro. Der TV-Produzent wolle in Zukunft eigene Projekte im Ausland verbreiten. Als Beispiel wäre hier die Musikveranstaltung „The Dome“ zu nennen. Um die jüngsten Spekulationen bezüglich einer Übernahme der MME sei es ruhiger geworden. Nach Informationen der Analysten stehe aktuell nichts konkretes an. Das Thema werde momentan auf einer eher niedrigeren Flamme gekocht. Auf der nächsten Hauptversammlung wolle sich die Company eventuell ein Aktienrückkaufprogramm genehmigen lassen. Die Option die eigenen Papiere zu kaufen wundere die Analysten nicht. Das Unternehmen habe eine Marktkapitalisierung von knapp unter 10 Millionen Euro. (Cash Ende 01: 8,5 Millionen Euro bei einem positiven Mittelzufluß).
"Spekulieren Sie mit", lautet die Empfehlung von "TradeCentre.de" für die Aktien von MME, die Chancen seien deutlich höher als die Risiken. Man solle Aufträge allerdings streng limitieren.
Intraday-Chart
Jahreschart mit 38-Tage-Linie (gelb) und 200-Tage-Linie(orange)
Zusammenfassung:
Marktkapitalisierung 9,7 Millionen Euro
Cashposition 8,5 Millionen Euro
Umsatz Q4: 6 Millionen Euro
Positiver Cashflow im 4ten Quartal von etwa 0,5 Millionen Euro
www.mme.de
Von den Planungen ganz zu schweigen...
MME (WKN 576115)
Portrait
Die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG bezeichnet sich als eine der führenden Fernsehproduktionsfirmen in Deutschland. MME ist langjähriger Partner von CLT-UFA, Kirch/Springer sowie den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und produziert mit VH-1 einen kompletten Spartenkanal. Die Gesellschaft spricht mit ihren Produkten die werberelevante Zielgruppe der 14-49jährigen und innerhalb dieser Zielgruppe insbesondere die 14-29jährigen an, die sich laut MME durch eine hohe Zuschauerbildung und starke Konsumbereitschaft auszeichnen. Die Gesellschaft verfolgt konsequent die Strategie, sich zu einem integrierten Medienhaus zu entwickeln. Als integriertes Medienhaus will MME die Konvergenz der Medien zur Mehrfachverwertung von Inhalten nutzen und die Wertschöpfungskette nach dem folgenden Prinzip vertiefen: erfinden (Idee, Konzeption), produzieren (Redaktion, Produktion) und verwerten (Verwertung, Merchandising). Die Aktivitäten von MME sind auf die Geschäftsbereiche TV, Musik und Neue Medien unterteilt.
Der Geschäftsbereich TV ist vor allem durch Auftragsproduktionen für verschiedene Sender geprägt. Bei der klassischen Auftragsproduktion erhält der Produzent ein verfraglich festgesetztes Produktionsbudget und tritt dafür die Rechte an der Produktion an den auftraggebenden TV-Sender ab. Bei der Lizenzproduktion dagegen wird ein Format in Abstimmung mit dem Sender durch den Produzenten entwickelt und für eine begrenzte Ausstrahlungszeit an den Sender lizenziert. Sämtliche anderen Verwertungsrechte verbleiben beim Produzenten. Die Lizenzgebühr liegt unterhalb des Volumens einer Auftragsproduktion. Die Auftragsproduktion sichert somit einen stetigen und sicheren Ergebnisbeitrag. Zunehmend werden Verträge abgeschlossen, bei denen gewisse Nebenrechte bei der Gesellschaft verbleiben, so dass hier von einer Mischform zwischen Auftrags- und Lizenzproduktion gesprochen werden kann.
Der Bereich TV unterteilt sich wiederum in drei Segmente. Das Segment Jugend/Musik, in dem MME eine führende Stellung in Deutschland einnimmt, stützte sich Ende 2000 auf vier Sendungen ("BRAVO/TV" - wird seit Mai 1993 produziert und auf RTL II ausgestrahlt; "Topofthe Pops" - wird seit seit September 1998 produziert und auf RTL ausgestrahlt; "The Dome" - wird seit Anfang 1999 produziert und auf RTL II ausgestrahlt; "Hast Du Töne?" - wird seit Dezember 1999 produziert und auf VOX ausgestrahlt) und die Produktion des Musiksenders "VH-1 Deutschland" (seit März 1995). Im wachstumsstarken Segment Reality/Dokumentation produziert MME die Prime Time Reality-Show "Das InselDuell" im Auftrag von SAT.1. Bei "POP 2000" handelt es sich um ein medienübergreifendes Projekt zum Thema 50 Jahre Pop-Musik und Jugendkultur in Deutschland. Dieses Projekt umfasst eine 12teilige TV-Dokumentationsreihe, eine CD-Box, eine CD-Compilation sowie ein Buch und wurde mit zwei Adolf Grimme Preisen ausgezeichnet. Im Segment Entertainment/Lifestyle ragt das Erfolgsformat "peep!" (wird seit 1995 im Auftrag von RTLII produziert) heraus, das mit dem Venus-Award als bestes deutsches Erotik-TV-Magazin ausgezeichnet wurde.
Im Unternehmensbereich Musik sind alle nicht-redaktionellen musikalischen Bereiche der MME zusammengefasst. Dies beinhaltet sowohl die Ausstattung der einzelnen Sendungen mit Musik und die Generierung von Verlags- und Tonträgerrechten als auch die weiterführende Verwertung der Musik. Hervorgehoben werden die Verwertung der Titelmusik von "Das Insel-Duell" sowie die Tonträger und die DVDs zu "POP 2000". MME hat ferner mit der Helkon Media AG die eye C music Produktions- und Verlags GmbH gegründet. Von eye C music wird das gesamte Musik-Supervising von Fictionproduktionen übernommen. Bei den Kinoproduktionen "Der tote Taucher im Wald" und "Nick Knatterton" hat MME neben der Auswertung der Filmmusik als Soundtrack auch die Rolle eines Co-Produzenten übernommen.
MME verfügt über das größte Musikvideoarchiv in Deutschland mit über 25.000 Clips und rund 8.000 Interviews. Dieses Archiv bildet die Grundlage für den Geschäftsbereich Neue Medien, der auf das Kernkompetenzfeld Jugend/Musik fokussiert ist. MME vollzieht in diesem Segment mit dem Produkt Internet-Musikfernsehen als First Mover den Eintritt in den entstehenden, schnell wachsenden Streaming-Media Markt und will rasch durch Verträge mit Tonträgerfirmen und dem Aufbau von Marken Markteintrittsbarrieren aufbauen. Die Positionierung der Gesellschaft basiert auf mehreren Säulen, und zwar dem Transfer der bekannten und erfolgreichen TV-Marken in das Internet, der Schaffung von neuen, hierzu komplementären eigenen Online-Marken und der Verknüpfung der einzelnen Produkte zu einer Portalallianz.
Der Bereich Neue Medien kreiert und realisiert zunächst im deutschsprachigen Konsumenten-Internet mediale Entertainment-Websites. Im Gegensatz zum deutschsprachigen Wettbewerb handelt es sich hierbei um Streaming-Media Angebote. Diese Angebote sind auf die optimale Nutzung der momentanen Erlösquellen (Werbung/ Sponsoring/ e-commerce) ausgerichtet. Die Portalallianz zielt auf das Ausnutzen von Synergien auf der Kosten- (z. B. zentrale Content-Datenbank, Newsredaktion, Videoarchiv, Play-out Center) wie auch auf der Erlösseite (Traffic-Generierung). Das Konzept der Portalallianz beinhaltet eine Vernetzung der einzelnen Websites, schafft ein einzigartiges Gesamtangebot und ist somit ein zentrales Instrument zur Generierung von Traffic. Der Aufbau der eigenen Marken eyedoo.com (Musikfernsehen im Internet, wurde im August 2000 gestartet) und ShowNet erfolgt über eine gezielte, zielgruppengenaue Marketingkampagne.
Im Geschäftsjahr 2000 hat MME den Umsatz gegenüber dem Pro-forma-Abschluss des Vorjahres leicht auf 50,5 (i.V. 47,2) Mill. DM gesteigert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verschlechterte sich weiter, und zwar auf minus 7,6 (plus 0,1) Mill. DM. Im Berichtsjahr seien die Aufbaumaßnahmen bei den neuen Medien und im Funktionsbereich Marketing/Vermarktung intensiviert worden, heißt es. Außerdem habe es einen erheblichen Entwicklungsvorlauf für künftige Formate gegeben.
In 1999 war das Ergebnis auf 0,1 (2,9) Mill. DM gesunken. Zum einen wurden dafür erhöhte Aufwendungen für den mehrmaligen Relaunch von "Peep!" aufgrund der Moderatorinnenwechsel verantwortlich gemacht. Ferner hätten laut dem Unternehmen diverse Pilotsendungen nicht in voller Höhe an die Auftraggeber berechnet werden können. Zudem seien Aufbauleistungen für die neue Music Division und die beginnenden Fiction-Projekte erbracht worden. Belastet hätten auch erhöhte Aufwendungen für den Start neuer Produktionen. Der Umsatzrückgang in 1998 war darauf zurückgeführt worden, das die Produktion "Heart Attack" nicht fortgesetzt und das Budget für die Produktion von VH-1 drastisch gekürzt worden war.
Den Emissionserlös vom November 2000 will MME dazu nutzen, das Unternehmen zu einem integrierten Medienhaus mit einem vernetzten Geschäftssystem auszubauen. Akquisitionsziele seien insbesondere mittelgroße Produktionsunternehmen, die eine strategisch sinnvolle Erweiterung für die Gruppe darstellen, so wird erklärt.
Die Gesellschaft wurde am 9. April 1991 unter der Firma ME, MYSELF & EYE Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH mit einem Stammkapital von 51.000 DM von Jörg Hoppe, Christoph Post und Marcus Rosenmüller gegründet. In der Gesellschafterversammlung vom 7. April 1993 wurde eine Kapitalerhöhung um 17.000 auf 68.000 DM beschlossen, die von Michael Opiesch übernommen wurde. Am 1. Dezember 1994 veräußerten die bisherigen Gesellschafter Geschäftsanteile im Nennbetrag von 24.000 DM an den Heinrich Bauer Verlag. Im Rahmen der außerordentlichen Gesellschafterversammlung vom 3. August 2000 wurde die Umstellung des Stammkapitals auf 34.768 Euro herbeigeführt, das anschließend auf 544.000 Euro erhöht wurde. Es folgte eine Barkapitalerhöhung um 56.000 auf 600.000 Euro. Außerdem wurde die formwechselnde Umwandlung der Gesellschaft in MME Me, Myself & Eye Entertainment AG beschlossen.
Die ao. HV vom 12. Oktober 2000 stimmte u.a. der Erhöhung des Grundkapitals um 4,9 Mill. auf 5,5 Mill. Euro zu. Im November 2000 wurde dann eine Kapitalerhöhung um 2,15 Mill. auf 7,65 Mill. Euro auf den Weg gebracht. Diese 2,15 Mill. Aktien wurden mit 350.000 Aktien aus Altaktionärsbesitz (davon 250.000 Aktien per Greenshoe) in der Zeit vom 10. bis 16. November 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 7,00 bis 10,00 Euro. Als Emissionspreis wurden 7,00 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 20. November 2000 mit 7,09 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 29,4 Mill. DM zu. (AfU)
Portrait
Die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG bezeichnet sich als eine der führenden Fernsehproduktionsfirmen in Deutschland. MME ist langjähriger Partner von CLT-UFA, Kirch/Springer sowie den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und produziert mit VH-1 einen kompletten Spartenkanal. Die Gesellschaft spricht mit ihren Produkten die werberelevante Zielgruppe der 14-49jährigen und innerhalb dieser Zielgruppe insbesondere die 14-29jährigen an, die sich laut MME durch eine hohe Zuschauerbildung und starke Konsumbereitschaft auszeichnen. Die Gesellschaft verfolgt konsequent die Strategie, sich zu einem integrierten Medienhaus zu entwickeln. Als integriertes Medienhaus will MME die Konvergenz der Medien zur Mehrfachverwertung von Inhalten nutzen und die Wertschöpfungskette nach dem folgenden Prinzip vertiefen: erfinden (Idee, Konzeption), produzieren (Redaktion, Produktion) und verwerten (Verwertung, Merchandising). Die Aktivitäten von MME sind auf die Geschäftsbereiche TV, Musik und Neue Medien unterteilt.
Der Geschäftsbereich TV ist vor allem durch Auftragsproduktionen für verschiedene Sender geprägt. Bei der klassischen Auftragsproduktion erhält der Produzent ein verfraglich festgesetztes Produktionsbudget und tritt dafür die Rechte an der Produktion an den auftraggebenden TV-Sender ab. Bei der Lizenzproduktion dagegen wird ein Format in Abstimmung mit dem Sender durch den Produzenten entwickelt und für eine begrenzte Ausstrahlungszeit an den Sender lizenziert. Sämtliche anderen Verwertungsrechte verbleiben beim Produzenten. Die Lizenzgebühr liegt unterhalb des Volumens einer Auftragsproduktion. Die Auftragsproduktion sichert somit einen stetigen und sicheren Ergebnisbeitrag. Zunehmend werden Verträge abgeschlossen, bei denen gewisse Nebenrechte bei der Gesellschaft verbleiben, so dass hier von einer Mischform zwischen Auftrags- und Lizenzproduktion gesprochen werden kann.
Der Bereich TV unterteilt sich wiederum in drei Segmente. Das Segment Jugend/Musik, in dem MME eine führende Stellung in Deutschland einnimmt, stützte sich Ende 2000 auf vier Sendungen ("BRAVO/TV" - wird seit Mai 1993 produziert und auf RTL II ausgestrahlt; "Topofthe Pops" - wird seit seit September 1998 produziert und auf RTL ausgestrahlt; "The Dome" - wird seit Anfang 1999 produziert und auf RTL II ausgestrahlt; "Hast Du Töne?" - wird seit Dezember 1999 produziert und auf VOX ausgestrahlt) und die Produktion des Musiksenders "VH-1 Deutschland" (seit März 1995). Im wachstumsstarken Segment Reality/Dokumentation produziert MME die Prime Time Reality-Show "Das InselDuell" im Auftrag von SAT.1. Bei "POP 2000" handelt es sich um ein medienübergreifendes Projekt zum Thema 50 Jahre Pop-Musik und Jugendkultur in Deutschland. Dieses Projekt umfasst eine 12teilige TV-Dokumentationsreihe, eine CD-Box, eine CD-Compilation sowie ein Buch und wurde mit zwei Adolf Grimme Preisen ausgezeichnet. Im Segment Entertainment/Lifestyle ragt das Erfolgsformat "peep!" (wird seit 1995 im Auftrag von RTLII produziert) heraus, das mit dem Venus-Award als bestes deutsches Erotik-TV-Magazin ausgezeichnet wurde.
Im Unternehmensbereich Musik sind alle nicht-redaktionellen musikalischen Bereiche der MME zusammengefasst. Dies beinhaltet sowohl die Ausstattung der einzelnen Sendungen mit Musik und die Generierung von Verlags- und Tonträgerrechten als auch die weiterführende Verwertung der Musik. Hervorgehoben werden die Verwertung der Titelmusik von "Das Insel-Duell" sowie die Tonträger und die DVDs zu "POP 2000". MME hat ferner mit der Helkon Media AG die eye C music Produktions- und Verlags GmbH gegründet. Von eye C music wird das gesamte Musik-Supervising von Fictionproduktionen übernommen. Bei den Kinoproduktionen "Der tote Taucher im Wald" und "Nick Knatterton" hat MME neben der Auswertung der Filmmusik als Soundtrack auch die Rolle eines Co-Produzenten übernommen.
MME verfügt über das größte Musikvideoarchiv in Deutschland mit über 25.000 Clips und rund 8.000 Interviews. Dieses Archiv bildet die Grundlage für den Geschäftsbereich Neue Medien, der auf das Kernkompetenzfeld Jugend/Musik fokussiert ist. MME vollzieht in diesem Segment mit dem Produkt Internet-Musikfernsehen als First Mover den Eintritt in den entstehenden, schnell wachsenden Streaming-Media Markt und will rasch durch Verträge mit Tonträgerfirmen und dem Aufbau von Marken Markteintrittsbarrieren aufbauen. Die Positionierung der Gesellschaft basiert auf mehreren Säulen, und zwar dem Transfer der bekannten und erfolgreichen TV-Marken in das Internet, der Schaffung von neuen, hierzu komplementären eigenen Online-Marken und der Verknüpfung der einzelnen Produkte zu einer Portalallianz.
Der Bereich Neue Medien kreiert und realisiert zunächst im deutschsprachigen Konsumenten-Internet mediale Entertainment-Websites. Im Gegensatz zum deutschsprachigen Wettbewerb handelt es sich hierbei um Streaming-Media Angebote. Diese Angebote sind auf die optimale Nutzung der momentanen Erlösquellen (Werbung/ Sponsoring/ e-commerce) ausgerichtet. Die Portalallianz zielt auf das Ausnutzen von Synergien auf der Kosten- (z. B. zentrale Content-Datenbank, Newsredaktion, Videoarchiv, Play-out Center) wie auch auf der Erlösseite (Traffic-Generierung). Das Konzept der Portalallianz beinhaltet eine Vernetzung der einzelnen Websites, schafft ein einzigartiges Gesamtangebot und ist somit ein zentrales Instrument zur Generierung von Traffic. Der Aufbau der eigenen Marken eyedoo.com (Musikfernsehen im Internet, wurde im August 2000 gestartet) und ShowNet erfolgt über eine gezielte, zielgruppengenaue Marketingkampagne.
Im Geschäftsjahr 2000 hat MME den Umsatz gegenüber dem Pro-forma-Abschluss des Vorjahres leicht auf 50,5 (i.V. 47,2) Mill. DM gesteigert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verschlechterte sich weiter, und zwar auf minus 7,6 (plus 0,1) Mill. DM. Im Berichtsjahr seien die Aufbaumaßnahmen bei den neuen Medien und im Funktionsbereich Marketing/Vermarktung intensiviert worden, heißt es. Außerdem habe es einen erheblichen Entwicklungsvorlauf für künftige Formate gegeben.
In 1999 war das Ergebnis auf 0,1 (2,9) Mill. DM gesunken. Zum einen wurden dafür erhöhte Aufwendungen für den mehrmaligen Relaunch von "Peep!" aufgrund der Moderatorinnenwechsel verantwortlich gemacht. Ferner hätten laut dem Unternehmen diverse Pilotsendungen nicht in voller Höhe an die Auftraggeber berechnet werden können. Zudem seien Aufbauleistungen für die neue Music Division und die beginnenden Fiction-Projekte erbracht worden. Belastet hätten auch erhöhte Aufwendungen für den Start neuer Produktionen. Der Umsatzrückgang in 1998 war darauf zurückgeführt worden, das die Produktion "Heart Attack" nicht fortgesetzt und das Budget für die Produktion von VH-1 drastisch gekürzt worden war.
Den Emissionserlös vom November 2000 will MME dazu nutzen, das Unternehmen zu einem integrierten Medienhaus mit einem vernetzten Geschäftssystem auszubauen. Akquisitionsziele seien insbesondere mittelgroße Produktionsunternehmen, die eine strategisch sinnvolle Erweiterung für die Gruppe darstellen, so wird erklärt.
Die Gesellschaft wurde am 9. April 1991 unter der Firma ME, MYSELF & EYE Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH mit einem Stammkapital von 51.000 DM von Jörg Hoppe, Christoph Post und Marcus Rosenmüller gegründet. In der Gesellschafterversammlung vom 7. April 1993 wurde eine Kapitalerhöhung um 17.000 auf 68.000 DM beschlossen, die von Michael Opiesch übernommen wurde. Am 1. Dezember 1994 veräußerten die bisherigen Gesellschafter Geschäftsanteile im Nennbetrag von 24.000 DM an den Heinrich Bauer Verlag. Im Rahmen der außerordentlichen Gesellschafterversammlung vom 3. August 2000 wurde die Umstellung des Stammkapitals auf 34.768 Euro herbeigeführt, das anschließend auf 544.000 Euro erhöht wurde. Es folgte eine Barkapitalerhöhung um 56.000 auf 600.000 Euro. Außerdem wurde die formwechselnde Umwandlung der Gesellschaft in MME Me, Myself & Eye Entertainment AG beschlossen.
Die ao. HV vom 12. Oktober 2000 stimmte u.a. der Erhöhung des Grundkapitals um 4,9 Mill. auf 5,5 Mill. Euro zu. Im November 2000 wurde dann eine Kapitalerhöhung um 2,15 Mill. auf 7,65 Mill. Euro auf den Weg gebracht. Diese 2,15 Mill. Aktien wurden mit 350.000 Aktien aus Altaktionärsbesitz (davon 250.000 Aktien per Greenshoe) in der Zeit vom 10. bis 16. November 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 7,00 bis 10,00 Euro. Als Emissionspreis wurden 7,00 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 20. November 2000 mit 7,09 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 29,4 Mill. DM zu. (AfU)
Eine MK von 30 Mio wäre mehr als fair und somit ein Kurs von 3,8 €.
Wenn die anderen wie Förtsch und Frick MME entdecken sehen wir 5 €.
Gruß
Andy
Wenn die anderen wie Förtsch und Frick MME entdecken sehen wir 5 €.
Gruß
Andy
Zum Thema Übernahme ist es nur äußerlich ruhig geworden.
Eishold stimmt aber nicht unter 5€ zu.
Also müssen die Kandidaten schon mal tiefer in die Taschen greifen.
Andy
Eishold stimmt aber nicht unter 5€ zu.
Also müssen die Kandidaten schon mal tiefer in die Taschen greifen.
Andy
1 850 1.26 1.28 3600 2
3 1444 1.25 1.38 2000 1
1 776 1.23 1.44 7500 1
1 2000 1.22 1.85 1000 1
2 5000 1.21 2 1000 1
3 1444 1.25 1.38 2000 1
1 776 1.23 1.44 7500 1
1 2000 1.22 1.85 1000 1
2 5000 1.21 2 1000 1
TV
Jugend/ Musik:
MTV2 The Pop Channel
Mit Pop nonstop versetzt seit 1. Mai 2001 ein neuer Musiksender deutsche Teens in Partylaune: MTV2 Pop, im 24-Stunden-Fullservice produziert von MME. MTV2 Pop spielt rund um die Uhr die größten Hits der aktuellen Charts und die neuesten Videoclips der angesagtesten Stars. Kernzielgruppe sind die 10- bis 19-Jährigen.
BRAVO TV
Themen, die Jugendliche bewegen: Berichte über Stars und Sternchen, Musik und Mode, Facts und Filme. BRAVO TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes lädt ein in ihr knallbuntes Loft.
Top of the Pops
"Top of the Pops" ist Kult. In England gehört die Sendung schon seit 1964 zu den Dauerbrennern im Programm der BBC. MME produziert die deutsche Version der weltweit erfolgreichsten Musikshow, bei der die Top-Acts der aktuellen Charts hautnah "live on stage" performen.
THE DOME
Internationale Künstler wie auch heimische Stars sorgen bei jedem Dome für ein Live-Konzert der Superlative. „THE DOME" ist ein Garant für begeisterte Fans und gilt als das größte Jugend-Musikevent im deutschen Fernsehen.
Entertainment/Lifestyle
"Max TV" DAS GANZE LEBEN!
Die Sendung präsentiert informative und unterhaltsame Reportagen aus allen Lebensbereichen ob Lifestyle, Beauty, Aktuelles oder Gesundheit sowie interessante Rubriken, Servicethemen, nützliche Tipps und Interviews mit den angesagtesten Promis. MEHR.......
peep!
Jeden Sonntagabend treffen sich Stars und Sternchen aus dem Showbiz und talken über Erfahrungen mit Liebe, Sex und Sinnlichkeit. Spätestens seit Verona Feldbusch hat das Erotik-Magazin Kult-Charakter.
Dokumentation/Reality
Dogsworld
MME präsentiert die Welt der Hunde - ab Juli im Ersten
Sie heißen Zeus und Apollo, Lassie oder Rex, Susi und Strolch, Snoopi, Pluto, Timmi oder einfach nur Waldi und Bello. Ob prominent oder der süße Fiffi aus der Nachbarschaft - als gemeinhin bester Freund haben sich Hunde einen festen Platz im Herzen des Menschen robert. Viel ist über sie gesagt und geschrieben worden, doch noch nie wurde ihre Historie in allen Facetten beschrieben. MEHR.......
Pop 2001
Stars wie Glashaus, Scooter, Reamonn feat. Xavier Naidoo uvm covern neue Songs der deutschen Popgeschichte
Pop 2000
Das Medienprojekt erzählt als erste umfassende Dokumentation die Geschichte der letzten 50 Jahre deutscher Popmusik und Jugendkultur. Kernstück ist eine 12 teilige Fernsehreihe, die von 2 CD-Produktionen und einem Buch begleitet wird.
Bibi und Rolli
Die Doku-Soap über zwei Schwergewichtige, die alles probieren, um Ihre Kilos loszuwerden.
Musikfernsehen online
THE DOME.de
Die MME AG produziert die Online-Adaption des erfolgreichsten, regelmäßig stattfindenden Live-Musikspektakel: www.thedome.de. Am 26. Mai 2000 lief „The Dome" erstmals als Live-Webcast im deutschsprachigen Internet. Neben der aufwendigen Live-Übertragung der kompletten Show werden hier Video-Reportagen von den Proben der Vortage, Hintergrundberichte und zahlreiche Interviews für die User aufbereitet. Höhepunkt sind die Künstler-Chats mit z.B. den No Angels, Westlife und Faithless.
EYEDOO
www.eyedoo.de ist innerhalb eines Jahres das Young-Entertainment-Portal für die Musiktrends von morgen geworden. Mit vier Videoclipkanälen für die Musikrichtungen Hip-Hop, Elektro, Nu-Rock und Hardrock hat sich eyedoo.de eine große und treue Community aufgebaut und sich bei Fans und Plattenfirmen einen Namen gemacht. Eyedoo ist die einzige 24/7 Videostream-Engine für Videoclips in Deutschlands.
SHOWNET.de
Schon jetzt wurden über www.shownet.de mehr als 100 Konzerte ausgestrahlt. Mit den exklusiven Kartenvorverkäufen von zum Beispiel U2, aber auch zahlreichen Künstler-Chats wurde ShowNet die zentrale Anlaufstelle für Live-Entertainment. On-Demand-Rechte für Konzerte sind akquiriert worden, Musikfirmen verstehen die MME AG in diesem Zusammenhang nicht nur als innovativer Veranstalter einer Website, sondern auch als kompetenter Produzent von Webcasts.
Top of the Pops.de
Das MME Konzept für den Relaunch der „Top of the Pops“ Website in der Abstimmungsphase mit RTL Newmedia und BBC Worldwide.
Girlscamp.tv
Im ersten Quartal 2001war www.girlscamp.tv mit über 50 Millionen Page-Impressions der erfolgreichste Entertainment-Server in Deutschland. Via Satellit wurden acht Live-Videostreams direkt aus El Hierro ins Internet übertragen. Mit aktuellen News und Bildern waren die User direkt mit ihren Stars verbunden, Highlight waren die zahlreichen Girl-Chats aus dem Girlscamp.
VH-1
Die programmbegleitende Website wird komplett von MME Digital betreut. Ein Relaunch der Site ist ebenfalls für Anfang 2001 geplant.
Kinofilm-Produktionen
Der tote Taucher im Wald
Was macht eine Leiche im Taucheranzug im Wald, 20 Kilometer vom nächsten See entfernt? Diesem Problem sind die Kommissare Hartwich (Grimme-Preisträger Dieter Pfaff)und Kutschke (Neuentdeckung Jens Schäfer) auf der Spur.
Nick Knatterton - Der Film
Der berühmte Meisterdetektiv im Karoanzug mit Pfeife und der legendären Kombinationsgabe erobert die Kino-Leinwand. In seinem neuesten Fall liefert sich Nick Knatterton (alias Jens Schäfer) eine nervenaufreibende Jagd mit seiner langjährigen Widersacherin Virginia Peng (Jeanette Hain).
Jugend/ Musik:
MTV2 The Pop Channel
Mit Pop nonstop versetzt seit 1. Mai 2001 ein neuer Musiksender deutsche Teens in Partylaune: MTV2 Pop, im 24-Stunden-Fullservice produziert von MME. MTV2 Pop spielt rund um die Uhr die größten Hits der aktuellen Charts und die neuesten Videoclips der angesagtesten Stars. Kernzielgruppe sind die 10- bis 19-Jährigen.
BRAVO TV
Themen, die Jugendliche bewegen: Berichte über Stars und Sternchen, Musik und Mode, Facts und Filme. BRAVO TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes lädt ein in ihr knallbuntes Loft.
Top of the Pops
"Top of the Pops" ist Kult. In England gehört die Sendung schon seit 1964 zu den Dauerbrennern im Programm der BBC. MME produziert die deutsche Version der weltweit erfolgreichsten Musikshow, bei der die Top-Acts der aktuellen Charts hautnah "live on stage" performen.
THE DOME
Internationale Künstler wie auch heimische Stars sorgen bei jedem Dome für ein Live-Konzert der Superlative. „THE DOME" ist ein Garant für begeisterte Fans und gilt als das größte Jugend-Musikevent im deutschen Fernsehen.
Entertainment/Lifestyle
"Max TV" DAS GANZE LEBEN!
Die Sendung präsentiert informative und unterhaltsame Reportagen aus allen Lebensbereichen ob Lifestyle, Beauty, Aktuelles oder Gesundheit sowie interessante Rubriken, Servicethemen, nützliche Tipps und Interviews mit den angesagtesten Promis. MEHR.......
peep!
Jeden Sonntagabend treffen sich Stars und Sternchen aus dem Showbiz und talken über Erfahrungen mit Liebe, Sex und Sinnlichkeit. Spätestens seit Verona Feldbusch hat das Erotik-Magazin Kult-Charakter.
Dokumentation/Reality
Dogsworld
MME präsentiert die Welt der Hunde - ab Juli im Ersten
Sie heißen Zeus und Apollo, Lassie oder Rex, Susi und Strolch, Snoopi, Pluto, Timmi oder einfach nur Waldi und Bello. Ob prominent oder der süße Fiffi aus der Nachbarschaft - als gemeinhin bester Freund haben sich Hunde einen festen Platz im Herzen des Menschen robert. Viel ist über sie gesagt und geschrieben worden, doch noch nie wurde ihre Historie in allen Facetten beschrieben. MEHR.......
Pop 2001
Stars wie Glashaus, Scooter, Reamonn feat. Xavier Naidoo uvm covern neue Songs der deutschen Popgeschichte
Pop 2000
Das Medienprojekt erzählt als erste umfassende Dokumentation die Geschichte der letzten 50 Jahre deutscher Popmusik und Jugendkultur. Kernstück ist eine 12 teilige Fernsehreihe, die von 2 CD-Produktionen und einem Buch begleitet wird.
Bibi und Rolli
Die Doku-Soap über zwei Schwergewichtige, die alles probieren, um Ihre Kilos loszuwerden.
Musikfernsehen online
THE DOME.de
Die MME AG produziert die Online-Adaption des erfolgreichsten, regelmäßig stattfindenden Live-Musikspektakel: www.thedome.de. Am 26. Mai 2000 lief „The Dome" erstmals als Live-Webcast im deutschsprachigen Internet. Neben der aufwendigen Live-Übertragung der kompletten Show werden hier Video-Reportagen von den Proben der Vortage, Hintergrundberichte und zahlreiche Interviews für die User aufbereitet. Höhepunkt sind die Künstler-Chats mit z.B. den No Angels, Westlife und Faithless.
EYEDOO
www.eyedoo.de ist innerhalb eines Jahres das Young-Entertainment-Portal für die Musiktrends von morgen geworden. Mit vier Videoclipkanälen für die Musikrichtungen Hip-Hop, Elektro, Nu-Rock und Hardrock hat sich eyedoo.de eine große und treue Community aufgebaut und sich bei Fans und Plattenfirmen einen Namen gemacht. Eyedoo ist die einzige 24/7 Videostream-Engine für Videoclips in Deutschlands.
SHOWNET.de
Schon jetzt wurden über www.shownet.de mehr als 100 Konzerte ausgestrahlt. Mit den exklusiven Kartenvorverkäufen von zum Beispiel U2, aber auch zahlreichen Künstler-Chats wurde ShowNet die zentrale Anlaufstelle für Live-Entertainment. On-Demand-Rechte für Konzerte sind akquiriert worden, Musikfirmen verstehen die MME AG in diesem Zusammenhang nicht nur als innovativer Veranstalter einer Website, sondern auch als kompetenter Produzent von Webcasts.
Top of the Pops.de
Das MME Konzept für den Relaunch der „Top of the Pops“ Website in der Abstimmungsphase mit RTL Newmedia und BBC Worldwide.
Girlscamp.tv
Im ersten Quartal 2001war www.girlscamp.tv mit über 50 Millionen Page-Impressions der erfolgreichste Entertainment-Server in Deutschland. Via Satellit wurden acht Live-Videostreams direkt aus El Hierro ins Internet übertragen. Mit aktuellen News und Bildern waren die User direkt mit ihren Stars verbunden, Highlight waren die zahlreichen Girl-Chats aus dem Girlscamp.
VH-1
Die programmbegleitende Website wird komplett von MME Digital betreut. Ein Relaunch der Site ist ebenfalls für Anfang 2001 geplant.
Kinofilm-Produktionen
Der tote Taucher im Wald
Was macht eine Leiche im Taucheranzug im Wald, 20 Kilometer vom nächsten See entfernt? Diesem Problem sind die Kommissare Hartwich (Grimme-Preisträger Dieter Pfaff)und Kutschke (Neuentdeckung Jens Schäfer) auf der Spur.
Nick Knatterton - Der Film
Der berühmte Meisterdetektiv im Karoanzug mit Pfeife und der legendären Kombinationsgabe erobert die Kino-Leinwand. In seinem neuesten Fall liefert sich Nick Knatterton (alias Jens Schäfer) eine nervenaufreibende Jagd mit seiner langjährigen Widersacherin Virginia Peng (Jeanette Hain).
Heute will noch keiner davon wissen...
@Sieber
der fairness halber möchte ich deine durchweg positive liste auch noch um eine wirklich miese sendung bereichern: BANZAI TV. ;-D
(wusste bis eben nicht, dass mme dafür verantwortlich ist, dass diese sendung im deutschen fernsehen ausgestrahlt wird)
ansonsten hoffe ich ebenfalls auf gute zahlen und das hier wenigstens der kurs angemessen reagiert. (nicht wie bei rtv oder matchnet, usw.)
der fairness halber möchte ich deine durchweg positive liste auch noch um eine wirklich miese sendung bereichern: BANZAI TV. ;-D
(wusste bis eben nicht, dass mme dafür verantwortlich ist, dass diese sendung im deutschen fernsehen ausgestrahlt wird)
ansonsten hoffe ich ebenfalls auf gute zahlen und das hier wenigstens der kurs angemessen reagiert. (nicht wie bei rtv oder matchnet, usw.)
der markt benötigt VERTRAUEN.
Das muß H.Eishold morgen präsentieren.
Auf die 2,6 :-)
Andy
Das muß H.Eishold morgen präsentieren.
Auf die 2,6 :-)
Andy
@grenni
Habe mir die Sendung leider (?) noch nicht angesehen, aber auch die Entwicklung der Marktanteile der Musiksender stimmt mich positiv. Viva hat im ersten Quartal stark abgegeben und MTV leicht zugelegt. MTV2 verdoppelte die Einschaltquoten durchschnittlich in Q1. Und wer produziert den Popkanal von MTV...
MME
Habe mir die Sendung leider (?) noch nicht angesehen, aber auch die Entwicklung der Marktanteile der Musiksender stimmt mich positiv. Viva hat im ersten Quartal stark abgegeben und MTV leicht zugelegt. MTV2 verdoppelte die Einschaltquoten durchschnittlich in Q1. Und wer produziert den Popkanal von MTV...
MME
Zahlen sind im Tagesverlauf zu erwarten...
vielleicht übernimmt Viva ja den ganzen Laden für € 5.
MTV2 wächst ja stark auf deren Kosten, dei Cash Position ist alleine schon den Kurs wert, eine Filmbibliothek mit 25000 Musikvideos (hier UMTS Fantasie) und das operative Geschäft nochn oben drauf.
Nur so ein Gedanken.
MTV2 wächst ja stark auf deren Kosten, dei Cash Position ist alleine schon den Kurs wert, eine Filmbibliothek mit 25000 Musikvideos (hier UMTS Fantasie) und das operative Geschäft nochn oben drauf.
Nur so ein Gedanken.
jetzt noch einsteigen, bevor im laufe des tages die zahlen rauskommen!
kann mal jemand anrufen, um nachzuhaken wann genau die zahlen veröffentlicht werden??? und es dann hier ins board stellen???
ich bin auf jeden fall investiert ;-) !
kann mal jemand anrufen, um nachzuhaken wann genau die zahlen veröffentlicht werden??? und es dann hier ins board stellen???
ich bin auf jeden fall investiert ;-) !
Stellt das das eigenständige Telefonieren eine unüberwindbare Herausforderung für Dich dar ? Wieso rufst Du denn nicht selbst an ? In der Zeit, in der Du mit Postings zum Telefonieren aufrufst, hättest Du doch 2 mal selbst anrufen können und wir wären alle schlauer ...
Sinnlos ....
Sinnlos ....
@Purix
bin gerade auf sparkurs :-)
will nicht unnötig meine handyrechnung belasten! leider kann ich auf arbeit nur werksinterne anrufe tätigen ;-( !
bin gerade auf sparkurs :-)
will nicht unnötig meine handyrechnung belasten! leider kann ich auf arbeit nur werksinterne anrufe tätigen ;-( !
Hallo XXXXXX,
die Zahlen für das abgelaufene Geschätsjahr werden heute abend rauskommen.
Viele Gruesse
Jörg Westermann
Marketing und Kommunikation
joerg.westermann@mme.de
MME Me, Myself & Eye Entertainment AG / WKN: 576 115
Bramfelder Str. 117 22305 Hamburg, Germany
Tel.: 040-611 51 698; Fax: 040-611 51 159
***************www.mme.de***************
die Zahlen für das abgelaufene Geschätsjahr werden heute abend rauskommen.
Viele Gruesse
Jörg Westermann
Marketing und Kommunikation
joerg.westermann@mme.de
MME Me, Myself & Eye Entertainment AG / WKN: 576 115
Bramfelder Str. 117 22305 Hamburg, Germany
Tel.: 040-611 51 698; Fax: 040-611 51 159
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schön weiter träumen...kz 0,6 €
Ach magarethe, ist das der Kurs bei dem Du ausgestiegen bist? Pech das es der Tieftskurs war. Aber wenn Du jetzt einsteigst kann`s wieder was werden.
Finanzkalender 2002
MME Me, Myself & Eye Entertainment AG
WKN 576 115
Veröffentlichung
Jahresabschluß 2001 28.03.2002
BPK in Hamburg
AM in Frankfurt 04.04.2002
Bericht zum Q1 27.05.2002
Hauptversammlung Juni 2002
Veröffentlichung der Halbjahreszahlen 2001 20.08.2001
Bericht zum Halbjahr
und Conference Call 19.08.2002
Bericht zum Q3 18.11.2002
@MME-Spekus
Was denkt Ihr?
Angenommen es werden heute abend positive Zahlen vorgelegt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das am 04.04.02, also nächste Woche, auf der BPK in Hamburg ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen wird?
Grüße
Wuju
MME Me, Myself & Eye Entertainment AG
WKN 576 115
Veröffentlichung
Jahresabschluß 2001 28.03.2002
BPK in Hamburg
AM in Frankfurt 04.04.2002
Bericht zum Q1 27.05.2002
Hauptversammlung Juni 2002
Veröffentlichung der Halbjahreszahlen 2001 20.08.2001
Bericht zum Halbjahr
und Conference Call 19.08.2002
Bericht zum Q3 18.11.2002
@MME-Spekus
Was denkt Ihr?
Angenommen es werden heute abend positive Zahlen vorgelegt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das am 04.04.02, also nächste Woche, auf der BPK in Hamburg ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen wird?
Grüße
Wuju
@Wuju
Darüber wurde schon in Q3 laut nachgedacht...
Darüber wurde schon in Q3 laut nachgedacht...
@Stieber
Könnte die nächsten Tage also sehr spannend werden! Heute abend Zahlen, Karfreitag und Ostermontag kein Handel, Windowdressing beendet, die Fonds suchen sich neue Kanditaten und dann noch die BPK am 04.04.!
Könnte die nächsten Tage also sehr spannend werden! Heute abend Zahlen, Karfreitag und Ostermontag kein Handel, Windowdressing beendet, die Fonds suchen sich neue Kanditaten und dann noch die BPK am 04.04.!
nochmal zur erinnerung :-)
vwd Exklusiv/Eishold (MME): Können gut alleine überleben
Hamburg (vwd) - Die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG, Hamburg,
benötigt keinen Partner. Man habe das Unternehmen im Jahr 2001 so
aufgeräumt, dass man gut alleine überleben könne, sagte
Vorstandsvorsitzender Stefan Eishold im Gespräch mit vwd*. Ziel war ein
positiver Cashflow. Dies sei im dritten Quartal gelungen und werde auch im
vierten Quartal erreicht. Für das letzte Quartal 2001 rechnet er mit einem
ausgeglichenen Ergebnis, im Jahr 2002 mit Gewinn.
Vor allem die Entlassung von Mitarbeitern habe sich positiv auf die
Kosten ausgewirkt. Anfang 2002 bleiben von einst mehr als 200 Beschäftigten
nur noch weniger als 100 übrig.Ehemalige Angestellte stehen MME nun als
Berater zur Verfügung. "Wir haben uns ein Netzwerk von Partnern zur
Realisierung von Projekten geschaffen", betonte Eishold, der auch künftig
den Stamm der festen Mitarbeiter klein halten will.
Der Vorstand rechnet in der gesamten Branche mit einer anhaltenden
Konsolidierung. "Auch wir machen uns Gedanken über die Anforderungen des
Kapitalmarktes", sagte er. Dabei spreche man auch über Fusionen und
Partnerschaften. Dies sei aber eher generell und ein Ausloten von
Situationen und Möglichkeiten. Ein konkretes Übernahmeangebot liegt Eishold
nicht vor.
Die Verlegung des Unternehmenssitzes sei nach wie vor ein Thema.
Allerdings habe es keine Toppriorität, sagte der Vorstand. Man schaue sich
vorsichtig um, was die bevorzugten Standorte Köln und Berlin böten. "Unsere
Kunden sind alle woanders", betonte Eishold. Und die anderen Städte hätten
eine große Sogwirkung, die Regierungen seien sehr bemüht. Allerdings sei man
durch den Mietvertrag noch zwei Jahre an Hamburg gebunden.
*Das Gespräch führte vwd Korrespondentin Kirsten Bienk
vwd Exklusiv/Eishold (MME): Können gut alleine überleben
Hamburg (vwd) - Die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG, Hamburg,
benötigt keinen Partner. Man habe das Unternehmen im Jahr 2001 so
aufgeräumt, dass man gut alleine überleben könne, sagte
Vorstandsvorsitzender Stefan Eishold im Gespräch mit vwd*. Ziel war ein
positiver Cashflow. Dies sei im dritten Quartal gelungen und werde auch im
vierten Quartal erreicht. Für das letzte Quartal 2001 rechnet er mit einem
ausgeglichenen Ergebnis, im Jahr 2002 mit Gewinn.
Vor allem die Entlassung von Mitarbeitern habe sich positiv auf die
Kosten ausgewirkt. Anfang 2002 bleiben von einst mehr als 200 Beschäftigten
nur noch weniger als 100 übrig.Ehemalige Angestellte stehen MME nun als
Berater zur Verfügung. "Wir haben uns ein Netzwerk von Partnern zur
Realisierung von Projekten geschaffen", betonte Eishold, der auch künftig
den Stamm der festen Mitarbeiter klein halten will.
Der Vorstand rechnet in der gesamten Branche mit einer anhaltenden
Konsolidierung. "Auch wir machen uns Gedanken über die Anforderungen des
Kapitalmarktes", sagte er. Dabei spreche man auch über Fusionen und
Partnerschaften. Dies sei aber eher generell und ein Ausloten von
Situationen und Möglichkeiten. Ein konkretes Übernahmeangebot liegt Eishold
nicht vor.
Die Verlegung des Unternehmenssitzes sei nach wie vor ein Thema.
Allerdings habe es keine Toppriorität, sagte der Vorstand. Man schaue sich
vorsichtig um, was die bevorzugten Standorte Köln und Berlin böten. "Unsere
Kunden sind alle woanders", betonte Eishold. Und die anderen Städte hätten
eine große Sogwirkung, die Regierungen seien sehr bemüht. Allerdings sei man
durch den Mietvertrag noch zwei Jahre an Hamburg gebunden.
*Das Gespräch führte vwd Korrespondentin Kirsten Bienk
Stopp-Loss-Lawine in FSE???
Aber warum???
Aber warum???
durch geringe umsätze können profis wiedermal billig zuschlagen :-) !
nach börsenschluss kommen die zahlen!!
tradecentre haben schon berichtet, dass sie gut ausfallen werden ;-) ! ich wünsche euch frohe ostern!
Hallo xxxxx,
die Zahlen für das abgelaufene Geschätsjahr werden heute abend rauskommen.
Viele Gruesse
Jörg Westermann
Marketing und Kommunikation
joerg.westermann@mme.de
MME Me, Myself & Eye Entertainment AG / WKN: 576 115
Bramfelder Str. 117 22305 Hamburg, Germany
Tel.: 040-611 51 698; Fax: 040-611 51 159
***************www.mme.de***************
nach börsenschluss kommen die zahlen!!
tradecentre haben schon berichtet, dass sie gut ausfallen werden ;-) ! ich wünsche euch frohe ostern!
Hallo xxxxx,
die Zahlen für das abgelaufene Geschätsjahr werden heute abend rauskommen.
Viele Gruesse
Jörg Westermann
Marketing und Kommunikation
joerg.westermann@mme.de
MME Me, Myself & Eye Entertainment AG / WKN: 576 115
Bramfelder Str. 117 22305 Hamburg, Germany
Tel.: 040-611 51 698; Fax: 040-611 51 159
***************www.mme.de***************
Wie die Tageszeitung "Financial Times Deutschland" berichtet, habe der Bauer-Verlag seine Beteiligung an dem TV-Produzenten MME Me, Myself & Eye Entertainment reduziert. Bisher hatte der Verlag eine Beteiligung an MME in Höhe von 29,8 Prozent. Die Börsenaufsicht habe dem Unternehmen nun angezeigt, dass der Anteil unter die meldepflichtige Grenze von 25 Prozent gefallen sei. Wie die Zeitung berichtet, habe Bauer etwa 150.000 Aktien über die Börse verkauft.
© BörseGo
© BörseGo
Da hat wohl jdm. kalte Füsse bekommen und 11000 Stk. auf den Markt geworfen!
Mir solls Recht sein auf Xetra schon wieder bei 1.10E
So bescheuert möcht ich auch mal sein.....
Strong Buy, lasst Euch nicht rauskegeln!
Gruss
Wuju
Mir solls Recht sein auf Xetra schon wieder bei 1.10E
So bescheuert möcht ich auch mal sein.....
Strong Buy, lasst Euch nicht rauskegeln!
Gruss
Wuju
so langsam wird die richtung deutlicher, nicht wahr? mit dem geld könnt ihr besser noch einen schönen urlaub mit euren lieben machen, wenn es denn noch reichen sollte...
...und die 150 000 sind nur 10% der Aktienmenge, die Bauer hält...
Frage ist nun, warum Bauer verkauft...
Frage ist nun, warum Bauer verkauft...
Wenn man bei 0.70E 150.000 Stk. gekauft hat, kann man leicht bei 1.20E verkaufen um seine Bilanz etwas aufzupolieren....
Der jetzige Aktienkurs entspricht allein dem Cashbestand von MME! Das operative Geschäft gibts also umsonst obendrauf!
Also bitte....überlegt doch mal!
Strong Buy! Meine Meinung....
Also bitte....überlegt doch mal!
Strong Buy! Meine Meinung....
normalerweise trennt man sich nur von unrentablen Geschäftsbereichen...
Wo sind denn eigentlich diese ganzen Laberköppe von Giermachtblöd bis Drecksack2001? Im Schmollwinkel weil vom lieben Herrn Eishold verarscht? MME ist eine Klitschbude. Kurs bei höchstens 0,8 nach Ostern.
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