checkAd

    Highlight und RTL: RTL will an der ChampionLeague Sparen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.02 22:03:19 von
    neuester Beitrag 20.04.02 13:08:25 von
    Beiträge: 11
    ID: 578.620
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 943
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    18,990+14,81
    10,420+12,83
    9,7500+12,72
    1,8700+10,65
    9,5950+9,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,0900-9,17
    0,8675-14,62
    52,75-16,12
    2,7000-17,18
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 22:03:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Donnerstag 18. April 2002, 18:41 Uhr


      RTL streicht vielleicht Übertragung von Fußball-Championsleague




      München, 18. Apr (Reuters) - Der Fernsehsender RTL will nach den Worten von Geschäftsführer Gerhard Zeiler ab der übernächsten Saison keine Spiele der Fußball-Championsleague mehr zeigen, wenn die Preise für die TV-Übertragungsrechte nicht drastisch sinken.
      Er erwarte eigentlich, "dass wir die Champions League vom nächsten Jahr an nicht mehr haben werden", sagte Zeiler in einem am Donnerstag vorab veröffentlichten Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Wenn die Preise für die TV-Rechte an dem Wettbewerb der europäischen Top-Vereinsmannschaften nicht deutlich zurückgingen, käme der Erwerb für RTL ab der Saison 2003/2004 nicht mehr in Frage. Er werde "sogar bei einer Halbierung der Übertragungspreise fünfmal überlegen, ob ich mit der CL weiter mache." Der europäische Fußballverband Uefa, der die Rechte verkauft, müsse sich bewegen.

      RTL hatte die Rechte an der Championsleague 2000 vom Sender tm3 übernommen und hält sie auch noch für die nächste Saison. Damals war in Branchenkreisen von einem Preis von rund 110 Millionen Euro pro Jahr die Rede gewesen, den sich RTL und der Kirch-PayTV-Sender Premiere teilten. Derzeit gebe es noch keine Gespräche mit der Uefa über eine Fortführung des Vertrages, sagte ein RTL-Sprecher. Der Sender werde von sich aus auch nicht die Initiative ergreifen.

      Auch bei den Kosten für die Filmrechte will RTL auf Preissenkungen drängen, hieß es in dem Bericht weiter. "Wir werden sowohl beim Sport als auch bei Filmen klaren Druck ausüben. Die Preise müssen sinken", sagte ein Sprecher der RTL-Muttergesellschaft RTL Group . Zeiler sagte in dem Interview, die Zeiten vom Erwerb kostspieliger Filmrechtepakete seien vorbei. "Wir kaufen nicht mehr alles mit Sack und Pack."

      RTL werde nicht um die Fußball-Bundesliga-Rechte mitbieten, falls sie im Zuge der Insolvenz des Münchener Medienkonzerns Kirch-Gruppe zum Verkauf stünden, stellte Zeiler klar. "Wir haben definitiv kein Interesse an der Bundesliga." Eine tägliche Fußball-Berichterstattung passe nicht in das Konzept von RTL. "Unsere Sportsendungen wie Formel 1 oder das Skispringen sollen Großereignisse bleiben", sagte Zeiler.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 22:06:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die bei RTL sind ja richtig vernünftig mittlerweile.

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 22:20:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann schaue ich aus protest kein Rtl un Rtl II mehr !
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 22:46:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachdem die Bedeutung der CL für Highlight hier monatelang heiß diskutiert wurde,
      scheint sich jetzt kaum noch jemand für Highlight und die CL zu interessieren.

      Wenn die Lizenzerlöse für die CL sinken, dürfte das auch negativ für die Gewinne von Highlight sein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 22:52:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann heißt es für Highlight SPAREN und von ihren 314 Mitarbeitern, die im Durchschnitt 154.000 DM verdienen, die Hälfte entlassen oder deren Gehälter auf übliche 100.000 DM reduzieren!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 00:38:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      All das bekommt ihr zu sehen, wenn ihr den Nickname gr8stox anklickt!

      Ein von der C.. bestellter und zudem noch verkappter Nazi!
      Ich bin zwar nicht unbedingt ein Anhänger der derzeitigen Regierungskoalition;
      keinesfalls aber zähle ich mich zu den fanatischen, unfähig zu jeder Differenzierung,
      neonazistischen und niveaulosen Dumpfbacken wie du es wohl einer bist!
      Ganz sicher werde ich mich darum bemühen, dass du aus diesem Board geworfen
      wirst - hoffentlich mit Erfolg!
      Du hast nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt! Was bist du nur für ein bedauernswerter Schwachkopf!

      -Bush, bin Laden und Herr Wickert.
      -Rot-Grün: Humor ist wenn man trotzdem lacht.
      -Israel erwägt Lärmoffensive gegen Palästinenser
      -Typisch SPD: Der teuerste lehrling der Republik ist Gerster.
      -84% sagen: Rau darf nicht unterzeichnen.
      -Wofür stehen die 3 Buchstaben der SPD

      ..Schweine Priester Deutschlands
      -SPD-Spendenskandal – wann wird Thierse endlich aktiv
      -Kann Sabine Christiansen Wowereit umdrehen?


      Du bist der eigentliche SchweinePriesterDeutschlands! Nicht die SPD.[/b]

      Nichts ist so unendlich wie die menschliche Dummheit. Nur beim Weltall – da bin ich mir
      nicht ganz sicher!
      (Albert Einstein):yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 03:23:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist es nicht so, daß Highlight über Tochter "Team" nur etwa 37% des Umsatzes mit der CL macht und den Rest mit Lizensierungen etc.? Mag sein das die Sender (RTL ist schließlich nicht alleine am Markt) weniger Geld für die CL-Übertragungsrechte ausgeben wollen, aber so dramatisch ist das für Highlight auch nicht, daß ein solcher Kurs (2,60 Euro am Xetra) gerechtfertigt wäre!

      Heute gibt´s wieder :lick: Kurse und ich bin bei dieser "krassen Unterbewertung/geringes Risiko" mit Sicherheit dabei :D

      Viele Grüße, OhneKompassDurchDieWueste
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 09:36:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @gr8stox

      So einen Schwachsinn kann nur einer schreiben, der keine Ahnung von der Vermarktung der Cl-Rechte hat. Glaubst du denn, dass es in Europa und der Welt nur den Fernsehsender
      RTL gibt.
      Als Geschäftsführer von RTL hätte ich in der augenblicklichen Situation doch genau das gleiche gesagt, um den Einkaufspreis der Ware Fußball zu drücken. Durch die Kirch Pleite wittern die Vermarkter nun Morgenluft, das ist legitim. Aber die Ware Fußball ist in Europa sehr begehrt. Außerdem ist Highlight am Umsatz der CL beteiligt und hat nicht wie IMG eine Garantiesumme geboten. Es kann also nur darum gehen, ob die Gewinne der letzten Jahr aus der CL ab 2004 geringer ausfallen als vorher. Aber auch da bin ich mir sicher, dass die cleveren Manager von TEAM (haben nichts mit Highlight Mitarbeitern zu tun) neue Vermarktungsstrategien (China, Asien durch Fußball WM) finden werden.

      Highlight ist als Medienunternehmen nach wie vor bestens positioniert. das einzige, was ich der Highlight Spitze absolut vorwerfe ist die `beschissene` Öffentlichkeitsarbeit in der IR-Abteilung.

      Hichlight -> stay long !!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:28:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SaftEis

      Recht hast Du. Es muß halt nicht RTL sein.

      Da erst teilinvestiert freue ich mich nicht nur über steigende, sondern auch über fallende Kurse. Highlight ist ein fundamentales Schnäppchen mit viel Kursfantasie. Bin gespannt wie es dieses Jahr läuft, denn ich gehe nicht von allgemein steigenden Kursen aus. Der Markt wird mitte des Jahres noch schwächer tendieren und erholt sich etwas gegen Ende des Jahres. Vielleicht sehen wir 2003 endlich anziehende Kurse und hoffentlich kann sich Highlight dem miesen Image des NM ein wenig entziehen. Aber ich befürchte :( vorerst.

      Viele Grüße und auf einen 5er Eurokurs in einem Jahr, OhneKompassDurchDieWueste :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:32:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was hat RTL eigentlich überhaupt noch zu bieten ???
      ich und meine freunde und verwandten gucken fast
      überhaupt kein RTL mehr!
      RTL kann froh sein das sie die CL-spiele überhaupt zeigen
      dürfen! ansonsten haben die doch bloss so ein langweiliges
      zeugs wie Domino Day usw. zu bieten!
      Ich persönlich ziehe da den viel besseren sender Pro 7 vor!
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 13:08:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Safteis einerseits hast du schon völlig recht RTL und Senderkonsorten wittern Morgenluft und versuchen die Großwetterlage zu gnadenlosem Preisdruck zu nutzen. Andererseits ist tatsächlich eine CL in der jetzigen Form echt reformbedürftig, wie so manches Zuschauerdesinteresse am x-ten Vorrunden/Zwischenrundenlangweiler zeigt. Nun noch die Unsicherheit bezüglich Konditionen mit UEFA. Allerdings ist auch der deutsche Markt mit seiner aktuellen Spezifik nicht repräsentativ für EU bzw. wird ja CL sogar weltweit verhöckert und bringt so Knete.
      Deine Hoffnung in allen Ehren, aber Unsicherheit ist noch sehr breit vorhanden oder kennst Du schon die neuen Vertragsbedingungen bezüglich CL.
      Also niedriger Kurs in Verbindung mit guter Kapital- und Cashausstattung als gute Chance bei jedoch reichlich vorhandenen Unwägbarkeiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +1,08
      +0,97
      +1,26
      +4,20
      -0,18
      0,00
      0,00
      -1,55
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Highlight und RTL: RTL will an der ChampionLeague Sparen