checkAd

    Vizrt Break-Even im 2. Halbjahr Kursrutsch unbegründet - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 24.04.02 18:18:07 von
    neuester Beitrag 27.03.03 22:16:43 von
    Beiträge: 691
    ID: 580.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 17.003
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010838154 · WKN: 926501
    3,8910
     
    EUR
    -3,69 %
    -0,1490 EUR
    Letzter Kurs 19.03.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,950+21,32
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    122,64+20,00
    220,00+18,60

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:33:33
      Beitrag Nr. 501 ()
      ob da wer mehr weis als andere?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:36:24
      Beitrag Nr. 502 ()
      wäre mir auch recht, kann ja in dem Fall nur positiv sein.
      ich bleibe auf jedenfall voll investiert
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 14:53:03
      Beitrag Nr. 503 ()
      so schöne umsätze heut vormittag und jetzt schläft alles ein......
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:22:29
      Beitrag Nr. 504 ()
      solls doch einschlafen. heut hat einer bei 1,07 das ask leer geraeumt, mit 10000 stuecken. das ist argument genug, dass deine, die du fuer 1,5 euro drin hast, vielleicht diese woche auch noch weg gehen. ich bin letzte woche noch bei 72 cents rein, weil ich hatte noch einen restbestand, und der waere sonst verkommen. ein geistesblitz sagte mir, verbillige einfach. ist ne gute firma, das wird jetzt schon was, sind auf alle faelle in keiner weise irgendwie negativ vorbelastet. nur halt unentdeckt. dass alles so schnell geht, haette ich nicht gedacht. und da sich immernoch keiner aeussert zu diesem wert, gehe ich ganz davon aus, dass hier jemand kauft, der was weiss. weil ansonsten scheint sich fuer viz wirklich fast niemand zu interessieren. ich hatte halt glueck, und jetzt warten wir ab. am 13. november soll ja anscheinend was kommen. vielleicht wird es ja wirklich gut. richtig gut mein ich.

      na dann, morgen auf ein neues,
      tb
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 08:25:43
      Beitrag Nr. 505 ()
      guten morgen vizler! schaun mer mal was heute geht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 08:52:45
      Beitrag Nr. 506 ()
      guten morgen allerseits. heute denk ich, dass wir den euro knacken koennen. war gestern schon wirklich klasse. und sollten wir wieder in den top five landen, wird die publicity um viz auch besser. es nuetzt halt nichts ne gute aktie zu haben, die keiner kennt, und daher auch keiner will. wir sind auf dem besten weg, das siech das alles von alleine reguliert. und wenn wir glueck haben, laeuft das sogar ohne zocker ab. schoen kontinuierlich, prozent fuer prozent. in diesem sinne, gruene kurse.

      gruss,
      tb
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:04:48
      Beitrag Nr. 507 ()
      wie lange seid ihr schon in viz drin? ich hab meine ersten ueber nem euro gekauft, dann sehr niedrig verkauft, und wie schon geschrieben, einen restbestand noch letzte woche wieder aufgestockt. somit koennte ich bald mit viz wieder in den gruenen bereich kommen. und wenns richtig passt, kommen die in die schublade, und bleiben dort, bis aus mir staub wird. nein, nicht solange, will wenn ich in rente geh, was davon haben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:03:24
      Beitrag Nr. 508 ()
      drin bleiben!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:18:53
      Beitrag Nr. 509 ()
      sicher, warum auch rausgehen? eil`s mal etwas nach unten geht?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:38:16
      Beitrag Nr. 510 ()
      wir haben schon soviel mitgemacht da schreckt uns ein kurzfristiger Kursrutsch nicht ab.
      ärgerlich ist es aber schon wenn wieder einmal mit Kleinordern, heute speziell in Frankfurt, der Kurs gedrückt wird.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:43:59
      Beitrag Nr. 511 ()
      heute ist ein wenig zurückhaltung zu spüren, alles wartet wahrscheinlich auf morgen. sollte da was posotives passieren, ist ein schneller kurssprung drinn, seht euch mal die werte an die letzter zeit gute ergebnisse präsentiert haben!
      wann kommt denn morgen die meldung?vor börsenbeginn, mitten drin oder nach handelsschluß? 1, 2 oder 3!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:46:02
      Beitrag Nr. 512 ()
      bisher meist 1
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:21:45
      Beitrag Nr. 513 ()
      es sieht so aus als ob die skeptischen wieder aussteigen
      und die letzten abwartenden noch schnell einsteigen
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 22:41:44
      Beitrag Nr. 514 ()
      Hallo liebe Vizrt Gemeinde, auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, so bin ich natürlich immer noch investiert. Leider habe ich nicht viel Zeit, meist verfolge ich den Kurs nur über N-TV Videotext. Habe mir heute wieder mal Zeit genommen und die letzten 150 Postings durchgelesen. Kann euch nur ein großes Lob aussprechen, wie der Thread geführt wird.
      Für Dich Holger freue ich mich ganz besonders, daß du nochmals bei 47 Cent zugegriffen hattest. Hätte ich auch tun sollen, naja hinterher ist man immer schlauer. Ich bin aber nach wie vor positiv eingestellt und hoffe natürlich auch auf gute Nachrichten Morgen. Habe heute nochmals 2940 Stück zu 86 Cent gekauft, weil ich überzeugt bin, daß wir früher oder später über Beträge unter einem Euro lachen werden, da ist es mir egal ob der Kurs nochmals etwas zurückkommt.

      Grüße an Euch alle

      troi
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 22:56:22
      Beitrag Nr. 515 ()
      bis morgen@troi7
      ich bin aufgeregt wie lange nicht und wünsche uns allen für morgen viel Erfolg und gute Nachrichten.
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 19:34:51
      Beitrag Nr. 516 ()
      Hi,
      Zahlen sind ok, war aber auch nicht mehr zu erwaren im
      Sommerquartal.
      Technisch gesehen ist dieser Kursrückschlag gesund ausserdem
      werden die Zocker sich wieder verabschieden.
      Falls wir nochmal auf 0,50 runtergehen umso besser.

      Was für mich zählt ist der Ausblick.
      Ich rechne damit, daß sich in 2003 die Film u. Werbeindustrie einigermaßen erholt und vizrt davon mit
      steigenden Umsätzen profitieren kann. Wenn die hohe Bruttomarge in etwa gehalten werden kann wird sich der
      Kurs im nächsten Jahr vervielfachen.

      Ausserdem werden die Anwendungsgebiete für 3D Grafik-Lösungen in den nächsten Jahren stark zunehmen sodaß ich schon deshalb von steigender Nachfrage ausgehe.

      Es bleibt jetzt nur zu hoffen, daß vizrt nicht wieder zur
      Bedeutungslosigkeit verdammt wird.
      Die anstehende Analystenkonferenz und eine klare Aussage zu
      den Planzahlen für 2003 sollten uns vielleicht helfen.
      Eine etwas offensivere Pressearbeit wäre unbedingt notwendig.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 19:42:45
      Beitrag Nr. 517 ()
      Ich denke, Vi(z) wird kurzfristig wieder auf 50 Cent fallen.
      Es interessiert sich im Moment einfach niemand für solch marktenge Werte. Und der Kursanstieg von 40 auf 90 Cent innerhlab eines Monats war nur von Zockerhand getrieben.
      Leider.
      Gruß
      NF
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 19:14:51
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hi,
      frustrierte vizrtler.
      Hier ein Interview mit CFO Brown.

      http://www.brn-ag.de/vonuns_db2.htm

      Nicht viel neues aber 2003 soll es echte schwarze Zahlen
      geben.

      Verkauft mir bitte eure Anteile für 0,50.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 20:32:30
      Beitrag Nr. 519 ()
      Hallo Holger,

      seit fünf Tagen nichts mehr von dir gehört, muß man sich da etwa Sorgen machen ?:cool:

      mfg troi
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 21:17:37
      Beitrag Nr. 520 ()
      Hi @troi7,
      keine Angst, ich habe mich nur etwas zurückgezogen um die Enttäuschung zu verdauen.
      meine Laune hat sich aber schon wieder verbessert.
      mit dem jetzigen Kurs auf Xetra kann man wohl schon recht zufrieden sein.
      Aus meiner Sicht werden diese enormen Kursrutsche größtenteils durch unprofessionelle Betreuung durch den Designated Sponsor hervorgerufen.
      Ich vermute die erneuten Kursgewinne haben wir diesem zu verdanken, die wohl endlich durch den völlig übertriebenen ungerechtfertigten Absturz nach den Zahlen wachgerüttelt worden.
      fundamental ist diese Aktie normalerweise nach unten abgesichert, theoretisch dürfte Viz nur eine Richtung kennen und die ist Norden. aber nicht mit täglichen Kurssprüngen von 20% und natürlichen mit entsprechenden Konsolidierungsphasen
      :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 21:19:01
      Beitrag Nr. 521 ()
      übrigens ich bin noch immer voll investiert ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 22:44:52
      Beitrag Nr. 522 ()
      wieviele hast du denn. hab mir eigentlich ueberlegt, dass morgen die 1,03 faellig werden. nun hab ich mir mal den dreimonatschart angesehen, und was ich daraus lesen kann, ist die ueberwindung der euromarke, mit dem test des 52 wochen hochs. ich wart mal ab, genauso wie mit pixelnet, was passiert. und nichts voreilig verkaufen. wenn ihr mitgezaehlt habt, dann wisst ihr wieviele ich hab, hab meine kaeufe jedesmal reingeschrieben.
      bis morgen, tb
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 00:00:59
      Beitrag Nr. 523 ()
      @ Holger
      Ich denke, wenn hier jemand ernsthaft neu eingestiegen ist,
      dann hat er gut daran getan, seiner Erfahrung zu vertrauen
      und zunächst den Ausstieg der Zocker abzuwarten. ;)
      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 07:29:06
      Beitrag Nr. 524 ()
      @totalbloed ca 28.000
      @charto
      das sehe ich genauso.
      panikartige Verkäufe bringen hier garnichts dafür ist die Liquidität der Aktie viel zu gering. hier liegt aber leider das Problem, daß ebend doch ein großer Teil bei
      10-20% Kursminus seine Stücke verkauft. anscheidend sind auch die zuvor gekauften Stückzahlen nicht so groß,und die Verluste damit noch erträglich. Sicher werden auch noch Stopkurse gesetzt welche bei dieser Aktie m.E. völlig unangebracht sind.
      es wäre schön wenn wir bald wieder die 1€ sehen und auf diesem Niveau uns erst einmal halten könnten.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 11:36:49
      Beitrag Nr. 525 ()
      stolze summe, kann mit einem drittel davon glaenzen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 17:56:43
      Beitrag Nr. 526 ()
      hi @ all,

      melde mich auch mal kurz. bin auch immer noch voll mit viz gedeckt. und daran wird sich wohl auch kurzfristig nichts ändern. mein kursziel kennt man ja.

      der tag heute ist ja wieder total abnormal. da gehen in frankfurt 12 Tsd. zu 0,90 über die theke und auf xetra schmeißt einer 500 bei 0,77 :rolleyes:
      wie bescheuert können kleinanleger sein oder wie raffiniert sind profis die mit dem wert spielen :confused:

      charttechnisch sollte der trend jedenfalls nach oben zeigen.

      gruß donkey
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 16:13:00
      Beitrag Nr. 527 ()
      nu ja, bei 0,72 liegen fette K-orders.

      das wird wohl halten. ;)

      mfg:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:04:20
      Beitrag Nr. 528 ()
      meine Erfahrung mit Viz sagt, daß muß nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:13:31
      Beitrag Nr. 529 ()
      in verbindung mit steigendem umfeld kanns

      eigentlich nur wieder grün werden ;)

      mfg:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:01:59
      Beitrag Nr. 530 ()
      Da im Augenblick nicht viel los vergleicht doch mal den Chart von Viz mit Konkurrenten Orad (7 2001- 3 2002). Damals hatte ich das Glück bei 88 Cent einzusteigen und bin dann kurz danach bei 1,55 Euro wieder raus. Die Aktie klettere aber noch bis 4,50 (satte 500 %) und das nur aufgrund der Verkündung eines Großauftrages. Mittlerweile ist sie wieder auf 1,55 Euro zurückgekommen.

      Kommt demnächst nochmals ne positive Nachricht, wird auch viz weiterlaufen, und wenn nicht jetzt, dann etwas später.

      mfg troi
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 12:08:01
      Beitrag Nr. 531 ()
      Kann ich hellsehen :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 12:42:05
      Beitrag Nr. 532 ()
      Ich hoffe doch. Dann lass das Ding mal wieder auf 4,5 steigen.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:15:36
      Beitrag Nr. 533 ()
      @markusJ
      das wird sie auch in den nächsten Monaten.
      nur nicht gleich nervös werden und verkaufen wenn so ein ungeduldiger aussteigt und der Kurs mal etwas abrutscht.
      Dieser Deal hat sicherlich auch Signalwirkung auf andere Hardwarehersteller für Grafiksysteme. warum sollen diese nicht auch die Software von Viz einsetzten
      Ich bin auf die Analystenkonferenz gespannt.
      Der Ausblick müßte ja hervorragend sein.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:49:24
      Beitrag Nr. 534 ()
      Hohe Umsätze auf diesem Niveau sind eine gute Basis für weitere Kurssteigerungen.
      Hat jemand nen tieferen Einblick ins Orderbuch. Ich sehe nur die 7700 auf der Bid im Xetra.

      mfg troi
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:38:07
      Beitrag Nr. 535 ()
      1 2000 ..0.82....0.89....2000 1

      1 2000 ..0.8 ....0.9....10350 3

      1 1300 ..0.75 ...0.92...2000 1

      1 2000 ..0.7 .....0.93 ....700 1

      1 200 ..0.49 .....0.95...4500 1
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:01:38
      Beitrag Nr. 536 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:24:34
      Beitrag Nr. 537 ()
      Hi Lenny
      ich vermisse Deinen Kommentar zu der heutigen Ad hoc

      Gruß Holger
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 21:30:19
      Beitrag Nr. 538 ()
      @holger
      Diese News ist für mich eine "Bombe".
      International entwickeln sich verschiedene Absatzmärkte für HDTV. Japan setzt bereits seit Jahren auf analoge HDTV-Technik. Der staatliche TV-Gigant NHK übertrug bereits die Olympischen Spiele von Atlanta in HD. Über 2 Millionen japanische Haushalte sehen heute bereits hochauflösendes Fernsehen. NHK sendet auf einem Kanal 24h rund um die Uhr in digital-HDTV. Kommerzielle Anbieter wie Nippon TV, Ashia TV oder Tokyo TV folgen dieser Entwicklung.
      In den USA geht mit der Umstellung von analogem auf digitales Fernsehen im Jahre 2006 gleichzeitig ein Qualitätssprung zu HDTV einher. Jay Leno produziert schon heute seine TONIGHT SHOW auf NBC komplett in HDTV. Rund 80 Prozent des derzeitigen Primetime-TV Programmes in den USA wird ursprünglich auf Film produziert. Eine HD-Produktion mit 24 Vollbildern kann auch ohne die sofortige Umstellung auf HDTV genau diesen Produktionsmarkt erobern.
      Auch Südkorea, Australien, Brasilien und China senden erste Programmteile in HDTV. Europa ist bei HDTV noch etwas verhalten.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 08:53:43
      Beitrag Nr. 539 ()
      eins sollte man ja auch mal sagen. viz ist ja ne gute firma, aber was da mit dem kurs geht, das ist schon der knaller. wer macht hier denn den kurs? auf alle faelle nicht der geregelte markt mit angebot und nachfrage. das was ich hier beobachten kann, marktenger wert hin oder her, hier wird von hoeherer ebene aus der kurs gemacht. und wir, die einsteigen, werden der "spielball" sein, ob nach norden oder sueden. was aber fuer einen anleger, der sagen wir mal bis ende 2003 denkt, wiederum keine rolle spielt, weil auf ein wenig laenger als wie ein zock kennt viz aufgrund seiner tatsaechlichen qualitaeten als ag so oder so nur eine richtung. und das ist norden. immernoch ein sehr guter thread. guten morgen lenny und holger, also @ all, hahaha
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 09:26:03
      Beitrag Nr. 540 ()
      morgen@totalbloed,
      egel wer am Kurs dreht, zum einen können diese Kurskapriolen nicht gesund sein und zum anderen sehe ich keinen Sinn darin, dieses ständige auf und ab im 2-stelligen Prozentbereich.wir werden wohl nicht dahinter kommen. aber wie Du schon sagst auf längere Sicht spielt das keine Rolle, die Richtung steht fest.
      ich hab`s gewußt das Lenny aus der Branche kommt. sein letzter Beitrag zeigte das er sich bestens auskennt in der Materie.
      also mal sehen was heute so läuft.
      Gruß Holger
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 10:48:19
      Beitrag Nr. 541 ()
      unsere meinungen scheinen identisch zu sein, mir geht das mit 15% hoch, und 15% runter auch auf den sack. wenn schon einer mitspielt, dann soll er doch das bid mit 50000 auf 85 legen, und wenns nichts gibt, successive erhoehen. jeden 2. tag einen cent, und nach 2 monaten, von mir aus, jeden 3. tag einen cent. so verleitet es mich nur mit dem wert zu traden. naja, auch egal.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:36:53
      Beitrag Nr. 542 ()
      ich setz meine am montag rein in frankfurt zu 92. das ist eins was klar ist. wenn das ab jetzt funktioniert, machst du im schnitt 25% mit vis, das ist ja der witz wie hier gekauft und verkauft wird, auf xetra ist das ask niedriger wie in frankfurt verkauft wird? irgendwelche kleine stueckzahlen schrauben den kurs hoch, dass fast zeitgleich immer fast die selbe menge aktien auf xetra und in frankfurt zu hoechstkursen umgesetzt werden koennen, und am abend haben wir wieder 10 % runter? wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 12:28:23
      Beitrag Nr. 543 ()
      totale kursmanipulation. welche pappnase hat hier so dermassen die finger drin, dass er machen kann mit dem kurs, was er will. 5000 im bid, und dass es nicht nach oben geht, 12000 im ask und das ask auf xetra liegt 2 cent tiefer wie heute morgen in frankfurt 7000 steuck vertickert worden sind. man oh mann. ich denke es heisst strong buy, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass hier einer seine stuecke loswerden will, eher, dass einer ganz gezielt eine sehr lange einkaufspolitik macht, und seine schaefchen mit viz auf laengere sicht ins trockene bringt. mich kotzt es trotzdem an. jeden tag das selbe. bis bald mal
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 12:34:51
      Beitrag Nr. 544 ()
      Soll es nicht heute eine Analysten-Konferenz geben? Da war doch mal was!
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 12:47:30
      Beitrag Nr. 545 ()
      Sorry, hab`s inzwischen selbst gefunden, ist wohl erst am 5.12.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:43:05
      Beitrag Nr. 546 ()
      würde mich mal interessieren wer gestern unbedingt seine 10000 Stücke los werden wollte und mehrmals in fallende Bid verkauft hat. ihm haben wir wohl gestern den Kursrückgang zu verdanken.
      aber Ungeduld zahlt sich nicht aus wie man heute wieder einmal sieht.:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 08:36:02
      Beitrag Nr. 547 ()
      heute koennten wir ja mal wieder in die top five, der makler hat ja in frankfurt ja wieder mal sein uebriges getan. bei gauss wird immer zwischen bid und ask getaxt. der makler in frankfurt, laesst den kurs runterrauschen, und taxt dann noch niedriger auf das bid. super typ. eigentlich sollte man mal bei viz bescheid geben, dass deren designed sponsor mal ne ordentliche arbeit abliefert.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:48:29
      Beitrag Nr. 548 ()
      habt Ihr schon mal 150.000 Stücke im Bid liegen sehen?
      soviel liegen schon seit geraumer Zeit bei 0,76 im Xetra:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 10:28:49
      Beitrag Nr. 549 ()
      ich glaub ich schau mir die mal an, holger, bis dann, kann ja nur ein gutes zeichen sein.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 11:10:18
      Beitrag Nr. 550 ()
      das sind aber nicht deine 150000 @ holger?
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 11:20:13
      Beitrag Nr. 551 ()
      ne ne, ich habe schon genug. jetzt warte ich nur noch ab.
      aber ich sag Dir was, der Wert der hinter den 150.000 Stk steht, den werde ich auch bald mit meinen Stücken erreichen. dazu muß Viz nur noch bis auf 3,8 Euro steigen.
      m.E.ein durchaus realistisches Kursziel für das nächste Jahr.:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:21:20
      Beitrag Nr. 552 ()
      Die wohl unverständlichste Aktie der letzten Wochen: VIZ 926501 :(

      Wenn da noch einer durchsteigt bei diesen Kursschwankungen.

      janolo
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:14:56
      Beitrag Nr. 553 ()
      schoen waers, wenn die 150000 bedients werden wuerden. hi janolo, bei gmb grad nichts los? super kursverlauf, und nicht nur heute, das was hier abgeht ist zu hart, aber durchaus interessant. schoenen tag noch
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 21:15:52
      Beitrag Nr. 554 ()
      Schaut euch mal times & sales an.

      Da standen etwas später nochmal 149.900
      Stück im Geld.

      Der nächste Schub nach oben steht m.E. bevor.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 09:44:15
      Beitrag Nr. 555 ()
      ob da gestern nicht doch ne 0 zuviel war?
      heut sind es "nur" 14.900 im Bid.
      @lenny was meinst Du mit " später nochmal 149.000 im Geld"?
      standen da 2x 149.000 Stücke?
      heut geht es wieder los wie gestern. auf Xetra wird der Kurs nach oben gekauft und in Frankfurt bleibt die Maklerspanne bei 0,77 zu 0,85.
      das sind wohl nur Bewegungen die wir größtenteils dem Dsigned sponsor zu verdanken haben.
      Da werden Positionen gekauft und der Rest der sich im Ask befunden hat rausgenommen. so schnell ist kein Kleinanleger.
      aber es ist unübersehbar, die Aktie will nach oben und wird wohl wieder bald die 1 Euro sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:27:17
      Beitrag Nr. 556 ()
      da jetzt das ask in frankfurt und auf xetra gleich ist, muesste bald der erste kauf in frankfurt kommen, zu 92 cents.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:30:04
      Beitrag Nr. 557 ()
      dieses posting hab ich anscheinen in der zukunft geschrieben, uhrenvergleich, 12.30 uhr, die bei w o haben wirklich probleme
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 09:46:43
      Beitrag Nr. 558 ()
      Hi,

      der chart sie ja trotz der zickzacks immer besser aus. die 1 vorm komma sollte bald realität werden.

      sollte nicht nächste woche eine analystenkonferenz stattfinden? wann ist denn die genau, auf vizrt.com kann ich nichts finden.

      gruß donkey:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 09:57:03
      Beitrag Nr. 559 ()
      ...die Aktie hat schon `was... :)
      ...05.12.2002 Analystenkonferenz...


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 13:23:40
      Beitrag Nr. 560 ()
      Hi,

      ich hoffe ich kann euch bald wieder mit neuen Infos
      versorgen.

      Nur soviel: Es sieht verdammt gut aus!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 16:49:10
      Beitrag Nr. 561 ()
      Wer kann mir den von Euch sagen wo die eigentlichen Produktionstätten sind. Israel , Amerika .....?
      Oder nur in Israel ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 17:07:57
      Beitrag Nr. 562 ()
      @ markus

      mein wissenssstand geht von usa und norwegen aus. mit israel haben die nicht mehr allzuviel zu tun. sollte man aber eher entwicklungsstätten nennen. produzieren tun die nicht soo viel.

      aber ne andere frage: wieso geht die aktie heute bei positivem markt unter kleinstumsätzen 10% runter? ich hatte gehofft, daß die kacke erstmal vorbei ist.
      :mad:

      gruß donkey
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:51:10
      Beitrag Nr. 563 ()
      kann mir mal jemand sagen was das laufend mit diesen 500er
      Umsätzen soll?
      die handeln anscheinend mit sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:03:37
      Beitrag Nr. 564 ()
      was ist den nun los:eek: :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:21:39
      Beitrag Nr. 565 ()
      in frankfurt erscheint bei mir (realtime comdirect) kein "brief" - angebot mehr. man findet dort angeblich keinen verkäufer. aber die werden sich wohl was einfallen lassen um den kurs niedrig zu halten.

      gruß donkey
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:13:58
      Beitrag Nr. 566 ()
      @ DonkeySen

      Danke für die Info. Ist ja beruhigend das sich nicht viel in Israel abspielt.

      Das Orderbuch sieht z.Z. gar nicht mal so schlecht aus :
      zumal schon 32000 Stück gehandelt wurden

      2 4000 0.79 0.86 4000 2

      1 2000 0.78 0.89 1300 1

      1 311 0.77 0.94 6799 2

      2 2300 0.75 0.95 2500 1

      1 2000 0.65 1.2 6000 1
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:49:18
      Beitrag Nr. 567 ()
      Orderbuch schaut als besser aus:

      3 8000 0.82 0.89 3300 2

      1 2000 0.8 0.92 2000 1

      1 1300 0.75 0.94 799 1

      1 2000 0.65 1.2 6000 1

      1 10000 0.6 3.4 915 1
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:11:35
      Beitrag Nr. 568 ()
      CFO Brown ist heute und morgen in Frankfurt.

      Mal sehen was es neues gibt.

      Bis dahin..
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:58:46
      Beitrag Nr. 569 ()
      sie wird sich wohl heute schon auf das morgige Analystentreffen einstimmen.
      wisst Ihr was ich an dem heutigen Orderbuch so gut finde?
      an 5.Stelle im Ask die 915 Stück zu 3,4.
      die sehen so nah aus aber bis wir diese wegkaufen dauert es dann wohl doch noch ein paar Monate.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:17:21
      Beitrag Nr. 570 ()
      Wenn wir Morgen erst mal die 1 Euro Hürde überspringen bin ich erst mal zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:23:45
      Beitrag Nr. 571 ()
      und vorallem halten.
      kurz übersprungen hatten wir am 11.11. die 1 € schon.
      ich vermute aber das wird frühestens am Freitag möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:40:54
      Beitrag Nr. 572 ()
      kurz meine meinung:

      ich glaube nicht, daß morgen was abgeht. also macht euch keine illusionen, die früchte werden später geerntet.


      gruß donkey
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:48:46
      Beitrag Nr. 573 ()
      was los, keiner postet was. läuft doch gar nicht soo schlecht heute. oder seid ihr alle auf der analystenkonferenz?;)

      gruß donkey
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 16:30:45
      Beitrag Nr. 574 ()
      Hey Leute, wer weiss etwas über die Analystenkonferenz?
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 06:22:39
      Beitrag Nr. 575 ()
      ...das ist endlich mal ne konkrete Frage! :cool:

      Butter bei die Fische! :rolleyes:

      Allzu schlecht kann`s ka nicht gewesen sein...

      EHRENWORT
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 18:48:50
      Beitrag Nr. 576 ()
      Dass sich schon ewig keiner zu der Analystenkonferenz äußert, kann ja wohl nur bedeuten, dass sie ziemlich besch...eiden war, oder wie seht ihr dass?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 23:37:58
      Beitrag Nr. 577 ()
      Hi Leute,
      glaubt ihr wirklich, dass sich bei der derzeitigen Lage
      und den Entlassungen der Banken im Investment-Banking
      bei Analysten-Konferenzen von Nemax-Werten mit einer
      Marktkapitalisierung wie Viz die Analysten die Klinke in
      die Hand geben?
      Das wird wohl noch etwas Zeit brauchen.
      Der early-bird ist oft ein einsamer Vogel.
      :cool: Charto
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 22:18:48
      Beitrag Nr. 578 ()
      ich hatte bei Frau Werth angefragt ob ich die Präsentation für die Analystenkonferenz bekommen kann. Ich habe sie zwar zugeschickt bekommen aber habe z.Zt. Probleme diese mit Powerpoint zu öffnen, warum auch immer. muß nochmals nachhacken.
      nachfolgend möchte ich Euch das kurze Anschreiben zur Kenntnis geben

      Hallo Herr xxx,

      anbei die Präsentation von gestern. Die Reaktionen auf die Präsentation gestern waren durchweg positive, alle waren einhellig der Meinung, dass viz den turnaround erfolgreich hin bekommen hat und die Aussichten für die Zukunft positiv sind. Der breakeven wird noch für das vierte Quartal 2002 erwartet.

      Viele Grüße

      Claudia Werth


      Ihr könnt ja mal selbst nachfragen ob Ihr die Präsentation zugeschickt bekommt und den Inhalt hier zum besten geben
      vielleicht bekomme ich es aber selbst noch hin.

      ich denke mal wir können mit dem Kurs der letzten Tage recht zufrieden sein.
      ein Ausbruch über die 1 Euromarke sollte nur eine Frage der Zeit sein. erstaunlich nur warum heute soviel ihre Stücke zu 0,85 verschenkt haben.
      das Bid ist aber in den letzten Tagen sehr hoch, dass ein Kursrutsch nicht zu erwarten ist.

      Gute Nacht

      Holger:)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 17:12:49
      Beitrag Nr. 579 ()
      @Holger und all
      habe derzeit massive Probleme mit meinem PC.
      Festplatte hat eine Macke.
      Kann die Präsentation momentan nicht öffnen.
      Ausserdem kann ich keine mails mehr absenden und empfangen.

      Holger, schick doch die mail von Frau Werth mit der Präsentation jemand zu der Powerpoint zur Verfügung hat, mal sehen ob wir dann ran kommen.

      Die Verhandlungen mit Liberty laufen immer noch, dazu
      jedoch "No comment".
      Wenn es klappt wäre das jedoch der größte Deal in der
      Firmengeschichte, ich denke die Chancen stehen nicht
      schlecht.

      Die Einzelheiten zu dem von CEO Berg angesprochenen Deal
      mit CNN sind jetzt bekannt.

      Fazit: STRONG BUY

      Schönes Wochenende


      vizrt extends cooperation with CNN


      vizrt is now deeply within the center of CNN broadcast networks with the recent installation of vizrt at CNNi. CNNi shows us the power of using the same system to drive different shows with different graphics needs at a moments notice.



      Continuing the long-term success of vizrt tools at CNN networks around the world the CNNi installation surpasses the recent CNNfn vizrt installation in terms of numbers of users and number of graphics that need to be created. CNNi shows us the power of using the same system to drive different shows with different graphics needs at a moments notice.

      Similar to CNNfn but larger in scale, CNNi uses vizrt on 3 onyx systems and 4 NT systems.

      Their graphics consist of 13 different concepts, all with variations, or about 320 graphics in total, in addition to another 50 graphics for Sports. The most complex part of this installation of vizrt is the integration of content management and authoring into to iNews through ActiveX. CNNi has approximately 250-300 ActiveX iNews` clients being accessed from around the world creating content for play out in Atlanta.



      [Back to index]
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:56:48
      Beitrag Nr. 580 ()
      @ lenny

      quelle???
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:20:32
      Beitrag Nr. 581 ()
      @donkey

      immer noch kein Vertrauen?
      Wir sitzen alle in einem Boot, wer das Spiel nicht begriffen hat wird verlieren.

      Schau mal unter www.vizrt.com
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 09:13:14
      Beitrag Nr. 582 ()
      sorry lenny,

      da haben wir uns missverstanden. ich habe noch nie zweifel an deinen aussagen gehabt, konnte einfach nichts finden. dabei war ich gestern sogar auf der viz-seite, hatte wohl keine augen im kopf :laugh: (hatte nur auf der linken seite unter latest news geguckt). naja, wer sehen kann ist stark im vorteil.

      auf steigende kurse nächste woche

      gruß donkey

      Avatar
      schrieb am 15.12.02 13:25:19
      Beitrag Nr. 583 ()
      Hi Lenny,
      die Präsentation habe ich öffnen können, habe mir extra Powerpoint nachinstalliert aber es erscheinen nur sinnlose Buchstaben und Zahlenreihen.
      hatte auch die letzten Tage wenig Zeit mich intensiver zu kümmern nehme mich aber der Sache nochmls an.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 14:10:06
      Beitrag Nr. 584 ()
      Finanzen - Yahoo!

      Technische Analyse: VIZ RT (RTZR.DE) Letzte Aktualisierung Samstag 14. Dezember 2002


      Letzter Kurs 0.85
      % Veränderung seit 31.12 66.67%
      Vormonat 7.59%
      Vorwoche -5.56%
      Referenzindex NEMAX ALL SHR PR
      Korrelation 0.13
      Support 0.58
      Stützung 0.94
      Trendstärke
      Zyklische Phase diese Woche
      Zyklische Phase letzte Woche

      Kurzfristiger Kommentar
      Achten Sie auf Rückschläge, da die Stufen unter 0.91 Gelegenheiten darstellen, langfristig in den Markt einzusteigen, wenn der Trendabfall auf den höchsten Stufen ist.

      Mittelfristiger Kommentar
      Mittelfristiger Preistrend für VIZ RT ist in Aufwärtsbewegung in dieser Woche. Diese Aktie schneidet überdurchschnittlich zum NEMAX ALL SHR PR mit 141.23% ab. Steigende Volatilität im letzten Monat. Technische Tages- und Wochenindikatoren, Alarm vor der Nähe einer Markt SPITZE. Beachten Sie mögliche Aufwärtsabweichungen auf RSI die dieses Szenario bestätigen.

      Risk Analysis
      Alpha -0.0056
      Beta 0.22
      R2 0.02
      Relative Performance 141.23%
      Relative Festigkeit -0.43
      Rückgang vom Höchststand -28.57%
      Vierteljährliche Volatilität 138.88%
      Abstand zum beweglichen Durchschnitt 20 0.24%
      Abstand zum beweglichen Durchschnitt 200 15.58%
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:24:16
      Beitrag Nr. 585 ()
      @donkey
      war nicht so gemeint, nach einer Flasche Rotwein
      schreibt man so manchen Blödsinn.

      Die virzt Seiten wurden um den Punkt Newsletter erweitert,
      allerdings ist die Ausweitung der Verträge mit CNN
      die einzigste aktuelle News, so wie ich das sehe.

      Vielleicht ist das ein Schritt in eine etwas bessere IR-
      Arbeit.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:40:59
      Beitrag Nr. 586 ()
      Wer ist eigentlich auf Xetra bei 0,84 mit dem Staubsauger unterwegs und füllt die Geldseite immer wieder auf?

      17:24 4500 0.84
      16:37 13000 0.84
      15:27 5000 0.84
      12:26 2300 0.84
      12:19 1400 0.84

      :rolleyes: Charto
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 19:24:36
      Beitrag Nr. 587 ()
      ich habe da ja so eine Vermutung als ob etwas nachgeholfen wird. bezüglich der Aufnahme in das neue Segment müssen gewisse Anforderungen erfüllt werden, dazu gehört m.E. auch das die Liquidität der Aktie gesichert ist und auch gewisse Umsätze erfolgen.
      kann mich natürlich auch täuschen.
      jedenfall wenn unbedingt einer verkaufen will soll er mir doch ca 3000 Stk zu 0,85 im Xetra anbieten.
      würde auch zu 0,84 nehmen habe nur Angst das meine Order zerhackt wird.
      übrigens die angesprochene Präsentation funzt wohl nur mit neuer Powerpointversion. hab nur die von 1997. sobald ich die neue aufgerissen habe und mir die Sache angesehen habe melde ich mich.

      Gruss Holger
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:02:12
      Beitrag Nr. 588 ()
      Hi Holger,
      ist vielleicht auch eine Erklärung.
      Wie groß ist denn die Datei? Was ist mit dem Powerpoint-
      Leser, den MS kostenlos bereit stellt?
      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:29:36
      Beitrag Nr. 589 ()
      Hi Charto,
      wo bekomm ich denn am schnellsten?
      auf der Microsoft Seite?
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:39:43
      Beitrag Nr. 590 ()
      Holger,
      ja klar, ich würde die deutsche Version empfehlen.
      Wenn die Datei nicht sehr groß ist könntetst du sie mir mailen?
      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:57:19
      Beitrag Nr. 591 ()
      es gibt nur eine 97er Version.
      vermute mal die machts auch nicht.
      Charto schau mal in Dein Postfach
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 21:36:00
      Beitrag Nr. 592 ()
      Danke,
      Datei ist angekommen. Ich habe auf der Microsoft.com Seite gesucht und zwar keinen aktuellen Viewer aber dies gefunden:
      Office Animation Runtime enables you to view a Microsoft PowerPoint 2002 Web presentation that contains animations in Microsoft Internet Explorer 5.0 or later. Note: If you have installed Microsoft Office XP, you do not need to download Office Animation Runtime.
      Könnte sein, dass die Präsentation unter Office XP erstellt wurde und XP oder die Runtime benötigt. Müsste auf der deutschen Website ebenfalls vorhanden sein.
      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 21:51:03
      Beitrag Nr. 593 ()
      Sch..., irgend was klappt mit dem Download nicht. Melde mich wieder wenn ich das Problem gelöst habe.
      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 21:58:15
      Beitrag Nr. 594 ()
      oK.Charto
      versuch mal Dein Glück
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 20:27:14
      Beitrag Nr. 595 ()
      Aktienmarktneusegmentierung wird zum 1. Januar 2003 umgesetzt

      Unternehmen können ab sofort Antrag zum Prime Standard stellen / Erweiterte Produktpalette für Investmentfonds

      Die angekündigte Neusegmentierung des Aktienmarktes an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) wird wie geplant zum 1. Januar 2003 umgesetzt. Das teilte die Deutsche Börse am Montag mit. Die Börsenordnung wurde am 19. November 2002 durch den Börsenrat verabschiedet und anschließend von der hessischen Börsenaufsicht genehmigt. Ab Anfang 2003 wird es dann an der FWB für die Zulassung von Aktien und aktienvertretende Zertifikate zwei Segmente geben, Prime Standard und General Standard, mit unterschiedlich hohen Transparenzanforderungen.

      Unternehmen können ab sofort den Antrag für die Zulassung zum Prime Standard Segment stellen. Die Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse wird die Zulassungsbeschlüsse veröffentlichen. Dagegen bedarf die Zulassung zum General Standard keiner Mitwirkung der Emittenten.

      Die Zulassung zum Prime Standard ist Voraussetzung für die Aufnahme von Unternehmen in die Auswahlindizes DAX, MDAX, SDAX, TecDAX und NEMAX 50. Der Indexanbieter Deutsche Börse wird, wie bereits angekündigt, Anfang Februar 2003 über die Unternehmen in den Auswahlindizes entscheiden. Änderungen werden dann zum 24. März 2003 umgesetzt.

      Um die Bedürfnisse der Investoren noch besser durch das neue Indexkonzept zu berücksichtigen, wird die Deutsche Börse vier zusätzliche Indizes berechnen. Diese zielen auf Kapitalanlagegesellschaften, die diese Indizes als Benchmark einsetzen. Unterhalb des DAX wird die Deutsche Börse den Classic All Share Index berechnen, der alle Unternehmen aus den klassischen Branchen zusammenfasst, sowie den Technology All Share Index für alle Unternehmen aus den Technologiebranchen. Der Midcap Market Index wird die Unternehmen aus MDAX und TecDAX abbilden. Darüber hinaus wird der HDAX fortgeführt, der die Unternehmen aus dem DAX, MDAX und TecDAX beinhaltet.

      Hier finden Sie die Börsenordnung der FWB, die zum 1. Januar 2003 in Kraft tritt sowie das Antragsformular zum Prime Standard.
      Avatar
      schrieb am 25.12.02 13:14:57
      Beitrag Nr. 596 ()
      Frohe Weihnachten allen Viz-Aktionären

      wünscht Holger

      Avatar
      schrieb am 27.12.02 12:23:53
      Beitrag Nr. 597 ()
      Nun schaut euch doch mal dieses Orderbuch an :

      1 23948 0.85 0.87 826 2

      1 50000 0.84 0.89 4000 2

      1 75000 0.83 0.9 2000 2

      1 2000 0.82 0.91 1000 1

      1 2000 0.81 0.94 529

      Da dürfte doch der Kurs gut nach unten abgesichert sein.
      :kiss: :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:44:26
      Beitrag Nr. 598 ()
      da das Orderbuch schon seit Tagen große Stückzahlen im Bid aufweist gehe ich auch davon aus, daß nach unten nicht viel passieren kann.
      aber im Moment will sich keiner zusätzliche Stücke ins Depot legen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 11:36:28
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hi,
      TV-Studio in Finnland mit vizrt virtual studio system.
      Fertigstellung Herbst 2002.

      Wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches Jahr, wenn auch
      die Aussichten (Irak) alles andere als gut sind.

      Gruß




      http://www.hedcom.fi/referenssit_eng

      References


      The references have been split to categories according to the nature of installations. The Unfiltered option gives full list of entered data, which covers only the most interesting cases.

      The reference site mentioned below is one of our latest installations.
      Jyväskylän Mediapaja

      Year: 2002 Location: Jyväskylä

      Audio-, Video- and Lighting installation


      Jyväskylän Mediapajan TV-Studio has been finalized during Autumn 2002.
      Mediapaja is part of Jyväskylä educational community consisting Ammattikoulu, Ammattikorkeakoulu and University.
      Installation included full scale auditorium solution which is equipped with movable audience seats for modifying the space into Studio for production use.
      Installation includes broadcast grade equipment:

      Vizrt Virtual Studio system supporting moving cameras.
      Pedestals by Vinten for stabile and accurate shooting.
      Lights and Lighting Control is by Desisti and Compulite.
      Main video mixer is a ThomsonGrassValley DD35-2S.
      An Edifis Brick videoserver is connected to the mixer and it provides playback of highlights / superclips edited from recorded material, including slow motion playback if necessary.
      Barco and JVC professional video monitors are used for monitoring
      Videotek measuring equipment is used for signal quality monitoring.
      Snell&Wilcoxin products were used to provide necessary conversions between anaolg and digital worlds.

      Contacts:
      Pekka Junttonen (video), +358 9 6828 4621
      Kari Lehtonen (audio), + 358 9 6828 4632
      Pauli Tervo (lighting), +358 9 828 4641
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 12:27:51
      Beitrag Nr. 600 ()
      48.000 Stk. im Bid :eek: :eek: :eek:


      Wer sammelt denn da so ein?:confused: :confused:


      Gruß Donkey
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 17:21:19
      Beitrag Nr. 601 ()
      na dann juten Rutsch

      und denkt dran nicht zuviel des Guten, sonst

      Mein Tip für 2003 die 2 vor dem Komma, darauf stoße ich an
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:10:49
      Beitrag Nr. 602 ()
      Keine Meinungen zu den letzten News?

      Hat jemand die Präsentation?

      Falls das neu gegründete Geschäftsfeld Erfolg hat werden
      wir noch viel Spaß haben.

      Zuerst muß jetzt aber die Zulassung zum Prime-Segment her,
      dann gehts endgültig nach oben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 10:09:48
      Beitrag Nr. 603 ()
      Hi,
      Stand des "Sahara-Großprojektes".

      Gruß



      indiantelevision.com`s Breaking News

      2 Sahara news channels on course for Feb launch

      Indiantelevision.com Team

      (20 December 2002 6:00 pm)


      NEW DELHI: D-day, finally, seems to be just around the corner.



      The Subroto Roy-promoted diversified Sahara group has targeted the launch of the first two of its proposed 30-odd region-specific news channels - a national and one for Uttar Pradesh - for February 2003.

      Subsequently, between February and June 2003, some of the other proposed news channels too are slated to be launched in a phased manner . This is Sahara`s bid to tap the "vast non-urban advertising market."

      The news channels will be launched under the brand name Sahara Samay and each channel will carry the tag of the region it is targeting.

      "The work on the first two channels is progressing very well and is at an advanced stage. So much so that dry runs and other trials started recently," Sumit Roy, deputy director in Sahara and head of the group`s media & entertainment business told indiantelevision.com in an exclusive interview.

      While steadfastly refusing to divulge any financial details or the investments made in the news channels project, Roy also brushed aside accusations that this project has got mired in delays and controversies.


      "The delays are all perceived delays. We made a definitive announcement only earlier this year and are launching the news channels in 2003. If you say a few months is a big delay for a project of this big scale, then we don`t have much to say. Because not everything was in our hands and despite the best efforts from our side, other factors contributed to what the media is perceiving as delays," Roy explained.

      Still, it is true that Sahara`s earlier plan to launch just one news channel underwent several changes since 2000 when Subroto Roy first held a press conference in Delhi to announce the group`s big plans in the broadcasting sector.

      Points out Sumit Roy, "This is a dynamic market and our plans did undergo some change, thanks to the vision of our managing worker (Subroto Roy). I`d say, it is better to be slightly late rather than put up a bad show in a hurry."

      According to him, after the first two launches, the other region-specific channels which have been lined up for debut include Sahara Samay Mumbai (which will also include part of Gujarat), Sahara Samay meant for the National Capital Region (NCR-comprising Delhi and surrounding areas) and the ones meant for Rajasthan, Bihar and Madhya Pradesh.

      Roy also points out that the process of seeding the market with set-top boxes, which would be needed by cable operators to access the digital news channels that would be beamed from Asiasat 3S satellite, has started.

      "For the news channel meant for Uttar Pradesh we`ll be having some 1000-odd STBs, while for the national news channel about 5,000 boxes will be distributed in the first phase," Roy said, adding, " We are not giving the boxes free, but various schemes are being worked out so that the STBs don`t add to the existing financial burden of the cable operators."

      Dwelling on the positioning and branding of the news channels, Roy said that the USP of the news channels would be content and high-speed newsgathering, courtesy the vast V-SATS network, probably the "biggest network of news bureaus in the country", coupled with state-of-the-art technology.

      "Our aim is very clear that we will give news of local flavour (depending on the various regions of the country) at international standards, standards which will compare with the likes of CNN and BBC," Roy said.

      On the tech front, the group plans to utilise six Silicon Graphics (SGI) Onyx2 high-performance visualisation systems with SGI InfiniteReality3 graphics engines and Graphics-to-Video-Output and SGI XT-DIVO digital video options. Translated, this implies that the combined Onyx2 and Vizrt solutions will enable Sahara to deliver visually exciting broadcast graphics and virtual set technology for news, weather and sports.

      According to Roy, all the proposed news channels, as also the existing general entertainment channel Sahara TV, will be digital, but free-to-air so as to remain part of the basic tier of service in a post-conditional access regime.

      Speaking on the media speculation that the arrival of Vinod Dua has curtailed the powers of the other channel heads, Roy, who has worked with the Sahara group for 16 years now, said, "I don`t think that there is any conflict of interest with Vinod Dua`s arrival or association with the news project. Dua has had a long association with the group and he is acting as an advisor to the news channel project. I would say there is great team spirit amongst all."

      Arup Ghosh, former anchor at Prannoy Roy`s NDTV, who left in September 2000 to start Network One, will head Sahara Samay, the national news channel. Rajiv Bajaj (president of the Hinduja Group`s IN TV till February 2002) will be in charge of Sahara Samay Mumbai, veteran Doordarshan journalist Prabhat Dabral is going to head the news channels meant for the Hindi heartland, while Shireen, another star anchor at NDTV till 2000 will be heading the NCR channel.



      Click for more Headlines
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 17:54:45
      Beitrag Nr. 604 ()
      Hi,
      ich denke mal, dass hier nicht nach der alt bekannten
      Methode vorgegangen wird "erfinden wir mal ein neues
      Geschäftsmodell - die Nachfrage wird sich dann schon
      einfinden".
      Die Präsentation erwies sich als hartnäckig nicht
      dechiffrierbar. Habe bei IR um neue Zusendung gebeten,
      sind wohl noch in Urlaub.
      So long
      Charto
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 15:59:23
      Beitrag Nr. 605 ()
      Hi Charto,
      habe meine Präsentation schon gelöscht. versuch Du sie mal mit Word zu öffnen.
      habe gerade Antwort von Frau Werth erhalten und die meint das es funzen müßte.
      gib mal kurzfristig bescheid

      Gruß Holger

      Hallo Herr xxx,

      Sie müssen sie einfach in word öffnen, da die Präsentation mit viz-Systemen erstellt wurde und die Version, die ich Ihnen geschickt habe, lediglich screenshots in einem word-Dokument sind. Versuchen Sie es mal, sonst faxe ich Ihnen eine ausgedruckte Version.

      Viele Grüße

      Claudia Werth
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 23:25:44
      Beitrag Nr. 606 ()
      Hi Holger,
      habe eben die Datei in ".doc" umbenannt.
      Erfolg leider gleich Null. Word nudelt die Datei erst
      länger durch und stellt dann allerlei dumme Fragen nach
      dem Datei- und Schrifttyp, um schließlich Hyroglyphen
      auszuspucken.
      Scheint nichts zu werden so.
      Merkwürdiges Verfahren mit den Screenshots in Word.
      Würde ich eher in Powerpoint einfügen und in pdf-file
      umwandeln.
      :mad: Charto
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 23:30:29
      Beitrag Nr. 607 ()
      Übrigens: Vielleicht ist die Datei einfach beim mailen
      zerschossen worden. Kommt öfter vor bei großen Dateien,
      die nicht gepackt sind.
      Deshalb hatte ich Frau Werth ja um die neuerliche
      Zusendung gebeten. Leider nix passiert.
      So long
      Charto
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 09:07:46
      Beitrag Nr. 608 ()
      @charto
      vermutlich ist es so, die Datei läßt sich per mail
      auch nicht weiterleiten.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:04:42
      Beitrag Nr. 609 ()
      Hi,

      ich glaub wir können uns bald vom Pennystockdasein
      verabschieden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:28:49
      Beitrag Nr. 610 ()
      erzähl mal mehr Lenny
      Du weißt doch etwas?
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:23:56
      Beitrag Nr. 611 ()
      habe ich heute in meiner Post gefunden:

      STAR Of India macht vizrts Hattrick in Indien komplett

      Neuer Auftrag im Wert von 400.000 US-Dollar

      Bergen, Norwegen, 13. Januar 2003, vizrt Ltd. (Neuer Markt. VIZ),
      weltweit führender Anbieter von Echtzeit-3D-Grafiksystemen für das
      Fernsehen, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen einen
      Vertrag mit STAR India über die Lieferung eines
      Echtzeit-Grafiksystems für ihren neuen Nachrichtenkanal unterzeichnet
      hat.

      Dieser Vertrag mit der STAR-Gruppe, einem Tochterunternehmen des News
      Corporation Medienkonzerns, ist für vizrt bereits der dritte große
      Auftrag aus Indien. In den Jahren 2001 bzw. 2002 erhielt vizrt
      Aufträge von den konkurrierenden indischen Sendern TV Today und
      Sahara TV für die Ausstattung mit Grafiksystemen. Zusammen mit dem
      Sahara-Projekt belief sich der Umsatz auf dem indischen Markt in 2002
      auf mehrere Millionen Dollar.

      Der 400.000 US-Dollar-Auftrag für das STAR News-Projekt wurde nach
      einem sehr langen und ausführlichen Auswahlprozess vergeben.
      Schließlich erwarb STAR News für seinen Hauptsitz in Bombay ein
      komplettes vizrt Echtzeit-3D-Grafik- sowie ein
      Content-Management-System.

      Das Grafikpaket umfasst ein 3-D-Designsystem sowie Software zur
      Erstellung von virtuellen Landkarten und dynamischen News-Tickern.
      Hinzu kommen Tools zur Echtzeitwiedergabe. Die Redakteure bei STAR
      News werden mit Hilfe der vorgefertigten und schnell zugänglichen
      Grafikvorlagen in der Lage sein, ihre eigenen
      Echtzeit-3D-Nachrichtengrafiken zu erstellen. Darüber hinaus werden
      Sportergebnisse, Wetterinformationen und Finanzdaten mit Hilfe des
      gleichen vizrt-Systems in Echtzeit grafisch aufbereitet und
      dargestellt.

      Gruß Holger:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 21:36:17
      Beitrag Nr. 612 ()
      Hallo zusammen

      So wie ich das sehe, haben wir seit Tagen einen großen Käufer der das Bid regelmäßig mit 10000er Paketen um 85 Cent auffüllt. Demgegenüber stehen eine Reihe von Verkäufern, die sich von mehr oder weniger kleinen Paketen trennen. Und das ist der entscheidende Punkt. Lieber hundert Verkäufer und ein Käufer als umgekehrt (wohlgemerkt bei konstantem Kurs). Warum einzelne jetzt abgeben ist nachvollziehbar : Gewinnmitnahmen, Möglichkeit gut zu verkaufen, Ungeduld (konstanter Kurs bei steigendem Index), Angst vor erneut fallenden Kurs, falls die Käufe ausbleiben (Warum liegen jetzt wohl immer wieder konstant 10000er Pakete im Bid und nicht wie vor einigen Tagen über 100000? Bei solch einem hohen Bid würde wohl kaum einer verkaufen).
      Die Frage ist nur wer hinter den Käufen steckt. Ein Anleger mit kurzem Zeithorizont wird dies wohl kaum sein bei solch einem engen Wert.
      Ein Fonds?
      Eine Übernahme?
      Es ist auf jeden Fall jemand der langfristig investiert bleiben möchte und der mehr Informationen hat als wir - oder ein Verrückter.
      Ich bin mir wiederum sicher, daß wir in naher Zukunft positive News bekommen und Kurse weit jenseits des Euro sehen werden.

      Haltet eure Stücke zusammen;)


      grüße troi
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:55:31
      Beitrag Nr. 613 ()
      @troi7
      Ich sehe das genauso wie Du. Als ich mir gestern Abend die Umsätze angesehen habe und noch über 90000 Stücke zu 85 gesucht werden , so ist das doch sehr beruhigend. Ich glaube auch das wir bald die 1 sehen und das es dann auch etwas schneller weiter nach oben geht. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 15:20:46
      Beitrag Nr. 614 ()
      Hi,
      seht Euch doch mal die heutigen Umsätze in Frankfurt, Berlin und Xetra an. völlig unklar.
      da verkauft einer für 0,80 in Frankfurt obwohl er auf Xetra 5 Cent je Aktie mehr bekommen kann.
      ein anderer kauft in Berlin zu 0,92 obwohl er in Frankfurt zu 0,88 einkaufen kann.
      :rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:51:54
      Beitrag Nr. 615 ()
      Es ist nicht zu fassen, 72000 st im Bid und nur 10000 im Ask bis zum Euro.
      Bei den nächsten News heißts :

      :eek: BITTE ANSCHNALLEN :eek:

      Grüße
      troi
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 07:28:24
      Beitrag Nr. 616 ()
      vizrt admitted on the Prime Standard segment

      of the Frankfurt Stock Exchange

      Beginning today, January 16, 2003, vizrt Ltd. (Neuer Markt: VIZ), the world`s leading real-time digital graphics and live TV content management company, was admitted and being traded on the Prime Standard segment of the Frankfurt Stock Exchange.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 10:00:47
      Beitrag Nr. 617 ()
      übrigens am 19.2. kommen die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2002.
      hoffe aber das wir nicht bis dahin warten müssen bis Bewegung in die Aktie kommt.
      habe die Präsentation als Fax erhalten.wer sie haben möchte sollte einfach mal Frau Werth anrufen. es lohnt aber kaum, da nichts besonderes drin steht was wir nicht schon kennen. die ist eigentlich mehr was für Leute die sich bisher noch nicht mit Viz beschäftigt haben.
      über den Käufer der sich z.Zt. mit den großen Stückzahlen im Markt tummelt konnte sie nichts sagen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 20:55:51
      Beitrag Nr. 618 ()
      Hi,
      kann nicht mehr lange dauern bis der Deckel wegfliegt.



      @Holger
      ich weiß das vizrt sehr gute Produkte und eine relativ solide Bilanz hat.
      Vizrt steht ausserdem in mehreren aussichtsreichen Verhandlungen auch über Großprojekte.
      viz-fx und das neue Geschäftsfeld bieten zusätzlich noch enormes Potential.
      Ausserdem scheint sich endlich die zurückhaltende PR zu
      bessern.
      Die Zulassung zum Primesegment ist ebenfalls sehr positiv.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:43:15
      Beitrag Nr. 619 ()
      @lenny,
      ich bin auch sehr zuversichtlich, sonst hätte ich schon einen Teil meiner verhältnismäßig hohen Bestände verkauft.
      es ist nur Schade das der Aktie so wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.
      ich hatte es hier noch nicht zum besten gegeben aber bei dieser Analystenkonferenz damals waren auf Anfrage von mir lediglich 3 Analysten anwesend.
      irgendwie beschämend was?
      aber auch das wird sich ändern.
      nach oben wurde der Deckel die letzten Tage nicht einmal angehoben. glücklicherweise ist der Boden verhältnismäßig dick. er wird aber immer dünner. heute wieder ca 20000 Stk weniger. aber vielleicht sind ja bald alle ungeduldigen und nicht überzeugten draußen.
      jetzt sollten aber langsam ein paar Käufe einsetzen.

      kann man eigentlich jetzt von einer Bodenbildung bei 0,85 sprechen? ich würde mal sagen, ja. oder?

      Gruß an alle
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:56:29
      Beitrag Nr. 620 ()
      Holger,
      das Thema mit der Anlystenkonferenz hatten wir doch schon.
      Bei dem Personalabbau im Investment-Banking und der
      gegenwärtigen Marktkapitalisierung von Viz wundert mich
      das nicht.
      Ohne entsprechende Publizität wird eine Aktie wie Viz
      momentan kaum wahrgenommen. Die Coverage ist wohl
      weitgehend eingestellt. Selbst von den Designated Sponsors
      (Lang & Schwarz und dredner Bank) ist wenig zu hören.
      Zunächst könnten mal Börsenbriefe wie "Neue Märkte" die
      Aktie entdecken. Dann sind wir schnell über einem Euro.
      Die IR könnte da ja mal etwas anschieben.
      Gab es eigentlich einen HV-Beschluss zum Rückkauf von
      Aktien? Was ich auf der Website trotz der Zulassung zum
      Prime Standard nach wie vor nicht finde, ist ein
      Finanzkalender. Wann kommen eigentlich die Zahlen?
      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:13:29
      Beitrag Nr. 621 ()
      @charto

      du findest alles auf den Seiten der Deutschen Börse
      unter Prime Standard.
      Die Termine stehen unter corporate calender.
      Ist alles ein bißchen umständlich und versteckt.
      Einen direkten Link gibt es nicht.


      Datum Titel
      12. Mai 2003 Pressemeldung zum 3-Monatsabschlusses
      31. Mar 2003 Veröffentlichung des Jahresabschlusses
      19. Feb 2003 Pressemeldung zum Jahresabschlusses



      Der Prime Standard ist auf Unternehmen zugeschnitten, die sich auch gegenüber internationalen Investoren positionieren wollen. Sie müssen über das Maß des General Standard hinaus hohe internationale Transparenzanforderungen erfüllen:


      Quartalsberichterstattung
      Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards (IFRS oder US-GAAP)
      Veröffentlichung eines Unternehmenskalenders mit den wichtigsten Terminen
      Durchführung mindestens einer Analystenkonferenz pro Jahr
      Ad-hoc Mitteilungen und laufende Berichterstattung in englischer Sprache
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:18:38
      Beitrag Nr. 622 ()
      Ergänzung:
      Die letzte recht umfangreiche Studie von Lang & Schwarz
      datiert vom April 2002 mit einem marktneutral-Rating
      (siehe Website). Ich schätze, dass die nach den nächsten
      Jahres-Zahlen updaten.
      Bei der Dresdner kann ich gar nichts finden.
      Aber das kommt schon, wenn die bei Viz so weiter machen.
      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:20:37
      Beitrag Nr. 623 ()
      www.deutsche-boerse.com

      Bei Kurssuche WKN eingeben und dann auf das U (Unternehmensprofil) neben dem Firmennamen klicken.

      Auf der rechten Seite sind dann weitere Links zum Unternehmen u.a. die Termine.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:25:48
      Beitrag Nr. 624 ()
      Danke lenny,
      ich denke, Viz sollte diese Information auf der eigenen
      Website bereitstellen.
      Anbei noch die letzte Beurteilung durch sunday-market.
      Gruß Charto


      09.09.2002
      vizrt spekulativ
      sunday-market

      Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-market" die Aktien von vizrt (WKN 926501) zum Einstieg.

      vizrt entwickele und integriere Software und Systeme für Fernseh- und andere Videoproduktionen. Das EBITDA sei mit 42.000 US-Dollar im ersten Halbjahr 2002 positiv gewesen. Der Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2002 habe sich auf 6,7 Millionen US-Dollar belaufen, was einem Rückgang in Höhe von 25 Prozent gegenüber 9,0 Millionen US-Dollar in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2001 entspreche.

      Der Nettoverlust habe sich auf 0,3 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 13,3 Millionen US-Dollar im ersten Halbjahr 2001 reduziert. Zum 30. Juni 2002 habe das Unternehmen über liquide Mittel in Form von Bargeld und kurzfristigen Einlagen in Höhe von 8,9 Millionen US-Dollar verglichen mit 8,4 Millionen US-Dollar Ende 2001 verfügt. Für das Jahr 2002 verfüge man zur Zeit über einen Auftragsbestand in Höhe von rund 6 Millionen US-Dollar.

      Die Analysten von "sunday-market" sehen bei vizrt den Turnaround und raten dem spekulativen Investor erste Positionen auf dem aktuell gedrückten Niveau aufzubauen, denn der Cash übertreffe die Marktkapitalisierung um rund 40 Prozent. Der Stoppkurs sollte bei 0,39 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:30:01
      Beitrag Nr. 625 ()
      ich erinnere mich nur noch das die Dresdner Bank in 2002 ein Kursziel von 4 € genannt hatte. dies wurde auch mal durch Frau Werth an mich weitergegeben.
      die Dresdner waren neben L&S bei der Analystenkonferenz bei.
      vielleicht sollte man mal anfragen ob es eine neue Studie gibt?
      ist nur immer so ne Sache, die haben Viz damals an die Börse gebracht.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:18:53
      Beitrag Nr. 626 ()
      versteht das einer von Euch?:(
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:19:28
      Beitrag Nr. 627 ()
      Was ist den heute mal wieder los ?
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:26:38
      Beitrag Nr. 628 ()
      Was ist den heute mal wieder los ?
      Nichts weiter. Außer, dass die Mega-BID-Order heute mal ausnahmsweise nicht drinstand und ein paar Aktien den Kurs in die Tiefe rauschen gelassen haben.
      Hätte nicht gedacht, dass ich so günstig noch ein paar einsammeln könnte. Sind zwar nur 2k zu 66ct. gewesen. Aber immerhin.
      Viz ist und bleibt eine meiner wenigen Langfristperlen. ;)
      Grüße
      PoB:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:35:12
      Beitrag Nr. 629 ()
      @poly..
      habe auch noch mal 2000 zu 0,67 gekauft aber so richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:54:31
      Beitrag Nr. 630 ()
      Danke für die schönen Kurse.

      Leider ist der Chart im Eimer.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 19:08:31
      Beitrag Nr. 631 ()
      unglaublich, komme nichts ahnend von der arbeit und dann solcher schock. was denken sich diese abgebenden dabei? seit wochen hätten sie mindestens 0,85 haben können. wenn umsätze dabei wären könnte man meinen hier wurde heute insolvenz angemeldet, dabei ist überhaupt keine negative news zu erwarten die einen treibt "plötzlich" zu solchen kursen abzugeben. Zahlen kommen erst im februar und erst letzte woche ist ein guter auftrag gemeldet worden.

      hier wird ein falsches spiel mit der aktie getrieben, d.h. die umsatzarmut dieser aktie wird pervers ausgenutzt.

      bleibe strong dabei, und wenn es noch ein bisschen weiter runtergeht wird auch noch aufgestockt.

      gruß donkey
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 22:15:56
      Beitrag Nr. 632 ()
      @Holger: Verstehe, dass du dich nicht so richtig freuen kannst. Immerhin hätte ich auch kaum für möglich gehalten, dass wir noch mal unter die 80ct. fallen. Eher hätte ich mit dem fälligen nachhaltigen Überschreiten der 1 EU-Marke gerechnet, der vielleicht zum endgültigen Ausbruch gelangt hätte.
      Viz ist m.M. nach aber eines der wenigen Unternehmen am NM, die mich fundamental vollstens überzeugen. Allein die Zahlen dieses Jahr, in dem in den ersten 9 Monaten der Nettoverlust von 17,6 Millionen US-Dollar auf 0,45 Millionen US-Dollar zurückging.:eek:
      Dazu noch der auf quartalsebene gesteigerte Umsatz sowie das starke Liquiditätspolster, neue Aufträge usw.

      Habe meine ersten Positionen um die 50 ct. Marke gesichert. Heute der erste Nachkauf, und die nächsten folgen, sobald wir nochmals in den Bereich um die 50 ct. hineinkommen.
      Zunächst werde ich Viz mittelfristig eine Chance geben. Sollte sich der Erfolg auch im nächsten Jahr in den Zahlen ausdrücken, glaube ich, dass wir spätestens dann den verdienten Lohn ernten werden.
      Gruß
      PoB;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 01:52:40
      Beitrag Nr. 633 ()
      Tja, der Big Spender hatte offenbar fertig. So besehen
      hätte ich auch noch an den verkaufen sollen. Hätte, wenn
      und aber ... vergiss es. Gut, dass ich noch nicht
      nachgelegt hatte.
      Die Befürchtung, dass irgendwann Schluss mit der
      Vorstellung sein könnte hatte mich zu der Frage ermuntert,
      ob es ein Rückkauf-Programm gibt. Wer kauft sonst schon so
      merkwürdig? Bei dem dünnen Orderbuch auf der Geldseite?
      Mal sehen, wie es heute weiter geht.
      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:13:31
      Beitrag Nr. 634 ()
      Hi Ihr @Lennys, chartos, polyesterbauern, donkeysens, markusse, trois und anderen

      wieso werden 100.000 Stk zu 0,85 gekauft?
      - waren es Stützungskäufe, dann sind keine weiteren Überlegungen notwendig.
      wen nicht
      - warum legt der Käufer nicht noch mal etwas nach?
      zum einen kommt es jetzt wohl nicht mehr auf ein paar mehr drauf an zum anderen stehn jetzt bei ihm 15.000 Euro Verlust zu Buche.
      - warum legt er überhaupt solch eine große Order in den Markt. er hätte unter Garantie viele Stücke billiger einsammeln können.
      - wurde mit der Order auf höhere Kurse spekuliert?
      - warum gab es eigentlich so gut wie keinen Kauf in dieser Zeit?
      - oder hat auch nur jemand vom Management nachgekauft.
      wie wird eigentlich bei einer Übernahme verfahren-feindlich oder auch nicht. um die Mehrheit an Aktien zu besitzen fehlten vielleicht noch gut 100.000 Stk.jetzt wird der Kurs nach unten gedrückt um den Aktionären nicht so ein hohes Abfindungsangebot zu unterbreiten. könnte dies so sein??? oder wie?

      was meint Ihr?:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 23:26:38
      Beitrag Nr. 635 ()
      Hallo Holger und all,

      zunächst denke ich es waren um die 180000st, die zwischen dem 11.12.02 und 21.01.03 zu 85 Cent gehandelt wurden. Das heißt eine Summe von ca. 150000 Euro.
      Die Frage bleibt, wer mit solchen Summen in einer Zeit von 6 Wochen bei einem so engem Titel investiert.
      Meiner Meinung nach können wir eins ausschließen : Privatanleger. (Es sei denn ein durchgedrehter Millionär, der es erotisierend findet einen Chart zu manipulieren.)

      Was bleibt übrig ?

      1. Ein Fonds
      2. Ein Insider
      3. Eine Firma (Übernahme)
      4. Aktienrückkauf
      5. ...?

      Was spricht für einen Fonds ?
      Ein Fonds hat eine gewisse Menge an Geld, die er meistens nach einem bestimmten Schema anlegt.
      Das heißt in einem Segment (z.B. Neuer Markt) wird eine Zahl von Firmen herausgefiltert, die man für aussichtsreich hält (z.B. nach Analystenkonferenz), festgelegt wieviel Geld in welchem Zeitraum angelegt wird und bis zu welchem Kurs gekauft wird. Ist der Kauf getätigt wird nach einer gewissen Zeit erneut überprüft wie die Entwicklung der Firma und Aktie war und über Zukauf oder Verkauf entschieden. Natürlich könnte man im nachhinein sagen hier bei VIZRT hätte man vielleicht auch günstiger einsteigen können. Aber wahrscheinlich ist der Aufwand einfach zu groß, wenn man dies bei vielen Aktien gleichzeitig machen will.

      Zu 2. Zu Insidern zähle ich Personen, die direkt bei VIZRT beschäftigt sind oder Informationen über die weitere Entwicklung haben. (Nur zum Beispiel, eine Firma die im Begriff ist VIZRT einen großen Auftrag zu vergeben, von deren Zustandekommen bei VIZRT selber aber noch niemend sicher ist). In einem solchen Fall versucht man natürlich möglichst schnell eine Großzahl an Aktien zu erwerben und nimmt auch einen evtl Aufschlag in Kauf.
      Wäre dies der Fall, müßten wir in naher Zukunft super News erwarten.

      Zu 3. Bei der Übernahme müßte eine Firma natürlich so viele Aktien wie möglich erwerben, um an eine Aktienmehrheit zu gelangen. Dagegen spricht aber, daß es "gerademal" ca. 180T von etwa 13 Millionen sind und im Augenblick nicht weitergekauft wird. Also will ich dieses Szenario auch ausschließen.
      Wie genau bei einer Übernahme verfahren wird, kann ich nicht sagen. Aber sicher ist, daß das Übernahme-Angebot einen erheblichen Aufschlag auf den durchschnittlichen Kurs der letzten Wochen sein muß, sonst würde ja kein Aktionär darauf eingehen.

      Zu 4. Ist möglich, wird in der Regel im Vornherein angekündigt. Habe davon aber nichts mitbekommen und will dies auch ausschließen.

      Egal welches Szenario zutrifft, jedes hat einen positiven Aspekt. Zumindest werden diese Aktien wohl bei diesen Kursen nicht gleich wieder auf den Markt geschmissen. Warum Kleinanleger ihre Aktien jetzt für 70 Cent hergeben und wochenlang nicht für 85 Cent? Dieselben kaufen dann wieder bei 90 Cent. Psychologie der Börse.

      Der einzige Wehrmutstropfen, der meiner Meinung nach bleibt, ist wer 41000st am 21.01. verkauft hat? (Holger wars wohl nicht;)

      Unabhängig von den Vorgängen der letzten Wochen werde ich bei weiterem Kursverfall nachkaufen. Aktuell Kauflimit 4000st zu 0,64 in Xetra, da ich von den Produkten und der Entwicklung von VIZRT nach wie vor überzeugt bin.

      Grüße troi:yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:13:19
      Beitrag Nr. 636 ()
      Hallo troi,

      an einen Fond habe ich garnicht gedacht. wäre natürlich auch möglich. müßte man aber recherchieren können.
      genauso natürlich bei Käufen durch das Management.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 21:17:42
      Beitrag Nr. 637 ()
      Hallo Holger und troi,
      ich finde trois Analyse weitgehend schlüssig.
      Allerdings, nichts Genaues weiß man nicht.
      Vielleicht hat totalbloed verkauft, wenn der nicht
      vorher schon ausgestiegen ist.
      Vielleicht ist tatsächlich ein Fonds eingestiegen. Jemand
      mit kurzfristigen Interessen würde ich eher auschließen,
      weil da jedes Cent beim Einstiegskurs zählt, was hier
      offenbar keine Rolle gespielt hat. Ausserdem hätte es dann
      anschließend im Board entsprechende "Begleitmusik"
      gegeben, um dem gewünschten Kursanstieg auf die Sprünge zu
      helfen.
      Ich bleibe dabei
      :cool: Charto
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:59:18
      Beitrag Nr. 638 ()
      sieht ja nicht gerade rosig aus wenn ich mir den Chart ansehe. Sollte es wirklich nochmal unter 0,60 gehen ??? da kann doch keiner widerstehen oder...sind ja manche Insolventsklitschen höher bewertet!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:10:40
      Beitrag Nr. 639 ()
      Wieder eine sehr positive Nachricht.

      Besonders die Aussage :

      "Damit nehmen wir mit Abstand die führende Rolle in einem der größten Märkte der Welt ein. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Dominanz auf dem indischen Markt beibehalten werden und darüber hinaus auch andere große asiatische Märkte wie Japan oder Korea dominieren werden. Dort gewinnt vizrt seit geraumer Zeit immer mehr Anteile"

      zeichnet doch das Potential ab, welches Vizrt in den kommenden Jahren hat.
      Im Augenblick steht die Aktie halt noch nicht im Mittelpunkt der Anleger, dies kann sich aber sehr schnell ändern. Im Augenblick auf jedenfall absolute Kaufkurse.

      mfg troi ;)


      Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Ad Hoc

      Bergen, Norwegen, 28. Januar 2003, vizrt Ltd. (Prime Standard: VIZ), weltweit führender Anbieter von Echtzeit-3D-Grafiksystemen für das Fernsehen, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen einen Vertrag mit TV Today India unterzeichnet hat. Dieser sieht die Lieferung der weltweit fortschrittlichsten Content Management Software für die Gestaltung des englischsprachigen 24-Stunden-Programms vor. Das von vizrt entwickelte System enthält den media sequencerTM und ist eine logische Weiterentwicklung von vizrts preisgekröntem Echtzeit-Grafiksystem.

      TV Today ist die Muttergesellschaft von Aaj Tak, dem 24-Stunden-Nachrichtenkanal in Hindi, der nur zwei Jahren nach seinem Start die Fernsehnachrichten-Landschaft Indiens dominiert. TV Today wird Anfang 2003 seinen zweiten indischen Nachrichtenkanal ins Leben rufen. Seinen beispiellosen Erfolg verdankt Aaj Tak seiner umfangreichen Berichterstattung und Präsentation. vizrt hatte die für den Start des Programmes notwendige Grafiksoftware geliefert und einen Großteil der Designberatung übernommen.

      In dem immer härter umkämpften indischen Nachrichtenmarkt ist die Qualität von Grafiken, Video und Content wichtiger als je zuvor. Der media sequencerTM verbindet Grafiken, Newsroom-Systeme und Elemente zur Produktionskontrolle auf eine Art und Weise, dass Live-Nachrichtenproduktionen schnell und äußerst zuverlässig hergestellt werden können. Die Kombination aus dem viz media sequencerTM, viz engineTM und Video-Servern wird an die Stelle von anderen, ursprünglich für diese Produktionen benötigten Komponenten, treten und den Bedarf dafür erheblich reduzieren. Den Journalisten ist es so möglich, sich verstärkt um die Inhalte ihrer Sendungen und weniger um die Gestaltung der Nachrichten zu kümmern. Sowohl die visuellen Effekte als auch die Produktivität von Produktionen werden sich damit dramatisch verbessern. Selbst komplizierte Präsentationen werden durch das vizrt-Basisgrafiksystem, das die Handhabung von Grafiken stark vereinfacht, zur Routine. So können auch Journalisten und andere Mitarbeiter der Redaktion die Grafiken für eine Sendung selbst gestalten, was einen wichtigen Vorteil für die Produktion darstellt.

      Das von vizrt gelieferte System durch das neue media sequencer content automations-System eine Erweiterung der bereits bei TV Today vorhandenen viz content pilotTM-, viz artistTM- sowie viz engineTM-Systeme. Es ist der letzte Schritt auf dem Weg zur Aufnahme des Sendebetriebs.

      Produktbeschreibung: Das viz media sequencer-System ist ein äußerst flexibles und generisches Content Automation System (CAS). Es kann die Aufspielung aller Medienelementen von externen Geräten auf Basis von verschiedenen Zeitachsen-Schemata kontrollieren. Unterschiedliche Geräte, Protokolle und Zeitachsen-Schemata werden durch ein eingebautes API (Application Programming Interface) unterstützt.

      vizrt hat in den letzten zwei Jahren in Indien Umsätze von mehr als drei Millionen US-Dollar erzielt. Bjarne Berg, CEO und President von vizrt, dazu: "vizrt hat in den letzten zwei Jahren Aufträge von den vier größten TV-Sendern in Indien erhalten. Damit nehmen wir mit Abstand die führende Rolle in einem der größten Märkte der Welt ein. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Dominanz auf dem indischen Markt beibehalten werden und darüber hinaus auch andere große asiatische Märkte wie Japan oder Korea dominieren werden. Dort gewinnt vizrt seit geraumer Zeit immer mehr Anteile", fügte er hinzu.

      Über vizrt: vizrt ist ein börsennotiertes Unternehmen, das im Prime Standard unter dem Symbol VIZ gehandelt wird. vizrt entwickelt, vermarktet und unterstützt eine Vielzahl von skalierbaren, grafisch basierten Softwaresystemen für die Echtzeitproduktion, Management und Ausstrahlung von umfassenden Inhalten für Fernsehen, Großanzeigetafeln, Spielfilmen und das Internet. Das Unternehmen hat sich auf die Visualisierung aller Plattformen spezialisiert. vizrt bietet unter anderem Live- und Direkt-3D-Systeme, Virtuelle Studios und Datenbanken zur Visualisierung von weltweiten Landkarten an. Die Produkte und Lösungen des Unternehmens erhöhen die Produktivität und verbessern die Arbeitsabläufe durch einen einheitlichen Live-Auftritt Das Unternehmen ist renommiert für seine benutzerfreundliche Software und zeitsparende Grafikvorlagen, die mit vizrts eigener Anlagenverwaltung und Automatisierungssystem verbunden sind. Die Systeme von vizrt werden oft für die Nachrichten-, Sport-, Börsen- und Wetterberichterstattung und überall dort eingesetzt, wo die Schnelligkeit der grafischen Wiedergabe von höchster Bedeutung ist.

      Weitere Informationen über vizrt finden Sie im Internet unter www.vizrt.com.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:13:45
      Beitrag Nr. 640 ()
      Hallo Leute,

      die neue Meldung enthält keine direkte Angabe über den Umfang des Deals. Enthalten ist aber die Aussage, dass "in den letzten zwei Jahren in Indien Umsätze von mehr als drei Millionen US-Dollar erzielt" wurden.

      Es wäre interessant, wenn jemand von Euch Informationen hätte, wie hoch die Umsätze bei den anderen Indien-Geschäften in den letzten zwei Jahren waren. Das würde Rückschlüsse auf den Umsatz bei dem aktuellen Vertragsschluss zulassen.

      Mir ist lediglich bekannt, dass der letzte Vertrag mit der STAR-Gruppe vizrt einen Umsatz von 400.000 US-$ bescherte.;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 18:15:14
      Beitrag Nr. 641 ()
      Hi,
      ich habe nachgefasst.

      Die heutige News werte ich eher als "taktische Maßnahme"
      um den Kurs etwas zu stabilisieren und zu zeigen daß alles
      im Lot ist.

      Der Auftrag dürfte nicht allzu hoch sein, schätze im
      niedrigen sechstelligen Bereich.

      Viel wichtiger ist jedoch daß vizrt die führende Position
      im asiatischen Markt hat und dies künftig mit den neuen
      Produkten noch ausbauen kann.

      Ich rechne mit einer Erholung zu den Zahlen.

      Eins fällt mir besonders positiv auf: Die Zahl der Erfolgsmeldungen nimmt erheblich zu.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:14:10
      Beitrag Nr. 642 ()
      Der Krieg scheint nun endgültig beschlossene Sache zu sein.
      Gut möglich daß wir nochmals absolute Tiefstkurse sehen,
      glaube aber daß die Zahlen sehr gut ausfallen werden.
      Vor allem der Ausblick dürfte diesmal noch besser ausfallen.

      Hier noch die Seiten des neuen Geschäftsfeldes.
      Vor allem die neuen Produkte sind interessant.

      http://www.vizrt-igfx.com/
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 09:59:18
      Beitrag Nr. 643 ()
      Hi,
      koreanische Universität setzt auf vizrt Technik.


      http://www.kyungwoon.ac.kr/eng/organ/organ_virtualstudio.php


      Kyungwoon University is promoting education through the virtual studio to be opened
      in 2003, which will use an advanced broadcasting system to develop broadcasting in the community and to facilitate the multimedia industry.

      It aims to contribute to the development of the multimedia industry in the community by educating and cultivating human resources to possess the ability to plan and produce images and lay the foundation for developing the visual industry, which has been concentrated in the local metropolitan area. Kyungwoon University possesses the most up-to-date functional capabilities with the VizRT product introduced.

      Virtual studio is a studio where 3-D imaging screens are combined with 2-D screens of the actual set with computer graphics simulation.
      This is something added with the chroma-key combination technique of a new concept, though based on the existing chroma-key technique.

      The introduction of this technique can bring about improvement in the quality of broadcasting, compatible with programs produced by broadcasting stations in the metropolitan area, and not only in community broadcasting stations, but also in community productions as well.

      In relation, many lectures have been given using virtual studio since Feb. 2000, and this studio will be helpful for students to finally decide their career direction after graduation.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 17:57:21
      Beitrag Nr. 644 ()
      Wenigstens mal ein kleiner Erfolg für viz-fx

      News

      viz-fx now supports `Super Techno Crane` and `Vicon motion capture` tracking.

      Pushing the boundaries even further...

      The `Super Techno Crane` with impressive credits in TV, advertising and film was fully integrated by Joe Dunton Digital JDC and viz-fx at Elstree Film and Television Studios at the end of 2002. Track, crane pan, crane tilt and crane extension, pan, tilt, roll, zoom and focus are all supported! It`s fantastic to see the crane in full operation with CG elements in live action environments or vice versa. Remember the data is creating a virtual camera in Maya...



      The Vicon optical motion capture system also has a long standing credit list as technology providers in the above industries. The aim was to prove that you can have a motion capture actor replaced, in real time, by a CG character whilst "the CG caracter" is interacting/fighting a real actor. This was proved successfully using a fisher dolly with zoom lens, the super techno crane with zoom lens and with Vicon optical motion capture technology tracking both the mocap character and the camera. A calibrated prime lens on steadycam was used with the Vicon tracking. Everything was achieved using Maya and this development was a joint venture between Artem Digital, Vicon Entertainment, JDC and viz-fx.

      For more information contact: info@viz-fx.com
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 11:13:19
      Beitrag Nr. 645 ()
      man ist das langweilig...seit Tagen keine einzige Aktie hier umgesetzt. Was ist los??? Bei den Aussiechten müsste doch mehr gehen oder???
      :look:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 11:17:20
      Beitrag Nr. 646 ()
      Aussichten!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 12:20:46
      Beitrag Nr. 647 ()
      Hi,
      leider ist vizrt wieder in die Bedeutungslosigkeit vergangener Tage zurückgekehrt.

      Ohne "Big Deals" und eine nachhaltige Erholung des Gesamt-
      marktes wird das wohl erstmal so bleiben.

      Die nächsten Monate werden entscheidend sein, ich rechne
      damit, daß vizrt Großprojekte an Land ziehen wird und
      dann endlich Interesse findet.

      Zur aktuellen Geschäftsentwicklung hoffe ich nächste Woche
      etwas konkretes sagen zu können.

      Bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:49:32
      Beitrag Nr. 648 ()
      au weia....
      hier sind ja noch welche :confused:
      Sagt bloss, ihr habt den vergangenen upmove nicht zum ausstieg genutzt ?
      Das papier ist doch toter als tot.
      Da bringt ja ein DIBA-konto mehr & ist sicherer.
      W :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:27:26
      Beitrag Nr. 649 ()
      eher auweia, dass jemand zu 0,55 schmeist!! :laugh: :laugh: :laugh: Ging wohl das Taschengeld aus???

      Spätestens wenn die Zahlen kommen sollte es hier wieder Richtung Norden gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:56:07
      Beitrag Nr. 650 ()
      Vielleicht schmeißen ja noch ein paar. Ich wills auch mal versuchen :

      Das Papier ist toter als ultra mause tot, ein Geldfresser hoch zehn, sozusagen ein schwarzes Loch. Schmeißt alles auf den Markt was ihr noch habt!!

      und troi liegt weiter auf der Lauer;)

      ansonsten freuen wir uns auf jeden konstruktiven Beitrag.

      mfg troi
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:29:55
      Beitrag Nr. 651 ()
      immer wieder dieser quatsch,

      irgendwann fahr ich mit meinem panzer aufs frankfurter parkett und mach den makler platt
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 18:57:54
      Beitrag Nr. 652 ()
      Hi,
      ich warte immer noch auf Infos von CEO Berg.
      Hier ein tollter Artikel zu den Deals in Indien.

      Gruß


      www.domain-b.com/industry/entertainment/ 20030208_channel.html

      Channel burping
      Ritesh Gupta
      8 February 2003

      New Delhi: After the disastrous attack on New York’s World Trade Center on 11 September 2001, news is not just a global affair but is turning into a mega business in India.
      With television news channels witnessing a significant increase in audience share and advertising revenues, the news industry is set to see the entry of new channels by mid-2003. The audience share has continued to increase since the terror assault in the US and the attack on the Indian Parliament.

      This particular segment is set to witness a spate of new news channels. Sahara India Media Communications (SIMCL), Rupert Murdoch’s News Corp, New Delhi Television, TV Today Network and a venture backed up by the promoters of the Videocon group are all expected to launch their projects this year. The other players in the news segment include Doordarshan, Zee, Jain TV, CNN, BBC and niche channel CNBC India.

      On the mushrooming of news channels, TV Today Network executive director and CEO G Krishnan says: “Television news in India has bloomed late. Today news is looked at to plan one’s day-to-day life.” Krishnan says the late blossoming is due to the lack of infrastructure and the change in perception about news channels, which were earlier seen as reporting only major developments.

      Savouring every pie
      The audience share of the news channels has surged by 190 per cent in the last 18 months and stands at 3.7 per cent, according to the figures from TAM Media Research for cable and satellite households. The average viewer spends nearly 225 minutes now, an increment of 135 per cent in comparison to the beginning of 2001. The advertising revenue, too, has increased to more than 12 per cent out of the estimated advertising spend of Rs 3,800 crore on television.

      Commemorating its silver jubilee on 1 February 2003, leading conglomerate Sahara has already announced its plans for a 24-hour national news channel and 31 round-the-clock city-centric regional news channels, in its endeavour to become India’s largest media and entertainment network. The mega news channels project, which was postponed last year, is expected to be launched towards the end of February 2003.

      In an effort to differentiate itself, Sahara India entered into a tie-up with California-based Silicon Graphics Inc (SGI), the leading company in high-performance computing, visualisation and the management of complex data, and Frankfurt-based Vizrt, the world’s leading real-time 3D graphics system for television, in October 2002. The high-performance visualisation systems with graphics engines and graphics-to-video-output, along with software from Vizrt, will work on graphics and true virtual set technology for news, weather and sports.

      “Sahara India was looking for an on-air graphics solution with high-speed time to air and excellent image quality. SGI and our long-time software partner Vizrt worked very hard together to meet those requirements,” says Bill La Rosa, senior vice-president, Intercontinental (Asia Pacific and Latin America), SGI.

      Like Sahara, News Corp and TV Today Network, the owner of India’s leading news channel Aaj Tak, have also signed with Vizrt. Vizrt’s sales in India during the last two years are over $3 million. Bjarne Berg, CEO and president, Vizrt, says: “We captured contracts with the four largest TV stations in India in the last two years. That gives us by far a leading role in one of the biggest markets in the world. We believe we will continue to dominate the Indian market.”

      Indian entrepreneurship
      NDTV, which has plans to launch its channels by April 2003, has opted for quality software such as Discreet’s top-of-the-line systems for visual effects. Besides Sahara, TV Today Network has also announced its plan of launching an English news channel by end-February or early March 2003.

      On the launch of the English channel, Krishnan says: “Keeping in mind the successful launch of Aaj Tak and the journalistic experience of the group, branching out into another news channel is a logical extension for the group. The second channel will provide us with a platform to communicate differently to our audience.”

      Though Aaj Tak has decided to turn subscription-based, the new English channel will be free-to-air. TV Today Network, which had explored the possibility of joining the One Alliance bouquet last year, will charge between Rs.4-6 per month for its Hindi channel. Aaj Tak, which was launched with a connectivity of 4.5 million homes in December 2000, has touched the 30-million mark within a short span.

      Elaborating on Aaj Tak’s strengths, Krishnan says: “The success of Aaj Tak is due to our technology, programming and distribution. Our technology helps us to provide news as it happens, wherever it happens. Moreover, the fact that we have our uplinking facility from India facilitates faster news dissemination.”

      Star, on its part, is training its employees through personnel from Fox and Sky News, flown in from other countries. According to the proposal from Star, forwarded to the government in October 2002, Star plans to run the Indian news channel through its Virgin Islands-based subsidiary, Star News Broadcasting, and run its news broadcasting operations by sourcing content from here.

      Global beaming
      To provide the real-time transmission of news, Star TV would use the facility of Videsh Sanchar Nigam (VSNL) to transmit content from India to its uplinking hub in Hong Kong. Star TV will then transmit the signals to the satellite from Hong Kong. The company is still awaiting government approval for the project.

      Ravina Raj Kohli, who was earlier with the now-defunct Nine Gold, is the president of the news channel. Besides its news channel, Star India has even indicated its plans of launching a kid’s channel.

      The advertising industry, too, has been busy with the new news channels providing an opportunity for fresh advertising. Gearing up for the launch, Sahara has also shifted the advertising account of entertainment channel Sahara TV, national channel Sahara Samay and two regional channels Sahara Samay Uttar and Sahara Samay Mumbai from Interpublic group’s SSC&B to its roster agency Percept Advertising. SSC&B was allotted the account in mid-2002, when Sahara had planned the launch of its channels in October.

      Production company NDTV, which is launching both Hindi and English channels following the termination of contract with Star news, has chosen McCann Erickson for its Hindi channel and new comer St. Luke’s for its English channel.

      The rat race to rule the sky is getting curiouser and newsier.

      List of reports on entertainment
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 11:20:18
      Beitrag Nr. 653 ()
      ist wiklich allerhöchste Zeit das hier mal was abgeht....sind ja manche Insolvenzfirmen höher im Kurs!!!
      Ich glaube das einzige was hier fehlt sind die Umsätze!!!Zahlen(positiv) Auftragslage und Aussichten sind ja hervorragend!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:11:10
      Beitrag Nr. 654 ()
      Noch eine Woche bis zu den Zahlen.
      Das letzte Quartal dürfte ziemlich gut gelaufen sein.
      Vielleicht sehen wir in den nächsten Tagen einen kleinen
      earning-run.
      Der Knoten wird platzen, es ist nur eine Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:21:38
      Beitrag Nr. 655 ()
      Kann nicht einer mal 12000 st. unlimitiert kaufen. Dann wär der Kurs mal bei 4 Euro. :eek:
      So leer war das Orderbuch auf der Verkaufseite schon lang nicht mehr.

      mfg troi,
      der guten Mutes ist ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:40:21
      Beitrag Nr. 656 ()
      Hi,
      die versprochenen Infos, schönen Abend.


      1.Geschäftsbereich Infomationsgrafiken für 2003?

      SIEHE NÄCHSTE WOCHE

      2. viz-fx

      LEIDER SIND BEI VIZ-FX NOCH KEINE NENNENSWERTEN UMSÄTZE ENTSTANDEN, ES WIRD ABER FÜR DIESES JAHR DAMIT GERECHNET.

      3. 2003 Planzahlen?

      ES WERDEN KEINE GENAUEN PLANZAHLEN GENANNT. ZIEL IST ES ABER, DIE ERGEBNISSE MIT JEDEM QUARTAL WEITER ZU VERBESSERN UND AUCH FÜR DAS GESAMTJAHR ZU STEIGERN. TROTZ SCHWIERIGER MARKTVERHÄLTNISSE GEHT VIZRT DAVON AUS, IM JAHR 2003 DIE GEWINNSCHWELLE ZU ERREICHEN.

      4. Vizt und Panasonic

      VIZRT ERWARTET UMSÄTZE AUS DER KOOPERATION MIT PANASONCI IN DER ZWEITEN JAHRESHÄLFTE 2003 UND DANN AUF ALLEN MÄRKTEN, NICHT NUR IN EUROPA UND ASIEN

      5. Markteinschätzung?

      SIEHE PRESSEMITTEILUNG AM 19. FEBRUAR 2003
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 20:52:28
      Beitrag Nr. 657 ()
      Hi Lenny,
      Deine Infos waren bisher immer Top aber mit der letzten kann ich nicht viel anfangen.
      zum einen woher hast Du diese Aussagen und zum anderen sind diese sehr oberflächlich. mir kommt es eher wie ein rumgeeiere vor.
      hoffen wir das am 19.2. konkretere Fakten genannt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 22:16:07
      Beitrag Nr. 658 ()
      @ lenny
      Ich kann Holger nur zustimmen.
      "ZIEL IST ES ABER, DIE ERGEBNISSE MIT JEDEM QUARTAL WEITER
      ZU VERBESSERN UND AUCH FÜR DAS GESAMTJAHR ZU STEIGERN"
      Wie oft hat man das schon lesen können?
      Das kann kaum zum Kauf der Aktie ermuntern.
      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 08:07:57
      Beitrag Nr. 659 ()
      Ich kann euren Frust verstehen, mir geht es nicht anders.

      Die Antworten sind Originalaussagen von vizrt, die Formulierungen sind nicht auf meinem Mist gewachsen.

      Was habt ihr erwartet?
      Die konkreten Zahlen?
      Ihr seid echte Spaßvögel!
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 08:28:33
      Beitrag Nr. 660 ()
      @Lenny
      eigentlich haben wir nichts erwartet. mich erstaunt nur das Du dies hier postest und nicht bis nächste Woche wartest bis konkreteres bekannt gegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:14:44
      Beitrag Nr. 661 ()
      @holger

      zu der Entwicklung von viz-fx und der Kooperation mit
      Panasonic wirst du nächste Woche nicht viel erfahren.

      Der Erfolg dieser beiden Geschäftsfelder ist für mich
      jedoch sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:38:16
      Beitrag Nr. 662 ()
      Hi Lenny,
      sollte keine Kritik an Deiner Person sein.
      sicherlich hast Du recht, das zu diesen Geschäftsfeldern am 19.2. nichts gesagt wird, nur ich hätte dann ebend nichts geschrieben.
      ich habe Angst das zuviel Unruhe in die Aktie kommt.
      aber vielleicht bin ich wirklich nur etwas nervös und enttäuscht über die jüngste Kursentwicklung.
      die letzten Tage zeigen jedenfalls keinen Abgabedruck, obwohl bei 0 Umsätzen laufend das Ask angehoben wird.
      also dann auf in Richtung 1€

      Holger:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:40:14
      Beitrag Nr. 663 ()
      immer derselbe Fehler.
      muss natürlich Bid heißen:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:58:56
      Beitrag Nr. 664 ()
      na ist ja schon mal ein Erfolg das überhaupt mal wieder umsätze zu stande kommen!!! WOW:eek:
      jetzt kann ja nur noch aufwärts gehen!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 16:42:06
      Beitrag Nr. 665 ()
      Hi,
      Neuer Research-Report kostet aber 34Euro.



      http://www.multexinvestor.de/research/DocumentSynopsis.asp?d…
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 20:27:23
      Beitrag Nr. 666 ()
      Hallo zusammen,

      ich glaube nicht, daß es sich lohnt den Report runterzuladen, was meint ihr?
      Ansonsten können wir doch ganz zufrieden sein. Auf Wochenhoch geschlossen, stetig Käufe aus dem Ask (wenn auch sehr geringe Umsätze), aber bei ähnlichen Umsätzen gings ja auch runter. Bei positivem Gesamtmarkt und guten Zahlen kann es ganz schnell nach oben gehen.

      Schönes Wochenende
      mfg troi:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 20:42:38
      Beitrag Nr. 667 ()
      #666
      stimmt....von mir aus sind noch weniger Umsätze solange der Kurs stetig steigt:laugh: Kann sich aber jemand wirklich erklären warum hier die umsätze so auffalend gering sind???? Im vergeleich zum größten Schrott sogar sehr gering!?
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 12:05:55
      Beitrag Nr. 668 ()
      Na also, geht doch in die richtige Richtung.
      Gutes Zeichen vor den Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 12:45:50
      Beitrag Nr. 669 ()
      ja Klasse...Charttechnisch auch sehr wichtig das es Heute weiter aufwärts geht!!!!

      lenny ....weißt du wann genau die Zahlen kommen??? Sollen ja Top ausfallen!!

      Warte leider immer noch auf Info von VIZ diesbezüglich!!:(
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 12:46:24
      Beitrag Nr. 670 ()
      wenn man das Umsätze nennen kann sind diese ja auch am steigen!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 16:42:50
      Beitrag Nr. 671 ()
      habs nun...am Mittwoch gibts Zahlen!!!

      Hello,

      We will release our year-end and Q4 2002 results on this coming Wednesday, February 19, 2002.

      Kind Regards,

      Ofra.

      Ofra Brown

      Chief Financial Officer

      vizrt Ltd.

      Tel. +972 9 9552236

      Fax +972 9 9552239

      ofra@vizrt.com
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:00:13
      Beitrag Nr. 672 ()
      @Intrader78
      das hättest Du einfacher haben können.
      Ein paar Threads vorher ist mehrfach die Rede vom 19.2.:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:21:29
      Beitrag Nr. 673 ()
      tja die Blindheit:eek:
      :laugh: :laugh: :laugh: egal!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 19:10:44
      Beitrag Nr. 674 ()
      http://www.uemedia.com/CPC/article_5229.shtml


      Panasonic to Unveil AV-CGP500 RT Graphics Processor at NAB 2003

      By Staff

      Feb 14, 2003, 17:43 PST


      At NAB 2003, Panasonic will unveil the multi-application, multi-format AV-CGP500 real-time graphics processor. The compact, cost-effective unit will offer real-time rendering of broadcast quality graphics for HD (1080i) and for standard-definition video (480i). Future implementation for HD is 720p/60 and 1080/24p. The graphic system has been developed by cooperation with Vizrt, who is a world leading graphic software company.

      The AV-CGP500, a PC-based system with a two RU size external graphics unit, is designed for on-air sports/live graphics and virtual set applications. Anti-aliasing and video texture mapping (video wall) generate high-quality images with no performance degradation. The unit’s superior performance is characterized by a 40,000 polygon/field, a pixel fill rate of 533Mpixel/sec, and a 1GB texture memory. Defocus image generation, bump mapping, and other 3D effects all contribute to the realization of rich CG rendering in real time.

      A built-in chroma keyer is a standard feature of the AV-CGP500, and enables the designer to produce virtual sets programs with no additional equipment. An external chroma keyer can be connected as an option. The graphics processor incorporates a robust video I/O interface, with two SDI inputs (each with key) and two SDI outputs (one with key, the second for checking the key signal).

      The AV-CGP500 boasts an open graphics environment supporting sub-set of OpenGL. By working together with Vizrt, a series of Vizrt graphic software can run on the CGP500 system.

      The AV-CGP500 will be available in the fall of 2003.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 21:24:42
      Beitrag Nr. 675 ()


      Wo bleiben denn die Charttechniker??? 200 Tage Linie nach oben durchbrochen bei gestiegenen Umsätzen!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:36:02
      Beitrag Nr. 676 ()
      Charttechnisch wirklich was zu holen.Morgen kommen ja Zahlen. Hat jemand ne Ahnung wie die ausfallen sollen bzw. gibt es vorläufige?
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:37:15
      Beitrag Nr. 677 ()
      @Insolvenzzocker,
      vorab nichts bekannt. Zahlen werden sicher nicht enttäuschen, hier wurde in den letzten Monaten konstant gute Arbeit geleistet.
      Charttechnik hat bei Viz übrigens noch nie funktioniert.:)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 14:14:26
      Beitrag Nr. 678 ()
      sehr gut!! Jeden Tag +5% reichen ja auch schon:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 08:25:47
      Beitrag Nr. 679 ()
      WOW :eek: , die Zahlen sind echt super, hat selbst meine Erwartungen übertroffen.

      Holger, du soltest heute mal wieder nen neuen Thread eröffnen.

      mfg troi

      Bergen, Norwegen, 19. Februar 2003, vizrt Ltd. (Prime Standard: VIZ) hat heute die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2002 und das vierte Quartal 2002 bekannt gegeben.

      - Das Unternehmen erreichte die besten Ergebnisse seit seinem Bestehen. - Im vierten Quartal profitabel; im gesamten Geschäftsjahr operativ Gewinnschwelle erreicht. - Im vierten Quartal 2002 Umsatzanstieg in Höhe von 19 Prozent auf 5,3 Millionen US-Dollar im Vergleich zum vierten Quartal 2001. - Positiver operativer Cash Flow im vierten Quartal, für das Gesamtjahr Break-even erreicht.

      Im vierten Quartal ist es vizrt durch wichtige Aufträge vom mexikanischen Sender TV Azteka und CNN gelungen, seine Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent wieder zu stärken. Darüber hinaus hat das Unternehmen seinen Durchbruch in dem aufstrebenden britischen Markt geschafft und zwei bedeutende Verträge mit Sky News und QVC UK unterzeichnet. Zum heutigen Tag verfügt das Unternehmen über einen Auftragsbestand in Höhe von rund 5,9 Millionen US-Dollar.

      Wichtige Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2002 (31. Dezember 2002)

      - Die Umsätze im Geschäftsjahr 2002 beliefen sich auf 16,4 Millionen US-Dollar verglichen mit 17,0 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Bereinigt um die Kosten für Hardware, die mit den Umsätzen in 2001 und 2002 in Verbindung stehen, wurde ein Umsatzanstieg erzielt. - Die Bruttomarge stieg auf 71 Prozent im Vergleich zu 54 Prozent im Geschäftsjahr 2001 (ohne Berücksichtigung von Lageraufwendungen in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2001) - Die Betriebskosten gingen um 32 Prozent auf 11,9 Millionen US-Dollar verglichen mit 17,3 Millionen US-Dollar im Vorjahr zurück (ohne Restrukturierungskosten und Abschreibungen auf geistiges Eigentum und Goodwill im Jahr 2001). - vizrt hat operativ den Break-even erreicht (ohne Berücksichtigung einmaliger Ausgleichszahlungen). Der Betriebsverlust ging zurück auf 0,3 Millionen US-Dollar verglichen mit 9,5 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2001 (ohne Restrukturierungskosten und Abschreibungen auf geistiges Eigentum und Goodwill im Jahr 2001). - Der Nettoverlust verringerte sich auf 0,2 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 36,6 Millionen US-Dollar im Vorjahr (ohne Restrukturierungskosten sowie Abschreibungen auf geistiges Eigentum und Goodwill im Jahr 2001). - Der Nettoverlust je Aktie betrug 0,02 US-Dollar verglichen mit 2,76 US-Dollar im Geschäftsjahr 2001. - Per 31. Dezember 2002 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Form von Bargeld und kurzfristigen Einlagen in Höhe von 9,6 Millionen US-Dollar.

      Für weitere Informationen verweisen wir auf die Pressemitteilung oder das Internet unter www.vizrt.com
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 18:45:40
      Beitrag Nr. 680 ()
      hi, muß jetzt auch nochmal meinen senf abgeben. habe mir die komplette bilanz angeschaut.

      die zahlen übertreffen meine erwartungen bei weitem. hervorheben möchte ich vor allem den hohen auftragsbestand.
      per 13.11.02 4,2 Mio €
      per 19.02.03 5,9 Mio €.
      von einmaligem quartalsergebnis kann also keine rede sein.

      fazit: immer höhere umsätze und auftragsbestand bei immer höher werdenden margen. und das in immer mehr regionen. region europa hat wieder abgenommen, aber die müssen ja auch mal wieder investieren.

      unglaublich, daß die aktie immer noch unter 1 € notiert. der start heute war ja nicht schlecht aber nur wegen dieser börsenlage kann solch ein schnäppchen von den ""investoren" doch nicht so ignoriert werden (oder gar verkaufen)

      gruß donkey (der etwas angetrunken ist, verzeih)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:16:33
      Beitrag Nr. 681 ()
      Hallo Leute,

      die Zahlen sind klasse.
      Keine Schulden, Cash-Bestand erhöht, verbessertes Forderungsmanagment, Umsatzwachstum, operativ profitabel,
      für 2002 in dieser schwierigen Zeit mehr als positiv.

      Falls wie angekündigt das sequentielle Wachstum weiter anhält sind die heutigen Kurse ein Witz.

      Die Wandlung zum reinen Softwareanbieter, weg vom margenschwachen Hardwarebereich, stellt sich jetzt
      als genau richtig heraus, auch wenn einige Kunden gerne alles aus einer Hand hätten.
      Durch die enge Kooperation z.Bsp. mit SGI und bald mit Panasonic kann man das aber kompensieren.

      Mit viz-fx und dem graphic-system mit panasonic sowie
      dem neuen Geschäftsfeld für Informationsgrafiken haben
      wir weitere Wachstumsmotoren.
      Von der Erschließung neuer Märkte wie z.Bsp. China ganz zu
      schweigen.

      Ich glaube nicht das wir noch mal auf 50 Cent runtergehen,
      zumal im März wichtige Termine anstehen.

      Was ich immer noch bemängle ist die viel zu konservative
      Presse bzw. IR-Arbeit, aber auch hier scheint sich einiges
      zu tun.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:37:05
      Beitrag Nr. 682 ()
      ich sehe wir sind uns einig.....hoffentlich die unentschlossenen,instis, großanleger, usw auch bald!!!

      echt der witz des jahres das so eine firma NOCH ein pennystock ist!!!;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 08:10:51
      Beitrag Nr. 683 ()
      http://broadcastengineering.primediabusiness.com/ar/broadcas…


      Panasonic to show real-time graphics processing and extended time DVCPRO HD cassettes at NAB2003

      Weekly e-newsletter, Feb 18 2003 Brought to you by:

      Print-friendly format
      E-mail this information



      At the upcoming NAB2003 convention, Panasonic will unveil a multi-format, real-time graphics processor designed for sports, live entertainment and virtual sets. The graphic system inside the AV-CPG500 was developed in tandem with vizrt, a virtual set and real-time graphics display company.

      Panasonic will also introduce two new LCD monitors (including a new a new 8.4-inch HD resolution field portable model, and a 14-inch SD model for studio applications) and an extended-record (EX) format cassette for its DVCPRO HD format cameras and VTRs at the NAB show in Las Vegas, Nev.


      --------------------------------------------------------------------------------

      The AJ-HD1700 is a newer version of the AJ-HD1600 (pictured). The AJ-HD1700 DVCPRO HD extended-record (EX) format VTR that delivers extended recording times, slow motion and low-tape costs for HD program production.
      --------------------------------------------------------------------------------

      The current version of the new AV-CPG500 graphics processor offers 1080i HD and 480i SD, while future implementations will include 720p/60 and 1080/24p support. It’s a PC-based system with a 2 RU size external graphics unit that incorporates anti-aliasing and video texture mapping (video wall) to generate high-quality images with no performance degradation.

      A built-in chroma keyer is standard in the AV-CGP500, enabling designers to produce virtual set programs with no additional equipment. However, an external chroma keyer can be connected as an option. The unit includes two SDI inputs (each with key) and two SDI outputs (one with key, the second for checking the key signal).

      A series of vizrt graphics software can run on the AV-CGP500 system, which is planned for a fall delivery.

      Also to be unveiled at NAB2003, Panasonic’s new AJ-HD1700 is a DVCPRO HD extended-record (EX) format VTR that delivers extended recording times, slow motion and low-tape costs for HD program production.

      The AJ-HD1700 VTR records for up to 126 minutes in 60 fps 1080 line interlace, or 60-fps 720-line progressive scan HD video on a single XL size DVCPRO HD cassette. The 4U-size VTR also offers eight 16-bit, 48-kHz PCM audio channels that can accommodate 5.1 surround sound plus a stereo sound mix, SAP or multi-language programming.

      Due to newly developed 9-micron track width recording technology, tape costs on the AJ-HD1700 are comparable to the existing family of DVCPRO50 format VTRs. Existing DVCPRO50 or DVCPRO HD blank tape stocks may also be used in the AJ-HD1700, allowing integration into broadcast facilities. The new VTR offers full playback compatibility with existing 1/4” DV based compression formats including DVCPRO50, DVCPRO P, DVCPRO, DVCAM, DV and mini-DV.

      LCD Monitors
      The new 8.4-inch BT-LH900 field monitor runs on 12-volt DC-power and is designed for users of Panasonic’s AJ-HDC27 VariCam HD camera, said Stuart English, Vice President, Marketing, Panasonic Broadcast & Television Systems Company.

      Compact and lightweight, it’s targeted at remote HD and SD production. Displaying color images, the BT-LH900 is equipped with intuitive, easy-to-use manual controls, until now only available on CRT monitors.

      With dimensions of 8.6 (W) x 6.7 (H) x 2.3” (D), it weighs 5.5 pounds and offers 1024 x 768 XGA native resolution, 300:1 contrast ratio, and can display 1080/24psF, 1080i, 720p, 576i, 480p and 480i.

      The BT-LH900 provides two SDI inputs (HD and SD switchable), Y/Pb/Pr component analog input and an RGB input. In HD mode, the LCD panel enables 16:9 display of widescreen images, plus built-in waveform monitoring and film to video gamma matrix conversion. It also offers RS-232C and external GPI remote control and low power consumption of 20 watts.

      The 14-inch BT-LS1400 studio LCD panel delivers 640 x 480 VGA resolution, an outstanding brightness of 450cd/m2, a 400:1 contrast ratio and 160 degrees viewing angles horizontally and vertically. The AC-powered unit is equipped with composite, S-video, Y/Pb/Pr and audio inputs. It’s 13.8 W x 12.1 H x 3.5 D in size and weighs 8.8 pounds.

      For more information visit www.panasonic.com/broadcast and www.vizrt.com.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:40:43
      Beitrag Nr. 684 ()
      FFM 0.67:mad: :mad: :mad:

      unbegreiflich was hier abläuft!!! Wird Zeit das in diesem Scheis Irak endlich klare Worte fliegen!!!

      Solange sich der Scheis da unten so hinzieht wie die letzten 2 Monate seh ich schwarz in der Börse!!!:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:41:39
      Beitrag Nr. 685 ()
      Hi,
      es gibt mal wieder Parallelen zwischen dem Kursverlauf und den Ergebnissen. es ist nun schon der was weiss ich wievielte Quartalsbericht hintereinander in dem sich die gute Arbeit der Firma wiederspiegelt. und der Kurs gibt spätestens am nachfolgenden Tag nach.
      die letzten Zahlen muss man schon gar nicht mehr kommentieren.
      mir ist bei Euren letzten Threads aufgefallen, dass im Gegensatz zu den vergangenen Quartalsberichten niemand Kritik angebracht hat, was sicherlich nicht darauf zurückzuführen ist, dass alle aufeinmal unaufmerksam oder vor lauter Loyalität blind sind. ich denke mal es gab diesmal nichts auszusetzen. weder für das zurückliegende Jahr noch bezüglich der Zukunft. aus meiner Sicht ist der Ausblick vorzüglich. wir alle die wir seit Monaten dabei sind wissen warum. für alle die jetzt erst aufmerksam geworden sind, sei auf diesen Thread verwiesen.
      es ist wohl wieder das Desinteresse an der Aktie und Marktumfeld. Es war mal wieder ein kurzes rumgezocke, was bisher bei Viz noch nie was gebracht hat.
      und alle die es nicht schnell genug gaschafft haben auszusteigen tun das ebend heute und morgen und damit stehen wir wieder bei 0,65.
      das hat ein Vorteil wir können den Thread "VIZRT-Cashwert 40% über Marktkapitalisierung" wieder aufmachen.
      Dieser hier ist jetzt nicht mehr aktuell wie schon Troi7 gestern bemerkte.
      OK. warten wir ebend noch ein Moment bis die 1€ fallen.
      auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es nicht mehr an.
      also dann

      Holger
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 08:03:53
      Beitrag Nr. 686 ()
      Auf xetra sind wir immer noch bei 0,75
      Tagestief lag deutlich niedriger.

      Wie Holger schon sagte, war bei den letzten Quartalszahlen
      auch schon zu beobachten.

      Ein paar Prozent waren ja zu verdienen, ich warte auf mehr,
      und das wird kommen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 12:34:15
      Beitrag Nr. 687 ()
      na wer sagts denn....geht doch!!!!! Endlich auch wieder halbwegs Umsätze
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 13:15:37
      Beitrag Nr. 688 ()
      Auf Xetra liegt ein Iceberg mit über 20k bei 0,80......

      Sieht so aus, als jemand vermeiden will, dass VIZ steigt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 22:10:17
      Beitrag Nr. 689 ()
      mal ein ganz kurzes persönliches Resümee.
      vor einem Jahr stand Viz bei ca 1,10. da war ich auch schon investiert.
      im Vergleich mit dem heutigen Kurs keine besonders gute Entwicklung.
      wer aber über diesen Zeitraum immer an Viz geglaubt hat und bei niedrigen Kursen nachgekaufte der kann sicher wie ich, auch wenn die 1,1 noch nicht wieder erreicht sind, über ansehnliche Gewinne sich freuen.
      bei mir sind es mittlerweilen 8700 €.:D
      bevor es aber nicht 100.000 € sind bleibe ich dabei.
      deshalb heißt mein persönliches Kursziel 4 €.

      in diesem Sinne wünsche ich uns allen noch viel Spaß mit der Aktie:)

      Gruß Holger
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 22:14:33
      Beitrag Nr. 690 ()
      Hi, du bist also derjenige, der die bei 4E ins xetra
      gestellt hat!
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 22:16:43
      Beitrag Nr. 691 ()
      nein,
      dann würden 30.000 Stücke im Ask stehen
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,40
      +0,81
      +1,93
      +0,70
      0,00
      +0,32
      +5,87
      +4,01
      +0,72
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Vizrt Break-Even im 2. Halbjahr Kursrutsch unbegründet