checkAd

    was sagt ihr dazu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.02 06:46:46 von
    neuester Beitrag 17.05.02 07:23:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 587.604
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 06:46:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      ist zwer nicht mehr topaktuel aber lesenswert.

      dpa-AFX-Nachricht


      Mittwoch, 15.05.2002, 08:48
      `Handelsblatt`: Ausstieg von MobilCom-Gründer Schmid verzögert sich weiter
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Ausstieg des Firmengründers Gerhard Schmid aus dem Mobilfunk-Unternehmen MobilCom verzögert sich nach Informationen des "Handelsblatt" weiter. Ursprünglich wollte Schmid seinen knapp 40-prozentigen Anteil bereits vor Wochen an ein Bankenkonsortium abgeben. Nun solle der Anteilsverkauf kurz vor der Hauptversammlung der im Auswahl-Index NEMAX 50 notierten MobilCom AG am 30. Mai erfolgen, berichtet die Zeitung (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise.

      Schmid habe sich dagegen auf einer Analysten-Konferenz am Dienstag zu einem möglichen Zeitpunkt der Übernahme bedeckt gehalten. Er habe dort lediglich betont, dass der Großaktionär France Telecom SA weiter an einer Lösung arbeite.

      FINANZKREISE: SCHMID AN ÜBERNAHME VON FREENET INTERESSIERT

      Der verzögerte Anteilsverkauf liege offenbar an der komplizierten Transaktion. Der hoch verschuldete französische Telekom-Konzern wolle vermeiden, die Verbindlichkeiten von MobilCom in Höhe von rund 1,7 Milliarden Euro zu konsolidieren.

      In Finanzkreisen werde aber ein anderer Grund genannt. Danach soll Schmid Interesse an einer Übernahme der Internet-Tochter Freenet.de AG haben, an der MobilCom mehr als 70 Prozent hält. Schmid wolle damit weiterhin beruflich aktiv bleiben. Ein MobilCom-Sprecher habe dies aber als Spekulation zurückgewiesen.

      ANALYST: AUCH TISCALI MÖGLICHER KÄUFER FÜR FREENET

      Analysten hielten es für plausibel, dass die Franzosen Freenet verkaufen könnte. "Es ist möglich, dass sich France Telecom von Freenet trennt, um ihre Schulden zu verringern", zitiert die Zeitung Analyst Frank Rothauge von Sal. Oppenheim. Aus seiner Sicht kämen als mögliche Käufer neben Schmid auch der italienische Internet-Anbieter Tiscali SpA in Frage, der in Deutschland Fuß fassen wolle./bi/aa



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 07:23:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      was glaubt ihr was freenet wert ist? und wie hoch wird der
      übernahmepreis sein falls beide interesse an der firma haben?
      es wird zwer noch demetier bzw. keine stelleung genommen aber wie lange noch?!?
      Tiscali wollte immer schon auf dem deutschen markt fuss fassen und das wäre die chance für sie!!! und die mittel dazu (cash) haben sie ja bekanntlich.

      und dann wäre da noch der BODO S. der bald im geld nur so schwimmen wird und keinen bock hat nur die füsse hochzulegen
      und caphirnas zu trinken.

      so long bati


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      was sagt ihr dazu