checkAd

    ///////////////////////////Sommer-Zeit ist vorbei jetzt gibts Dauer-Power!\\\\\\\\\\\ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.02 19:28:43 von
    neuester Beitrag 30.07.02 15:25:31 von
    Beiträge: 26
    ID: 608.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:28:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ronny hat die Hosen voll,verständlich wenn die Sammelklagen aus den Staaten anrollen,
      ganz im Gegensatz zu Otto,der wartet auf eingeklagte Gelder!

      DGAP 16.07.2002
      Advanced Medien AG reicht Klage auf Schadenersatz in Höhe von 4 Mio. Euro gegen
      ehemalige Vorstandsmitglieder ein

      18.07.2002
      Jovy muss zahlen und wird zu einer Freiheitsstafe verurteilt?

      22.08.2002
      Der neue Geschäftspartner wird bekannt gegeben?

      29.08.2002
      Otto teilt seinen Aktionären mit ,dass er die erwähnte 1€-Hürde "ohne Probleme"
      meistern konnte. AKTUELLER KURS 47,11 ?

      sorry für den neuen thread,mir war mal so danach!

      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:34:30
      Beitrag Nr. 2 ()


      prost.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:39:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr könnt stolz auf Euer "Vaterland" sein, die Kommunisten haben sich durchgesetzt !!!
      Erst haben Sie die eigene Gesellschaft durch überteuerte Lizenzen ausgeraubt, das Geld umverteilt und jetzt bringen Sie ein Bauernopfer, weil der Pöbel danach schreit. Gute Nacht Kapitalismus !!!
      Hoffentlich werden diese Gangster von den USA auf dermassen hohe Schadensersatzansprüche verklagt, daß es diese Gesellschaft nicht mehr lohnt weiterzuführen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:16:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @CeCoupe, #2:cool:
      bis auf die 4711 war das aber nüchtern betrachtet ganz sachlich geschrieben.cheerio!
      MfG
      BMN
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:20:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zocki


      ... der war gut !!! Dem Schröder gehört eine gewaltige auf die Finger !!! :mad:

      Vom Eichel ganz zu schweigen ... diese Ausbeuter !!!!

      Den Sommer in einer krassen Baisse für alles verantwortlich zu machen um dann einen Opa an die Spitze zu setzten ist verantwortunglos !!!!!

      Was will dieser alte Mann an der Spitze ??? Wie will dieser Typ Phantasie ins Unternehmen bringen ???

      :mad:


      Schweinerei Schröder .... Pfuiiiiiiiiiiiiii !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:39:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Bratwurst war woll schlecht.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:47:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schweinerei Schröder .... Pfuiiiiiiiiiiiiii !!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:52:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genau :D !!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:53:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Istdasgut,Die Bratwurst war nicht schlecht und das ist gut so!Istdasgut? MfG Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:57:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      na gut: Schweinerei Schröder .... Pfuiiiiiiiiiiiiii !!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:54:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,`hab das INTERTAINMENT O.N.posting von Bumbelbeemal hier reingestellt,weil das ja anscheinend zum aktuellen O.Dauer-Besuch bei der HV von INTERTAINMENT ein paar Fragen aufwirft insbsondere die Klage gegen die US-Gesellschaft Franchise Pictures.Da geht`s ja um beträchtliche Summen,
      Auszug:Falls Intertainment den Prozess gegen Franchise gewinnt, hätte das Unternehmen damit Anspruch auf die Zahlung von rund 300 Millionen Dollar und sämtlicher Anwaltskosten.



      #19 von Bumbelbee 16.07.02 16:11:20 Beitrag Nr.: 6.895.273 6895273
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken INTERTAINMENT O.N.

      Pressemitteilung der Intertainment AG

      Intertainment kehrt im zweiten Quartal in die Gewinnzone zurück und wird gegen die Comerica-Bank und zwei Versicherungsgesellschaften klagen

      Ismaning b. München, 16. Juli 2002 - Die Intertainment AG, Ismaning b. München, hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz wesentlich gesteigert und ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Nach Angaben von Rüdiger Baeres, dem Vorstandsvorsitzenden des Medienunternehmens, setzte Intertainment von April bis Ende Juni nach vorläufigen Zahlen "zwischen 8,5 und 9,5 Millionen Euro" um. Damit gelang es dem Unternehmen, die Erlöse gegenüber dem ersten Quartal 2002 wesentlich zu steigern. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres hatte die Gruppe 2,5 Millionen Euro umgesetzt. Das Gros der Umsätze im zweiten Quartal generierte Intertainment aus dem Verkauf von drei TV-Filmpaketen an Unternehmen in Großbritannien, Osteuropa und Deutschland. "Zusätzliche Einnahmen aus diesen Verträgen werden wir in den kommenden Monaten erzielen", sagte Baeres auf der Hauptversammlung von Intertainment.

      Parallel zum gestiegenen Umsatz verbesserte sich auch das Ergebnis des Unternehmens. Nachdem Intertainment in den ersten drei Monaten 2002 noch einen Fehlbetrag in Höhen von 3,7 Millionen Euro verbuchen musste, sei es gelungen, das zweite Quartal wieder "mit einem leichten Gewinn abzuschließen", erklärte Baeres. Sehr deutlich ist auch der Finanzmittelbestand gestiegen. Er lag Ende Juni bei 18,7 Millionen Euro und damit um 82 Prozent über dem Wert von Ende März. Damals verfügte Intertainment über liquide Mittel in Höhe von 10,3 Millionen Euro. "Wir haben also ein solides finanzielles Polster", betonte Baeres.

      Fortschritte beim Betrugsprozess

      Gut vorangekommen sei Intertainment auch im Betrugsprozess gegen seinen ehemaligen Filmlieferanten, die US-Gesellschaft Franchise Pictures. Der Prozess ist in Los Angeles anhängig. Baeres kündigte an, dass Intertainment im Zusammenhang mit dem Fall Franchise auch die Comerica-Bank und zwei Versicherungsgesellschaften verklagen werden. Bei den Versicherungsgesellschaften handelt es sich um die Completion-Bond-Gesellschaften WorldWide Film Completion und Film Finances. Die Klagen würden nach Beendigung des Beweiserhebungsverfahrens gegen Franchise ebenfalls in den USA eingereicht. Dieses wird voraussichtlich am 9. August abgeschlossen sein. Zudem wird Intertainment nach Angaben von Baeres die Schadensersatzforderung gegenüber Franchise von "mindestens 75 Millionen Dollar" auf "mindestes 100 Millionen Dollar" erhöhen. Nach heutigem Kenntnisstand habe Franchise Intertainment um mindestens diesen Betrag geschädigt, erklärte Baeres. Der bei der Klageerhebung am 21. Dezember 2000 genannte Wert von 75 Millionen Dollar habe dagegen lediglich auf einer ersten Schätzung auf Basis des damaligen Kenntnisstands beruht.

      Die auf der Hauptversammlung angekündigten Klagen begründete der Intertainment-Vorstandsvorsitzende mit der Tatsache, dass der Betrug nur durch das Zusammenspiel von Franchise, der Comerica-Bank und - je nach Film - einer der Versicherungsgesellschaften WorldWide Film Completion und Film Finances möglich gewesen sei. Die Gesellschaften haben "Hand in Hand gearbeitet, um ein anderes Unternehmen - Intertainment - massiv zu schädigen und sich selbst zu bereichern. Dies ist nach unserer Ansicht nichts anderes als organisierte Kriminalität", sagte Baeres.

      Intertainment sieht diese Ansicht dadurch bestätigt, dass eine Richterin in Los Angeles im Mai zwei RICO-Claims von Intertainment zugelassen hat. RICO steht für "Racketeer Influenced and Corrupt Organizations". Es handelt sich dabei um eine Besonderheit der amerikanischen Zivilprozessordnung, die Mitte der 80er Jahre eingeführt wurde, um Personen, die durch die Mafia geschädigt wurden, eine juristische Handhabe zu geben. Sie billigt Opfern organisierter Kriminalität den dreifachen Schadensersatz zu. Falls Intertainment den Prozess gegen Franchise gewinnt, hätte das Unternehmen damit Anspruch auf die Zahlung von rund 300 Millionen Dollar und sämtlicher Anwaltskosten.

      Aufgrund des Zusammenwirkens von Franchise, der Comerica-Bank und der Versicherungsgesellschaften hatte Intertainment bereits im Februar 2001 Klage gegen Comerica erhoben, diese aber ohne Anerkennung von Rechten wieder zurückgezogen, um zunächst "insbesondere das Beweiserhebungsverfahren gegen Franchise durchführen" zu können, so Baeres. Der erste Verhandlungstag im Betrugsprozess gegen Franchise selbst ist für den 19. November angesetzt und auf zehn Verhandlungstage terminiert.

      Nach Presseberichten gibt Franchise inzwischen offen zu, mit unterschiedlichen Budgets gearbeitet zu haben. Zudem ermitteln das FBI und die US-Staatsanwaltschaft bereits seit Monaten gegen den Filmproduzenten. Intertainment geht davon aus, dass die Behörden die Ermittlungen noch ausweiten werden. "Denn das Zusammenspiel zwischen Franchise, Comerica und den Completion-Bond-Gesellschaften ist einfach zu offensichtlich", sagte Baeres.

      Start der Dreharbeiten zu "Blackout"

      Wesentliche Fortschritte hat Intertainment in den vergangenen Monaten bei der Kooperation mit dem renommierten Filmproduzenten Arnold Kopelson erzielt. Zur Zeit arbeiten die Partner an vier gemeinsamen Filmen. Intertainment habe in die Entwicklung der Projekte bislang 13,1 Millionen Dollar investiert, betonte Baeres. Am weitesten fortgeschritten seien dabei die Arbeiten an "Blackout". "Wir wollen mit den Dreharbeiten zu diesem Film im August in San Francisco beginnen", sagte Baeres. Der Kinostart von Blackout ist auf Mitte 2003 terminiert. Das Budget von "Blackout" wird rund 65 Millionen Dollar betragen
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:10:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      also das sieht doch aus als ob die bald pleite sind.da stehn doch amatech und phenomedia und und und....vom kurs viel höher. ich bin raus .
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:40:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      audio67,`hoffe für dich,dass du nicht durchnässt wieder reinkommst! MfG Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:13:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      AUdio67, eine geniale Begründung..Respekt!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:15:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      wer verarscht hier eigentlich wen???

      In Go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 19:34:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn DVN entlich anfängt eigen aktien zurückzukaufen bin ich sofort wieder dabei. ich glaube nicht das wir kleinaktionäre es schaffen noch 1-2 millonen aktien die da verkauft werden sollen aufzufangen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:43:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin,gibts heute noch `ne Info(SEITENS DVN) über den gestrigen Gerichtstermin,oder ist Schweigepflicht vereinbart worden?Ich weiss schon:ruf doch an und................! MfG
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:46:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:48:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es wird kein Urteil gegeben haben sonst hätte man was gehört, denn Stillschweigen gibt es nicht. Jovys Anwälte haben bestimmt wieder etwas juristisch Wertvolles losgelassen um den Ablauf zu verzögern.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:49:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      @BWN:

      Sehr geehrter Herr ...,

      Frau Rehm befindet sich am heutigen Tage bei einer Hauptversammlung,
      daher wird sie erst am Montag wieder
      im Hause der Advanced Medien AG sein.
      Selbstverständlich wird Frau Rehm Ihre E-Mail unverzüglich beantworten.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 11:28:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Michi,
      1."Schweigepflicht" war ironisch gemeint.
      2.habe ich kein Urteil erwartet und
      3.wollte ich tatsächlich nur Infos über die Gründe einer
      evtl. Vertagung bzw. den aktuellen Stand des Prozesses erfahren.
      `bin nur erstaunt,dass ich anscheinend dereinzigste bin der die news
      noch gespannterwartet.Trotzdem danke! MfG Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 13:04:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      das Drehbuch....

      16.07.02 Advanced Medien AG reicht Klage auf Schadenersatz in Höhe von 4 Mio. Euro gegen ehemalige Vorstandsmitglieder ein
      11.07.02 Advanced Medien sieht Vertrauensverhältnis zu Hausbank bestätigt
      22.05.02 Advanced Medien setzt Konsolidierungsprozess fort
      14.05.02 Einigung im Rechtsstreit mit Wolfgang Petersen erzielt
      29.04.02 Advanced Medien gibt Zahlen für 2001 bekannt
      26.04.02 Jahresabschlüsse 1999 und 2000 neu aufgestellt
      21.03.02 Ergebnis der Prüfung liegt vor
      13.03.02 Interne Sonderprüfung über mögliche Scheingeschäfte in 1999 und 2000
      20.11.01 Advanced Medien berichtet über die ersten neun Monate
      09.11.01 Advanced Medien AG forciert Restrukturierung des Unternehmens
      07.09.01 Heartbreakers nun auch in Japan erfolgreich vermarktet
      04.09.01 Advanced Medien gewinnt Zeit für Sanierung
      29.08.01 Advanced Medien AG wird saniert
      21.08.01 Advanced Medien AG berichtet über 1. Halbjahr 2001
      17.08.01 Pressemitteilung zum Stand Red Cliff
      08.08.01 Pressemitteilung
      02.08.01 Antrittsbesuch des neuen Managements bei den Töchtern in USA


      nachzulesen aufhttp://www.haubrok.de/unternehmen.php3/125.html

      Gruß,Ce.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 13:25:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @reffer21,
      dort(meine eigene Vermutung)wird Frau Rehm wohl heute auf der HV sein:

      EMI GROUP PLC WKN 853 505

      neue Argumente für Spekulationen?
      Kommt der neue Geschäftspartner aus dem Kreis der folgenden
      Meldung vom 21.06.2002 ?

      AOL gewinnt den Kampf um Viva Media 21.06.2002 Der britische Musikkonzern EMI Group Plc will seinen 15,3-Prozent-Anteil am Kölner Musiksender VIVA Media AG an AOL Time Warner für 52,29 Millionen Euro verkaufen. Das sei ein Gewinn von etwa 43Millionen Euro auf die Anfangsinvestition. Der Zeitung zufolge wollte Viacom, der Betreiber des Musikclip-Senders MTV, Viva schlucken, um seine Position in Deutschland auszubauen. Der Medienriese AOL will dem Bericht zufolge auch die Viva-Anteile von Vivendi Universal kaufen. AOL werde dann 45,9 Prozent an der börsennotierten Viva Media halten und strebe danach die Mehrheitsübernahme an.
      Avatar
      schrieb am 26.07.02 23:14:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      TEST
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 10:22:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Eine Schwalbe macht noch kein Sommer"!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 15:25:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all

      Die Hauptversammlung von Advanced Medien steht bevor.

      Die Einladungen dürften in dieser Woche in Euren Briefkästen landen.

      Bisher waren wir Kleinanleger in der Vergangenheit immer auf der Verliererseite.
      Doch diesmal könnten wir dafür sorgen, das wir auf Grund der derzeitigen
      Mehrheitsverhältnisse zumindest auf der Hauptversammlung unsere Kleinanleger - Interessen wahrnehmen und Einfluss auf Entscheidungen und Abstimmungen auf der HV nehmen können.

      Der Verkauf des Adv. Medien - Paket durch EMS zu 35 Cent je Aktie an eine Bank, die die Advanced- Aktien ihrerseits anscheinend unter dem Einkaufspreis von 35 Cent weiterveräußert. So kann derzeitig nur gemutmaßt werden welche Stimmverhältnisse auf der HV vorherrschen werden.

      Damit wir Kleinaktionäre im eigenen Interesse mit ausreichend Stimmen
      auf der Hauptversammlung vertreten sind und wir unsere Interessen auf der HV vertreten und durchsetzen können, sollten alle Aktionäre die am 29. August nicht persönlich zur Hauptversammlung kommen können, Ihre Stimmrechte an eine Schutzgemeinschaft übertragen.Zum Beispiel an die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre ( www.sdk.org ) oder an den DSW.

      Lasst Eure Stimmrechte nicht ungenutzt versiegen!

      Grüße
      AMDA :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,86
      +1,05
      +3,30
      -0,13
      +0,82
      +0,76
      -0,11
      +0,23
      +0,64
      +1,97
      ZeitTitel
      24.04.24
      ///////////////////////////Sommer-Zeit ist vorbei jetzt gibts Dauer-Power!\\\\\\\\\\\