checkAd

    MLP erster Pennystock im DAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.02 16:53:17 von
    neuester Beitrag 03.08.02 20:16:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 615.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5900
     
    EUR
    -0,27 %
    -0,0150 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 16:53:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vertrauensverlust im DAX, parallelen zum Neuen Markt?





      M L P
      Massive Liquiditäts Probleme

      Kopiert:

      Das MLP dieses Jahr schlechte Zahlen bringen wird, zunindest für die ersten sechs Monate, ist seit gestern abend ja bereist bekannt.

      Was aber die viel schlimmere Nachricht ist, als kurfristig schlechte Zahlen, ist die Tatsache, daß ein großer Teil von MLP Kunden bis zur Decke mit MLP Aktien geladen sind und "not amsused" sind. In jedem guten Verkaufsggespräch wurde das Thema MLP Aktie auch angesprochen, was ja ziemlich clever ist, dieses interessantes Kundenpotenzial nicht nur die die eigenen Produkte zu gewinnen sondern auch für die eigene Aktie.

      Dieses Spiel hat über Jahre hervorragend funktioniert, aber jetzt kommt der Bumerang volle Pulle zurück.

      Nicht nur das ein Teil der eigenen Berater platt sind - nein auch einige Kunden, werden wohl interessante Gespräche mit ihren Banken führen müssen.

      Das Vertrauen ist zerstört und die Wachstumsstory is over!!


      Selbts die Zumpft der beknennden Schwachköpfe will vor Montag sein Rating noch mal schnell runter nehmen.

      Herr Höhn von Berenberg hatte erst im Mai eine neue Studie mit Kursziel von über 90 Euro rausgebracht - kennt das Unternehmen seit über 10 Jahren sehr gut.

      Am 23.09.02 ist eine Berenberg Konferenz mit MLP geplant. Wette darauf, daß diese nicht mehr statt finden wird!!

      ANALYSE/Berenberg Bank sieht MLP bei sechs bis acht EUR
      Die Berenberg Bank erwartet bei MLP auch in der kommenden Woche weitere Kursverluste. Nach der Gewinnwanrung gehe es jetzt in den Bereich sechs bis acht EUR, sagt der zuständige Analyst Hartmuth Höhn. Die Prognosesenkung für das erste Halbjahr mache deutlich, dass das Unternehmen auch die Ziele für das Gesamtjahr nicht erreichen werde. Höhn sieht den Vorsteuergewinn bestenfalls um zehn Prozent wachsen. Das Unternehmen habe Back-Office-Kapazitäten aufgebaut und sei dann von harten Zeiten getroffen worden. Das habe zu dem Gewinnrückgang geführt. Die negative Berichterstattung wegen der Bilanzierungsfragen sei nur ein Teil des Problems. vwd/DJ/2.8.2002/ml/gre

      2. August 2002, 19:12


      Es ist so traurig...............
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 17:02:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nieder mit den Strukkis!
      Dazu gehört i w S auch MLP. Nun zu nennen in einem Atemzug
      mit AWD, OVB, DVAG, LMAA (hihi), alles "Vermögensberater",
      die Frage ist nur, welches Vermögen sie mehren wollen...
      und uns Schumi macht weiter Werbung für Deutschlands größten
      Abzockerverein...
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 17:16:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lustig. MLPler nennen sich allen Ernstes "Vermögensberater" und kaufen bei 190 Euro auf Kredit Aktien, die ein Jahr später auf Pennystock-Niveau notieren. Dümmer gehts ja wohl wirklich nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 17:45:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die richtige Schreibweise ist: "Vermögensverbrater".
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 18:16:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer lesen kann ist im Vorteil.

      Herr Höhn im Mai: Kursziel 90 Euro
      Herr Höhn im August: Kursziel 6 - 8 Euro
      Herr Höhn im Dezember: ??????

      ergo: Herr Höhn ist in meinen Augen ein Depp und wird vermutlich mit seinen nächsten Kurszielen wieder genauso daneben liegen (trotz 10 Jahre intensiver Beschäftigung mit MLP).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 18:41:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ hellmuth 2: Geb dir vollkommen recht, was soll man von so einem überhaupt noch halten?!
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 20:16:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle
      Ich kaufe den Müll, wenn die bei 0,10 cent stehen, sofern die dann noch im Dax sind lololol!!!
      MfG
      ZP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -1,50
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      MLP erster Pennystock im DAX