checkAd

    Wie wird der DAx wohl die Woche starten und sich entwickeln? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.02 11:21:08 von
    neuester Beitrag 04.08.02 12:00:45 von
    Beiträge: 5
    ID: 615.447
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 11:21:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!!!

      Wie ist eure Meinung zur Dax Entwicklung nächste Woche! Ich denke so langsam müsst doch mal der so oft erwähnte Boden gefunden worden sein!!!

      Ich denke mal Calls sind jetzt angesagt!!

      Schreibt doch mal eure Meinung!

      Bis dann
      MAverick!
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 11:25:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Boden wird wohl auch nächste Woche noch gesucht und
      vielleicht bei 3100 Punkten gefunden werden.

      MLP, DTE und Dt. Post müssen auf jeden Fall noch einsellig
      werden und auch eine SAP ist unter den aktuellen wirtschaft-
      lichen Bedingungen viel zu hoch gepreist.
      Die Finanztitel will ich erst gar nicht anführen.

      Hier ist also noch genügend Abwärtspotential vorhanden.

      Puts könnten hie und da noch ratsam sein.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 11:34:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Puts kaufen- keine Frage! Aber das Timing ist z.Z. vielleicht nicht so ideal.
      Poet sein Kursziel halte ich für realistisch- in so 2 Wochen sind wir dort.

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 11:37:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach allem, was in der letzten Woche passiert ist, und wenn man bedenkt, daß ein Großteil der amerikanischen Altersversorgung von steigenden Aktien abhämgt, wird der DAX in den nächsten 2 - 3 Tagen steigen (Ziel: ca. 4000)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 12:00:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      B Ö R S E N - N E W S
      WOCHENAUSBLICK: Vertrauenskrise an den Börsen dürfte anhalten

      Nach den massiven Kurseinbrüchen, die den Deutschen Aktienindex (DAX) in der letzten Juliwoche auf ein Tief von 3.265,96 Punkte katapultiert haben, setzte in der ersten Augustwoche wieder eine leichte Erholung ein. Doch die Fälle von Bilanzunregelmäßigkeiten dürften auch weiterhin am Vertrauen der Anleger nagen. Auf der Käuferseite fanden sich nach Einschätzung von Händlern vor allem institutionelle Anleger wie Banken und Investmentfonds. Diese hätten eine Teil ihrer Barreserven genutzt, um die Aktienbestände auf "Sommerschlussverkauf"-Preisniveau aufzustocken.

      Die Börsenwoche wird von Qiagen (5. August) eingeläutet. Das im NEMAX 50 und an der NASDAQ gelistete Biotechnologie-Unternehmen wird nach Börsenschluss seine Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlichen. Qiagen hatte Anfang Juli für das laufende Jahr seine Umsatz- und Gewinnschätzung nach unten revidiert und damit einen kräftigen Kursrutsch der Aktie ausgelöst. Für das Gesamtjahr rechnet Qiagen mit einem Umsatz von 300 Millionen US-Dollar und damit circa 14 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Anfang des Jahres hatte das Management noch Analystenschätzungen von 345 Millionen Dollar als realistisch eingestuft. Aus dem NEMAX 50 werden zudem noch MorphoSys (6. August) (MOR.ETR> und Aixtron (8. August) Zahlen vorlegen.

      DEUTSCHE VERÖFFENTLICHT RANGLISTE FÜR DAX-100

      In dieser Woche wird auch die Deutsche Börse die vielbeachtete Rangliste für die DAX-100-Unternehmen veröffentlichen. Die Entscheidung über die neue Zusammensetzung fällt der Vorstand der Deutschen Börse jedoch erst am 13. August. Die Neuregelung trifft dann im September in Kraft. Für eine Mitgliedschaft im DAX-30 müssen die Unternehmen bei Börsenkapitalisierung und Handelsumsätzen mindestens auf Platz 35 liegen. Heiße Kandidaten für einen Aufstieg sind Altana und die Deutsche Börse . Mögliche Abstiegskandidaten dagegen MLP , EPCOS , und Degussa .

      Zur Wochenmitte präsentiert der Sportartikelhersteller adidas-Salomon seine Unternehmenszahlen. Der Puma-Konkurrent steht am Mittwoch (7. August) auf dem Programm. "Aus wirtschaftlicher Sicht war die WM sehr erfolgreich für adidas", hatte Vorstandschef Herbert Hainer kürzlich in einem Interview erklärt.

      COMMERZBANK LEGT ALS LETZTE DEUTSCHE BANK ZAHLEN VOR

      Nachdem bereits die Deutsche Bank und die Bayerische HypoVereinsbank ihr Zahlenwert präsentiert haben, richten sich am Donnerstag (8. August) die Augen auf die Commerzbank. Wegen den steigenden Kreditrisiken durch die Welle von Unternehmensinsolvenzen dürften die Anleger neben Provisionserträgen, Handelsumsätze und Vorsteuerergebnis auch einen kritischen Blick auf die Höhe der Risikovorsorge werfen.

      Unter den DAX-Unternehmen legen zudem auch BMW und die Ludwigshafener BASF am Donnerstag ihr Zahlenwerk für die ersten sechs Monate vor. Das BASF-Geschäft im zweiten Quartal habe sich offenbar belebt, hieß es vor kurzem auf dem Börsenparkett. Konzernchef Jürgen Strube hatte auf der Hauptversammlung im April erklärt: "Wir spüren den Frühling in den Auftragsbüchern."

      Der weltgrößte Hersteller von Ausrüstungen für das Internet, Cisco Systems, wird am Dienstag (6. August) Zahlen zum vierten Quartal präsentieren. Diese sollten nach Aussage des Präsident, John Chambers, einen unveränderten oder leicht über dem Niveau des dritten Quartals liegenden Umsatz ausweisen. Im dritten Geschäftsquartal hatte das Unternehmen mit der "Golden Gate Bridge" im Emblem, einen Umsatz von 4,822 Milliarden Dollar ausgewiesen.

      Auf der Konjunkturseite stehen am 5. August Daten zum Dienstleistungssektor an und am 9. August erwartet die Börse die Zahlen zur Produktivität im zweiten Quartal./ep/hi/

      --- Von Elke Pfeifer, dpa-AFX ---



      04.08.2002 - 09:25
      Quelle: dpa-AFX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie wird der DAx wohl die Woche starten und sich entwickeln?