checkAd

    Agiv bald im DAX ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.02 11:34:12 von
    neuester Beitrag 26.08.02 09:48:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 623.837
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006911324 · WKN: 691132
    0,0135
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 02.08.21 Berlin

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 11:34:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe gerade folgendes auf der HP der Deutschen Börse vom 13.8.2002 bzgl. Änderung der Aktienindizes gefunden:

      Die Indexzugehörigkeit von AGIV zum MDAX wird außerhalb des normalen Zyklus im November überprüft. Durch die bevorstehende Fusion mit der HBAG könnte sich eine deutliche Verbesserung der Ranglistenposition ergeben.

      Wenn der Ranglistenposition besser und die Indexzugehörigkeit in Frage gestellt wird, gibt es doch nur noch ein Segment, in das die AGIV aufrücken könnte.

      Jetzt ist mir auch der Kursanstieg der letzten Tage klar.

      Gruß

      nwFan
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 13:46:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier gehts nicht um ein Aufrücken, sondern darum, ob die AGIV aus dem MDax fliegt. Eigentlich dürfte sie da nämlich schon längst nicht mehr drin sein, und wenn Behne und Co. die Voraussetzungen nicht bis November erfüllt haben, wird sie auch fliegen. Aber nicht nach oben!

      T.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 10:55:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo terekest,

      vollkommen richtiger Einwand von Dir, allerdings ist die Verschmelzung mit der HBAG am 20.8. ins Handelsregister eingetragen worden und somit der freefloat von ca. 20% auf ca. 42% erhöht worden, dieses dürfte die Position im MDAX sichern, nichts anderes meint die oben zitierte Mitteilung der Börse (...deutliche Verbesserung der Ranglistenposition...).

      Hier die Pressemitteilung (siehe auch www.hbag.de)


      Das neue deutsche Immobilienunternehmen im MDAX startet planmäßig

      · Verschmelzung von AGIV (alt) mit HBAG auf neue AGIV im Handelsregister eingetragen
      · Umtausch und Notierung im September


      Die neue deutsche Immobilien Aktiengesellschaft AGIV Real Estate AG mit Notierung im MDAX startet planmäßig. Die von den Hauptversammlungen beschlossene Verschmelzung der AGIV Real Estate AG (alt) mit der HBAG Real Estate AG auf die AGIV Real Estate AG (neu) ist heute mit Eintragung in den Handelsregistern in Frankfurt und Hamburg mit Wirkung zum 01. Januar 2002 rechtswirksam geworden. Damit kann die AGIV Real Estate AG ihre Strategie umsetzen, sich zu einer der führenden Immobilienaktiengesellschaften in Deutschland zu entwickeln. Die AGIV ist das Unternehmen im MDAX, das sich rein auf Immobilien in Deutschland konzentriert. Der neue Konzern hat eine Bilanzsumme von rund 1,5 Mrd. Euro, davon entfallen rund 1,2 Mrd. EUR auf das Immobilienvermögen. Das Immobilienvolumen soll bis Ende 2003 verdoppelt werden.

      Die neuen AGIV-Aktien werden im September 2002 erstmals notiert. Aktionäre der AGIV (alt) erhalten Aktien an der AGIV (neu) im Verhältnis 7 : 3 und die Aktionäre der HBAG für 9 alte HBAG-Aktien 11 Aktien an der AGIV (neu).

      Hamburg und Frankfurt, den 20. August 2002
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 09:48:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      INITIATIVE IMMOBILIEN AKTIE -
      Veranstaltung mit prominenter europäischer
      Besetzung am 14./15.Oktober

      Zwei Tage trifft sich am 14./15.Oktober in Frankfurt am Main alles was Rang und Namen in der Szene der Immobilien AGs hat. Am ersten Tag werden Vertreter renommierter europäischer Immobilien AGs und Analysten zu Wort kommen, so u.a. Bernd Stahli, Vice President von Merrill Lynch, London, Jean-Paul Sabet (Klépierre, Paris), Thom Wernink (Corio, Niederlande) und der EPRA CEO Nick van Ommen.

      Eingeleitet wird die Konferenz vom IVG-Vorstand Dirk Matthey und vom Ex-Vorstandssprecher der Deutschen Bank und jetzigen Präsidenten des Bundesverbandes Deutscher Banken, Dr. Rolf-E. Breuer.

      Am zweiten Tag präsentieren sich die deutschen Immo-AGs den Analysten, wobei Max Berkelder (Dexia) den Tag einleitet. Es präsentieren sich IVG, AGIV Real Estate, Polis, Deutsche EuroShop, B & L, Vivacon, Deutsche Wohnen, TAG und DBVI. Journalisten melden sich (kostenfrei) an über: info@zitelmann.com. Alle anderen Interessenten können Infos anfordern über die Maleki Group, Tel.: 069 - 97 176 - 201. Fax: 069 - 97 176 - 555.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,73
      +0,54
      +1,08
      +0,74
      +1,69
      -8,33
      +1,05
      0,00
      +2,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Agiv bald im DAX ?