checkAd

    SIIC Medtech - China Agrotech ::::: Die Highflyer von morgen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 14:46:48 von
    neuester Beitrag 14.02.00 09:18:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 63.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 920
    Aktive User: 0

    ISIN: KYG2106H1048 · WKN: 931044
    0,0170
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 18.09.14 Frankfurt

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 14:46:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die beiden Highflyer der Zukunft.
      Beide am GEM notiert, bisher noch kein Kursausbruch.
      Info-Threads über beide Aktien gibt es genug.


      KURSVERDOPPELUNG AUF SICHT 2 MONATE

      Jetzt noch günstig rein.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:21:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      SIIC wird absolut ein knaller. könnte sein, daß es noch ein bißchen dauert aber spätestens die ankündigung zum einstieg in die biotechnologie wird die rakete zünden. ich beschäftige mich schon länger mit SIIC, die in hk nicht richtig aus den schuhen kommen, in deutschland vermehrt in anlegergunst gerät. auch so ist der deutliche aufschlag zum hk-kurs zu erklären. nichts desto trotz kann ich jedem spekulativ eingestellten anleger ein engagement in SIIC dringend ans herz legen. kurse in richtung 1 euro könnten in nächster zukunft erreicht werden. in anbetracht völliger vernachlässigung des gem-index besteht erhebliches potential in diesem wert.
      mein urteil: SIIC ist ein klarer kauf. schwache tage sind kauftage.

      trotzdem toptitel wie pcc, timeless und sino weiter aufstocken!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:28:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      SIIC wird der absolute Knaller. Die Aktie hat eine fantastische Story, wurde bisher noch nicht entdeckt. Ich denke auch, wenn die Nachricht mit dem Bio-Tech Sektor platzt, sehen wir Kurse um die 1 €.

      Man sollte China Agrotech auch nicht unterschätzen, gehört in jedes Asien-Depot.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:10:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Reden. SIIC Medtech wird der künftige Bio-Tech Bomber.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:30:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      sehe ich genauso

      franke66

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 18:09:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Finde die Werte auch interessant, bin aber noch unschlüssig.
      Hat einer von euch die MK, oder noch besser den F&E-Etat ?
      Ohne die Zahlen zum Vergleich ist das nämlich reines Zocken
      Aventis hängt jedes Jahr 2 Milliarden !! in die Forschung, wenn
      Siic und Agro da nicht mithalten (relativ natürlich), sind die schnell weg
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 18:35:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sicherlich haben die beiden nicht die Klasse wie Aventis (ist ja klar), du kannst aber E;.TV auch nicht mit Time Warner vergleichen, und EM.TV hat mehr Performanc gebracht. Ich denke SIIC verfolgt eine gute Unternehmensstatistik (gehen in HK viele Joint Ventures ein), und wenn der Bio-Tech Sektor fertig ist werden viele Anleger auf den Zug aufspringen, weil die beiden Traumfaktoren BIO-TECH und CHINA stimmen.

      Agrotech hat auch gute Chancen, durch das steigern der Produktivität der Anbaufelder (durch ihre Technologie +30 %) wird das Unternehmen mittelfristig eine gute Aktienperformance darlegen.

      Ich denke bei der aktuellen Bewertung der beiden Aktien kann man sowieso nix falsch machen, wie haben eine ähnliche Ausgangssituation wie in den Kindertagen des NM, alles ist noch unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:40:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo 1stTrade, bin voll auf deiner Linie!
      Stelle nochmals hier deinen eigenen (sehr guten) Artikel ins Board, hoffe, du hast nichts dagegen:

      ein neuer Favorit: SIIC Medtech (WKN: 931094 – gehandelt wird in Düsseldorf, München und Stuttgart)
      Allein der Name ist schon klangvoll, Medtech ist schon hier in Europa der Renner, und dann noch aus dem aufstrebenden China.

      SIIC Medtech erging es wie Timeless nach ihrer IPO am GEM, dem Neuen Markt in China: Das Wertpapier musste erst kräftig Federn lassen, und liegt aktuell immer noch unter der Erstnotierung. Auch der Chart ist vielversprechend, wir hatten noch keine große Aufwärtsbewegung, es ist also noch genügend Luft nach Norden.

      Nun zu den Facts (alle Angaben in HK $) :

      Offiziell wurde SIIC 1999 . SIIC Medtech ist der Nachfolger von Schanghai Industrials. SIIC wurde schon 1981 von Schanghai als „Tor zu China“ gegründet. Es bestehen Joint Ventures zwischen CTQ und Schanghai Jahwa (beide in derselben Branche tätig).

      Interessant ist auch, dass der Großteil der Aktien von namhaften Firmen wie z.B. Cheung Kong, Hutchison, Citic Pacific und Sun Hung Kai Properties.

      Der Umsatz stieg von 60 Mio. $ (1998) auf 368 Mio. $ (erstes Quartal 1999). Der Gewinn stieg auf 70 Mio. $, im Vorjahr waren es 11 Mio.

      Die Fusion zwischen alten chinesischen Werten und Bio-Tech:

      SIIC Medtech ist in Bereichen der herbalen Medizin tätig, dass heißt Medizin aus Naturprodukten. Das Anwenden von Naturprodukten ist in China sehr beliebt, man ist dort nach wie vor sehr traditionsbewusst. Nun soll diese Plattform dazu genutzt werden um künftig im Bereich Biotech Erfolge im chinesischen Markt zu erzielen. Das Ziel ist es die derzeitige chinesische Medizin durch neue biotechnologischen Erkenntnisse von Grund auf zu revolutionieren. Der Aufbau einer Bio-Pharmazeutischen Abteilung ist bereits in Entwicklung.

      Dadurch, dass der Markt in China für medizinische Medikamente sehr groß ist (und anhand des Bevölkerungswachstums noch größer wird), sehe ich und die Geschäftsführer ein enormes Potential und natürlich viel Phantasie

      Warum der Kurs nach unten abgesichert ist:

      Selbst wenn das Projekt Biotech nicht realisiert werden könnte (was sehr unwahrscheinlich ist), hat SIIC Medtech immer noch festen Stand im traditionellen Medizingeschäft, welches weiterhin in China boomt und noch mehr boomen wird. Zudem sind chinesische Aktien in Deutschland „in“ (siehe Timeless + Pine) SIIC wurde (bisher) noch nicht von den deutschen Anlegern entdeckt.

      Ebenfalls interessant ist der Bereich Kosmetik. Erst jetzt wächst der Markt für kosmetische Artikel, das politische System wird freizügiger, die ersten Modeschauen gewinnen an Beliebtheit. Hier ist der Markt sehr groß, immer mehr chinesische Frauen „trauen“ sich zu schminken, der Markt öffnet sich und wird größer.

      Deshalb mein Tipp:
      Jetzt einsteigen, wo es sich bei SIIC Medtech um einen „gewöhnlichen Pharmakonzern“ handelt, in 1-2 Monaten wächst die Phantasie um den neuen Bio-Tech Sektor, die Symbiose zwischen den beiden Traumfaktoren BIO-TECH und CHINA scheint perfekt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 08:04:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      China Agrotech steht grad, gegen den Trend, in HK im Plus 1,67 %
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 08:29:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hält sich super - Alle im Minus nur China Agrotech hält mit + 2,5 % dagegen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 09:18:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alles in China bricht ein, China Agrotech legt zu

      In Berlin + 6,25 %


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SIIC Medtech - China Agrotech ::::: Die Highflyer von morgen