Brueller sieht die Aktie von VW von 36€ auf 16€ abstürzen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.09.02 22:17:35 von
neuester Beitrag 01.10.02 22:25:13 von
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ich hab wieder mal in die Salatschüssel geschaut und da hab ich gesehen,
dass sich die VW Aktie noch einmal mehr als halbieren wird.
Dies wird vorallem ein Verdienst der neuen rot-grünen Regierung sein
Spätestens mit der nächsten Ökosteueranhebung werden die Automärkte komplett
in sich zusammenbrechen
Der Autokanzler wird einen Scherbenhaufen vorfinden...Massenarbeitslosigkeit
bis in den Bereich von 4,5 Millionen sind locker drin
Die Deutschen haben am Sonntag den Untergang gewählt und den werden sie auch bekommen
Also viel Spaß noch, so lange es noch was zu lachen gibt
10% des Erlöses sind in netIPO den Marktplatz der Zukunft zu investieren
Kurs 0,95G
Ziel 5,55€
Dayanamam (trance-bubbling rem)
DJ KaCaMak
dass sich die VW Aktie noch einmal mehr als halbieren wird.
Dies wird vorallem ein Verdienst der neuen rot-grünen Regierung sein
Spätestens mit der nächsten Ökosteueranhebung werden die Automärkte komplett
in sich zusammenbrechen
Der Autokanzler wird einen Scherbenhaufen vorfinden...Massenarbeitslosigkeit
bis in den Bereich von 4,5 Millionen sind locker drin
Die Deutschen haben am Sonntag den Untergang gewählt und den werden sie auch bekommen
Also viel Spaß noch, so lange es noch was zu lachen gibt
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Dayanamam (trance-bubbling rem)
DJ KaCaMak
Ach so,
da ärgert sich wieder jemand, der nicht versteht, wieso VW den DAX derartig ausperformt hat.
Tja, VW-Vorzüge kauft man eben bei 24,6 - 30 Euro, dann hat man selbst jetzt noch gut lachen.
Den Boden bildet hier der Buchwert, keiner verschenkt Geld. Ehe hier die Politik verantwortlich gemacht wird - mal an die eigene Nase fassen und investieren statt spekulieren.
(Definition Buchwert: siehe Vorspann zum wöchentlichen Statistikteil des Börsenpflichtblattes "Börse Online").
Ich sage nur noch MLP, Allianz, ... dieser Kursverlauf war doch an Hand der Fundamentalwerte jederzeit zu erwarten. Bei VW rechne ich überhaupt nicht damit, denn keiner verschenkt Geld.
J.R.
da ärgert sich wieder jemand, der nicht versteht, wieso VW den DAX derartig ausperformt hat.
Tja, VW-Vorzüge kauft man eben bei 24,6 - 30 Euro, dann hat man selbst jetzt noch gut lachen.
Den Boden bildet hier der Buchwert, keiner verschenkt Geld. Ehe hier die Politik verantwortlich gemacht wird - mal an die eigene Nase fassen und investieren statt spekulieren.
(Definition Buchwert: siehe Vorspann zum wöchentlichen Statistikteil des Börsenpflichtblattes "Börse Online").
Ich sage nur noch MLP, Allianz, ... dieser Kursverlauf war doch an Hand der Fundamentalwerte jederzeit zu erwarten. Bei VW rechne ich überhaupt nicht damit, denn keiner verschenkt Geld.
J.R.
1.
VW ist jetzt schon mit mehr Buchwert versehen, als der Aktienwert ausmacht.
2.
VW baut 2003 den neuen Golf.
3.
VW hat letztes Jahr den größten Gewinn seiner Geschichte gemacht. Durch Einsparungen bei den Zulieferern werden geringere Fahrzeugverkäufe kompensiert.
4.
VW hat eine eigene Bank (VW-Bank), die im Gegensatz zu allen anderen Finanzinstituten der Welt keinen Abschreibungbedarf aufgrund von verlustbringenden Beteiligungen hat. Die VW Bank bringt einen Großteil der Gewinne. Übertrieben ausgedrückt: VW braucht keine Autos zu verkaufen, um Gewinn zu machen.
5.
Es bestehen nach wie vor Übernahmespekulationen durch Toyota bei VW. Toyota könnte VW aus der Portokasse bezahlen. Und deren innovative Dieseltechnik gleich mit.
Ich sage: Egal wie die Weltmärkte sich entwickeln: Unter 32 Euro kann die VW Aktie nie fallen. Es ist an der Zeit, langsam die Stücke einzusammeln. Und wenn es wirklich so kommen sollte, wie in einem Horrorszenario, dann sind wir alle arbeitslos, dann verlieren wir auch unsere Spargroschen auf dem 1,5 % verzinsten Sparbuch, dann verliert jeder, weil es eine Währungsreform gibt, dann braucht Du Gold und kein Bargeld.
VW ist jetzt schon mit mehr Buchwert versehen, als der Aktienwert ausmacht.
2.
VW baut 2003 den neuen Golf.
3.
VW hat letztes Jahr den größten Gewinn seiner Geschichte gemacht. Durch Einsparungen bei den Zulieferern werden geringere Fahrzeugverkäufe kompensiert.
4.
VW hat eine eigene Bank (VW-Bank), die im Gegensatz zu allen anderen Finanzinstituten der Welt keinen Abschreibungbedarf aufgrund von verlustbringenden Beteiligungen hat. Die VW Bank bringt einen Großteil der Gewinne. Übertrieben ausgedrückt: VW braucht keine Autos zu verkaufen, um Gewinn zu machen.
5.
Es bestehen nach wie vor Übernahmespekulationen durch Toyota bei VW. Toyota könnte VW aus der Portokasse bezahlen. Und deren innovative Dieseltechnik gleich mit.
Ich sage: Egal wie die Weltmärkte sich entwickeln: Unter 32 Euro kann die VW Aktie nie fallen. Es ist an der Zeit, langsam die Stücke einzusammeln. Und wenn es wirklich so kommen sollte, wie in einem Horrorszenario, dann sind wir alle arbeitslos, dann verlieren wir auch unsere Spargroschen auf dem 1,5 % verzinsten Sparbuch, dann verliert jeder, weil es eine Währungsreform gibt, dann braucht Du Gold und kein Bargeld.
Die wenigsten hätten geglaubt dass verschiedene DAX-Werte sooo tief fallen
fallende Konsumnachrichten wirken in der Breite und übertieben dann bekommst Du VW bald auch noch erheblich unter Wert
fallende Konsumnachrichten wirken in der Breite und übertieben dann bekommst Du VW bald auch noch erheblich unter Wert
@#3
jaja - die fundamentalen überlegungen....
ich halte mich da an den satz von Herrn Bollinger (nachzulesen im letzten ActiveTrader) : Fundamentalanalysen sind gut, um ein Unternehmen zu bewerten, nicht aber dessen Aktien !
und ausserdem würden ich NIE sagen: ....kann NIE unter xx.yy fallen - das ist schon zu oft schief gegangen
jaja - die fundamentalen überlegungen....
ich halte mich da an den satz von Herrn Bollinger (nachzulesen im letzten ActiveTrader) : Fundamentalanalysen sind gut, um ein Unternehmen zu bewerten, nicht aber dessen Aktien !
und ausserdem würden ich NIE sagen: ....kann NIE unter xx.yy fallen - das ist schon zu oft schief gegangen
Wieso sollen die Automärkte zusammenbrechen, weil der Sprit ein paar Cents teuer wird? Fahren die Leute dann kein Auto mehr?
Ich kann da keinen Zusammenhang sehen.
Es werden zukünftig nicht weniger, sondern andere Autos gekauft, solche nämlich die weniger Benzin verbrauchen.
Wer dabei die Nase vorn hat, gewinnt. Die anderen verlieren. Das ist richtig so; Marktwirtschaft eben.
M666
Ich kann da keinen Zusammenhang sehen.
Es werden zukünftig nicht weniger, sondern andere Autos gekauft, solche nämlich die weniger Benzin verbrauchen.
Wer dabei die Nase vorn hat, gewinnt. Die anderen verlieren. Das ist richtig so; Marktwirtschaft eben.
M666
@brueller,
fürcht ehr dein Beitrag war der eigentliche Brüller, zumindest morgen wird sich wohl ersteinmal nichts halbieren.
SIG
fürcht ehr dein Beitrag war der eigentliche Brüller, zumindest morgen wird sich wohl ersteinmal nichts halbieren.
SIG
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