checkAd

    Da braut sich noch einiges zusammen ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.02 22:09:26 von
    neuester Beitrag 13.10.02 06:03:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 645.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 890
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:09:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Samstag 12. Oktober 2002, 21:49 Uhr

      25 Tote bei Explosion auf Bali

      Jakarta (dpa) - Bei mehreren Explosionen auf der indonesischen Ferieninsel Bali sind 25 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 wurden verletzt. Die Explosionen ereigneten sich nach Berichten lokaler Medien und Behörden in einem Café in dem beliebten Ferienort Kuta und unweit des US-Konsulates in Legian. Als Ursache werden Bomben vermutet. In dem Café seien zahlreiche Gäste gewesen, darunter auch Ausländer. Ob auch Deutsche betroffen sind, ist nach Angaben des Auswärtigen Amts in Berlin ungewiss.


      es kommen noch harte zeiten auf uns zu!
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:12:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bali ist das Mallorca für Australien.....
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 00:00:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Samstag 12. Oktober 2002, 23:26 Uhr

      54 Tote bei Bombenexplosionen in Bali - Dritte Zusammenfassung


      Jakarta (AP) Bei zwei Bombenexplosionen auf der indonesischen Insel Bali sind am Samstag 54 Menschen getötet worden, darunter mindestens acht Ausländer, wie aus Krankenhausmitarbeiter verlautete. Rund 120 Personen wurden verletzt. Die Hintergründe der Explosionen, die sich fast gleichzeitig ereigneten, waren zunächst noch unklar. Auch zu den möglichen Tätern gab es keine Hinweise.

      Eine Bombe detonierte in der Innenstadt von Denpasar, der Hauptstadt Balis, nur hundert Meter vom US-Konsulat entfernt. Nach Polizeiangaben gab es dort keine Opfer. Der zweite Sprengsatz zerstörte den gern von Touristen frequentierten Nachtclub Sari in dem Ort Kuta Beach. Dort wurden 54 Menschen getötet, darunter acht Ausländer, wie Polizeisprecher Oberstleutnant Yatim Suyatno berichtete. Angaben zur Herkunft der Ausländer konnte er nicht machen. Es war auch noch nicht geklärt, ob die beiden Explosionen zusammenhängen. Es habe sich aber um Sprengsätze gehandelt, sagte Suyatno.

      Der Nachtclub geriet nach der Explosion in Brand. Auch ein weiterer benachbarter Nachtclub fing Feuer, wie Augenzeugen berichteten. Polizei und Militär verstärkten die Sicherheitsvorkehrungen auf Bali. Die indonesischen Behörden haben in der Vergangenheit immer wieder versichert, es gebe in dem Land keine Gruppen mit Verbindungen zur Terrororganisation El Kaida. Malaysia und Singapur haben von Indonesien aber die Festnahme von Mitgliedern der Gruppe Jemaah Islamiyah gefordert, die einen islamischen Staat in Südostasien aufbauen will. Indonesien sah aber bislang keinen Anlass gegen die Gruppe vorzugehen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 00:10:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      kuta ist der "truppenübungsplatz" der australier - wo es aber nicht nur bumst.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 06:03:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      laut bbc inzwischen schon mehr als 150 tote.

      leute die lage ist ernst!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Da braut sich noch einiges zusammen ...