checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 16. Oktober - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 08:30:52 von
    neuester Beitrag 17.10.02 11:29:35 von
    Beiträge: 9
    ID: 646.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 08:30:52
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Dax für Mittwoch, 16. Oktober


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Der für die gestrige Sitzung anvisierte Anstieg bis rund 3.000 Punkte hat sich bis zum Handelsschluss ausgedehnt. Dabei wurde das Maximalziel von 3.060 fast erreicht. Die eigentlich bereits für Nachmittag erwartete Gegenbewegung ist noch nicht gestartet.

      Wellentechnisch hat der Dax seit dem Montags-Tief einen klaren Aufwärtsimpuls ausgebildet. Knapp oberhalb der 162%-Extension endete die Subwave iii\`. Diese Seitwärtsphase bis Handelsschluss, die ebenfalls etwas länger andauerte, ist als Korrekturwave iv\` abzuzählen (Triangle), wobei der Anstieg bis zu Schlussauktion (3.048) als Welle v\` genügt.

      Für die heutige Sitzung wird eine Korrektur erwartet. Dieser Downmove muss im Minimum den Anstieg seit dem Montags-Low korrigieren. Da aber die Kursmuster seit dem Jahrestief bereits vollständig sind (Aufwärtsimpuls) steht einem größeren Abstieg nichts im Wege. Da es sich im Idealfall um eine Korrekturwelle ii handelt, kann sich dieser Down- bzw. Seitwärtsmove über mehrere Tage ausdehnen. Hauptzielbereich bleibt weiterhin die Unterstützung bei knapp unter 2.770 Punkte.

      Zuvor muss der Dax zur Eröffnung aber einen kleinen Mini-Support durchbrechen. Dieser befindet sich aktuell bei 3.020 Punkten. Fällt dieser Preisbereich und damit verbunden der steile Aufwärtstrend sind zunächst Abgaben bis zur Unterstützung bei 2.965 Punkten realistisch. Dort wartet noch die große Aufwärtstrendbegrenzung. Sollte der Dax an diesem Punkt wieder nachhaltig nach oben blicken sind im Zweifel weitere Gewinne bis rund 3.060/3.095 möglich. Favorisiert wird momentan aber der Break dieses Trends.

      Tiefere Unterstützungen und mögliche Zwischenziele befinden sich bei 2.925 und 2.850 Punkten.

      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:30 16.10.2002

      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:53:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sieht so aus, als ob der Uptrend bei 2965 gehalten hat. Also nochmal rauf auf neue Hochs Richtung 3060/3095 !?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:17:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wieder raus :D

      hervorragende analyse heute morgen. danke om

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:22:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kreuzas

      aber eigentlich doch wieder rein???

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:31:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      zunächst warte ich jetzt auf die amis, bis dahin gehen wir sicher auf die 2920, vielleicht tiefer.

      anschließend sollte es weiter runter gehen. vielleicht noch unter 2800 - hält die beschriebene 2770 hänge ich mich wieder rein :)

      gruß kreuzas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:32:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      mit 737978
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:40:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kurzfristig waren wir ja jetzt schon über der von Onischka angegebenen Extension bei 3095. Und die mäßige Korrektur seitdem macht mir eher neue Hochs im weiteren Verlauf als ne laufende Topbildung wahrscheinlich. Immerhin wurde jetzt der Downtrend seit August bei 3050/60 klar gebreakt, sodaß wohl erstmal Platz bis 32xx sein dürfte.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:44:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      speedy

      netter schein. ist mir aber zu gefährlich.

      pmp

      ja, die möglichkeit sehe ich auch. bin aber für heute sehr zufrieden und warte den weitere verlauf ab.

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:29:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      speedy

      und


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,66
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,06
      +0,16
      EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 16. Oktober