checkAd

    Rechtliche Schritte gegen Comdirect!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 17:25:13 von
    neuester Beitrag 19.02.00 12:42:40 von
    Beiträge: 37
    ID: 65.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.047
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:25:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Börsenfreunde!!

      Ich erwege rechtliche Schritte gegen Comedirect Bank, da ich, wie viele andere Comedirect Kunden,durch den Ausfall der Server wegen zu hoher Überlastung, nicht rechtzeitig weder Online noch telefonisch handeln konnte!!
      Erheblicher finanzieller Schaden war die Folge!!!

      Hilfreich wäre hier Gemeinschaftsklage gegen Comdirect!!!

      Wer intresse hat oder Informationen, Ideen zur Gemeinschaftsklage, bitte Antwort schreiben!!!

      Sunmaker
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:31:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier währe doch eine Sammelklage angebracht, versuchen wir es doch einmal.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:40:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe generell schon Interesse daran. Denke aber die Aussicht auf Erfolg ist gleich null.
      Ich frage mich, wie die die potentiellen 100.000 t-online Kunden bearbeiten wollen.
      Entschädigung werden wohl die comdirect-aktien werden.

      :( :( :(
      Paris
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:40:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie organisieren wir das?? Ich selber habe nicht viel Ahnung von rechlichen Dingen!! Anwalt???!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:42:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann euren Frust verstehen, aber eine Klage wird wahrscheinlich ohne Erfolg sein.
      Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die Comdirekt keinen Haftungsausschluß gegen solche Fehler, Pannen, etc. in weiser Voraussicht irgendwo in den Vertragsbedingungen oder in den AGB`s niedergeschrieben hat!
      Dies hat mittlerweile jede Bank, um sich gegen Fehler im Computerbereich zu schützen!
      Das nächste Problem könnte sein, daß ein Fehler seitens der Bank nicht leicht nachzuweisen sein wird! Eine Ausrede könnte sein: Überlastung,...
      Ein grobes Verschulden wird eher nicht vorliegen!
      Der Experte GrazerChris

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:42:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi!

      Auch ich bin in letzter Zeit ein genervter Kunde der comdirect.
      Ich prüfe derzeit die Erfolgaussichten einer Klage wegen mangelhafter Infrastruktur der comdirect.
      Sofern jemand Interesse daran hat, bitte ich sich zunächst mal in den Thrad einzutragen.

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:47:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Comdirect verweist in einer e-mail an mich,dass sie laut AGB nicht
      verpflichtet sind, ihre Leistungen garantiert zur Verfügung zu stellen.
      Ich kann bestätigen,dass weder über 01803336363/336366 noch über
      041067041385 Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen waren.Der comhome-
      internet-Zugang klappte bis 9.16 Uhr und nachmittags gelegentlich,
      allerdings waren die Kontodaten bei mir falsch.Der Service-Computer
      nannte mir auf telef.Abfrage ganz andere Werte.Der telef. Zugang war
      ebenfalls zeitweise wegen technischer Störungen nicht möglich.
      Entgangene Verluste sind juristisch kaum zu belegen. Ich hätte als
      OS-Trader auch gerne gehandelt.
      Fax ist beim Daytrading zu langsam,außerdem fehlt die PC-Kontrolle im Orderbuch
      oder per Telefon.
      Ich fürchte,uns bleibt nichts anderes übrig, als comdirect massenweise
      anzuschreiben oder evtl.die heutige Misere der Fachpresse mitzuteilen.
      Der Wechsel zu anderen Direktbanken scheint mir angesichts der auch dort
      bestehenden Schwächen keine Alternative zu sein.
      Ich hoffe, die comdirect-Verantwortlichen tummeln sich auch einmal
      im Board und ziehen bald ihre Konsequenzen, sonst werden dies ihre
      frustrierten Kunden tun.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:48:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schaut euch doch die Geschäftsbedingungen an!
      0,00000% Chance bei einer Klage
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:51:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Geschädigte,

      Gestern Abend war ein außerbörslicher Handel nicht möglich, da keine Kurse vorlagen.
      Ich solle eine Stunde später noch einmal anrufen. Danach war kein Durchkommen mehr!
      Jetzt sitze ich seit Sieben Stunden vor dem PC (ISDN) und versuche comhome zu erreichen, leider nur einmal kurz für eine Zeichnung durchgekommen, dann abgestürzt. Keine weitere Chance.
      Ich denke, daß es aufgrund der Werbung eine (Außerbörslich bis 22.00,
      Direktzugang per Internet ohne Wartezeiten, etc.) eine Möglichkeit gibt, der Comdirekt eine Klage anzuhängen, denn man verliert Geld, wenn man nicht handeln kann!

      Konsequenz:
      Eben Depoteröffnung bei 3 anderen Banken, obwohl
      man weiß ja nie, ob die besser sind.

      Ps.: Habe nachweislich heute früh 2 Aktien kaufen wollen, die natürlich, wenn man schon mal richtig liegt, um 15 % gestiegen sind.
      Sind mal eben 6 Scheine ( Braun ) durch die Lappen gegangen.

      Wäre auf jeden Fall bei einer Sammelklage dabei, wer interessiert ist, kann sich bei mir melden. Ich werde meinen Anwalt ab 100 Leuten konsultieren. Benötige auch die Faxnummer, damit im Falle eines Falles anwaltliche Vollmacht versichert wird.

      Henning123@web.de
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:56:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mich würde mal interessieren, bei wem heute morgen der Kontostand
      unerklärlicherweise im Minus stand.Wer nicht handeln kann, kann sich auch
      nicht beschweren!?
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:59:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch einmal: Lest euch die AGB`s durch!!!! (= allgemeine Geschäftsbedingungen!!!)
      weiters, wie oben schon ausgeführt wurde: Ein entgangener Gewinn wird ohne (grobem) Verschulden nicht ersetzt!
      Das einzige was ihr geltend machen könnt, sind eine Minderung der Gebühren, wegen Schlechterfüllung! Die Bank verspricht eine Leistung und kann diese nicht gewähren!
      Um die Beträge um die es dann geht, zahlt es sich nicht aus, einen Anwalt zu nehmen! (höchstens für 3 Minuten)
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:04:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich finde es eine Unverschämtheit, permanent neue Kunden über Werbung zu ködern, ohne die erforderlichen Hardware-Voraussetzungen zu schaffen.
      Klage hat wenig Sinn. Ich plädiere für eine gemeinsame Gegenkampagne in der Presse.
      mfg. schuge
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:10:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo GrazerChris,

      die entstandenen Zusatzkosten (online, Phone) kannst Du wegen Nichterfüllung ebenfalls geltend machen, weiterhin wird mein Anwalt
      für ein Nachfragen durch mich kein Geld verlangen. Auch würde die Comdirect ein Problem haben, wenn man die Werbeaussagen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft, unlautere Werbung, einstweilige Verfügungen, etc... Der Anwalt muß und wird einem die Erfolgschancen
      mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:12:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      leute,

      schaut in den thread von thorteM (beschwerde-thread: wir sind die kunden....) nehmt kontakt mit torte auf und wir werden einen weg schon finden. diesmal werd ich mich zumindest nicht damit abgeben tausende unwiederbringlich durch den kamin zu jagen :( :( .
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:27:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Richtig! Die entstandenen Telephon-, Fax, Online,...Gebühren kann man auch geltend machen!
      Nun rechne sich jemand Kosten/Nutzen/ Erfolgsaussicht aus!!
      Nach dem UWG (wegen Werbung) bestehen auch keine Chancen auf Erfolg!
      Ihr könnt es ja probieren!
      Die Medien darauf aufmerksam machen hat wesentlich mehr Sinn!
      Daß ein Anwalt nicht jede minute verrechnet und auch Auskunft gibt is glaub ich jedem klar!
      Außerdem haben zur Zeit alle Banken aufgrund der enormen Zuwachsraten
      Kapazitätsprobleme!
      Viel Spass
      GrazerChris
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 19:39:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ach kommt schon....
      ich kann euch ja verstehen, aber ihr habt überhaupt keine chance.
      und ausserdem hättet ihr doch auch vorher schon die verkaufsorder
      eingeben können.

      ich zum beispiel hab für 13 stück ein Stopp-loss von 66 Euro eingegeben und für die restlichen 14 stück ein verkaufslimit in höhe von 78 Euro!
      hab beide aufträge problemlos um 7.00 uhr eingegeben.

      gut, besser wärs gewesen, ich hätte alle zum limit 78 verkauft, aber ich bin froh um das geld was ich habe (knapp 2500 dm).

      seid doch froh, wenigstens welche bekommen zu haben.
      denkt doch dran:
      Es ist geschenktes geld; geld für das man nicht arbeiten braucht!

      grüße

      McMax
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 17:37:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi!

      Leute, daß etwas in den Geschäftsbedingungen steht, heißt nicht, daß eine Klage keine Erfolgsaussicht verspricht!
      Bei einer Klage kann natürlich durchaus die Unwirksamkeit bestimmter Geschäftsbedingungen festgestellt werden!

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 17:54:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich nachweisen müsste es probiert zu haben. Des weiteren seien 80% durchgekommen, wobei ich mich frage, wie man messen will, wer nicht in ein System reinkommt.

      Gruss
      Paris
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:22:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mehr als 80 % sind durchgekommen ???

      Ich habe immerhin ne ISDN Anbindung und war den ganzen Tag gestern ab 8.30 online und habe versucht auch nur einmal ne Order aufzugeben...NIX NIX NIX::!!!!!

      Telefonisch wurde ich nur 1 mal überhaupt ins System reingelassen und nach 2 min wieder rausgekickt und das wars.

      80 % durchgekommen ? die spinnen doch wohl total ! mein Verlust ist immerhin auch 5stellig durch deren inkompetenter Scheisse !

      Für alle Schandtaten bereit

      klemmi-1@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:33:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo allerseits,

      die Deutsche Bank hat bei einem bundesweiten System-Ausfall in deren Ordertechnik, vor einigen Wochen sehr kulant alle Käufe am nächsten Tag zum niediegsten Kurs vom Vortag abgerechnet und bei den Verkäufen den höchsten Tageskurs. Vielleicht sollte man die Comdirect mal auf den Service der Mitbewerber hinweisen !! Der Fehler war nämlich in ALLEN Filialen und hat bestimmt ein nettes Sümmchen gekostet.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:34:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Woher wollen die denn wissen wieviele nicht durchgekommen sind ?
      Zählt deren Computer alle Anrufe, durchgekommen oder nicht ?

      Zu der ganzen Diskussion, möchte ich anführen, daß Erfolgsaussichten für eine Klage m.E. gering sind. Dazu würde ein großer Zeitaufwand hinzukommen.

      Ich bin eher dafür, sie da zu packen, wo man ihnen in die (Tschuldigung) Eier treten kann.
      Das funktioniert nur mit der Presse.
      Ich habe das Interview in der Telebörse (Zeitschrift) mit Comdirect Chef Bernt Weber gelesen.
      Mir ist fast die Galle hochgekommen. Das ist ja ein arroganter Arsch.
      Hier hilft nur eins. Erzieheriche Maßnahmen. Wer nicht geschunden wird, lernt nichts. Also drauf prügeln bis er es lernt.

      Das ist mal wieder typisch für ne Bank. Da wird für einen Directbroker als Chef ein Banker ausgesucht, der nichts anderes gelernt hat, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
      Die hätten sich einen gestandenen IT-Manager holen sollen, der für eine vernüftiger Infrastruktur und Ausstattung sorgt. Wenn das stimmt, kommt das Geld verdienen von selber.
      Aber soweit denken Banker nicht. Sind eh alles Verbrecher mit "Gewerbeschein".
      Damit meine ich nicht die "normalen" Angestellten, sondern die Bosse.
      Ich werde noch ein sammelsorium Zusammenstellen, an allen negativen Postings und zusätzlichem Kommentar zum Interview. Mal sehen ob wir nicht noch ein paar Reporter dazu bekommen, hier mitzumachen.

      Ronny-D
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:39:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute

      mir stinkt es ebenfalls wenn ich nicht bei Comdirekt durchkomme.
      Bei den anderen Banken wird es derzeit auch nicht besser sein.

      Doch wenn ihr ehrlich seid ist das Grundübel ein ganz anderes. Es
      wird gekauft wie nie zuvor. Pushersendungen ohne Ende, ständig Neu-
      emissionen. Daytraderzentren. Neue Arten von Anlagemöglichkeiten.

      Also was soll man ändern. Derezeit werden bei Comdirect monatlich zwischen
      20 und 30 Leute eingestellt und wohl auch das System erweitert.

      Ich will Comdirect nicht in Schutz nehmen aber spätestens bei der nächsten
      Korrektur kann man auch mit dem Zusammenbruch des Xetrasystems rechnen wenn
      alle rauswollen.

      Viel Spaß dabei



      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:44:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier noch ein passendes Zitat von heute

      "Nachdem Computerprobleme
      im zentralen Rechnenzentrum den Handel für mehrere Stunden lahmlegten,
      hatte auch der Technologiesektor Kursabschläge zu verzeichnen. Die freundiche
      Stimmung im Biotechsektor und Kurssprünge bei Einzeltiteln nach positiven
      Unternehmensmeldungen oder Analystenstimmen verhinderten höhere Kursabschläge im Index"


      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:00:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Leute!

      Hatte bei Comdirect mein 1. Konto bei einem Direktbroker.

      Mittlerweile habe ich bei mehreren eines, bei Comdirekt nur noch eines, das ich für Zeichnungen, gelegentliche Trades und als Girokonto nutze.

      Bei Comdirekt habe/ hatte ich mit Abstand die meisten Zugangsprobleme.

      Den Verkaufsauftrag für die Web.de habe ich gestern um ca. 8.40 Uhr aufgegeben, zu dieser Zeit ging das noch vergleichsweise gut.


      Orderänderungen zu versuchen, wäre allerdings utopisch gewesen.

      Bei Klagen gegen Comdirekt habt ihr trotz der eindeutigen AGBs, die die Haftung der Comdirekt für nahezu alles ausschliesst, möglicherweise wegen der (bewußt?, zumindest aber faktisch) irreführenden Werbung der Comdirekt (und Sie sind drin!).

      Die Werbung stellt in keiner Weise die tatsächlichen Zugangsmöglichkeiten zu Konten bei der Comdirekt dar.
      So was kann man als vorsätzliche Täuschung interpretieren. Und dann müsste die Comdirekt trotz ihrer "wasserdichten" AGBs zumindest einen Teil Eurer Verluste ersetzen.

      Ansonsten habt Ihr aber sicherlich auch schon oft verärgert festgestellt, wie oft morgens der Kontostand (Aktien und Geld) noch nicht richtig eingebucht ist. Sowas nennt man "grob fahrlässiges" Verschulden und dafür müsste Comdirekt auch zumindest zum Teil haftbar gemacht werden können,

      (Versuchts vielleicht auf Kulanz, wegen der Probleme ist der Aktienhandel über Comdirekt oft Harakiri, besonders wenn am Tag an dem eine Neuemission der Commerzbank zum ersten Mal börsennotiert wird).

      Viel Erfolg

      So long
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:28:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nein, Commedy

      bei der D.B24 hatte ich auch etwaige Probleme, bei der Sparkasse komischerweise gar nicht!

      Aber ist wohl wirklich nur eine Frage der zur Verfuegung gestellter Kapazitaeten!

      Ich glaube, die Bank, die Schnelligkeit zur Verfuegung stellt, wird sich letztendlich auch gut behaupten!
      Und ich haette nie geglaubt, dass dies zur Zeit fuer mich die konservative Sparkasse ist! (Sparkasse Direct, ist auch guenstig!)

      Aber jeder mache sich selber ein Bild, ein Tag Total-INet-Ausfall bei einer Bank kostet mindest einige Anrufe, Die Zeit, in irgendwelchen Warteschleifen rumzuhoeren will und kann ich mir nicht nehmen!

      Deshalb, gehe davon aus, dass andere auch so denken, somit ist es ganz ok., wenn man sich Erfahrungen mitteilt, dies lesen Verantwortliche sicher auch ;) (und handeln ??? :))

      VMK
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:38:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wer von Euch hat ein Schreiben von der Comdirect Bank bezügl. Computerprobleme schon erhalten??

      Aus dem Inhalt:

      Trotz sorgfältigster Planung haben wir ein derart sprunghaftes Ansteigen im Orderaufkommen nicht vorhersehen können. Unannehmlichkeiten, die Ihnen in diesem Zusammenhang entstanden sind, bitten wir zu entschuldigen. Anhand unseres Ordervolumens wollen wir Ihnen ein Gefühl für das Aufkommen der letzten Wochen vermitteln:

      Im Oktober letzten Jahres wickelten wir 279.000 Orders ab, im November 99 waren es bereits 529.000, im Dezember 609.000 und im Januar 2000 konnten wir mehr als 1 Million Orders platzieren.

      Sie erwarten zu Recht, daß die comdirect bank jederzeit erreichbar ist. Deshalb arbeiten wir mit
      Hochdruck daran, die Qualität unseres Services - auch in Spitzenzeiten - auf das Ihnen vertraute
      Niveau zurückzuführen. so errichten wir derzeit einen neuen Standort mit 300 zusätzlichen
      Arbeitsplätzen. Parallel schaffen wir zusätzliche EDV-Kapazitäten und vervierfachen die
      Leistungsfähigkeit unseres Service~omputers.

      Damit Sie für Ihre Qderplatzierung unsere Kundenbetreuung wieder besser erreichen können bitten wir Sie, uns Ihren Zeichnungsauftrag bei Neuemissionen zukünftig über das Internet unter der Adresse http://comhome .comdirect.de oder telefonisch über unseren Service~mputer zu erteilen. Nach gewohnter Legitimation gelangen Sie mit der Tasten:omDmauon 1 und 4 direkt zu unserer Neuemission~Hotline.

      Bitte beachten Sie, daß für den beabsichtigten Zeichnungswert ein entsprechendes Guthaben oder eine ausreichende Deckung im Rahmen der Kreditlinie vorhanden sein muß.

      Wir hoffen, mit diesen Maßnahmen sehr schnell unseren Service zu verbessern, um eine uneingeschränkte Erreichbarkeit zu gewährleisten.

      Mit freundlichen Grußen

      Der Vorstand der comdirect bank


      Kommentare erwünscht!!
      Meine: Ha ha haaaaaaaaa!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:51:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sagt mal,

      wie war das mit der Sparkasse-Diredt oder anderen guten Direktbanken?
      Ichhabe mich bei der DIRABA und bei Consors angemeldet.
      Ich habe die Kommentare zu DIRABA und Comdirect fleißigvdurchgelesen; ein Horror, in zwei Wochen bei der DiRABa Aktien zu kaurfen und aufgeschmissen zu sein..... oder falsche Kontostände permanent zu haben..




      Wer hat die gute Direktbankempfehlung?

      PS: wie läuft denn anfangs der Einstieg etwa bei der DIRABA? Kommen da besonders viele Fehler bei der Buchung vor?


      PS2: ich finde die Ideee einer Sammelklage sehr, sehr gut. Schaut mal, daß Ihr einen verein gründet, der dem Bund der Steuzerzahler oder ä. entspricht. Ein Schutz für Kleinaktionäre in organisierter Form:; das ist es, was wirklich benötigt wird. Ein so organisierter verein hat dann auch gewisse Durchsetzungsmachten.

      Nur Miut! Vor allem für mittelfristiger angelegte, in größerem Maßstab anvisierte Planungen


      Juttol
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:54:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Verweis auf die AGBs, der hier ständig kommt zieht nicht. Die sind nicht unbedingt unumstößlich. Es gibt ein AGBGesetz, daß u.U. zahlreiche Klauseln in den AGB ausser Kraft setzt. (Verlorene Disco-Getränke-Karten muß man z.B. nicht mit irgendwelchen Pauschalen bezahlen > "Pauschalierung von Schadenersatzansprüchen") Das kann nur ein Jurist beurteilen. Ich bin keiner.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:57:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hey ich hab ein Tip für euch !!!

      Vorraussetzung Ihr kennt jemand der aus den USA ein Konto bei einem deutschen "Broker/Bank" aufgemacht hat bzw.bei Comdirect und massive Probleme mit denen hat-nachweislich !!!

      Ihr könnt ja dann mal Comdirect darauf aufmerksam machen das es zu einer Sammelklage aus den USA kommen könnte der Ihr euch anschließen
      würdet den soviel ich weiß gibt es in der deutschen Rechtsprechung den Begriff Sammelklage nicht direkt aber aus den USA dürfte das kein Problem sein.

      P.S. Scheint mir fast so als sei Comdirect mit Fimatex verwandt :-)
      denen geht der Kunde aufjedenfall am A..... vorbei !!!
      und was natürlich auch nützt ist der Gang mit den Medien
      bzw.an die Öffentlichkeit den erst dann so traurig und war es ist
      bewegen die Ihre Ärsche.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 00:00:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      ERNST GEMEINT:

      Die Alternative zu Direktbanken ist und bleibt die Bankfiliale. Wer ERNSTHAFT mit Wertpapieren agiert, dem sollte Sicherheit schon ein paar mark wert sein. Wem es nur auf die schnelle Mark zu Nullkonditionen ankommt, der muss halt auch unzulänglichkeiten in Kauf nehmen.

      wenn es allerdings auch bei einer Filialbank zu entsprechenden Pannen kommen sollte: Bank wechseln.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 00:13:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Leute,

      ist schon erwähnt worden: die Sparkassen haben mit ihrem Direkt- / Cashkonto inzwischen ein hervorragendes Angebot; Handel werktags natürlich bis 22.00h, samstags bis 17.00, mind. 21,- DM Ordergeb.Kauf & Verk. 0,5%. Also okay!! Habe schon einen völlig entnervten Comdirekt-Kunden zur SPK-Kto-Eröffnung überredet. Bisher null Probleme, alles einwandfrei, Verzinsung auch okay (ab 10.000 zur Zeit 2,5 %). Kein Stau bisher!!
      Streßfrei. Man mags nicht glauben, aber versucht es mal (solange es noch so bleibt!)
      Grüße...
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 09:30:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,

      he Ihr verärgerten Comdirect-Kunden. Ich bin auch einer. Wer einen
      ziemlich stabilen Broker sucht, der ist bei Consors nach meinem
      Ermessen derzeit am besten aufgehoben. Ich bin bei mehreren
      Direktbanken, wobei ich in Punkto Stabilität bei Consors am besten
      fahre. Das heißt nicht, das sie nicht ohne Fehler sind, aber so ein
      Schrott wie er derzeit bei Comdirect abläuft, den gibt es bei Consors
      seit deren Börsengang nicht mehr. Übrigens solltet Ihr euch schon
      Gedanken machen, wie Ihr handelt, wenn Comdirect an die Börse geht.
      Da wird genauso nix gehen, das ist so sicher wie das Amen in der
      Kirche.

      Ansonsten ... die rechtliche Situation ist die eine Sache, unzufriedene
      Kunden, die Comdirect links liegen lassen und die negative Publicity
      an weitere potentielle Kunden verbreiten sind auch nicht ohne. Man
      sollte da nicht die Marketingaufwendungen vergessen, die Comdirect
      andererseits wieder investiert.

      CU, Lefty
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 09:46:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mann wir haben GELD wie HEU. Lass uns endlich die Sammelklage erstellen. Hier wird doch ein Rechtsanwalt noch dabei sein!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 10:25:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vielleicht gibt es mehrere JuristInnen?!? Dann wären die juristischen Fragen vielleicht Thema eines Fachleute Threads.

      zB. dürfte bei einer Direktbank der Zugang Teil der Hauptleistung sein. Wirksamkeit des ABG-Haftungsausschlusses? etc.

      mfG entaklemmer
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 11:29:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      (Mindestens) seit gestern-Abend, Freitag, ist der Call-Center zusammengebrochen. Aufträge werden nur über den Service-Computer entgegengenommen. Katastrophe! Denn viele Aufträge sind nicht über das Internet oder den Service-Computer möglich. Zum Beispiel der Übertrag vom Wertpapier-Depot zum Girokonto.

      Für alle, die so blöde sind wie ich, und ihr Girokonto bei der Comdirect-Bank (COMBI-KONTO) haben bedeutet es daher, das sie die Balance zwischen Depot und COMBI-KONTO nicht ausgleichen können und damit kein Geld am Geldautomaten bekommen können, wenn das COMBI-KONTO heute in Unterdeckung ist. Bei mir ist das der Fall, weil meine Web.de´s (1393 DM) eingeliefert wurden.

      DAMIT SITZE ICH HEUTE MORGEN AUF DEM TROCKENEN! UND DAS, OBWOHL ICH GENÜGEND LIQUIDITÄT ZUR VERFÜGUNG HABE. WIE SOLL ICH JETZT EINKAUFEN ? ES WÜRDE MICH BEI DER COMDIRECT BANK NICHT WUNDERN, WENN SICH DA HEUTE DEN GANZEN TAG GAR KEINER MEHR MELDET, SO WIE GESTERN.

      MUSS ICH MIR HEUTE ABEND MEIN BIERCHEN AUSGEBEN LASSEN???


      Einen Call-Center an einem Samstag morgen mindestens auf Sparflamme am Laufen zu halten, sollte doch wohl möglich sein. M. E. nach ein Beweis, das sich die Comdirect Bank keine Mühe gibt. Deswegen gehöre ich seit heute zu denjenigen, die an der Ernsthaftigkeit der COMDIRECT BANK zweifeln. Verluste, die von der COMDIRECT BANK verursacht wurden, habe ich allerdings bereits schon vorher gemacht.

      Meine ersten Verluste, die durch COMDIRECT BANK verschuldet wurden, machte ich am 5. Januar 2000 mit Mosaic. Dabei sollte das Limit eines Verkaufsauftrages geändert werden.

      Zuerst stand Mosaic bei 58 Euro. Mein erster Auftrag lautetete Verkauf bei 61 Euro. Der Markt stieg stark an und ich änderte daher mit COMHOME das Verkaufslimit auf 69 Euro. In COMHOME stand der Auftrag dann auf Verkauf zu 69 Euro. Es dauerte etwa 45 Minuten, bis der Mosaic-Kurs an der entsprechenden Börse die 61 Euro erreichte. Ich freute mich und verfolgte Mosaic, bis tatsächlich die 69 erreicht wurden. Ein späterer Anruf beim Call-Center (es dauerte etwa 30 Minuten Dauer-Telefon-Anrufversuche, bis ich mal reinkam), verriet mir dann, das die Order schon längst ausgeführt war.

      Ein weiterer, durch COMHOME verschuldeter Verlust, passierte am Donnerstag dieser Woche durch Web.de. Mein (sogar vorbörslich aufgegebener) Verkaufsauftrag war zu 84 Euro in Bremen. Ich verfolgte am Morgen den WEB.DE Kurs Realtime. Bereits kurz nach Eröffnung wurden 85 Euro in Bremen erreicht. Etwas zögerlich, aber immerhin nach etwa 10 Minuten, konnte ich mich in COMHOME einloggen, und dort auch die Bestätigung finden: ausgeführt, 85 Euro, Bremen. Etwas verwundert hatte mich an dem Tag allerdings bereits die Tatsache das im 15 ´-delay Chart als Höchstkurs nur 80 Euro angezeigt wurden. Aber ich vertraute COMHOME mehr als dem delay-Chart, denn in COMHOME stand bei mir klar und deutlich: ausgeführt, 85 Euro, Bremen. Erst gestern abend, als ich nochmal in COMHOME sah, und die Order nicht mehr aufzufinden war, Web.de aber immer noch eingebucht, wurde mir langsam bewusst, dass da wohl wirklich etwas schiefgelaufen ist. Ob die Order wirklich ausgeführt wurde, oder nicht, weiss ich zur Zeit nicht. Aber ich gehe fast davon aus, das sie es nicht wurde. Es ist nicht möglich zu sagen, welcher Verlust mir dadurch genau entstanden ist, aber man könnte argumentieren, das es bestimmt noch geschafft hätte, zu 74 Euro zu verkaufen, wenn COMHOME mir nicht die Fehlinformation geliefert hätte, dass meine Aktien bereits verkauft worden wären. Gestern stand Web.de etwa bei 59 Euro und damit würde sich ein Verlust von grob gesagt 800 DM ergeben.

      Es sind auch noch mehr Fehler von der COMDIRECT-BANK gemacht worden, aber durch diese sind keine Geld/Kurs-Gewinne/-Verluste entstanden.

      Fazit:
      Wenn etwas in COMHOME steht, dann heisst das noch überhaupt gar nichts. Das weiss vermutlich auch die COMDIRECT BANK und nicht zufällig hat sie sich mit ihren Geschäftsbedingungen felsenfest abgesichert. Alles läuft wunderbar, solange es keine Fehler gibt. Aber wenn, dann trägt Kunde die alleinige Verantwortung. Und das es tatsächlich diese Fehler gibt, das haben mir meine Beispiele
      gezeigt.

      Mein Tipp:
      Man sollte idealerweise nach jeder Orderaugabe in COMHOME und nach jeder Orderausführung umgehend bei der COMDIRECT BANK anrufen (sofern sie erreichbar ist), um dann einen weiteren Anhaltspunkt zu bekommen, ob die Order bzw. die Ausführung in COMHOME richtig ist. Wer diese Regel nicht befolgt, den wird COMHOME irgendwann dafür bestrafen.

      Ich werde trotzdem Kunde bei der Comdirect Bank bleiben. Bei bislang etwa 100 Transaktionen liegt die Fehlerquote mit 2 % (2/100) immer noch so niedrig, das die COMDIRECT-verschuldeten Verluste (1000 DM) verschwindend gering sind. Jedoch werde ich einen Teil meines Besitzes von COMDIRECT entfernen und Consors und Dab zugute kommen lassen.

      LOVE - LOVE - LOVE - HATE - LOVE - LOVE - LOVE - LOVE - LOVE - LOVE
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 12:28:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo!

      Hier einmal etwas grundsätzliches zu den AGBs:

      Die Banken können in ihre AGB reinschreiben, was sie wollen, es muß noch lange nicht zum Vertragsinhalt werden. Zum Beispiel kann man bezüglich der Haftung grobe Fahrlässigkeit nicht per AGB ausschließen (§11 Nr.7 AGBG)!
      Ich persönlich erachte es gegenüber den Altkunden für grob fahrlässig, wenn ein Direktbroker, der eine absolute Überlastungen zu beklagen hat, noch massivst im Fernsehen und anderen Medien um Neukunden wirbt.



      bye
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 12:42:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich glaub` ich geh` wieder zur raiffeisenbank zurück.
      die haben aufgrund der tatsache, daß ihnen die direktbanken die kunden wegnehmen, freie telefonleitungen en masse.

      eine klage gegen comdirekt wäre schon gut, sollte uns aber nicht`s kosten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rechtliche Schritte gegen Comdirect!!!