checkAd

    Dow Jones mit Warnsignalen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.02 10:06:29 von
    neuester Beitrag 09.12.02 09:15:27 von
    Beiträge: 17
    ID: 658.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.089
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 10:06:29
      Beitrag Nr. 1 ()

      Zum Zeitpunkt des SEB-AnlageFlash vom 1. November hatte sich der Dow Jones innerhalb einer Konsolidierungszone zwischen 8.217 und 8.472 Punkten etabliert. Das technische Umfeld hatte sich aus mittelfristiger Sicht verbessert. Die Trendindikatoren bescheinigten dem Dow Jones einen gestiegenen positiven Überhang. Die Overbought/Oversold Indikatoren wiesen auf eine leichte Abwärts-Bewegungsdynamik hin. Somit erwarteten wir einen behaupteten Dow Jones. Die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch über die 8.472 Punkte stuften wir dabei als höher ein als die eines Durchbruchs unter die 8.217 Punkte Marke. In der Folge setzte sich das mittelfristige technische Umfeld durch, der Dow Jones brach über die 8.472 Punkte Marke aus und orientierte sich zum nachgelagerten Widerstand bei 8.762 Punkte. Der Ausbruch über diese Marke konnte bislang jedoch nicht vollzogen werden. Mit der (fortgesetzten) Gegenbewegung am Freitag näherte sich der Index wieder der 8.472 Punkte.

      Das technische Umfeld hat sich aus mittelfristiger Sicht leicht verschlechtert, aus kurzfristiger Sicht liegen Warnsignale vor. Die Trendindikatoren MACD und Momentum bescheinigen dem Dow Jones einen insgesamt gesunkenen Überhang an Aufwärtspotenzial und –dynamik. Der MACD konnte sich bislang im positiven Bereich behaupten, zeigt jedoch erste Anzeichen, nach unten abzudrehen. Der Indikator verläuft nur noch knapp oberhalb seines Triggers, die (positive) Differenz wird zunehmend abgebaut. Das Momentum tendiert im positiven Bereich abwärts und steht kurz vodr dem Schnitt der Nullachse. Eine (Rest-)Aufwärtsdynamik von 163 (705) Punkten / 20 Tage wird angezeigt. Der Indikator verläuft unterhalb seines Triggers, die (negative) Differenz scheint eher ausgebaut zu werden. Somit steht zu befürchten, dass sich der positive Überhang von den Trendindikatoren insgesamt weiter abbaut. Die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks sind an den Überkauft-Bereichen nach unten abgedreht und zeigen somit den Aufbau einer Abwärts-Bewegungsdynamik. Beide Indikatoren haben sich dabei noch nicht wesentlich von den Überkauft-Bereichen nach unten abgesetzt. Somit deuten die Overbought/Oversold Indikatoren auf eine möglicherweise größere technische Gegenbewegung hin. Die Volatilität ist gesunken und liegt bei 220,77 (228,97) Punkten, was einer statistisch maximalen Tagesrange von 2,59 (2,73) Prozent entspricht.

      Auf Sicht der kommenden 5 Handelstage erwarten wir auf Grund des technischen Umfeldes zunächst die Fortsetzung der Abwärtsbewegung. Der Dow Jones dürfte damit wieder unter die 8.472 Punkte fallen und die Unterstützung bei 8.217 Punkten anvisieren. Das mittelfristige technische Umfeld wird sich im Zuge dieser Gegenbewegung weiter verschlechtern. Ein Test der 8.217 Punkte Marke dürfte allerdings auch mit einem zunehmenden Überverkauft-Szenario einher gehen. Somit wird die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Tests der 8.217 Punkte Unterstützung gegeben sein. Kann sich an dieser Stelle das Überverkauft-Szenario jedoch noch nicht durchsetzen, muss mit einem Durchbruch auch unter die 8.472 Punkte Marke und mit dem Test der 8.062 Punkte Unterstützung gerechnet werden. Die Wahrscheinlichkeit für einen innerhalb der Zone 8.472 und 8.762 Punkten behaupteten Dow Jones ist gesunken, wenngleich noch gegeben. Sie ist jedoch derzeit niedriger als die des ersten beschriebenen Szenarios.

      Autor: Holger Galuschke, SEB AG, Portfolio M (© wallstreet:online AG),10:06 11.11.2002

      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:39:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alleine schon der shooting star,als letzte Wochenkerze,sollte als Warnsignal verstanden werden !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 07:06:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun wurde im Macd Indikator auch noch die Signallinie nach unten hin geschnitten,daß sollte auf eine anhaltende Schwächephase hindeuten.
      Wird es die ganze Woche so schlecht für den Dow weitergehen,wovon jetzt auszugehen ist,haben wir im Wochenkerzenchart eine Trendumkehr,in Form eines evening Gravestone Doji stars.Diese sehr negative Erscheinung,sollte auf mindestens den Test der alten Tiefststände hindeuten.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 07:50:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      WPH
      So ist es.
      UND diesem negativen Bild vom DOW, kann sich der DAX nicht entziehen.
      Ich verstehe M.Oni seine bullische Phantasie nicht ??
      ist mir ein rätsel
      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 08:13:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ liebemachtblind

      vielleicht sollte Onischka sich umtaufen in: `macht-EW-blind` ?

      fände ich gut:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 23:47:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 00:01:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:

      Boardlilo als Taufpate für liebemachtblind :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 00:31:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach Ansicht der GMT (godmode-trader.de) läuft der DJIA z.Z. in ein "Broadening Top" hinein! Das würde bedeuten, dass der Index durchaus Spielraum nach oben hat, bis mindestens 8.800 und darüber! Man rechnet eher mit einem Verlassen der Formation nach unten, jedoch scheinen die Märkte z.Z. überhaupt ziemlich unberechenbar geworden zu sein; jedenfalls scheinen die Entscheidungen, ob es nach oben oder nach unten geht, noch nicht definitiv gefallen zu sein und man setzt eher auf ABWARTEN und BEOBACHTEN, als auf HANDELN!
      MfG !!! :(
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 21:20:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dem SHOOTING STAR der vorletzten Woche folgte jetzt am Freitag ein "sauberes Wochenreversal" (mit Schluss auf Wochenhoch!) "Nächste Woche dürfte für Shortseller ungemütlich werden!" (Quelle: godmode-trader.de)

      Frage an WPH: Oder handelt es sich bei der letzten Wochenkerze um ein HANGING MAN ???
      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:19:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sieht man sich den Wochenkerzenchart des Dow Jones an,erkennt man,daß der Kerzenkörper der letzten Wochenkerze,sich unterhalb dem Kerzenkörper des übelen Greavestone Dojis,von vorletzter Wochenkerze befindet.Diese Konstellation ist sehr negativ zu bewerten.Somit sollte es dem Dow schwer fallen,sich diese Woche,über der Marke von 8490 Pkt halten zu können.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 13:34:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Up! Galuschkes Analysen sind fast sämtlich gute Kontraindikatoren. Sorry, aber warum bezahlt die SEB für sofas ein Monatsgehalt??
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:12:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seht Euch doch bloß mal den MACD Indikator,beim Dow Jones an,der ist doch schon so ziemlich an seinem höchsten Punkt angekommen,wenn man sich diesen mal über die letzten Jahre betrachtet,somit dürfte die Luft nach oben hin sehr sehr dünn werden,die absolute Topbildung,sollte also kurz bevorstehen.Glaubt Ihr denn wirklich,alle anderen Indizes werden entgegen dem Dow Jones dann steigen,wohl kaum ??? !!! Die Party dürfte nun wirklich baldigst zu Ende gehen,da auch alle anderen Indikatoren im überkauften Bereich notieren.Sollte es eventuell schon heute zu einer Evening Doji star Konstellation,im Tageskerzenchart des Dow Jones kommen,bzw.zu einem Bearish engulfing pattern ???

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 09:18:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das dürfte es wohl beim Dow Jones so ziemlich gewesen sein,denn viele Indikatoren generieren bereits Verkaufssignale,wie der Williams R%,Momentum,Stochastiks.U.a.hat die Slow Stochastik,mit einer Kopf Schulter Kopf Formation die Marke von 80 nach unten hin geschnitten,dazu noch der negative Shooting Star von gestern im Tageskerzenchart.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 09:53:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      WPH
      ich sehe sogar einen CRASH
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:03:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      04.12.2002, 12:03 Uhr
      Dow Jones, time to say goodbye
      HSBC Trinkaus & Burkhardt
      Nachdem der Dow Jones Industrial Average zuletzt eine Rally von über 25 % hinlegte, dürfte sich eine weitere Befestigung schwer gestalten, so die technischen Analysten der HSBC Trinkaus & Burkhardt.

      Beginnend bei 9.077 Punkten (Hoch vom 22. August), über das Tief vom 22. März 2001 bei 9.106,5 Punkten endend bei der 200-Tageslinie (akt. bei 9177,9) lasse sich ein massiver Widerstand nach dem nächsten ausmachen. Insbesondere mit Blick auf die Oszillatoren, die zum einen schon in das überkaufte Territorium vorgedrungen seien und zum anderen bereits deutliche Ermüdungserscheinungen zeigten, solle der Bruch der Zone nicht zu lange auf sich warten lassen.

      Bleibt der Sprung aus, so die Experten, muss mit einem Rückschlag in den Bereich von 8.338,9 Punkte gerechnet werden, wo ein alter Aufwärtstrend verläuft. Kleinere Unterstützungen ließen sich zuvor noch bei 8.726,9 und 8.558,6 Punkten (Hochs vom 11. September und 24. Oktober 2002) ausmachen.

      Vor dem technischen Hintergrund sollte nach Beurteilung der HSBC Trinkaus & Burkhardt erwogen werden, bestehende Bestände zu reduzieren. Spätestens aber bei einem Fall unter den angeführten Aufwärtstrend solle die Notbremse gezogen werden. Kaufsignale würden sich hingegen erst wieder bei Notierungen oberhalb der oben angeführten Widerstandszone ergeben
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:13:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Wertpapierspecht

      Nachdem Du nun seit Wochen bearish bist, fällt mir dazu nur noch der Vergleich mit der defekten Uhr ein.

      Die geht auch zweimal am Tag richtig.

      Nix für ungut:D

      NH:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 09:15:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Dow Jones,hat seinen großen ansteigenden Keil nach unten hin verlassen.Anhand des Tageskerzencharts,läßt sich daraus jedenfalls ein Mindestkursziel von etwa 7600Pkt errechen.Ich bin mal gespannt,ob die 8000tasender Marke dieses Jahr noch fällt.Die letzte sehr negative Wochenkerze,verspricht zumindest für diese Woche nichts gutes und am 20 Dezember ist dreifacher Verfallsstag,sprich Hexensabbat.

      Gruß vom Wertpapierhecht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Dow Jones mit Warnsignalen