checkAd

    DAIMLER: Analysten sind solche Schwachköppe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.03 09:36:03 von
    neuester Beitrag 05.02.03 16:14:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 690.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 09:36:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir mal jemand erklären, an welcher Stelle der Text zum Rating passt? :confused:



      DaimlerChrysler: Untergewichten
      30.01.2003 14:33:02

      Die Analysten von Helaba Trust bewerten in ihrer aktuellen Studie die Aktie von DaimlerChrysler unverändert mit dem Rating „Untergewichten“.
      Das bereinigte operative Ergebnis dürfte sich auf rund 6,1 Mrd. Euro verbessert haben. Hauptursache für die Verbesserung sei der [bb]Turnaround bei Chrysler[/b]. Während die Analysten bei Mercedes nur eine leichte Verbesserung dieser Größe erwarten, dürfte Chrysler getrieben von den Restrukturierungsbemühungen und dem positiven Absatzverlauf mit 1,47 Mrd. Euro die Gewinnschwelle deutlich überschritten haben.

      Auch im Nutzfahrzeug- und Finanzdienstleistungsgeschäft rechnen die Analysten mit einer deutlichen Ertragssteigerung gegenüber dem Vorjahr. Inklusive der Einmalerträge – vornehmlich Veräußerungsgewinn durch Verkauf der Debis-Anteile sowie Restrukturierungsrückstellungen für Chrysler – und dem Finanzergebnis sehen die Analysten ein Vorsteuerergebnis von 6,7 Mrd. Euro. Nach Steuern sollte ein Jahresüberschuss 3,48 Mrd. Euro und Ergebnis je Aktie von 3,45 Euro verbleiben.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 09:40:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am geilsten war einmal die ABN Amro!
      Die haben damals Umweltkontor auf "Verkaufen" gesetzt mit einem Kursziel, dass fast 50% über dem Tageskurs lag! :laugh:

      Lass sie schwätzen.....:D

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 09:42:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      der ist im gehirn untergewichtet und unterbelichtet
      wahrscheinlich sitzt sein boss auf puts
      und die aktie wird vor der hv explodieren,hoffentlich
      können wir die noch tiefer einsammeln
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 09:43:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Helaba hat aber echt eine gute Nase für gute Werte :confused::laugh::laugh::confused:

      Daimler rund um die 25,- - 27,- ist Top ! OHNE Frage ! ;)

      :kiss:Roxette:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 09:45:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das eigentlich krasse an solchen "Kurzanalysen" ist, dass die glauben dies wäre für den Leser/Investor plausibel!
      Wahrscheinlich fehlt mir hierzu eine derart abstrakte Denkweise!:D

      Lipser :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 09:59:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe nichts dagegen - ich sammle calls 742145 zu 0,10-0,11 ein :look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 10:01:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      So ist es richtig!!

      Sollen sie nur mal die 710000 runterstufen. Dann kann man wenigstens noch mal schön einsammeln. Der Kurs für die ist doch ein Witz!!

      Gruss

      ein Sammler
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 10:22:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @pathfinder
      So trifft man sich wieder! :D :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 10:38:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @lipser
      das gleiche habe ich mir auch gedacht - happy trading !servus pathi
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 11:30:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      heee.....seid ihr alle investiert?:eek:

      kommt rüber......in mein lemming sräd:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 11:56:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Jens T "Kann mir mal jemand erklären, an welcher Stelle der Text zum Rating passt?"

      Die Stelle wo "unverändert" steht. Das heißt nichts weiter als das man mit dem was du so dick geschrieben hast gerechnet hat, und deshalb sein "Rating" nicht ändert.
      Wenn du nun genau dahinter kommen willst, warum man da "Untergewichten" sagt müßte man mal Nachforschen, wann dieses "Rating" das erste mal für diese Aktie bei dem Analysten aufgetaucht ist und wo es vorher war.

      Das einzige was mich eigentlich an der "Analyse" stört ist das Datum. an dem wurde doch gar nichts von Daimler gemeldet, warum kommt man mit dieser "Analyse" grade jetzt raus?
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 16:14:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      >Warum kommt man mit dieser "Analyse" grade jetzt raus?

      Ist doch nett, wenn geschätzte Zahlen schon vor den öffentlichen bekannt gegeben werden. Das relativiert das Insidertrading etwas.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      DAIMLER: Analysten sind solche Schwachköppe!