Love The King Of Emotion - Songlyrics (Seite 1950)
eröffnet am 13.03.03 21:27:28 von
neuester Beitrag 28.04.24 02:04:42 von
neuester Beitrag 28.04.24 02:04:42 von
Beiträge: 22.908
ID: 707.697
ID: 707.697
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.373.514
Gesamt: 1.373.514
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
25.04.24, 13:40 | 752 | |
26.04.24, 14:53 | 335 | |
20.04.24, 12:11 | 275 | |
heute 00:27 | 221 | |
30.04.24, 22:31 | 158 | |
heute 00:07 | 131 | |
29.12.06, 00:26 | 128 | |
30.04.24, 23:28 | 111 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 8,2900 | +4,94 | 228 | |||
2. | 2. | 17.899,00 | -1,43 | 204 | |||
3. | 3. | 2.287,65 | +0,08 | 73 | |||
4. | 4. | 0,9650 | +16,27 | 71 | |||
5. | 5. | 67,92 | +1,39 | 67 | |||
6. | 6. | 183,28 | -5,55 | 60 | |||
7. | 12. | 3,6925 | +0,27 | 28 | |||
8. | 8. | 13,988 | +4,74 | 27 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
...bin heute mal wieder über eine gar nicht so von der hand zu weisende weisheit eines communityweit bekannten und berüchtigten internet-mausels gestolpert...
der Tote leidet auch nicht unter seinem Tod, nur die Überlebenden...
interessanterweise ist Farin Urlaub auf seinem neuen album fast genau zu der gleichen erkenntnis gelangt in seinem kontroversen song um das ja oder nein zum selbstmord...
...das ist ja nun mal allzu oft das traurige ende einer liebesgeschichte, gerade in jungen jahren...
http://www.farin-urlaub.de/audio/sonne_teaser/fu_sonne_tease…
------------------------FARIN URLAUB------------------------
-------------------------KEIN ZURÜCK-------------------------
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus,
draußen scheint die Sonne doch in dir herrscht tiefe Nacht.
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifeln in dir wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht...
Niemand da der dich versteht
und weiß was in dir vor sich geht
Geh durch die Straßen und du siehst um dir herum
da tobt das Leben doch in dir tobt nur der Tod.
Du würdest alles für nen Notausgang
aus diesem Leben geben
oder für ein Rettungsboot.
Du weißt nicht mehr wo hin mit dir,
du willst überall sein bloß nicht hier.
Nie wieder Liebeskummer, Nie wieder allein.
Nie wieder Pech, Nie wieder Glück.
Kein Kuss im Regen und kein Sonnenuntergang.
Mach dir klar, es ist wahr...
es gibt kein zurück.
Mit einer Waffe an der Schläfe willst du dich
für alle Ewigkeit von deinem Schmerz befrein.
Soll denn das Zucken deines Zeigefingers
tatsächlich der letzte Akt in deinem Leben sein?
Die eigenen Schmerzen enden zwar,
doch mach dir bitte eines klar:
Du hast dein Leid nur gegen anderes eingetauscht.
Nichts ist besser, nicht ein Stück.
Die dich verliern, werden den Schmerz für immer spüren,
wenn du gehts.
Du verstehst...
es gibt kein zurück.
Du siehst an allem nur die negativen Seiten,
schwimmst in einem tiefen Meer von Traurigkeit.
Tatsache ist zwar dass wir alle sterben müssen
nur die meisten hätten gerne noch mehr Zeit.
Wir haben nur dies eine Leben,
ein zweites kann dir keiner geben.
Nie wieder Sorgen haben, Nie wieder verliern.
Nie wieder Pech nie wieder Glück.
Keine zweite Chance und erst recht kein Happy End.
Mach dir klar: es ist wahr...
es gibt kein zurück
der Tote leidet auch nicht unter seinem Tod, nur die Überlebenden...
interessanterweise ist Farin Urlaub auf seinem neuen album fast genau zu der gleichen erkenntnis gelangt in seinem kontroversen song um das ja oder nein zum selbstmord...
...das ist ja nun mal allzu oft das traurige ende einer liebesgeschichte, gerade in jungen jahren...
http://www.farin-urlaub.de/audio/sonne_teaser/fu_sonne_tease…
------------------------FARIN URLAUB------------------------
-------------------------KEIN ZURÜCK-------------------------
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus,
draußen scheint die Sonne doch in dir herrscht tiefe Nacht.
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifeln in dir wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht...
Niemand da der dich versteht
und weiß was in dir vor sich geht
Geh durch die Straßen und du siehst um dir herum
da tobt das Leben doch in dir tobt nur der Tod.
Du würdest alles für nen Notausgang
aus diesem Leben geben
oder für ein Rettungsboot.
Du weißt nicht mehr wo hin mit dir,
du willst überall sein bloß nicht hier.
Nie wieder Liebeskummer, Nie wieder allein.
Nie wieder Pech, Nie wieder Glück.
Kein Kuss im Regen und kein Sonnenuntergang.
Mach dir klar, es ist wahr...
es gibt kein zurück.
Mit einer Waffe an der Schläfe willst du dich
für alle Ewigkeit von deinem Schmerz befrein.
Soll denn das Zucken deines Zeigefingers
tatsächlich der letzte Akt in deinem Leben sein?
Die eigenen Schmerzen enden zwar,
doch mach dir bitte eines klar:
Du hast dein Leid nur gegen anderes eingetauscht.
Nichts ist besser, nicht ein Stück.
Die dich verliern, werden den Schmerz für immer spüren,
wenn du gehts.
Du verstehst...
es gibt kein zurück.
Du siehst an allem nur die negativen Seiten,
schwimmst in einem tiefen Meer von Traurigkeit.
Tatsache ist zwar dass wir alle sterben müssen
nur die meisten hätten gerne noch mehr Zeit.
Wir haben nur dies eine Leben,
ein zweites kann dir keiner geben.
Nie wieder Sorgen haben, Nie wieder verliern.
Nie wieder Pech nie wieder Glück.
Keine zweite Chance und erst recht kein Happy End.
Mach dir klar: es ist wahr...
es gibt kein zurück
@linea: na dann wünsche ich mal einen reibungslosen einstieg in die wunderwelt des wireless-lan mit hoffentlich störungsfreien datenübertragungen – zumindest kabelsalat wird dann ja nicht mehr serviert werden können...
...heute abend habe ich wieder mal den ewig jugendlichen Cliff Richard im TV gesehen. allerdings ohne seinen legendären gitarristen, der auch auch heftig an der Fender Legende mitgestrickt hat - Hank Marvin...
dafür hat er einen seiner größten hits und ohrwürmer gespielt - „We Don’t Talk Anymore",
geschrieben von dem brillianten songwriter Alan Tarney, der mit seiner eigenen The Tarney/Spencer Band eher kleinere brötchen backen musste, aber wohl dank dieser tantiemen heutzutage seine brötchen mit fettem belag genießen kann...
http://sites.estvideo.net/hit.parade/cliff%20richard%20-%20w…
------------------------CLIFF RICHARD------------------------
---------------WE DON’T TALK ANYMORE------------------
Used to think that life was sweet
Used to think we were so complete
I can`t believe you`d throw it away
Used to feel we had it made
Used to feel we could sail away
Can you imagine how I feel today?
Well, it seems a long time ago you were the lonely one
Now it comes to letting go you are the only one
Do you know what you`ve done?
It`s so funny how we don`t talk anymore
It`s so funny why we don`t talk anymore
But I ain`t losing sleep and I ain`t counting sheep
It`s so funny how we don`t talk anymore
Well, it really doesn`t matter to me
I guess your leaving was meant to be
It`s down to you now you wanna be free
Well, I hope you know which way to go
You`re on your own again
And don`t come crying to me when you`re the lonely one
Remember what you`ve done
It`s so funny how we don`t talk anymore
It`s so funny why we don`t talk anymore
But I ain`t losing sleep and I ain`t counting sheep
It`s so funny how we don`t talk anymore
It`s so funny how we don`t talk anymore
...heute abend habe ich wieder mal den ewig jugendlichen Cliff Richard im TV gesehen. allerdings ohne seinen legendären gitarristen, der auch auch heftig an der Fender Legende mitgestrickt hat - Hank Marvin...
dafür hat er einen seiner größten hits und ohrwürmer gespielt - „We Don’t Talk Anymore",
geschrieben von dem brillianten songwriter Alan Tarney, der mit seiner eigenen The Tarney/Spencer Band eher kleinere brötchen backen musste, aber wohl dank dieser tantiemen heutzutage seine brötchen mit fettem belag genießen kann...
http://sites.estvideo.net/hit.parade/cliff%20richard%20-%20w…
------------------------CLIFF RICHARD------------------------
---------------WE DON’T TALK ANYMORE------------------
Used to think that life was sweet
Used to think we were so complete
I can`t believe you`d throw it away
Used to feel we had it made
Used to feel we could sail away
Can you imagine how I feel today?
Well, it seems a long time ago you were the lonely one
Now it comes to letting go you are the only one
Do you know what you`ve done?
It`s so funny how we don`t talk anymore
It`s so funny why we don`t talk anymore
But I ain`t losing sleep and I ain`t counting sheep
It`s so funny how we don`t talk anymore
Well, it really doesn`t matter to me
I guess your leaving was meant to be
It`s down to you now you wanna be free
Well, I hope you know which way to go
You`re on your own again
And don`t come crying to me when you`re the lonely one
Remember what you`ve done
It`s so funny how we don`t talk anymore
It`s so funny why we don`t talk anymore
But I ain`t losing sleep and I ain`t counting sheep
It`s so funny how we don`t talk anymore
It`s so funny how we don`t talk anymore
Wie ich sehe, ist hier die Apfelernte ausgebrochen, jahreszeitlich etwas zu früh, wie mir scheint.
Aber da passt doch ein Song von den Bee Gees gut dazu ...
Bee Gees - First Of May
When I was small, and Christmas trees were tall
We used to love while others used to play
Don`t ask me why the time has passed us by
Someone else moved in from far away
Now we are tall, and Christmas trees are small
And you don`t ask the time of day
But you and I, our love will never die
But guess who`ll cry come first of May
The apple tree that grew for you and me
I watched the apples falling one by one
And I recall the moment of them all
The day I kissed your cheek and you were gone
Now we are tall, and Christmas trees are small
And you don`t ask the time of day
But you and I, our love will never die
But guess who`ll cry come first of May
When I was small, and Christmas trees were tall
Do do do do do, do do, do do
Don`t ask me why the time has passed us by
Someone else moved in from far away.
Aber da passt doch ein Song von den Bee Gees gut dazu ...
Bee Gees - First Of May
When I was small, and Christmas trees were tall
We used to love while others used to play
Don`t ask me why the time has passed us by
Someone else moved in from far away
Now we are tall, and Christmas trees are small
And you don`t ask the time of day
But you and I, our love will never die
But guess who`ll cry come first of May
The apple tree that grew for you and me
I watched the apples falling one by one
And I recall the moment of them all
The day I kissed your cheek and you were gone
Now we are tall, and Christmas trees are small
And you don`t ask the time of day
But you and I, our love will never die
But guess who`ll cry come first of May
When I was small, and Christmas trees were tall
Do do do do do, do do, do do
Don`t ask me why the time has passed us by
Someone else moved in from far away.
Zur Feier des Tages die Stratocaster, für die der Liebe Gott extra die Wellen erfunden hat, wird heute 50. Hier der Erlebnisbericht eines Hill Bills , der den Mann welcher genau zur Stratocaster passt, irgendwo in der Provin erlebt hat..., Mus~sick gib´s auch. ... |
]http://jukebox.peterlink.ru/cgi-bin/play.ram?vinyl/ra/dd/1_… |
DICK DALE hatte damals in den frühen 60ern mit Leo Fender einen Vertrag. Für ihn wurde extra ein Verstärker gebaut, den man Fender Dual Showman ampTM nannte. Ein Super Teil mit Double 15“ D-130F Boxen und 100 Watt - 4 Ohm Transformer Output mit dem er locker 180 Watt erreichte. Also auch für moderne Verhältnisse sehr, sehr laut. Als “Pioneer of L.O.U.D.“ verbindete er sechs dieser Boxen und sechs gleiche Showman Verstärker in Serie und erzielte so seinen Killer Sound, der noch heute die Ohren der Leute zum bluten bringt. Dieser Wahnsinnige spielte sämtliches Equipment in Grund und Boden. Verstärker brannten ab, Gitarren wurden verbogen, Boxen zerbarsten. Nur robustes Material konnten dem "King of the Surf Guitar" |
standhalten. Leo Fender schaffte es, DICK DALE seinen einzigartigen, Reverb-lastigen, metallisch klingenden Splash Surf Sound zu kreieren. Und diesen Sound hatte er nie verändert. Mit diesem Amp wurde ein regelrechter Hype gestartet. Durch den Surf Craze zu Beginn der 60er wurden die alten VOX Verstärker in Showman Amps umgetauscht, wo auch die Britische Invasion kräftig mitzog. DICK DALE ist Linkshänder, spielte aber keine Lefthand Gitarre sondern drehte eine ganz normale Fender Stratocaster einfach um, ohne die Saiten umzuspannen und lernte sich so seinen eigenen Stil an, den bis heute niemand kopieren konnte. Auch JIMI HENDRIX wurde vom Stil DALE´s schwer beeinflußt. JIMI, damals noch eher unbekannt war ein oft gesehener Gast bei frühen DICK DALE Konzerten und ein guter Freund. Er spielte ebenso mit umgedrehter Gitarre jedoch mit umgespannten Saiten. Der Stil DICK DALE´s ebnete die ersten Gehversuche des Heavy Metal. Keiner konnte schneller, lauter und härter spielen wie er. Mit seiner ersten Band den DEL-TONES und anderen Weggenossen wie LINK WRAY, DAVIE ALLAN, the ASTRONAUTS, the SURFARIS usw. prägte und perfektionierte er den typischen Hotrod Surfsound der in den frühen 60ern total hip war. Und so stompten sich diese Gesellen Anfang der 60er durch sämtliche Clubs Kaliforniens wo ausgeflippte, drogenverrückte Teenager den Staccatoklängen DICK DALE´s nicht wiederstehen konnten. Binnen weniger Minuten brachte er die Tanzfläche zum Kochen und hatte das Publikum voll im Griff, ebenso in Fieberbrunn. Seinen größten Hit landete DALE 1962 mit seinem dancehall-crasher "Miserlou" der Jahre später in Tarantinos "Pulp Fiction" wiederum Millionen Dollars einspielte. Jeder kennt diese Melodie aber nur wenige kennen den Mann der dahinter steht. Nun wieder zurück in die Zukunft nach Fieberbrunn wo einige Leute schon sehnsüchtig auf den Meister warteten. Das Publikum bestand vorwiegend aus Urlaubsgästen, kein Wunder wenn man sich mitten in einem Skigebiet befindet. Als Vorband gabs eine brave Altherren Rock-Combo zu hören mit weiblicher Stimme. Die vier hängen-gebliebenen Locals spielten fast nur Coverversionen alter Rock´n´Roll Klassiker aber wirklich überzeugend war für mich nur der Opener und KINGSMEN Cover "Louie Louie". Ganz ehrlich, meine Leute standen außerhalb des Saals, um sich vor dem großen Crash noch das Gehör zu schonen. Es war eigentlich erstaunlich erfreulich mit welcher Freundlichkeit wir dort empfangen wurden. Die Tiroler sind eben echt gute Gastgeber. Die letzte Nummer wurde gespielt und langsam wurde es ernst im Gemeindesaal Fieberbrunn. Wahrscheinlich hatten die meisten Leute niemals geahnt was jetzt auf sie zukommen würde. Ich selbst habe oft gehört wie laut und beeindruckend DICK DALE Shows waren aber dann hab ich es am eigenen Körper verspürt. Die Lichter wurden abgedreht, auf der Bühne wurde es Dunkel und ein theatralisches Intro wurde eingespielt. Plötzlich wie ein Thunderstruck erklingt die Gitarre des King. Niemand war auf der Bühne noch zu sehen aber der Surf Sound war lautstark zu hören. Dann gingen die Lichter an und sein Line-up bestehend aus einem Bassisten und dem Schlagzeuger kamen auf die Bühne, DICK DALE zuletzt. Wie immer gewohnt im Biker Outfit mit schwarzer Lederjacke, Stirnband und Cowboystiefeln. Er spielte ein kurzes Intro und dann legten die Jungs gleich mit dem LINK WRAYesken "The Eliminator" los, welches auf der neuen Platte "Spacial Disorientation" drauf ist und stompten so dermaßen hart dahin, das Bands wie MOTÖRHEAD oder KISS lautstärkenmäßig wie Gymnasiastencombos und Chorknaben dagegen wirkten. |
Ich trau mich es ehrlich sagen, aber ich hätte mir niemals gedacht, das es wirklich so hart und bombas tisch rüber kommt |
wenn DICK auf seiner Klampfe loslegt. Was der Typ auf seiner legendären metallissé -gelben Gitarre, “The Beast“ genannt anstellt, ist pure Vergewaltigung. Die Showman Amps dröhnen als wie wenn man den Kopf in einen Bienenstock steckt, dazu dieses Voodoo Bass Gerumpel und ein Twist Beat Schlagzeugteppich von Stadionrockformat. Alles Top Musiker und alte Orange County Legenden. Na klar der King sucht sich eben nur die Besten aus und das zu Recht. Die Technik die DICK DALE anwendet wird manchen Gitarristen zur Verzweiflung bringen und den einen oder anderen so weit bringen die Klampfe nie mehr anzugreifen. Er spielt einfach so schnell und hart und obendrein präzise, man wundert sich wo der Typ das alles herzaubert was hier rauskommt. Nach ein paar neuen Nummern und Flamenco inspirierten Tracks kam dann eine Coverversion von BO DIDDLEY´s Klassiker "Hey Bo Diddley" in einer ausgedehnten Version wie ich sie noch nie gehört hatte. DICK spielte gemeinsam mit dem Drummer ein Schlagzeugsolo und anschließend dann mit den Schlagzeugsticks auf der Bassgitarre ein Bass Solo, wobei der Bassist die Töne griff. Schier unglaubliche Einlagen waren das und man muss es schätzen lernen, was hier für ein Rhythmusgefühl, Timing und überhaupt Können gefragt ist, um so etwas leisten zu können. DICK DALE scheint ein Multitalent zu sein. Bei einer Bluesnummer spielte er auch ein Solo auf einer Trompete was ein echt sleazy - kitschiges Bar Ambiente vermittelte. Seine Musik ist einfach total Facettenreich. Von Reverb lastigen Surf Stompern, Flamenco Balladen, Blues Hadern bis hin zu alten R&B Rockern war alles zu hören. Ich kann mich an keine Sekunde an diesem Abend erinnern, die keine Sensation war. Nach diesen experimentellen Spielereien ging es dann aber ordentlich zur Sache. Auf diese Nummer hatte ich schon gewartet. "Let´s go trippin´!" Dieser all-time Klassiker des Surf Rocks lässt einem jeden Surf Fan das Herz höher schlagen. Ich hatte einen Ruhepuls von 190 als er die Saiten zupfte. Hier kann man nicht lange zögern |
selber einen Stomp hinzulegen und seine Glieder kräftig durchzuschütteln. Die Kette riss nicht ab und weiter ging es mit "Shake´n´Stomp!" ein Hot Rod Klassiker und der Zenit war - eh klar "Miserlou". Mir schien, als dass jetzt manche erst wussten wer der Herr vor ihnen war, der die Gitarre am Verstärker durchbog und den Volumenregler über 10 hinausdrehte. Ich muss zugeben "Miserlou" war sehr hart und dreckig gespielt, also mir hat es fast die Schädeldecke gesprengt. Ich werde diesen Moment mein ganzes Leben lang nicht vergessen. Diese Nummer einmal Live zu hören ist für manche eine so große Erfahrung, die kann man in Worten nicht beschreiben.Für mich ist es echt rätselhaft wie ein Mann in seinem einem Alter noch so eine Energie hat, dermaßen Livepower zu erzeugen, dass der Schweiß von der Decke tropft. Wahrscheinlich ist das auf die gesunde Lebensweise von DICK DALE zurückzuführen. Sein Mate Tee, den er Literweise trinkt hat scheinbar magisch-vitale Wirkung. Von den alten Hits war dann noch "The Wedge" dabei, die schon zu DEL-TONES Zeiten Tanzschuppen zum Kochen brachte und ebenfalls das fabulöse CHANTAYS Cover "Pipeline" mit dem er 1992 gemeinsam mit Roadhouse Blueser STEVIE RAY VAUGHAN einen Grammy für den besten Instrumentalen Rock Song gewann. Also lauter Nuggets wie man sie sich besser nicht wünschen könnte. Er wanderte dabei durch den Saal zwischen den Leuten herum und machte kurzen Halt bei den hübschen Mädels, wie er es vermutlich früher auch getan hatte. DICK DALE hat gute zwei Stunden Spielzeit hingelegt, mancher Zuhörer war wahrscheinlich schon leicht taub aber das muss man bei so einer Legende einfach in Kauf nehmen. Nach dem Gig war der alte Bay Area Charmeur noch sehr großzügig, setzte sich auf den Bühnenrand und teilte Autogramme aus. Er nahm sich wirklich reichlich Zeit dabei seine Fans zufriedenzustellen. Ich war wirklich verblüfft von seiner Freundlichkeit, so etwas hatte ich zuvor von keinem Musiker erlebt und dann macht das DICK DALE der eigentlich sofort verschwinden hätte können. Meine Kumpels ließen sich Platten signieren und ich staubte ein paar Plektrons ein und etliche Fotos wurden gemacht. Es war schon spät und ein langer Heimweg stand bevor. Ich kann aber mit ruhigem Gewissen und mit absoluter Sicherheit sagen, dass dieses Konzert eines meiner größten musikalischen Highlights und Erlebnisse war, welches ich nie vergessen werde. Ziemlich sicher bin ich nicht der einzige der das von sich behaupten könnte. |
]http://www.muffinmates.de/sound/pipeline.mp3][img |
...und weils so schön war, hier ein Lied von der besten Surf-Gruppe aus Kassel, den Muffin Mates....! - das muss irgendwo an der Nordsee liegen... |
und Glückwunsch an Leo Fender und Stratocaster....
.
Wenn jetzt schon die
werden, dürfen die hier doch auch nicht fehlen:
Three Times A Lady
The Commodores
Thanks for the times that you`ve given me
The memories are all in my mind
And now that we`ve come to the end of our rainbow
There`s something i must say out loud
You`re once, twice, three times a lady
And I love you...
Yes, you`re once, twice, three times a lady
And I love you... I love you...
When we are together the moments I cherish
With every beat of my heart
To touch you, to hold you
To feel you, to need you
There`s nothing to keep us apart
You`re once, twice, three times a lady
And I love you... I love you...
.
Wenn jetzt schon die
werden, dürfen die hier doch auch nicht fehlen:
Three Times A Lady
The Commodores
Thanks for the times that you`ve given me
The memories are all in my mind
And now that we`ve come to the end of our rainbow
There`s something i must say out loud
You`re once, twice, three times a lady
And I love you...
Yes, you`re once, twice, three times a lady
And I love you... I love you...
When we are together the moments I cherish
With every beat of my heart
To touch you, to hold you
To feel you, to need you
There`s nothing to keep us apart
You`re once, twice, three times a lady
And I love you... I love you...
.
.
"Dear Mrs. Applebee" wäre auch mein nächstes Posting gewesen.
Bevor ich jetzt "Beiss` nicht gleich in jeden Apfel" bringe, greife ich doch lieber auf Bewährtes zurück und grabe mal wieder einen Song aus, der schon ein- oder zweimal in den Tiefen dieses Threads verborgen liegt.
Said the apple to the orange:
"Oh I wanted you to come
Close to me and kiss me to the core
Then you might know me like no other orange
Has ever done before"
("A Small Fruit Song" von Al Stewart)
.
"Dear Mrs. Applebee" wäre auch mein nächstes Posting gewesen.
Bevor ich jetzt "Beiss` nicht gleich in jeden Apfel" bringe, greife ich doch lieber auf Bewährtes zurück und grabe mal wieder einen Song aus, der schon ein- oder zweimal in den Tiefen dieses Threads verborgen liegt.
Said the apple to the orange:
"Oh I wanted you to come
Close to me and kiss me to the core
Then you might know me like no other orange
Has ever done before"
("A Small Fruit Song" von Al Stewart)
.
soweit wie Du bin ich noch lange nicht obwohl ich mich seit vielen vielen Jahren in der Apple-Welt bewege.
Mein erster Apple-Rechner war die sogenannte Pizzaschachtel mit 40MB - nein, nicht Arbeitsspeicher sondern Festplatte
War aber auch schon schick:
Der Rechner ist das unter dem Monitor ... für alles zusammen zahlte ich seinerzeit 8.000DM :schüttel:
PINK FLOYD - Apples And Oranges
Got a flip-top pack of cigarettes in her pocket
Feeling good at the top
Shopping in sharp shoes
Walking in the sunshine town feeling very cool
But the butchers and the bakers in the supermarket stores
Getting everything she wants from the supermarket stores
Apples and oranges
Apples and oranges
Cornering neatly she trips up sweetly
To meet the people
She`s on time again
And then
I catch her by the eye then I stop and have to think
What a funny thing to do `cause I`m feeling very pink
Apples and oranges
Apples and oranges
I love she
She loves me
See you
See you
Thought you might to know
I`m the lorry driver man
She`s on the run
Down by the river side
feeding ducks by the afternoon tide
(quack quack)
Apples and oranges
Apples and oranges
Apples and oranges
Mein erster Apple-Rechner war die sogenannte Pizzaschachtel mit 40MB - nein, nicht Arbeitsspeicher sondern Festplatte
War aber auch schon schick:
Der Rechner ist das unter dem Monitor ... für alles zusammen zahlte ich seinerzeit 8.000DM :schüttel:
PINK FLOYD - Apples And Oranges
Got a flip-top pack of cigarettes in her pocket
Feeling good at the top
Shopping in sharp shoes
Walking in the sunshine town feeling very cool
But the butchers and the bakers in the supermarket stores
Getting everything she wants from the supermarket stores
Apples and oranges
Apples and oranges
Cornering neatly she trips up sweetly
To meet the people
She`s on time again
And then
I catch her by the eye then I stop and have to think
What a funny thing to do `cause I`m feeling very pink
Apples and oranges
Apples and oranges
I love she
She loves me
See you
See you
Thought you might to know
I`m the lorry driver man
She`s on the run
Down by the river side
feeding ducks by the afternoon tide
(quack quack)
Apples and oranges
Apples and oranges
Apples and oranges
Tentacles,
getreu dem Motto “eile mit Weile” ( ) oder noch
treffender von Einstein formuliert:
“Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche
Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit
und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen”
arbeite ich mich langsam, gründlich (aber) stetig in die
APPLE-Welt ein:
Über das i-book, zunächst die Apple-wireless-Lösung
für Standort-unabhängiges Internet- und Musik-Vergnügen
( = Musik vom Computer über das drahtlose Netzwerk
mit der Stereoanlage abspielen)....Danach wird der Trojaner-
und Virengefährdete, umständlich zu handhabende PC in
einen sauberen flotten G5 eingetauscht....
Und dann ist die NEUE “Beziehung” perfekt abgestimmt
und die Zukunft hat eine Chance....
Dear Mrs. Applebee
David Garrick
Dear Misses Applebee,
I gotta get something off my chest.
Misses Applebee, you’ve got the wrong idea about me.
Misses Applebee, you told Marie she couldn’t go
with me because you heard that I was bad.
Misses Applebee, please hear my plea.
Don’t you know that anyone can change,
Misses Applebee?
And for Marie I’d even swim the sea Misses Applebee,
I’m begging you to please be so kind I want a chance
to change your mind about me, Misses Applebee.
Dear Misses Applebee
I know that I once made same bad mistakes.
Misses Applebee.
But that was long before I met Marie.
Misses Applebee, I’ll make you glad as you can be
and you’ll be proud to see Marie with me.
Misses Applebee, Misses Applebee
getreu dem Motto “eile mit Weile” ( ) oder noch
treffender von Einstein formuliert:
“Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche
Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit
und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen”
arbeite ich mich langsam, gründlich (aber) stetig in die
APPLE-Welt ein:
Über das i-book, zunächst die Apple-wireless-Lösung
für Standort-unabhängiges Internet- und Musik-Vergnügen
( = Musik vom Computer über das drahtlose Netzwerk
mit der Stereoanlage abspielen)....Danach wird der Trojaner-
und Virengefährdete, umständlich zu handhabende PC in
einen sauberen flotten G5 eingetauscht....
Und dann ist die NEUE “Beziehung” perfekt abgestimmt
und die Zukunft hat eine Chance....
Dear Mrs. Applebee
David Garrick
Dear Misses Applebee,
I gotta get something off my chest.
Misses Applebee, you’ve got the wrong idea about me.
Misses Applebee, you told Marie she couldn’t go
with me because you heard that I was bad.
Misses Applebee, please hear my plea.
Don’t you know that anyone can change,
Misses Applebee?
And for Marie I’d even swim the sea Misses Applebee,
I’m begging you to please be so kind I want a chance
to change your mind about me, Misses Applebee.
Dear Misses Applebee
I know that I once made same bad mistakes.
Misses Applebee.
But that was long before I met Marie.
Misses Applebee, I’ll make you glad as you can be
and you’ll be proud to see Marie with me.
Misses Applebee, Misses Applebee
...kein wunder, dass der spiegel da eine ausnahme gemacht hat bei dem status, den sowohl Joy Division als auch New Order in der „hall of fame der musiklegenden“ hat, wie es auch schon treffend von der amazon redaktion angemerkt wurde... :
New Order sind ein Heiligtum und kaum angreifbar. Das macht es nicht leicht, sich mit einer Platte von einer unter Artenschutz stehenden Band auseinander zu setzen. Insbesondere, wenn sich Newcomer wie Interpol, Killers, The Faint und ein paar Dutzend mehr auf diese Indie-Ikone berufen. Zum Glück bietet einem Waiting For The Sirens’ Call wenig Anlass zum Meckern, denn die Konsensband aus Manchester hat ein Konsensalbum gemacht.
hier noch mein persönliches lieblingslied des neuen New Order albums – ein unwiderstehlicher ohrwurm mit einem coolen dancehall-offbeat unterlegt – dazu als sahnehäubchen die lässigen gitarrenlicks...
...also ohne scheiß – diese nummer hätte ich definitiv als erste single ausgekoppelt und nicht die im vergleich dazu konventionell, banalen „Krafty“ oder „Jetstream“, die als singles auf den markt gekommen sind...
dieser song hat definitiv das potential zu einem der größten hits der band überhaupt zu werden...
http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0007TF0T0001005/…
------------------------------------------NEW ORDER-------------------------------------------
----------------------I TOLD YOU SO----------------------
It`s been ten long years since I`ve been home
I`ve been waiting here with nowhere to go
It`s an occupation I don`t like
But it pays the rent and turns on the light (alright)
I told you so
It has to be
Cut loose and runaway with me
We`ll go out every night
I`ll be there by your side
And we`ll all get high down the old west side
If it ain`t the job and it ain`t the place
But I must stay for your pretty face
It`s a bad reaction I can`t fix
You conned me with those feline tricks
And I told you so
It`s a crazy world
For a mixed-up guy
And a no-good girl
And I told you so
It`s a crazy world
For a mixed-up guy
With a no-good girl
(Take her, take the world)
I told you so
It has to be
Cut loose and run away (run away) with me
We`ll go out every night
I`ll be there by your side
And we`ll all get high down the old west side
Down the old west side
Down the old west side
Down the old west side
(Take the world, yeah)
...und hier noch eine live-version des gestern geposteten titelsongs:
http://media.neworderonline.com/audio/mp3/NewOrderWaitingFor…
...und die liveperformance eines Joy Division klassiker durch New Order:
http://media.neworderonline.com/audio/mp3/New Order - Love W…
New Order sind ein Heiligtum und kaum angreifbar. Das macht es nicht leicht, sich mit einer Platte von einer unter Artenschutz stehenden Band auseinander zu setzen. Insbesondere, wenn sich Newcomer wie Interpol, Killers, The Faint und ein paar Dutzend mehr auf diese Indie-Ikone berufen. Zum Glück bietet einem Waiting For The Sirens’ Call wenig Anlass zum Meckern, denn die Konsensband aus Manchester hat ein Konsensalbum gemacht.
hier noch mein persönliches lieblingslied des neuen New Order albums – ein unwiderstehlicher ohrwurm mit einem coolen dancehall-offbeat unterlegt – dazu als sahnehäubchen die lässigen gitarrenlicks...
...also ohne scheiß – diese nummer hätte ich definitiv als erste single ausgekoppelt und nicht die im vergleich dazu konventionell, banalen „Krafty“ oder „Jetstream“, die als singles auf den markt gekommen sind...
dieser song hat definitiv das potential zu einem der größten hits der band überhaupt zu werden...
http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0007TF0T0001005/…
------------------------------------------NEW ORDER-------------------------------------------
----------------------I TOLD YOU SO----------------------
It`s been ten long years since I`ve been home
I`ve been waiting here with nowhere to go
It`s an occupation I don`t like
But it pays the rent and turns on the light (alright)
I told you so
It has to be
Cut loose and runaway with me
We`ll go out every night
I`ll be there by your side
And we`ll all get high down the old west side
If it ain`t the job and it ain`t the place
But I must stay for your pretty face
It`s a bad reaction I can`t fix
You conned me with those feline tricks
And I told you so
It`s a crazy world
For a mixed-up guy
And a no-good girl
And I told you so
It`s a crazy world
For a mixed-up guy
With a no-good girl
(Take her, take the world)
I told you so
It has to be
Cut loose and run away (run away) with me
We`ll go out every night
I`ll be there by your side
And we`ll all get high down the old west side
Down the old west side
Down the old west side
Down the old west side
(Take the world, yeah)
...und hier noch eine live-version des gestern geposteten titelsongs:
http://media.neworderonline.com/audio/mp3/NewOrderWaitingFor…
...und die liveperformance eines Joy Division klassiker durch New Order:
http://media.neworderonline.com/audio/mp3/New Order - Love W…
...danke missy für den link zu Chevy Ford – hab die site gleich schon mal leergesaugt...
scheint mir echt ein origineller songwriter zu sein – allein schon einige der songtitel gehören preisgekrönt... vor allem „Evil Knievel of Heartbreak“, die hommage an einen der jugendhelden von mir...
http://www.chevyford.com/evilkneivel.mp3
---------------CHEVY FORD---------------
---EVIL KNIEVEL OF HEARTBREAK---
Watch me fly baby
Watch me try my love
I’m jumped a hundred hearts
the end of a pick-up truck
they land on my face
To get to my place
I crack me up and do it
Give it all I got
To have a shot
I want you baby on this big leap
I’m the Evil Knievel of heartbreak darling
The daredevil of romance
I’m The Evil Knievel of love affairs
Gimme your challenge
Come on take a chance
I’m scared on my feets
Sometimes on my head
Yeah I break some bones
But I’d love to break you babe
I have to learn fly through every night
If you’re loving me strong
I’ve jump a cliff if you cut me a bit
Don’t do me wrong
I’m the Evil Knievel of heartbreak darling
The daredevil of romance
I’m The Evil Knievel of love affairs
Gimme your challenge
Come on take a chance
scheint mir echt ein origineller songwriter zu sein – allein schon einige der songtitel gehören preisgekrönt... vor allem „Evil Knievel of Heartbreak“, die hommage an einen der jugendhelden von mir...
http://www.chevyford.com/evilkneivel.mp3
---------------CHEVY FORD---------------
---EVIL KNIEVEL OF HEARTBREAK---
Watch me fly baby
Watch me try my love
I’m jumped a hundred hearts
the end of a pick-up truck
they land on my face
To get to my place
I crack me up and do it
Give it all I got
To have a shot
I want you baby on this big leap
I’m the Evil Knievel of heartbreak darling
The daredevil of romance
I’m The Evil Knievel of love affairs
Gimme your challenge
Come on take a chance
I’m scared on my feets
Sometimes on my head
Yeah I break some bones
But I’d love to break you babe
I have to learn fly through every night
If you’re loving me strong
I’ve jump a cliff if you cut me a bit
Don’t do me wrong
I’m the Evil Knievel of heartbreak darling
The daredevil of romance
I’m The Evil Knievel of love affairs
Gimme your challenge
Come on take a chance