checkAd

    Rumsfeld berichtet von brennenden Ölquellen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.03 20:17:07 von
    neuester Beitrag 20.03.03 21:15:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 710.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 20:17:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      IRAK-KRIEG

      Rumsfeld berichtet von brennenden Ölquellen

      Widersprüchliche Angaben über brennende Ölquellen im Süden des Irak. Nach Angaben von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sind drei bis vier Ölquellen bei Basra möglicherweise von Saddams Truppen in Brand gesetzt worden.Journalisten vor Ort widersprechen den Darstellungen Rumsfelds.

      Washington - Laut Rumsfeld gebe es Hinweise, dass die Iraker drei bis vier Ölquellen nahe der Stadt Basra im Süden des Irak in Brand gesetzt hätten. Iraks Ölminister Amir Muhammed dementierte diese Berichte.
      Augenzeugen an der kuweitisch-irakischen Grenze hatten zuvor von orangeroten Flammen am Horizont in Richtung des Ölzentrums in Basra berichtet. Sie sprachen außerdem davon, dass sich eine Reihe von Explosionen ereignet habe. Durch die Druckwellen seien die Gebäude in der Gegend erschüttert worden. Die Beobachter befanden sich etwa 13 Kilometer südlich der Grenze zwischen dem Irak und Kuweit.

      Diesen Augenzeugenberichten widersprechen die Aussagen zweier Korrespondenten der Nachrichtenagentur Reuters. Es gebe keine Anzeichen von Bränden in den irakischen Ölfeldern nahe der Grenze zu Kuweit, sagte einer der Reuters-Mitarbeiter, der rund 60 Kilometer südwestlich der Hafenstadt Basra stationiert ist. Mit einem weitreichenden Nachtfernglas sei kein Beweis dafür auszumachen, dass Ölquellen in einem Umkreis von mindestens 50 Kilometern in Flammen stünden.

      Ein zweiter Korrespondent sagte am gleichen Ort: "Wenn man in Richtung des irakischen Ölfelds al-Rumeila schaut, fällt am Horizont nichts auf, kein Anzeichen eines Brandes." Beide Journalisten sagten jedoch, sie hätten starke Explosionen aus Richtung Basra gehört. Es gebe jedoch keinen Beweis, dass diese von brennenden Ölfeldern herrührten.

      Der arabische Satellitensender al-Arabija berichtete, Brände seien auf dem irakischen Ölfeld al-Rumeila in der Region Basra ausgebrochen. Offiziere der 1. US-Marinedivision erklärten, drei Ölquellen im Südirak seien "angezündet" worden. Nähere Einzelheiten nannten sie nicht.

      Zuvor hatte es bereits entsprechende Gerüchte an der New Yorker Börse gegeben, die den Ölpreis in die Höhe trieben. Die USA hatten immer befürchtet, dass die Iraker wie im Golfkrieg von 1991 Ölfelder in Brand setzen könnten.

      Damals zerstörten irakische Einheiten mehr als 700 Fördertürme und verwandelten die Wüste in eine brennende Öllache, die sieben Monate lang brannte. Rumsfeld sagte, es sei überflüssig darauf hinzuweisen, dass es ein Verbrechen des irakischen Regimes sei, den Reichtum des Landes zu zerstören.



      Ich glaube wenn der schmierige "Bumsfeld" nur sein Maul aufmacht, dann lügt er schon. Außerdem kann er nicht bis 4 zählen. Ich möchte wissen was er sagt, wenn er nach der Anzahl seiner Kinder gefragt wird. "möglicherweise 3 oder 4?" :mad: :laugh:

      Aber er kennt ja Saddam persönlich. Als ehemaliger Gas-Lieferant für den Iran-Krieg. :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 21:12:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      interessante Meldung von George W(arcriminal) Bush:
      sinngemäß: .....Anzünden (durch Saddam) der (irakischen)Ölfelder ist ein Kriegsverbrechen.....

      interessante Logik:

      die EIGENEN Ölfelder anzünden ist ein Kriegsverbrechen;
      (Die Ölfelder GEHÖREN ja dem Irak; und Saddam ist (leider) Präsident).

      Bomben auf unschuldige Iraker (Frauen, Kinder...)zu werfen (obwohl es durch die Völkergemeinschaft ABGELEHNT wird), ist offensichtlich KEIN kriegsverbrechen.

      edgar99
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 21:15:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      klare ansage..

      wenn bush bombt ist das rechtmässig..

      wer sich gegen die kolonialisierung der bushisten stellt ist terrorist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rumsfeld berichtet von brennenden Ölquellen