checkAd

    nimmt die allianz den gleichen kursverlauf wie dei telekom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.03 20:33:48 von
    neuester Beitrag 24.03.03 20:58:50 von
    Beiträge: 9
    ID: 711.452
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 997
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 20:33:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      kurse unter 10 euro

      prior börse 21.3. aktien check

      allianz in not

      "rette sich wer kann"

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 22:03:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kannst Du den kompletten Prior-Text einspielen?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 22:50:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      21.03.2003
      Allianz in Not
      Prior Börse

      Die Experten der "Prior Börse" empfehlen bzgl. der Allianz-Aktie (WKN 840400) "Rette sich, wer kann".

      Um den Großversicherer sehe es sehr dramatisch aus. Im Vergleich zum Vorjahr habe sich das Eigenkapital per 31.12.2002 um etwa ein Drittel auf nur noch 22 Mrd. Euro reduziert. In Betracht der Bilanzsumme von 852 Mrd. Euro sei das nicht mehr viel, vor allem wenn man sich die Aktivseite der Bilanz anschaue, welche zum Großteil aus sehr wackeligen Posten bestehe.

      Führe man sich die "immateriellen Vermögensgegenstände" nahe, stelle man fest, dass diese mit mehr als 18 Mrd. Euro zu Buche stünden. Es würden hier weitere hohe Abschreibungen beispielsweise auf die Dresdner Bank drohen. Der Jahresverlust von knapp 1,2 Mrd. Euro sei sehr geschönt. Dort seien nämlich die Verluste auf das Wertpapierportfolio in Höhe von mehr als 7 Mrd. Euro nicht berücksichtigt worden. Die Allianz "verstecke" diese als stille Last.

      Nach Erachten der Experten werde die angekündigte Kapitalerhöhung von bis zu 4 Mrd. Euro aufgrund der katastrophalen Bilanz und der allgemein widrigen Börsenlage wohl in die Hosen gehen. Die ebenfalls nicht so rosigaussehenden Allianz-Großaktionäre Münchener Rück und HypoVereinsbank hätten bereits angekündigt, keine neuen Aktien zu zeichnen. Der von den Experten für die Plazierung in Aussicht gestellte Mindestkurs von 30 Euro könnte möglicherweise schon in den kommenden Wochen erreicht werden. Der derzeitige Kurs der Allianz liege bei 57,60 Euro, ein Minus von satten 11 Prozent gegenüber dem Vortag.

      Den Anlegern der Allianz-Aktie wird von den Experten der "Prior Börse" empfohlen, "Rette sich, wer kann".
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:10:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Eigenkapitalminderung beruht auch auf der Nichtberücksichtigung der vermehrten eigenen Aktien, welche von der Dresdner übergesiedelt sind:laugh:

      So kennt man Prior, immer in eine Richtung übertreiben und verfälschen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 06:29:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke, habakus!

      Was mir auffällt ist, dass sowohl Citi als auch Deutsche keine WAVE-PUT-Produkte auf Allianz anbieten. Könnte das bedeuten, dass die Absicherung solcher Produkte Schwierigkeiten bereitet und diese Banken keinen zusätzlichen Druck auf Allianz aufbauen wollen?:confused:

      Werd mir mal eine kleine Position ABN AMRO Short Zertifikate auf Allianz zulegen (WKN 163469). Dieser Schein mit Strike 85 Euro und Barrier 76 Euro ist das einzig vernünftige Papier, wenn man Priors Untergangsstimmung für Allianz zustimmt. Prior hat auch den Niedergang des rosaroten Riesen DTE frühzeitig vorausgesagt.;)

      Ich vermute mal, dass wir relativ flott auf unter 40 Euro laufen werden. Das wären dann bei diesem Zertifikat ca. 75% - 100% Kursgewinn.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 11:28:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Habakus,

      Ich glaube, dass die Kapitalerhöhung doch durchgeht (Rettung der Deutschland AG!!). Zum welchen Kurs dies erfolgt ist eine andere Frage, und man hat auch in anderen europaïsche "Rettungfälle" (KPN, Ericson...), das die alt-Aktionäre öfters herbe Verluste mitnehmen müßen.

      Ich habe mein Depot verkauft, aber werde mit Sicherheit, sobald die KE abgelaufen ist, wieder kaufen.
      Dann ist die Allianz entweder als Stand-Alone oder als Übernahmekandidatin wieder attraktiv...

      Sirmione
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 11:36:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MunichStock
      Ich würde mich auf Prior nicht so blind verlassen, den seine Empfehlungen kommen eigentlich immer nur aus den Trend, die er nur mit wild zusammengesuchten fundamentalen Bemerkungen versucht zu belegen.
      Untern Strich hätte er auch schreiben können die Allianz wird fallen weil sie das die letzte Zeit immer gemacht hat...
      Ob das nun Eintritt weiß ich nicht, ich halte nichts von der Theorie, Aktienbewegungen in der Zukunft aus der Vergangenheit abzulesen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 20:40:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab meinen Allianz-PUT (leider) schon wieder verhöckert und mein Depot verkauft. Sobald wieder Positives von der Irakfront kommt, wird wie wild gecovert. Da ist mir der Spatz in der Hand lieber ..... Könnte natürlich auch anders kommen. Prior ist leider nur eine Labertasche und will mit seinen Aufsehen erregenden Berichten nur seinen Brief verkaufen.

      Schaumer mal, wie`s morgen weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 20:58:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Chartverlauf ist zwar sehr unterschiedlich, aber im Ergebnis doch nicht so:laugh:

      Man trifft sich im Leben immer zweimal:look:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,88
      -3,10
      +1,13
      -0,20
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      nimmt die allianz den gleichen kursverlauf wie dei telekom