Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 535)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
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Neuigkeiten
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Sixt Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX Analysen |
08.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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Sixt gestern bis - 8%
war´s das MACD den Kursrutsch ausgelöst hat?!
bin vorsichtshalber ausgestiegen.
http://boersenlexikon.faz.net/macd.htm
war´s das MACD den Kursrutsch ausgelöst hat?!
bin vorsichtshalber ausgestiegen.
http://boersenlexikon.faz.net/macd.htm
wieso gerade -6%?
hab ich was verpaßt?
hab ich was verpaßt?
Hallo an alle Sixter !
Hab meinen Call-OS-Schein leider viel zu zeitig verkauft.
War auf der Suche
nach nem Put...leider nur einen gefunden.
Positiv ist zu sehen, dass Sixt den Kauf nicht
stemmen muß, wenn denn nun kein Zuschlag kommt. Selbst bei
nem Zuschlag wär noch das Problem mit dem Kartellamt geblieben? Kurzfristig ist bei sixt eine Überhitzung da -
denk ich - aber auf sicht der WM sicher noch chancenreich.
Bei Kursrücksetzern würde ich sicher kaufen. Dann aber
auch mit engem SL-Limit. Halte den Gesamtmarkt für schwierig.
Viel Glück allen Investierten !
Hab meinen Call-OS-Schein leider viel zu zeitig verkauft.
War auf der Suche
nach nem Put...leider nur einen gefunden.
Positiv ist zu sehen, dass Sixt den Kauf nicht
stemmen muß, wenn denn nun kein Zuschlag kommt. Selbst bei
nem Zuschlag wär noch das Problem mit dem Kartellamt geblieben? Kurzfristig ist bei sixt eine Überhitzung da -
denk ich - aber auf sicht der WM sicher noch chancenreich.
Bei Kursrücksetzern würde ich sicher kaufen. Dann aber
auch mit engem SL-Limit. Halte den Gesamtmarkt für schwierig.
Viel Glück allen Investierten !
gut oder schlecht für Sixt ?
Eurazeo - Verhandeln exklusiv mit Volkswagen über Europcar
28.02.06 18:49
Paris, 28. Feb (Reuters) - Der französische Finanzinvestor
Eurazeo<EURA.PA> verhandelt mit Volkswagen<VOWG.DE> exklusiv
über die Übernahme des größten europäischen Autovermieters
Europcar.
"Eurazeo beginnt eine Phase exklusiver Verhandlungen mit
Volkswagen mit der Absicht, 100 Prozent an Europcar zu kaufen",
teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Mit der Situation
vertrauten Kreisen zufolge sind bei VW mindestens vier Gebote
für Europcar eingegangen. Der Unternehmenswert des Pariser
Autovermieters wird einschließlich Schulden auf bis zu drei
Milliarden Euro veranschlagt.
Allerdings hat Volkswagen nach eigenen Angaben noch nicht
entschieden, ob die Tochter überhaupt verkauft oder doch an die
Börse gebracht wird.
Eurazeo - Verhandeln exklusiv mit Volkswagen über Europcar
28.02.06 18:49
Paris, 28. Feb (Reuters) - Der französische Finanzinvestor
Eurazeo<EURA.PA> verhandelt mit Volkswagen<VOWG.DE> exklusiv
über die Übernahme des größten europäischen Autovermieters
Europcar.
"Eurazeo beginnt eine Phase exklusiver Verhandlungen mit
Volkswagen mit der Absicht, 100 Prozent an Europcar zu kaufen",
teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Mit der Situation
vertrauten Kreisen zufolge sind bei VW mindestens vier Gebote
für Europcar eingegangen. Der Unternehmenswert des Pariser
Autovermieters wird einschließlich Schulden auf bis zu drei
Milliarden Euro veranschlagt.
Allerdings hat Volkswagen nach eigenen Angaben noch nicht
entschieden, ob die Tochter überhaupt verkauft oder doch an die
Börse gebracht wird.
Was zu Thema *smile* und zu Entspannung:
Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Er
duldet niemanden, der nicht mit mindestens 120% bei der Arbeit gibt, und
ist bekannt dafür, Arbeiter die nicht alles geben, sofort zu feuern.
Also wird er am ersten Tag durch die Büros geführt und der Chef sieht,
wie ein Mann sich gegen die Wand im Flur lehnt. Der Chef denkt sich,
hier hat er eine gute Gelegenheit, den Mitarbeitern zu zeigen, daß er
Faulheit nicht dulden wird. Er geht zu dem Mann hin und fragt ganz laut:
" Wie viel verdienen Sie in der Woche?" Ein bißchen überrascht antwortet
der Mann: " 300,- Euro die Woche, wieso?" Der Chef holt seine Geldbörse
heraus, gibt ihm 600,- Euro und schreit ihn an: " Ok, hier ist Dein Lohn
für zwei Wochen, aber nun HAU AB und komm` nie wieder hierher!!!" Der
Mann trollt sich. Der Chef fühlt sich toll, daß er allen gezeigt hat,
das Faulheit nicht mehr geduldet wird und fragt die anderen Mitarbeiter:
" Kann mir jemand sagen was dieser faule Sack hier gemacht hat?" Mit
einem Grinsen im Gesicht sagt einer der Mitarbeiter: " Die Pizza
geliefert!"
Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Er
duldet niemanden, der nicht mit mindestens 120% bei der Arbeit gibt, und
ist bekannt dafür, Arbeiter die nicht alles geben, sofort zu feuern.
Also wird er am ersten Tag durch die Büros geführt und der Chef sieht,
wie ein Mann sich gegen die Wand im Flur lehnt. Der Chef denkt sich,
hier hat er eine gute Gelegenheit, den Mitarbeitern zu zeigen, daß er
Faulheit nicht dulden wird. Er geht zu dem Mann hin und fragt ganz laut:
" Wie viel verdienen Sie in der Woche?" Ein bißchen überrascht antwortet
der Mann: " 300,- Euro die Woche, wieso?" Der Chef holt seine Geldbörse
heraus, gibt ihm 600,- Euro und schreit ihn an: " Ok, hier ist Dein Lohn
für zwei Wochen, aber nun HAU AB und komm` nie wieder hierher!!!" Der
Mann trollt sich. Der Chef fühlt sich toll, daß er allen gezeigt hat,
das Faulheit nicht mehr geduldet wird und fragt die anderen Mitarbeiter:
" Kann mir jemand sagen was dieser faule Sack hier gemacht hat?" Mit
einem Grinsen im Gesicht sagt einer der Mitarbeiter: " Die Pizza
geliefert!"
@ Olli,
sobald in der Bildzeitung steht welche Aktien wir kaufen sollen oder nicht oder der Pastor auf dem Hof steht und fragt was er denn kaufen soll: Dann gibt es nur eins: raus aus Aktien...
aber das kann noch Monate (Jahre ?) dauern
mfG Unkenhorst
sobald in der Bildzeitung steht welche Aktien wir kaufen sollen oder nicht oder der Pastor auf dem Hof steht und fragt was er denn kaufen soll: Dann gibt es nur eins: raus aus Aktien...
aber das kann noch Monate (Jahre ?) dauern
mfG Unkenhorst
meine Meinung:
Treiber ist weniger die gestiegene Übernahmechance. Mit dem Ausstieg des "Hertz-Konsortiums" fälltg eine ganz andere Last von Sixt - die Entstehung eines uneinholbaren europäischen und vermutlich auch weltweiten Marktführers als Resultat einer Fusion von Hertz/Europcar.
Das nimmt m.E. die größere Last und macht die Zukunft von Sixt deutlich kalkulierbarer - unabhängig vom eigentlichen Ausgang der Europcar-Geschichte.
Treiber ist weniger die gestiegene Übernahmechance. Mit dem Ausstieg des "Hertz-Konsortiums" fälltg eine ganz andere Last von Sixt - die Entstehung eines uneinholbaren europäischen und vermutlich auch weltweiten Marktführers als Resultat einer Fusion von Hertz/Europcar.
Das nimmt m.E. die größere Last und macht die Zukunft von Sixt deutlich kalkulierbarer - unabhängig vom eigentlichen Ausgang der Europcar-Geschichte.
Ich versuche mich grundsätzlich nicht in der hehren Kunst des Market-Timings, ausser wenn ich eine wirklich extreme Überbewertung feststelle - und zwar ausschliesslich anhand der Werte Markt-KBV und Markt-KUV!
Das deutsche Markt-KBV liegt zur Zeit irgendwo zwischen 2,2 und 2,4 und deutet für mich auf eine leichte Überbewertung hin (als normal würde ich einen Wert zwischen 1,5 und 2 ansehen). Das deutsche Markt-KUV liegt irgendwo zwischen 0,7 und 0,9 - und das liegt für mich vor allem im internationalen Vergleich noch weit im grünen Bereich. In anderen Worten: Auch wenn die Umsatzrendite in Deutschland zur Zeit unglaublich hoch ist im Vergleich zu den letzten zehn Jahren, so ist sie immer noch unglaublich niedrig im Vergleich zum Rest der Welt. Welche Schlussfolgerung kann man daraus für die nächsten 10 Jahre ziehen? Wird sich die Umsatzrendite wieder dem deutschen oder doch eher dem internationalen Durchschnitt anpassen? Meine Antwort: Who knows! Makroökonomische Entwicklungen hängen von so vielen Faktoren ab, dass ich mir diesbezüglich keine Vorhersagen zutrauen. [NB: Ausser bzgl. der Inflation - denn diese wird in den nächsten Jahren IMHO ganz ordentlich anziehen]
Keiner der mir bekannten überdurchschnittlich und vor allem langjährig erfolgreichen Investoren (Swensen, Greenblatt, Graham, Buffett, Dreman, ...) hat Market-Timing-Techniken verwendet - im Gegenteil, fast alle warnen ganz ausdrücklich davor. Allein Swensen versucht Marktvolatilitäten durch konsequentes (=mechanisches) Rebalancing in andere Asset-Klassen auszunutzen (mit Erfolg). Die grosse Herausforderung bei dieser Vorgehensweise ist, hochrentierende Assetklassen zu finden, deren Marktpreisschwankungen nicht korrelieren und dann für jede Klasse eine vernünftige Zielallokation festzulegen (was dann auch wieder eine Form von Market-Timing ist). Swensens Strategie scheint mir aber für einen Privatinvestor nur schwer umsetzbar zu sein.
Fazit: Solange ich nicht in einem extrem überbewerteten Markt investiert bin wie z.B. Japan vor 15 Jahren oder der Neue Markt Anfang 2000, leuten für mich keine Alarmglocken - einfach weil ich mir nicht zutraue, das Timing korrekt hinzukriegen. Eine eventuelle Baisse wird dann halt mitgenommen, die darauf folgende Hausse wird dann aber auch nicht verpasst.
Das deutsche Markt-KBV liegt zur Zeit irgendwo zwischen 2,2 und 2,4 und deutet für mich auf eine leichte Überbewertung hin (als normal würde ich einen Wert zwischen 1,5 und 2 ansehen). Das deutsche Markt-KUV liegt irgendwo zwischen 0,7 und 0,9 - und das liegt für mich vor allem im internationalen Vergleich noch weit im grünen Bereich. In anderen Worten: Auch wenn die Umsatzrendite in Deutschland zur Zeit unglaublich hoch ist im Vergleich zu den letzten zehn Jahren, so ist sie immer noch unglaublich niedrig im Vergleich zum Rest der Welt. Welche Schlussfolgerung kann man daraus für die nächsten 10 Jahre ziehen? Wird sich die Umsatzrendite wieder dem deutschen oder doch eher dem internationalen Durchschnitt anpassen? Meine Antwort: Who knows! Makroökonomische Entwicklungen hängen von so vielen Faktoren ab, dass ich mir diesbezüglich keine Vorhersagen zutrauen. [NB: Ausser bzgl. der Inflation - denn diese wird in den nächsten Jahren IMHO ganz ordentlich anziehen]
Keiner der mir bekannten überdurchschnittlich und vor allem langjährig erfolgreichen Investoren (Swensen, Greenblatt, Graham, Buffett, Dreman, ...) hat Market-Timing-Techniken verwendet - im Gegenteil, fast alle warnen ganz ausdrücklich davor. Allein Swensen versucht Marktvolatilitäten durch konsequentes (=mechanisches) Rebalancing in andere Asset-Klassen auszunutzen (mit Erfolg). Die grosse Herausforderung bei dieser Vorgehensweise ist, hochrentierende Assetklassen zu finden, deren Marktpreisschwankungen nicht korrelieren und dann für jede Klasse eine vernünftige Zielallokation festzulegen (was dann auch wieder eine Form von Market-Timing ist). Swensens Strategie scheint mir aber für einen Privatinvestor nur schwer umsetzbar zu sein.
Fazit: Solange ich nicht in einem extrem überbewerteten Markt investiert bin wie z.B. Japan vor 15 Jahren oder der Neue Markt Anfang 2000, leuten für mich keine Alarmglocken - einfach weil ich mir nicht zutraue, das Timing korrekt hinzukriegen. Eine eventuelle Baisse wird dann halt mitgenommen, die darauf folgende Hausse wird dann aber auch nicht verpasst.
Das heißt aber noch lange nicht, dsss die Party nicht weitergehen kann. Auch die Neuemarkthausse dauert ne ganze Weile. Ich für meinen Teil hab mich inzwischen fast komplett zurückgezogen. 2003 bin ich zu einem Spitzenzeitpunkt rein und nun ist es Zeit rauszugehen. Ich hoffe, noch durch ein paar Neuemissionsgeschäfte, falls es denn mal los geht, von einer eventuellen Hausse weiter profitieren zu können.
07.05.24 · EQS Group AG · Sixt |
07.05.24 · EQS Group AG · Sixt |
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Adecco Group |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · Apple |
06.05.24 · Sharedeals · Sixt |
06.05.24 · dpa-AFX · Sixt |
06.05.24 · dpa-AFX · DHL Group |
05.05.24 · wO Chartvergleich · Apple |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Sixt |
03.05.24 · dpa-AFX · Henkel VZ |