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    15.05.03 DGAP-Ad hoc: United Labels AG <ULC> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.03 08:43:59 von
    neuester Beitrag 01.08.03 12:33:55 von
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      schrieb am 15.05.03 08:43:59
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: United Labels AG <ULC> deutsch

      UNITEDLABELS verbessert sich im Vergleich zum Vorjahresquartal

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      UNITEDLABELS verbessert sich im Vergleich zum Vorjahresquartal

      - Umsatzsteigerung um 2,5 % - Rohertragsmarge steigt auf 37,8 % - Cashflow positiv

      (Münster, 15.05.2003) - Für die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, war der Geschäftsverlauf während des ersten Quartals 2003, trotz der derzeitigen Konjunkturlage, besser als im Vorjahresquartal. Der Konzernumsatz hat sich im Vergleich zum Vorjahresquartal leicht um 2,5 % auf EUR 7,6 Mio. erhöht (VJ: EUR 7,4 Mio.). Die UNITEDLABELS AG hat das abgelaufene Quartal mit einem EBIT von EUR -0,3 Mio. (VJ: EUR -0,5 Mio.) abgeschlossen. Dabei verbesserte sich im Vergleich zum Gesamtvorjahr 2002 die Rohertragsmarge auf 37,8 % (VJ: 32,1 %). Der operative Cashflow war mit EUR 0,7 Mio. deutlich positiv. Die operativen Kosten und Personalaufwendungen entwickelten sich erwartungsgemäß. Die UNITEDLABELS AG verzeichnet mit EUR 10,6 Mio. den höchsten Auftragsbestand seit Firmenbestehen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung um 20 % (VJ: EUR 8,8 Mio.).

      Der gestiegene Auftragsbestand sowie die positive Unternehmensentwicklung in den letzten Quartalen lassen eine nachhaltend positive Entwicklung der UNITEDLABELS AG in den nächsten Quartalen erwarten.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über nachfolgende Ansprechpartnerin:

      UNITEDLABELS AG Katarina Orlovic Investor & Public Relations Gildenstr. 6 D - 48157 Münster Tel.: +49 (0) 251-3221-406 Fax: +49 (0) 251-3221-960 korlovic@unitedlabels.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.05.2003

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      UNITEDLABELS verbessert sich im Vergleich zum Vorjahresquartal

      - Umsatzsteigerung um 2,5 % - Rohertragsmarge steigt auf 37,8 % - Cashflow positiv

      (Münster, 15.05.2003) - Für die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, war der Geschäftsverlauf während des ersten Quartals 2003 insgesamt stabil. Der Konzernumsatz hat sich im Vergleich zum Vorjahresquartal leicht um 2,5 % auf EUR 7,6 Mio. erhöht (VJ: EUR 7,4 Mio.). Die UNITEDLABELS AG hat das abgelaufene Quartal mit einem EBIT von EUR -0,3 Mio. (VJ: EUR -0,5 Mio.) abgeschlossen. Dabei verbesserte sich im Vergleich zum Gesamtvorjahr 2002 die Rohertragsmarge auf 37,8 % (VJ: 32,1 %). Die operativen Kosten und Personalaufwendungen entwickelten sich erwartungsgemäß. Die UNITEDLABELS AG verzeichnet mit EUR 10,6 Mio. den höchsten Auftragsbestand seit Firmenbestehen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung um 20 % (VJ: EUR 8,8 Mio.). Der operative Cashflow war mit EUR 0,7 Mio. deutlich positiv. Dies ist insbesondere auf ein besseres Forderungsmanagement zurückzuführen.

      Der gestiegene Auftragsbestand sowie die positive Unternehmensentwicklung in den letzten Quartalen lassen eine nachhaltend positive Entwicklung der UNITEDLABELS AG in den nächsten Quartalen erwarten.

      Lizenzen

      Das Lizenzportfolio ist um eine weitere attraktive Lizenz erweitert worden: Spongebob Schwammkopf. Tief unten im Pazifischen Ozean in der Unterwasserstadt Bikini Bottom lebt der gelbe quadratische Schwamm mit seiner miauenden Hausschnecke Gary. Spongebob arbeitet in seinem Traumjob als Koch in der "Krossen Krabbe" und erlebt in seiner Freizeit so manches wilde Abenteuer. Neben dem Spaß, den die Zuschauer rund um Spongebob und die Bewohner Bikini Bottom´s erfahren, kann bei dieser Serie auch viel über Freundschaft und Verantwortung erlebt und gelernt werden. Steve Hillenburgs Supererfolg aus den Vereinigten Staaten erfreut sich immer größerer Beliebtheit in Deutschland. UNITEDLABELS begeistert jetzt all die kleinen Wasserratten mit bunten Produkten aus den Bereichen Home & Living, Stationery, Gift und Apparel. Ob der Wecker für den Morgenmuffel, die Tasse für den Frühstückskakao oder die trendigen Socken: Spongebob ist mit von der Partie.

      Neue Produktrange

      UNITEDLABELS bringt jetzt die beliebten Charaktere aus The Simpsons, Disney und Looney Tunes in einer völlig neuen Produktkategorie: Elektronik! Hierbei handelt es sich um klassische und bekannte Produkte wie Fotoapparate, Taschenrechner, Taschenlampen, PDA-Organizer oder Armbanduhren. Die Fans können nun endlich Ihre Lieblinge als nützliche Begleiter in Hobby, Beruf und Schule ständig bei sich tragen und genießen. Das Sortiment wird über 50 verschiedene Produkte umfassen.

      Die UNITEDLABELS AG ist der führende europäische Lizenzspezialist für Comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und Bob the Builder erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa und erreicht mehr als 3.700 Handelspartner in mehr als 15 Ländern Europas mit rund 17.600 Verkaufsstellen über 370 Millionen Endverbraucher.

      Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos sowie den Quartalsbericht erhalten Sie unter der Adresse www.unitedlabels.com oder über nachfolgend genannte Ansprechpartnerin:

      UNITEDLABELS AG Katarina Orlovic (IR/PR) Gildenstr. 6 D-48157 Münster Tel.: 0251-3221-406 Fax: 0251-3221-960 E-Mail: korlovic@unitedlabels.com

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 548956; ISIN: DE0005489561; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:44 15.05.2003

      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:47:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..uiui...hat wohl fast jeder übersehen..:D ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:24:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum kotzen:

      Warum geben die ehemaligen Neue-Markt-Unternehmen immmer noch wesentliche Zahlen,
      wie EBT, Höhe der VErbindlichkeiten und Liquidität nicht an ?

      Statt dessen:
      Nur EBIT (was hilft mir positives Ebit, wenn die Zinsen die Schulden weiter ansteigen lassen ?)
      Statt dessen "die operativen Kosten und Personalaufwendungen (ANMERKUNG:
      Personalaufwendungen gehören zu operativen Kosten !) entwickelten sich erwartungsgemäß".
      Aussage dieses Satzes: NULL - denn keiner kennt die Erwartungen.

      Weiterhin erhält man eine Aussage zum "operativen Cashflow war mit EUR 0,7 Mio. deutlich positiv".
      Begründung: Besseres Forderungsmanagement.
      Nur: Wenn schon das EBIT negativ ist, dann bedeutet dies, das man ALTE Forderungen aktivieren konnte.
      Das ist also nicht langfristig wiederholbar.

      Fazit:
      Unverändert negatives EBIT, das EBT (d.h. inklusive Zinsen) dürfte deutlich negativer sein.
      Ansonsten: Miserable Tranparenz - die Erläuterung der Pressemitteilung ist zudem fast nur eine Wiederholung.
      Wesentliche Zahlen erfährt man hingegen nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:33:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      merilchen...


      interssiert Dich U.L??---:D

      Die UNITEDLABELS AG verzeichnet mit EUR 10,6 Mio. den höchsten Auftragsbestand seit Firmenbestehen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung um 20 % (VJ: EUR 8,8 Mio.). Der operative Cashflow war mit EUR 0,7 Mio. deutlich positiv. Dies ist insbesondere auf ein besseres Forderungsmanagement zurückzuführen.



      Das steht schwarz auf ....


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