checkAd

    PSI News (Seite 909)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:09:01 von
    Beiträge: 9.634
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 883.315
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0800+20,54
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    122,64+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,9810-19,52
    8,0000-47,88
    1,0100-54,09
    12,300-74,82

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 909
    • 964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 09:54:11
      Beitrag Nr. 554 ()
      Also ich bin da ganz klar anderer Meinung als Du, handbuch.

      Die Zeiten der PSI-Genossenschaft haben spätestens mit dem Abgang von Jeschke geendet. Schrimpf hat als erstes über 10% der Mitarbeiter entlassen - mit Arbeitsplatzsicherheit hat das nicht mehr zu tun. Schrimpf schätze ich überhaupt nicht so ein, dass er der Firma gegenüber irgendwie sentimental eingestellt ist.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 09:04:03
      Beitrag Nr. 553 ()
      Handbuch ich denke PSI weiß sehr wohl, wie wir Aktionäre denken und gerade deßhalb weil viele Mitarbeiter Aktien halten von PSI, stehen sie eigentlich in der Pflicht, es in Zunkunft besser zu machen. Wie gesagt der Weg ist gut, aber Ziel noch nicht ereicht!

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 08:46:38
      Beitrag Nr. 552 ()
      @h2b2

      Aufgrund des vielen Nachkaufens liege ich mit PSI inzwischen auch gut im Plus. Wenn ich jedoch die lange Zeit der Kapitalbindung und die vielen grauen Haare sehe, dann ist der Gewinn keinesfalls angemessen.

      Vor allem fehlt mir derzeit etwas die Perspektive (und wohl inzwischen auch das Vertrauen). Dass ich damit nicht alleine bin, zeigt uns die Kursentwicklung der letzten Zeit.

      :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 08:18:52
      Beitrag Nr. 551 ()
      Moin Handbuch

      Das sind aber harte Worte !!

      Aber auch verständlich, den Fehler mit dem verlieben sollte man nicht machen, ist mir aber auch so geschehen :laugh:

      Ob ich noch dran glaube:confused:

      Ja handbuch, denn Herr Dr. Schrimpf ist mal ein knappes Jahr im Amt, eigentlich hat er sehr viel erreicht, aber halt noch nicht alles. Sein Weg ist ok, aber sein bzw. unser Ziel noch in weiter Ferne.

      Was wir für unser Investment bekommen haben?

      Sicher ist der Einstiegskurs entscheidend,manch einer hat mit PSI ein gutes Geld verdient.

      Eine Dividende wurde uns klar nie versprochen.

      Ich denke aber, es wird sich schon noch auszahlen, die Entwicklung ist ganz klar positiv.

      Und bestimmt hat jeder von uns ein paar graue Haare mehr bekommen :laugh:

      Wird schon noch werden, mit unserer PSI!!

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 08:04:14
      Beitrag Nr. 550 ()
      Moin h2b2,

      "Eigentlich macht es mir Spaß News zu sammeln und für PSI zu posten, aber ewig habe ich das bestimmt nicht vor"

      Na dann richtig Dich mal noch auf ein paar Jahre des Wartens ein. Momentan können wir froh sein, wenn nicht bald wieder eine 3 vor dem Komma steht und auch die 7,50 € für das Jahresende werden wir wohl nur dan sehen, wenn PSI ein Ergebnis oberhalb der eigenen Prognosen schafft. Mal ehrlich - glaubst Du daran?


      Ich habe aus meinem Investment bei PSI viel gelernt. Unter anderem:

      1. Verliebe Dich nie in eine Aktie.
      2. Investiere nie in eine Firma, die zu einem großen Teil den Angestellten gehört.

      ----------------------

      1. Habe ich wohl zu spät begriffen, deshalb stecke ich noch mit allen Teilen in PSI fest.

      2. Dürfte wohl das Problem sein, warum es bei PSI nicht so richtig vorwärts geht. Das Unternehmen ist halt mehr eine Genossenschaft und keine AG.
      Ohne das Geld der Aktionäre wäre PSI längst Pleite. Aber was hat er dafür bekommen? Eine Wertsteigerung? Dividenden? Die angestellten Aktionäre haben damit ihren Arbeitsplatz erhalten. Für die hat sich das Geschäft gelohnt. Das mag sicherlich sehr hart klingen, aber wir investierten in ein Unternehmen mit dem Risiko des Totalverlustes und das sehe ich in keine Weise auch nur annähernd honoriert. PSI setzt sich viel zu niedrige Ziele und selbst die hat man bisher nicht schaffen können.

      Die Zocker hatten recht. Für einen Zock wäre PSI gut gewesen. Für ein Investment ist es das falsche Unternehmen. Leider.

      :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 01:23:05
      Beitrag Nr. 549 ()
      @handbuch

      #544

      7,50 wäre ja in der nächsten Zeit, aber die 15 € würde ich schon gerne sehen Mitte, bis Ende dieses Jahres.

      Warten wir mal ab was nächste Woche die Zahlen bringen werden und die Analystenkonferenz.

      Eigentlich macht es mir Spaß News zu sammeln und für PSI zu posten, aber ewig habe ich das bestimmt nicht vor :laugh:

      Grüßle

      h2b2

      PS: @Physik wie gesagt verkauft wird nichts!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:00:48
      Beitrag Nr. 548 ()
      Richtig awg verkauft wird nichts :D

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:44:56
      Beitrag Nr. 547 ()
      Handbuch, wenn Du in Kapstadt wohnst ist das doch OK. Alles eine Frage der Perspektive.

      physik, zweifelst Du jetzt schon an h2? Er ist natürlich der Käufer, nicht der Verkäufer!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:13:58
      Beitrag Nr. 546 ()
      PSI läßt wahrlich keine Gelegenheit aus wenn es abwärts geht.

      :( :( :(

      Heute mal wieder der schelchteste Wert im Depot.

      Man könnte meinen, PSI wäre ein Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Madrid.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 10:54:50
      Beitrag Nr. 545 ()
      Wow, selbst die Tops aus DAX und TecDAX haben noch ein deutliches Minus. Das ist ja ein recht breiter wash-out.
      16Tausend PSI in Frankfurt an einem Stück? h2b2, hast Du etwa einen Bruchteil Deiner Aktien heimlich abgestoßen? :D
      • 1
      • 909
      • 964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,55
      +1,79
      +1,58
      +0,96
      +3,44
      +4,01
      0,00
      -2,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      PSI News