checkAd

    GPC Biotech: Wie geht es weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.03 09:43:57 von
    neuester Beitrag 05.06.03 08:02:07 von
    Beiträge: 25
    ID: 739.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.452
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A6XX4 · WKN: A1A6XX
    0,0400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 16.08.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    7,6450+49,61
    0,6000+46,34
    11,850+42,77
    4,7450+35,57
    WertpapierKursPerf. %
    2,6700-12,17
    10,190-12,76
    8,0100-12,85
    2,1200-21,77
    1,6052-30,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:43:57
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Unternehmen ist aktuell der interessanteste deutsche Biotech-Wert. Ein Jubelarie gibt es hier dennoch nicht zu hören.

      Um es vorwegzunehmen: GPC Biotech ist auch nach dem nun offiziell bekannt gegebenen Erfolg des am weitesten fortgeschrittenen Medikamenten-Kandidaten in der klinischen Entwicklung ein interessantes und hoch riskantes Investment. Gerade die Risiken geraten in einer Phase, da die Biotech-Euphorie zurückzukehren scheint, oft in Vergessenheit – der Blick ist auf die Chancen geradezu festgenagelt.

      Die Reaktion des Marktes auf die gestern veröffentlichten Daten aus der Phase-2-Studie geht auf die Erwartung einer Überraschung zurück. Vielleicht ist einigen Marktteilnehmern die Blitzzulassung von Velcade aus dem Hause Millennium Pharmaceuticals zu Kopf gestiegen: Das Medikament hat nicht nur die dritte klinische Testphase übersprungen, sondern auch in Rekord verdächtiger Geschwindigkeit das Okay der FDA erhalten.

      Satraplatin wird dagegen noch die dritte klinische Testphase bewältigen müssen. Seitens des Unternehmens wird darauf hingewiesen, dass sich das Risiko eines Scheiterns nach dem jüngsten Meilenstein verringert hat. Dennoch bleibt die Möglichkeit, dass Satraplatin die Ziele verfehlt, mit verheerenden Folgen für den Aktienkurs. Außerdem ist die dritte Phase der klinischen Tests die mit Abstand teuerste: Das hat direkte Auswirkungen auf die liquiden Mittel der Gesellschaft, die mit Beginn der finalen Studien abschmelzen werden.

      Die aktuelle Börsenbewertung billigt der Aktie nur einen schmalen Aufschlag gegenüber dem Bestand an liquiden Mitteln zu. Vor einigen Monaten lag die Marktkapitalisierung deutlich unter diesem Wert. Es sollte klar, sein, dass immer die Gefahr besteht, dass sich die Stimmung im Sektor wieder dreht. Niemand kann ausschließen, dass sich die Bewertung des Unternehmens noch einmal unter die Marke des Cash-Polsters begibt. Da dieses in der näheren Zukunft abschmelzen wird, würden in diesem Fall vielleicht noch einmal die Tiefstände erreicht werden. Das muss nicht sein, es sollte als denkbares Szenario jedoch berücksichtigt werden.

      Auf der anderen Seite bietet GPC Biotech Vorzüge, wie im Augenblick kein anderes deutsches Biotech-Unternehmen. Das Cash-Polster ist ein Vorzug, mit dem die Gesellschaft wuchern kann. Anders als bei Medigene, das über eine reifere Pipeline verfügt, steht hinter der Finanzierung im Augenblick kein Fragezeichen. Damit das so bleibt, muss GPC natürlich einige angekündigte Ziele erreichen: neue Kundschaft für die Technologie LeadCode, einen Vermarktungspartner für Satraplatin.

      Beide Aspekte sind sehr wichtig, um den Umsatz zu erhöhen, und das Cash-Burn-Tempo zu verringern. In diesem Zusammenhang ist es ein sehr großer Vorzug, dass das Management von GPC Biotech bislang noch nicht enttäuscht hat – anders als etwas die Führungsmannschaft von Morphosys. Die Qualität des Managements ist natürlich keine Versicherung gegen Rückschläge in der klinischen Entwicklung, darauf sei noch einmal hingewiesen.

      Weitere Meilensteine, die in diesem und nächstem Jahr folgen werden, stehen im Zusammenhang mit der Erweiterung der Produktpipeline. Zwei Krebsmittelkandidaten aus der eigenen Forschung sollen in die erste Phase der klinischen Tests kommen, zwei weitere Projekte einlizenziert werden. Die Verbreiterung der Produktpipeline ist sinnvoll, weil es die Risiken eines Ausfalls mindert und zugleich das zukünftige Potenzial der Gesellschaft erhöht. Zugleich werden allerdings die operativen Kosten weiter steigen.

      In der aktuellen Ausgabe unseres Börsenbriefes 4investors weekly haben wird GPC Biotech als potenziellen Biotech-Star von übermorgen bezeichnet. Im Gegensatz zu den möglichen Stars von morgen ist hier die Zeitspanne bis zum Überschreiten der Gewinnschwelle noch deutlich länger und zugleich das Risiko erheblich größer. Wer sich auf GPC Biotech einlässt, muss damit in jedem Fall rechnen.

      Autor: Michael Barck (© 4investors.de),09:43 04.06.2003

      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:09:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie schon jemand im board richtig sagte, ... nach diesem Ergebnis kommen die positiven Analystenstimmen (siehe LBBW). GPC muss nur den Ausstieg der Zocker verkraften, dann kanns positiv weiter gehen, ..immerhin haben die ja genug cash auf der Bank :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:28:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      die spielchen auf xetra versprechen ne hübsche erholung.

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:36:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf "positive Analystenstimmen" gebe ich ja nicht viel.
      Aber ich kann nach der Meldung auch keinen Grund erkennen, warum
      man jetzt aussteigen sollte.

      Am besten gefällt mir von dem Kommentar oben der Satz:
      "...Die Reaktion des Marktes auf die gestern veröffentlichten Daten aus der Phase-2-Studie geht auf die Erwartung einer Überraschung zurück.
      Vielleicht ist einigen Marktteilnehmern die Blitzzulassung von Velcade aus dem Hause Millennium Pharmaceuticals zu Kopf gestiegen..."


      Aber auf "Anleger", die tatsächlich so drauf sind, möchte ich bei
      GPC auch verzichten. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:42:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @machia, ... welche spielchen???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:45:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      aktuell 5.13 auf xetra, geht nochmal runter:(
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:05:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich sagte doch bereits - das kommt noch - wie so immer ist man in deutschland von der pessimistischen seite mehr gefangen als von der anderen! :cry: sollte ein solches, gesundes Unternehmen an der nasdaq gelistet sein und hätte auf diesem kongress ein paar solche worte verlauten lassen, dann wären wir wieder durch die decke gegangen, aber es sind eben aktuell nur deutsche investoren und die sehen - das sieht man auch extrem an dem obigen, für mich von der grundstimmung her eher verhaltenen bis pessimistischen kommentar! - das ist wischiwaschi, nicht grün, nicht gelb, wenn das so kommt, kann das passieren und wenn das anders kommt eben was anderes! es verdeutlicht keine eindeutige meinung auf die man sich berufen kann - positiv wie negativ - wohl der fehlende mumm? - die gefahren!

      vergleicht mal die bewertung der amerikanischen unternehmen - von wegen cash reserve, von wegen bewertung unter cash, von wegen gefahren w/langer zulassungszeit!! da sind unternehmen besser bewertet, die wenig cash haben und noch in der ersten phase, vielleicht sogar noch davor sind!

      armer pessimismus! würde mich totlachen, wenn da so ein us-unternehmen käme und gpc für ein apfel und ein ei mal so locker schlucken würde! :laugh: viel entwicklungskosten und vor allem das noch viel größere Risiko, des versagens vor der III phase!

      für mich ist diesbezüglich gpc mit dem freefloat ein echtes schnäppchen für die us-giganten! und dabei bleibe ich! das bedeutet nicht, dass es so kommt, aber prinzipiell gäbe es schlechtere aquisitions!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:10:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @lala
      ein "schlucken" von gpc wäre aber schei..., denn wenn satraplatin auf dem Markt kommt, haben wir Anleger doch viel mehr davon, ... denn dann geht der Kurs wirklich nach oben ... und du hast recht, die deutschen Anleger sind Feiglinge, .. bei den Cashreserven noch zu zaudern, .. manche amerikanischen Biotechs haben nicht mal den Bruchteil davon und notieren höher, ... lächerlich, ...
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:15:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist fast schon ein Skandal, dass eine Aktie nach derart guten Nachrichten so nach unten gedrückt wird. Ihr habt recht, sowas gibts wohl wirklich nur in Deutschland.
      Das Überleben der Firma ist zu 99% gesichert, allein schon wegen der Altana-Beteiligung. Aber ein Phantasie-Aufschlag wird der Aktie wohl nicht gegönnt? Naja, ich hab jedenfalls noch mal nachgelegt, es musss einfach wieder nach oben gehen...:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:22:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Abwarten, sieht so aus als ob der Kurs erstmal ne Verscnaufpause macht.
      Sell on good news !
      Tagestief 5.11 aktuell 5,21....

      Wird jetzt bald Anlauf auf die 6 Euro nehmen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:22:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich wollte heute auch wieder kaufen aber es könnte sein das die Aktie auch noch etwas fällt und so bekomme ich auch mehr für mein Geld.
      B.B.:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:22:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Phantasie ist ein Wort, das wir ernsten Deutschen nicht mal richtig ausprechen können :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:27:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin noch nicht lange in GPC investiert. Habe deshalb eine Frage. Wie lange dauert die Phase III?

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:28:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      fantawas? naja - das sieht man aber auch an den ananlysten und allen, die ihren senf (nicht falsch verstehen) - siehe auch wo-kommantar dazu geben - es gibt fas tnur risiken!
      Sicherlich hast du recht - eine übernahme wäre für die aktionäre schlecht, aber wenn kümmert das - es erhöht aber sicherlich den sv des anderen und dessen aktionäre sind über den cleveren deal erfreut! :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:34:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      ich denke, es ist erstmal obertes Ziel, die Stopps
      knapp unter 5€ abzuräumen.
      So ein Spiel sieht man doch immer wieder.

      nolde
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:42:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      die sl`s um die 5 dürften kein problem sein. sind zudem noch fruststiftende deprifördereisberge im spiel.

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:00:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      #13

      Die Phase III dürfte mindestens 2-3 Jahre dauern. Dann kommt noch mindestens 1 Jahr Prüfung der Unterlagen bei der FDA
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:05:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      nanana - die fda ist bereits viel schneller - die markteinführung soll bereits 2006-2007 sein!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:12:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Lala9 und #17 und 18

      Nicht so nervös sein. Was regst du dich auf?

      2003 + (2bis3) + 1 = 2006-2007

      Wo ist das Problem? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:15:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      bei meinen rechenkünsten liegt das problem! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:19:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich frag mich langsam, wer da überhaupt noch verkauft :confused: es gingen bereits soviele Stücke über den Tisch, ... komisch ...
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:41:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Oxigene erhält FDA Zulassung, Aktie steigt über 80 Prozent

      Gute Nachrichten über die Zulassung eines Krebs-Medikamentes des Biotechnologie-Unternehmens Oxigene
      Inc. haben heute den Aktienkurs des Unternehmens explodieren lassen.

      Den Angaben zufolge wird die Aufsichtsbehörde FDA die Prüfung des Schilddrüsenkrebs-Medikamentes
      Combretastatin A4 Prodrug aufgrund der hohen Wirksamkeits-Chancen beschleunigt durchführen. Das
      Produkt erhielt damit den sogenannten Fast-Track Status.

      Da erfolgreiche Krebsmedikamente für die Unternehmen meist hohe Gewinne mit sich bringen, reagiert der
      Kurs auf diese Meldung mit einem Anstieg in Höhe von 85 Prozent auf 7,29 Dollar


      Warum fällt GPC???
      Andere Unternehmen verdoppeln sich, GPC fällt bei positiven News???
      Warum nur???
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:46:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Panik bei GPC!

      Jetzt kaufen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 16:00:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      "...Andere Unternehmen verdoppeln sich, GPC fällt bei positiven News???
      Warum nur???..."

      Wahrscheinlich, weil es in Deutschland keine Aktienkultur gibt - nur
      zu viele Zocker, die vom Jahr 2000 übriggeblieben sind und die bei
      positiven Meldungen nicht kaufen, sondern immer nur auf die Bekanntgabe
      eines Wunders warten.
      Deshalb liegen auch heute wieder viele Aktien insolventer Firmen
      deutlich im Plus, während die Kurse von Unternehmen mit Zukunft
      in den Keller gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:02:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      "...Andere Unternehmen verdoppeln sich, GPC fällt bei positiven News???

      Die Zulassungs- und damit Marktchancen sind bei einem Medikament, welches Fast Track Status erhalten hat ungleich höher. Ich würde Sie im Bereich von 90-95% ansetzten.

      Dagegen schätze ich die Zulassungschancen von Sartraplatin wie folgt:

      Positive Phase III Studie: 70-80%
      Positives Zulassungsverfahren: 80-90%
      Das macht eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 56% bis 72% für eine erfolgreiche Markteinführung.

      Nun wird klar warum der Kurs vom Oxigene explodiert ist. GPC ist gefallen, weil die Ergebnisse nicht so gut waren wie erwartet (kaum Vorteil in der Überlebenszeit) und damit das Risiko eines Fehlschlages der Phase III angestiegen ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +1,30
      -0,07
      -0,32
      +0,07
      -0,18
      0,00
      +1,52
      -1,55
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      GPC Biotech: Wie geht es weiter