HÖFT&WESSEL:MIO-Auftrag von DEUTSCHER POST?!? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.07.03 08:12:55 von
neuester Beitrag 17.09.03 09:40:40 von
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NAVIGON hat einen Feldversuch für die Paketzustellung der DEUTSCHEN POST erfolgreich abgeschlossen.
Nach endgültiger Bewertung in diesen Tagen müsste es demnächst zu einer Entscheidung kommen.
NAVIGON liefert die Software,
HÖFT&WESSEL das SKEYE PAD als endgerät des Navigationssystems!
Dies könnte ein Deal werden ,der im Umfang im Bereich LKWMAUT oder DEutsche Bahn einzuordnen ist.
http://www.thebulls.de/n.php?n=69879
gruss
exposito
Nach endgültiger Bewertung in diesen Tagen müsste es demnächst zu einer Entscheidung kommen.
NAVIGON liefert die Software,
HÖFT&WESSEL das SKEYE PAD als endgerät des Navigationssystems!
Dies könnte ein Deal werden ,der im Umfang im Bereich LKWMAUT oder DEutsche Bahn einzuordnen ist.
http://www.thebulls.de/n.php?n=69879
gruss
exposito
http://www.rhein-ruhr-telematik.deReferenzen/Kunden
Dort findet ihr einen weiteren Hinweis auf die zusammenarbeit H&W / Deutsche Post (sogar mit Bild )
Das SKEYE PAD bei DEUTSCHE POST Netlog ehemals Danzas als Endgerät für TRUCK 24 Dienste.
gruss
exposito
Dort findet ihr einen weiteren Hinweis auf die zusammenarbeit H&W / Deutsche Post (sogar mit Bild )
Das SKEYE PAD bei DEUTSCHE POST Netlog ehemals Danzas als Endgerät für TRUCK 24 Dienste.
gruss
exposito
Lang&Schwarz 9.14 Uhr
bid 2.02-----ask 2.07
bid 2.02-----ask 2.07
und laut Aussage der Vorstände auf der HV ,ist noch einiges mehr in der Pipeline ;
genau,96,man musste nur genau hinhören und nachhaken!
gruss
exposito
genau,96,man musste nur genau hinhören und nachhaken!
gruss
exposito
So langsam wird es mir unheimlich!
2 Tage mit sehr kräftigem Kursanstieg und dies bei stark steigendem Volumen. Und alles ohne News.
Das H&W-Problem sind ja die noch fehlenden Anschlußaufträge. Und wenn da irgendetwas Großes untreschriftsreif ist, würde dies den Kursanstieg erklären.
Und da bei den H&W-Projekten i.d.R. eine Großzahl an Mitarbeitern beteiligt ist, kann man so etwas auch nicht richtig geheim halten.
In ein paar Tagen wissen wir mehr.
2 Tage mit sehr kräftigem Kursanstieg und dies bei stark steigendem Volumen. Und alles ohne News.
Das H&W-Problem sind ja die noch fehlenden Anschlußaufträge. Und wenn da irgendetwas Großes untreschriftsreif ist, würde dies den Kursanstieg erklären.
Und da bei den H&W-Projekten i.d.R. eine Großzahl an Mitarbeitern beteiligt ist, kann man so etwas auch nicht richtig geheim halten.
In ein paar Tagen wissen wir mehr.
der kursanstieg liegt in erster linie am chart
bei investtech klar zu erkennen
widerstand bei sage und schreibe 4 euro
bei investtech klar zu erkennen
widerstand bei sage und schreibe 4 euro
Hallo zusammen,
für die Interessierten ein kleiner Ausschnitt aus einem Artikel
über den Fuhrpark der Post.
******************************
Insgesamt besteht der Fuhrpark der Deutschen Post aus mehr
als 50 000 Betriebsfahrzeugen, von denen rund 13 000 den
Mercedes-Stern tragen. Mit einem Netz von 33 Sortierzentren,
457 Zustellbasen und rund 9 100 Zustellbezirken sorgt die
Deutsche Post für eine schnelle und zuverlässige
Paketzustellung in ganz Deutschland. Mehr als 12 000 Zusteller
sind dafür montags bis samstags im Einsatz.
********************************
In diesem Sinne
Birne99
für die Interessierten ein kleiner Ausschnitt aus einem Artikel
über den Fuhrpark der Post.
******************************
Insgesamt besteht der Fuhrpark der Deutschen Post aus mehr
als 50 000 Betriebsfahrzeugen, von denen rund 13 000 den
Mercedes-Stern tragen. Mit einem Netz von 33 Sortierzentren,
457 Zustellbasen und rund 9 100 Zustellbezirken sorgt die
Deutsche Post für eine schnelle und zuverlässige
Paketzustellung in ganz Deutschland. Mehr als 12 000 Zusteller
sind dafür montags bis samstags im Einsatz.
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In diesem Sinne
Birne99
Empfehlung im Finanzbrief "Neue Märkte" Kursziel 4€
http://www.stocknet.de
bei Ordertiefe 10 ein superorderbuch!
wo das wohl heute noch hinläuft?
Kursziel 4,das ist aber konservativ,
na ja,wenn`s dann ende der woche an`s 4 knacken geht, erzähl ich euch mal eine kleine "guten morgen geschichte" zu weiteren H&W projekten
gruss
exposito
bei Ordertiefe 10 ein superorderbuch!
wo das wohl heute noch hinläuft?
Kursziel 4,das ist aber konservativ,
na ja,wenn`s dann ende der woche an`s 4 knacken geht, erzähl ich euch mal eine kleine "guten morgen geschichte" zu weiteren H&W projekten
gruss
exposito
An der Empfehlung des Finanzbriefes liegt der Kursanstieg ganz bestimmt nicht. Dafür ist das Volumen viel zu hoch und der Markt ist derzeitig nicht so Risiko bereit.
Und 4 Euro ist ein Wert den man nur charttechnisch begründen kann.
Wenn die erwarteten Aufträge kommen, dann ist H&W erheblich mehr wert, wenn nicht, dann hat man richtige Probleme.
Aber da scheinen einige mal wieder etwas mehr zu wissen (was die Aufträge angeht).
Und 4 Euro ist ein Wert den man nur charttechnisch begründen kann.
Wenn die erwarteten Aufträge kommen, dann ist H&W erheblich mehr wert, wenn nicht, dann hat man richtige Probleme.
Aber da scheinen einige mal wieder etwas mehr zu wissen (was die Aufträge angeht).
@Loom
Wenn die dinge ,die jetzt noch in der Schwebe sind,offiziell gemeldet werden,dann war der jetzige anstieg nur ein lahmer chinaböller,dann gibt`s erst das richtige Feuerwerk.
gruss
exposito
Wenn die dinge ,die jetzt noch in der Schwebe sind,offiziell gemeldet werden,dann war der jetzige anstieg nur ein lahmer chinaböller,dann gibt`s erst das richtige Feuerwerk.
gruss
exposito
Hi zusammen,
denke es sind heute doch einige Zocker und einige alte "Bekannte" drauf gesprungen.... die Meldungen müssen nicht zwangsläufig in den nächsten Stunden + Tagen kommen, so dass ich mir einen Rücksetzer der Aktie vorstellen kann - habe heute nicht mehr gekauft und auch nicht verkauft - werde um unter 2 Euro aber noch mal ein bischen aufstocken
Sollten wir da nicht zurück hin kommen, lassen ich den Bestand halt laufen
@Loom: lass Dich nicht von den Stückzahlen blenden, das konnen auch nur 3-4 "grössere Privatinvestoren" sein - nich wahr Birne?!?
Ach übrigens, Birne fährt bald wieder in den Urlaub, in dieser Zeit ging es immer abwärts mit der Aktie, also schön vorsichtig bleiben (der letzte Absatz sollte nicht ganz so ernst genommen werden)
Ciao
Hannover96
denke es sind heute doch einige Zocker und einige alte "Bekannte" drauf gesprungen.... die Meldungen müssen nicht zwangsläufig in den nächsten Stunden + Tagen kommen, so dass ich mir einen Rücksetzer der Aktie vorstellen kann - habe heute nicht mehr gekauft und auch nicht verkauft - werde um unter 2 Euro aber noch mal ein bischen aufstocken
Sollten wir da nicht zurück hin kommen, lassen ich den Bestand halt laufen
@Loom: lass Dich nicht von den Stückzahlen blenden, das konnen auch nur 3-4 "grössere Privatinvestoren" sein - nich wahr Birne?!?
Ach übrigens, Birne fährt bald wieder in den Urlaub, in dieser Zeit ging es immer abwärts mit der Aktie, also schön vorsichtig bleiben (der letzte Absatz sollte nicht ganz so ernst genommen werden)
Ciao
Hannover96
Hallo Hannover96,
bis zum Urlaub sind es ja noch einige Wochen. Wie immer im September. Es gab auch Jahre in denen die Aktie in meinem Urlaub gestiegen ist.
Na ja, lang ist es her.
Ich habe übrigens ebenfalls heute weder gekauft noch verkauft. Wie auch ? Schon was von der neuen deutschen Armut gehört.
Ansonsten denke auch ich, das es sich um "private" Anleger handelt.
Und warum auch nicht. Die Aussichten scheinen mir derzeit günstig.
Sollte z.B. Navigon den Auftrag der Post bekommen und sich die
nordische Sache auch endlich als Fakt darstellen, könnten sich H&W Aktionäre nach langer Durststrecke auch mal wieder freuen.
(abgesehen von der "Maut" natürlich )
Bin ja jetzt schon auf die News aus dem Hause exposito gespannt.
In diesem Sinne
Birne99
bis zum Urlaub sind es ja noch einige Wochen. Wie immer im September. Es gab auch Jahre in denen die Aktie in meinem Urlaub gestiegen ist.
Na ja, lang ist es her.
Ich habe übrigens ebenfalls heute weder gekauft noch verkauft. Wie auch ? Schon was von der neuen deutschen Armut gehört.
Ansonsten denke auch ich, das es sich um "private" Anleger handelt.
Und warum auch nicht. Die Aussichten scheinen mir derzeit günstig.
Sollte z.B. Navigon den Auftrag der Post bekommen und sich die
nordische Sache auch endlich als Fakt darstellen, könnten sich H&W Aktionäre nach langer Durststrecke auch mal wieder freuen.
(abgesehen von der "Maut" natürlich )
Bin ja jetzt schon auf die News aus dem Hause exposito gespannt.
In diesem Sinne
Birne99
Hey H96,
die gehandelten Mengen sind für H&W gewaltig. Morgen kann man dann in den historischen Mengen mal blättern, wann ein derartiger Umsatz erreicht wurde. Tagesaktuell geht das leider nicht, da nicht die tagsächlich gehandelte Menge in der Historie (z.B. Yahoo) gespeichert wird.
Außer deinen Hannoveranern scheinen ja noch mehr auf Shoppingtour zu sein
die gehandelten Mengen sind für H&W gewaltig. Morgen kann man dann in den historischen Mengen mal blättern, wann ein derartiger Umsatz erreicht wurde. Tagesaktuell geht das leider nicht, da nicht die tagsächlich gehandelte Menge in der Historie (z.B. Yahoo) gespeichert wird.
Außer deinen Hannoveranern scheinen ja noch mehr auf Shoppingtour zu sein
hallo
Man gut ,daß Dresdner und DZ-Bank nicht mehr Designated Sponsors sind.
die Bayerische Landesbank macht den Job richtig gut:
Marktbegleitend Liquidität zur verfügung stellen und nicht große Posten reinschmeissen,um nach oben oder unten zu stabilisieren.
momentan:2000 bei 2.41 und 2000 bei 2.60 ,also minimale stückzahl bei fast max spread.
weiter so, ihr Bazis !
gruß
exposito
Man gut ,daß Dresdner und DZ-Bank nicht mehr Designated Sponsors sind.
die Bayerische Landesbank macht den Job richtig gut:
Marktbegleitend Liquidität zur verfügung stellen und nicht große Posten reinschmeissen,um nach oben oder unten zu stabilisieren.
momentan:2000 bei 2.41 und 2000 bei 2.60 ,also minimale stückzahl bei fast max spread.
weiter so, ihr Bazis !
gruß
exposito
Hier die komplette Analyse "Neue Märkte" (Scherrer-Asset-Magement)
STRONG TRADING BUY
http://www.hoeft-wessel.com/de/aktie/research.htm
STRONG TRADING BUY
http://www.hoeft-wessel.com/de/aktie/research.htm
08.07.2003
Höft & Wessel "strong trading buy"
neue märkte
Die Experten vom Anlegerbrief "neue märkte" raten die Aktie von Höft & Wessel (ISIN DE0006011000/ WKN 601100) zu kaufen.
Die 1980 gegründete Höft & Wessel AG aus Hannover entwickele, fertige und vertreibe Hard- und Software für Kunden unterschiedlichster Branchen. In den drei Geschäftssegmenten Handel & Logistik mit Mobiler Datenerfassung, Telematik und Internet, Ticketing & Transport und Parking, biete das Unternehmen komplette Systemlösungen an.
Die Gesellschaft habe nach zwei Jahren hoher Verlustgeschäfte im 1. Quartal 2003 wieder den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Die Gesellschaft habe vergangenes Jahr einen Auftrag in Höhe von 31 Mio. Euro zur Entwicklung und Lieferung von Zahlstellen-Automaten für die manuelle Erhebung der LKW-Maut erhalten, welche zum 31. August in ganz Deutschland wirksam werde. "Mit den durchgeführten Maßnahmen hätten wir auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen eine gute Plattform für die weitere Entwicklung geschaffen und erwarten in unseren angestammten Geschäftsfeldern für das laufende Geschäftsjahr Stabilität und eine Verbesserung der Ertragskraft", habe CFO René Glasmacher die Experten informiert und spreche damit Orderpotenzial an.
Die bisherige Kundenabhängigkeit von der Deutschen Bahn AG sei deutlich verringert worden. So liege mittlerweile ein ausgewogenes Kundenportfolio mit den drei Grosskunden Toll Collect, Deutsche Bahn AG und Lufthansa AG vor, welche von sieben weiteren gefolgt würden.
Neben den Ticketingsystemen seien bei mobilen Datenerfassungsgeräten Wachstumspotenziale zu erkennen. Der Vorstand erwarte für das 1. Halbjahr einen Umsatz von ca. 40 Mio. Euro (+33% im Vorjahresvergleich). Das Vorsteuerergebnis solle sich auf 1 Mio. Euro belaufen. Für das Gesamtjahr 2003 halte das Management am Umsatz von 80 bis 85 Mio. Euro und dem weiteren Anstieg des Ergebnisses auf 1,5 Mio. Euro "ganz deutlich" fest.
So desaströs die Vergangenheit bei Höft & Wessel gewesen sei, so rosig seien die Zukunftsaussichten. Dies zeige auch der Chart: Die richtungsweisende 200-Tagelinie sei signifikant durchbrochen worden. Das 1. Quartal 2003 sei das Rekordquartal seit dem Börsengang 1998 in Umsatz und Ertrag geworden. Der Systemanbieter habe den Turnaround bereits vollzogen und befinde sich auf profitablem Wachstumskurs.
Der Maut-Auftrag sei als Initialauftrag und Basis für nachhaltiges Zusatzgeschäft zu betrachten. Das Eigenkapital liege aktuell bei 25 Mio. Euro, der Börsenwert dagegen bei 15 Mio. Euro. Die 530 mitarbeiterstarke Truppe habe die Kraft und Kapazität, 30 Mio. Euro-Aufträge an Land zu ziehen. Die Relation Marktkapitalisierung zum erfolgten Großauftrag betrage somit 0,5. Solche Schnäppchen finde man nur an der Börse.
Vor diesem Hintergrund stufen die Experten von "neue märkte" die Aktie von Höft & Wessel mit "strong trading buy" ein und geben ein Kursziel von 4 Euro an.
Höft & Wessel "strong trading buy"
neue märkte
Die Experten vom Anlegerbrief "neue märkte" raten die Aktie von Höft & Wessel (ISIN DE0006011000/ WKN 601100) zu kaufen.
Die 1980 gegründete Höft & Wessel AG aus Hannover entwickele, fertige und vertreibe Hard- und Software für Kunden unterschiedlichster Branchen. In den drei Geschäftssegmenten Handel & Logistik mit Mobiler Datenerfassung, Telematik und Internet, Ticketing & Transport und Parking, biete das Unternehmen komplette Systemlösungen an.
Die Gesellschaft habe nach zwei Jahren hoher Verlustgeschäfte im 1. Quartal 2003 wieder den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Die Gesellschaft habe vergangenes Jahr einen Auftrag in Höhe von 31 Mio. Euro zur Entwicklung und Lieferung von Zahlstellen-Automaten für die manuelle Erhebung der LKW-Maut erhalten, welche zum 31. August in ganz Deutschland wirksam werde. "Mit den durchgeführten Maßnahmen hätten wir auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen eine gute Plattform für die weitere Entwicklung geschaffen und erwarten in unseren angestammten Geschäftsfeldern für das laufende Geschäftsjahr Stabilität und eine Verbesserung der Ertragskraft", habe CFO René Glasmacher die Experten informiert und spreche damit Orderpotenzial an.
Die bisherige Kundenabhängigkeit von der Deutschen Bahn AG sei deutlich verringert worden. So liege mittlerweile ein ausgewogenes Kundenportfolio mit den drei Grosskunden Toll Collect, Deutsche Bahn AG und Lufthansa AG vor, welche von sieben weiteren gefolgt würden.
Neben den Ticketingsystemen seien bei mobilen Datenerfassungsgeräten Wachstumspotenziale zu erkennen. Der Vorstand erwarte für das 1. Halbjahr einen Umsatz von ca. 40 Mio. Euro (+33% im Vorjahresvergleich). Das Vorsteuerergebnis solle sich auf 1 Mio. Euro belaufen. Für das Gesamtjahr 2003 halte das Management am Umsatz von 80 bis 85 Mio. Euro und dem weiteren Anstieg des Ergebnisses auf 1,5 Mio. Euro "ganz deutlich" fest.
So desaströs die Vergangenheit bei Höft & Wessel gewesen sei, so rosig seien die Zukunftsaussichten. Dies zeige auch der Chart: Die richtungsweisende 200-Tagelinie sei signifikant durchbrochen worden. Das 1. Quartal 2003 sei das Rekordquartal seit dem Börsengang 1998 in Umsatz und Ertrag geworden. Der Systemanbieter habe den Turnaround bereits vollzogen und befinde sich auf profitablem Wachstumskurs.
Der Maut-Auftrag sei als Initialauftrag und Basis für nachhaltiges Zusatzgeschäft zu betrachten. Das Eigenkapital liege aktuell bei 25 Mio. Euro, der Börsenwert dagegen bei 15 Mio. Euro. Die 530 mitarbeiterstarke Truppe habe die Kraft und Kapazität, 30 Mio. Euro-Aufträge an Land zu ziehen. Die Relation Marktkapitalisierung zum erfolgten Großauftrag betrage somit 0,5. Solche Schnäppchen finde man nur an der Börse.
Vor diesem Hintergrund stufen die Experten von "neue märkte" die Aktie von Höft & Wessel mit "strong trading buy" ein und geben ein Kursziel von 4 Euro an.
Hallo zusammen,
heute in der HAZ gibt es einen Artikel zum Kurssprung der Aktie von H&W.
Spekulationen um einen Großauftrag der Deutschen Post den H&W zusammen mit einem
Partner bekommmen würde ließen den Kurs steigen. Dieser Auftrag würde kurz vor dem
Zuschlag stehen.
Auf Nachfrage bei H&W bestätigte eine Unternehmenssprecherin
die Teilnahme an dem Feldversuch (siehe Meldung Navigon).
Einen Auftrag gäbe es aber noch nicht.
In all den Jahren in denen ich Aktionär von H&W bin, habe ich es noch nicht erlebt,
das über die reine Spekulation in der HAZ geschrieben wurde.
Ich denke in diesem Fall können wir zuversichtlich sein.
In diesem Sinne
Birne99
heute in der HAZ gibt es einen Artikel zum Kurssprung der Aktie von H&W.
Spekulationen um einen Großauftrag der Deutschen Post den H&W zusammen mit einem
Partner bekommmen würde ließen den Kurs steigen. Dieser Auftrag würde kurz vor dem
Zuschlag stehen.
Auf Nachfrage bei H&W bestätigte eine Unternehmenssprecherin
die Teilnahme an dem Feldversuch (siehe Meldung Navigon).
Einen Auftrag gäbe es aber noch nicht.
In all den Jahren in denen ich Aktionär von H&W bin, habe ich es noch nicht erlebt,
das über die reine Spekulation in der HAZ geschrieben wurde.
Ich denke in diesem Fall können wir zuversichtlich sein.
In diesem Sinne
Birne99
Heute Nachmittag bereits bei 3,-€???????
Wie war das mit den angekündigten Nachfolgeaufträgen zur Stadtmaut? Siehe London!
Kommt in Deutschland bei der Finanznot der Kommunen vioelleicht auch oder doch nicht?
Die CSU schlägt inzwischen Maut für alle - auch Pkws - auf der Autobahn vor.
Höft und Wessel wäre in einem solchen Fall wieder ein Kandidat für Aufstellung von Automaten an Raststätten etc.
Wenn dem Staat das Geld weiter ausgeht, profitieren Geldeintreiber!
Kommt in Deutschland bei der Finanznot der Kommunen vioelleicht auch oder doch nicht?
Die CSU schlägt inzwischen Maut für alle - auch Pkws - auf der Autobahn vor.
Höft und Wessel wäre in einem solchen Fall wieder ein Kandidat für Aufstellung von Automaten an Raststätten etc.
Wenn dem Staat das Geld weiter ausgeht, profitieren Geldeintreiber!
Hallo FSTACHO und @All,
zur Ausweitung der Maut in Deutschland wird es sicher kommen.
Die einzige Frage wäre nur halt wann.
Der Bund hat sicher ein großes Finanzproblem. Also kommen Vorschläge wie in der vergangenen Woche, wie die Staatskasse ohne neue Schulden für den Bund aufgebessert werden kann.
Das Stichwort heißt in solchen Fällen "Taffelsilber verkaufen".
Nun kann man sicher nicht ohne Ende Eigentum des Bundes verkaufen, da es in der Natur der Sache liegt, das irgendwann nichts mehr da ist was man verkaufen könnte.
Die zweite Variante heißt Eigentum beleihen. Leider zählt hier jeder Euro bei den Staatsschulden mit.
Bleibt also nur ein "Taschenspielertrick".
Man lässt eine Firma gründen an die man dann das Eigentum, in dem Fall die Autobahnen, verkauft. Vorschlag war hier wohl 14 Milliarden.Eigentümer der Firma wird eine bundeseigene Institution (z.B. die KfW).
Die Firma nimmt einen Kredit auf um dieses Geschäft zu finanzieren. Der Kredit wird mit den Einnahmen aus der Maut
getilgt. Der Rest fließt an den Eigentümer (KfW) der widerum ja seinen Überschuß an den Bund abführen muß.
Zwei Sachen sind an diesem Modell besonders schön.
Erstens bleibt der Bund indirekt Eigentümer der Autobahnen und kassiert somit einmal die 14 Milliarden + jedes Jahr den
Überschuß und zweitens kann man die Autobahnen sogar ein zweites Mal verkaufen.
Fazit: wenn das alles so lukrativ ist, wird sich das Eichel
früher oder später dazu entschließen (müssen).
City-Maut wurde ja bereits von einigen Großstädten in Deutschland angekündigt (Hamburg).Es sind hier wohl vorab ein paar Gesetze zu modifizieren.
In GB ist es nach meiner Meinung nur noch eine Frage von Wochen bzw. Monaten bis hier andere Städte das Modell London übernehmen. Die Metric (H&W) wird in diesem Fall sicher das größte Stück vom Kuchen abbekommen wenn nicht sogar alles allein machen.
Was dann andere Metropolen in Europa machen werden, darf sich jeder selber errechnen.
Wenn man ca. 5 Mio. € pro Erstausstattung für eine Stadt zu Grunde legt, kommen wir hier auf einen netten Betrag.
Allein ein anschließender Servicevertrag z.B. in GB dürfte Jahr für Jahr einen zweistelligen Mio-Betrag einspielen.
In diesem Sinne
Birne99
zur Ausweitung der Maut in Deutschland wird es sicher kommen.
Die einzige Frage wäre nur halt wann.
Der Bund hat sicher ein großes Finanzproblem. Also kommen Vorschläge wie in der vergangenen Woche, wie die Staatskasse ohne neue Schulden für den Bund aufgebessert werden kann.
Das Stichwort heißt in solchen Fällen "Taffelsilber verkaufen".
Nun kann man sicher nicht ohne Ende Eigentum des Bundes verkaufen, da es in der Natur der Sache liegt, das irgendwann nichts mehr da ist was man verkaufen könnte.
Die zweite Variante heißt Eigentum beleihen. Leider zählt hier jeder Euro bei den Staatsschulden mit.
Bleibt also nur ein "Taschenspielertrick".
Man lässt eine Firma gründen an die man dann das Eigentum, in dem Fall die Autobahnen, verkauft. Vorschlag war hier wohl 14 Milliarden.Eigentümer der Firma wird eine bundeseigene Institution (z.B. die KfW).
Die Firma nimmt einen Kredit auf um dieses Geschäft zu finanzieren. Der Kredit wird mit den Einnahmen aus der Maut
getilgt. Der Rest fließt an den Eigentümer (KfW) der widerum ja seinen Überschuß an den Bund abführen muß.
Zwei Sachen sind an diesem Modell besonders schön.
Erstens bleibt der Bund indirekt Eigentümer der Autobahnen und kassiert somit einmal die 14 Milliarden + jedes Jahr den
Überschuß und zweitens kann man die Autobahnen sogar ein zweites Mal verkaufen.
Fazit: wenn das alles so lukrativ ist, wird sich das Eichel
früher oder später dazu entschließen (müssen).
City-Maut wurde ja bereits von einigen Großstädten in Deutschland angekündigt (Hamburg).Es sind hier wohl vorab ein paar Gesetze zu modifizieren.
In GB ist es nach meiner Meinung nur noch eine Frage von Wochen bzw. Monaten bis hier andere Städte das Modell London übernehmen. Die Metric (H&W) wird in diesem Fall sicher das größte Stück vom Kuchen abbekommen wenn nicht sogar alles allein machen.
Was dann andere Metropolen in Europa machen werden, darf sich jeder selber errechnen.
Wenn man ca. 5 Mio. € pro Erstausstattung für eine Stadt zu Grunde legt, kommen wir hier auf einen netten Betrag.
Allein ein anschließender Servicevertrag z.B. in GB dürfte Jahr für Jahr einen zweistelligen Mio-Betrag einspielen.
In diesem Sinne
Birne99
14 Mrd. für ALLE Autobahnen? Da fehlen wohl eineinhalb Nullen. Eine schöne Geldquelle, ja. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. So wie die deutsche volksseele kocht, wenn es um Straßengebühren geht ...
Hallo
Die Deutsche Post plant ihre Briefzusteller vor allem auf dem "flachen Land " auch Pakete zustellen zu lassen.
Deshalb werden sie nach und nach mit PKW ausgestattet.
http://www.mylogistics.de/de/news/themen/key/news48603/jsp
Genau hier macht das Navigon system mit SkeyePad Sinn :
--erhöhung der effektivität, damit die erhöhte arbeitsbelastung überhaupt zuschaffen ist
--grosser zustellbereich,jeder zuviel gefahrene weg kostet richtig Zeit
Ich gehe jede Wette ein,daß die "tausenden neuen PKW" mit einer Post-spezifischen Navigationslösung ausgestattet werden.
gruss
exposito
Ps:96,fremde Federn stehn dir gut,no problem.
die Korrelation zum DAX ist interessant
Die Deutsche Post plant ihre Briefzusteller vor allem auf dem "flachen Land " auch Pakete zustellen zu lassen.
Deshalb werden sie nach und nach mit PKW ausgestattet.
http://www.mylogistics.de/de/news/themen/key/news48603/jsp
Genau hier macht das Navigon system mit SkeyePad Sinn :
--erhöhung der effektivität, damit die erhöhte arbeitsbelastung überhaupt zuschaffen ist
--grosser zustellbereich,jeder zuviel gefahrene weg kostet richtig Zeit
Ich gehe jede Wette ein,daß die "tausenden neuen PKW" mit einer Post-spezifischen Navigationslösung ausgestattet werden.
gruss
exposito
Ps:96,fremde Federn stehn dir gut,no problem.
die Korrelation zum DAX ist interessant
Hallo
Laut H&W ist das SKEYEPad nur bei dem Feldversuch von NAVIGON /Deutsche Post eingesetzt worden.
Aber warum lässt H&W dann von einem Dienstleister Telematik lösungen(Hardware) für den Paketdienst erarbeiten?
Bisher sind von H&W bei Paketdiensten nur MDE der Captura serie im Einsatz
http://www.sol.de/szimnetz/wirtschaft/2819;484431.html "Monitore für Navigationssysteme" VOTRONIC
gruss
exposito
Laut H&W ist das SKEYEPad nur bei dem Feldversuch von NAVIGON /Deutsche Post eingesetzt worden.
Aber warum lässt H&W dann von einem Dienstleister Telematik lösungen(Hardware) für den Paketdienst erarbeiten?
Bisher sind von H&W bei Paketdiensten nur MDE der Captura serie im Einsatz
http://www.sol.de/szimnetz/wirtschaft/2819;484431.html "Monitore für Navigationssysteme" VOTRONIC
gruss
exposito
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