checkAd

    ABB (WKN919730) Breakout in high Volumes! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.03 10:32:44 von
    neuester Beitrag 30.07.03 14:42:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 759.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:32:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey leute, vor ein paar Tagen hatten wir herausgestellt, wie sich die fundamentale Lage bei ABB darstellt (siehe Kommentar: ABB kaufen weiter unten).
      Nun haben Banken wie Merill, Deutsche und Citigroup ihre Einschätzungen zum positiven geändert und/oder ihre Kursziele nach oben revidiert. Konsequenz: Break-Out mit Kursziel zunächst bei 4, aber grundsaetzlich auch weiter nach oben offen!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:37:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie recht Du hast, 1 Jahr Geduld macht sich jetzt bezahlt!
      Noch ist es Zeit aufzuspringen. Sollten die Asbest-
      Verhandlungen wie zu erwarten positiv enden, geht es nur
      noch Richtung Norden!!!
      mfg
      Rene:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 13:27:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na hoffentlich!

      Vorgestern war im Fernsehn ein Einblick in die Produktionsstätten und Büros von ABB!
      Wahnsinn`s Konzern


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 14:19:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier sieht man die Engstirnigkeit der Wo-User!
      Kaum ein Kommentar zu diesem künftigen Highfligher.
      Die meisten hier kommen mit ihrem Denken nicht über den
      Neuen Markt hinaus!
      Jeden Schrott pushen diese Typen aber eine Aktie wie
      ABB kennen diese Dummpusher nicht!
      mfg
      Rene:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 14:42:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Reuters>> Hausse bei ABB erwartet
      ABB-Titel steigen weiter - Analysten sehen Morgenröte aufziehen

      Zürich, 30. Jul (Reuters) - Die guten Quartalszahlen haben die Aktien des Elektrotechnikkonzerns ABB am Mittwoch weiter beflügelt. Analysten sehen für den Konzern, der vergangenes Jahr knapp am Zusammenbruch vorbei ging, die Morgenröte aufziehen.
      Die ABB-Aktien kletterten in einem etwas festeren Gesamtmarkt bis gegen 14.20 Uhr 7,2 Prozent auf 5,05 sfr. Die Volumen waren überdurchschnittlich. Am Vortag nach der Veröffentlichung des Quartalsergebnisses hatten die Titel bereits 5,6 Prozent zugelegt.

      "Die Kursentwicklung zeigt, dass ABB (Virt-X: ABBZn.VX - Nachrichten) kein Konkurskandidat mehr ist," sagte ein Händler.

      Besonders beachtet wurden am Markt die Äusserungen der Deutschen Bank (Xetra: 514000.DE - Nachrichten - Forum) . Analyst Mark Cusack stufte die ABB-Aktien auf "buy" von "hold" hoch und erhöhte das Kursziel auf 5,60 sfr von vier sfr. Die Bank verwies auf die eindrückliche Leistung des ABB-Kerngeschäfts im zweiten Quartal.

      "Dies ist ein sehr gutes Zeichen," sagte ein anderer Händler. "Deutsche war eine der ersten, die ABB zurücknahm und sie lagen damals richtig."

      Im vergangenen Oktober hatte die Deutsche Bank für ABB ein Kursziel von zehn Rappen genannt. Die Aktie könnte wertlos sein, hatte es bei der Bank, die ABB damals mit "sell" einstufte, geheissen. ABB erreichten im vergangenen Oktober bei 1,41 sfr einen Tiefststand.

      Auch verschiedene andere Banken stuften ABB hoch. Merrill Lynch erhöhte das Rating auf "neutral" von "sell". Das Blatt habe sich gewendet, so die US-Investmentbank. Das Kerngeschäft zeige erste Anzeichen eines von Restrukturierungen getragenen Turnarounds, erklärte Analyst Raymond Greaves. Er verwies aber auch darauf, dass ABBs Finanzlage weiter angespannt sei und der Verkauf der Division Öl, Gas & Petrochemie (OGP) unbedingt erforderlich sei.

      ABB ächzt als Folge von zahlreichen Übernahmen in den 90er-Jahren unter einer Schuldenlast von 8,3 Milliarden Dollar.

      Der Verkauf der OGP-Division hängt allerdings vom Abschluss eines Asbest-Vergleichs in den USA ab. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass ABB die Asbest-Probleme lösen wird. Die grössere Sorge ist die Zeit, die eine erfolgreiche Lösung beanspruchen wird," so Greaves.

      ABB verzeichnete im zweiten Quartal 2003 wegen Verlusten von zu veräussernden Unternehmensteilen zwar ein Fehlbetrag von 55 Millionen Dollar. Der Betriebsgewinn stieg aber dank Fortschritten im Kerngeschäft der Energie- und Automatisierungstechnik um 14 Prozent auf 171 Millionen Dollar. Im Gesamtjahr will ABB einen Reingewinn ausweisen.

      och/par

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ABB (WKN919730) Breakout in high Volumes!