checkAd

    und da sag noch einer ICH wäre vom Größenwahn befallen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.03 20:22:41 von
    neuester Beitrag 28.08.03 08:49:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 769.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 20:22:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      That´s why I´m leaving!


      Auch wenn ich mich...

      ...auf die lange Seite verstohlen habe, leide ich Zweifels ohne mit den Bären mit. Das liegt weniger an der Tatsache, dass ich mich an negativen Entwicklungen ergötzen kann, sondern vielmehr daran, dass ich grundsätzlich das Lager mit den besseren Argumenten favorisiere. Angesichts der Fakten, dass die Bären Argumente in der Hand halten und die Bullen vor allen Dingen eine ganze Menge Hoffnung, sollte man meinen, dass sich nur die geistig schwachen auf der langen Seite tummeln.

      Nun könnte man einräumen,

      dass ich mich endlich zu meinem Geisteszustand bekenne, da eben auch ich auf der langen Seite stehe. Zugegeben, es gehört schon ein gewisses Maß an geistiger Verworrenheit dazu, wenn man sich jeden Tag mit seiner Meinung im Internet exhibitioniert und noch dazu genau das Gegenteil dessen tut, was man vor Monaten gepredigt hat. Dennoch ist der Markt eine gleichermaßen wankelmütige, wie schwer berechenbare Größe, und man tut sich keinen Gefallen, wenn man auf einem falschen Standpunkt verharrt!

      Oft dauert es auch eine ganze...

      ...Weile, bis sich die vielen Gesichtspunkte zu einem halbwegs erkennbaren Mosaik zusammensetzen und hat man des Rätsels Lösung endlich gefunden, ist auch an dieser Stelle nichts gesichert. Ich habe Euch in den letzten Wochen immer wieder Mal von den Einflüssen der Pensionsfonds erzählt und ich werde nicht müde, diesen Punkt immer wieder herauszuarbeiten.

      Warum?

      Weil ich denke, dass diese Rallye erst beendet sein wird, wenn die Pensionsfonds die Chance bekommen, ihre Aktienquote zu senken. Diese Chance bekommen sie jedoch erst dann, wenn Volumen in den Markt kommt! Ergo wird der Markt so lange steigen, bis wir dieses Volumen sehen werden! Sollte der DAX dazu über 4.000 laufen müssen, der COMPX über 2.000 und der Dow über 10.000, dann wird es so geschehen.

      Grundsätzlich sind wir...

      ...nicht mehr weit von den genannten Marken entfernt! Der Dow müsste gerade Mal 7 % zulegen, der COMPX 13 % und der DAX 16 %. Nein, ich sage nicht, dass wir diese Marken attackieren werden, sondern bin nur der Auffassung, dass es passieren wird, falls es von Nöten sein sollte, um die Privatanleger aufs Parkett zu zerren, bzw. den letzten Bären zu konvertieren! Ihr wisst ja, dass der Braten erst vom Tisch genommen wird, wenn dem letzten das Wasser im Mund zusammen läuft.

      Was das aktuelle Marktgeschehen...

      ...betrifft, hat der Markt freie Bahn gen Süden, doch so recht nutzen möchte er es nicht. Während er zur Seite eiert baut er seinen überkauften Zustand ab und schafft somit die Basis für einen weiteren Anstieg. Nein, ich bin nicht stolz darauf es zu verkünden, und wer mich kennt, der weiß, dass sich alles in mir wehrt, es zu tun. Andererseits habe ich mich der Aufgabe verschrieben, Euch stets die Wahrheit zu sagen und das ist sie nun mal.

      Die Wahrheit bedeutet nicht,

      dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege, sondern vielmehr, dass ich es so schreibe, wie ich es sehe. Nicht mehr, aber auch keinen Deut weniger! Die Wahrheit über die Tatsache, dass meine Artikel bald in einen kostenpflichtigen Bereich abwandern werden, sollt Ihr auch gerne erfahren. Ich habe Lust mehr zu tun, als bisher. Ich habe Lust über Moneymanagement und Anlagestrategien zu schreiben.

      Ich habe Lust...

      ...auf öffentlichen Boards mit meinen Lesern zu kommunizieren und ich habe Lust eine Community zu moderieren, die nicht nur von mir lernen soll, sondern auch von sich selbst, was mich nicht ausschließen soll. Und ich habe Lust für meinen Einsatz entlohnt zu werden, oh ja, darauf habe ich besonders viel Lust und ich finde es keineswegs anmaßend, wenn man bedenkt, das ich seit mehr als zwei Jahren unentgeltlich und Tag für Tag im Internet publiziere.

      Ich habe aber auch Lust,

      mit dem Gefühl aufzustehen, dass mich nur Menschen lesen, denen meine Meinung wichtig ist. Ich habe wenig Lust auf Menschen, die jeden meiner Artikel lesen, um mich anschließend auf öffentlichen Boards anzuprangern oder mich per E-Mail zu beleidigen. Darauf habe ich keine Lust mehr... und es erfüllt mich mit einem gewissen Maß an Freude, aus dem Leben dieser Menschen zu treten.

      Ich weiß,

      dass es viele unter Euch gibt, die mir aus Prinzip nicht in den geschlossenen Bereich folgen werden, obwohl sie meine Meinung zu schätzen wissen. Für diejenigen tut es mir leid, doch so trennen sich eben unsere Wege und verschmerzen werdet Ihr es allemal. Wer jedoch mit mir gehen wird, auf den freue ich mich ganz besonders, denn wir haben auch eine ganz besondere Zeit vor uns, und damit verspreche ich bei Gott nicht zu viel.

      Bevor ich jedoch zu...

      ...sentimental werde, möchte ich es dabei bewenden lassen und abschließend erklären, dass meine Artikel in den kommenden drei Wochen in einen geschlossenen Bereich wandern werden. Ich werde jedoch weiterhin und in sehr unregelmäßigen Abständen einen Artikel im offenen Bereich veröffentlichen, wobei das ganz klar eine Ausnahme sein wird.

      Nun noch ein letztes Wort zum gestrigen Handelstag!

      Der Markt hatte keine Chance nachhaltig zu fallen, da die Flucht zum Ausgang zu offensichtlich war. Denkt daran, dass die Pensionsfonds den Löwen gleichkommen und die Löwen jagen nun mal das schwächste Tier, und das sind im Moment schlicht und ergreifend die SHORTIES. Ein Put/Call Ratio über 1 beweist diesen Umstand in unverhüllter Art und Weise!

      Und so hat die Jagd...

      ...auf die SHORTIES wohl noch gar nicht so richtig begonnen, wenn man bedenkt, dass das Rydex Nova/Ursa Ratio zeigt, dass mehr als fünf Mal so viel Geld in dem Shortfonds liegt, wie in dem Longfonds! Das Ratio liegt nämlich bei 0,17 und es sollte zumindest über 0,5 ansteigen, damit wir von einer deutlichen Verlagerung sprechen können.

      Dass der VIX und der VXN...

      ...total im Keller sind, ist sicherlich kein bullisches Argument, doch wie ich schon darstellte zählt das alles nicht, solange die Pensionsfonds auf der Jagd sind!

      Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Handelstag!



      Die aktuelle "Nabil-Kolumne" ist doch wohl ein Witz, oder?
      Ich habe hier niemals ein Wort über diesen sichtbar nicht unbedingt mit Börsengespür oder richtigen Markteinschätzungen geschlagenen Menschen verlauten lassen, gebe aber zu viele der "Anti-Threads" verfolgt zu haben.

      Was bilden sich manche Menschen eigentlich ein???

      Was soll ICH denn sagen????

      ICH veröffentliche bereits ein paar Jahre länger als dieser Mensch meine Prognosen und zwar auch UNENTGELTLICH im Internet und bei Wallstreet-Online und mußte und muß mich mit viel übleren Gestalten herumschlagen (toastbrot, Germanasti, Pornocchio, Berta Roker, usw. um nur einige zu nennen) als er.

      Habe ICH etwa den Kopf in den Sand gesteckt???
      Bin ich vor den bösen Buben davon geschlichen???

      Das ist doch grotesk!
      Der Markt spült all diese Nichtskönner und notorischen Querulanten davon, früher oder später sind sie alle pleite!
      Vor Krüppzeug kuscht man nicht, wenn man Charakter hat...

      So wie ich hier die allgemeine Boardlage einschätze, wird aber sowieso KEIN einziger User die Kommentare des Verfassers obigen Pamphlets vermissen, ich schon mal überhaupt nicht, alleine deshalb weil ich sie eigentlich NIE gelesen habe, weil uninteressant und ohne Wert für mich.
      Wer für soetwas in der heutigen Zeit dann auch noch Geld bezahlen will und soll, der muß glaube ich erst noch aus einem Frick- und einem Förtsch-Lemming im Labor bei Morphosys geklont werden....


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Alles Gute Nabil, dünnhäutige Menschen haben eigentlich nichts an der Börse verloren (außer ihrem Geld).....und Menschen die sich augenscheinlich kraß selbst überschätzen wird man eh kaum hinterher trauern müssen......

      Sollte es wieder erwarten doch Leute geben, denen Nabils Rat fehlen wird, dann lest besser M.Onischkas EW-Analysen, dann bekommt ihr mit 90%iger Trefferquote gute Markteinschätzungen, was ihr daraus macht ist jedem selbst überlassen, wie ALLES an der Börse....

      *kopfschüttel*

      Ich habe mich immer zurückgehalten aber dieses "Abschiedsposting" läßt einem ja den Kamm schwellen...

      :mad: :mad: :mad:

      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 20:39:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mich immer zurückgehalten aber dieses "Abschiedsposting" läßt einem ja den Kamm schwellen...

      Klausi, aber warum das denn? Das war doch das erste vernüftige Posting von Nabil. Er kündigt an, dass er geht.

      Na bitte, warum denn nicht gleich so. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 20:44:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Applaus und Zustimmung... Wenn schon Geld ausgeben, dann was vernünftiges lesen und nicht die Allerweltsweisheiten des NK
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 08:49:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      meiner meinung nach gehören nicht nur die artikel dieses
      börsen-konsaliks in den geschlossenen bereich ...

      mit empfehlung
      tippse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      und da sag noch einer ICH wäre vom Größenwahn befallen...