checkAd

    ►►► MEDIFAST und der Kampf gegen die Pfunde ◄◄◄ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.03 11:36:31 von
    neuester Beitrag 29.09.03 11:38:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 780.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    8,2570+96,67
    17,440+44,61
    1,9750+27,42
    1,8400+26,03
    4,0000+25,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7275-18,72
    0,7100-19,32
    0,5350-20,15
    3,0800-23,76
    3,0740-77,41

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 11:36:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Megatrend aus USA - Nutritional Supplements


      Medifast und der Kampf gegen die Pfunde
      Produkte zur Gewichtsreduktion und somit zur Vorbeugung von Zivilisationskrankheiten wie Diabetes und Herzkreislauferkrankungen gehören zum Geschäft von Medifast. Das „bisher“ noch wenig bekannte Unternehmen, das seit einiger Zeit auch Milliardenmarkt mit den „Nutritional Supplements“ angesiedelt ist, wird durch seine demnächst startende Werbekampagne aber bald in aller Munde sein.

      Etwa 200 Milliarden USD jährlich geben die US-Amerikaner bisher für Fitness und Wellness aus. Doch Übergewicht und ernährungsbedingte Krankheiten werden das Geschäft mit den diätetischen Produkten, zu denen auch die bilanzierten Diätmahlzeiten von Medifast gehören, in den nächsten Jahren noch weiter wachsen lassen. Glaubt man den Vorhersagen der Trendforscher, wird das Marktvolumen für "Nutritional Supplements" bis zum Jahr 2010 die gigantische Marke von einer Billion USD sprengen.

      Ganz heimlich still und leise schlich sich der Kurs der Medifast Aktie im vergangenen Jahr um mehr als 700 Prozent nach oben, doch Medifast ist noch immer als interessant einzustufen. So hat die Medifast Aktie bisher noch ein relativ dünnes Handelsvolumen und wird von den meisten Analysten zudem noch nicht hinreichend beachtet. Zudem ist das Wachstumspotenzial im Bereich „Nutritional Supplements“ noch lange nicht ausgereizt. Seit sich die Fettleibigkeit zu einer weltweiten Epidemie auszubreiten scheint, stehen die Ampeln auf rot.

      Vor allem die Folgeerkrankungen der Fettleibigkeit werden schon bald ein riesiges Loch in die bereits leeren Kassen der Gesundheitssystemen reißen. Grund genug, um den ungeliebten Pfunden nun endlich den Kampf anzusagen, wovon Medifast mit seinen auf wissenschaftlichen Grundlagen basierenden bilanzierten Diäten nicht schlecht profitieren dürfte. Die Mission von Medifast ist klar umrissen, zu einem Marktführer im Bereich Ernährungs-, Krankheits- und Gewichtsmanagement will man schon bald werden.

      Um dieses Ziel zu erreichen setzt Medifast auf drei Vertriebskanäle. Das Medifast Lifestyle Programm ist ein Netzwerk bestehend aus Ärzten und Gesundheitsexperten, die das Medifast Programm zur Gewichtsreduktion unterstützen. Seit 1980 haben etwa 15.000 Mediziner das Programm unterstützt, eine Zahl, die meines Erachtens noch erhebliches Steigerungspotenzial besitzt. Das Tochterunternehmen „Take Shape for Life“ bietet über entsprechende Berater ein 16 Wochen dauerndes Programm zur Gewichtsreduktion an, dass Betroffene während dieser Zeit nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch mit den entsprechenden Medifast Produkten zur Seite steht. Ein dritter Vertriebskanal sind alle traditionell tätigen praktizierenden Ärzte.

      Der Markt für die Medifast Produkte ist gemäß der jüngsten Statistiken tatsächlich gigantisch. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) geht davon aus, dass 16 Prozent der Weltbevölkerung, also etwa 1 Milliarde Menschen, übergewichtig sind. Gemäß der American Obesity Association ist etwa die Hälfte aller Amerikaner zu dick, wobei 21 Prozent als fettleibig, 3 Prozent sogar als schwer fettleibig einzustufen sind. Zwar liegt Medifast mit einem Umsatz von $17 Millionen noch weit hinter dem Hauptkonkurrenten Unilever, der mit SlimFast einen jährlichen Umsatz von $750 Millionen einfährt, zurück.

      Doch Medifast will schon bald die Dominanz des Giganten brechen, weshalb das Unternehmen sein Werbebudget in diesem Jahr drastisch erhöht hat. Für seine jüngste Werbekampagne hat sich Medifast sogar den bekannten Sportsberichterstatter Dick Vitale auserkoren. Langfristig dürfte Medifast, angesichts der wachsenden Anzahl an Übergewichtigen, auch Anleger mit guten Gewinnen locken.


      Simone A. Hörrlein
      Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
      (Life Scientist)
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 11:38:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kennt jemand noch weiter Firmen aus diesem Wachstumsbereich?

      Thanx.

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -2,02
      -0,23
      -0,98
      -0,72
      +1,15
      +0,92
      -0,05
      +0,77
      +0,69

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      84
      82
      80
      69
      39
      30
      29
      24
      23
      ►►► MEDIFAST und der Kampf gegen die Pfunde ◄◄◄