checkAd

    Macht Wallstreetonline bewußt Onvista schlecht?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 09:32:04 von
    neuester Beitrag 25.02.00 17:07:24 von
    Beiträge: 5
    ID: 80.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 09:32:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute,
      ist Euch schon mal aufgefallen, daß nur in dieser Community schlecht über OnVista gesprochen wird?
      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Nein, es ist abwägig zu vermuten, daß wallstreet-online als
      Wettbewerber von
      Onvista diese Nachrichten plaziert! Es scheint mir ehrlich gesagt so zu sein, daß hier ein Wettbewerber
      bewußt schlecht gemacht werden soll, um die eigenen
      Emissionschancen zu steigern.
      Alle Finanzinformationsdienstleister haben noch Fehler in Ihrer Software, das ist schade, wird sich aber
      sicherlich in Zukunft ändern. Ich halte OnVista jedenfalls für den besten Datenlieferanten.
      Oder glaubt ihr allen Ernstes, daß Consors, Deutsche Bank etc. auf OnVista setzen und hierfür viel Geld
      zahlen würden, wenn es einen deutlich besseren Anbieter gäbe?
      Noh kurz zur Bewertung von Onvista. Ich denke wir alle sollten wissen, daß derzeit an der Börse vor allem
      Zukunftsperspektiven bewertet werden und nicht der aktuelle Umsatz oder Gewinn etc. Bei den
      Perspektiven sehe ich Onvista aber
      bestens positioniert - Wap, Internationalisierung, Transaction Fees (?) etc.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:20:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mh, würde ich auch so sehen

      wir ziemlich viel gesabbert hier im wallstreetonline.

      :-)


      Ich less dann mal weiter



      tschüss
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:48:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo zusammen,

      wieder ein thread zu dem ich wohl stellung nehmen muss da er den ruf von wallstreet-online betrifft.


      richtig ist das wo gegen onvista eine abmahnung wegen falscher installation der ivw tags im dezember und maerz geschrieben hat.
      onvista hat daraufhin in diesen monaten auch nicht mehr den zusatz "ivw geprueft" verwenden koennen.

      die abmahnung beruhte auf einem klaren vertoss gegen die ivw pruef-kriterien da auf wesentlichen seiten ein autorefresh von 120 minuten eingebaut war.

      mit ruecksicht auf das ipo von onvista haben wir dies niemals oeffentlich publiziert.

      insofern kann keine rede davon sein das wir versuchen wuerden onvista schlecht zu machen.

      wenn einzelne oder mehrere mitglieder unserer community sich über die inhalte und qualitaet der onvista-seiten beschweren kann dies wohl kaum dem unternehmen wallstreet-online angelastet werden.

      da du lieber "hayes00" dieses thema jeden tag mehrmals beginnst bekommst du ab jetzt immer diese antwort.

      ueberigens, ich hab gerade mal bei onvista nachgeschaut:
      netipo anteilgeigner - "keine"
      netipo beteiligungen - "keine"

      kann das denn sein, sind wir garnicht existent ?

      mit einem :-)

      andre kolbinger
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:08:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da muß ich wohl mal drauf antworten:
      1. Ich habe dieses Thema nicht jeden Tag mehrmals gepostet, sondern an 1 Tag innerhalb von 30 Minuten in zwei verschiedenen Communities gepostet undzwar insgesamt 3 mal undzwar bei Neuemissionen, Neuer Markt und als Antwort auf ein bereits bestehendes Thread.
      Ich beabsichtige dies auch nicht öfters zu veröffentlichen sondern habe lediglich meine subjektive Meinung zu so mancher Diskussion um Onvista mitgeteilt. Interessant ist aber, wie gereizt Ihr auf dieses Thema reagiert - vielleicht ist ja doch ein Funken Wahres dran, oder?
      2. Über die Abmahnung wußte ich bisher nichts und kann dazu inhaltlich auch nicht viel sagen sondern möchte Euch ausdrücklich loben, wenn ihr onvista erfolgreich abgemahnt habt und dies vorher nicht publiziert habt. Grundsätzlich bestätigt die Abmahnung aber natürlich mein Gefühl, daß Euch der Börsengang bzw. der Erfolg von Onvista ganzschön ärgert, sonst würdert ihr Euch wahrscheinlich nicht die Mühe einer Abmahnung machen, oder ;-)?
      3. Ich habe nicht bestritten, daß die Daten von Onvista verbesserungswürdig sind, sondern darauf aufmerksam gemacht, daß m.E. alle Anbieter derartiger Informationen (noch) mit Problemen der Daten zu kämpfen haben - Onvista scheint aber relativ gute Daten zu haben, wenn die genannten Unternehmen - und viele andere auch - ihren Kunden diese Daten zur Verfügung stellen. Übrigens, Eure Daten sind auch nicht immer besonders gut recherchiert: Als Beispiel: Onvista (wie könnte es anders sein :-)) EURO am Sonntag, Prior, Wirtschaftswoche u.a. haben Onvista zur Zeichnung empfohlen. Bei IPO-Watch - IPO_Ratings finden sich diese Angaben aber nicht wieder, obwohl ihr die genannten Dienste sonst zitiert, komisch ne?

      Loben möchte ich bei Euch allerdings, daß ihr meinen Thread nicht einfah gelöscht habt, ich hatte eigentlich anderes erwartet! Ich halte es übrigens mit dem heutigen Urteil der Berliner Zeitung, die u.a. Euch und Onvista verglichen haben und zu dem Ergebnis kommen, daß ihr beide Stärken und Schwächen habt.
      Onvista: Optionsscheinrechner - super! WO - Communities super.
      Übrigens bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ihr nicht unter Pseudonym negativ über onvista berichtet habt!
      In diesem Sinne.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:07:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo hayes00,

      ob soviele negative Postings über onvista hier in diesem Board sind, lass ich mal dahin gestellt. In den meisten Postings über onvista jubeln über die Zuteilung oder ärgern sich über das angeblich schlechte Zuteilungssystem. Wir haben keinen Einfluss auf die Postings der Community, wir überwachen Sie nur.

      Den Titel Deines Beitrags "Macht Wallstreetonline bewußt Onvista schlecht??" hinkt ein bisschen. Genauso gut kann ich einen Beitrag mit dem Titel "hayes00 versucht wallstreet-online zu diffamieren" in Board reinstellen.". Dies mache ich aber nicht, weil es 1. nicht mein Stil wäre, 2. ich es nicht weiss und 3. es mir relativ egal ist. Also höre auf Anschuldigungen in die Welt zu setzen, die Du nicht belegen kannst.

      zu deinem 2. Punkt: Die Abmahnung von wallstreet-online an onvista, wg. der offensichtlichen unkorrekten Zählung ist unabhängig vom Börsengang geschehen. Dies würdest Du als Mitbewerber auch nicht zulassen. Gleiche Bedinungen bei den Zählungen sorgt für Transparenz oder hättest Du einfach nur zugeschaut? Nach einem internen (ivw-konformen) Test, haben wir eine Steigerung von über 50% der Page-Impressions bei einem automatischen Refresh gezählt. Das kann man als ivw-geprüftes Angebot natürlich nicht hinnehmen. onvista hat seine Zahlen jetzt nach unten korrigiert und nun ist Friede, Freude, Eierkuchen. So what? Im übrigens hat dies der Andre sehr richtig klargestellt.

      Zu der Richtigkeit der onvista-Daten: Dazu möchte ich mich nicht äußern, da ich diese nie überprüft habe. Deshalb will ich nur auf Deine Kritikpunkte zu w-o etwas sagen:

      Du sagst:" Übrigens, Eure Daten sind auch nicht immer besonders gut recherchiert: Als Beispiel: Onvista (wie könnte es anders sein :-)) EURO am Sonntag, Prior, Wirtschaftswoche u.a. haben Onvista zur Zeichnung empfohlen. Bei IPO-Watch - IPO_Ratings finden sich diese Angaben aber nicht wieder, obwohl ihr die genannten Dienste sonst zitiert, komisch ne?"

      Was heisst hier eure Daten sind nicht gut recherchiert? Da stehen keine Daten drin und dies nicht aus Böswilligkeit, sondern weil Sie im IPOWatch Bereich kurze personelle Engpässe hatten, welche in einer Woche behoben sind. Schliesslich gibt es nicht nur gute Stimmen zum onvista-Börsengang und diese stehen bei uns auch nicht drin. Wieso unterstellen eigentlich alle wallstreet-online soviel Böswilligkeit? Wir machen hier unseren Job und versuchen das Produkt weiterzuentwickeln. Schlammschlachten in der Community überlassen wir anderen Leuten.

      Abschliessend ist zu sagen, dass wir solche Threads grundsätzlich nicht löschen. Wieso auch? Einzelne Postings werden nur gesperrt, wenn sie gegen die Boardrichtlinien verstossen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Macht Wallstreetonline bewußt Onvista schlecht??